Werwölfe Runde 14 - Gladiatoren des Corrida-Kolosseum [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • also ist entweder Eldrail oder Moskito auch noch ein Wolf, gut zu wissen...


    Edit: @Don Luffyone du hast deine fähigkeit btw schlauer genutzt als ich es getan hätte xD durch die toten kann man ja früher oder später auch ausschließen...ich hätte es wohl tatsächlich eher so wie in meinem beispiel gemacht und wäre dann zeitnah ohne fähigkeit bei rausgekommen...
  • @@'Trailerpark'

    Der Don sagt, er sei der Fuchs. Er hat King gecheckt und einen Treffer erhalten, King und Zoot sind aber unschuldig tot. Also muss LDZ Wolf sein.
    Da ihm keiner Wiedersprochen hat, kann man davon ausgehen, dass es kein Fakeouting war. (Wenn doch: WTF)
    Zudem sitzt auf/um den BM noch ein Wolf.

    Merry Lamb schrieb:

    Fuchs / Agyo Fighting Lion: Wenn er in der Nacht aufgerufen wird, wählt er einen Spieler aus und erfährt vom Spielleiter, ob dieser oder einer seiner beiden Nachbarn ein Werwolf ist oder nicht. Ist bei dem Trio mindestens ein Werwolf dabei, darf er es in der nächsten Nacht ein weiteres Mal versuchen. Ist aber keiner der drei ein Werwolf, verliert er seine Fähigkeit.
    @Spielleitung:

    "Wen er in der Nacht aufgerufen wird.." heisst, man kann sich aussuchen, ab welcher Nacht man ihn nutzt?

    Edit @Trailerpark
    In der Dämmerung darf man seine Rolle outen.
  • @Merry Lamb: ich meine, dass der tollwütige Wolf immer nur einen seiner Wähler mitnehmen kann (was ja einmal dazu geführt hat, dass Shirahoshi ihren Mitwolf erledigt hat). Erst vor kurzem hatten wir eine andere Rolle, die beliebig auswählen durfte. Aber laut Rollenbeschreibung ist es tatsächlich nicht eingegrenzt.

    Es steigt wieder meine Hoffnung, dass wir bei Mos_kito bereits richtig lagen^^
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Leonardho

    Aus Spiel 12:
    Tollwütiger Wolf:
    Kann einen beliebigen Spieler mit sich in den Tod reißen, wenn er gelyncht wird.

    Aus Spiel 11:
    Bomben-Frucht: Kann einen Spieler mit in den Tod reißen, wenn er gelyncht wird.

    Ais Spiel 10:
    Rollenbeschreibung: Er reißt einen Spieler mit in den Tod und sein Biss trifft immer das ausgewählte Ziel.

    In Runde 9 hast du Recht:
    Wird der Nutzer am Tag getötet, reißt er einen beliebigen Spieler mit in den Tod, der für ihn gestimmt hat. Der Nutzer der Bomben-Frucht ist immer ein Kopfgeldjäger.


    @Eldrail Ja ok, dachte die Rolle wurde aus Balancing Gründen oder was weiß ich mittlerweile angepasst und so wurde sie ja auch in den letzten Spielen beschrieben.
  • Tja, wo ist Don, wenn man ihn braucht xD
    Jedenfalls Hut ab an Don! Zwei Treffer muss man auch erstmal landen. Ich würde auch den Wärter als Grund sehen, einfach weil ich nicht verstehen würde, warum man das alles tut als Wolf.

    Würde aber noch vorschlagen, dass der Wärter erstmal Fragen stellt, sollte er sich zu einem Angriff entscheiden^^
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Merry Lamb

    Kann sein, dass die Rolle gebufft wurde, das hab ich dann nicht mitbekommen, sorry ^^ Wie gesagt, ich kann damit leben, wenn der tollwütige egal wen treffen kann, aber Rollen werden hier oft nicht zur Gänze beschrieben, da die Spielleiter meistens schon lange dabei sind und solche Kleinigkeiten übersehen, weil sie sie für selbstverständlich halten.
  • Ende des 3. Tages: Das dritte Opfer des Kolosseums

    Abgegebene Stimmen (14/14):


    11x LDZ (Malakiel, Midnight, MichaelCR97, Phax, Funkenflug, Leonardho, Hasdrubal, Callico, Eldrail [BM], Mos_kito, Trailerpark)


    1x Don Luffyone (LDZ)
    1x Phax (Totenreich)
    1x Leonardho (Don Luffyone)

    Offen (0/14):


    Spoiler anzeigen
    Damit ist das dritte Opfer, der mittlerweile blutgefärbten Arena: Lorenor D. Zorro, der Urwolf.





    >Was werden uns die Gladiatoren heute wieder zu bieten haben. Ich bin genauso gespannt wie ihr!< und mit einem lauten Gong begann der dritte Tag des Battle Royals.


    Und was es für ein Kampf war! Anstatt sich in Gruppen zu formieren, um dem Publikum beeindruckende Kämpfe in Teams zu liefern, liefen die Gladiatoren wie aufgescheuchte Hühner durcheinander. Gefühlt deutete jeder mal auf jeden mit seiner Waffe und fing vielleicht noch ein kurzzeitigen Scharmützel an, aber ein wirklicher Kampf in dem man Sieger und Verlierer ausmachen konnte, wollte einfach nicht entstehen. Hatte der hohe Blutzoll in der Nacht die Gladiatoren dermaßen aus dem Konzept gebracht?


    Der einzige Höhepunkt, welche sich am Tag entwickelt, war als drei Gladiatoren ziemlich plötzlich auf @Trailerpark losgingen. Immerhin kannte er sich sehr gut mit den Waffen aus und wer sagte, dass er in der Nacht nicht alles miterlebt und @Sakazuki den Sica nur untergeschoben hatte. (Dies ist nur Story!) Aber genauso plötzlich verloren sie auch wieder das Interesse an ihm.


    Ansonsten gab es den Tag über nur noch zwei andere Gladiatoren, die sich gegen Angriffe von mehr als einem anderen Gladiator behaupten mussten. Der eine war ihr gewählter Anführer @Eldrail, dem misstrauen entgegenschlug, da er für viele nicht der Anführer war den sich manche versprochen hatten.


    Der andere war der einzige Mink-Gladiator @Hasdrubal. Er versuchte schon immer auf unschuldiges Häschen zu machen, aber viele waren sich nicht sicher, ob dies nicht doch seiner wirklichen Persönlichkeit entsprach. Immerhin war er hier gelandet, weil er dem Schneemann, welchen Monet und Sugar gebaut hatten, die Möhrennase gemopst hatte.


    Kurz bevor die Dämmerung begann, wurde es für die beiden enger, da sich noch jeweils ein weiterer Gladiator gegen sie richtete.


    Plötzlich schrie @Don Luffyone:
    >Ich kann euch einen Verräter nennen, aber dafür müsst ihr mich heute tötet! Dann kann ich euch morgen mitteilen, wer es ist!<
    Die anderen Gladiatoren blicken sich mehr als irritiert an. Der Arme musste den Verstand verloren haben, aber das war nicht wirklich etwas neues in der Arena. Besonders wenn man bedachte, dass auch @Don Luffyone nicht genau wusste, warum er hier gelandet war. Aber einige hatten den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass DER DON keinen mochte, der ebenfalls darauf bestand, als Don angesprochen zu werden.


    Schließlich erbarmte sich @Eldrail und meinte an @Don Luffyone gerichtet.
    >Du könntest uns den Verräter auch heute einfach benennen. Wenn du doch noch so sehr auf deinen Tod bestehst, die Verräter werden sich sicher heute Nacht an dir rächen wollen, wenn du einen der ihren verrätst<


    @Don Luffyone blickte ihn mit großen Augen an und schien plötzlich wieder bei klarerem Verstand zu sein. >Ja du hast recht @Eldrail, der Verräter ist @Lorenor D. Zorro<

    Erleichtert darüber endlich ein Ziel gefunden zu haben und jemanden den sie dafür anklagen konnten, wenn es sich bei @Lorenor D. Zorro doch nicht um einen Verräter handelt, stürzten sich die anderen Gladiatoren sofort auf den armen @Lorenor D. Zorro.


    Als die Gladiatoren mit großer Begeisterung dabei waren immer weiter auf @Lorenor D. Zorro einzuhacken, fiel plötzlich ein Gegenstand aus den Resten seiner Kleidung in den Sand der Arena. Es war die gleiche Waffe wie sie @Trailerpark heute Morgen bei @Sakazuki gefunden hatte, eine Sica!


    >Das war aber mal ein sehr chaotischer und langweiliger Tag, auch wenn es am Ende nochmal sehr interessant wurde. Wollen wir hoffen, dass es morgen der gesamten Tag über interessanter wird. Sonst müssen wir noch ein paar Tiger mit in die Runde schicken, um das ganze etwas spannender zu gestalten.< ertönte die nicht mehr ganz so enthusiastische Stimme von Gatz, nachdem er den Schlussgong betätigt hatte.



    Die Gladiatoren schritten mit der Gewissheit aus der Arena, dass sie heute einen der Verräter erwischt hatten. Warum sonst sollte @Lorenor D. Zorro mit der gleichen Waffe herumlaufen, die auch schon bei @Sakazuki entdeckt wurde. Nach einem schrecklichen Morgen und einen chaotischen Tag konnten sie sich heute Nacht wieder ihren Fluchtplänen widmen.


    Währenddessen war den Verrätern der kalte Schweiß ausgebrochen. In der letzten Nacht hatten sie ziemlich überraschend @Sakazuki verloren und heute auch noch @Lorenor D. Zorro. Sie mussten sich nun wirklich Mühe geben, um nicht als nächste dran zu sein und ihren Auftrag noch erfüllen zu können. Das sie plötzlich das Flattern eines Stücks Stoffs hörten, trug auch nicht gerade zu ihrer Beruhigung bei.







    Die Nacht beginnt und endet morgen um 15.00 Uhr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

  • Der Start des heutigen Tages wird sich voraussichtlich auf 16:00 Uhr verzögern.




    Der Tag beginnt!
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

  • Beginn Tag 4

    Am Morgen versammelten sich die Gladiatoren wie bereits in den letzten Tagen im großen Warteraum. Sie waren um einiges besser gelaunt als am vorherigen Morgen, da sie zum einen wussten, dass zumindest zwei der Verräter nicht mehr unter ihnen weilten und sie zum anderen schon grob die Hälfte der Katakomben nach der gesuchten Wand durchkämmt hatten. Zwar waren sie noch nicht fündig geworden, allerdings war die Hälfe schon geschafft, womit die Chancen in der nächsten Nacht fündig zu werden um einiges gestiegen waren.

    Allerdings fehlten immer noch einige von ihnen und so langsam machte sich etwas Unruhe unter den Anwesenden breit. Schließlich betrat @Eldrail mit einer ziemlich ernsten Miene den Raum.
    >Ich muss euch etwas mitteilen<
    begann er, aber bevor er weitersprechen konnte flog eine weitere Tür auf und @Don Luffyone stürzte in den Saal. Er hatte es so eilig gehabt, dass er nicht mehr bremsen konnte und mit @Eldrail kollidierte.

    Als sich beide wieder aufgerappelt hatten, berichtete @Don Luffyone keuchend
    > @Callico ist Tod, er hat mich gestern in einer Zelle eingesperrt, um mich zu schützen, da die Verräter mich sicher nicht dort suchen würden und gleichzeitig wollte er mich in aller Ruhe befragen, ob dass was ich euch gestern erzählte wirklich stimmt. Als ich mich gerade in eine der dunkleren Ecken der Zelle gesetzt hatte, tauchte plötzlich ein Schatten hinter ihm auf und schnitt ihm einfach die Kehle durch. Es war schrecklich! Ich war vor Angst wie gelähmt und konnte mich nicht bewegen! Zum Glück hat der Angreifer mich nicht bemerkt und ist sofort wieder verschwunden. Ich habe die ganze restliche Nacht gebraucht um endlich die Zellentür aufzubekommen und euch auch zu warnen! Aber viel wichtiger! Es war @Malakiel! Ich habe sein Gesicht genau erkannt, als er an einer Fackel vorbeiging. Wo ist der Kerl, wir müssen ihn sofort erledigen!

    Aus den Reihen der erstarrten Gladiatoren ertönte daraufhin ein einzelnes erstauntes >OH!< gefolgt von einem ziemlich erheiterten kichern.

    >Das kann ich euch sagen<
    antwortete @Eldrail.
    > @Malakiel ist schon Tot. Er wurde heute morgen von den Wächtern zusammengekrümmt und in seinem eigenen blutigen Erbrochenem liegend gefunden. Anscheinend wurde die Fleischkeule, welcher er am verzehren war, mit irgendetwas einschmiert. Ich bin zwar kein Experte, aber die fetthaltige Masse mit dem weißen Pulver deutet wohl auf Mäusebutter hin. Das ist ein Gemisch aus Butterschmalz und Arsenik. Es wird eigentlich zur Bekämpfung von Mäusen verwendet, allerdings ist es auch ein sehr beliebtes Mittel um jemanden zu vergiften. Einer der best bekanntesten Fälle dazu ist der von Gesche Gottfried. Eigentlich habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass die Verräter ihre Taktik geändert haben und jetzt statt der Kehle auf dem Magen zielen, aber wenn das was @Don Luffyone berichtet hat, wahr ist, scheint jemand selbst aktiv geworden zu sein um die Verräter zu beseitigen. Ich weiß zwar nicht wirklich ob ich mich darüber freuen soll, aber sollte es einen Verräter erwischt haben..<

    In diesem Moment kamen zwei Wächter mit einer Trage vorbei auf der @Malakiel lag, um ihn in einen der kleineren Warteräume zu bringen. Als sie anhielten und einer versuchte mit einer Hand die Tür zu öffnen, rutschte einer der Hände von @Malakiel von der Trage und mit einem Klong fiel ein Dolch, welcher offensichtlich in seinem Ärmel gesteckt hatte, zu Boden. Es war eine Sica!

    Die anwesenden Gladiatoren konnten sich ein leises Jubeln kaum verkneifen, anscheinend war mit @Malakiel wirklich schon der nächste Verräter tot und auch gleichzeitig der bekannteste Vielfraß des Kolosseum. Wenn er einmal anfing, war er eine nicht zu stoppende Buffetfräse, übrigens auch der Grund warum er hier gelandet war. Denn Buffalo war damals nicht sehr begeistert gewesen, als @Malakiel das >all you can eat< Buffet des Spiders-Cafe direkt vor seinen Augen leer gefuttert und er deswegen nichts mehr bekommen hatte.

    Aber dieser Erfolg kam trotzdem zu einem hohen Preis, da es @Malakiel vorher noch gelungen war @Callico zu töten. Dieser war im Kolosseum gelandet, weil er es als Kurator und Besitzer einer eigenen Galerie gewagt hatte eine andere Meinung zu Kunst zu haben als Jola.

    Aber auch heute ließen die Wächter den restlichen Gladiatoren keine Zeit, um wirklich zu trauern und scheuchten sie durch den Gang in die Arena. Als sie diesen entlang Schritten, meinten die Gladiatoren im Windzug die Stimmen ihrer verstorbenen Kameraden zu hören.

    >Wir wollen den zweiten Check des Fuchses nachgehen und halten von den drei Möglichkeiten Mos_kito am ehesten für einen Verräter. Hängt sich an Spieler dran. Verteidigt sich lediglich damit, er spiele ja immer so und seine panische Reaktionen waren ebenfalls verdächtig<

    >Damit beginnt nun der vierte Tag des großen Battle Royal< ertönte die laute Stimme von Gatz. >Möge es interessanter werden, als gestern! Sonst holen wir die Tiger!< Und mit einem ausladenden Schwung seines Hammers läutete er die nächste Runde ein.




    Nachricht Totenreich

    Wir wollen den zweiten Check des Fuchses nachgehen und halten von den drei Möglichkeiten Mos_kito am ehesten für einen Verräter. Hängt sich an Spieler dran. Verteidigt sich lediglich damit, er spiele ja immer so und seine panische Reaktionen waren ebenfalls verdächtig.



    Kurzfassung

    Callico (Barrierefruchtnutzer/Wärter)wird von den Verrätern gemeuchelt

    Malakiel (Verräter) wurde von dem Sanitäter/Hexe vergiftet.

    Der Bulle brüllt nicht.

    Das Totenreich nominiert Mos_kito.

    Das Totenreich ist voll.



    Teilnehmer


    • @Funkenflug
    • Lorenor D. Zorro (Urwolf gelyncht an Tag 3)
    • King X. Drake (Rächer, gefressen in Nacht 3)
    • Zoot (Dorfbewohner, gelyncht an Tag 1)
    • @Don Luffyone
    • Callio (Wärter, gefressen in Nacht 4)
    • @Hasdrubal
    • Malakiel (Wolf vergiftet in Nacht 4)
    • @Mos_kito
    • @Eldrail
    • @-Midnight-
    • neeewbie (Dorfbewohner, gelyncht an Tag 2)
    • @MichaelCR97
    • @Trailerpark
    • Sakazuki (einfacher Wolf, vom Schützen getötet in Nacht 3)
    • Rudi D(as) Rudas (Dorfbewohner, durch den Rächer getötet in Nacht 3)
    • @Phax
    • @Leonardho (für Baka eingesprungen an Tag 2)



    Lynch-Status (1/11 Stimmen abgegeben)



    1x Mos_kito (Totenreich)


    Offen (10): alle


    Verbleibende Zeit: 27 Stunden bis zur Dämmerung (Dienstag, 19:00-20:00 Uhr)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von qoii ()

  • Bei aller Freude über einen weiteren verstorbenen Verräter dürfen wir aber nicht den Klebeheini vergessen.

    Malakiel schrieb:

    Sakazuki schrieb:

    !Unlynch neeewbie
    !Lynch King X. Drake

    Ach, lasst mich doch alle in Frieden und lyncht, wen ihr wollt - aber wehe, es stirbt am Ende wieder ein Dorfbewohner!
    So schnell die Hosen voll?
    Na gut, wenn sich niemand traut, wagt es Malakiel, ihr Luschen!

    !Unlynch Lorenor D. Zorro
    !Lynch neeewbie

    Mos_kito verteidigt sich wenigstens...

    Trailerpark schrieb:

    @Malakiel ist es auch. Ich fand bei der Baka Kontroverse seine Aussagen schon widersprüchlich und gefühlt zieht sich das bei ihm so durch. Ich kann es Grade aber nicht mehr genau benennen, was mich stört.

    Wir auch im Post geschrieben ich muss noch in das Spiel als Forum Version reinkommen. Habe auch keine bisherige Runde lesen können.

    Er ist aber nicht der einzige, wo ich nen komisches Gefühl habe.
    Hm... Nehme ich zunächst so auf...

    Auch angesichts der obigen Entscheidung von Malakiel, der mit diesem Vote neeewbie gegen Moskito in Front gebracht hat, denke ich momentan auch, dass Moskito am ehesten der Verräter aus dem Trio (Moskito, Eldrail, Midnight) ist.

    !Lnych Mos_kito


    Edit:
    @Mos_kito Meine Stimme könnte ich ggf. noch ändern, wenn du mir erklären kannst (idealerweise mit Zitaten), inwiefern du nicht zu zumindest einem der bisher verstorbenen Verräter (Malakiel, Sakazuki, LDZ) passen solltest. :)
  • Okay also diese Nacht haben wir den Kerkermeister verloren.
    Wenigstens haben wir dennoch in der Nacht einen Wolf erwischt. Schade das die Hexe nicht den Tollwütigen erwischt hat.
    Dennoch sollten wir uns langsam um den Klebeheini kümmern.
    Wollen wir mal darüer reden, was LDZ meinte, als er sagte, dass @Phax der Klebeheini ist?
    Ich meine, als Wolf könnten sie tatsächlich in einem von den beiden Nächten in diesen gerannt sein.

    Mich würde wirklich an der Stelle interessieren, ob @Callico evtl. @Phax eingesperrt hatte und die Wölfe so denken, dass es der Klebeheini ist.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags