Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Don Luffyone ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll.
    Es gibt nur lynchs gegen qoii und mich. Bon hat einen starken Vertrauensbonus, was ich auch verstehe. Wäre er nicht gegen mich gegangen, hätte ich ihm vermutlich auch geglaubt.

    Ich weiß, welche Rolle ich habe. Diese kann das Dorf am ehesten verkraften zu verlieren.
    Angenommen ich versuche jetzt Eldrail schlecht zu reden und es ziehen tatsächlich Leute mit und er ist ein Werwolf, wäre ich wohl aus dem Schneider. Ist er ein Bürger - schlecht für mich, ich werd gelyncht. Hat er gar eine SR, was dann? Wir verlieren ein wichtiges Mitglied (falls die Hexe ihn nicht beleben kann) und ich werd dann morgen gelyncht, weil ich auf einen Bürger los bin.

    Verstehst du meine verzweiflete Lage?

    Es gibt auch keinen, der stärker im Wolfsverdacht steht, sodass ich gegen diesen sticheln könnte.
    Gestern dachte ich zwar, dass LDZ ein Wolf sein könnte, aber nach der gestrigen Dämmerung bin ich nicht mehr sonderlich davon überzeugt.
    Vielleicht noch @Phax, der war sich an Tag 1 ja auch ziemlich sicher mit Bon.

    Sag mir, wie ich euch überzeugen kann und ich tu mein bestes dafür.
  • Zwischenstand: Zweiter Tag der Kafumabie Thriller Show

    Abgegebene Stimmen (9/13):

    5x Rock (Bon_Curry, Rock, Eldrail, segarg96, Magistrat)
    4x qoii (Lorenor D. Zorro, Sakazuki, Don Luffyone) + Totenreich
    1x Bon_Curry (qoii)


    Fehlende Stimmen (4/13): @Merry Lamb, @Phax, @Callico, @Mos[BM]

    Start der Dämmerung: Heute, 18 Uhr

    Ende von Tag 1: Heute, 19 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kana ()

  • Gooooooooood Moooooooring Thrillerbark!

    Ich bin auch wieder zuhause und hab mir jetzt alles Durchgelesen. Was eine Nacht!
    Das positive zuerst: Unsere Hexe lebt noch. Also war Zoot schonmal kein Giftmischer.

    Jetzt zum Negativen: Boy steht es schlecht um uns... die Nacht hat dem Dorf echt nicht gut getan.
    Aber schaunen wir uns das mal im einzelnen an:

    ----------------------------------------------------------------

    Malakiel schrieb:

    1. Evoli, der Scharfschütze, schießt auf jemanden, aber sein Gewehr hat eine tödliche Fehlfunktion.
    4. Hasdrubal, ein Bürger, wird vergiftet.
    Mies. Leider wissen wir Evolis Ziel nicht, denn die Person wäre ja save.
    Hasdrubals Tod geht klar auf Bon_Curry's Konto.

    Bon_Curry schrieb:

    Ich musste euch überzeugen TP zu lynchen. Ich habe mir keine Gedanken zu mir oder Hasdrubal gemacht, sondern zu Eldrail Rock und TP!
    Das ist übel. Und du hattest prinzipiell nichtmal recht. Du hast nicht den Wolf getroffen, den du gerochen hast. Und nun nutzt du den vom Totenreich gecallten Qoii als Argumentation für den nächsten Lynchzug.
    Entweder bist du der schlechteste Fuchs der Welt oder der beste Sekteführer. Denn das Gefühl werd ich bei dir trotzdem nicht los.

    Was für dich als Fuchs spricht, ist das fehlende Gegenouting/Contra des eventuellen echten Fuchs. Ausser es war Zoot.
    Natürlich wär es mega riskant gewesen, Zoot als Fuchs zu raten und seine Rolle für deine eigenen Zwecke zu benutzen, aber du würdest dir das zutrauen:

    Bon_Curry schrieb:

    TP ist mir früh aufgefallen. Ich hab letzte Runden mitgelesen. Auch ohne SR wusste ich Bescheid.

    Zoot schrieb:

    Das Trio Malakiel, Moskito und Zoot sucht einen Ersatz

    Zoot schrieb:

    Die Urkraft wurde aktiviert und das darüber nicht geschrieben wird, bestätigt auch meine Sichtweise, dieses Ereignis ist völlig bedeutungslos, da es ziemlich unsinnig ist in der ersten Nacht zu rekrutieren. Den Fuchs ein weiteres Ziel zu schenken und frühzeitig die stärkste Waffe der Wölfe zu verbraten, ist einfach taktisch unklug.

    Zoot schrieb:

    Ansonsten spiele ich für das Dorf und bin sicherlich alles andere als ein leichter Gegner.
    Mit deiner Analysegabe könnte ich mir vorstellen, dass diese Infos dich dazu verleiten.

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Ich verstehe auch nicht, wie Bon so sicher war, und wieso er nicht gestorben ist, wenn die Wölfe wissen, dass er der womöglich eine SR ist.
    Gute Frage. So eine starke SR zu töten wäre wichtig gewesen. Grade mit der Chance, dass die Hexe bereits zur Sekte gehört oder tot ist.
    Ausser die Wölfe wissen, dass Bon eine böse SR hat, wie TP ja andeutete.

    Rock schrieb:

    Vielleicht noch @Phax, der war sich an Tag 1 ja auch ziemlich sicher mit Bon.
    Kannst du vielleicht näher benennen, womit ich mir sicher war und welche Bedeutung das hat? Das ist ne ziemlich leere Aussage irgendwie. Meinst du:

    Phax schrieb:

    Aber wenn alle Spekulationen stimmen, und TP doch unschuldig ist, ist Hasdrubal drann oder Bon_Curry lügt, dass sich die Spiegel biegen...
    Oder irgendwas anderes? Hilf mir auf die Sprünge, ich kann mit so einem Einzeiler nichts anfangen :)
    ----------------------------------------------------------------

    Malakiel schrieb:

    2. Pendrag, die Dorfnutte, wird von den Werwölfen gefressen.
    3. -Midnight-, der Stotternde Richter, wird von den Werwölfen gefressen.
    6. Das Totenreich klagt qoii an. "Euer BM schlief bei qoii und ist in der Nacht umgekommen. qoii sollte ein Wolf sein. Lasst euch auf keinen qoii-Move ein. TW/UW können ausgeschaltet werden. Die Sekte könnte nun 3 Leute haben. Bedenkt die vielen Toten! Sprich Wildes Kind!"
    Ähm was? Pendrag hat bei Midnight geschlafen, nicht bei qoii? Oder wie sollten sonst beide Gefressen werden?
    Selbst WENN er bei qoii geschlafen hat, müsste qoii Sektenführer sein, Midi als Sektenmitglied geopfert und wir die Rolle von Midi nicht sehen.
    Ich versteh da die Herleitung des TR nicht. Oder ist da irgendwas schief gegangen?

    Malakiel schrieb:

    5. Mos wird Bürgermeister.
    7. Das Ereignis "Aufstand" wird ausgelost.

    Das wird ja was ;)
    ----------------------------------------------------------------
    Kommen wir am Ende zu meinem Lynch.

    Sollte Bon der Fuchs sein, wäre Rock/Eldrail ein sicherer Wolfscall, wenn Bon nicht schon wieder wegen seiner Spürnase lügt.

    Jedoch hab ich grade echte Trust Issues bei Bon. Ich trau ihm einfach nicht.

    Qoii's Call aus dem TR kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden, wg. den doppelten Toten heute Nacht. Allerdings war sein "qoii-move" rellativ Schwach, da er meinte der Lynch kam "mit Behauptungen, die kaum zu widerlegen sind". Doch, die Opfer? Hätte da jetzt *mehr* Erwartet. Klingt resigniert.

    Rocks Reaktion und Selbstlynch gefallen mir aber auch nicht. Ich denke, ich werde ihn tatsächlich wählen, da ich auch die "Gefahr" sehe, dass er von sich selbst wieder abspringt.

    Aber das ist alles noch nicht Final. Vielleicht passiert ja noch was.

    !Lynch Rock
  • Phax schrieb:


    Zum heutigen Tag.

    Ich bin jetzt ein paar mal den bisherigen Tag durchgegangen, weil ich bei einer Person irgendwie schlechte Vibes empfange.
    Und zwar unsere Transe, @Bon_Curry. Irgendwie finde ich deine Beiträge auffällig, teilweise erschließt sich mir deine Argumentation nicht, teilweise glaube ich, dass du gewagte Aussagen triffst.

    Bon_Curry schrieb:

    Die Sekte kann also diese Runde nicht mehr wachsen und ist aus dem Spiel.
    Du schreibst als Einleitung, dass du eher davon ausgehst, dass die Wölfe nicht Zoot angegriffen haben. Warum glaubst du, wäre Zoot für die Wölfe ein schlechtes Ziel?Desweiteren hat die Sekte als "Ausgleich" zufällig das Sektenevent bekommen, könnte also nach der Nacht bei der selben Mitgliederzahl sein, wie sonst auch. Du gehst mir in deiner Argumentation zu sicher davon aus, dass die Wölfe nicht Zoot angegriffen haben.

    Bon_Curry schrieb:

    Ich hab bisher nur Runde 12 mitgespielt, und da war die Sekte und die unbekannte Größe stets ein riesen Angstfaktor, der sogar dazu führte, dass man sich mit den Wölfen verbrüderte

    Bon_Curry schrieb:

    ich denke nicht, dass die Wölfe den Führer so schnell killen, wenn sie schon wissen wer er ist....die können dann mit ihm das Dorf ausmelken.
    Je größer die Sekte wird, desto mehr sterben dann bei seinem lynch Tod....und jede Wolf gefährliche Sonderrolle, die geschluckt wird, verliert die Fähigkeit. Für die Wölfe ist das dann eine win Situation
    Wirkt auf mich, als würdest du dich bei den Wölfen einschleimen. Ich glaube, das war der Punkt, seitdem ich fürchte, du - mein vielgesichtiger Freund - bist der Sektenführer.Zudem ist mir nicht klar, warum die Wölfe warten sollten, bis er gelyncht wird? Sie könnten auch einfach jede Nacht den Sektenführer fressen und so verhindern, dass das Dorf irgendwelche Infos über tote Sonderrollen erhält und das Totenreich leer halten. Zu warten bis er gelyncht wird birgt Gefahr, dass er bei guter Spielweise die Wölfe überlebt.

    Bon_Curry schrieb:

    Die Taktik, die die Wölfe zu Beginn verfolgen:
    Aus den kleinsten Krümeln Verdächtigungen erstellen

    Bon_Curry schrieb:

    Segarg spielt Sakazukis angeblichen Fehler runter. Er stellt sich erstmal auf die Seite von Sakazuki, obwohl der noch keine Votes hat.
    Und hier machst du genau das, was du selbst als Wölfisch nennst. Der "Saka-Vorfall" hatte jedoch 3 Partein und du hast mich komplett rausgelassen und die Diskussion, die scheinbar um ein/en Fehler/Missverständniss und geklärt wurde, als Lynchgrund herrangezogen. Vielleicht bist du doch ein Wolf? Und segarg sogar der Sektenheini und du willst doch den frühen Lynch? Wer weiss :)
    Das alles reicht mir aber, um dich als Kritisch zu betrachten und vorerst meine Stimme dir zu geben.

    !Lynch Bon_Curry
    @Phax gerne erläutere ich meine Aussage von vorher - vielleicht überzeuge ich doch noch jemanden von meiner Unschuld...

    Du hast in diesem Post vom ersten Tag Bon ziemlich in die Mangel genommen und ihm vorgeworfen, dass er anscheinend mehr weiß als er als Bürger dürfte.

    Wusstes du vllt auch mehr, weil du ein Wolf bist und Bon in Bedrängnis bringen wolltest?
    Die anderen Wölfe haben sich vermutlich still verhalten, damit sie nicht auffliegen und haben gehofft, dass ein paar Spieler deine Meinung bzgl. Bon teilen werden.
    Es ist auch merkwürdig, dass du seit qoii als zweiter Wolf aufgeflogen ist, ziemlich ruhig geworden bist. Angst, dich ebenfalls zu verraten?
  • Don Luffyone schrieb:

    @Rock
    Was du machen sollst? Kämpfen! Hast du denn keine Anderen Verdächtigen oder Dinge die dir aufgefallen sind. Jede Info hilft unserem Dorf doch weiter. Oder hast du Angst davor ,zu viel zu offenbaren?

    Sowas in etwa wie mein obiger Beitrag bezüglich phax? Hilft dir sowas weiter?

    Ich hab nur Angst davor, unschuldig gelyncht zu werden :/
  • @Phax Also ich habe es so verstanden, dass Pendrag bei qoii übernachtet hat, und sein Tod ist dann so zu werten, dass qoii ein Wolf sein muss, da neben Pendrag auch noch Midnight ein Fressopfer ist. Hätte er als Nutte bei qoii übernachtet, und dieser wäre Sektenführer, dann wäre sie konvertiert worden, aber nicht gestorben. Pendrag (Nutte) hat bei qoii übernachtet, ist gestorben. Das geht nur, wenn qoii ein Wolf ist.
    Was mich zum nächsten Punkt bringt: Die höchste Priorität dürfte doch wohl die Suche nach dem Fuchs haben für die Wölfe, was Midnights Tod merkwürdig macht. In der Runde, als ich Wolf war, haben wir uns zumindest stets Gedanken zu den einzelnen Rollen gemacht und Vermutungen aufgestellt, wo welche Rolle vertreten ist und wir mussten den Hiking-Bär ausfindig machen. Ich werde mir später, wenn ich Zeit habe, nochmal Midnights Beiträge kurz anschauen, um zu sehen, ob sich da Andeutungen rauslesen lassen.
    Ansonsten hat sich mit Rock auch eine interessante Baustelle aufgemacht. Sein Selbstlynch macht ihn mMn verdächtig- immerhin bringt er qoii so aus der Schussbahn und belastet sich selbst, nur um Eldrail nicht in Gefahr zu bringen. Seine Begründung hört sich für mich viel zu friedlich an. Denn immerhin könnte er die Ermittlungen unterstützen, anstatt sich selbst zu Voten.
    Aber erstmal bringe ich qoii wieder zurück ins Rennen.

    !lynch qoii

  • @Phax gerne erläutere ich meine Aussage von vorher - vielleicht überzeuge ich doch noch jemanden von meiner Unschuld...
    Du hast in diesem Post vom ersten Tag Bon ziemlich in die Mangel genommen und ihm vorgeworfen, dass er anscheinend mehr weiß als er als Bürger dürfte.

    Wusstes du vllt auch mehr, weil du ein Wolf bist und Bon in Bedrängnis bringen wolltest?
    Die anderen Wölfe haben sich vermutlich still verhalten, damit sie nicht auffliegen und haben gehofft, dass ein paar Spieler deine Meinung bzgl. Bon teilen werden.
    Es ist auch merkwürdig, dass du seit qoii als zweiter Wolf aufgeflogen ist, ziemlich ruhig geworden bist. Angst, dich ebenfalls zu verraten?
    Nein, ich weiss nicht mehr. Ich habe auch Bon nicht vorgeworfen, mehr zu wissen. Ich habe nur seine Aussagen in Frage gestellt und jeden Punkt mMn auch genau Begründet.

    Dein Abschluss-Satz ist jedoch etwas Billig. Habe in der Einleitung gesagt, dass ich nicht da war. Ich war gestern von 13.00 bis 01:00 heute früh PnP Spielen und hab in Ruhe ausgeschlafen. Ich habe mich nicht ruhig verhalten, seit qoii "aufgeflogen" ist (Seltsam, dass du das Bestätigst, wo ich doch Zweifel genannt habe. Hat da ein Wolf seinen Freund verpetzt?), sondern war bis jetzt garnicht aktiv.

    Verstärkt meinen Eindruck, dass du ein Wolf bist leider nur noch mehr.
  • Regeln schrieb:

    Wenn die Dorfnutte bei einem Werwolf übernachtet, so wird die Dorfnutte gefressen.
    Sorry, bin dumm! Hab den Part überlesen. Ja dann is qoii save Wolf.

    Ich hab nur in der Übersicht zwei Gefressene gelesen und mir war "klar": OK, die Nutte hat bei Midi gepennt und Midi wurd gefressen. Ich hatte die Regeln der Nutte nicht zu 100% auf dem Schirm, wann welche Übernachtung was bedeutet. Darum war ich was den Punkt angeht maximal verwirrt.
  • Das wir uns zwischen Rock und Eldrail entscheiden sollten war unter der Prämisse, dass wir qoii sowieso lynchen und das Ereignis ausnutzen.
    Warum Phax hier nochmal auf qoii eingeht und von diesem nicht als Wolf überzeugt ist erschließt sich mir nicht, da Qoii den Fakten nach kein Pro-Dorf Spieler mehr sein kann:
    -> Die Nutte hat bei ihm gepennt und ist Tot, dies ist der Fall wenn die Nutte bei einem Wolf schläft oder der Gastgeber der Nutte gefressen wird, dann hätte Qoii in diesem Fall jedoch wiederbelebt werden müssen von der Hexe, was nicht möglich ist, da die vergangene Nacht schon der Gifttrank eingesetzt wurde
    Ergo: Qoii ist ein Wolf

    Von den nicht vergebenen Stimmen sollten also auch noch ein Paar an Qoii gehen, sodass Qoii mindestens 6 Stimmen gegen sich hat.
    Um das Ereignis zu nutzen sollte dann Rock/Eldrail am besten auch 5+ Gegenstimmen haben. Wenn wir hier den falschen treffen ist das ärgerlich, zumal wir heute 2 von 3 Wölfen erledigen können und so die Chance hoch ist, den Urwolf zu treffen bevor es zu einem erfolgreichen Infest kommt.

    Merry und Callico haben auch dran gedacht, super.
  • @Phax sorry, aber das kann ja jeder behaupten, dass er nicht da war.
    Und selbst wenn du wirklich nicht da warst, finde ich deinen Angriff auf Bon am ersten Tag immer noch verdächtig.

    Damit das Thema endlich vom Tisch ist:

    !unlynch Rock

    Jetzt bin ich sicher wieder der buu-mann, weil ich von mir runter geh und ein Wolf das auch machen würde oder was weiß ich, welche lahme Begründung den Wölfen bzw der Sekte diesmal einfallen.

    Wem ich meine Stimme dafür gebe, weiß ich noch nicht sicher (wahrscheinlich auch ein Wolfsverhalten, ich weiß - wenn ich jetzt jemanden nehm und später doch noch wechsel vermutlich auch)

    !unlynch Rock
  • Guten Tag :)


    Zu Aller erst zu @Pendrag
    Reaktion auf sein Ableben
    Ohh nein wieso nur? Ohhh nein! Du warst viel zu jung um zu sterben

    Nun obwohl ich noch in meiner Trauerphase bin muss ich nach vorne schauen und die Verantwortung die du mir gegeben hast erfüllen. Also werd ich nun zum Ernsthaften Mos


    So nun Zum Massaker

    Ich hab mir alles nochmal angeschaut und denke wir übersehen da was, es muss, nicht zwingend sein das Qoii ein Wolf ist

    Malakiel schrieb:


    Die Dorfnutte
    Die Dorfnutte spielt für das Dorf.
    In jeder Nacht übernachtet die Dorfnutte bei einem Dorfbewohner (!Übernachten [Spielername]). Wenn die Werwölfe in dieser Nacht die Dorfnutte fressen wollen, sie überlebt die Dorfnutte. Wenn die Werwölfe in dieser Nacht den Freier der Dorfnutte fressen, so wird auch die Dorfnutte gefressen. Wenn die Dorfnutte bei einem Werwolf übernachtet, so wird die Dorfnutte gefressen. Wenn die Dorfnutte bei dem Sektenführer übernachtet, so wird sie konvertiert. Die Dofnutte darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächte bei demselben Dorfbewohner übernachten. Die Dorfnutte darf in jeder zweiten Nacht auch bei sich zu Hause übernachten.
    Werwölfe in diesem Sinne sind die Werwölfe, der Urwolf und der Tollwütige Wolf.
    Da auch Midnight gefressen wurde hat die Nutte doch bei ihm übernachtet? Da beide gestorben sind

    Oder gibt es eine Rolle, die ich übersehe?

    Die Wölfe dürfen definitiv nicht 2 mal fressen das wurde nicht angekündigt so viel ich das richtig sehen konnte
    es muss eine andere Erklärung geben
    und das wäre, wenn die Nutte bei einem Wolf übernachtete somit wäre Qoii wie ihr alle richtig erkannt habt der Hauptverdächtige



    so sehe ich das auch als ein sicherer kill

    Ich finde übrigens immer noch das sich Phax anders verhält als sonst

    Er paddelt weiterhin sehr zurück egal was gebracht wird er will nicht anecken.
    Auf keinster weiße.
    Ich wiederhole, das ist nicht mehr der ich will ihn lynchen Spaß von der Bürgermeisterwahl! Das ist ein sehr starker verdacht, den ich habe.

    Ich werde aber mit dem Dorf gehen und meine Stimme auf einen, der beiden je nachdem wo die stimme am Ende gebraucht wird setzten. Aber erst zu Dämmerung bis dahin bleib ich vorerst auf Phax

    !lynch Phax



    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Ihr könnt mir glauben, dass ich das bin, was ihr meint....und nach Rocks tot sollten alle Zweifel beseitigt sein, dass ich ein Wolf oder Sektenführer bin. Kein Mitglied zu sein, kann ich nicht beweisen...zumindest heute nicht, aber ich denke, die Sekte wird versuchen eine Chance zu erspielen, den letzten/vorletzten Wolf zu erwischen. Sind die Wölfe weg, fällt es der Sekte leichter zu wachsen. Ich bin mir aber nach dieser Nacht zu 100 Prozent sicher, dass die Wölfe nicht wissen, wer der Sektenführer ist... sonst hätten die ihn gestern nach dem Doppelkonvert. Weiter angegriffen. Ich vermute selbst, dass ich die nächste Nacht sterbe, es sei denn der letzte Wolf ist der Infest Wolf. Es kann aber auch sein, dass mich heute der Bomber erwischt.

    Ich hab mir noch Gedanken zu Evoli gemacht.
    Ich denke der Tot geht auch auf mich! Evtl hat auch er auf Hasdrubal geschossen...

    Ich habe also höchstwahrscheinlich 2 Dörfler auf dem Gewissen und 2 Superwaffen verschwendet....
    Diese Entwicklung hab ich gestern nicht kommen gesehen, weil ich mir die Rollenbeschreibung zu wenig durchgelesen habe.

    Heute werdet ihr den Beweis haben, dass ich die richtige Rolle habe.
  • @Rockhabs extra farblich markiert und hab mich in beide lagen versetzt ich hab auch am Ende geschrieben was ich eher vermute ;)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Unter dem Hut III
    Was ist auf dieser verdammten Insel nur los? Gestern Abend tauchte dieser dieses Katzen...wesen Kafumabie auf und gerade als auch ich aus der Hütte treten wollte beschuldigt @Pendrag @Trailerpark der Mörder von @Zootorella zu sein. Schnell, kalt, schmerzlos, das hat schon was. Er wird einfach immer interessanter, wenn er so weiter macht, kann er direkt bei mir direkt ganz groß einstiegen, sobald wir von dieser Insel wieder runter sind.

    Jedenfalls weiß er auch wie man die Moral der Truppe haben kann und hat gleich mal den geklauten gefundenen Rum verteilt. Übrigens kam die Explosion wie @Pendrag mir berichtete von einem Popel, was ziemlich auf Gem bzw. Mr. 5 hindeutet, dessen Steckbrief ebenfalls in dem Raum hing, auch wenn dort ein anderen Name und Titel zu lesen war. Aber auch ich bin unter mehr als einem Namen bekannt oder sollte ich besser sagen, ich habe mehr als einen Namen.


    Wie auch immer der Rum scheint nicht mehr gut gewesen zu sein, denn ich hatte einen ziemlich wirren Traum in dem mir @Kana irgendetwas mitteilen wollte, aber sie verschwamm ständig mit den anderen Steckbriefen die ich in dem Raum gesehen hatte und wirklich verstehen konnte ich sie auch nicht.


    Am morgen ließ uns Kafumabie natürlich nicht in Ruhe und der schlechte Rum tat sein übriges, sodass ich einen ziemlichen Kater hatte. Warum konnte es nur keine Katze sein... @Kana z.B. auch vergessen wir es. Warum muss ich eigentlich immer an @Kana denken wenn ich Kafumabie sehe.




    Jedenfalls war ich anscheinend nicht der einzige der nicht so einfach aus Wach wurde, denn auch @Pendrag fehlte noch, er hatte sich gestern in die Hütte zurückgezogen. Als @-Midnight- die Tür einrannte eine ordentliche Explosion welche ihn zerfetzte, da war wohl noch irgendwo eine Popelbome hängen geblieben. Aber er war nicht der einzige Tote, den wir zu beklagen hatten, @Pendrag war ein Messer in den Rücken gerammt worden.

    So ein Mist, damit hat sich die Sache mit den neuen guten Mitarbeiter für meine Firma wohl erledigt.

    Sein Nachfolger soll @Mos der Blutsauger. Das kann ja heiter werden, denn den Namen trägt er nicht umsonst.




    Das daraufhin @Evoli den Kopf verliert versucht Kafumabie mit einem Gewehr zu töten zeigt einfach wie unerfahren er ist und wer auch immer diesen sehr effektiven Säuretrank geworfen hat, hätte vielleicht erstmal das Zielen üben sollen.
    Alles Amateure hier!


    Na ja ich bin erfahren genug, dass mich so etwas nicht aus der Ruhe bringt, aber wie dieser Kafumabie es geschafft hat eine Illusion unserer toten Mitstreiter zu erschaffen, welche mich beschuldigen für @Pendrags tot verantwortlich zu sein wüsste ich schon gerne. Wahrscheinlich hält er mich für so gefährlich, dass er zu solchen mitteln greifen muss, um das Misstrauen der anderen gegen mich zu schüren. Immerhin ist mein Kopfgeld nicht ohne Grund größer als seins.



    Mal schauen was der Tag bringt und warum werde ich einfach das Traumbild nicht Los in dem sich @Kana mit den drei anderen Gestalten auf den Steckbriefen vermischt...





    Ich finde es gerade fast schon amüsant wie ihr euch hier von @Bon_Curry an der Nase herumführen lasst und dass obwohl ihr durch ihn einen Bürger, den Gifttrank und wahrscheinlich sogar den Schützen verloren habt, falls dieser schon auf @Hasdrubal gezielt hatte und ebenfalls die Fähigkeit besitzt sich die Rollenbeschreibungen durchzulesen. Denn es ist nun mal Fakt, das der Fuchs @Trailerpark als Wolfshund nicht als Feind richten kann. Wenn also @Bon_Curry wirklich der Fuchs gewesen wäre wie er Gesten behauptet hat, dann würde nur @Hasdrubal als reiner Wolf von den dreien übrig bleiben.

    Zwar gibt @Bon_Curry zu gestern gelogen zu haben, aber wenn er wie andeutet gestern nicht sich, @Hasdrubal und @Trailerpark überprüft hat, sondern @Trailerpark @Eldrail und @Rock warum hat er dann @Hasdrubal mit reingezogen? Wenn er sicher gehen wollte, dass wir @Trailerpark Lynchen und er der Meinung war, wir würde ihm mehr vertrauen, wenn er mit dazu gehört, hätte er auch sich, @Trailerpark und @Eldrail angeben können. Gleiche verteilung an Verdächtigen (er und zwei andere) und die Chance, dass er zumindest mit den zweiten richtig liegt, ist viel höher, besonders da er im Bezug auf @Eldrail heute mehr oder minder das Gleiche schreibt wie gestern zu @Hasdrubal

    Und das wichtigsten, er behauptet, dass er erst durch meinen Beitrag bemerkt hat, dass es noch einen zweiten Wolfsspieler in seiner angeblich überprüften Gruppe geben soll. Wenn dies der Fall ist, dann hat er sich offensichtlich seine eigene Rollenbeschreibung nicht durchgelesen und das ist doch wohl mal das Mindeste, was man machen kann, wenn man eine Rolle bekommt.

    Für heute gibt er an, rein zufällig Magistrat überprüft zu haben, womit er gedeckt von der Behauptung des Totenreich einen weiteren Wolf hätte, was ihm morgen, falls es stimmt, nochmal eine weitere angebliche Überprüfung geben würde.

    Bin ich eigentlich der Einzige der liest, was @Bon_Curry schreibt und mir meine Gedanken dazu mache?

    Da sind so viele Ungereimtheiten in der Story, dass sich normalerweise schon viele andere darauf gestützt hätten, aber ihr glaubt ihm alle wegen seines Glückstreffers bei @Trailerpark denn etwas anderes war es nicht. Ja natürlich gibt es Leute, die Glück haben, wie ich z.B. mit meinen vier von vier Treffern bei extra tötenden Dorfbewohnern. Aber nur, weil es ein Glückstreffer ist, sollte man ihn nicht so einfach hinterherlaufen. Bedenkt einfach für einen Moment, dass @Trailerpark für den Fuchs wie ein Dorfbewohner aussah und dann schaut euch nochmal seine Handlungen an. Wenn ihr es wirklich neutral betrachtet und einmal vergesst, dass ich dank der Behauptung des Totenreichs selbst unter verdacht stehe, müsstet ihr eigentlich zu dem gleichen Ergebnis kommen wie ich. Nämlich, dass er kein Fuchs sein kann!

    Ach und zur Frage warum ich mich nicht besser verteidige. Was soll ich denn noch sagen? Mit dem Totenreich kann man nicht diskutieren, jetzt steht einfach deren Behauptung im Raum und die einzige Art wie ich mir erklären kann, warum sie so eine Behauptung gegen mich aufstellen habe ich bereits genannt.
    Ich kann jetzt noch unbegrenzt behaupten, dass ich kein Wolf bin aber beweisen kann ich es nicht und dem Totenreich in einer ausführlichen Diskussion Fehler nachweisen auch nicht und einen qoii-Move kann ich erst recht nicht anbieten, denn dazu müsste ich ein Wolf sein und dem Dorf etwas anbieten können.

    In diesem Sinne ich bleibe bei @Bon_Curry dem angeblichen Fuchs.

    Oh @Bon_Curry ist mittlerweile anscheinend auch aufgefallen, dass er wahrscheinlich zwei Bürger und die beiden tötenden Fähigkeiten auf dem Gewissen hat.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Qoiiiii....Miezekätzchen.....
    Was lese ich aus deinem Text heraus:
    Rock scheint der Urwolf zu sein....du bemühst dich ja sehr um ihn!!!!

    Ich verstehe dass Misstrauen, wenn es denn aufkommen sollte...aber wie geschrieben....spätestens morgen wisst ihr, dass ich 100% der Fuchs bin, wenn Rock hinüber ist.....und meine Story löst sich dann als wahr auf.

    Ja....das mit Hasdrubal war Mist... und die Kritik meiner Fahrlässigkeit versteh ich...
  • Ließ da im Bezug auf @Rock raus was du möchtest, ich zeige hier nur die großen Löcher in deiner Geschichte auf und dann sollen die anderen Dörfler entscheiden was sie damit machen. Denn es bleibt dabei, deine Geschichte ergibt trotz deines Treffers bei @Trailerpark keinen Sinn.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Was anderes ...

    Mir bereitet gerade folgendes Szenario etwas Kopfzerbrechen:

    Wenn neben qoii sich heute auch noch Rock als Wolf herausstellen sollte, könnte (!) dies bedeuten, dass die Wölfe bereits verloren haben, sollten weder Infest durch sein (< dafür spricht aktuell nichts) noch das Vorbild bereits gestorben sein (< können wir nicht wissen). D.h. es könnte der Fall eintreten, dass die Sekte heute Nacht bereits auf 4 Personen wächst, zugleich aber nicht mehr die Möglichkeit, dass diese durch einen Wolfsangriff schrumpft. Zugleich kann die Sekte immer stärker lenken, wer gelyncht wird. Das Dorf würde dementsprechend immer stärker unter Zugzwang kommen.
    Hinzu kommt: Die Wölfe wissen, was in Nacht 1 passiert ist, also wen sie ursprünglich angegriffen haben und dadurch möglicherweise sogar, wer der Sektenführer ist. Bislang hat aber niemand der beiden Verdächtigen darauf Bezug genommen, immerhin könnte das eine ganz wesentliche Information sein, die sie noch am Leben hält.

    Die Frage ist also: Ist es für das Dorf tatsächlich auf lange Sicht das Sinnvollste, im Idealfall jetzt die Wölfe zu erledigen - oder sollten wir viel eher versuchen, uns mit zumindest unserem zweiten Kill der Sekte zuzuwenden? (Wobei natürlich wichtig wäre, dass wir den Urwolf und nicht unbedingt den tollwütigen Wolf erwischen aus nachvollziehbaren Gründen.)

    Bon_Curry mag grundsätzlich der Fuchs sein und uns einige Wölfe ausliefern, allerdings dürfte auch die Sekte sein Potential kennen und ihn daher gerne auf ihre Seite ziehen. Ob das bereits geschehen ist und Bon_Curry einfach nur gezielt Nicht-Sektenmitglieder ans Messer liefert, kann ich nicht sicher sagen, aber zumindest theoretisch könnte es sein.

    However: Ich bleibe weiterhin mit meinem Vote auf qoii, da er sich doch deutlich wehrt und ich bei ihm daher eher als bei Rock den Urwolf vermuten würde.
    :)