Werwölfe Runde 14 - Gladiatoren des Corrida-Kolosseum [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Funkenflug schrieb:

    • Eine inkompetente Hexe hielt es für angemessen ihr Leben zu schützen

    Warum würdest du die Hexe in so einem Fall als inkompetent bezeichnen? Sie hat ja ansonsten keine Möglichkeit oder?

    Finde Übrigens Eldrails Bestreben Naja zu lynchen ziemlich fragwürdig. Gerade nach den Ausführungen zum Totenreich, wenn inaktiv nutzlos.
    Da hilft es auch nicht, dass er auf Bakas Inaktivität anspielt. Gerade Werwölfe neigen ja zu zumindest angemessener Aktivität.
  • Trailerpark schrieb:

    Gerade Werwölfe neigen ja zu zumindest angemessener Aktivität.
    Diese Ironie *grins*

    Ich versteh den Gedanken, ist ja auch "erstmal" nur um Druck aufzubauen. Aber Zoots Reaktion find ich seltsam, gade weil wir letzte Runde damit zufällig einen Wolf erwischt haben.
    Und er sagte selbst:

    Zoot schrieb:

    Trailerpark hat eventuell nicht einmal einen Blick in diesem Bereich geworfen und früher oder später ist es einfach nur ein toter Tag, wenn er weiterhin inaktiv bleibt und wir gezwungen sind, ihn zu lynchen. Ich wäre wohl auch eher geneigt Trailerpark abzuschießen, dann ist das Thema erledigt, falls er sich heute nicht mehr meldet.


    @tp *hust hust*
    Spoiler anzeigen

    Leonardho schrieb:

    @-Midnight-, es betrifft ja jetzt vor allem @Trailerpark. Er hat sich noch nichteinmal seine Rolle angeschaut, ist aber trotzdem jeden Tag online. Wir handhaben es so, dass wir ihn nicht rauswerfen oder ersetzen werden.

    @nplew hier ist Mos :D wir haben echt alles versucht sogar auf seine Pinnwand geschrieben und ihn beobachtet in the Witcher oder Marvel Beiträgen war er drinnen und hat gelesen wir können uns wirklich gar keinen Reim draus machen.
  • Uuuhhh das geht ja diese Runde schneller als ich dachte. XD Die erste Brotkrume wurde gefunden doch ist sie nicht erkennbar. Es fehlt mir an Deutung lieber @Trailerpark.

    Mal davon abgesehen, wäre es nicht viel cooler, wenn der / die Hexe/Hexer sich nicht selbst vergiften würde? Somit wäre schon ein Wolf entlarft. Vll hätte es unseren Bürgermeister getroffen?

    Ich bin wirklich auf unseren Anführer gespannt. Albernes rumgelynche wird es unter seiner Führung nicht geben oder? Setz dich durch @Eldrail mach es wie die fette @Zoot.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Trailerpark du warst durchaus im Forum aktiv zu der Zeit...nur eben hier nicht, aber das sind mittlerweile auch alte Kamellen und damit Geschichte...

    ich pers. mag Inaktivität auch nicht wie bekannt sein dürfte, aber bei Baka sehe ich das noch net so eng...er meldet sich oft erst kurz vor der Dämmerung und lyncht dann jemanden...bisher waren wir mit dem „Inaktiven“ gelynche nicht allzu erfolgreich unterwegs(bis auf die 1 Ausnahme)
  • Wohl eher kaum im Forum. Und bis zu dem Zeitpunkt habe ich der Konversationsanzeige und der Anzeige der benutzten Threads oben nie Beachtung geschenkt(nichtmal Rolle angeschaut gehabt) ( Und selbst wenn, wie damals geschrieben viel Stress).

    Soll auch nicht weiter Thema sein, sondern, dass ich nicht glaube, das Baka ein Werwolf ist, da er wohl sonst aktiver wäre.

    Daher eher ungünstig jemand inaktiven im Totenreich zu haben und finde daher Eldrails Bestreben Baka zu lynchen fragwürdig.
  • -Midnight- schrieb:

    er [= Baka] meldet sich oft erst kurz vor der Dämmerung und lyncht dann jemanden
    Ja, das tut er (immerhin) - aber selbst das ist alles andere als hilfreich, wenn abseits vom Lynch selbst pro Tageszyklus nur 2-3 kurze Zeilen mit vagen Überlegungen zur Lynchwahl kommen. Wenn er ein Dorfbewohner ist, mag das ja kein Problem darstellen, aber er kann eben genauso gut ein Wolf sein und einfach seinem Image treu bleiben, um dadurch, wie es hier ja gerne formuliert wird, problemlos unter dem Radar zu bleiben ... was speziell bei einem vorhandenen Juniorwolf mMn alles andere als ideal ist. Daher auch meine Entscheidung, Baka mit einer erhöhten Lynchgefahr (sofern man davon bei 2 Stimmen überhaupt sprechen kann...) zumindest minimal ins Grübeln zu bringen, ob der aktuelle Pfad für ihn denn tatsächlich der sinnvollste ist.

    (Und ganz ehrlich: Welche andere Optionen haben wir denn? IMO drehen wir uns ansonsten ja doch nur weiter im Kreis und lynchen am Ende Malakiel (^^).)

    Trailerpark schrieb:

    Daher eher ungünstig jemand inaktiven im Totenreich zu haben
    Vorausgesetzt, Baka ist ein Dorfbewohner und wir vermitteln den Wölfen den Eindruck, dass wir Baka in absehbarer Zeit nicht lynchen wollen - was würde denn die Wölfe aufhalten (vermutlich nur eine ungünstige Position in der Teilnehmerliste), uns erst recht eins reinzuwürgen, indem sie ihn fressen und damit einen "schwachen" Spieler ins Totenreich schicken? Insofern bleibt die Gefahr, einen "inaktiven" Spieler im Totenreich zu haben, auch in dem Fall aufrecht, dass wir Baka nicht lynchen - hinzu kommt nur, dass wir möglicherweise einen Wolf mehr Zeit geben, Schaden anzurichten. (Und ja, mir ist schon bewusst, dass Baka auch der Klebe-Heini sein oder eine wichtige Sonderrolle haben könnte - aber diese Möglichkeit gibt es letztlich ja bei jedem Spieler, den wir lynchen.)

    Ein Vorschlag noch bezüglich Bakas Einzug ins Totenreich: Was haltet ihr denn davon, wenn Baka (sofern erlaubt) im Vorfeld schon bekannt geben würde, ob er dorthin gehen möchte oder er (aufgrund von Zeitmangel o.ä.) gar nicht plant, einen Spot im Totenreich zu belegen...?
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki () aus folgendem Grund: Danke für die Info, Midnight!

  • Lynchstatus Tag 1: Erstes Opfer des Kolosseums

    Abgegebene Stimmen (10/19):
    3x Baka (Voteverzug, Eldrail, Sakazuki)
    1x Mos_kito (Malakiel)
    1x MichaelCR97 (Funkenflug)
    1x Trailerpark (Mos_kito)
    1x Neeewbie (Rudi D. Rudas)
    1x Rudi (-Midnight-)
    1x -Midnight- (Phax)
    1x Eldrail (Drake)

    Fehlende Stimmen (9/19): Lorenor D. Zorro, Zoot, Don Luffyone, Callico, Hasdrubal, neeewbie, MichaelCR97, Trailerpark, Baka


    Start der Dämmerung (Mittwoch, 19:00 Uhr)
    Beginn der Nacht (Mittwoch, 20:00 Uhr)
  • @Phax wenn du mich aus einer älteren Runde zitierst, dann bitte schreib auch deine Gedanken dazu. Es geht mir primär darum, dass wir keine Informationen bekommen, wenn jetzt alle auf baka springen. Ich kaue euch diesen Käse nicht nochmal vor. Was du machst, ist auch nichts anderes als einen anderen Spieler ins schlechte Bild zu rücken. Chapeau.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Sakazuki das hat nicht Trailerpark geschrieben, sondern ich. ;)

    Wie Zoot schon schrieb bringt das einfach mal gar nichts, außer das er womöglich wiedermal mit einer Sonderrolle gelyncht wird...morgen stehen wir dann wieder genauso ahnungslos da, wenn sich durch die Nacht nichts ergeben sollte was Hinweise bringt.

    und ja es ist anfangs schwer jemanden zu finden der verdächtig ist, aber der leichte Weg ist selten der richtige...

    wobei ich jetzt nicht davon ausgehe das @Eldrail ein Wolf ist, nur weil er damit angefangen hat...das wäre viel zu riskant wenn sich Baka als unschuldig rausstellt, da Eldrail ja ohnehin schon bei einigen auf der Liste steht

    oder er ist halt doch urwolf und infest schon durch xD dann wäre es sinnvoll :-D
  • @Trailerpark

    Funkenflug schrieb:

    Mit was Starten? Mit dem Tot Ihrer selbst?


    Also halten wir mal für einen Moment inne und zählen die Momentanen Vermutungen auf:
    • Dieser klebrige Wurm wurde in der Nacht angegriffen
    • Eine inkompetente Hexe hielt es für angemessen ihr Leben zu schützen
    • Der Feind füllte seine eigenen reihen mit einem unseren
    Nun frage ich, was ist die Wahrheit und in wie fern, hilft sie uns?
    Das ist eine zusammenfassung auf @Funkenflug art. Funkt nur so vor Sarkasmus.^^
  • @Zoot Ich habe meinen Gedanken doch dazu Geschrieben. Aber ich kann sie gerne nochmal ausführlicher Niederschreiben:

    Ich finde es seltsam, dass du scheinbar Einsilbig, Distanziert und Ablehnend dem AFK-Lynch gegenüberstehst, obwohl du letzte Runde selbst sagtest, dass einem damit ein toter Tag droht, und man dies doch eher zügig beendet. Nun scheinst du dieser Vorhergehensweise nicht mehr zu folgen, obwohl wir bei Baka eine wesentlich höhere Chance haben, dass er sich meldet und die AFK Lynchs wieder von ihm abschwenken. Sollte er weiter AFK bleiben ist dies eine ähnliche Situation, sollte er sich melden, hat sich die ganze Debatte eh erledigt. Ich sehe daher kein Problem, wenn Leute den AFK Lynch in Betracht ziehen, egal wie "einfach" er scheint.

    PS: andere Spieler ins schlechte Licht Rücken ... is kinda the name of the game, eh?