Kapitel 970 - "Oden vs. Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Malakiel schrieb:

    Mal ein anderes Thema. Falls es schon erwähnt wurde, tut es mir leid.
    Es sieht so aus, als wäre Shinobu damals wie heute die Verräterin gewesen. Aber bevor ihr euch freut: es wird mE auch angedeutet, Shinobu würde dies nicht aus eigenen Antrieb tun. Ich frage mich aber, wie Kinemon und Co. Shinobu weiter vertrauen können, während Oden selbige im Flashback anbrüllt und ihr Verrat vorwirft.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Shinobu wurde von Oden angebrüllt, damit die Wachen denken, dass diese nicht zusammengehören. Deswegen wurde sie auch freigelassen. Ähnlich zu Luffy welcher ganz am Anfang von one piece Corby eine vor der Marine verpasst hat, um zu zeigen, dass die beiden nicht zusammengehören/Corby kein Pirat ist. Shinobu war auch kein Teil von Odens Palast, weshalb sie als Verräter wegfällt (nach Kaidos Aussage). Kanjuro ist ein heißer Kandidat für den Verräter m.E. . Da er Teil des Palastes war und außerdem der blasseste Retainer im Moment ist. Zusätzlich wusste er neben Kinemon und Momo als einzigstes, dass nur Raizo auf Zou ist. Diese Information hat ja auch Jack durch den Verräter erhalten.
  • Malakiel schrieb:

    Es sieht so aus, als wäre Shinobu damals wie heute die Verräterin gewesen. Aber bevor ihr euch freut: es wird mE auch angedeutet, Shinobu würde dies nicht aus eigenen Antrieb tun. Ich frage mich aber, wie Kinemon und Co. Shinobu weiter vertrauen können, während Oden selbige im Flashback anbrüllt und ihr Verrat vorwirft.
    Auf mich wirkte das Ganze eher so, als hätte Oden ihr diese Vorwürfe gemacht, damit die Bestienpiraten sie eben für den von Kaido angesprochenen Verräter halten und sie wieder freilassen. Immerhin kam sie sehr plötzlich als unterstützende Kraft hinzu, im Gefecht selber hat man dann auch nichts gesehen, was diese Vorwürfe seitens Oden rechtfertigen würde.

    Wir wissen, dass Kinemon und co. später beim Oden Palast waren und dann - mit Momo - in die Zukunft geschickt wurden. Aktuell liegen aber auch sie in Ketten und sollen wohl - genauso wie Oden - lebendig gekocht werden. Mit Shinobu hat sich Oden hier also wohl einen letzten Trumpf geschaffen. Letztlich halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie diejenige ist, die zumindest die Retainer befreien wird.

    Ob sie das nun entlastet, sei mal dahingestellt. Kann auch alles nur ein doppeltes oder gar dreifaches Spiel sein. MMn hat das aktuelle Kapitel aber eher auf's Gegenteil gedeutet. Darauf, dass es wohl doch nicht Shinobu ist, die als Verräter fungiert. So spricht Kaido davon, dass jener Verräter sich wohl in Oden's Palast befindet, Shinobu war aber ihr Leben lang im Flower Capital.
    Viel spannender wäre es, wenn einer der Retainer der ominöse Verräter wäre. Kandidaten wurden da ja schon einige genannt. Kanjuuro, Raizo und sogar Denjiro. Hätte auf jeden Fall den weit größeren Reiz. Sollte zeitlich die Bestätigung kommen, dass Denjiro Koshiro ist, hätte vor allem er als Spion das - mit Abstand - größte, emotionale Potenzial. Auch mit Blick auf Zorro. Dran glauben tue ich dann allerdings nicht.

    Ist auf jeden Fall - neben Kyoshiro's Hintergrund und Motivation - eine der spannendsten Fragen des Arcs. Shinobu war da eigentlich immer die offensichtlichste Figur, weswegen ich auch froh bin, dass dieser Theorie, mit diesem Kapitel, ein wenig der Wind aus den Segeln genommen wurde, imo.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Wäre interessant, wenn einer von Odens Gefolgsleuten ein Kurozumi ist. Der Schock wäre gross und für den Manga eine willkommene Abwechslung. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, das einer der Retainer der Verräter sein soll. Auch Kanjuro weinte Rotz und Tränen, als er die Zerstörung von Zou durch Jack erkannt hatte. Auch spricht Tokis Prophezeiung von eben diesen neun Retainern, wie also sollte man sich das vorstellen, wenn einer davon ein Verräter wäre? Natürlich wäre eine emotionale Erpressung vorstellbar und gehandelt haben könnte dieser eine Retainer aus Not und Verzweiflung. Eine dreckige Ratte schliesse ich aber kategorisch aus. Was natürlich auch möglich wäre, ist ein weiterer Teufelsfruchtnutzer mit der Fähigkeit List und Täuschung anzuwenden.

    Was Shinobu betrifft. Leider war sie von Anfang an ein heisser Kandidat für diese Rolle und das erscheint mir dann doch viel zu offensichtlich. So unsymphatisch ich sie auch finde und so gern ich das hätte, sie wird wohl wirklich nicht die Verräterin sein. Bleibt diese Frage vorerst offen.
  • The Killing Joke schrieb:

    Dieses Kapitel macht wohl eines völlig klar: Shinobu ist nicht der Verräter, wie es ja so oft spekuliert wurde, denn schon damals gab es einen Verräter in Odens Reihen, der seinen Plan verkomplizierte und Kaido informierte. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich dabei um denselben Verräter wie in der Gegenwart handelt und da macht Shinobu einfach keinen Sinn.
    Nein, das Kapitel hat es geradezu erst recht bestätigt, dass Shinobu die Verräterin ist. Sie hat es selber mit ihrem Gesichtsausdruck auf Seite 10 praktisch zugegeben. Denn sie gehörte nicht zu Odens Kern Crew und hat trotzdem aus "eigenem Antrieb" dem Idioten-Fürsten, der seinen Namen auf der Straße beschmutzt hat, geholfen? Das ergibt weniger Sinn. Viel eher macht es Sinn, die Seite 10 so zu interpretieren: Als Oden davon sprach, dass er "es nicht verübeln kann, dass sie das Vertrauen in den Deppenfürsten verloren haben", hat Shinobu beschämt oder/und schuldig zur Seite geblickt. Es ist eine klare Andeutung, dass sie selber an der Stelle sich angesprochen und etwas schuldig gefühlt hat. Wenn sie aber treu zu Oden stehen würde, hätte sie eher anders reagieren müssen. Vielleicht hätte sie bei ihrem Temperament so etwas behauptet wie: "Ja, jene Desarteure werden jenen Verrat eines Tages zu spüren bekommen..." Aber stattdessen guckt sie so eigenartig zur Seite. Es riecht verdammt nochmal stark danach, dass sie Oden nicht wirklich aus Ansehen oder irgendwelcher Loyalität zu dem Kozuki Clan "hilft", sondern nur vorgibt, zu helfen, um das Vertrauen der anderen weiterhin zu genießen.

    Jetzt kommen wir zum Ende des Kapitels, an dem Oden interessante Aussagen von sich gibt. Entweder log Oden bzgl. Shinobu und wollte sie decken, was aber weniger Sinn ergibt, denn er kennt sie nicht wirklich und in erster Linie hätte er seine Crew decken wollen. Zweitens mangelt es ihm an Intelligenz, um lügen zu können. Interessant ist zudem, dass Shinobu wirklich freikommt. Eigentlich hätte Orochi sie mitsamt den anderen Retainern töten müssen, was er aber nicht getan hat, weil Orochi Shinobu gnädig ist und ihr vergibt? Eine absurde Mutmaßung. Orochi & Kaido arbeiten in Wirklichkeit mit Shinobu zusammen und aus dem Grund heraus ist sie wieder befreit worden. Im Endeffekt hat Oden letztendlich die Wahrheit gesprochen. Er kennt sie nicht wirklich und sie hat wirklich vorgehabt, ihn während des Kampfes hinterlistig zu töten. Bei seinem Haki Level hat er ihre Absichten schnell festgestellt. Da aber niemand mehr von den ohnmächtigen Retainern Odens Worte hören konnte, konnte Shinobu einen positiven Eindruck bei jenen Retainern hinterlassen.

    Weiterhin ist Shinobu niemand, die wirklich ihr Leben aufopfern wollen würde. Oder hätte sie das für den Idioten-Fürsten tatsächlich getan? Sie hat die Strohüte in das Bad gelockt, damit jene gefangen genommen werden konnten und die ganze Zeit Orochi über Kinemons Pläne am Laufenden gehalten. Ich finde es aber schön, dass Karma ne **** ist und Law von Drake vielleicht den entscheidenden Tipp erhalten hat. Allein schon Shinobus Interaktionen mit Law sind weitere Hinweise darauf, dass sie es ist. Da ich jetzt nicht die letzten 40 Kapiteln durchgehen werde, hier die Wiki-Zusammenfassung bzgl. Law und Shinobu:

    "When Law's crewmates were captured by Orochi's forces, Shinobu became angry from the plan being ruined and suspected Law's crewmates leaking the information. When Shinobu suggested to silence and kill his comrades to prevent an information leak, Law became angry at her and decided to rescue his crewmates himself to prevent Shinobu from killing them and told her that he would not forgive her for doubting his comrades. When Law had not shown up prior to beginning the raid on Onigashima, Shinobu did not care whether he joined the fight or not. Their relationship between each other is strained due to Shinobu's extremist thinking for killing Orochi and would use any means necessary to make sure the plan to kill him succeeds, even if it means silencing allies to prevent an information leak."

    Woran erkennt man in Mangas, Comics und vielen Werken, wenn jemand ein Verräter ist? Einfach daran, dass die Methoden derjenigen bis zum Himmel stinken. Shinobu kann per se kein Protagonist in One Piece sein, wenn sie bereit ist, für ein Ziel über Leichen zu gehen. Sie hätte nämlich vorgehabt, dass sie lieber Laws Kameraden töten würden, damit jene nicht irgendwelche Infos an Orochi preisgeben. So eine soll wirklich den Willen Odens, der Retainer, der Strohüte und aller Protagonisten repräsentieren? Gut, Capone war auch ein Schurke und temporärer Verbündete von Ruffy, aber Shinobu ist keine Streitkraft, sondern nur eine einzelne, böse Person, die sich der Allianz angeschlossen hat. Wenn man noch dazu ihr hässliches Aussehen dazu nimmt, vermittelt ihre Erscheinung ein klares Bild eines Verräters.

    Wenn Oda aber aus dem Nichts heraus irgendeinen Retainer zum Verräter macht, obwohl absolut keine Hinweise dazu im Manga gegeben wurden, dann würde Oda einen großen Fehler begehen. Dann kann er gleich auch andere Charaktere wie Nami oder Law grundlos wieder zu den Charakteren umwandeln, die sie vor Ruffys Begegnung gewesen sind. Alle Retainer verdanken Oden ihr Leben und verehren ihn. Gut, sollte Kinemon wirklich der Verräter sein, würde jener dann tatsächlich seinem Ruf als der Masterstratege alle Ehre machen. Aber wir wissen doch alle, dass solche Szenarien absurd sind.

    Manche erinnern sich vielleicht nicht mehr genau an das Geschehen vor dem Flashback. Die Retainer konnten keinen Kontakt zu den Strohüten, Minks und sonstigen Verbündeten herstellen. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass all unsere Freunde da besiegt und gefangen genommen wurde, sondern Law jeglichen Kontakt zu den Retainern verboten hat. Denn Shinobu hält sich mit Kinemon, Inuarashi und Co. auf, weshalb der vierte Akt mE damit anfangen wird, den Verräter bloßzustellen. Die Schiffe sind bestimmt auch nicht kaputt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei () aus folgendem Grund: Danke @Pez

  • Gute Argumente. Bin schon gespannt darauf, wer es sein wird.

    Einen Punkt hast du aber verdreht. Hawkins hat Law nicht gehen lassen, sondern Drake, wenn ich mich richtig erinnere. Hawkins lag anschliessend besiegt auf dem Boden. Drake als Marineagent und Corbys Freund hätte gute Gründe dafür. Hawkins jedoch fürchtet sich vor Kaido und glaubt wie er selbst sagte, nicht daran, dass man ihn besiegen könnte.
  • Oden fragt sie ja, wer sie ist und wer sie beauftragt hat, ihn zu töten. Dass er serhr wohl weiß, wer sie ist, hat man ja ein paar Seiten vorher sehen können. Daher ist es schon ziemlich klar, worauf er hier hinaus wollte.

    Mag sein, dass ich mich irre, aber ich meine, dass wir den Verräter in Aktion gesehen haben. Und zwar in dem Moment als Ashura erstochen wird. Auf dem nächsten Panel wird zwar King gezeigt, aber er steht nicht hinter ihm. Wer hat ihn dann erstochen? Logisch wäre, dass ein anderer Gegner die Gelegenheit genutzt hätte. Dann hätte Oda das aber anders zeigen können. Nicht so, wo man nur den Arm sieht und später die blutige Klinge. Was auffällt, ist, dass derjenige einen Armreif trägt. Wozu macht Oda sich die Mühe, wenn er damit nicht irgendetwas sagen möchte? Also ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um den Verräter handelt. Habe mir die Mühe gemacht, und sämtliche Panels überprüft, wer von den neun einen Armreif auf dem rechten Arm trägt. Hatte schon vorher mit Denjiro und Okiku zwei Favoriten. Denjiro müsste eigentlich wegfallen, da man seine Arme sehen kann. Okiku wird in meinen Augen immer wahrscheinlicher. Würde auch erklären, was Marco dem Kätzchen noch für ne Info mitgegeben hat. Wenn Marco weiß, dass Okiku der Verräter ist, kann er das nur von seinem Bruder wissen. In dem Fall muss es irgendwas aus der Vergangenheit der beiden geben, von dem keiner was wusste.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, dass Oda sich hier vertan hat. Als Denjiro noch ein Kind war, trug er zwei Amreife auf dem linken. In dem Kapitel sieht man auf jeden Fall beide Arme von ihm und die sind nackt. Entweder Oda hat es vergessen oder mit absicht ausgelassen. Natürlich nur in dem Falle, wenn Denjiro wirklich zugestochen hat.
    Denjiro scheint mittlerweile auch einen erheblichen Wachstumsschub erhalten zu haben. Früher war er eher normalgroß, während alle anderen halbe Riesen waren. Jetzt scheint er genau so groß wie alle anderen zu sein. Damit fällt für mich Zorro´s Lehrmeister weg und Kyoshiro wird immer wahrscheinlicher. Nur passen die Augen nicht. Hier könnte aber auch ne Teufelsfrucht im Spiel sein. Irgendeine Zoanfrucht von nem Tier, dass sehr gute Augen hat. Würde erklären, warum er keine Brille mehr trägt und die Form seiner Augen ne andere ist. Sollte er der Verräter sein, wird er wohl Hyori zu seinen Gunsten ausnutzen. Mit ziemlicher Sicherheit wusste er die ganze Zeit über, wer Hyori ist und ist wohl auch derjenige der den Menschen das Geld verteilt. An Hyori´s Reaktion als der Witching Hour Boy geschnappt worden sein sollte, konnte man eigentlich erkenne, dass sie wusste, dass das nicht stimmen kann. Sie weiß aber um wen es sich dabei handelt. Und das kann eigentlich nur Kyoshiro sein. Da habe schon länger keine Zweifel dran. Fragt sich halt nur noch auf wessen Seite er steht. Ist er ein guter, hilft er den Rebellen noch. Wenn nicht, hat er Hyori die ganze Zeit über ausgenutzt und ist so an all die Informationen gelangt, die er dann an Orochi weitergegeben hat. In dem Fall wäre dann wohl doch er und nicht King der letzte Gegner von Zorro.
  • Ach ja EinKlugerSensei,
    Shinobu ist also die Verräterin, blöd nur das es ein paar Sachen gibt die Shinobu gar nicht wissen konnte.

    Jack hat Zou zweimal gefunden, ich glaube es ist Inuyarashi der Vermutet das die Feinde eine Vivre Card haben und sie selbst einen Verräter.

    Soweit wir wissen war Shinobu nie außerhalb des Landes. Wie also hätte sie an eine Vivre Card, von Zou kommen können?


    Jack weiß das Raizou auf Zou ist.
    Er spricht auch konstant nur Von Raizou, wäre die Info von Shinobu hätte Jack höchstwahrscheinlich nach allen 4 gefragt.

    Du siehst, es gibt ein paar Dinge, die nicht zusammen passen.
    Ich selbst würde mal behaupten das der Verräter einer von denen ist die in die Zukunft geschickt wurden. Es wussten nur Kinemon, Kanjuro, Momo und Raizo selbst, dass Raizou auf Zou ist. Einer von diesen 4 ist Höchstwahrscheinlich der Verräter.
    Bzw. von den Retainern wussten auch Inu und Neko das Raizou auf Zou ist. Also 6 Personen die damals beim Verrat dabei waren und wussten das Raizou bei den Minks ist.
  • Der Spion auf Zou muss nicht zwangsweise derselbe wie auf Wano sein und der Spion von vor 20 Jahren nicht derselbe aus der Gegenwart. Ein Kaiser würde mMn nicht nur auf einen einzigen Spion setzen, sondern auf ein Spionagenetzwerk, wenn er denn schon so vorgeht. BigMom ist das beste Beispiel dafür, das auch Mink für sie arbeiten können. Von Raizo wusste ausserdem auch das gesamte Minkvolk. Als Jack das erste mal in Zou aufgekreuzt war, da war Kanjuro übrigends noch auf Dressrosa bzw. unterwegs.

    Letztendlich haben beide Positionen gute Argumente und ich denke, beide könnten ein Spion sein. Shinobu, Kanjuro und eventuell sogar eine dritte uns unbekannte Person.
  • Ich schaue gerade den Anime Wano Kuni Arc und in der Folge wo Ashura vorgestellt wird redet er viel von..."Seit er gestorben ist haben ich ein Weg gesucht zu sterben. Ich hätte sterben sollen." Das lässt auf ein schlechtes Gewissen zurückschließen. Jack sagte auch zu ihm, Kaido wolle ihn rekrutieren und lässt ihn deswegen am Leben und er ist nach Odens tot wieder in alte Verhaltensmuster gefallen und wurde wieder kriminell.

    Er redet auch etwas von es gibt keinen Anführer der die Samurai führen kann, vielleicht hat er Oden verraten, weil er als einziger sein Verlassen der Insel nicht verzeihen konnte, also das er sie mit den Problemen alleine gelassen hat und lieber auf Reise gegangen ist und auch sein sich selbst lächerlich machen für 5 Jahre könnte er eines Anführers als nicht würdig angesehen haben.

    Er war mir ehrlichgesagt auch schon in seiner Einführung im Manga sehr Suspekt.
  • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    Ach ja EinKlugerSensei,
    Shinobu ist also die Verräterin, blöd nur das es ein paar Sachen gibt die Shinobu gar nicht wissen konnte.

    Jack hat Zou zweimal gefunden, ich glaube es ist Inuyarashi der Vermutet das die Feinde eine Vivre Card haben und sie selbst einen Verräter.

    Soweit wir wissen war Shinobu nie außerhalb des Landes. Wie also hätte sie an eine Vivre Card, von Zou kommen können?


    Jack weiß das Raizou auf Zou ist.
    Er spricht auch konstant nur Von Raizou, wäre die Info von Shinobu hätte Jack höchstwahrscheinlich nach allen 4 gefragt.

    Du siehst, es gibt ein paar Dinge, die nicht zusammen passen.
    Ich selbst würde mal behaupten das der Verräter einer von denen ist die in die Zukunft geschickt wurden. Es wussten nur Kinemon, Kanjuro, Momo und Raizo selbst, dass Raizou auf Zou ist. Einer von diesen 4 ist Höchstwahrscheinlich der Verräter.
    Bzw. von den Retainern wussten auch Inu und Neko das Raizou auf Zou ist. Also 6 Personen die damals beim Verrat dabei waren und wussten das Raizou bei den Minks ist.
    Erstens braucht sie keine Vivre Card von Zou, sondern Shinobu würde die Vivre Card von Raizou nur brauchen. Wenn also vor 20-40 Jahren Shinobu an den Fingernagel oder paar Fingernägel von einem oder mehrerer Retainer gekommen ist, ist es gut möglich, dass sie dann Vivre Cards von denjenigen Retainern angefertigt hat, wodurch dann Orochi, Kaido & letztendlich Jack Raizou auf Zou und eventuell weitere Retainer lokalisieren konnten. Interessant wäre so ein Szenario wirklich, denn wir wissen ja, dass die Retainer 20 Jahre in die Zukunft transportiert wurden. Was wäre, wenn Orochi nie wirklich vor Tokis Prophezeiung Angst hatte, sondern nach 20 Jahren schlichtweg festgestellt hat, dass sich die Vivre Cards in eine bestimmte Richtung wiederbewegen? Im Endeffekt hätte Orochi nicht halluziniert, sondern tatsächlich wahrgenommen, dass die Retainer zurück waren.

    Die Vivre Cards wären dann auch eine gute Warnung seitens Orochi an Oden gewesen (Inhalt des Deals), dass Oden und die Retainer nie Wanokuni verlassen dürfen. Ansonsten hätte Orochi so etwas mitbekommen und Wano noch mehr zerstört.

    Im Endeffekt kann man sich auch viele andere Szenarien als Autor überlegen, wie man dieses Problem lösen kann. Nichts desto trotz ändert es absolut nichts daran, dass Shinobu als der wahrscheinlichste Kandidat für den Verräter infrage kommt, insbesondere durch ihre Hervorhebung in diesem Chapter, ihre böswillige Moral und ihre eigenartigen Interaktionen mit Oden und Law. Es sprechen einfach zu viele Gründe dafür, dass sie es ist. Wenn Oda aber irgendeinen Retainer, der sich voll wie ein Protagonist benommen hat, zu einem erbärmlichen Verräter ohne genaue Hinführung abstempelt, dann hat Oda "Charakterentwicklung" in One Piece wahrhaftig ad absurdum geführt. Insofern bietet sich nur Shinobu als einziger, böser Charakter in der Allianz an für eine plausible Darstellung eines Verräters.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

  • Hier wurde doch schon erwähnt, dass Shinobu sich Oden erst im Kampf angeschlossen hat.

    Das heißt dass sie vorher garnicht zum engen Kreis von Oden gehört hat.
    Wenn sie vorher schon der Verräter war, dann muss sie ja theoretisch Odens Palast als Außenseiterin ausspioniert haben.

    Hat den vielleicht infiltriert und sich im Dachboden versteckt, wie sie es sonst immer tut.

    Wir gehen aber davon aus, dass der Verräter zu Odens engem Kreis gehört.
  • Kimba schrieb:

    Oden fragt sie ja, wer sie ist und wer sie beauftragt hat, ihn zu töten. Dass er serhr wohl weiß, wer sie ist, hat man ja ein paar Seiten vorher sehen können. Daher ist es schon ziemlich klar, worauf er hier hinaus wollte.
    Sieht doch eigentlich so aus als ob sie ihn vor dem Attentäter, der Oden im Visier hatte, gerettet hat. Das schließt sie nicht als Verräterin aus, ist aber imo offensichtlich. Die Rückblende zum Schluss deutet für mich eher auf die Vertuschung von Oden hin. Falls Oden nun wirklich nicht mehr lebt und Shinobu die Verräterin ist, wüsste ich auch nicht warum sie die Details aus dem Gespräch zwischen Oden (, Kaido) und Orochi erzählen sollte und damit hätten wir eigentlich aktuell auch niemand außer einem lebenden Oden, Kaido oder Orochi.

    Der erste Retainer der verbal auf sie reagiert, Raizou, ist mir schon immer der unsympathischste der Bande. Wenn man daran denkt, was die Minks für diesen einzelnen Typen erleiden mussten oder wie er unbehelligt durch Udon spazieren konnte ohne dabei lange Zeit wirklich etwas zu reißen, sinkt seine Popularität bei mir gleich wieder gegen 0. Der urhässliche Typ sieht ja im Prinzip schon aus wie Orochi^^ Für die neuerlich aufkeimende strategische Ader von Kaido hätte es sicherlich grundsätzlich seinen Reiz seinen Plan 20 Jahre aufzuschieben und dabei direkt jemand beim Feind zu installieren. An Kanjuro hatte ich noch gar nicht gedacht, weil er so unauffällig ist. Das ist ja im Prinzip auch ein gewohntes Schema. Weitere Gründe fallen mir aber irgendwie nicht ein.

    Die Toki-Theorie fand ich im ersten Moment auch extrem spannend, irgendwie passen die Kinder da aber so gar nicht rein ohne eine völlig abstruse Abmachung. Kiku finde ich fast genau so spannend, weil auch unverhofft, und schon etwas realistischer mit den genannten Argumenten. Denjiro, alias Koshiro, hätte womöglich wirklich das größte Potential, daran glauben kann ich aber aktuell überhaupt nicht. So oder so ist die Situation in diesem Zusammenhang wieder offener nachdem sie ja zuletzt schon fast eindeutig zu sein schien.
    The Ghost Inside
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Wir gehen aber davon aus, dass der Verräter zu Odens engem Kreis gehört.
    Also wenn der Verräter zu Odens engstem Kreis dazugehört, dann hat er sich auf jeden Fall sein eigenes Grab geschaufelt, als sie in die Falle gelaufen und besiegt wurden. Zudem noch sollen alle Retainer samt Oden hingerichtet werden. Welcher Verräter ist bitteschön so gewillt, sein Leben wegzuwerfen, wenn Verräter doch dafür bekannt sind, ihren eigenen Arsch retten zu wollen und zur stäkeren Seite zu wechseln. Doch alle Retainer werden laut Orochis Befehl hingerichtet bis auf Shinobu, die befreit wird. Riecht es für dich nicht verdächtig?

    Die Information, dass Oden Kaido und Orochi angreifen werden, hätte auch die Hexe mit ihrer Klonfrucht simpel herausbekommen können, oder Shinobu ist mit einem der Retainer schon befreundet oder Shinobu hat tatsächlich Odens Palast ausspioniert usw.

    Bei Kinemon als der Verräter würde ich mich sogar vor Lachen wegschmeißen und mitgehen, einfach weil es so irrsinnig geil wäre. Aber komm schon Leute. Es ist doch so offensichtlich klar, dass Shinobu es ist.
  • EinKlugerSensei schrieb:

    3-Sword-Style schrieb:

    Wir gehen aber davon aus, dass der Verräter zu Odens engem Kreis gehört.
    Es ist doch so offensichtlich klar, dass Shinobu es ist.

    Und genau das lässt daran doch Zweifeln, dass sie es ist. Man kann Oda viel vorwerfen, aber das er berechenbar wäre nicht und das wäre doch auf dem Silbertablett serviert worden, wenn sie es wär. Allein aus dem Grund kann ich nicht glauben, das sie es ist, aber sollte sie es doch sein entschuldige ich mich im nachhinein bei dir, wenn es aufgelöst wird.
  • Shinobu hätte aber nicht damit rechnen können dass Oden sie vor der Gefangennahme schützt.

    Meinst du die dachte sich "Ach kein Problem, der Oden wird mich schon retten"

    Mal ernsthaft Leute, mal bisschen selber nachdenken.

    Hier sagt fast jeder dass der Verräter zu den Retainern gehört oder Shinobu ist.
    Das war nicht meine Idee.

    Von mir aus kann die Verräterin auch irgendeine Putze in Odens Schloss sein. Das würde mich nicht stören. Aber hier besteht ja jeder darauf dass es einer von Odens engsten Freunden ist.
  • Durch das Kapitel hat Kaido finde ich an Glaubwürdigkeit gewonnen.
    Wenn er schon immer eine Naturgewalt wie BigMom gewesen wäre, hätte er es nicht nötig gehabt wie bisher zu handeln.

    Hat sich einen Fleck gesucht, wo er sicher vor der Weltregierung ist. Versucht ständig mehr Leute zu rekrutieren. Seine Bande wächst und wächst. Baut Waffenfabriken und letztendliche der Smile-Handel.
    All das wäre nicht nötig gewesen, wenn er wirklich "unbesiegbar" wäre. Auch seine Vorstellung hat mich schon damals stutzig gemacht. Warum wurde er so oft gefangen genommen, wenn er doch so ein Monster ist. Antwort dürfte jetzt klar sein. Früher war er noch nicht so mächtig und ich kann mir vorstellen, dass er sich häufig mit Tricks befreien konnte.

    Auch dass er Interesse an starken Kämpfern zeigt und diese brechen will, ergibt nun etwas mehr Sinn. Er weiß, dass er nicht unbesiegbar ist und versucht seine Bande dementsprechend zu stärken.

    Bei BigMom sah es anders aus. Diese hat nur Rassen gesammelt und Kinder gezeugt. Sie verlässt sich überhaupt nicht auf ihre Bande. Im Gegenteil, diese müssen Angst um ihr Leben haben, wenn sie ihre Süßigkeiten nicht liefern.
    Kaido hingegen sieht seine Leute als wichtige Kampfkraft an. Vielleicht nicht als "Menschen".. Aber glaube kaum, dass er sie "verschwenden" würde.

    Außerdem:
    Kaidos Keulen-Angriff konnte damals schon Oden mit einen Schlag platt machen. Klar war Oden geschwächt und abgelenkt. Aber wenn selbst er nach einem Schlag umkippt, rückt das Ruffy's Niederlage in ein etwas besseres Licht.
    Scheinbar ist gar nicht Kaidos Abwehr seine größte Stärke, sondern seine offensiv Power.
    Die Strategie gegen Kaido müsste also sein, möglichst nicht getroffen zu werden. Das gestaltet sich bei Ruffy's Kampfstil jedoch als schwierig. Bisher hat er in der Regel ohne Rücksicht auf Gegentreffer gekämpft und sich auf seine Ausdauer und Nehmer-Qualitäten verlassen. Im Rückkampf zahlt sich der Kampf gegen Katakuti vielleicht aus.
  • Oda schiebt also den Grund um Odens fünfjähriges erniedrigendes Verhalten weiter auf. 2 Kapitel + Pause. Dann erwarte ich aber einen anderen Grund als den trivialsten von allen "Rettung der Bevölkerung". Wenn Oda wochenlang so ein Geheimnis drum macht, muss die Lüge die Kaido und Orochi ihm aufgetischt haben eine wahre Bombe sein, ich bin gespannt.
    Trotzdem hat es mir nicht gefallen, wie Oda Odens Niederlage am Ende gelöst hatte. Hätte er Oden von anfang an nicht so stark präsentiert, müsste er auch nicht so eine 0815 Ablenkung benutzen, um einen Kampf zwischen ihm und Kaido zu entscheiden. Was hat ihn davon abgehalten Oden ein wenig schwächer einzuführen und ihn im normalen Zweikampf gegen Kaido verlieren zu lassen?
    So eine Niederlage hat einen faden Beigeschmack in meinen Augen, vor allem nach der zuvor fünfjährigen Erniedrigung.
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Shinobu hätte aber nicht damit rechnen können dass Oden sie vor der Gefangennahme schützt.

    Meinst du die dachte sich "Ach kein Problem, der Oden wird mich schon retten"

    Mal ernsthaft Leute, mal bisschen selber nachdenken.
    Gut möglich, dass Oden Shinobu gedeckt hat. Aber das ändert nichts daran, dass Shinobu eine Verräterin sein könnte. Denn Oden kann sie auch unwissentlich und aus seiner Güte heraus gedeckt haben, und damit Orochi eine Rechtfertigung geliefert haben, seine Spionin frei laufen zu lassen, ohne sie mit den anderen gleich mit hinrichten zu lassen. Am Ende des Kapitels auf Seite 15 fühlt Shinobu etwas Reue oder Schuld, dass Oden sie anscheinend doch gedeckt hat. Aber warum sollte sie Schuld oder Reue empfinden? Normalerweise würde sie weinen und über das Schicksal der Retainer sich beklagen, wenn sie doch auf deren Seite kämpfen würde. Doch das tat sie nicht. Stattdessen empfindet sie etwas Reue, was plausibel ist, wenn sie auf Orochis Seite kämpft und Oden betrogen hat.

    Ich sage: Oden hat letztendlich Orochi in die Hände gespielt und somit unwissentlich dafür gesorgt, dass Shinobu nicht gleich mit den anderen hätte hingerichtet werden musste. Denn warum sollte Orochi sonst barmherzig gegenüber Shinobu sein und eine potenzielle Feindin frei laufen zu lassen? Es sei denn, sie ist die Verräterin und arbeitet für Orochi.

    Vielleicht hat Oden auch die Wahrheit über Shinobu ausgesprochen. Wer weiß. Wir werden es sehen.
  • Für mich sah Shinobu recht depressiv aus weil sie den Krieg verloren haben.

    Die Kaido Piraten dachten vielleicht dass Shinobu eine Attentaeterin ist die von Orochi geschickt wurde und haben sie deswegen laufen lassen.
    Kann mir auch vorstellen dass Shinobu den Retainern bei der Flucht hilft und deswegen deren Vertrauen genießt.

    Orochi hat ja viele ninjas unter sich.

    Shinobu kennt die Retainer kaum, aber genießt trotzdem deren volles Vertrauen und operiert mit denen in der Gegenwart.
    Warum sollten die Retainer einer Person vertrauen die sie kaum kennen.

    Ich denke Shinobu hat den Retainern ihr Leben gerettet.