Kapitel 970 - "Oden vs. Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • In diesem Chapter wurde einfach von Kaidou selbst verraten wie man ihn schlagen kann. Eine größere Armee als seine. Könnte ein Hinweis darauf sein, das Ruffys Allianz sich den Kampf anschließen wird, die Barriere Frucht diesmal auf der richtigen Seite ist usw. Freue mich auf die letzte Schlacht. Der FB kann nicht mehr lange gehen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ich denke auch, dass Kaido in seiner Mischform am stärksten sein wird.
    Oda hält sich dies logischerweise noch in der Hinterhand.
    Auch wenn ich mir einerseits mehr Fähigkeiten bzw Attacken gegen Oden gewünscht hätte, war es andererseits verständlich, dass der Kampf durch den Momo-Trick so schnell beendet wurde.


    MMn ist Odas größte Schwäche, dass er bei einigen Charakteren anscheinend ein limitiertes Arsenal an Attacken in seinem Kopf hat. Da wird mir, vor allem seit dem TS, zu oft und zu schnell der Cut gemacht, um sich das ganze Potential für die SHB-Kämpfe aufzusparen.
    Bei Kaido würden selbst mir 50 Attacken einfallen. Finde das sehr schade.

    Naja. Ich bin mir sicher, dass die Misch-Form von Kaido das reinste Spektakel wird und freue mich jetzt schon auf ein All-Out gegen Ruffy.
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Würde mich nicht mal darauf verlassen dass wir eine Mischform sehen.

    Haben wir bei Jack auch nicht, obwohl er sie gegen die Minks gebraucht hätte.
    MMn denkst du bei deiner Kritik oft ZU logisch bzw. vergisst du, dass eine spannende Geschichte erzählt werden muss. Das verlangt nunmal diverse Stilmittel. Dazu gehört auch, dass man von Charakteren nicht sofort/immer alles zeigt, selbst wenn es logisch wäre.
    Jack hat Tage lang gekämpft. Wir selbst haben nur ein paar Ausschnitte gesehen.

    Ich wette meinen kleinen A.rsch darauf, dass wir sowohl bei Jack als auch bei Kaido eine Mischform sehen werden.
  • Als Zoan Frucht Nutzer sollte Kaido schon eine Mischform haben. Bei Jack genauso.

    Oda will den Hype für den finalen Kampf aufrechterhalten. Wäre strange wenn wir jetzt bereits Kaidos oder auch Jacks Mischform in Flashbacks oder in anderen Szenen, wo Ruffy keine Rolle spielt, sehen würden.

    Ihr kennt sicherlich alle Obelisk. Die Götterkarte aus Yugioh. So in etwa stelle ich mir Kaidos Hybrid Form vor.
  • Ich fand das Kapitel ersteinmal sehr interessant. Der Ausgang war ja schon vorher bekannt, aber Ablauf war noch im unklaren, besonders das Kampfverhältnis von Oden und Kaido war der eigentliche Aufhänger. Dieses Aufeinandertreffen der Samurai und der Beastpiraten war mir persönlich zu kurz und die Retainer so gut wie gar nicht in Szene gesetzt. Ich glaube so richtig kämpfen sehen, hat man einige gar nicht, O-Kiko und Kanjuro zum Beispiel.
    Ob Oden Kaido jetzt besiegt hätte, lässt sich für mich jetzt auch nicht sagen, da die Ausgangslage durch Fake-Momo sowieso verzerrt und von hätte/sollte/könnte bin ich eh kein Freund.

    Die Verräterfrage bekommt auch hier wieder neues Futter durch Kaido's Aussage und dem Auftritt von Shinobu. Shinobu ist für mich jetzt nicht komplett entlastet, aber auch andere wie Kanjuro und O-Kiko sind für mich im Kreis der Verdächtigen. Gerade Kanjuro, der irgendwie nie etwas aktiv macht und keinen wirklichen Mehrwert für die Rebellion hat. Bei Shinobu könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie Oden verraten hat, aber anschließend ein schlechtes Gewissen bekommen hat. Oder wenn man sich die Shinobu aus der Gegenwart ansieht und mit der Shinobu von vor 20 Jahren vergleicht, konnte man schon auf den Gedanken kommen, dass es sich nicht um die selbe Person handelt. Mal abseits von der Gewichtszunahme, rein ihr ganzer Körperbau und die Körpergröße. Klar gibt es das in OP immer mal wieder, dass sich Personen über die Zeit verändern, aber das trifft ja meistens eher auf die älteren Charaktere zu, dass die sich so extrem verändern. So könnte es sein, dass sich eine andere als Shinobu ausgibt und so für Orochi spioniert.

    Für mich stellen sich nach diesem Kapitel aber wieder einige Fragen über Sachen, die ich seltsam finde:

    • Warum setzt Orden sein Königshaki nicht ein?
    • Es hieß doch das nur Enma Kaido verletzten könnte. Warum sieht es so aus, als ob auch das zweite Schwert ihn verletzten könnte?
    • Wo hat Kaido immer seine Keule her, wenn er sich vom Drachen, in einen Mensch zurück verwandelt? In seiner Knasttasche versteckt?
    • Warum werden King und Queen nur in Silhouetten gezeigt?
    • Wo war eigentlich der 9 jährige Jack, der vorher noch angeteasert wurde? :)
    • Sieht das nur für mich so aus, dass Ashura mit einem Dolch abgestochen wurde und nicht mit einem Schwert? Das darauf scheinbar King gezeigt wurde, finde ich das etwas unverhältnismäßig, wenn man King mit seinem Schwert so sieht. Kann natürlichen auch Busch das recht liederlich gezeichnete Panel liegen (was sich für mich leider in letzter Zeit doch recht häuft).
    • Warum scheint es keinen zu kümmern, dass es einen Verräter gibt?
    Was ich noch gerne in Bezug auf Oden und seinen Kuhhandel mit Orochi und Kaido noch gern loswerden möchte. Das Kaido zu gibt, dass Oden vor 5 Jahren weit bessere Chancen gehabt hätte, gegen diesen zu bestehen bestehen, aufgrund dessen, dass er da eine Armee gehabt hätte, wundert mich nicht. Wenn er damals Orochi beseitigt hätte, hätte er seinen Anspruch auf den Thron legitimieren können und so zusammen mit den Yakuza und den Daimyos eine schlagfertige Streitmacht aufstellen können, um Kaido von Wano zu vertreiben. Er hat ganz einfach die Chance nicht genutzt und sein Volk so in die Sklaverei verkauft für leere Versprechen von einem Pirat und einem Betrüger und Mörder. Wenn man Odens Worte berücksichtigt, dass ihm seine Entscheidung auch nicht leid tut, hat er es scheinbar auch für ein reines Gewissen getan. Ohne Opfer wäre diese Geschichte nie zu Ende gegangen und alles was in Wano in diesen 25 Jahren durch Orochi und Kaido geschehen ist, ist die Schuld von Kouzuki Oden und seiner naiven Entscheidung, passiv zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korosensei ()

  • Ist halt nicht einfach gegen einen Ex-Kommandanten von Whitebeard und einem Crewmitglied von Roger zu bestehen.

    Kaido war meiner Meinung nach hier eher der Herausforderer und Oden der Champion.

    Ich bin mal so großzügig und tue so als ob Kaido hier noch ein Rookie-Pirat wäre, der unter 30 ist.

    Und wie gesagt Prime Rayleigh > Prime Kaido confirmed
  • Kaidos Niederlage sollte niemanden wundern. Er wurde schon x mal gefangen genommen und hat 7 Niederlagen erlitten. Kaido erwähnte Roger und Whitebeard also kam es bestimmt zwischen denen auch zum Konflikt mit ihm wo sie ihn schließlich ausgeknockt haben. Das er die stärkste Kreatur ist sagen nur die Leute bei seinem erscheinungs Kapitel.

    Vielleicht ist er erst jetzt der stärkste vielleicht auch nicht vlt hätte Shanks oder Mihawk ihn auch heute den Kopf abgeschnitten. Klar ist Kaido einer der stärksten aber ist und war wahrscheinlich nie der stärkste, was die Leute aus der One Piece Welt sagen die zu Kaidos lebzeiten gelebt haben ist nur unfug die haben nie gesehn wie Oden ihn fast getötet hätte noch hatten Sie WB Roger oder andre all out gesehn , wo sie gesehn hätten das Kaido doch nicht der stärkste ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halon ()

  • Finde dass oda nur enttäuscht. Die Einführung von Kaido hat nichts mit der Realität zu tun

    Mich stört schon die ganze zeit wie lächerlich er bewusst kaido und die beastpiraten darstellt vor und nach dem timeskip

    Bin sehr enttäuscht. Er hat damit gesorgt dass ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann. Ruffy wird ihn problemlos besiegen seitdem er das ryu haki beherrscht.
  • Jede endgültige Aussage oder Behauptung bezüglich Kaidos Stärke hat keinen wirklichen Stellenwert. Weil es einfach nur Spekulationen sind.

    Eins ist klar. Vor zwanzig Jahren war er nicht der Stärkste. Er war wahrscheinlich nicht einmal unter den stärksten 5. Wie es heute ausschaut kann keiner von uns wissen.

    Entweder hat er ein übelstes Power Up bekommen oder eben auch nicht. Das werden wir in naher Zukunft dann erfahren. Ich traue Oda in dem Punkt alles zu.
  • Ich muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass ich durch diesen Flashback mittlerweile einen anderen Blick auf die Shanks-Kaido Situation habe.

    Es wurde bekanntlich gesagt, dass Shanks Kaido davor abgehalten hat, auf Marineford aufzutauchen. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Shanks es ihm einfach ausgeredet hat. Pure Diplomatie eben. Ein längerer Kampf ist unmöglich, da beide ohne einen einzigen Kratzer geblieben sind.

    Aber mittlerweile schließe ich nicht einmal aus, dass es einen kürzeren Kampf gab und Shanks seine Stärke/Kraft demonstriert hat und das der eigentlich Grund war, warum sich Kaido dann zurückgehalten hat. Kaido scheint sehr großen Respekt zu haben vor starken Gegnern.
  • Kaido wird sich schon noch als fast ünüberwindbares Monster darstellen. Oda hat nicht umsonst gesagt, dass er zu dem Zeitpunkt nicht wusste, wie er glaubhaft dafür sorgen soll, dass man Kaido besiegen kann. Dass muss aber passieren, damit die Geschichte weiter gehen kann. GLeichzeitig muss er dafür sorgen, dass die Geschichte auch weiterhin spannend bleibt. Die folgende Schlacht soll ja Marineford im Schatten stellen, was mMn gar nicht so einfach ist. Dennoch kann man jetzt schon ausschließen, dass Luffy, nachdem er eine neue Technik erlernt hat, relativ locker mit ihm den Boden wischt. So kommt man nicht an Marineford ran. Da muss schon viel viel viel mehr passieren und wird es auch. Und Oda muss dabei bedenken, dass mit Blackbeard und der Weltregierung mindestens noch zwei Herausforderungen anstehen, die noch schwieriger sein sollen. Stelle ich mir alles gar nicht so einfach vor. Bisher schien das Vorhaben ja eher als unmöglich. Jetzt zeigt er mal, dass Kaido durchaus seine Schwächen hat. Man kann aber mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er trotz dieser Schwächen bis kurz vorm Ende Luffy und allen anderen überlegen sein wird und diese kurz davor stehen werden, endgültig unterzugehen und alles zu verlieren. Ich hoffe nur, dass Oda hier was besseres als der sagenumwobene Birdcage einfällt. Denn dieser war alles andere als glaubwürdig für mich.
  • Kimba schrieb:

    Kaido wird sich schon noch als fast ünüberwindbares Monster darstellen. Oda hat nicht umsonst gesagt, dass er zu dem Zeitpunkt nicht wusste, wie er glaubhaft dafür sorgen soll, dass man Kaido besiegen kann. Dass muss aber passieren, damit die Geschichte weiter gehen kann. GLeichzeitig muss er dafür sorgen, dass die Geschichte auch weiterhin spannend bleibt. Die folgende Schlacht soll ja Marineford im Schatten stellen, was mMn gar nicht so einfach ist. Dennoch kann man jetzt schon ausschließen, dass Luffy, nachdem er eine neue Technik erlernt hat, relativ locker mit ihm den Boden wischt. So kommt man nicht an Marineford ran. Da muss schon viel viel viel mehr passieren und wird es auch. Und Oda muss dabei bedenken, dass mit Blackbeard und der Weltregierung mindestens noch zwei Herausforderungen anstehen, die noch schwieriger sein sollen. Stelle ich mir alles gar nicht so einfach vor. Bisher schien das Vorhaben ja eher als unmöglich. Jetzt zeigt er mal, dass Kaido durchaus seine Schwächen hat. Man kann aber mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er trotz dieser Schwächen bis kurz vorm Ende Luffy und allen anderen überlegen sein wird und diese kurz davor stehen werden, endgültig unterzugehen und alles zu verlieren. Ich hoffe nur, dass Oda hier was besseres als der sagenumwobene Birdcage einfällt. Denn dieser war alles andere als glaubwürdig für mich.
    Oda sagte, er wusste nicht wie er Ruffy glaubhaft Kaido besiegen lassen sollte. Ruffy ist ja noch ganricht so stark wie die Top Tiere in One Piece du hast was verwechselt.
  • Als Kaido indem einem Panell darüber sprach das es einen Verräter gab hat man uns schon einen Wink gegeben. Erstens sagt er das es unter seinen Leuten die anwesend sind möglicherweise sei und dann der deutliche Ausdruck Verräter also nicht Verräterin was daraus schließt das es männlich ist. Für mich ist und bleibt es dabei das um Raizo anhandelt.
  • Ich möchte mal zu dem Verräter-Thema einwerfen, dass es vielleicht einen oder mehrere unbewusste Verräter gibt.
    Ich finde die Pfeil-Wunde von Toki und die Pfeil-Attacke auf den Bürger zu komisch, als dass sie keine Bedeutung haben. Vielleicht gibt es einen Charakter in Kaidos Reihen, der durch Pfeile andere Personen "markieren" kann. Durch diese Markierung kann er die Gedanken der Person lesen oder die Person in gewissem Maße "kontrollieren".
  • Langsam nervt mich die Diskussion ob Kaido nun als zu schwach oder Oden zu stark dargestellt wurde.
    Wieso kann man es einfach nicht damit halten, dass beide Monster waren, aber einer muss ja stärker sein.
    Damals gab es halt den ein oder anderen der mit Kaido mithalten konnte oder stärker war wie Oden, Whitebeard oder Roger.
    Heute gibt es halt den ein oder anderen der mit Kaido mithalten kann oder stärker ist wie Shanks oder Big Mom.
    Ich verstehe nicht, warum damit manche ein Problem haben, selbst wenn Oden stärker gewesen wäre vor 20 Jahren, das ändert doch nichts dran, dass Kaido heute ein Monster ist und vielleicht 2,3 ernsthafte Gegner hat in der One Piece Welt, die ihm gefährlich werden können.