Werwölfe Runde 14 - Gladiatoren des Corrida-Kolosseum [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hasdrubal schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Hasdrubal habe ich beinahe vergessen. Der sieht mir immer viel zu unschuldig aus.
    Liegt an meinem Profilbild. Aber unschuldig vielleicht deswegen, da ich nicht dauernd Namen reinwerfe und Alternativen für Alternativen aufbaue...?
    Nein. Liegt an deinem Profilbild. Und an der Masche, die du in der letzten Runde gefahren bist...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Hasdrubal schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Hasdrubal habe ich beinahe vergessen. Der sieht mir immer viel zu unschuldig aus.
    Liegt an meinem Profilbild. Aber unschuldig vielleicht deswegen, da ich nicht dauernd Namen reinwerfe und Alternativen für Alternativen aufbaue...?
    Nein. Liegt an deinem Profilbild. Und an der Masche, die du in der letzten Runde gefahren bist...
    in der letzten runde haben ja auch viele erst heraus finden müssen welches geschlecht @Hasdrubalüberhaupt ist xD
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Malakiel schrieb:

    Nein. Liegt an deinem Profilbild. Und an der Masche, die du in der letzten Runde gefahren bist...
    Wobei ich ja als unschuldiger Bürger gestorben bin.. ^^

    -Midnight- schrieb:

    @Hasdrubal ja wieso haust denn nicht dauernd namen raus ? Hast du was zu verbergen ?
    Wir haben keine Anhaltspunkte. Ich habe zwar Verdachtsmomente, und du bist da vorne dabei, da mich das einfach zu sehr wieder an deine "klebetyp-vernachlässigen-Pointe" erinnert, aber mehr ist da auch noch nicht.

    Ein weiterer Verdachtsmoment geht gegen Neeewbie für die folgende Aussage:

    neeewbie schrieb:

    Falls der infest durch ist, sollten wir evtl. nicht den möglichen Urwolf lynchen. Aber das Wissen wir halt nicht. Und nein Phax ich weiss nicht mehr Ich treffe nur annahmen,ob sie richtig sind weiss ich nicht. Wenn ihr das für verdächtig haltet, dann nur zu.
    Wenn wir die Chance hätten den Urwolf zu lynchen sollten wir das tun. Zwar wird er 1:1 dann ersetzt, aber wir verändern damit die Teamstruktur der Wölfe. Wir könnten auch die Lynchwahlen nachbearbeiten und vielleicht Rückschlüsse daraus ziehen. (Ohne die Tatsache zu berücksichtigen, dass wir den Urwolf ja erstmal finden müssten.)

    Aber auch gegen Neeewbie habe ich nur einen Verdachtsmoment und keine weiteren Anhaltspunkte.

    Das Namen heraushauen habe ich übrigens letzte Runde schon nicht verstanden, als Wolf hatte mich das nicht sonderlich interessiert.

    Mos_kito schrieb:

    in der letzten runde haben ja auch viele erst heraus finden müssen welches geschlecht @Hasdrubalüberhaupt ist xD
    (Das hatte ich übrigens bewusst nicht beantwortet... :-D )
  • Warum schalten die Wölfe keine Leute aus?
    In der letzten Runde war der Bär bei uns im Wolfschat nicht so ein großes Problem, wie es die Dörfler seinerzeit dargestellt haben. Jedenfalls haben wir ihn aufgeschoben, leider wurde es dann tückisch. Dazu haben wir uns eine Spiele an Spielern angelegt und die Rolle des Bären in etwa eingegrenzt, dazu noch die Rollen, die wir erahnt haben. Wenn es tatsächlich so ist, wie @King X. Drake sagt, und die Schattengladiatoren im schlimmsten Fall in einem Pool von nur 4 Spielern nach dem Bären fischen müssen, dann finde ich es noch seltsamer, dass noch keiner gestorben ist. Wir hatten damals noch einen ziemlich großen Pool, den wir überblicken mussten, was es schwer gemacht hat. Wäre die Verlockung bei einer überschaubaren Auswahl den wohl schlimmsten Feind auszuschalten nicht noch größer? Wieso landen die Wölfe also zwei Nächte in der Folge bei einer Person, die nicht ausgeschaltet werden konnte (Hexe, Inhaftierter,...) oder gehen auf den Infest? Zumal mit einem ungünstigen Lynch der Bär auf einmal neben einem Wolfskollegen landen kann (weil die Zahl ja so gering ist), was diesen Junior-Infest-Plan vollkommen entgleisen lassen kann. Hängt natürlich von der Positionierung ab. Kann natürlich auch sein, dass die Wölfe recht nah aneinander liegen.

    Bei neeewbie habe ich bisher die schlechtesten Gefühle, wenn ich ehrlich bin. Beitrag 317 verstehe ich nicht recht. Wie sollen wir da bitte eine Differenzierung anstellen, wenn wir uns doch überhaupt schwer tun, einen Wolf auszumachen? 10 Beiträge zuvor schreibt er in 307, dass Phax scheinbar nur Dorfbewohner unter die Lupe nimmt. Ihm wurde von einigen schon vorgeworfen, scheinbar "mehr" zu wissen. So lesen sich seine Beiträge. (276 von Malakiel). Daraufhin beginnt der Zug gegen Midnight und neeewbie schmeißt sich drauf, provoziert indessen Malakiel, ihn doch zu wählen (281). Da kam natürlich der Mitternachtszug ganz gelegen.
    !lynch neeewbie

    Malakiel würde ich auch gern noch weiter beobachten wollen. Hier sticht natürlich seine Reaktion auf die Vorwürfe des Teamspiels mit Zoot besonders hervor. Diese kommen zB aufgrund seiner Spiegelung im Lynchen. Zoot geht von Phax auf DonL und Malakiel tut es unmittelbar in 205 nach. Natürlich praktisch, dass sich Zoot als Gladiator herausstellte, was er als Verräter natürlich hätte wissen können. Die Tatsache, dass er in den letzten Runden bisher oft unschuldig gestorben ist (allen voran im Winterweihnachtsspecial) kommt dem ganz natürlich ebenfalls gelegen.

    Beim quirligen Moskito kann ich genau das sehen, was er auch hier sagt: dass er aufgrund der Kommentare der letzten Runden einen Gang runterschaltet, weil seinerzeit dabei war, sich um Kopf und Kragen zu spielen. Ich würde ihn mit aber verdammt ungern durch die Finger gehen lassen durch eine Scharade, weshalb ich hier vorsichtig bin. Möchte nicht, dass er uns das nur vorspielt, um Sympathiepunkte zu ergattern.

    @Trailerpark eigtl wollte ich damit noch abwarten, aber ich möchte nicht, dass es verloren geht oder in Vergessenheit gerät. Wärst du so lieb und würdest mir nochmal sagen, was du in Beitrag 246 geschrieben hast?



    Und da wir schon bei Unschuldslämmern waren: @Hasdrubal kann eiskalt sein, wie meine Erfahrung im Wolfschat der letzten Runde mich lehrt. xD

    FF folgt morgen

  • Hasdrubal schrieb:


    Wir haben keine Anhaltspunkte. Ich habe zwar Verdachtsmomente, und du bist da vorne dabei, da mich das einfach zu sehr wieder an deine "klebetyp-vernachlässigen-Pointe" erinnert, aber mehr ist da auch noch nicht.
    wer ist denn wir ? Deine Wolfkollegen und du ? :-D

    Ja sicherlich erinnere ich dich an den Klebetyp der letzten Runde...ich habe letzte Runde gespielt wie ein Dorfbewohner (der ich diesmal bin) und zu dem Zeitpunkt war ich tatsächlich auch davon ausgegangen das ich mindestens 2 wölfe beklebt hatte
  • Callico schrieb:

    Dazu haben wir uns eine Spiele an Spielern angelegt und die Rolle des Bären in etwa eingegrenzt, dazu noch die Rollen, die wir erahnt haben.
    Ja, daher ist das Fressverhalten der Wölfe wichtig für uns. Wir können so gut ablesen, welche Bereiche der Liste sie eher schützen wollen.

    Du meinst die Sache mit den Liebenden? ^^

    -Midnight- schrieb:

    wer ist denn wir ? Deine Wolfkollegen und du ?

    Ja sicherlich erinnere ich dich an den Klebetyp der letzten Runde...ich habe letzte Runde gespielt wie ein Dorfbewohner (der ich diesmal bin) und zu dem Zeitpunkt war ich tatsächlich auch davon ausgegangen das ich mindestens 2 wölfe beklebt hatte
    Hast du denn kein Wir-Gefühl als Dorfbewohner? Oder denkst du bei der Verwendung des Wortes "wir" gleich an Wolfskollegen? Ist das das Erste was dir einfällt, wenn du "wir" liest?


    Spoiler anzeigen
    Wünsche euch eine gute Nacht; morgen werde ich erst spät online kommen können. Aber das ist jetzt der Vorteil, wenn es eine klare Zeit für die Dämmerung gibt und man sich nicht extra beeilen muss.
  • @Hasdrubal ich wollte nur mal schauen ob ich dich aus der Reserve locken kann :-D Ich wusste schon worauf du mit dem „wir“ anspielst..aber solche Provokationen kann ich mir ja nicht nehmen lassen, irgendwie muss man ja Reaktionen rauskitzeln hier.

    und solange mich meine Arenakameraden tot sehen wollen denke ich bei „wir“ nicht ans Dorf ne, im Moment vertraue ich nur mir selbst und Zoot...
  • Tag 2 - Lynchstatus

    Abgegebene Stimmen (10/18):
    3x -Midnight- (Rudi, Funkenflug, neeewbie)
    3x neeewbie (Malakiel, -Midnight-, Callico)
    1x King X. Drake (Sakazuki)
    1x Leo (Totenreich)
    1x Mos_kito (King X. Drake)
    1x Sakazuki (Eldrail)


    Fehlende Stimmen (8/18): Lorenor D. Zorro, Don Luffyone, Hasdrubal, Mos_kito, MichaelCR97, Trailerpark, Leonardho, Phax


    Start der Dämmerung: Freitag um 19:00 Uhr
    Beginn der Nacht: Freitag um 20:00 Uhr
  • Ist doch so Malakiel oder nicht?^^

    Ihr könnt mich gerne lynchen. Ich gehe aber davon aus, dass auch Wölfe mich in die Pole-Position schmeissen. Bedenkt das für die weiteren Tage.

    Ich habe heute den ganzen morgen eine Prüfung, komme evtl. am Mittag dazu eine Verteidigung zu verfassen. Da zum Teil die Argumente doch recht lasch sind, sollte ich mich ordentlich verteidigen können. Schlussendlich bringt mein Tod höchstens den Wölfen etwas.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Malakiel schrieb:

    Apropo, @MichaelCR97 , kommt es mir nur so vor oder bist du tatsächlich untergetaucht?
    Diese Tatsache wird auch heute wieder korrekt festgestellt. Du hast meine Verräter-Taktik wohl durchschaut: Statt der höchsten Beitragszahl der letzten Runde, möchte ich diese Runde die niedrigste Erreichen, weil das so unauffällig ist.
    Spaß beiseite: Habe einfach nicht so viel Zeit zwecks RL. Werde aber jeden Lynchtag zumindest einen größeren Analysebeitrag (neben paar kleineren Beiträgen wie diesem) schaffen, wie gestern zB bei Rudi.

    Übrigens gefällt mir @Zoot bislang sehr gut. Denke nicht, dass sich dort ein Verräter verbirgt.
    Und ich finde es interessant, dass Rudi heute keine Lynchstimmen mehr bekommt, obwohl er gestern von einigen verdächtigt wurde. Möchten die Verräter ggf. den Fokus umlenken, zB auf neeewbie? (Finde ihn nämlich nicht verdächtig. Er war ja vor 2 Runden ein Mitwolf von mir und ich fand seine Spielweise dort schon bisschen anders als diese oder letzte Runde.)
  • MichaelCR97 schrieb:

    Übrigens gefällt mir @Zoot bislang sehr gut. Denke nicht, dass sich dort ein Verräter verbirgt.
    Du weißt gar nicht, wie recht du damit haben könntest...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    MichaelCR97 schrieb:

    Übrigens gefällt mir @Zoot bislang sehr gut. Denke nicht, dass sich dort ein Verräter verbirgt.
    Du weißt gar nicht, wie recht du damit haben könntest...
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • MichaelCR97 schrieb:

    Übrigens gefällt mir @Zoot bislang sehr gut. Denke nicht, dass sich dort ein Verräter verbirgt.
    Bei solch einer gewieften Analysekunst muss ich dir meinen Respekt zollen. Für mich ein klarer Fall für "ich schreib mal was um zu verstecken, dass ich ein Verräter bin".

    !unlynch -Midnight-
    !lynch MichaelCR97

    Hatte dich ohnehin schon am ersten Tag im Verdacht.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags