Kapitel 969 - "Der Idioten-Fürst"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was mich hier irgendwie stört: Man hat nicht das Gefühl, dass irgendeiner der 9 trainiert hat. So viele Jahre Stagnation.

    Wie stark hätte Oden werden können? Ich meine ihm muss bewusst gewesen sein, dass er stärker werden muss.
    Allein schon, falls er vor hatte mit dem Schiff unterstützung zu holen und es zum Kampf kommt...
  • The Greatest Pirate schrieb:

    UnreleaSAD schrieb:

    Ich muss schon sagen, Orochi topt bisher alle abartig bösen Charaktere in One Piece. Ich hoffe das er nicht so einfach davon kommen wird, etwas schlimmeres als das was den Hody Piraten widerfahren ist, wünsche ich ihm.
    Wärst du wirklich mit so einen jämmerlichen Story-Telling zufrieden?So etwas ist simpel aber meiner Meinung nach kann man aus Orochi viel mehr machen als nur einen "Bösewichten" mit Machtkomplexen.

    Orochi ist ein Mann, der wegen der Untaten seines Großvater zu leiden hatte. Sein Clan wurde vollständig enteignet und die Mitglieder mussten so über Jahrzehnte in Schande leben.
    Orochi selbst lebte (So mein Eindruck) auf der Straße und wer weiß wie seine Eltern umgekommen sind. Orochi musste sogar seinen Namen vor Yasuei verbergen. Wer weiß was geschehen wäre wenn er vor der Einstellung seine wahre Herkunft preisgegeben hätte.

    Wirklich niemand in Wanokuni hat sich um die Kurozumis geschert.
    Vielleicht ist hier der Fehler.
    Kozuki Sukiyaki hätte die Vergangenheit aufarbeiten müssen und die Kurozumis ihr Besitz sowohl ihre Länderein zurückgeben müssen. Nur wegen einem Fehler aus der Vergangenheit, sollte man nicht die ganze Geshichte des Clans vergessen.
    Immerhin regierte der Kurozumi Clan mit den vier großen Clans friedlich über jahrhunderte über Wanokuni.

    Man kann aus Orochi mehr machen als nur einen Schwarz-Weiß-Bösewichten
    Würde mir persönlich besser gefallen als einen mickrigen Villain ohne Persönlichkeit.
    Also ganz ehrlich, Orochi jetzt irgendwie in die Opferrolle zu pressen?
    Niemand kann etwas für seine Herkunft aber dieser Kerl ist nicht so weil er ein geborener Kurozumi ist sondern weil er einfach durchweg verdorben ist... Natürlich hat er seinen Namen versteckt, aber die Niedertracht und Hinterhältigkeit ist sein Naturell! Er hatte ja die Chance unter Yasu und später sich zu beweisen und zu zeigen dass nicht alle Kurozuomi schlecht sind.
    Denken wir mal an unseren guten Sanji Vinsmoke der auch seinen Namen abgelegt hat... er hat bewiesen dass er besser ist als die Germa und das genetische Familie keine Verpflichtung ist!
  • Trailerpark schrieb:

    Was mich hier irgendwie stört: Man hat nicht das Gefühl, dass irgendeiner der 9 trainiert hat. So viele Jahre Stagnation.
    Weil Oda ja Gold Roger sowie WB ins Spiel gebracht hat, hat Oda eben eine Zeitkomponente eingefügt und sich damit so richtig den Arsch aufgerissen (sich selbst). Plötzlich musste Oda sich an bekannte Fakten wie eben den Zeitstrahl halten ohne das der gesamte Manga entstellt wird. Und plötzlich merkt man wie wenig Oda dabei nachgedacht hat, denn jetzt haben wir diesen "Gap" von 5 Jahre und Oda fällt nichts besseres ein als so einen Rotz zutage zu bringen. Unterm Strich sind es einfach beschissene 5 tote Jahre die man irgendwie überbrücken muss und dafür hat oda echt ein scheiss ausgewählt. Ich bin per se schon kein Fan von Oden aber jetzt ist das ganze noch lächerlicher irgendwie.

    Er kommt, kann nix, wartet 5 Jahre und jetzt wissen wir, er wird demnächst gefistet und gekocht. Lächerlicher geht es halt wirklich nicht mehr.
  • Ramrodiac schrieb:

    Er hatte ja die Chance unter Yasu und später sich zu beweisen und zu zeigen dass nicht alle Kurozuomi schlecht sind.
    Denken wir mal an unseren guten Sanji Vinsmoke der auch seinen Namen abgelegt hat... er hat bewiesen dass er besser ist als die Germa und das genetische Familie keine Verpflichtung ist!
    Die beiden kann man wohl schwer vergleichen. Allein schon weil Orochi diese (böse) Hexe getroffen hat und Sanji dafür den (guten) Jeff. Was wäre, wenn es andersrum gewesen wäre? Beide waren noch extrem jung und leicht zu manipulieren, während aber Sanji einen gutherzigen Mann getroffen hat, war es bei Orochi genau das Gegenteil. Wie sagt man ja so schön, der Schüler ist nie böse, immer nur der Lehrer.
  • Oda ist nicht gut darin Charakteren Tiefgang zu geben.
    Das ist einfach so. Nicht mal Hauptcharaktere sind gut beleuchtet und kriegen auch kaum Charakterarcs.

    Nach 20 Jahren haben wir immer noch kaum Hintergrundwissen über zum Beispiel Zoro.

    Animes wie z.B. Naruto sind da viel geschickter.

    Und bei Antagonisten ist Oda noch viel grottiger. Denkt mal an Wapol oder Hordy. Orochi ist einfach ein 0815 Standard Bösewicht. Ein bösartiger Schwachkopf der an Macht gekommen ist und das Land unterdrückt.

    Orochi und Wapol sind charakterlich auch komplett identisch.

    Und die Kurozumi Familie hatte ja nur Reichtum weil sie eine Daimyo Familie waren. Als sie verstoßen wurden hatten die auf ihre Sachen kein Anrecht mehr. Seinen Shogun zu hintergehen ist schon eine große Sache für einen Vasall.
    Orochi ist einfach durch und durch verdorben.
    Er hätte ja auch ein guter Shogun werden können.
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Oda ist nicht gut darin Charakteren Tiefgang zu geben.
    Das ist einfach so. Nicht mal Hauptcharaktere sind gut beleuchtet und kriegen auch kaum Charakterarcs.

    Nach 20 Jahren haben wir immer noch kaum Hintergrundwissen über zum Beispiel Zoro.
    Wait Wuup? Ist das Problem, bei One Piece nicht eher, dass so gut wie jeder Charakter einen Tiefgang hat ? So gut wie jeder Nebencharakter. Am besten macht dies der Dressrosa Arc doch klar. Wo eine Baby 5, Senor Pink, Chinjao usw. usw. usw. Tiefgang bekommen. (Was ich eigentlich sehr gut finde wie jeder andere auch, aber genau so wie jeder andere auch, daran leide, dass dadurch Screentime für die Hauptgeschichte weggenommen wird und man endlich nach über 20 Jahren den Manga mal zu Ende haben möchte)

    Außerdem, Orochi hat doch seinen Tiefgang. Stammt von der Kurozumi Familie, die nicht wirklich gut behandelt wurden und während er so gut wie nichts hatte, aber alles wollte, musste er mit ansehen wie jemand wie Oden, der einfach absolut alles hatte, aber nichts davon wirklich wertschätzte und stattdessen lieber rauf auf die See raus wollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zexal ()

  • Melissa schrieb:

    Ramrodiac schrieb:

    Er hatte ja die Chance unter Yasu und später sich zu beweisen und zu zeigen dass nicht alle Kurozuomi schlecht sind.
    Denken wir mal an unseren guten Sanji Vinsmoke der auch seinen Namen abgelegt hat... er hat bewiesen dass er besser ist als die Germa und das genetische Familie keine Verpflichtung ist!
    Die beiden kann man wohl schwer vergleichen. Allein schon weil Orochi diese (böse) Hexe getroffen hat und Sanji dafür den (guten) Jeff. Was wäre, wenn es andersrum gewesen wäre? Beide waren noch extrem jung und leicht zu manipulieren, während aber Sanji einen gutherzigen Mann getroffen hat, war es bei Orochi genau das Gegenteil. Wie sagt man ja so schön, der Schüler ist nie böse, immer nur der Lehrer.
    Aha! Und was ist mit Judge? Nach dieser Logik hätte Sanji ja wie seine Geschwister enden müssen? Oder halt in einer Zelle und jammern er wäre minderwertig und hätte kein Recht auf leben... und es gibt viele viele Beispiele wie Schüler ihre Meister verraten, weil sie merken die Absichten sind falsch... oder auch umgekehrt das der Schüler sich dem bösen zuwendet und den Meister betrügt. Es ist vielleicht eine Mischung aus Umwelt, Genetik und Erziehung aber hier aus Orochi ein Opfer zu machen, dafür muss man schon Strafverteidiger sein...

    Zu der Stärke von Oden, er war bestimmt kein Schwächling aber nachdem ich heute nochmal die letzten 4 Kapitel gelesen habe, war er wesentlich Schwächer als Roger und Whitebeard. Also glaube ich auch nicht, dass er mit Kaido mithalten kann...
  • Zexal schrieb:

    3-Sword-Style schrieb:

    Oda ist nicht gut darin Charakteren Tiefgang zu geben.
    Das ist einfach so. Nicht mal Hauptcharaktere sind gut beleuchtet und kriegen auch kaum Charakterarcs.

    Nach 20 Jahren haben wir immer noch kaum Hintergrundwissen über zum Beispiel Zoro.
    Wait Wuup? Ist das Problem, bei One Piece nicht eher, dass so gut wie jeder Charakter eine Tiefgang hat ? So gut wie jeder Nebencharakter. Am besten macht dies der Dressrosa Arc doch klar. Wo eine Baby 5, Senor Pink, Chinjao usw. usw. usw. Tiefgang bekommen. (Was ich eigentlich sehr gut finde wie jeder andere auch, aber genau so wie jeder andere auch, ich daran leide, dass dadurch Screentime für die Hauptgeschichte weggenommen wird und man endlich nach über 20 Jahren den Manga mal zu Ende haben möchte)
    Außerdem, Orochi hat doch seinen Tiefgang. Stammt von der Kurozumi Familie, die nicht wirklich gut behandelt wurden und während er so gut wie nichts hatte, aber alles wollte, musste er mit ansehen wie jemand wie Oden, der einfach absolut alles hatte, aber nichts davon wirklich wertschätzte und stattdessen lieber rauf auf den See wollte.
    Ich fand z.B. die Hintergrundgeschichte von Doflamingo und Rosinante gut dargestellt.

    Chinjao und Baby 5 waren eher solala und irgendwie erzwungen. Klar Senor Pink ist ein Fanliebling.

    Aber bei One Piece ist das jetzt auch nicht so typisch dass wir so viel Info über Charaktere bekommen. Dressrosa war jetzt bisschen was neues.

    Über Crocodile wissen wir nichts.

    Und ich find auch dass zwischenmenschliche Beziehung bei One Piece nicht so in den Vordergrund geraten.

    Meiner Meinung nach geht es bei One Piece eher um Action und darum die Haupthandlung voran zu treiben.

    Klar, Orochi hat seinen Background bekommen, ich meine aber dass er als Charakter jetzt nicht extrem kreativ ist.
  • Ich verstehe dieses Kapitel nicht. Im Grunde gibt es zwei Varianten die momentan Sinn machen: Oden wurde durch einen Doppelgänger ersetzt um eben Orochis macht zu sichern in dem er den eigentlichen Erben zum Gespött macht. Oder Oden wird erpresst/hat einen Handel mit Orochi geschlossen. Aber beide Varianten gefallen mir nicht

    Wenn Oden ein Doppelgänger ist und Orochi sich so seine Macht sichern will, wieso um Himmelswillen macht der diese Scharade? Und das ganze 5 Jahre? Er hätte Kloden einfach sagen lassen können: „Hey Leute, ich hab keinen Bock darauf Shogun zu sein und fahr weiter zur See“. Das wäre nicht mal weit vom echten Oden entfernt gewesen. Gut die Bevölkerung wäre vielleicht nicht begeistert gewesen weil sie in Oden schon ihren Befreier gesehen hat. Aber ihn 5 Jahre tanzen zu lassen wären dann auch riskant gewesen. Zudem: Was ist mit Odens Freunden und Familie? Niemand im Hofstaat Orochi hätte wissen können die Oden sich Tag aus Tag ein verhält. Auch die Tatsache, das Oden bei der Nachricht von Rogers Exekution so reagiert hat spricht gegen die Theorie, dass es sich um einen Klon handelt.

    Also bleibt nur noch die Möglichkeit, das Oden und Orochi einen Vertrag hatten Was sogar noch dämlicher ist. Wieso vertraut Oden Orochi, einem Mann der seinen Weg zum Shoguntitel durch Mord und Trug erschlichen hat. Und vor allem: Was ist der Deal? Oden macht sich 5 Jahre lang zum Affen, dann darf er und alle Leute von Wano die Insel verlassen? Es macht alles irgendwie keinen Sinn. Insbesondere der Aufstand am Ende. Wieso erst jetzt? Niemand kann mir sagen das es in der Zwischenzeit keine Grausamkeiten an der Bevölkerung seitens Orochi oder Kaidou gab. Aber 16 Tote in einem versklavten Land sind jetzt der Auslöser?

    Alles in allem merkwürdig. Ich möchte keine abschließende Meinung bilden weil hier noch zu viel unklar ist.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Welche Frage wirklich offen bleibt bisher ist: WAS war der genaue Deal zwischen Oden und Orochi?

    Als Oden klar wurde, dass Orochi mit seinen 2 letzten Kurozumi Clan Mitglieder das ganze Land täuschte (die Alte Hexe mit der Transenfrucht sich als Sukiyaki usw. ausgab) und somit die Worte seines Vaters 0 Wert hatten - Shogun Amt - war seine Lage halt in der Hinsicht Aussichtslos.

    Ob der 5 Jahres Deal das bisher gezeigte beinhaltete?
    1. Kuri von jeglichen Raids zu verschonen
    2. Oden´s Familie / Freunde / Anhänger keine Ziele der Orochi-Kaido Gruppen wird
    3. Nach 5 Jahren, und dem zerstörten Ruf des Kozuki Clan´s , Oden ohne Hindernisse das Land mit Family and Friends verlassen können
    3.1. Er das Boot wollte um Hilfe von Roger´s und/oder Whitebeard´s Bande aufzusuchen

    Oder waren noch andere Dinge besprochen worden, welche erst später von Relevanz wurden ... erfahren wir wohl erst in den kommenden Kapiteln oder wenn im gegenwärtigen Wano Land die 20 Jahre später Raid Aktion im vollem Gange ist.
  • Servus,

    hab nicht von Anfang an alle Beiträge gelesen, aber es denkt wohl niemand daran, das Toki von einem Pfeil getroffen wurde.
    Möglicherweise ein vergifteter Pfeil (Queen als Gifthersteller, daher kein Gegengift in Wano).
    Wenn sich Oden zum Dodel macht bekommt Toki immer ein bisschen Gegengift, so das sie nicht stirbt.
    Weigert er sich, stirbt seine Frau.
    Die Wirkung der Giftpfeile hat man ja im aktuellen Kapitel gesehen/gelesen....

    Würde für mich einiges Erklären.
  • Ich denke es ist klar, dass Orochi irgendwas gegen Oden in der Hand hat, ansonsten hätte Oden in den fünf Jahren sicherlich versucht Orochi auszuschalten, bspw. im Schlaf oder irgendwie unbemerkt, sodass der Alte mit seiner Barriere nicht dazwischenfunken kann.
    Was genau das ist, werden wir sicherlich noch erfahren. Oda hat nicht ohne Grund erwähnt, dass das Gespräch noch mehrere Stunden ging.

    Aber ganz ehrlich, eigentlich reicht doch schon die Androhung, dass Kaido Vergeltung üben wird, sollte Orochi etwas passieren, vollkommen aus. Unabhängig davon, ob Oden glaubt Kaido besiegen zu können: Kaido hat viel mehr Leute, die einfach wahllos Zivilisten abschlachten könnten. Oden hat seine 9 Retainer, Kaido hat eine große Bande. Oden und seine Leute können nicht überall gleichzeitig sein. Kaido könnte problemlos zig Zivilisten umbringen, ohne dass Oden etwas dagegen tun könnte.
    Aber Oden scheint ja einen Deal mit Orochi eingegangen zu sein. Wie genau der aussieht und wieso Oden Orochi überhaupt traut, werden wir wohl auch noch erfahren.

    Zum Thema Charakterentwicklung: Bei Oden sieht man doch eine extreme Charakterentwicklung. Von einem Haudrauf, dem eigentlich alles egal ist, wurde er zu einem Familienvater und einem Menschen, der mittlerweile auch mal die Konsequenzen seines Handelns durchdenkt (wenn auch nicht unbedingt sofort). An sich schafft es Oda immer wieder aufs Neue alle möglichen neuen Figuren mit interessanten Hintergrundgeschichten und darauf aufbauenden Entwicklungen zu versehen. Teilweise ist es sogar eher zu viel (Senor Pink), als zu wenig, weshalb ich die Diskussion hier nicht so ganz verstehe.

    Das Ende des Kapitels war natürlich herausragend inszeniert und macht große Freude aufs nächste Kapitel. Ja, wir wissen, dass Oden verlieren wird, aber er wird Kaido auch seine bisher größte Wunde verpassen, weshalb ich schon von einem interessanten Kampf ausgehe. Auch erhoffe ich mir von seinen Retainern viel in diesem direkten Aufeinandertreffen mit den Bestien-Piraten.
  • The Killing Joke schrieb:

    Aber ganz ehrlich, eigentlich reicht doch schon die Androhung, dass Kaido Vergeltung üben wird, sollte Orochi etwas passieren, vollkommen aus. Unabhängig davon, ob Oden glaubt Kaido besiegen zu können: Kaido hat viel mehr Leute, die einfach wahllos Zivilisten abschlachten könnten. Oden hat seine 9 Retainer, Kaido hat eine große Bande. Oden und seine Leute können nicht überall gleichzeitig sein. Kaido könnte problemlos zig Zivilisten umbringen, ohne dass Oden etwas dagegen tun könnte.

    Sollte Orochi etwas passieren, hätte Oden sofort alle Samurai hinter sich, da neuer Shogun. Somit hätte er wesentlich mehr Leute hinter sich als nur die 9 Retainer.
    Man denke nur daran wie sich die Leute gefreut haben das Oden zurück ist.
    Damit könnte Kaido nicht mehr einfach so Zivilisten abschlachten.

    Ich denke nicht das das der Grund ist warum er Orochi nicht (mehr) angreift.
  • Wir haben bereits gesagt, auch wenn Orochi mit Kaido droht, das schien Oden aber anfangs egal zu sein, da er trotzdem versucht hat Orochi zu töten.

    Egal ob er es mit Kaido aufnehmen kann oder nicht. Orochi und Kaido sind zwei unterschiedliche Probleme.

    Zur Gift-Theorie: ja klingt plausibel, aber Toki wurde ja schon angeschossen bevor Oden zurück kam.
    Und immer eine kleine Dosis Gegengift bekommen? Um immer eine Woche länger zu leben?
    Das klingt zu weit hergeholt.
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich weiss nicht, ob das schon erwähntnwurde:

    In der Übersetzung die ich gelesen hab, wurden nicht 16 Kinder ermordet, sondern 16 Männer. Und Oden wurde auch nicht damit erpresst. Aber warum tanzte er dann 5 Jahre?
    Und er wollte ein Boot.
    Angenommen Oden wurde nicht getötet....
    Kann es sein, dass seine Frau alle in die Zukunft schickte...und dann starb. Seine Tochter verschleppt wurde....
    Er könnte gedacht haben, dass alle umgekommen sind und ist dann mit einem Boot aus Wano verschwunden....
    Ich glaub irgendwie daran, dass Oden der mysteriöse Typ ist, der Krokus besucht hat. Selber Hut wie das letzte Pannel.
    Hallo Zusammen,
    hab mir aufgrund des letzten Satzes s.o. nochmal beide Kapitel angesehen. Also ob es nun tatsächlich Oden ist kann man schwer sagen, aber es ist eindeutig der selbe Hut wie im aktuellen Kapitel. Allerdings tragen alle Retainer diesen. Gerade das schwarze Karo mittig auf dem Hut macht es hier ganz klar, aber wer von Ihnen war es nun der Krokus getroffen hat und warum?
  • Traf-Guy schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Ich weiss nicht, ob das schon erwähntnwurde:

    In der Übersetzung die ich gelesen hab, wurden nicht 16 Kinder ermordet, sondern 16 Männer. Und Oden wurde auch nicht damit erpresst. Aber warum tanzte er dann 5 Jahre?
    Und er wollte ein Boot.
    Angenommen Oden wurde nicht getötet....
    Kann es sein, dass seine Frau alle in die Zukunft schickte...und dann starb. Seine Tochter verschleppt wurde....
    Er könnte gedacht haben, dass alle umgekommen sind und ist dann mit einem Boot aus Wano verschwunden....
    Ich glaub irgendwie daran, dass Oden der mysteriöse Typ ist, der Krokus besucht hat. Selber Hut wie das letzte Pannel.
    Hallo Zusammen,hab mir aufgrund des letzten Satzes s.o. nochmal beide Kapitel angesehen. Also ob es nun tatsächlich Oden ist kann man schwer sagen, aber es ist eindeutig der selbe Hut wie im aktuellen Kapitel. Allerdings tragen alle Retainer diesen. Gerade das schwarze Karo mittig auf dem Hut macht es hier ganz klar, aber wer von Ihnen war es nun der Krokus getroffen hat und warum?
    Es bleiben ja nicht viele übrig, die Sinn machen oder? Jemand der auch bei Roger war. Und das können eigentlich nur Oden Neko oder Inu sein... warum sollte ein anderer zu Krokus und woher kennen sie sich? Natürlich besteht auch die Möglichkeit dass Oden von seiner Reise erzählt hat, immerhin sehen wir ihn in den 5 Jahren gemütlich bei Opa Hyo sitzen, also könnten auch die 9 vom Kap der Zwillinge wissen und dem ehemaligen Schiffsarzt eine Botschaft überbracht haben. Oder (der Gedanke kommt mir gerade bei schreiben) es handelt sich um Koshiro! Aus dem East Blue zu Krokus ist keine Weltreise... da muss ich nochmal ernster drüber nachdenken... das würde zu den Theorien über Zorros Sensai nochmal befeuern.
  • Chaos Maniac schrieb:

    1. Kuri von jeglichen Raids zu verschonen
    2. Oden´s Familie / Freunde / Anhänger keine Ziele der Orochi-Kaido Gruppen wird
    3. Nach 5 Jahren, und dem zerstörten Ruf des Kozuki Clan´s , Oden ohne Hindernisse das Land mit Family and Friends verlassen können
    3.1. Er das Boot wollte um Hilfe von Roger´s und/oder Whitebeard´s Bande aufzusuchen
    Ich denke auch, dass die von dir angebrachten Punkte wahrscheinlich Teil der Vereinbarung waren. Dies wird uns auch innerhalb dieses Chapters angedeutet.

    Das Schiff dient meiner Meinung nach zur Kontaktaufnahme nach außen. Aus dem Chapter geht hervor das er von Orochi eine Zeitung bekam in der es um den Tod Rogers ging. Er selbst hatte also keinerlei Zugang zu Informationen von außerhalb. Wenn man dann noch weiterdenkt (Mitglied WB-Bande, Mitglied der Bande von GR, Bündnis mit den Minks) kann man sich vorstellen, dass er danach vielleicht durchaus eine Möglichkeit gehabt hätte Kaido zu besiegen. Allerdings eben nur mit einem Schiff (Wobei man Ihm hier zum Vorwurf machen kann, dass er keines heimlich bauen ließ).

    Hyogoro wurde in den ganzen fünf Jahren in Ruhe gelassen, obwohl er gegen Orochi gearbeitet hat. Als Chef des Untergrundes der Blumenhauptstadt war dies mit Sicherheit ein Dorn im Auge Orochi´s. Daher muss ein Grund bestanden haben, weshalb er so lange agieren konnte. (Was am Ende ja auch für mehr Verbündete von Oden gesorgt hätte.)

    ------------------------------

    Die ganze Diskussion um die angeblich nicht vorhandene Stärke von Oden und seinen neun Schwertscheiden entbehrt jeder Logik. Von Inu, Neko und Ashura haben wir bereits drei Leute, welche durchaus auf oder zumindest nahe Kommandantenlevel sind. Oden war ein Stück darüber aber eben kein Kaiserlevel.
    Kawamatsu konnte bisher auch überzeugen. Kinemon kann Feuer erzeugen und zerschneiden. Das ist alles andere als schwach. Als Mastermind wird er meiner Meinung nach bezeichnet, da er als Anführer der Schwertscheiden Kuri in Oden´s Abwesenheit geführt hat.
    Kiku, Kanjuro und Raizo konnten noch nicht wirklich viel glänzen. Bei Denjiro ist immernoch unklar, ob er Koshiro ist.

    Warum Kuzan von Akainu zurückgehalten wurde, könnte damit erklärt werden, dass mit Oden, Inu, Neko und Izou bereits vier sehr starke Charaktäre aus Wano bekannt sind. Zumal auch Shiryuu aus Wano stammen könnte. Zusätzlich gibt es auf Wano viel Seestein. Ein Kuzan auf sich gestellt dürfte da recht schnell recht alt aussehen. Auch ist Wano die Wiege der Schwertschmiedekunst. Damit einher geht die Vermutung, dass es dann auch dementsprechend starke Schwertkämpfer geben könnte.

    ------------------------------

    Allerdings bin auch ich der Meinung, dass Oda hier einen Fehler begangen hat, als er mal kurz fünf Jahre in wenigen Panels abgehandelt hat. Zumal noch viele Fragen offen sind. Ich hoffe die Antworten folgen dann noch nach der "Stunde der Helden", welche wohl nächste Woche beginnt.
  • Ramrodiac schrieb:

    Traf-Guy schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Ich weiss nicht, ob das schon erwähntnwurde:

    In der Übersetzung die ich gelesen hab, wurden nicht 16 Kinder ermordet, sondern 16 Männer. Und Oden wurde auch nicht damit erpresst. Aber warum tanzte er dann 5 Jahre?
    Und er wollte ein Boot.
    Angenommen Oden wurde nicht getötet....
    Kann es sein, dass seine Frau alle in die Zukunft schickte...und dann starb. Seine Tochter verschleppt wurde....
    Er könnte gedacht haben, dass alle umgekommen sind und ist dann mit einem Boot aus Wano verschwunden....
    Ich glaub irgendwie daran, dass Oden der mysteriöse Typ ist, der Krokus besucht hat. Selber Hut wie das letzte Pannel.
    Hallo Zusammen,hab mir aufgrund des letzten Satzes s.o. nochmal beide Kapitel angesehen. Also ob es nun tatsächlich Oden ist kann man schwer sagen, aber es ist eindeutig der selbe Hut wie im aktuellen Kapitel. Allerdings tragen alle Retainer diesen. Gerade das schwarze Karo mittig auf dem Hut macht es hier ganz klar, aber wer von Ihnen war es nun der Krokus getroffen hat und warum?
    Es bleiben ja nicht viele übrig, die Sinn machen oder? Jemand der auch bei Roger war. Und das können eigentlich nur Oden Neko oder Inu sein... warum sollte ein anderer zu Krokus und woher kennen sie sich? Natürlich besteht auch die Möglichkeit dass Oden von seiner Reise erzählt hat, immerhin sehen wir ihn in den 5 Jahren gemütlich bei Opa Hyo sitzen, also könnten auch die 9 vom Kap der Zwillinge wissen und dem ehemaligen Schiffsarzt eine Botschaft überbracht haben. Oder (der Gedanke kommt mir gerade bei schreiben) es handelt sich um Koshiro! Aus dem East Blue zu Krokus ist keine Weltreise... da muss ich nochmal ernster drüber nachdenken... das würde zu den Theorien über Zorros Sensai nochmal befeuern.
    Aber Koshiro wurde später nochmals in seinem Dojo gezeigt, wenn ich mich nicht vertue. Sprich, er müsste nochmal zurück gereist sein, statt von Krokus aus direkt weiter nach Wano.
  • Also vielleicht gehört es nicht wirklich hier her, aber beim lesen ist mir gerade ein Gedanke gekommen. Wir stellen uns wohl alle die Frage weshalb ein Monster wie Kaidou sich mit Orochi verbündet. Bei Orochi sehen wir alle denklaren Vorteil den das Bündnis mit sich bringt, aber was hat Kaidou nur davon. Könnte es vielleicht sein das die alte Hexe nicht nur den Bewohnern von Wano etwas vormacht in fremder gestallt? Was wäre wenn die Hexe sich in, ich sag jetzt mal Xebec ein Beispiel, verwandelte hätte und Ihn aufgefordert hat Orochi zu unterstützen? Es könnte natürlich auch jeder x Beliebige Charakter sein der Einfluß auf Kaidou nehmen kann, aber das würde uns erklären was seine Beweggründe für das Bündnis sind. Was meint Ihr?
  • Traf-Guy schrieb:

    Also vielleicht gehört es nicht wirklich hier her, aber beim lesen ist mir gerade ein Gedanke gekommen. Wir stellen uns wohl alle die Frage weshalb ein Monster wie Kaidou sich mit Orochi verbündet. Bei Orochi sehen wir alle denklaren Vorteil den das Bündnis mit sich bringt, aber was hat Kaidou nur davon. Könnte es vielleicht sein das die alte Hexe nicht nur den Bewohnern von Wano etwas vormacht in fremder gestallt? Was wäre wenn die Hexe sich in, ich sag jetzt mal Xebec ein Beispiel, verwandelte hätte und Ihn aufgefordert hat Orochi zu unterstützen? Es könnte natürlich auch jeder x Beliebige Charakter sein der Einfluß auf Kaidou nehmen kann, aber das würde uns erklären was seine Beweggründe für das Bündnis sind. Was meint Ihr?
    Ey wie zum Geier soll so ein random Charakter wie die alte Frau die in Wano lebt wissen wer Xebec ist und jemals Kontakt zu ihm gehabt haben und ihn berührt haben. Sie muss ja die Gesichter der Leute berühren in die sie sich verwandelt.

    Überleg mal wie weit hergeholt diese Theorie ist. Woher soll sie all dieses Hintergrundwissen über Kaido haben.

    Hat sie 30 Jahre auf See rumgesegelt und ist dann erst nach Wano zurückgekehrt, um Orochi zum Shogun zu machen?

    Und warum sollte Kaido nach all diesen Jahren auf Xebec hören. Er hat Xebec seit 40 Jahren nicht mehr gesehen und denkt dass er tot ist. Ich denk nicht dass Kaido auf irgendjemanden hören würde.

    Manche Theorien Ey...