Kapitel 969 - "Der Idioten-Fürst"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 3-Sword-Style schrieb:

    Ey wie zum Geier soll so ein random Charakter wie die alte Frau die in Wano lebt wissen wer Xebec ist und jemals Kontakt zu ihm gehabt haben und ihn berührt haben. Sie muss ja die Gesichter der Leute berühren in die sie sich verwandelt.

    Überleg mal wie weit hergeholt diese Theorie ist. Woher soll sie all dieses Hintergrundwissen über Kaido haben.

    Hat sie 30 Jahre auf See rumgesegelt und ist dann erst nach Wano zurückgekehrt, um Orochi zum Shogun zu machen?

    Und warum sollte Kaido nach all diesen Jahren auf Xebec hören. Er hat Xebec seit 40 Jahren nicht mehr gesehen und denkt dass er tot ist. Ich denk nicht dass Kaido auf irgendjemanden hören würde.

    Manche Theorien Ey...
    ... also nach all den Kommentaren die ich Heute schon von dir gelesen habe wäre etwas Tollernaz deinerseits vielleicht angebracht.

    Als erstes wissen wir noch nichts über die Hexe bzw. Ihre Vergangenheit von daher würde ich es nicht perse Ausschließen was Sie weiß, oder wen Sie kennt. Weiterhin war Xebec nur ein Beispeil um dem Gedanken ein Bild zu geben. Es könnte auch ein völlig anderer Charakter sein von dessen Vergangeheit mit Kaidou wir noch nichts wissen. Ich weiß nicht ob es an der von mir gelesenen Übersetzung liegt, aber es war nicht die Rede von der Transenfrucht sondern von der Klonfrucht. Ist es also eine andere TF, wenn ja wissen wir auch nicht wie genau diese Funktioniert also was nötiog ist um jemanden zu "kopieren".
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Traf-Guy schrieb:

    Also vielleicht gehört es nicht wirklich hier her, aber beim lesen ist mir gerade ein Gedanke gekommen. Wir stellen uns wohl alle die Frage weshalb ein Monster wie Kaidou sich mit Orochi verbündet. Bei Orochi sehen wir alle denklaren Vorteil den das Bündnis mit sich bringt, aber was hat Kaidou nur davon. Könnte es vielleicht sein das die alte Hexe nicht nur den Bewohnern von Wano etwas vormacht in fremder gestallt? Was wäre wenn die Hexe sich in, ich sag jetzt mal Xebec ein Beispiel, verwandelte hätte und Ihn aufgefordert hat Orochi zu unterstützen? Es könnte natürlich auch jeder x Beliebige Charakter sein der Einfluß auf Kaidou nehmen kann, aber das würde uns erklären was seine Beweggründe für das Bündnis sind. Was meint Ihr?
    Ey wie zum Geier soll so ein random Charakter wie die alte Frau die in Wano lebt wissen wer Xebec ist und jemals Kontakt zu ihm gehabt haben und ihn berührt haben. Sie muss ja die Gesichter der Leute berühren in die sie sich verwandelt.
    Überleg mal wie weit hergeholt diese Theorie ist. Woher soll sie all dieses Hintergrundwissen über Kaido haben.

    Hat sie 30 Jahre auf See rumgesegelt und ist dann erst nach Wano zurückgekehrt, um Orochi zum Shogun zu machen?

    Und warum sollte Kaido nach all diesen Jahren auf Xebec hören. Er hat Xebec seit 40 Jahren nicht mehr gesehen und denkt dass er tot ist. Ich denk nicht dass Kaido auf irgendjemanden hören würde.

    Manche Theorien Ey...
    Die alte Hexe hatte bei Orochi, als Sie ihre TF Kräfte zeigte, ein Gesicht gezeigt welches Shiki verdammt ähnelte.
    Vielleicht kam Sie mit Shiki , nach der Auflösung der Rocks, mit Ihn in Kontakt als Sie aus Wano eine Zeit lang verschwand und erfuhr so alles über Kaido und co. und lockte als Fake Shiki Ihn nach Wano
  • Im Wiki steht dass es dieselbe Frucht ist wie die von Mr.2

    Und das haben viele hier auch schon gesagt.

    Und wie gesagt, ich finde es bisschen weit hergeholt anzunehmen dass so ein willkürlicher Charakter voll das Hintergrundwissen über Kaido hat.

    Die alte Frau erscheint mir eher wie ein unwichtiger Nebencharakter.
    Ich bezweifle auch dass sie jemals Wano verlassen hat.

    Edit: Shiki hat keinen Einfluss auf Kaido und könnte ihn niemals zu einer Allianz mit Orochi überreden und als ob die Frau mehr über Kaido weiß als wir.
    Ist sie kaidos großmutter?
  • Kaido hatte in erster Linie etwas von dem Bündnis, das er ohne Probleme in ein Isoliertes Land kommt, in dem ihm die Marine nichts anhaben kann.
    Er kann machen was er will ohne das die Marine überhaupt etwas mitbekommt (ausser jetzt von Drake).

    Mit Orochi hat er einen Hampelmann der von den Samurai akzeptiert wird, da er selber aus Wano stammt.
    Win-Win Situation sozusagen.

    Man kann natürlich noch einige Theorien dazu aufstellen welche in weiteren 5 Flashbacks erklärt werden muss, allerdings denke ich das manchmal die einfachste Erklärung stimmt.
  • Die Alte hat in Kapitel 965 überdeutlich erklärt, dass sie für viele Jahre außerhalb von Wano unterwegs war. Dass sie scheinbar in Kontakt mit Shiki kam, legt da den Verdacht nahe, dass sie ebenfalls mit den Rocks reiste. Damit würde auch der kurze Verweis zu den Überbleibseln der Rocks in Kapitel 962 nicht mehr so kontextlos erscheinen. Auch wäre damit sehr leicht geklärt, wie das Bündnis zwischen Orochi und Kaido denn nun konkret zu Stande kam: Durch die Alte als Vermittlerin.

    Wäre auch nicht die einzige, ältere Dame, bei denen man mittlerweile eine Mitgliedschaft bei den Rocks vermuten kann. Weevils Mutter, sowie Shaky, sind da auch zwei ganz heiße Kandidatinnen.
  • Ich finde es wunderbar, wie Wano immer noch als isoliertes und abgeschottetes Land gehandelt wird, in das man nur mit Willy Wonkas goldenem Ticket kommt. Wollen wir einmal die Liste der Leute durchgehen, die im Laufe des Arcs auf Wano gelandet und/oder gestrandet oder sonstwie auf die Insel gekommen sind? Kawamatsu, die Minks, Whitebeard + Bande, Law + Strohhüte & Retainer, Ruffy + Strohhüte, Big Mum + Bande, Toki samt Kinder, die Scheiden, Moria, Kaido + Bande. Oden und seine Retainer haben die Insel sogar problemlos verlassen und wieder betreten, über Whitebeards Bruchlandung hat sich niemand groß geschert und auch Toki mit ihren Kindern hatte scheinbar keinerlei Probleme, in Wano Anschluss zu finden. Die ganze Insel ist immer genau so abgeschottet und isoliert, wie Oda es gerade braucht. Damit zu argumentieren ist sinnlos, da sich der Status Quo mit dem nächsten Kapitel ohnehin wieder ändern könnte.

    Und wer will mir denn erzählen, dass es einer Kiku nicht gelungen wäre, irgendwie Kontakt mit ihrem Bruder auf Whitebeards Schiff aufzunehmen? Wie gesagt, die Retainer haben Wano problemlos verlassen und es, mit zwei Kindern im Schlepptau, wieder betreten. Oder war es Meisterninja Raizou nicht möglich von der Insel zu entkommen, obwohl er ganz locker und flockig mehrfach in Udon einbrechen und wieder abhauen kann? Ja, nee. Ist klar. Wir sehen ja in der Gegenwart, wie unüberwindbar und furchteinflößend der Wachschutz ist. *HUST*

    Momentan macht der Deal keinen Sinn, egal was genau er beinhaltete und aus welcher Perspektive man ihn betrachtet. Wir reden hier von 5 Jahren(!), die Oda offensichtlich überbrücken musste und für die ihm nichts besseres einfiel als ein Oden, der nackt tanzt? Und nach diesen fünf Jahren fällt Oden dann plötzlich auf, dass der Typ, der sich seinen Thron erschlichen, seinen Vater umgebracht und seinen Sohn hat töten wollen, ein gemeiner kleiner Fiesling ist und sein Wort nicht hält? Das einzig Überraschende an der Geschichte ist das Niveau, welches aller Erwartungen zum Trotz doch noch tiefer sinken kann.


  • 3-Sword-Style schrieb:

    Im Wiki steht dass es dieselbe Frucht ist wie die von Mr.2

    Und das haben viele hier auch schon gesagt.

    Und wie gesagt, ich finde es bisschen weit hergeholt anzunehmen dass so ein willkürlicher Charakter voll das Hintergrundwissen über Kaido hat.

    Die alte Frau erscheint mir eher wie ein unwichtiger Nebencharakter.
    Ich bezweifle auch dass sie jemals Wano verlassen hat.

    Edit: Shiki hat keinen Einfluss auf Kaido und könnte ihn niemals zu einer Allianz mit Orochi überreden und als ob die Frau mehr über Kaido weiß als wir.
    Ist sie kaidos großmutter?
    Da würde Ich eher dagegen sprechen!
    Die Alte ist keineswegs eine unwichtige Nebenfigur.
    Immerhin, ist Sie diejenige die Orochi erst dazu verleitete sich gegen den Kozuki Clan und gegen Sukiyaki / Oden zu stellen.
    Ohne Sie, wäre Orochi nie dazu geleitet worden sich zu "erheben".
    Er dachte all die Jahre , dass seine Clan Vorfahren keine große Nummer waren, aber die Alte und der Alte sind neben Orochi die letzten Kurozumi Mitglieder die sich wohl nach dem Zerschlag des Kurozumi Clan in dem Untergrund sich zurückgezogen haben und wohl auf ein junges Kurozumi Mitglied warteten, um ihn als neuen Shogun zu ernennen.

    Die Alte hat in Kapitel 965 - Seite 10 zu Orochi folgendes gesagt:
    "Just know that I endured many hardships while I was out of the country ..." (Wisse nur, dass Ich einige Strapazen erlitt, während Ich nicht im Land war ... )

    Demnach bestätigt die Alte, dass Sie nachdem Sukiyaki geboren wurde und der Kurozumi Clan von Kozuki Clan entthront wurde, das Land verließ!

    Zudem zeigte Sie Orochi ,neben sein eigenes, das Gesicht von einer jungen hübschen Frau und eines Mannes, der verdammt nach Shiki aussieht.

    Es ist daher stark anzunehmen, dass die Alte damals auf Shiki traf, oder ihm zufällig begegnete, nachdem die Rocks Piraten sich auflösten, und Sie daher an Informationen kam.
    Möglich dass Sie damals das Gesicht der hübschen Frau benutze um sich bei Shiki anzubändeln oder ihn zu verführen (Shiki hat ja in Strong World schon gerne hübsche Frauen bei sich gehabt und auch Nami nicht nur wegen ihrer Navigationskünste entführt!) um mehr über Kaido und Rocks zu erfahren.

    Denke man macht einen dummen Fehler, die Alte Schachtel als "unwichtig" abzustempeln ... nicht umsonst zeigt uns Oda diese 2 Gesichter und diese Info , dass Sie damals das Land verließ.
  • -Bo- schrieb:

    Kawamatsu, die Minks, Whitebeard + Bande, Law + Strohhüte & Retainer, Ruffy + Strohhüte, Big Mum + Bande, Toki samt Kinder, die Scheiden, Moria, Kaido + Bande. Oden und seine Retainer haben die Insel sogar problemlos verlassen und wieder betreten, über Whitebeards Bruchlandung hat sich niemand groß geschert und auch Toki mit ihren Kindern hatte scheinbar keinerlei Probleme, in Wano Anschluss zu finden.
    Kawamatsu, Inu und Neko haben mal der Bruchlandung hingelegt als sie gekommen sind.
    Whitebeard + Bande genauso.
    Law + Strohhüte hatten wen aus Wano dabei.
    Big Mum hat auch ne Bruchlandung hingelegt, Bande hats nicht geschafft.
    Toki samt Kinder hatten wen aus Wano dabei.

    Finde ich daher nicht willkürlich.
    Entweder du hast wen aus Wano dabei der weiß wie man reinkommt, oder du hast "Glück" und landest mit nem Unfall in Wano.

    -Bo- schrieb:

    Momentan macht der Deal keinen Sinn, egal was genau er beinhaltete und aus welcher Perspektive man ihn betrachtet. Wir reden hier von 5 Jahren(!), die Oda offensichtlich überbrücken musste und für die ihm nichts besseres einfiel als ein Oden, der nackt tanzt? Und nach diesen fünf Jahren fällt Oden dann plötzlich auf, dass der Typ, der sich seinen Thron erschlichen, seinen Vater umgebracht und seinen Sohn hat töten wollen, ein gemeiner kleiner Fiesling ist und sein Wort nicht hält? Das einzig Überraschende an der Geschichte ist das Niveau, welches aller Erwartungen zum Trotz doch noch tiefer sinken kann.
    Ich bleib bei meiner Giftpfeil-Theorie, würde meiner Meinung nach Sinn machen.
    Muss tanzen um sich 1x die Woche das Geld fürs Gegengift zu verdienen.
    Ist aber natürlich nur ne Theorie von mir, richtige Erklärung kann nur der Manga liefern =)
  • -Bo- schrieb:

    Ich finde es wunderbar, wie Wano immer noch als isoliertes und abgeschottetes Land gehandelt wird, in das man nur mit Willy Wonkas goldenem Ticket kommt. Wollen wir einmal die Liste der Leute durchgehen, die im Laufe des Arcs auf Wano gelandet und/oder gestrandet oder sonstwie auf die Insel gekommen sind? Kawamatsu, die Minks, Whitebeard + Bande, Law + Strohhüte & Retainer, Ruffy + Strohhüte, Big Mum + Bande, Toki samt Kinder, die Scheiden, Moria, Kaido + Bande. Oden und seine Retainer haben die Insel sogar problemlos verlassen und wieder betreten, über Whitebeards Bruchlandung hat sich niemand groß geschert und auch Toki mit ihren Kindern hatte scheinbar keinerlei Probleme, in Wano Anschluss zu finden. Die ganze Insel ist immer genau so abgeschottet und isoliert, wie Oda es gerade braucht. Damit zu argumentieren ist sinnlos, da sich der Status Quo mit dem nächsten Kapitel ohnehin wieder ändern könnte.

    Und wer will mir denn erzählen, dass es einer Kiku nicht gelungen wäre, irgendwie Kontakt mit ihrem Bruder auf Whitebeards Schiff aufzunehmen? Wie gesagt, die Retainer haben Wano problemlos verlassen und es, mit zwei Kindern im Schlepptau, wieder betreten. Oder war es Meisterninja Raizou nicht möglich von der Insel zu entkommen, obwohl er ganz locker und flockig mehrfach in Udon einbrechen und wieder abhauen kann? Ja, nee. Ist klar. Wir sehen ja in der Gegenwart, wie unüberwindbar und furchteinflößend der Wachschutz ist. *HUST*

    Momentan macht der Deal keinen Sinn, egal was genau er beinhaltete und aus welcher Perspektive man ihn betrachtet. Wir reden hier von 5 Jahren(!), die Oda offensichtlich überbrücken musste und für die ihm nichts besseres einfiel als ein Oden, der nackt tanzt? Und nach diesen fünf Jahren fällt Oden dann plötzlich auf, dass der Typ, der sich seinen Thron erschlichen, seinen Vater umgebracht und seinen Sohn hat töten wollen, ein gemeiner kleiner Fiesling ist und sein Wort nicht hält? Das einzig Überraschende an der Geschichte ist das Niveau, welches aller Erwartungen zum Trotz doch noch tiefer sinken kann.

    Es ist aus dem Kapitel ganz klar ersichtlich, dass Oda hier bewusst Informationen zurückhält. der Sachverhalt und Odens Verhalten erschließen sich uns nicht komplett und es gibt offensichtlich noch eine klare Informationslücke.

    Es ist mir echt ein Rätsel, wie du den mentalen Spagat hinbekommst, einerseits im Pokemon-Thread über fehlende Informationen hinwegzusehen und diese mit "positiven Spekulationen" aufzufüllen, so nach dem Motto "Wir wissen ja noch gar nicht alles, warten wir mal ab." (was ja an sich durchaus eine vertretbare Haltung ist auch, wenn ich das anders sehe) du aber dann andererseits hier, bei One Piece, wo wir schon mehrmals Situationen hatten, die sich erst einige Kapitel später aufgeklärt haben (Law, der von Doffy "erschossen" wurde; Ruffy, der Gear 4th nicht sofort einsetzt...) sämtliche Informationslücken - die vom Autor auch noch ganz klar beabsichtigt sind - dann mit "negativen Spekulationen" auffüllst von Wegen Oda hätte sich hier verrannt und suche nur ein billiges Stilmitte, um 5 Jahre zu überbrücken.

    Ich weiß gar nicht, ob dir das selbst bewusst ist. Auf mich macht es den Anschein, als wolltest du Pokemon S&S unbedingt gut finden und unterlagst dort bereits vor Release dem Confirmation Bias und One Piece hast du im Kopf vor ner ganzen Weile bereits als "schlecht" abgestempelt und suchst jetzt in jedem neuen Kapitel nach Interpretationen, die diese Haltung stützen.

    Das ist alles dein gutes Recht und kannst du natürlich machen. Aber selbst dir sollte doch - zumindest bei diesem konkreten Beispiel - auffallen, dass wir aktuell nur einen Teil der Geschichte vorliegen haben. Bloß, weil dir grade keine schlüssige Lösung der Situation einfällt, bedeutet das nicht, dass Oda keine hat.

    (Meine Einstellung ist dabei übrigens die - um das vorweg zu nehmen - dass GF mit S&M bereits enttäuscht hat, Oda uns jedoch seit Jahren regelmäßig das Gegenteil präsentiert. Seine Geschichte ist sehr gut durchdacht und viele Aspekte der Genialität von One Piece zeigen sich erst "on the Long run". So kommen/kamen meine unterschiedlichen Haltungen zu Stande.)


    EDIT: @-Bo-
    Du bist auf den Kern meiner Aussage leider nicht eingegangen und hast mehrere Absätze geschrieben, ohne ein substanzielles Argument dazu zu bringen, was die Diskussion weitergeführt hätte. Die Kernaussage bleibt die, dass du mit zweierlei Maß misst zu Zeitpunkten, wo dir noch gar nicht alle nötigen Informationen vorliegen (ich sagte "vor Release". Da ist es auch egal, ob du nach Release mit dem Spiel Spaß hast. Es geht hier um die Logik, die hinter einem Argument steht.)
    Ich frage mich nur noch, ob du das wirklich nicht siehst, nicht sehen kannst, weil du grade zu emotional in der Sache bist oder, ob du es sehr wohl siehst und bewusst versuchst, auf Nebensächlichkeiten auszuweichen, um dich dem eigentlichen Argument nicht stellen zu müssen.

    Mach, was du willst. Wie du meinst. Ich für meinen Teil kann das leider nicht mehr ernst nehmen.

    Ich würd sagen, wir warten einfach mal ganz entspannt ein paar Wochen (oder Monate) ab, bis wir alle Informationen vorliegen haben und dann sehen wir weiter. :)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Oh, Gott. Der Pokemon-Vergleich schon wieder. Ich kann also dieses epische (von Epik kommend, nicht falsch verstehen) Werk nicht kritisieren, weil ich ein Videospiel gerne spiele? Am Ende des Tages habe ich an Pokemon S&S Spaß, an One Piece nicht. Mea maxima culpa.

    Natürlich kann uns Oda noch einen triftigen Grund nennen, warum Oden einen vollkommen transparent zum Scheitern verurteilten Deal mit Orochi abschließt und scheinbar fünf Jahre lang nackt auf der Straße tanzt, bevor er plötzlich zum Sturm gegen den -- Oh, welch Schock -- verlogenen Wendehals Orochi bläst. Aber, seien wir einmal realistisch, welcher Grund wäre das? Orochi hat mit Kaido gedroht? Nun, fünf Jahre später hat Oden dennoch angegriffen. Orochi hat mit Blutvergießen auf den Straßen gedroht? Nun, fünf Jahre später hat Oden dennoch angegriffen. Orochi hatte die Staatsmacht auf seiner Seite? Nun, Oden hatte nach seiner Rückkehr das Volk auf seiner Seite und vermutlich genug treue Samurai, die Orochi nicht gefolgt wären. Siehe die Scharen an Verbündeten, die die Strohhüte selbst nach 20 Jahren noch zusammenscharren kann. Orochi hat Odens Familie gedroht? Bisschen spät, immerhin hat der Usurpator bereits ein Attentat auf den Erstgeborenen des wahren Shogun befohlen und damit bewiesen, dass weder Momo noch Hiyori noch Toki jemals wirklich sicher sein werden, solange Orochi jeden Erbanspruch des Kouzuki-Clans ausmerzen will. Was bleibt noch?

    Was wir hier haben ist ein Mann, der nach fünf Jahren Schwachsinnsarbeit mit erwartungsgemäß leeren Händen dasteht und zum Angriff gegen den Mann bläst, der ihn seit Jahren verarscht, verraten und wiederholt belogen hat und sein Versprechen nicht eingehalten hat. Was, seien wir ehrlich, niemanden überrascht. In diesen fünf Jahren hat Oden scheinbar nicht versucht, irgendeine Hilfe zu mobilisieren. Wenn er es tat, dann offensichtlich zu spät, sonst wäre er am Ende wohl nicht im Kochtopf gelandet und seine Leute müssten sich nicht 20 Jahre in der Zukunft mit denselben Problemen herumschlagen.
    Es mag sein, dass Oden keinen Docht auf seine Reputation gibt, doch als er nach seiner Reise wieder nach Wano zurückkehrte, wurde er als Held und potenzieller Retter gefeiert, der sein Volk von der Tyrannei des Usurpatoren Orochi befreien würde. Statt dieses Schwungmoment zu nutzen und seine treuen Anhänger gegen Orochi und Kaido zu führen, hat er sich zu einem Deal herabgelassen, der von Anfang an sowohl bescheuert als auch aussichtslos war. Der Krieg war unabwendbar, siehe die letzte Seite des aktuellen Kapitels, und diese fünf Jahre damit nur verlorene Zeit, in der Orochi weiterhin mit totalitärer Härte regiert hat.

    Vielleicht kommt Oda im nächsten Kapitel mit der rettenden Lösung um die Ecke. Also, so fünf Minuten bevor Oden gekocht wird. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die ganze Sache stinkt. Der Deal stinkt, Oden stinkt, die unfähigen Samurai stinken. Irgendwie scheint sich jeder Mensch auf Wano gegen das eigene Land verschworen zu haben. Die arme Insel ist hier das wahre Opfer, aufgerieben zwischen dem Bösen auf der einen und dem Idiotischen auf der anderen Seite.
    Natürlich wäre ein Bürgerkrieg blutig gewesen, natürlich wäre eine Flucht aus Wano riskant gewesen. Ebenso, einen Boten zu WB zu entsenden (wobei Raizou doch der Top-Mann dafür sein dürfte). Aber mein Gott, genau das ist doch eigentlich die Sorte schwerer Entscheidungen, die ein Mann wie Oden treffen sollte. Was ich sagen will: Es hätte so viele, so verdammt viele Möglichkeiten gegeben, diese Situation anders aufzulösen. Aber Oda hat sich für eine dämliche entschieden.
    Und an Odens Stelle auf einen Mann wie Orochi zu vertrauen und nicht einmal meinen Sohn AKA rechtmäßigen Thronerben in Sicherheit zu bringen...das ist unverantwortlich. Auf Orochi zu vertrauen ist unverantwortlich. Mehr will ich nicht sagen.

    Und bleibt mir mit Pokemon vom Leib. Kommt nicht gut, wenn man auf sowas zurückgreifen muss.

    @OneX hat mich gerade darauf hingewiesen, dass Oden nach fünf Jahren Nackttanz gleich Kaido ausschalten wollte, was irgendwie noch weniger Sinn ergibt. Danke dir.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

  • Die alte hat tatsächlich gesagt dass sie außerhalb des Landes war. Hatte das vergessen/übersehen.

    Vielleicht wurde das Detail aber nur hinzugefügt um darauf hinzuweisen wie sie an die Teufelsfrucht kam.

    Und außerhalb des Landes zu sein und Mitglied der Rocks zu sein, sind auch nochmal zwei komplett verschiedene Dinge.

    Den Typen als Shiki zu bezeichnen, finde ich jetzt auch bisschen gewagt. Ob er das jetzt wirklich ist...

    Edit: Wichtig ist auch zu erwähnen dass Oden vor den 5 Jahren viel mehr Anhänger hatte mit besserer Motivation.
    Mittlerweile wird er vom ganzen Land verachtet und hat nach Hyos Gefangennahme auch viel weniger Verbündete.
  • Ist ja auch längst nicht in Stein gemeißelt, dass das Shiki war. Es ist eine Theorie, weil gewisse, optische Gemeinsamkeiten erstmal nicht von der Hand zu weisen sind. Der Rest ist dann einfach nur noch ne logische Schlussfolgerung.

    Higurashi imitierte Shiki -> Shiki war bei den Rocks -> Kaido war bei den Rocks -> Higurashi kannte folglich Kaido und konnte den Kontakt herstellen

    Wie sonst soll Orochi auch an einen so mächtigen Geschäftspartner wie Kaido gelangt sein, wenn nicht durch das berühmte Vitamin B? Orochi selber wird dazu überhaupt keine Mittel gehabt haben, aufgrund der bekannten Situation von Wano. Während Higurashi sich also um die Kontaktaufnahme kümmerte, machte Orochi etwas Kohle und fing mit der Waffenproduktion an, um Kaido so an den Tisch zu holen. Beides auf Anraten von Higurashi und vor allem Letzteres ist eben etwas, auf das unser trunkener Warlord ganz besonders abfährt. Folglich wirkt es so, als würde sie Kaido bereits gut kennen. Sie schien zu wissen, welche Knöpfe man drücken musste, um mit Kaido ins Geschäft zu kommen.

    Ist - wie gesagt - nur eine Theorie, die sich eben aufgrund der optischen Gemeinsamkeiten mit Shiki sehr leicht herleiten lässt. Es ist eine Theorie, die so manche Lücke sinnvoll schließen würde und die man daher - und aus benannten Gründen - auch nicht einfach so abschmettern kann, imo.
  • Die SMILE Früchte spielen ja auch eine Rolle. Die Versuchskaninchen dafür stellt Orochi zur Verfügung. Die Waffen gleich dazu.
    Dass Wano abgeschottet ist (was vom Shogun abhängig ist) und selbst von der Marine nicht betreten wird, ist für einen Piraten doch das Schlaraffenland. Kaido kann sich so in aller Ruhe eine Armee aufbauen.
    Wano ist im Grunde für Kaido ein 6er im Lotto. So lange Orochi regiert, geht dieses Spiel weiter.
    Win-Win
  • Ich stimme @-Bo- zu. Egal welche Art von Deal Oden mit Orochi beschlossen hat und ungeachtet der sonstigen Drohungen seitens Orochi, bleibt Odens Verhalten einfach nur mit einem Wort zu beschreiben, nämlich Idiotie. Nur eine Möglichkeit würde mir in den Sinn kommen, die Odens Verhalten plausibel erklären würde. Oden wird von einer Teufelskraft rund um die Uhr überwacht, weshalb er so handeln muss und nicht anders kann. Das ist aber im Moment nur eine Spekulation. Letztendlich wird Oden dem Titel des Kapitels gerecht. Er ist ein idiotischer Fürst, der eher auf Orochis Wort vertraut anstatt auf seine Kameraden. Anders als Bo betrachte ich es nicht als Fehler Odas, den er unbewusst vollbracht hat, sondern Oda wollte mit Absicht Oden zu einem Idioten abstempeln. Nicht umsonst heißt der Titel dieses Kapitel: "Der Idioten Fürst". Die 5 Jahre hätte man als Autor auf jede x-beliebige Art und Weise überbrücken können, angefangen mit Tokis göttlichen Zeitkräften. Das tat der Mangaka nicht, sondern stellte Oden wie den kompletten Narren im Kapitel dar. Vielleicht ergibt es insofern Sinn, Oden in den Dreck zu ziehen, weil Momonosuke im Nachhinein als der bessere Nachfolger ins Rampenlicht gestellt werden kann. Nichts desto trotz finde ich es sehr ärgerlich, dass Oden die Mittel, das Wissen und Freunde wie Whitebeard und Roger besaß, mit denen er locker Wanokuni hätte befreien können, es aber nicht tat. Genau deshalb nervt mich dieses Kapitel und im Allgemeinem die spätere Phase des Flashbacks.

    Es ist in diesem Thread die Theorie aufgekommen, dass Oden noch am Leben ist. Ich persönlich wünsche mir es absolut nicht, halte ich aber für ein wahrscheinliches Szenario. Denn so einen großen Fokus auf einen verstorbenen Charakter zu legen, sodass man einen ganzen Flashback über ihn dreht, halte ich zu viel des Guten. Der Autor könnte Folgendes mit dem vorgetäuschtem Mord an Oden beabsichtigen: Oden wird scheitern, aber am Ende seiner Befreiung nach 20 Jahren auf seinen Sohn und Ruffy schauen und dabei seine eigenen Fehler eingestehen, seine Verbündeten nicht zu Hilfe gerufen haben. Außerdem könnte Odens Wissen noch eine wichtige Rolle bei dem One Piece spielen. Ebenso würde Kaido klüger und hinterlistiger im Nachhinein wirken. Vielleicht war es ja auch Orochis Idee gewesen, Oden lebend gefangen zu halten. Jedenfalls bietet ein lebender Oden dem Manga mehr Vorteile als Nachteile auf, sollte Oda diese Idee auch richtig umsetzen. Persönlich mag ich das Prinzip von wiederauferstehenden Charakteren gar nicht, aber in One Piece stellt es mit Sabo oder Peruh gar nicht so eine Seltenheit dar.
  • Ich muss dazu sagen: Uns wurde ja anfangs von Kinemon und Co. gesagt, dass Kaido in Wano einmarschiert ist, um Informationen aus Oden rauszubekommen.

    Es sieht aber aktuell so aus als wäre das nicht der Fall, da er in den 5 Jahren nicht einmal mit Oden gesprochen hat.

    Desweiteren kann ich mir nicht erklären warum Kaido ausgerechnet in Wano einmarschiert ist und für die Allianz mit Orochi gibt es auch keinen plausiblen Grund.

    Orochi wird von der Bevölkerung mehr gehasst, als geliebt. Vorallem zu der Zeit im Flashback. Was bringt da eine Allianz mit Orochi? Die Daimyo haben alle zu den Waffen gegriffen.

    Vielleicht hat Orochi irgendein Druckmittel gegen Kaido.

    Und wie gesagt, Kaido hätte eigentlich in jedes andere Land einmarschieren können. Denke nicht dass Wano irgendwas besseres bietet als andere Länder.

    Denke keine Weltregierungs-Mitgliedschaft ist ein Grund. Denke aber nicht dass es wegen "Versuchskaninchen" ist.
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Ich muss dazu sagen: Uns wurde ja anfangs von Kinemon und Co. gesagt, dass Kaido in Wano einmarschiert ist, um Informationen aus Oden rauszubekommen.

    Es sieht aber aktuell so aus als wäre das nicht der Fall, da er in den 5 Jahren nicht einmal mit Oden gesprochen hat.

    Desweiteren kann ich mir nicht erklären warum Kaido ausgerechnet in Wano einmarschiert ist und für die Allianz mit Orochi gibt es auch keinen plausiblen Grund.

    Orochi wird von der Bevölkerung mehr gehasst, als geliebt. Vorallem zu der Zeit im Flashback. Was bringt da eine Allianz mit Orochi? Die Daimyo haben alle zu den Waffen gegriffen.

    Vielleicht hat Orochi irgendein Druckmittel gegen Kaido.

    Und wie gesagt, Kaido hätte eigentlich in jedes andere Land einmarschieren können. Denke nicht dass Wano irgendwas besseres bietet als andere Länder.

    Denke keine Weltregierungs-Mitgliedschaft ist ein Grund. Denke aber nicht dass es wegen "Versuchskaninchen" ist.
    die daimjo haben aber auch alle verloren oder hab ich das falsch interpretiert?

    Kaido säuft und will die Weltregierung killen. Durch die Log Ports kann kaido auf Inseln Mitglieder rekrutieren und diese mittels smile umwandeln. Als säufer macht er es mit roher Gewalt.

    Auf wano gibt es kein der gegen kaido was ausrichten kann, alle haben Angst wenn er kommt. Man muss es doch nicht zeichnen aber er wird bestimmt schon das ein oder andere Dorf gekillt haben. Dies wird bestimmt in der Abwesenheit passiert sein wo sie mit Whitebeard weg waren.

    Außerdem gibt es mit wano eine Zivilisation die seestein bearbeiten kann. Durch den Bergbau werden sie auch dementsprechende Vorräte haben.

    Wenn man sich denn noch Queen anschaut. Ein brachiosaurus der giftwaffen hat?

    Also ich möchte nicht gegen Queen oder jack kämpfen wenn teufelskräfte Magie sind. Zumindest vor 25 Jahren.

    Kaido hat durch seine Stärke einen Status erreicht das keiner ihn angreift. Wenn er bisher als unsterblich gilt, wird keine Weltregierung den Konflikt suchen. Besonders nicht wenn andere Kaiser auf ein schwachen Moment Warten.
  • Ich habe lange nichts mehr geschrieben und möchte nun zum aktuellen Kapitel was sagen, auch wenn alles schon gesagt wurde:

    Anfangs war ich über diesen Arc sehr skeptisch, jedoch haben mir die letzten 5 Chapter so sehr gefallen, dass ich es kaum abwarten konnte, wie es weitergeht.
    Dieses Kapitel hat für mich diesen Reiz genommen.
    Oden hat mir mit der Zeit gefallen. Nun wurde der Charakter uns wirklich blöd vorgeführt. Er tanzt fünf Jahre nackt rum und lässt sich Schikanieren.
    Natürlich wird Oda etwas aus dem Hut zaubern, eventuell gebe ich mich auch mit der Begründung zufrieden.
    Es ist einfach nervig, wie Oda den Orochi und Oden hinstellt.
  • Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass Oden ein gutgläubiger Narr ist der auf die Worte von Orochi vertraut hat. Solls ja geben! Ich denke auch Oden konnte mit der Schande nicht leben sein Volk beim ersten Versuch Orochi zu töten enttäuscht zu haben, daher hat er einen Deal abgeschlossen bei welchem er wöchentlich durch die Hauptstadt tanzen muss und im Umkehrschluss dann ein Schiff bekommt mit welchem ER SELBST nach Unterstützung suchen kann. Somit würde er den gescheiterten Versuch wieder gut machen wollen.

    Es kann natürlich noch viel mehr hinter dem Deal stecken weswegen er in dem Panel wo seine Samurai ihn fragen was das soll so desinteressiert guckt und er antwortet, dass er nur seiner Arbeit nachgehe. Ein Flashback im Flashback erwarte ich hier nicht, aber nachträgliche Informationen schon.

    Ich bin ja noch gespannt was die Hinrichtung für Auswirkungen haben wird. Wurde eigentlich schon geklärt warum Ace auf Wano war? Und wie geht die Geschichte nach dem Flashback wohl weiter? Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel wo wir dann womöglich die Hinrichtung sehen werden!
  • Ich finde es immer irgendwie komisch, wenn man eine Sache schon verteufelt, bevor man eben den genauen Grund kennt. Wie kann man jetzt schon sagen, dass es Schwachsinn ist, was Oda da gerade mit Oden macht, wenn wir doch noch gar nicht den genauen Inhalt des Gesprächs zwischen Oden und Orochi kennen?

    Genauso finde ich es mehr als gewagt zu behaupten, dass Oda sich jetzt irgendwas aus dem Finger ziehen muss, weil er die fünf Jahre bis zu Odens Hinrichtung füllen muss. Wie The Libary of Ohara gut erklärt, handelt sich um keinen Zufall, dass Oden sich für genau fünf Jahre zum Affen macht. Genauso lange war er auch als Pirat unterwegs, er hat also jeweils die gleiche Zeit lang Himmel und Hölle erlebt.
    Und wenn es nur um das füllen dieser fünf Jahre gegangen wäre, hätte Oda Oden auch einfach noch Whitebeard sehen lassen können oder irgendwas anderes erleben lassen können, bevor er nach wano zurückkehrt. In Wano hätte er dann direkt wegen dem versuchten Anschlag auf seine Familie gegen Kaido und Orochi vorgehen können, was zu seiner Hinrichtung führen würde.

    Dass aber genau das nicht passiert ist, sondern dass Oden nach Wano zurückkehrt, sich dann aber, aus welchem Grund auch immer, zurückhält, zum Affen macht und erst nach fünf Jahren zum Angriff gegen Kaido bläst, wird schon einen Grund haben.
    Das heißt nicht, dass dieser Grund jedem gefallen wird oder muss, aber es wird ihn geben. Und Oda hat schon oft genug bewiesen, wie gut er im Voraus plant und dass er seine Gründe für solch narrative Entscheidungen hat. Wie gesagt, das heißt nicht, dass alle diese narrativen Entscheidungen jedem gefallen müssen, aber sie sind nie der Tatsache geschuldet, dass Oda sich irgendwas aus den Fingern zieht. Von daher würde ich empfehlen einfach mal abzuwarten, bis Shinobu und allen erzählt, was genau Inhalt dieses Gesprächs zwischen Oden und Orochi war. Erst dann können wir uns doch wirklich ein Urteil über Odens Verhalten bilden und darüber wie wir dies finden. :)
  • Ich denke auch, dass diese 5 Jahre ganz bewusst gewählt worden sind. Sie sollen uns zeigen wie sehr sich Oden verändert hat in der Zeit die er mit WB und Roger unterwegs war. Die Charakterentwicklung von einem Egoisten dem alles und jeder egal ist zu einem Mann der die Pein auf sich nimmt jeden Tag bei Wind und Wetter für das Wohl seines Volkes nackt zu tanzen. Dies gepaart mit der Gewissheit das Volk nie über die wahren Beweggründe für sein Handeln aufklären zu wollen bzw. zu können ruft in mir großen Respekt hervor. Sich diese Tortur ganze 5 Jahre anzutun in der Hoffnung sein Volk damit beschützen zu können ist Meiner Meinung nach 1 zu 1 Ruffy Style!!!
    Es wird uns allen klar sein das Orochi Oden in irgendeiner Art und Weise erpressen wird, aber die Konsequenzen die Oden nach Einwilligung zu dem Deal zieht sind doch nur ein Zeichen für das große Leid das Orochi angedroht hat, völlig egal ob es nun um die Familie Oden´s, ein Dorf oder alle Einwohner von Wano geht. Deshalb steht für mich nicht die Spekulation im Vordergrund was Orochi als Druckmittel einsetzt um zu bewerten ob Oden nun ein Vollidot ist oder nicht, sondern einzig und alleine die Tatsache was Oden für ein außergewöhnlicher Mensch sein muss der sich für die Menschen die ihm wichtig sind voll und ganz aufopfert.