Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Interessant. Vielleicht handelt es sich wirklich bei Bon um den Sektenführer und er hatte die Info nur von Zoot. Möglicherweise haben die Wölfe ihn auch in der ersten Nacht angegriffen und Bon wird Zoot geopfert haben. Daher war auch Midnight das Ziel des zweiten Angriffs. Mal sehen was Bon noch uns so mitteilt.

    Interessant fand ich auch gestern die Reaktion von Saka. Wolltest du vielleicht Rock retten, um den Urwolf noch eine Chance zu geben? Kam mir iwie so vor gestern.

    Das Bürgen macht die Sache natürlich sehr spannend, zumal die Sekte nun inzwischen ein paar Mitglieder hat.

    Edit: Ich meinte natürlich Bon wird Zoot geopfert haben, nicht angegriffen xD
  • Ihr könnt euch nicht enthalten. Also zögert dir Entscheidung nicht zu weit hinaus. Wir würden den Tag gerne morgen um 19 Uhr beendet haben!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Don Luffyone schrieb:

    Interessant. Vielleicht handelt es sich wirklich bei Bon um den Sektenführer und er hatte die Info nur von Zoot. Möglicherweise haben die Wölfe ihn auch in der ersten Nacht angegriffen und Bon wird Zoot geopfert haben. Daher war auch Midnight das Ziel des zweiten Angriffs. Mal sehen was Bon noch uns so mitteilt.

    Interessant fand ich auch gestern die Reaktion von Saka. Wolltest du vielleicht Rock retten, um den Urwolf noch eine Chance zu geben? Kam mir iwie so vor gestern.

    Das Bürgen macht die Sache natürlich sehr spannend, zumal die Sekte nun inzwischen ein paar Mitglieder hat.

    Edit: Ich meinte natürlich Bon wird Zoot geopfert haben, nicht angegriffen xD
    Hallo Leute

    Das ist nicht möglich, weil der Sektenführer vor dem Fuchs kommt! Das hat segarg gestern bereits erklärt! Das ich Fuchs bin sollte jetzt mehr als klar sein seit dem Tod von Rock!!!!
    Nächster Beweis: Die Wölfe haben trotz Ankündigung kein Sektenmitglied erwischt.
    Ich bin noch immer hier und nicht konvertiert. Ich kann mir auch denken warum und begrüße deshalb die Bürgschaft!
    Ich habe heute Nacht wie angekündigt geschaut....phax saka callico....einer ist ein Wolf!...ich melde mich ab elf wieder...bin auf einem podcast! Bauchgefühl: 1. Callico 2. Saka 3. Phax....nachher mehr....unter diesen dreien vermute ich auch den Sektenführer...wartet auf meinen Post mit weiterem Bürgen...
  • Kurze Verständnisfrage zum Ereignis, wer stirbt denn am Ende?
    Wenn jeder Spieler für einen anderen bürgt, könnten für alle Bürgschaften abgegeben werden, solange nicht einer zwei Bürgschaften erhält.

    Darüber hinaus müsst ihr Qoii in der Lite noch durchstreichen, typisch Kafumabie :D
  • @segarg96
    Das wird ausdrücklich in der Beschreibung des Ereignisses erklärt.^^

    Magistrat bürgt für dich. Du bürgst für jemanden anderen. Dieser bürgt wieder für jemand anderen. Am Ende bleibt einer übrig. Der stirbt. Ihr könnt keine zwei Bürgschaften abgeben. Ihr könnt eure Bürgschaft nicht zurücknehmen oder ändern. Du musst jetzt für jemanden bürgen. Markiere denjenigen dabei am besten!

    Und ihr müsst einen anderen Dorfbewohner bestimmen. D.h. ihr könnt nicht für jemanden bürgen, für den bereits jemand gebürgt hat!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel Wenn ich einfach von mir an in der Liste durchgehe, kann wenn jeder seine Bürgschaft abgibt für jeden gebürgt werden. Wir sind aktuell noch 10 Spieler, wobei ich schon eine Bürgschaft habe und der Letzte keine mehr abgibt, sodass am Ende auch 10 Bürgschaften bestehen. Kann sein dass ich da irgendwo einen Denkfehler habe, diesen aber nicht entdecke.

    segarg (Bürgschaft durch Magistrat) -> Mos -> Merry -> DonL -> Phax -> Saka -> Calli -> LDZ -> Eldrail -> BonC
  • oder wolltest du nicht :P auch Grüße ans Totenreich!
    Bereite Post jetzt gleich vor, da mein Kumpel fährt....
    Also ich bin noch auf eurer Seite...kein Mitglied...kein Führer.

    Gegen den Führer gibt es mehr als genug Beweise, gegen das Mitglied keinen!
    Aber ich denke a) wollten die heute noch mein Ergebnis zulassen und b) bin ich als am lynchgefährdesten die schlechteste Wahl um als Sekte wachsen zu können.

    Warum kein Führer: Reihenfolge Führer/Fuchs....und ich hatte mit Rock und Qoii 2 erschnüffelt. Ich habe mit dem Lügen einen Fehler gemacht was vertrauen anbelangt und 2 tote Spieler auf meinem Konto...hätte ich Rollenbeschreibung richtig gelesen dann hätte ich nicht gelogen um einen 100 lynch zu bekommen....Rock hat gestern eine klare Ansage gemacht: die Wölfe greifen dwn Führer an....also mich....um zu zeigen, dass wer von der Sekte geopfert wird...was war da denn los? Es starb mit Magistrad ein Bürger, den ich 100% save gesehen habe. Die hatten bestenfalls 4 Treffermöglichkeiten... wer mir jetzt noch nicht glaubt, den werde ich auch mit keinem weiteren Argument überzeugen können

    Warum haben die mich noch nicht getötet, trotz dem, dass ich sagte ich prüfe die 3? Ganz klar 2 Möglichkeiten:
    1. Sie haben probiert das opfer des Wildlings zu finden.
    2. Sie setzten alles auf eine Karte und wollten 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Durch den Tod eines Sektlers wäre ich gelyncht worden.

    So...zum heutigen:
    Wir wissen nicht wie groß die Sekte ist
    2 bis 4 Mitglieder denke ich...wir müssen uns dieser heute annehmen....wenn wir keinen finden, dann müssen wir auf den Wolf/die Wölfe schauen

    Unter meinen dreien ist ein Wolf

    Phax
    Hat am ersten Tag richtig auf sie Kacke gehaut und viel gepostet....gestern fast nix...ist sehr ruhig geworden
    Vermutung Sektenführer oder Mitglied

    Sakszuki
    Schlug bei BM Wahl jemanden vor
    Hat postfehler gemacht...und gestern wollten er und lorenor Rock vom Haken lassen wenn Menge mitzieht.
    Hat mir vorgeworfen unter den heutigen 3en keinen Wolf zu finden...
    Einschätzung evtl Wolf. Aggressive offensichtliche Taktik

    Callico sehr ruhig und bedacht
    Wählte Pendrag....in der Wählerschaft vermute ich fast einen Wolf...
    Fazit: könnte Wolf oder Sekte sein

    Weiteres: warum war Rock geständig, hat nicht versucht Eldrail zu beschuldigen
    Eldrail wildling?
  • segarg96 schrieb:




    segarg (Bürgschaft durch Magistrat) -> Mos -> Merry -> DonL -> Phax -> Saka -> Calli -> LDZ -> Eldrail -> BonC
    was erlauben segarg! Mich ans Ende zu setzen :-D

    Nö jetzt noch ernsthaft....ich hab meine Schuldigkeit getan! Ich glaub ich hab dem Dorf mehr als nur helfen können....ich darf noch einmal riechen, aber bei der Spieleranzahl ist die Sekte wichtiger...
    Bin also ab jetzt verzichtbar
  • @Bon_Curry, die Reihenfolge ist einfach nur der Reihenfolge im Startpost nach. Die hat keinerlei Aussagekraft zu meinen verdächtigen.

    Bevor ich das System nicht durchblickt habe werde ich nicht bürgen, wenn Phax Annahme richtig ist und mit dem vorletzten einfach Schluss ist beim Bürgen, so bitte ich um eine kurze Bestätigung durch die Spielleitung

    Ps. Vielen Dank @Magistrat für dein Vertrauen in mich, das habe ich mir wohl durch meine glorreichen Zeiten als Captain Pikapool verdient Pikahahaha
  • Phax schrieb:

    Das Bürgen ist öffentlich?
    Ja. Statt !Lynch schreibt ihr !Bürgen.


    segarg96 schrieb:

    Wenn ich einfach von mir an in der Liste durchgehe, kann wenn jeder seine Bürgschaft abgibt für jeden gebürgt werden. Wir sind aktuell noch 10 Spieler, wobei ich schon eine Bürgschaft habe und der Letzte keine mehr abgibt, sodass am Ende auch 10 Bürgschaften bestehen. Kann sein dass ich da irgendwo einen Denkfehler habe, diesen aber nicht entdecke.

    segarg96 schrieb:

    Bevor ich das System nicht durchblickt habe werde ich nicht bürgen, wenn Phax Annahme richtig ist und mit dem vorletzten einfach Schluss ist beim Bürgen, so bitte ich um eine kurze Bestätigung durch die Spielleitung
    Sobald für den vorletzten gebürgt ist, ist Schluss.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • D.h. im Endeffekt liegt der Ball jetzt durchgehend bei nur einem Spieler, der eben für einen weiteren Spieler bürgen muss - und am Ende bleibt dann ein Spieler über?

    Wäre es dann nicht am sinnvollsten, wenn sich das Dorf grundsätzlich abspricht, wer am Ende über bleiben soll, und dann entsprechend die Bürger einfach diesen einen Spieler auslassen ...? Oder widerspricht das dem Sinn dieser "Bürgschaft"?

    Sorry,, hab Malakiels Beitrag noch nicht gesehen!
    :)
  • Sakazuki schrieb:

    Wäre es dann nicht am sinnvollsten, wenn sich das Dorf grundsätzlich abspricht, wer am Ende über bleiben soll, und dann entsprechend die Bürger einfach diesen einen Spieler auslassen ...? Oder widerspricht das dem Sinn dieser "Bürgschaft"?
    Das ist möglich und sogar erwünscht. Ihr sollt diskutieren und die Aktionen der anderen bewerten. Wer bricht aus der Reihe? Wer verbürgt sich für Gegner des Dorfes?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Aber der Tag soll sich auch nicht unendlich in die Länge ziehen. Also ist es nicht sinnvoll, zu warten, bis ihr euch geeinigt habt. Auch dient der Bürgschaft der Informationsgewinnung. Wenn aber von vorhinein klar ist, wer am Ende sterben soll, werdet ihr keine Informationen gewinnen. Mal abgesehen davon, ich glaube nicht, dass ihr euch auf jemanden einigen werdet. Dies geschieht nur bei Offenbarungen der Seherin, die einen Wolf benennt...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Also wenn sich jemand als Seher outet, sofort auf den Scheiterhaufen mit ihm!

    Generell sollten wir überlegen, ob wir Bon trauen oder nicht.
    Seine calls waren mir zu stabil für reines "Textauswerten".
    Ich hab aber immernoch Bauchweh und weiss nicht, ob ich für ihn bürgen würde.