Kapitel 970 - "Oden vs. Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Kapitel war eigentlich nicht schlecht. Wobei ich mich schon frage warum Oda die Kampfszenen immer so ultra kurz hält und dafür das Kapitel mit meistens unbedeutenden Dialogen füllt.
    Leider wurde Kaido scheinbar auch damals schon als unverwundbar angesehen. Was vermutlich bedeutet das er heute ungefähr so stark ist wie damals. Ich hatte gehofft er wäre jetzt viel stärker sls Oden.

    Ich habe im Kapitel übrigens nichts von Gecko Moria gelesen oder habe ich das übersehen?
  • Ja, im Kapitel wurde nicht gesagt dass Moria die Armee von Kaido dezimiert hat.

    Waren vielleicht falsche spoiler oder abwarten für eine andere Übersetzung.

    Sehr emotionaler Moment als Oden sagte "ich kann es ihnen nicht verübeln, dass sie den Glauben an einen Idiotenlord verloren haben"

    Ich sage nur: Oden Nitoryu Togen Totsuga!!!

    Die Bevölkerung sagt auch im Kapitel: es war schon viel zu spät um zu handeln, nachdem er uns so hat fallen lassen.
  • L452 schrieb:

    Ja, kein Samurai, da gebe ich dir recht, aber man sollte vielleicht auch nicht die beiden Minks Inuarashi und Nekomamushi vergessen.
    Nur sind die beiden auch als Kinder auf Wano gestrandet. Und das nicht mal wirklich geplant. Sie wollten zwar nach Wano, dass sie am Ende dort aber auch gelandet sind, war mehr Zufall, als wirklich gewollt.

    So stellt sich auch bei Inu und Neko die Frage, ob sie gewusst hätten, wie man ein Schiff navigiert. Sie sind hier in der Tat die Einzigen, bei denen ich mir das halbwegs vorstellen könnte, da sie immerhin auch - zusammen mit Oden - viele Jahren an Bord der Moby Dick, wie auch der Oro Jackson waren. Es bleibt mMn jedoch dabei, dass dies alleine noch lange nicht dazu befähigt auch navigieren zu können. Die SHB ist ja nicht grundlos auf Nami - in eben jener Funktion - angewiesen. Und auch Zou ist eine abgeschottete Nation, weswegen es auch hier fraglich ist, inwieweit das Volk der Minks denn nun wirklich Kenntnisse darüber hat, wie man sich sicher auf dem Meer fortbewegen kann. Als Inu und Neko sich auf den Weg gemacht haben, glaubten sie ja auch noch es würde wahrscheinlich so in etwa 5 Inseln geben ... Man hat von der Außenwelt halt absolut keine Peile gehabt. Das gilt sowohl für die Einwohner von Zou, als auch für die von Wa No Kuni. Die zwei sind damit also von einer abgeschotteten Nation in die Nächste gestürzt. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, um sich letztlich auf eine geheime Mission zu begeben, um so Leute wie Whitebeard oder Rayleigh aufzusuchen und um Hilfe zu ersuchen. Dafür hätte man wissen müssen, wo sich jene Personen aufhalten (und vor allem die WBB scheint mir doch eine recht mobile Bande gewesen zu sein), und eben vor allem auch wissen müssen, wie man in der NW navigiert. Ohne erweiterten Logport hat man da eigentlich keine Chance und den scheint es auf Wano - bis dato - auch nicht zu geben.

    Das Ganze wäre folglich für diejenigen, die sich auf diese Mission begeben hätten, ein reines Himmelfahrtskommando gewesen. Eine Selbstmordmission, bei der die Gefahr einfach zu groß gewesen wäre Schiffbruch zu erleiden und somit womöglich entweder nicht mehr den Weg zurück nach Wano zu finden (wenn man unterwegs eben erkannt hätte, dass das ein fruchtloser Versuch wäre) oder - im schlimmsten Fall - auf der hohen See zu sterben. Gut möglich, dass dies auch ein Risiko war, dem Oden seine Gefolgsleute nicht aussetzen wollte, weswegen er Schweigen darüber bewahrte, wieso er sich so benahm, wie er es fünf lange Jahre über getan hat. Die Ergebenheit, die seine Retainer ihm entgegen gebracht haben, ist ja hinlänglich bekannt. Insofern dürfte es ihm auch bewusst gewesen sein, dass sie diese Hölle der ungewissen Seeüberfahrt auf sich genommen hätten, wenn das bedeutet hätte, dass Oden seinen Schmerz nicht für sich behalten müsse. Die Gefahr einen oder mehreren seiner Männer zu verlieren, war - in seinen Augen - aber vermutlich zu groß. Und die Chance daraus Profit zu schlagen, Alliierte nach Wano zu führen, im Vergleich dazu wohl einfach zu gering.

    Wie Neko und Inu dann letztlich - innerhalb der vergangenen, 20 Jahre - von Wano wieder zurück nach Zou gekommen sind, ist noch einmal eine ganz andere Frage, auf deren Auflösung ich (in Anbetracht obiger Ausführungen) ebenso gespannt bin.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich muss meine Aussage von gestern etwas relativieren. Wo ich gesagt habe, dass Oda Kaido als Lappen darstellt.

    Die Kampfszene (ich würde eigentlich eher sagen Schlagabtausch) war sicherlich kurz und daher kann man keine allzugroßen Kommentare diesbezüglich machen.

    Aber Tatsache ist, dass Oden Kaido in seiner Drachenform verletzt hat und dieser anscheinend trotzdem Sekunden später in der Lage ist, in seiner Base-Form Oden den fatalen Schlag zu versetzen. Natürlich hat die Momo-Szene den entscheidenen Teil dazu beigetragen aber Tatsache ist, dass Kaidos Keulenschlag stark genug war um Oden mit einem einzigen Schlag schwer zu verletzen und kampfunfähig zu machen.

    Es bestätigt noch einmal meine These, dass Base-Form Kaido stärker ist als Drachenform Kaido (bereits gegen Ruffy zu beobachten). Und seine Hybrid Form sollte es erst Recht sein.
  • Ich mag das Kapitel. Oden nahm den Titel des Idioten-Lords an, um Freunde, Familie und das Volk zu schützen. Er war entweder zu naiv um die Lüge zu erkennen oder Oda packt noch einen Grund drauf um die 5 Jahre zu erklären. Nix desto trotz war der Aufmarsch der 10 Samurai gewaltig. Man besiegte die Mehrheit von Kaidos Retainern. Schlussendlich Unterlagen die Samurai King, Queen und Kaido. Durch die kurzen Panels konnte man natürlich nicht den kompletten Kampf bewerten, aber durch eine List der 'alten Hexe' verlor Oden sein Fokus und verlor. Natürlich sollte man nicht davon ausgehen, daß es nur einen Schlag benötigte. Dieser Kampf dauerte an und Beide Leader teilten aus. Man sieht es an deren Körpern. Oden ist somit auf ein Level mit Kaido, für mich und wir wissen nicht ob Oden ohne List gewonnen oder verloren hätte. Wer hätte mehr Ausdauer bzw hätte mehr einstecken können. An sich ein gutes Kapitel. Auch das Auftauchen und Mitwirken von Shinobu fand ich klasse. Sie sah damals natürlich toll aus und gehörte zur Allianz von Oden gegen Kaido. Somit ist sie auch in der Gegenwart keine Verraterin und ein Teil der Allianz.

    Nach der Pause werden wir wohl das letzte Kapitel bekommen des Oden FB und vllt noch einige nützliche Nebeninfos der Zukunftsreise.

    PS: In Dress Rosa küssen alle Capone und Gang. Für mich sieht es nach einer Teufelsfrucht aus. Eine Frucht, dessen Fähigkeit es ist, sich in Personen zu verlieben und ihnen dauerhafte Zuneigung zukommen zu lassen.
  • Oden kommt übrigens offiziell wie der größte Schwachkopf in One Piece rüber.

    Er sagt zu Kaido: "Es war alles eine Lüge nicht wahr, Kaido?"
    Neee echt Sherlock. Sie haben dich echt belogen captain obvious? Ich glaub außer dir hat niemand geglaubt dass sich Orochi an sein Wort haelt.

    Find das auch witzig dass Kaido hier Vergleiche zu Whitebeard und Roger zieht bei Oden. Waren die auch so blöd wie Oden oder wie.
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Oden kommt übrigens offiziell wie der größte Schwachkopf in One Piece rüber.

    Er sagt zu Kaido: "Es war alles eine Lüge nicht wahr, Kaido?"
    Neee echt Sherlock. Sie haben dich echt belogen captain obvious? Ich glaub außer dir hat niemand geglaubt dass sich Orochi an sein Wort haelt.

    Find das auch witzig dass Kaido hier Vergleiche zu Whitebeard und Roger zieht bei Oden. Waren die auch so blöd wie Oden oder wie.
    Zu gutherzig und deshalb auch etwas naiv ist meine Interpretation.

    Jemand wie Kaido und die meisten anderen Piraten übrigens auch haben keine Probleme damit, auf eine dreckige Art und Weise ihre Ziele durchzusetzen. Wie die Szene mit der alten Hexe ja auch eindeutig demonstriert. Ein Blackbeard z.B ist sicherlich der Prototyp eines solchen Piraten. Er ist quasi der Anti-Ruffy.

    Ein Roger und WB hingegen würden wahrscheinlich niemals auf dieses Niveau sinken weil sie moralische Prinzipien haben. Das heißt nicht, dass sie Engel sind aber sie sind halt die größeren Ehrenmänner um es salopp zu formulieren.
  • OneBrunou schrieb:

    Es bleibt mMn jedoch dabei, dass dies alleine noch lange nicht dazu befähigt auch navigieren zu können.
    Aber ausschließen kann man es auch nicht, bzw. irgendwann muss es zu mindesten Nekomamushi gelernt haben, da er ja sonst mit den anderen Minks kaum Marco in Whitebeards Heimatdorf hätte aufsuchen können.
    Würde mMn auch Sinn ergeben, wenn die beiden während ihrer Reiße das Segeln und das Navigieren gelernt hätten. Auch wenn Zou ähnlich wie Wano abgeschottet ist, sind die Nox-Piraten unter der Führung von Pedro 15 Jahre vor der Ankunft der SHB auf Zou in der Neuen Welt unterwegs gewesen und auch die müssen das Segeln und Navigieren gelernt haben.
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Oden kommt übrigens offiziell wie der größte Schwachkopf in One Piece rüber.

    Er sagt zu Kaido: "Es war alles eine Lüge nicht wahr, Kaido?"
    Neee echt Sherlock. Sie haben dich echt belogen captain obvious? Ich glaub außer dir hat niemand geglaubt dass sich Orochi an sein Wort haelt.

    Find das auch witzig dass Kaido hier Vergleiche zu Whitebeard und Roger zieht bei Oden. Waren die auch so blöd wie Oden oder wie.
    Das mit dem Schwachkopf kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Du vergisst hier offensichtlich, dass du dich in der Sicht des Lesers befindest, der natürlich einen ganz anderen Wissensstand hat, als Oden selbst.
    Im Übrigen ist der Satz 'Es war alles eine Lüge nicht wahr?...' Ein narratives Stilmittel um den Bösewicht dazu zu bewegen, seine Falle offen zu legen, liest man in (fast) jedem Buch, sieht man in (fast) jedem Film...

    Ich glaube übrigens auch Oden selbst hat Orochi nicht geglaubt, ich glaube er hat es sich schön geredet und darauf gebaut, dass Orochi sein direkt gegebenes Versprechen hält (was auch immer das sein hätte sollen). Orochi hat bislang hinterlistig gewerkt, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass Oden gehofft hatte, dass er ein direkt ausgesprochenes Versprechen hält. Im Land der ehrbaren Samurai könnte man tatsächlich annehmen, dass ein Versprechen zu brechen nochmals eine Stufe abartiger ist, als hinterlistig zu agieren. Blauäugig war es trotzdem allemal (mir gefällt es auch nicht ganz), aber angesichts der damals drohenden Verluste in der Bevölkerung und der drohenden Gefahr für seine Familie war das wohl der letzte Hoffnungsschimmer um das ganze möglichst gewaltfrei zu lösen.
    Wer jetzt mit dem "hitzköpfigen Oden" argumentieren mag, dem möchte ich nur sagen, dass Oden in seinen Jahren auf WB und GR's Schiff sehrwohl einen Charakterwandel vollzogen hat und sowohl weitsichtiger als auch besonnener geworden ist. Das kann man (mMn.) sehr schön mit dem Einwilligen in diesen Deal rechtfertigen.

    Whitebeard und Roger waren übrigens (genau wie Oden) nicht blöd, sie hatten einfach einen gewissen Ehrenkodex (wie z.B. Zivilisten aus dem Spiel lassen).
    "Woran stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
    An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
    Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
    Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
  • Ich weiß wie Kaido den Vergleich meinte. Ich meine nur ich finde es witzig von Oda Odens wirklich blöde Einigung auf den Vertrag mit dem Satz "Oden ist genauso gutherzig wie Roger und Whitebeard" zu rechtfertigen.

    Hier kleine Anmerkung: Kaido sagt sogar selbst dass Oden nicht mehr der Mann ist der er einst war.

    Guckt mal was für bekloppte Erklärungen wir auch in diesem Chapter bekommen.
    Oden hat den Krieg gegen Kaido nur verloren, weil er vor 5 Jahren nicht gehandelt hat!! Hätte er sich nicht auf Orochi eingelassen und sich zum Deppen gemacht dann hätte er gewonnen.
    Und hier kämpft er mit 10 Leuten im Rücken gegen 1000 Piraten einen aussichtslosen Kampf.
    Wie traurig ist das denn. Das ist echt eine bittere Pille zum schlucken.
  • 3-Sword-Style schrieb:

    @Hakku

    Whitebeards Crew war aber vor über 20 Jahren trotzdem stark genug ein Unentschieden gegen die Roger-Piraten rauszuholen. Die stärkste Bande aller Zeiten!

    Und nur 2 Top-Leute ist schon bisschen mau. Auch vor 20 Jahren.

    Und die sollen auch noch die 9 Retainer besiegt haben? Kann nicht sein.

    @smoker1990

    Verstehe nicht wieso du shanks als Beispiel nimmst. Shanks hat wahrscheinlich die stärkste Crew von allen Kaisern.
    Die wurden sogar von der Marine gehypt. Shanks hat um die 10 Kommandanten und auch damals als er Ruffy als Kind traf hatte er mindestens 3-4 starke Leute in der Crew.
    Wo hat Shanks 10 Kommandanten? Stand jetzt hat Shanks 1 Vize und 3 namentlich genannte Mitglieder. Es ist fraglich ob Shanks überhaupt ein Kommandantensystem hat, würde nicht viel Sinn machen, da er nur eine kleine Bande hat und alle bis auf Rockstar ständig bei ihm sind. Das Shanks wahrscheinlich die stärkste Bande hat, mag stimmen und genau deswegen braucht er ja keine 10 Kommandanten und 1000 x 0815 Kanonenfutter. Shanks Bande ist genau wie die SHB aufgebaut, heißt nur starke und auf ihrem Gebiet spezialisierte Mitglieder ohne Kanonenfutter. Das war meine Aussage und daran ist nichts falsch. Habe ja nie behauptet Shanks Bande wäre schwach, nur das er keine Kommandanten hat und diese auch nicht benötigt. Ich hoffe auch mal das Oda nie der SHB Kommandanten reinbringt.... Wäre ja doof, mit zich Schiffen unterwegs zu sein und dann den Ballast mit zu schleppen. Reicht ja das Ruffy gleichzeitig, wenn auch unerwünscht der Anführer der Strohhutgroßflotte ist.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Auch das Auftauchen und Mitwirken von Shinobu fand ich klasse. Sie sah damals natürlich toll aus und gehörte zur Allianz von Oden gegen Kaido. Somit ist sie auch in der Gegenwart keine Verraterin und ein Teil der Allianz.
    Oden rettet Sie sogar vor der Verurteilung indem er behaupte, Sie nicht zu kenne. Sie wird vermutlich die Retainer davor bewahren, hingerrichtet zu werden.
  • @smoker1990
    Mit Kommandanten meine ich starke Crewmitglieder. Das muss nicht unbedingt heißen dass die irgendwie eigene Schiffe oder so befehligen.
    Und shanks crew ist nicht klein. Er hat voll viele Fußsoldaten. Die wurden schon oft gezeigt. Als mihawk zu shanks kam. Auf Marineford etc.

    Ich glaub auch nicht dass Shanks sich mit einer 20 Mann Crew gegen andere Kaiser behaupten könnte.

    Shanks hat aber locker um die 10 starke. Mitglieder/Top-Kämpfer.

    Kaido hatte vor 20 Jahren aber nur 2 starke Mitglieder und das ist bisschen lasch.
  • attack schrieb:

    Ich muss meine Aussage von gestern etwas relativieren. Wo ich gesagt habe, dass Oda Kaido als Lappen darstellt.

    Die Kampfszene (ich würde eigentlich eher sagen Schlagabtausch) war sicherlich kurz und daher kann man keine allzugroßen Kommentare diesbezüglich machen.

    Aber Tatsache ist, dass Oden Kaido in seiner Drachenform verletzt hat und dieser anscheinend trotzdem Sekunden später in der Lage ist, in seiner Base-Form Oden den fatalen Schlag zu versetzen. Natürlich hat die Momo-Szene den entscheidenen Teil dazu beigetragen aber Tatsache ist, dass Kaidos Keulenschlag stark genug war um Oden mit einem einzigen Schlag schwer zu verletzen und kampfunfähig zu machen.

    Es bestätigt noch einmal meine These, dass Base-Form Kaido stärker ist als Drachenform Kaido (bereits gegen Ruffy zu beobachten). Und seine Hybrid Form sollte es erst Recht sein.

    Eben, er steht einfach auf als wäre es nichts. Aber das wird nicht erwähnt. Kann mir jemand sagen was er will, Kaido ist ne Maschine
  • King X. Drake schrieb:

    DragonSlayerZorro schrieb:

    King X. Drake schrieb:

    Scan Bilder gesehen.
    Oden ist also verantwortlich für Kaidos große Narbe an seinem Oberkörper. Hier gab es ja einige Theorien, wer ihm diese Narbe hinterlassen haben könnte, von Moria über Shanks bis zu Whitebeard.
    Es wurde schon vor ein paar Kapiteln erwähnt das Oden die Narbe zugefügt hat.
    Wurde es? Ich kann mich spontan nicht daran erinnern, dass bereits groß was zu Oden vs Kaidoo gesagt wurde. In welchem Kapitel war das denn, ich finde es auf die schnelle leider nicht und würde es gerne nachlesen.
    Ich kenne die Ziffer leider auch nicht genau, es war aber mit ziemlicher Sicherheit das Chapter in dem Zorro das Schwert Enma erhalten hat, dort wurde mehr oder weniger gesagt, dass das Schwert Kaido eine Wunde zugefügt hat. Mit Oden als ehemaligen Besitzer von Enma war es naheliegend dass er Kaido die Wunde zugefügt hat.

    Edit: Habs gefunden, Google sei dank.
    6c2dcb1f2ea724d8f59ee9b859ef2f066b5b99f9r1-720-370v2_uhq.jpg
  • Wie zu erwarten. Der Nachteil von Kaidos Allianz betraf deren Mannstärke und nicht die individuelle Stärke der beiden Kapitäne. Das Oden stark genug gewesen ist, um Kaido aufzuhalten ist nicht verwunderlich. Schließlich war Oden ein Monster den Whitebeard als Mitglied seiner Crew seinen Bruder und nicht wie sonst auch, seinen Sohn nannte. Seine Willenststärke dürfte nur gering unter dem von Roger und WB gelegen haben, er war erfahren und hatte als Gegner einen vermutlich noch angehenden Kaiser. Erst in Wano wird er die Strukturen für sein späteres Herrschaftsgebiet aufgebaut haben, da er diesen bis heute als seine Hauptbasis nutzt.

    Für mich deutet vieles daraufhin, das Shinobu die Verräterin ist. In diesem Kapitel wurde das denke ich noch mal etwas deutlicher. Ihr Motiv wird wohl gewesen sein, das Oden mit einer Frau nach Wano zurückkehrte. Eine eiversüchtige Tussi eben, die vermutlich schon als Kind von ihm schwärmte.

    Ansonsten wäre noch erwähnenswert, dass nachdem Shutenmaru erstochen wurde, King auf dem nächsten Panel auftaucht. Damit dürfte diese Kampfpaarung wahrscheinlich sein. King ist die Nummer zwei nach Kaido und Shutenmaru wurde bereits von Kinemon als stärkster Retainer anerkannt. Das macht für mich Sinn.

    Jack wird von den beiden Mink erledigt, das steht auch so gut wie fest und um Queen kümmert sich dann eventuell Kawamatsu. Für Kid, Law, Drake, Sanji, Jimbei und Hawkins gibt es die Flying Six bzw. die Flying Five + das Verräterschwein Apoo. Und Zorro bekommt womöglich Kyoshiro als finalen Gegner, von dem wir bis hierhin noch immer nichts wissen. Warum hält Oda ihn bedeckt? Er ist einer der interessantesten Charactere.
  • Du meinst wohl Mannstaerke wenn sie vor 5 Jahren gekämpft hätten, oder?
    Aktuell ist es 11 gegen 1000.

    Shinobu ist eine Kunoichi die geschworen hat die kozuki Familie zu verteidigen. Das wäre schon brutal unprofessionell wenn sie wegen Eifersucht ihre Lebensaufgabe verrät.

    Es wurde nicht gesagt dass Shutenmaru der stärkste ist. Er ist auf einer Stufe mit Denjiro und Kawamatsu.
    Könnte mir auch vorstellen dass denjiro der stärkste ist, weil er so geheimnisvoll ist.
  • Wieso reden alle über das Stärkelevel von Oden, Kaido, WB & Co.

    Viel interessanter ist der Aspekt, woher Kaido Sherlock holmes kennt?
    Das heißt:

    1. Es existiert oder existierte ein Detektiv namens Sherlock in der Welt von OP

    2. Es scheint dass Kaido gebildeter ist als ich dachte

    Solche Infochapter sollten häufiger erscheinen
  • Gibt nicht wenige die glauben, dass Toki die Verräterin ist. Und möglicherweise sogar Im Sama ist, was natürlich ein Riesending wäre. Tokis Teufelsfrucht und Im Samas zierliche körperliche Statur gibt dem ganzen nochmal einen großen Aufschub.

    Wenn ich mir das Chapter heute ansehe , stelle ich fest, dass sie sagt, dass es das Ende von Wano wäre, wenn Oden besiegt wird. Hat dabei aber ein Schmunzeln im Gesicht? Sie hat auch irgendwie überhaupt keine Rolle gespielt über die gesamten 5 Jahre, wo Oden sich zum Affen macht und letztendlich besiegt wird. Wobei man noch abwarten muss, was nächstes Chapter passiert.