Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mich hat Pendrags Beitrag bisher am ehesten überzeugt, auch wenn die anderen (fast alle) auch gute Gründe aufgefahren haben. Hier wäre es vllt noch gut, wenn uns kurz und knackig ein Vorgeschmack gegeben werden kann oder uns die Kandidaten nochmal eigene Punkte, die für sie sprechen, aufführen könnten (bevor das in einem Beitragschaos ausartet).

    Dennoch:

    !Anführer Pendrag

    (Wir sind doch keine Bürger, Leute, sondern Schatzsucher!)

  • Zwischenstand: Bürgermeisterwahl

    Abgegebene Stimmen (17/19):

    5x Pendrag (Pendrag, Eldrail, Bon_Curry, Magistrat, Callico)

    4x Phax (Phax, segarg96, Lorenor D. Zorro, Don Luffyone)

    3x Mos_kito (Mos, Zoot, Trailerpark)

    3x Merry Lamb (Merry Lamb, Rock, -Midnight-)

    1x Hasdrubal (Evoli)

    1x Evoli (Sakazuki)

    Fehlende Stimmen (2/19): @qoii, @Hasdrubal


    Ende von Tag 0: 29.01.2020 um 19 Uhr (Dämmerung: 18:00 Uhr)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Don Luffyone schrieb:

    Hätte was, zumal es ein Wahlversprechen ist, welches mal eingehalten werden kann.

    Pendrag schrieb:

    Aber du bekommst auch einen Minuspunkt, denn als BM kannst du die das nicht leisten. Sehr unprofessionell für diesen Posten.

    Merry Lamb schrieb:

    Naja wenn es um Versprechungen geht, sehe ich bisher nur zwei Witzköpfe die irgendjemand random lynchen wollen.

    Magistrat schrieb:

    Auf jedenfall mehr als irgendwelche lynch Versprechen

    segarg96 schrieb:

    Da Phax nun durch ein Glücksspiel bedingt den guten alten nplew, äh evoli lynchen will werde ich meine Stimme wechseln.

    @Callico:
    Für mich als Bürgermeister/Abenteueranführer sprechen folgende Dinge:
    • Uvoreingenommen, da recht neu
    • Offene Spielweise, benenne Fehler, auch wenn Sie für mich positiv sind
    • Motiviert, bin bis zu meinem Ableben immer ein aktiver Spieler
    • Humor, ich trolle gerne ein bisschen und bin immer für Spaß zu haben
    • Übersicht, versuche, immer alle möglichen Ausgänge bei verzwickten oder unklaren Situatione aufzuführen (Was-Wäre-Wenn-Listen)
    • Rum.
    Edit: N. Mein N klemmt. Also hier schonmal ein paar N's zum einfügen, wenn wo eins fehlt: NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNnnnnnnnnnnnn.
  • Sollte Hasdrubal nicht BM werden wollen, würde ich wahrscheinlich Merry Lamb meine Stimme geben, weil er auch ein Mink ist, der nun Einiges an Erfahrungen mit sich bringt, ob als Wolf, Bürger oder Spielleiter. Phax und Pendrag wären sicherlich auch gute Alternativen.
  • Phax schrieb:

    Segarg hat im letzten Post auf Seite 3 seine Stimme auf Pendrag gewechselt. Nur nicht fett markiert.
    Dann zählt die Stimmenänderung nicht. @segarg96 bitte gib deine Stimme erneut ab. Funkenflug hat diese Stimmenänderung nicht mit Absicht übersehen, sondern weil sie nicht in fett geschrieben war! (Die Spielleitung hat sich schon etwas bei dieser Regelung gedacht. Am Handy überliest sich eine solche Stimmenabgabe schnell!)


    Wenn eure Stimmenabgabe oder Stimmenänderung formnichtig ist und deshalb nicht gewertet wird, editiert bitte nicht den entsprechenden Beitrag, sondern veröffentlicht einen neuen Beitrag mit der formrichtigen Stimmenabgabe oder Stimmenänderung!

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Zwischenstand: Bürgermeisterwahl

    Abgegebene Stimmen (17/19):

    6x Pendrag (Pendrag, Eldrail, Bon_Curry, Magistrat, Callico, segarg96)

    3x Phax (Phax, Lorenor D. Zorro, Don Luffyone)

    3x Mos_kito (Mos, Zoot, Trailerpark)

    3x Merry Lamb (Merry Lamb, Rock, -Midnight-)

    1x Hasdrubal (Evoli)

    1x Evoli (Sakazuki)

    Fehlende Stimmen (2/19): @qoii, @Hasdrubal


    Ende von Tag 0: 29.01.2020 um 19 Uhr (Dämmerung: 18:00 Uhr)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Callico

    Du möchtest wissen, warum ich eine gute Wahl für den BM Posten wäre? Ich nenne dir gerne ein paar Gründe:

    1. Ich bin viel aktiv, lese gerne alles mit und schreibe dann meine ehrliche Meinung dazu
    2. Ich bringe etwas Erfahrung in dem Spiel mit, bin aber auch noch nicht so lange dabei, als dass ich einigen Spieler gegenüber voreingenommen bin.
    3. Ich möchte mich einer neuen Herausforderung stellen, um einen weiteren Aspekt des Spiels kennen zulernen

    Tagebucheintrag 19
    Die Diskussionen, wer jetzt die Gruppe anführen sollte, gingen weiter. Ich jedoch für meinen Teil hatte erst einmal genug gehört und meiner Ansicht nach alles gesagt, was es zu sagen gab. Deswegen beschloss ich, mich in der näheren Umgebung ein wenig umzusehen. Allerdings wollte ich auch nicht zu weit von der Gruppe weggehen, denn immerhin wurden wir von dieser Insel aus beschossen. Und dafür musste jemand verantwortlich sein. Dieser Jemand war sicher noch auf der Insel und ich wollte ihm nicht alleine begegnen.

    Zunächst konnte nicht nichts wirklich interessantes entdecken, nur die üblichen Dinge, die man an einem Stand zu finden erwartet: Sand, Steine, Muscheln, einige Palmen.

    Also beschloss ich, mich ein wenig mit meine Fernglas umzusehen. Dies hatte ich immer bei mir, schließlich war ich häufig als Ausguck auf unserem Schiff eingeteilt worden. Ohne es an meiner Seite zu haben, fühlte ich mich einfach nicht wohl.

    Ich lies meinen Blick umher schweifen und stellte dabei fest, dass sich kurz hinter dem Strand ein großer Wald befand. Dieser sah allerdings nicht sehr einladend und schwierig zu durch queren aus. Denn jedoch, kurz bevor sich mein Fernglas schon resigniert sinken lassen wollte, fiel mein Blick auf ein Gebäude. Es war zwar nicht zu erkennen, um was für eine Gebäude es sich handelte, aber immerhin deutete es darauf hin, dass es zumindest mal Besiedlung auf dieser Insel ergab. Und wer weiß, vielleicht befand sich dort der Schatz?

    Ich beschloss, den anderen von meiner Entdeckung zu berichten und machte mich auf den Weg zurück zu ihnen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pendrag ()


  • Nur zur Info: Meine Zustimmungen gelten nur den FF.
    Nicht bevor sich Jemand aufregt. ^^

    Nachtrag: Aus aktuellem Anlass, gelten meine Zustimmungen auch denen, die ihre Wahl regelkonform korrigieren.

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Da sich weder unser Kätzchen noch unser Häschen zu Wort melden, nochmal ein ganz kurzes Statement von mir:

    Pendrag ist mMn eine gute Wahl, ich sehe daher keinen Anlass, meine bisherige Stimme zu ändern (v.a. weil ich denke, dass Evoli tatsächlich auch ein geeigneter Bürgermeister wäre).

    Aber: Von allen Kandidaten auf Platz 2 wäre mir übrigens gerade Merry Lamb am sympathischsten - denn Mos empfinde ich von seinem Spielverhalten her nicht unbedingt als geeignetes "Bürgermeister-Material" und Phax ist mir insgesamt einfach nicht geheuer.
    :)
  • Wird jetzt hier versucht mit der Bürgermeister-Wahl etwas Chaos zu erzeugen? Sollen die Wölfe dazu gebracht werden, sich im Chaos zu verraten, oder soll das ganze undurchschaubar werden, so dass die Wölfe gut untertauchen können?

    Danke @Evoli für das Vertrauen; du hast hier mein Engagement gut durchschaut. Außerdem soll Carrot der Strohhutbande beitreten!

    Allerdings würde ich zwar gerne mal Bürgermeister spielen, aber ich bin nicht der Aktivste und das lohnt sich dann nicht.

    Mir gefiel zwar Phax erster Post, aber danach war das mMn mit den Lynch-Androhungen eher weniger gut. Mos machte da auch mit. Pendrag tat das bisher nicht. Daher meine Stimme an ihn.

    !Bürgermeister Pendrag
  • Zwischenstand: Bürgermeisterwahl

    Abgegebene Stimmen (18/19):

    7x Pendrag (Pendrag, Eldrail, Bon_Curry, Magistrat, Callico, segarg96, Hasdrubal)

    3x Phax (Phax, Lorenor D. Zorro, Don Luffyone)

    3x Mos_kito (Mos, Zoot, Trailerpark)

    3x Merry Lamb (Merry Lamb, Rock, -Midnight-)

    1x Hasdrubal (Evoli)

    1x Evoli (Sakazuki)

    Fehlende Stimmen (1/19): @qoii


    Ende von Tag 0: 29.01.2020 um 19 Uhr (Dämmerung: 18:00 Uhr)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Spoiler anzeigen


    *gäääääähhhhnnnn

    Warum müssen die ganzen neuen kopfgeldkleinen Piraten immer so stressen. Glauben die wirklich ich wäre mit hektischen, unüberlegten Aktionen und ohne ein gutes Nickerchen so erfolgreich geworden, mit einem so schönen Kopfgeld?
    Weiterhin wurde ich durch diese fliegenden Katzenetwas gezwungen mein jährliches Vollbad vorziehen, wäre es ein Hundeetwas würde ich es jetzt hassen.

    Aber egal es geht um die Wahl des Anführers dieses zusammengewürfelten Haufens. Zum Glück habe ich beim Nickerchen die Ohren gespitzt und damit das eine oder andere mitbekommen

    .


    Letztendlich denke ich, dass Merry Lamb die beste Wahl ist, da er schon einige Erfahrungen in den diversesten Rollen gesammelt hat, aber auch mit Pendrag dürften wir nicht allzuviel falsch machen.

    !Bürgermeister Merry Lamb
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Tag der Bürgermeisterwahl: Abend

    Ohne zu hinterfragen, warum sie einen Anführer brauchen, begann sofort ein erbitterter Wahlkampf.
    Dabei kam @Phax mit einem sauber ausgearbeiteten Wahlprogramm um die Ecke. Als hätte er gewusst, dass Kafumabie einen Anführer für die Gruppe braucht.
    Während @Mos sich als alternative hinstellt, erwiderten @Pendrag und @Merry Lamb das Feuer. Da @Pendrag mit seiner Bodenständigkeit die Gunst der Wähler für sich gewinnen konnte, wurde das knappe Kräftemessen durch diesen Entschieden.

    Nun haben die Abenteurer sich für @Pendrag als Anführer entschieden und die Sonne geht bereits unter.
    "Wo sollen wir schlafen?" fragte sich die Gruppe.

    Auf einmal bebte die Erde. Vor ihnen ist Kafumabie gelandet.
    Mit seinen langen Krallen puhlt es einige Essenreste zwischen seinen langen Zähnen und befiehlt der Gruppe ihm zu folgen.

    Die Gruppe verlässt den Strand und sie befinden sich auf einen dunklen und nebligen Weg.
    Es fühlt sich an, als würden die Bäume sie beobachten. Ein Schauer rutscht jedem über die kalte Haut.

    Ohne Vorwarnung bleibt Kafumabie stehen und sagt:
    "Seht ihr dieses Schloss? Darin könnt ihr euch die Nacht einquartieren! Ich habe noch etwas zu erledigen!"

    Kafumabie tritt die Tür ein und die Abenteurer gelangen in das Schloss. Schließlich war es ein langer Tag und die Männer sind sichtlich müde.
    Das Schloss ist groß genug, dass ein jeder sein eigenes Zimmer haben könnte. Aber viele Zimmer sind so beschädigt, dass man in diesen nicht schlafen kann. Das Treppenhaus gleicht einem Schlachtfeld.
    "Was ist hier geschehen?" fragen sich die Männer.

    Da die Sonne schließlich untergegangen ist, legen sich viele ins Bett.
    Einige der Männer können aber nicht einschlafen, da sie von Bauchschmerzen heimgesucht werden...



    Zusammenfassung

    Die Dorfbewohner wählen Pendrag zum Bürgermeister.

    Ergebnis der Bürgermeisterwahl

    7x Pendrag (Pendrag, Eldrail, Bon_Curry, Magistrat, Callico, segarg96, Hasdrubal)
    4x Merry Lamb (Merry Lamb, Rock, -Midnight-, qoii)
    3x Phax (Phax, Lorenor D. Zorro, Don Luffyone)
    3x Mos (Mos, Zoot, Trailerpark)
    1x Hasdrubal (Evoli)
    1x Evoli (Sakazuki)


    Der nächste Tag beginnt voraussichtlich an Donnerstag, den 30.01.2020, um 18:00 Uhr.
    Die Sonderrollen werden gebeten, nun aktiv zu werden!


    Die Spielleitung hat sich entschieden, den Tag der Bürgermeister früher zu beenden.

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Beginn Tag 1

    Am nächsten Morgen wachten vereinzelt die Abenteurer im Versammlungsaal auf. Ihr neuer Anführer @Pendrag hatte sein eigenes Zimmer. Er erwacht langsam aus dem Schlaf und schaute aus dem Fenster. Pendrag musste entsetzt feststellen, dass es noch immer dunkel ist.
    Ein leichtes flattern ist zu hören und auf einmal landet in @Pendrags Gesicht ein Steckbrief!
    Es ist der Steckbrief von Kafumabie!


    wantedkafumabie.png

    @Pendrag wurde kreidebleich im Gesicht und rennt zu den anderen Abenteurern.
    Diese standen im Kreis und waren wie erstarrt vor Angst. @Pendrag wühlt sich durch die Masse und sie sehen @Zoot.
    Er lag in seinem Bett. @Merry Lamb hatte schon einmal diese Spuren an einem Hals gesehen. Kein Zweifel! Er wurde stranguliert!
    Aber wer war es?
    Wer würde so etwas tun?
    Warum trägt @Zoot eine Robe?

    Schließlich haben sich doch alle hier auf dieser Insel gefunden, um einen Schatz nachzugehen.
    War es wohl möglich Kafumabie selbst oder treibt hier ein anderes Monster sein Unwesen?


    Die Gruppe wird vor einem schwierigen Rätsel gestellt.
    Sie wissen aber, dass sie dieses Rätsel lösen müssen, wenn sie lebendig diese Insel verlassen wollen.
    Während die Gruppe noch unter Schock steht, merkt @Pendrag an, dass sie mal alle aus dem Fenster blicken sollen!
    Es ist immer noch finster obwohl es, nach seinen Schätzungen, 8 Uhr Früh sein muss. Das lies nur eine Vermutung zu...

    "Wir befinden uns auf der Thriller Bark..." sagte @Pendrag mit stotternder Stimme.

    TBbeginn.jpg


    Während die Gruppe damit beschäftigt ist den Leichnam von @Zoot aus dem Schloss zu tragen, erscheint draußen vor dem Eingang Kafumabie.

    "Was macht ihr da?" fragte desinteressiert Kafumabie.

    "Wir haben Zoot in seinem Bett gefunden! Stranguliert!" erwiderte @Pendrag

    "Dann schafft ihn unter die Erde und folgt mir..." entgegnete Kafumabie.

    Kafumabie setzt sich mit der Gruppe in Bewegung und sie gehen tiefer in den Wald.
    An einem großen Platz, nach gefühlt 1000 Meilen Fußmarsch, bleibt Kafumabie stehen.
    Die Gruppe ist sichtlich erschöpft und Kafumabie dreht sich zu der Gruppe.

    "Hier ist er! Hier ist der Schatz!" Schreit Kafumabie begeistert heraus.

    Die Gruppe blickt sich verwirrt um. Vor ihnen befindet sich ein großer Platz, einige Felsen, umgeworfene morsche Baumstämme, ein kaputtes Haus, welches @Pendrag schon mit seinem Fernglas erblickte und einige Höhlen, in denen maximal nur eine Person Platz hat.

    "Wo ist der Schatz großer Kafumabie?"

    "Dies gilt es zu lösen!" Sagte Kafumabie und verschwand.

    Doch die Gruppe konnte kaum noch an den Schatz denken, denn schließlich müssen sie zuerst herausfinden, wer der Mörder von @Zoot ist.

    Kafumabie spürt die Angst der Abenteurer und weiß aber, dass es einen gibt der dieses Wesen anbetet.
    Schließlich trägt Zoot eine genaue Nachbildung von seinem Mantel.
    Kafumabie stärkt diesen Gläubigen! Mit seiner Kraft wird es heute sicherlich schaffen, mehrere zu seinem Glauben zu konvertieren.

    Das Ereignis Massenbekehrung wird ausgelost
    Massenbekehrung

    Der Sektenführer darf in dieser Nacht zwei Dorfbewohner konvertieren.


    Zusammenfassung

    Die Werwölfe fressen Zoot, ein Sektenmitglied.




    Der Tag dauert bis Freitag, den 31.01.2020 um 19:00 Uhr an. Die Dämmerung beginnt um 18:00 Uhr!
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags