Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden

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  • Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]




    Nacht vor der Bürgermeisterwahl
    Tag der Bürgermeisterwahl: Morgen Abend
    Erste Nacht
    Erster Tag: Morgen Dämmerung Abend
    Zweite Nacht
    Zweiter Tag: Morgen Dämmerung Abend
    Dritte Nacht
    Dritter Tag: Morgen Dämmerung Abend
    Vierte Nacht
    Vierter Tag: Morgen Dämmerung Abend
    Fünfte Nacht
    Fünfter Tag: Morgen Dämmerung Abend
    Sechste Nacht
    Sechster Tag: Morgen Dämmerung Abend

    Highlights
    Zusammenfassung der Geschichte


    Letztlich beugte sich Morgans den Willen Kafumabie. Es wurde noch nicht das One Piece gefunden und schon gab es einen neuen Aufschwung des Piratenzeitalters.

    Viele folgten den Koordinaten, welche Morgans in seinen Zeitungsartikel veröffentlichte. Als man die ersten Schiffe am Horizont erkennen konnte, grinste Kafumabie.
    Über 500 Schiffe fanden diese Geheimnisvolle Insel. Kafumabie hat aber nicht mit so einer Anzahl gerechnet und so flog es wieder empor und schoss einen Feuerball gefüllt mit 1000 Popelbomben in
    Richtung der Schiffe. Die Mannschaften konnten ihren Augen nicht trauen, als sie sahen, was auf sie zu flog. Doch bevor sie reagierten konnten, war es schon zu spät.

    Am Horizont steigt ein riesiger Atompilz hoch. Die Wellen schlagen in alle Richtungen. Doch Kafumabie weiß, nur wer den Willen zum Überleben hat, hat sich auch das Recht verdient, nach diesem Schatz zu suchen.

    Kafumabie bekommt nach so einer kleinen Attacke immer etwas Hunger und so entschließt es sich ein Festmahl vorzubereiten. Am Strand deckt es ein reichliches Büffet für die überlebenden.

    Kafumabie wartet auf einem Felsen und die Wellen spülen einen Überlebenden nach dem Anderen an den Strand. Am Ende haben es, von den 500 Schiffen, 20 Überlebende geschafft. Diese konnten ihren Augen nicht trauen. Sie konnten nicht fassen, was vor ihnen Steht.

    Kafumabie grinste und zeigte mit seiner Pfeife in Richtung Büffet. Während die Männer sich an dem Essen laben, erklärte Kafumabie, dass sie, wenn sie den Schatz finden wollen, einen Anführer bestimmen sollten.

    Einer der Abenteurer konnte es nicht fassen, dass die Anderen einfach essen, als sei nichts gewesen. Sein Kapitän und seine Crew haben es nicht geschafft. Jeder von ihnen hat geliebte Menschen verloren.


    Der Abenteurer @Sky D. Dancer schrie: "Ich bin raus!" Kafumabie blickte ihn an.

    "Nun, dann ist es eben so." entgegnete er ihm.

    Kafumabies Arme verwandelten sich in feurige Schwingen. Es strich über den jungen Abenteurer und übrig blieb nur seine Asche.


    "Gibt es noch jemanden, der keine Lust mehr hat", entgegnete Kafumabie den Überlebenden.

    Alle schauten sich und den Brandfleck auf den Boden an.

    "Ne Ne alles gut", "Verdient hat er‘s!" "Ick kann ni globen, wie dit passiern konnt, i bi do nur a armer Bub, der bissl Geld ma bräucht!" erwiderten die restlichen Überlebenden.


    19 Abenteurer blieben übrig und Kafumabie erinnerte die Abenteurer nun bis zum Sonnenuntergang einen Anführer gewählt zu haben und verschwand.


    Anleitung

    Ziel des Spiels

    Das Ziel des Spiels ist es, seine Fraktion durch Lügen, Manipulation und der Fähigkeit, solches Verhalten aufzudecken, zum Sieg zu führen.
    Das Dorf gewinnt, wenn alle Werwölfe, der Urwolf, der Tollwütige Wolf, der Wolfshund, der Sektenführer und alle Sektenmitglieder tot sind.
    Das Rudel gewinnt, wenn alle Bürger, die Hexe, der Scharfschütze, der Fuchs, die Dorfnutte, der Stotternde Richter, der Sektenführer und alle Sektenmitglieder tot sind.
    Die Sekte gewinnt, wenn alle lebenden Dorfbewohner konvertiert sind.
    Die Zweideutigen können ihre Fraktion im Verlauf des Spiels ändern. Sie können nur gewinnen, wenn sie ihre Fraktion ändern, da sie keinen eigenen Siegbedingungen haben.

    Vorbereitung

    Die Teilnehmer melden sich im Anmeldebereich zur Runde an. Die Teilnahme ist als Spieler (!Spieler) und als Beobachter (!Beobachter) möglich. Wer interessiert ist, aber noch nicht sicher weiß, ob er teilnehmen kann, oder wer dazu bereit ist, für einen zurückgetrenen Spieler einzuspringen, kann sich ebenfalls anmelden (!Reserve).
    Der Zeitpunkt der Anmeldung bestimmt über den Platz in der Spielerreihenfolge. (Wer sich eher anmeldet, hat eine höhere Nummer! Also beeilt euch. Die Spielerreihenfolge ist voll wichtig!!!)
    Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist, verlost die Spielleitung die Rollen und teilt jedem Spieler seine Rolle mit.
    Die Spielleitung richtet den Beobachtern eine eigene Konversation ein und teilt ihnen die Rollen der Spieler und die Ereignisse der Nacht mit. Die Beobachter dürfen in ihrer Konversation über die Runde diskutieren.
    Die Spielleitung richtet auch den Werwölfen eine eigene Konversation ein.

    Ablauf

    In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl kann der Dieb zunächst eine Rolle stehlen. Danach erwählt das Wilde Kind ein Vorbild.

    Am Tag der Bürgermeisterwahl wird der Bürgermeister öffentlich durch einfache Mehrheitsentscheidung gewählt (!Bürgermeister [Spielername]). Wenn der Bürgermeister stirbt, so bestimmt er einen anderen Dorfbewohner zu seinem Nachfolger.

    In der Nacht werden die Sonderrollen gemäß der Nachtreihenfolge aktiv.
    Die Werwölfe bestimmen gemeinsam durch einfache Mehrheitsentscheidung gegenüber der Spielleitung einen anderen Dorfbewohner, den sie fressen. Es ist den Spielern verboten, die Profile der anderen Spieler im Laufe der Runde aufzurufen.

    Die Spielleitung eröffnet den Tag und legt eine Zeit für den Beginn der Dämmerung und der Nacht fest. Außerdem gibt die Spielleitung bekannt, welche Dorfbewohner mit welcher Rolle auf welche Art und Weise in der Nacht verstorben sind. (Die Spieler bringen ihre Freude über den Morgen durch ein Dito zum Ausdruck!)
    Am Morgen jeden Tages wird ein zufällig bestimmtes Ereignis ausgelöst. Das Ereignis wird von der Spielleitung am Morgen bekanntgegeben. Das Ereignis beginnt immer am Morgen eines Tages und hält bis zum Ende der Nacht an! Jedes Ereignis kann nur einmal in jeder Runde ausgelost werden.
    Am Tage bestimmen alle Dorfbewohner öffentlich durch einfache Mehrheitsentscheidung einen Dorfbewohner, der gelyncht wird (!Lynch [Spielername]). Wenn am Ende eines Tages zwei oder mehr Dorfbewohner dieselbe Anzahl an Gegenstimmen haben, wird der Dorfbewohner gelyncht, gegen den auch der Bürgermeister gestimmt hat. Wenn der Bürgermeister gegen keinen dieser Dorfbewohner gestimmt hat, so muss er am Ende des Tages gegenüber der Spielleitung einen dieser Dorfbewohner bestimmen, der gelyncht wird.
    Ein Dorfbewohner, der bis zum Beginn der Dämmerung keine Stimme abgegeben hat, beginnt den nächsten Tag mit einer Gegenstimme.
    Sobald die Dämmerung beginnt, darf die Stimme nur noch geändert, aber nicht zurückgenommen werden.
    Nach Rücksprache mit den Spielern kann die Spielleitung auch bestimmen, dass die Dämmerung beginnt, wenn alle Spieler ihre Stimmen abgegeben haben.
    Sobald die Nacht beginnt, wird der Spiel-Thread gesperrt und die Spielleitung teilt den voraussichtlichen Beginn des nächsten Tages mit. Außerdem gibt die Spielleitung das Endergebnis bekannt und welche Dorfbewohner mit welcher Rolle auf welche Art und Weise verstorben sind. (Die Spieler bringen ihre Freude darüber durch ein Dito zum Ausdruck!)
    Die Offenbarung der eigenen Rolle ist grundsätzlich verboten. Die Offenbarung der eigenen Rolle ist nur ausnahmsweise gestattet, wenn die Dämmerung begonnen hat und die Gefahr besteht, dass der Spieler, der seine Rolle offenbart, an diesem Tag gelyncht wird. Hierbei darf gelogen werden! Diese Regelung darf nicht umgangen werden. (Taktische Offenbarungen sind verboten. Sollten die Spieler ihre Rollen taktisch offenbaren, wird die Spielleitung den Thread sofort sperren und die Nacht wird umgehend beginnen!)
    Eine Gegenoffenbarung ist nur in der Dämmerung gestattet, in der sich ein anderer Dorfbewohner mit derselben Rolle offenbart hat.
    Versteckte Hinweise auf die eigene Rolle zu geben isisnicht estattet, sondern sogar erwünscht! (Orientieren könnt ihr euch dabei an Funkenflug in der letzten Runde. Dieser hatte damals versteckte Hinweise auf seine Rolle als Hexe gegeben!)

    Wenn ein Bürger, die Hexe, der Scharfschütze, der Fuchs, die Dorfnutte oder der Stotternde Richter sterben, so können sie gegenüber der Spielleitung erklären, dass sie in das Totenreich einziehen wollen. Es können nur fünf Spieler in das Totenreich einziehen. Alle anderen verstorbenen Spieler können sich dem Beobachter-Chat hinzufügen lassen.
    Das Totenreich bestimmt in der Nacht einen Dorfbewohner, der den nächsten Tag mit einer Gegenstimme beginnt. Das Totenreich begründet seine Entscheidung. Die Begründung darf nicht mehr als 50 Wörter umfassen und muss sich inhaltlich auf den angeklagten Dorfbewohner beziehen. (Sie darf also keine anderen Informationen enthalten, die die Entscheidung des Totenreiches nicht begründen.)

    Es gibt keine Schwarze Pest!


    Rollen

    Die Acht Bürger

    Die Bürger spielen für das Dorf.
    In der Nacht schlafen die Bürger.

    Die Werwölfe

    Die Werwölfe spielen für das Rudel.
    In der Nacht bestimmen die Werwölfe gemeinsam durch einfache Mehrheitsentscheidung einen anderen Dorfbewohner, den sie fressen (!Fressen [Spielername]). Hierzu richtet die Spielleitung den Werwölfen eine eigene Konversation ein. Die Werwölfe dürfen diese Konversation nur in der Nacht nutzen. Ein Werwolf darf die Identitäten der anderen Werwölfe niemals offenbaren.
    (Wir beginnen mit einem Werwolf! Die anderen Werwölfe sind der Urwolf, der Tollwütige Wolf und der Wolfshund. Weitere Werwölfe können hinzukommen, wenn der Urwolf einen anderen Dorfbewohner beißt und das Wilde Kind oder der Wolfshund sich in einen Werwolf verwandeln.

    Die Hexe

    Die Hexe spielt für das Dorf.
    Die Hexe besitzt einen Heiltrank und einen Gifttrank.
    In der Nacht teilt die Spielleitung der Hexe mit, welcher Dorfbewohner von den Werwölfen gefressen wurde. Die Hexe kann entweder ihren Heiltrank verbrauchen, um diesen Dorfbewohner zu retten (!Heilen [Spielername]), oder die Hexe kann ihren Gifttrank verbrauchen, um einen anderen Dorfbewohner zu vergiften (!Vergiften [Spielername]).
    Die Hexe kann in einer Nacht nur einen Trank benutzen. Die Hexe kann sich auch selbst heilen. Die Hexe kann auch einer Nacht vergiften, in der sie von den Werwölfen gefressen wird.

    Der Scharfschütze

    Der Scharfschütze spielt für das Dorf.
    In der Nacht zielt der Scharfschütze auf einen Dorfbewohner (!Zielen [Spielername]). In der nächsten Nacht kann der Scharfschütze diesen Dorfbewohner entweder
    erschießen (!Erschießen [Spielername]) oder auf einen anderen Dorfbewohner zielen.
    Schießt der Scharfschütze auf einen Bürger, die Seherin, die Hexe, die Dorfnutte, den Fuchs oder den Stotternden Richter, so hat sein Gewehr eine Fehlfunktion und es stirbt statt diesem Dorfbewohner der Scharfschütze.

    Der Fuchs

    Der Fuchs spielt für das Dorf.
    In der ersten Nacht bestimmt der Fuchs einen Dorfbewohner, an dem er riecht (!Riechen [Spielername]). Die Spielleitung teilt dem Fuchs mit, ob sich unter diesem Dorfbewohner und seinen beiden Nachbarn wenigstens ein Werwolf befindet. Maßgeblich ist die Spielerreihenfolge.
    Wenn der Fuchs einen Werwolf gerochen hat, so darf der Fuchs in der darauffolgenden Nacht erneut an einem Dorfbewohner riechen.
    Werwölfe in diesem Sinne sind die Werwölfe, der Urwolf und der Tollwütige Wolf.

    Die Dorfnutte

    Die Dorfnutte spielt für das Dorf.
    In jeder Nacht übernachtet die Dorfnutte bei einem Dorfbewohner (!Übernachten [Spielername]). Wenn die Werwölfe in dieser Nacht die Dorfnutte fressen wollen, sie überlebt die Dorfnutte. Wenn die Werwölfe in dieser Nacht den Freier der Dorfnutte fressen, so wird auch die Dorfnutte gefressen. Wenn die Dorfnutte bei einem Werwolf übernachtet, so wird die Dorfnutte gefressen. Wenn die Dorfnutte bei dem Sektenführer übernachtet, so wird sie konvertiert. Die Dofnutte darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächte bei demselben Dorfbewohner übernachten. Die Dorfnutte darf in jeder zweiten Nacht auch bei sich zu Hause übernachten.
    Werwölfe in diesem Sinne sind die Werwölfe, der Urwolf und der Tollwütige Wolf.

    Der Stotternde Richter

    Der Stotternde Richter spielt für das Dorf.
    In einer Nacht kann der Stotternde Richter gegenüber der Spielleitung bestimmen, dass am nächsten Tag zwei Abstimmungen hintereinander durchgeführt werden (!Stottern). Der Tag wird dementsprechend verlängert. (D.h. für beide Abstimmungen steht euch die reguläre Zeit zur Verfügung.)
    Die Spielleitung gibt bekannt, wenn zwei Abstimmungen hintereinander durchgeführt werden.
    Wer in der ersten Abstimmung gelyncht wird, kann an der zweiten Abstimmung nicht mehr teilnehmen (, weil er tot ist).
    Wenn der Stotternde Richter in der Nacht stirbt, in der er stottert, so wird am nächsten Tag keine zweite Abstimmung durchgeführt.

    Das Wilde Kind

    Das Wilde Kind ist ein Zweideutiger.
    In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl bestimmt das Wilde Kind einen Dorfbewohner zu seinem Vorbild (!Vorbild [Spielername]). Wenn das Vorbild stirbt, so verwandelt sich das Wilde Kind in der darauffolgenden Nacht in einen Werwolf.
    Beim Tode des Vorbildes wird nicht offenbart, dass es sich bei diesem Dorfbewohner um das Vorbild gehandelt hat!

    Der Urwolf

    Der Urwolf spielt für das Rudel.
    In der Nacht bestimmt der Urwolf gemeinsam mit den Werwölfen einen anderen Dorfbewohner, den sie fressen. Hierzu fügt die Spielleitung den Urwolf der Konversation der Werwölfe hinzu.
    In einer Nacht kann der Urwolf einen Dorfbewohner bestimmen, den er beißt (!Beißen [Spielername]). Dieser Dorfbewohner verwandelt sich in einen Werwolf. In dieser Nacht können die Werwölfe keinen Dorfbewohner fressen.

    Der Tollwütige Wolf

    Der Tollwütige Wolf spielt für das Rudel.
    In der Nacht bestimmt der Tollwütige Wolf gemeinsam mit den Werwölfen einen anderen Dorfbewohner, den sie fressen. Hierzu fügt die Spielleitung den Tollwütigen Wolf der Konversation der Werwölfe hinzu.
    Wenn der Tollwütige Wolf gelyncht wird, so bestimmt er einen Dorfbewohner, der an diesem Tage gegen ihn gestimmt hat, den er anfällt. (!Anfallen [Spielername]). Maßgeblich ist das Endergebnis des Tages.

    Der Wolfshund

    Der Wolfshund spielt für das Rudel.
    Wenn der erste Werwolf stirbt, so übernimmt der Wolfshund in der darauffolgenden Nacht die Rolle des verstorbenen Werwolfes..
    Werwölfe in diesem Sinne sind die Werwölfe, der Urwolf und der Tollwütige Wolf.
    Der Wolfshund wird der Konversation der Werwölfe hinzugefügt, er hat aber kein Stimmrecht.

    Der Sektenführer

    Der Sektenführer spielt für die Sekte.
    In jeder Nacht konvertiert der Sektenführer einen Dorfbewohner (!Konvertieren [Spielername]). Dieser Dorfbewohner verliert seine Rolle und wird ein Sektenmitglied.
    Wenn der Sektenführer von den Werwölfen angegriffen wird, so kann er ein Sektenmitglied opfern (!Opfern [Spielername]). Statt dem Sektenführer wird das Sektenmitglied von den Werwölfen gefressen.
    Der Sektenführer kann keine Werwölfe konvertieren. Der Sektenführer kann PersonX nicht konvertieren.
    Der Sektenführer kann nicht vom Urwolf in einen Werwolf verwandelt werden.
    Werwölfe in diesem Sinne sind die Werwölfe, der Urwolf, der Tollwütige Wolf und der Wolfshund.

    Die Sektenmitglieder

    Sektenmitglieder spielen für die Sekte. Ansonsten können Sektenmitglieder nichts, außer ihren Leib und ihr Leben für den Sektenführer ähm Gott zu opfern.
    Wenn der Sektenführer stirbt, bringen sich alle Sektenmitglieder um.
    Wenn ein Sektenmitglied vom Urwolf gebissen wird, so verwandelt sich das Sektenmitglied nicht sofort in einen Werwolf. Das Sektenmitglied verwandelt sich erst in einen Werwolf, wenn der Sektenführer stirbt. Das Sektenmitglied erfährt auch nicht, dass es vom Urwolf gebissen wurde. Soll das infizierte Sektenmitglied geopfert werden, so stirbt es nicht. Stattdessen stirbt der Sektenführer.
    Die Spielleitung richtet der Sekte eine Konversation ein. Die Sekte darf diese Konversation nur in der Nacht nutzen.
    Bei seinem Tod wird das infizierte Sektenmitglied als Sektenmitglied bezeichnet.


    Ereignisse

    Neumond

    Die Werwölfe können in dieser Nacht keinen Dorfbewohner fressen. Der Urwolf kann in dieser Nacht kann Dorfbewohner beißen. Der Tollwütige Wolf kann an diesem Tag keinen Dorfbewohner anfallen. Der Wolfshund kann in dieser Nacht nicht die Rolle des ersten verstorbenen Werwolfes annehmen. Stattdessen nimmt der Wolfshund in der darauffolgenden Nacht die Rolle des ersten verstorbenen Werwolfes an. Dasselbe gilt für das Wilde Kind. (Also wenn in der ersten Nacht ein Werwolf stirbt, dann würde sich der Wolfshund in der darauffolgenden Nacht verwandeln. Aber am folgenden Tag wird Neumond gezogen. Deshalb verwandelt sich der Wolfshund nicht in der Nacht, sondern eine Nacht später.)

    Vollmond

    Die Werwölfe können in dieser Nacht entweder zwei Dorfbewohner fressen oder der Urwolf kann einen Dorfbewohner beißen und die Werwölfe können einen anderen Dorfbewohner fressen. Der Tollwütige Wolf kann an diesem Tag jeden Dorfbewohner anfallen. Der Wolfshund nimmt in dieser Nacht die Rolle des ersten verstorbenen Werwolfes an. Dasselbe gilt für das Wilde Kind.

    Neuwahl

    Der Bürgermeister wird neu gewählt. Der frühere Bürgermeister darf nicht erneut gewählt werden.

    Gewitter

    Am Tage und in der Nacht darf nicht diskutiert werden. Die eigene Rolle darf auch in der Dämmerung nicht offenbart werden. Es darf also nur abgestimmt werden.

    Schneesturm

    In dieser Nacht wird keine Sonderrolle aktiv. Nur die Werwölfe fressen jemanden.

    Nebel

    Die Spielleitung gibt nicht bekannt, welche Rollen die in der vergangenen Nacht verstorbenen Dorfbewohner hatten und auf welche Art und Weise sie verstorben sind. Diese Informationen dürfen auch nicht vom Totenreich bekanntgegeben werden!

    Bürgschaft

    Die öffentliche Abstimmung entfällt. (Diskutieren dürft ihr trotzdem!)
    Der Dorfbewohner, der in der Nacht von den Werwölfen gefressen wurde, bestimmt einen anderen Dorfbewohner, für den er bürgt (!Bürgen [Spielername]). Dieser Dorfbewohner bestimmt wiederum einen anderen Dorfbewohner, für den er bürgt. Dies wird fortgesetzt, bis nur noch ein Dorfbewohner übrig ist. Dieser Dorfbewohner wird gelyncht. Eine abgegebene Bürgschaft kann nicht zurückgenommen oder geändert werden. Die Dämmerung beginnt nicht, bevor nicht alle bis auf ein Dorfbewohner eine Bürgschaft abgegeben haben.

    Großes Misstrauen

    Die öffentliche Abstimmung entfällt. (Diskutieren dürft ihr trotzdem!)
    Jeder Dorfbewohner teilt der Spielleitung per PM zwei andere Dorfbewohner mit, die er zu seinen Freunden macht (!Freund [Spielername]). Wer keine Freunde hat, wird gelynct. Die Dämmerung beginnt wie üblich und hat die üblichen Auswirkungen. Ihr könnt eure Freund auch ändern.
    Am nächsten Morgen gibt die Spielleitung bekannt, welcher Dorfbewohner welche beiden anderen Dorfbewohner zu seinen Freunden bestimmt hat.

    Sonnenfinsternis

    Die öffentliche Abstimmung entfällt. (Diskutieren dürft ihr trotzdem!)
    Jeder Dorfbewohner teilt der Spielleitung per PM mit, welchen Dorfbewohner er lynchen will (!Lynch [Spielername]). Der Dorfbewohner mit den meisten Gegenstimmen wird gelyncht.

    Mondfinsternis

    Die Werwölfe bestimmen in dieser Nacht nicht gemeinsam, welchen Dorfbewohner sie fressen und dürfen dies auch nicht diskutieren!
    Stattdessen teilt jeder Werwolf der Spielleitung per PM mit, wen er fressen will (!Fressen [Spielername]). Gefressen wird der Dorfbewohnr mit den meisten Gegenstimmen oder gar keiner.

    Verrat

    Die Werwölfe dürfen einen Dorfbewohner bestimmen, dessen Rolle ihnen von der Spielleitung mitgeteilt wird.

    Lynchfest

    Heute werden zwei Dorfbewohner gelyncht. Wenn beide für das Dorf gespielt haben, dürfen die Werwölfe in dieser Nacht zwei Dorfbewohner fressen. Wenn beide von ihnen Werwölfe waren, dürfen die Werwölfe in dieser Nacht niemanden fressen.

    Dorffest

    Es wird zufällig bestimmt, ob eine Fähigkeit in dieser Nacht eingesetzt werden kann und gegen wen sich die Fähigkeit richtet.

    Hungersnot

    In dieser Nacht können nur Fähigkeiten eingesetzt werden, die eingesetzt werden müssen. Die Werwölfe können also fressen, aber die Hexe kann niemanden heilen.

    Rache

    Die Werwölfe dürfen in dieser Nacht nur einen Dorfbewohner fressen, der in dieser Runde zu einem beliebigen Zeitpunkt gegen einen Werwolf gestimmt hat. Dies gilt auch für Stimmen gegen den Wolfshund, das Wilde Kund oder einen vom Urwolf verwandelten Werwolf, bevor diese sich verwandelt haben. Maßgeblich ist jede Stimme und nicht nur das Endergebnis.

    Blutdurst

    Die Werwölfe dürfen in dieser Nacht nur einen Dorfbewohner fressen, der am Tage von wenigstens einen Werwolf angeklagt wurde. Maßgeblich ist das Endergebnis dieses Tages.

    Glück im Unglück

    In dieser Nacht darf der Dorfbewohner, der von den Werwölfen gefressen wird, einen anderen Dorfbewohner bestimmen, der an seiner statt gefressen wird. Handelt es sich um einen Werwolf, so wird dieser nicht gefressen.

    Aufstand

    Jeder Dorfbewohner, der am Ende des Tages mehr als fünf Gegenstimmen hat, wird gelyncht. Dies hat keinen Einfluss auf die Lynchabstimmung. D.h. nur weil der Spieler, mit den meisten Gegenstimmen, keine fünf Gegenstimmen hat, wird er nicht verschont!

    Hauptmann

    Der Bürgermeister bestimmt heute alleine, wer gelyncht wird. Ihr dürft trotzdem diskutieren. Der Tag verläuft normal und die Dämmerung beginnt erst zur angegebenen Zeit.

    Panik im Dorf

    Die Werwölfe dürfen einen Dorfbewohner bestimmen, dessen Fähigkeiten sie in dieser Nacht blockieren.

    Hexenverbrennung

    Wenn die Hexe in dieser Nacht einen Trank benutzt, wird sie verbrannt.

    Platzpatronen

    Der Scharfschütze hat nur Platzpatronen geladen und kann deshalb heute niemanden erschießen. Dies gilt über den Tag und über die Nacht.

    Gestank

    Der Fuchs kann in dieser Nacht keine Werwölfe riechen. Wenn der Fuchs in dieser Nacht noch seine Fähigkeit hat, so kann er sie in der nächsten Nacht erneut einsetzen!

    Hausbesuch

    Die Dorfnutte darf in dieser Nacht jemanden zu sich nach Hause einladen. Wird der Gast der Dorfnutte von den Werwölfen angegriffen, so überlebt er. Wird die Dorfnutte angegriffen, so sterben sie und ihr Gast. Ist der Gast ein Werwolf, so wird die Dorfnutte gefressen. Ist der Gast der Sektenführer, so wird die Dorfnutte konvertiert.

    Stotteranfall

    Der Stotternde Richter stottert heute so extrem, dass ihn selbst die Spielleitung nicht versteht. Der Stotternde Richter kann seine Fähigkeit in dieser Nacht nicht einsetzen!

    Schlechtes Vorbild

    Das Wilde Kind muss in der Nacht ein neues Vorbild bestimmen.

    Mutation

    Wenn der Wolfshund noch nicht die Rolle des ersten verstorbenen Werwolfes angenommen hat, so mutiert er in der Nacht zu einen (normalen) Werwolf.

    Urkraft

    Wenn der Urwolf in dieser Nacht einen Dorfbewohner beißt, der nicht in einen Werwolf verwandelt werden kann, so stirbt dieser Dorfbewohner in dieser Nacht.

    Tollwut

    Wenn der Tollwütige Wolf stirbt, egal ob am Tage oder in der Nacht, so kann er statt einen Dorfbewohner anzufallen, auch einen anderen Werwolf mit Tollwut infizieren. Dies teilt der Tollwütige Wolf der Spielleitung mit!

    Massenbekehrung

    Der Sektenführer darf in dieser Nacht zwei Dorfbewohner konvertieren.

    Göttliche Intervention

    Der Sektenführer erfährt in dieser Nacht die Rolle eines Dorfbewohners.

    Schattenschere

    Jeder Spieler, der bis zum Beginn der Nacht nicht versteckt ist (!Verstecken), wird vom Sonnenlicht verbrannt. Nur Spieler, die nicht versteckt sind, dürfen sich im Thread äußern!

    Der Zorn Kafumabies

    Alle Rollen werden zufällig neu verlost.
    Bei Fragen zu diesem Ereignis, wendet euch bitte direkt per PM an die Spielleitung!


    Nachtreihenfolge

    1. Nur in der Nacht vor der Bürgermeisterwahl erwählt das Wilde Kind ein Vorbild.
    2. In jeder Nacht konvertiert der Sektenführer einen Dorfbewohner.
    3. Nur in einer Nacht beißt der Urwolf einen Dorfbewohner. In derselben Nacht dürfen die Werwölfe keinen Dorfbewohner fressen.
    4. In jeder Nacht übernachtet die Dorfnutte bei einem Dorfbewohner.
    5. In der ersten Nacht, und wenn er in der vorangegangen Nacht einen Werwolf gerochen hat, riecht der Fuchs an einem Dorfbewohner.
    6. In jeder Nacht kann der Scharfschütze auf einen Dorfbewohner zielen oder auf den in der vorherigen Nacht gezielten Dorfbewohner schießen.
    7. In jeder Nacht fressen die Werwölfe einen Dorfbewohner. Außer wenn der Urwolf in derselben Nacht einen Dorfbewohner gebissen hat.
    8. In einer Nacht kann die Hexe ihren Heiltrank und in einer anderen ihren Gifttrank verbrauchen.
    9. In einer Nacht kann der Stotternde Richter... stottern...
    10. In jeder Nacht klagt das Totenreich einen Dorfbewohner an.


    Rücktritt von der Teilnahme

    Wenn ein Spieler von der Teilnahme zurücktreten will, so teilt er dies der Spielleitung mit. (Es ist vollkommen in Ordnung, wenn ihr zurücktretet. Ihr müsst euren Rücktritt auch nicht begründen! Wir bitten euch nur darum, uns dies mitzuteilen und nicht einfach nicht mehr auf uns zu reagieren. Dies ist nicht nur fair gegenüber der Spielleitung, sondern auch gegenüber den anderen Spielern. Den Kopf abreißen wird euch niemand, wenn ihr durch Mitteilung gegenüber der Spielleitung zurücktretet. Bisher hatten alle Spieler dafür vollstes Verständnis!)

    Wenn ein Spieler zurücktritt, wird die Spielleitung zunächst versuchen, einen Ersatz für diesen Spieler zu finden. Hier wird die Spielleitung zunächst an die Reservespieler herantreten.
    Wenn die Spielleitung keinen Ersatz findet, wird der Spieler aus dem Spiel entfernt, seine Rolle aber nicht offenbart.


    Die Spielleitung wird nur Stimmenabgaben im richtigen Format berücksichtigen!

    Richtiges Format:
    Begründung...

    !Lynch Malakiel



    Erklärung des richtigen Formats:
    Die Begründung ist durch einen Absatz von der Stimmenabgabe zu trennen.
    Die Stimmenabgabe selbst hat in fetter schwarzer Schrift zu erfolgen und muss den kompletten Nutzernamen mit allen Sonderzeichen enthalten!
    Die Stimmenabgabe markiert das Ende des Beitrages. Nur wenn es aus unerfindlichen Gründen unumgänglich ist nach der Stimmenabgabe den Beitrag fortzuführen, dann wird durch Fortführung des Beitrages durch einen weiteren Absatz von der Stimmabgabe getrennt. Aber wir sind im Spam-Bereich und auch der Übersicht halber könnt ihr schlichtweg einen neuen Beitrag verfassen. (Also statt es so zu machen, wie die Spielleitung in diesem Hinweis, schreibt lieber einen neuen Beitrag! Es ging aber technisch leider nicht anders...)

    Fanfiktion-Beiträge sind in Spoilerkästen zu setzen.




    Bitte lest euch den Eröffnungsbeitrag jedes Tages immer genau durch, da es Ereignisse gibt, die Auswirkungen auf die Abstimmung haben!




    Der Tag der Bürgermeisterwahl beginnt voraussichtlich morgen um 18:00 Uhr. Das Wilde Kind erwählt sich aber schon in der Nacht vor der Bürgermeisterwahl ein Vorbild. Auch die Konversation der Werwölfe wird noch in dieser Nacht eröffnet!

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Tag der Bürgermeisterwahl: Morgen

    Der Tag der Bürgermeisterwahl beginnt.

    Die Dorfbewohner wählen durch einfache Mehrheitsentscheidung einen der ihren zum Bürgermeister (!Bürgermeister [Spielername]).
    Wenn am Abend eines Tages mehrere Dorfbewohner die gleiche Anzahl an Gegenstimmen haben, so wird derjenige dieser Dorfbewohner gelyncht, gegen den auch der Bürgermeister gestimmt hat.
    Wenn der Bürgermeister gegen keinen dieser Dorfbewohner gestimmt hat, so muss der Bürgermeister sofort gegenüber der Spielleitung einen dieser Dorfbewohner bestimmen, der gelyncht wird.
    Weiterhin gibt es die Ereignisse "Neuwahl" und "Hauptmann" die den Bürgermeister betreffen!

    Das Ereignis des heutigen Tages ist Urkraft!
    Wenn der Urwolf in dieser Nacht einen Dorfbewohner beißt, der nicht in einen Werwolf verwandelt werden kann, so stirbt dieser Dorfbewohner in dieser Nacht. D.h. wenn der Urwolf in der ersten Nacht den Sektenführer beißt, dann stirbt der Sektenführer!
    Dieses Ereignis dauert bis zum nächsten Morgen an!

    Der Tag der Bürgermeisterwahl dauert bis Mittwoch, den 29.01.2020 um 19:00 Uhr an. Die Dämmerung beginnt um 18:00 Uhr!




    Lest euch auch gerne nochmal die Anleitung und die Rollenbeschreibungen durch. Einiges wurde von der Spielleitung, nach Hinweisen von aufmerksamen Lesern, nochmal konkretisiert!

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

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  • Höret, höret!

    Meine lieben Mit-Schiffsbrüchigen, ihr hungrigen Überlebenden, verzweifelte Opfer dieser gar göttliche Intervention!
    Ich, Phax, stelle mich hiermit als euren Anführer zur Verfügung. Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Buffett zu verweigern und bin hochmotiviert uns alle Lebend durch dieses Abenteuer zu führen! Als gestandener Pirat verspreche* ich, euch mit der nötigen Niedertracht, Abenteuerlust und Rum zu führen.




    Als Spieler, nicht als Pirat, biete ich euch geringe Voreingenommenheit gegenüber geänderten Spielmethoden, da ich erst zwei Runden mitgespielt habe. Ich bin motiviert, betrachte jede Situation aus möglichst vielen Blickwinkeln und neige gelegentlich zum Rum.. äh, rumtrollen. Aber lieb gemeint ;)

    Generell kann man mir immer Vertrauen :3

    Rum für alle und Stimmen für mich!

    !Bürgermeister Phax
  • Immer dieser Stress am frühen Abend.
    Bislang stellte sich Phax selbst auf und Sakazuki gab eine unqualifizierte Bemerkung ab.
    Ich selbst habe keine großen Ambitionem auf das Amt, habe ich doch bei meinem letzten Amtsantritt einen ganzen Kahn treuer Piraten an mordenden Kopfgeldjäger verloren und bin seit dem als Segarg Schlächter von Blaviken der Black-Lightning bekannt.
    Da Phax num schon einige runden Erfahrung sammeln konnte stimme ich für ihn und ziehe mich fürs erste wieder zurück.

    !Bürgermeister Phax
  • !bm Mos
    !Bürgermeister Mos_kito

    Es gibt keine Bilder keine große Ansprach ich bin einfach nur die gegen Partei von Phax

    Alternative zu Phax

    Als Bürgermeister würde ich am ersten Abend da es noch keine Indizien gibt Phax Lynchen wollen
    Mein einziges Wahl versprechen
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

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  • Da ich letzte Runde für einen ganzen Tag das Vergnügen hatte BM zu sein, geht meine Stimme heute an jemanden der noch nicht war.
    Ich glaube Phax war noch nicht und außerdem hat er schonmal gut vorgelegt.
    Vielleicht überzeugt mich ja noch wer anderes, aber erstmal...

    !Bürgermeister Phax
  • !Bürgermeister Phax


    Wenn Phax noch nicht war, dann passt das doch.

    segarg96 schrieb:

    Ich selbst habe keine großen Ambitionem auf das Amt, habe ich doch bei meinem letzten Amtsantritt einen ganzen Kahn treuer Piraten an mordenden Kopfgeldjäger verloren und bin seit dem als Segarg Schlächter von Blaviken der Black-Lightning bekannt.
    Da kann ich mich noch gut dran erinnern.

    @Sakazuki
    Manipuliert da etwa jemand bereits die Aussagen der anderen? :-D
  • Ja, es geht wieder los, man, ich freue mich schon richtig :-D

    Und sowie ich es in Runde 12 gesagt und in Runde 13 versucht habe, so versuche ich es auch jetzt wieder.

    Ich möchte Bürgermeister werden!

    Was kann man bei mir erwarten? Nun, zum einen habe ich schon ein wenig Spielerfahrung sammeln können. Insgesamt war ich bis jetzt bei drei Runden mit dabei. Während dieser drei Runden hatte ich bis jetzt das Vergnügen, drei Mal mit einer Sonderrolle für das Dorf zu spielen. Ich kann somit keine Erfahrung also Wolf oder Drittpartei vorweisen, dennoch konnte ich bis jetzt jedes Mal dazu beitragen, dass es recht gut für das Dorf aus ging. Denn zweimal hat das Dorf gewonnen, in Runde 12 sogar durch meinen entscheidenden Tipp als Seherin. Damals überführte ich den letzten Wolf und wir konnten ihn zur Strecke bringen.

    Nun möchte ich gerne diese illustere Gemeinschaft von Schiffbrüchigen anführen. Gemeinsam, so bin ich mir sicher, wird es uns gelingen sowohl auf der einen Seite den sagenumwogenen Schatz finden, der hier versteckt sein soll, also auch sicher wieder von dieser Insel herunter zu kommen.

    Was verspreche ich euch? Nun, ich bin an sich immer sehr aktiv hier dabei, lese mir alles gut und gerne durch und bin gerne bereit, sollte es nötig sein, die Verantwortung dafür zu übernehmen, sollte jemand sterben müssen und dabei zwei zur Auswahl stehen. Ansonsten bin ich ehrlich, ich möchte hier nicht das Blaue vom Himmel versprechen, ich möchte hier eine angenehme Zeit zusammen haben und, sollte das der Fall sein, die Verräter unter uns ausfindig machen, um sie zur Strecke zu bringen. Deswegen sage ich

    !Bürgermeister Pendrag


    Tagebucheintrag Nummer 17
    So, da wären wir also. Der Captain hat uns in die Nähe der Insel gebracht, auf der laut der Zeitung dieser sagenumwogene Schatz finden sein soll. Tja, Glück gebracht hat er uns bis jetzt noch nicht. Denn kaum kamen wir in die Nähe der Insel, da tauchten zum einen eine ganze Menge andere Schiffe auf, zum anderen wurde unser Schiff auch schon beschossen. Was auch immer da auf uns geschossen wurde, zum Glück (in diesem Fall) wurde ich nicht davon getroffen. Stattdessen wurde ich von Bord geschleudert und fiel ins Wasser. Dabei tauchte ich ganz schön tief unter, denn die Druckwelle war enorm. Ich bekam schon Panik, dass ich es nicht mehr rechtzeitig an die Oberfläche schaffen würde, bevor mir die Luft aus ging. Gerade so schaffte ich es.

    Doch was ich dann sah, war verheerend. Sowohl unser Schiff als auch alle anderen Schiffe waren zerstört worden. Überall trieben Trümmer im Wasser umher. Nirgends konnte ich einen meiner Kameraden entdecken, also beschloss ich, so schnell wie möglich an Land zu schwimmen. Es war ein gewaltiger Kraftakt, doch schlussendlich schaffte ich es.

    Dort angekommen blieb ich einen Moment am Strand liegen, um zu atem zu kommen. Als ich wieder ein wenig bei Kräften war, stand ich auf und sah mich um. Was ich dann entdeckte, vermochte ich nicht zu glauben. Ein Buffet! Ein riesiges, reichhaltig gedecktes Buffet!. So schnell ich konnte stürmte ich darauf zu und begann, dass Essen in mich hinein zu schaufeln. Es schmeckte köstlich. Während ich so aß, bekam ich mit, dass ein merkwürdig aussehendes Wesen auftauchte und uns mitteilte, wenn wir den Schatz finden wollten, so sollten wir zunächst einen Anführer bestimmen. Noch immer völlig abgelenkt von dem guten Essen hob ich die Hand und stammelte dabei mit vollem Mund: "Alfo if fürde ef mafhen."
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  • Bitte achtet genau auf den Befehl und das der Name voll ausgeschrieben ist.
    Danke

    Hab jetzt, weil es der erste Tag ist, für Mos_kito umgeändert.

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Zwischenstand: Bürgermeisterwahl


    Abgegebene Stimmen (7/19):

    5x Phax (Phax, segarg96, Lorenor D. Zorro, Don Luffyone, Magistrat)


    1x Mos_kito (Mos_kito)

    1x Pendrag (Pendrag)


    Fehlende Stimmen (12/19): qoii, Rock, Merry Lamb, Zoot, Sakazuki, Callico, Eldrail, Trailerpark, Bon_Curry, Hasdrubal, -Midnight-, Evoli



    Ende von Tag 0: 29.01.2020 um 19 Uhr (Dämmerung: 18:00 Uhr)


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Also ich würde alleine für den Zoot-Punkt gerne BM werden, allerdings war ich das ja gerade. Deshalb bin ich auch bereit anderen den Vortritt zu lassen.
    Hier werde ich jetzt nicht der Mehrheit folgen:

    !Bürgermeister Pendrag

    Zum einen, weil ich den (aktuellen) Underdog unterstützen will, zum anderen weil Pendrag doch ganz gut gespielt hat bisher und zum letzten weil er nicht als erstes kandidiert hat ;)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
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