Kapitel 970 - "Oden vs. Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Ablenkungsmanöver mit Fake-Momo erinnert stark an die Aktion mit dem Bild von Mutter Karamell. Erst als Oden abgelenkt war, hat Kaidoo die Keule ausgepackt. Big Mom sollte ebenfalls die Fassung verlieren um sie angreifbar zu machen. Das würde auch erklären warum Kaidoo meinte,das Oden 5 Jahre vorher gewonnen hätte. Entweder Kaidoo konnte zu dem Zeitpunkt das fießende Rüstungshaki noch nicht, oder Oden hätte schlicht das Überraschungsmoment und die größere Armee auf seiner Seite gehabt. Auch Whitebeards auftreten auf Marineford ließe sich leicht erklären, er war zu alt, krank und dann auch noch zu geschwächt, durch Squardos Angriff, um diese Technik effektiv einsetzen zu können. Das er sie beherrscht haben muss, wurde ja angedeutet durch den Kampf mit Gol D. Roger. In den Kämpfen Shanks/Whitebeard und Kaidoo/Big Mom war dem nach höchstwahrscheinlich Königshaki im Einsatz, dessen Potenzial bisher auch nur angedeutet wurde, weswegen sich die Waffen auch berührt haben. Bleibt die Frage, wer oder was Kaidoo überraschen könnte. Stand jetzt eigentlich nur ein lebender Oden oder eine Big Mom die irgend etwas unerwartetes macht bzw. mit der irgend etwas unerwartetes passiert.
  • Das Kapitel war garnicht mal so schlecht, wenn man die Logiklücken rund um das Nackttanzen aus dem letzten Kapitel außer Acht lässt. Oda hat wieder gezeigt, dass er wunderschön zeichnen kann und hat in dieser Hinsicht wunderbar abgeliefert. Die kurze Schlacht zwischen Kaidou und Oden war zumindest zeichnerisch ein wahres Meisterwerk.

    Bezüglich Kaidous und Odens Stärkeverhältnis habe ich bereits etwas geschrieben und daher werde ich hierauf nur noch kurz eingehen. Kaidous Stärke wurde durch das Kapitel nicht abgewertet. Er wurde uns in Kapitel 795 bereits als jemand vorgestellt, der in seinem Leben 7 Mal besiegt wurde und 18 Mal gefangen genommen wurde. Er mag zwar ein Monster sein, aber er wurde schon oft besiegt. Insofern ist es mir egal, dass Oden zu irgendeinem Zeitpunkt der Story mal stärker war als Kaidou. Kaidou scheint Schwächen zu haben, ansonsten wäre er nicht schon so oft in seinem Leben besiegt worden. Wenn also Oden Kaidou besiegen hätte können, dann nehme ich das so hin.
  • @Bon_Curry Shinobu half Oden und seiner Truppe im Kampf. Sie wurde auch gefangengenommen und Oden möchte sie schützen, indem er verleugnet, dass er sie kennt. Daher stellt er es auch so dar, als wollte Shinobu eigentlich ihn angreifen und nicht helfen.
  • Ich fand das Kapitel sehr schön anzusehen.

    Nachdem Oden wieder in Wano Fuß gefasst hatte, hatte er trotz seines dummen Verhalten in der Vergangenheit, fast alle Samurai innerhalb Wanos als Verbündete.
    Kaido hätte gegen eine Übermacht kämpfen müssen und dadurch hätte er heftige Verluste hinnehmen müssen.
    Ich frage mich was aus Kaidos Mannschaft geworden wäre wenn alle Samurais mit Oden nach Kuri maschiert hätten. Vielleicht wären alle bis auf Kaido und die drei Kommandanten im Kampf gefallen. Als Kapitän wäre dies nicht hinnehmbar und deshalb ist der Plan von Kaido wichtig gewesen.

    Durch Kaidos List, hat der Piratenkapitän zwei wichtige Dinge erreichen können.

    1. Oden hat durch die Propaganda-Maschine Orochis all sein Ansehen innerhalb Wanos verloren.
    2. Kaido hatte sichtlich mit wenig Aufwand die Revolution beendet und damit konnte der Kapitän mit wenig Blutvergießen Orochi als Shogun in der Bevölkerung festigen.


    Innerhalb fünf Jahren konnte Kaido seine Ausgangslage erheblich verbessern.
    Für mich wirkt der alte Kaido viel gefährlicher als der jetzige, der nur Alkohol trinkt und weint.
    Der jetzige Kaido ist in meinen Augen "nur" stärker aber dafür macht er den Anschein, dass dieser keinen Wert mehr auf solch einer Methodik Wert legt.
    Aus diesen Gründen macht @Triple_D_SixxBeitrag keinen Sinn.
    Einen solchen Piraten muss man nicht in einem "fairen" 1 vs 1 Kampf besiegen.
    Kaido muss wie sein alte ich von damals, mit viel Planung besiegt werden.
    So tut es Oda im Moment auch. Fast alle Strohhüte spionieren im geheimen und versuchen ihre Ausgangslage wie eins der alte Kaido zu verbessern.

    Kaido muss als geschlossene Einheit besiegt werden. Ruffy und Momosuke müssen das tun, was Oden versäumt hat, alle Samurais und dessen Verbündete mobilisieren um gemeinsam endlich die dunklen Wolken aus Wanokuni zu vertreiben.
  • attack schrieb:

    Ich muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass ich durch diesen Flashback mittlerweile einen anderen Blick auf die Shanks-Kaido Situation habe.

    Es wurde bekanntlich gesagt, dass Shanks Kaido davor abgehalten hat, auf Marineford aufzutauchen. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Shanks es ihm einfach ausgeredet hat. Pure Diplomatie eben. Ein längerer Kampf ist unmöglich, da beide ohne einen einzigen Kratzer geblieben sind.

    Aber mittlerweile schließe ich nicht einmal aus, dass es einen kürzeren Kampf gab und Shanks seine Stärke/Kraft demonstriert hat und das der eigentlich Grund war, warum sich Kaido dann zurückgehalten hat. Kaido scheint sehr großen Respekt zu haben vor starken Gegnern.
    Mal eine andere Frage dazu: wieso wollte Kaido mit seiner Crew überhaupt zum Marineford ?
    Hätte Er dadurch nicht seine Untastbarkeit riskiert und dadurch der WR Tür und Tor geöffnet Wano zu übernehmen?
    Hatte Shanks eingreifen auch einen anderem Zweck? Und was Ich mich seit langem Frage: wusste Shanks vor dem Tod von Ace, dass Er Roger's Sohn war? Oder tappt er diesbezüglich immer noch im Dunklem herum?
    Ob Kaido beim Marineford Krieg nur mit seinen 3 Kommandanten + Numbers erschienen wäre ?
    Würde mich nicht wundern, wenn beim Kampf Kaido vs Luffy Er Ruffy mit Ace's Tod nochmal die "Pistole auf die noch frische Wunde" legt um sein damaliges Scheitern hervorzurufen.
  • Was mich an den Kapitel am meisten fragen zurücklies, ist die Tatsache dass die alte Hexe sich in Momo verwandeln kann. Von MR 2 wissen wir doch, dass man die Person berühren musste um sich in diese zu verwandeln. Klar fallen auch mir einige Szenarios in denen das passiert sein könnte aber uns ohne Erklärung einfach so vor vollende Tatsachen zu stellen wird etwas konstruiert.

    Darüber hinaus frage ich mich wie die Frucht genau funktioniert? War es bei MR2 nicht so, dass er nur das Gesicht bzw. den Kopf ändern konnte?

    Im Grunde ist das alles aber auch kein allzu großes Problem. Das Kapitel führt das davorige eigentlich nahtlos weiter und lässt uns genau so schlau zurück wie vorher. Wobei wir wissen, dass Oden seine Entscheidung nicht bereut! Er würde also wieder 5 Jahre lang nackt tanzen. Bin auf die Auflösung gespannt.

    Ich finde es war ein durchschnittliches Kapitel. Es war OK. Ich finde auch es brauchte hier nicht den detaillierten Clash zwischen Oden und Kaido. In den Flashbacks dosierte Machtdemonstrationen finde ich persönlich viel spannender, wie wenn Oda hier jetzt das komplette Arsenal an Techniken und die volle Stärke der Beiden zu Schau gestellt hätte. Ich für meinen Teil möchte den vollen Kaido erst im Kampf mit Ruffy sehen. Verstehe aber jeden der sich nach guten Kämpfen sehnt.

    Zum Schluss bleibt die Feststellung, dass Oda hier eine unbekannte Kunoichi einführt (jemand eine Idee wer das ist?) und bringt durch Kaido nochmal die Frage nach einem Verräter ins Spiel. Die Chancen sind groß, dass es damals wie heute der Gleiche ist. Schade das nach so einem Kapitel nächste Woche pause ist. Ich traue dem Flashback immer noch zu am Ende einen ähnlich großen Hype außzulösen, wie es die Entdeckung des One Pieces durch die Roger Piraten getan hat. Daher kann ich kaum das nächste Kapitel erwarten.
  • Ich glaube bei all den Flashbacks langsam echt, dass Oda einfach keinen blassen Schimmer mehr hat was er eigentlich noch machen soll, wieso 250 Flaschbacks welche dann für die Anime Leute in 500 Folgen abgehandelt werden?

    Nebenbei, Oden ist so ein krasser, dass er kaido die narbe zuführen konnte? Wieso hat er ihn dann net gleich getötet? Spiritu Sankti amen....
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • Interessant wenn man sich den Wikipediaeintrag von Yamatanoorochi durchliest (de.wikipedia.org/wiki/Yamatanoorochi Teufelsfrucht von Orochi).

    1. Wird es als Drache beschrieben und nicht als Schlange, passt auch zu einem Eintrag in einem anderen Bereich, wo erklärt wurde das ein Teil der Kaido Bande nicht Dino, sonder Drachenfrüchte sind.

    2. Ashinazuchi und Tenazuchi, welche die „Fuß-streichelnder Alter“ und „Hand-streichelnde Alte“ bedeuten.
    Passt zu den 2 im FB, im Wiki sind sie allerdings diejenigen die die Falle für den Yamatanoorochi herrichten. Kommt vielleicht noch eine kleine Wendung?

    3. Beim Zerhauen des mittleren Schwanzes schlug Susanoo sich sein Schwert schartig und fand darob das Grasmähe-Schwert (kusanagi-no-tachi, später eine der drei Throninsignien Japans).
    Zorro gegen Orochi und bekommt ein neues Schwert?

    4. Wird dem Wesen keine enorme Kraft oder unglaubliche Fähigkeit zugeschrieben, sondern nur das fressen von Mädchen und Alkohol trinken.
    Passt meiner Meinung nach auch gut zu Orochi wie man ihn bis jetzt gesehen hat. Bei Partys mit Kurtisanen und Alkohol. Nicht grad als Kämpfer oder so.

    Punkt 2 und 3 glaub ich selber nicht, würde aber mit dem Mythos gut zusammenpassen :whistling:
  • "Es muss einen Verräter geben!"
    Die Frage ist nur: wie sicher ist dies auch?

    Nur weil es in 970 Kaido gegenüber Oden das behauptete?
    Wann ist das Thema "ein Verräter in Oden Umfeld / Samurai" den so entscheidend interessant geworden?
    Nur deswegen, weil Jack den Aufenthalt von Zou fand?
    -> Kann er dies damals nicht auch durch sein Fischmenschen Wesen (Kommunikation mit den Meerestieren o.ä.) in Erfahrung gebracht haben, wo Zunisha sich befindet?
    --> oder durch seine Verbindung mit dem Unterweltbossen (den Zuschauern bei Dress Rosa)
    ----------------------------------------------
    [Meine Tendenz eines möglichen Verräters geht zu 2 Personen: Raizou und Shinobu.
    Beide sind Ninjas und haben dementsprechende Ninja Fähigkeiten und Skills vorzuweißen.
    Raizou ist zudem auch ein Samurai , da Er sich Oden Kozuki Diensten anvertraut hat.]

    War es nicht mal so, dass im alten Japan ein Art "Feindespakt" zwischen Ninjas und Samurai gab?
    Ninjas sind ja lautlose - hinterlistige Attentäter
    Samurais sind aufmerksame - beschützende Wächter/Soldaten

    Bin mal gespannt, ob Oda zu der Thematik noch was bringt in Wano und wann sehen wir endlich mal die Verarbeitung von Poneglyphen und Seesteinen?!
  • Ne, es gibt auch ein Kapitel wo wir sehen wie Orochi alle Informationen zur Rebellion bekommt, obwohl er die eigentlich garnicht haben dürfte. Er erfährt auch dass Hiyori noch lebt.

    Es gibt einen Verräter. Darüber sind wir uns zu 99,99% sicher.

    Beziehungsweise, es gibt zu 100% jemanden der an der Quelle bei Kinemon und den anderen ist.
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Ne, es gibt auch ein Kapitel wo wir sehen wie Orochi alle Informationen zur Rebellion bekommt, obwohl er die eigentlich garnicht haben dürfte. Er erfährt auch dass Hiyori noch lebt.

    Es gibt einen Verräter. Darüber sind wir uns zu 99,99% sicher.

    Beziehungsweise, es gibt zu 100% jemanden der an der Quelle bei Kinemon und den anderen ist.
    Ach ja ... Kyoushiro hat ja den "Raid Zettel" auch in Orochi´s Schloss auf dem Balkon in der Hand gehalten ... demnach könnte Er diese Info an Orochi weiter gegeben haben.
    Aber dann ist die Hiyori Sache noch unklar!?
    Weißt Orochi , dass Komurasaki = Hiyori ist/war? (Zumal Komurasaki als tot gilt nachdem "Angriff" von Kyoshiro auf Sie bei seinem Bankett!)
    --------

    Das Verräter Thema ist wirklich extrem spannend und bietet so viel Spielraum ... bin echt gespannt wie Oda das lösen wird.
    Bleibe bei meiner Tendenz.
    Spoiler anzeigen
    Raizou oder Shinobu = Ninja Skills
  • Bin wirklich gespannt wie es weiter geht.
    Die Kaidos waren bisher tatsächlich schwach dargestellt, Jack hat noch nicht einen seiner Kämpfe dominiert. Auch Kaido wird jetzt noch als schwach und Hinterhältig dargestellt.
    Was genau soll das, müsste Oda ihm nochmal den Wind aus den Segeln nehmen wegen Ruffys One Hit...

    Ob man Oden jetzt als tragisch oder Trottel hinstellt sei mal dahin gestellt, aber den mystischen Namen Oden hat Oda finde ich nicht gerade arg weit aufgebaut. Schade im Nachhinein, hätte von Rogers Zeit wirklich gerne mehr Fights gesehen. Auch jetzt ist der Kampf vorbei bevor er angefangen hat. Hätte man mal weniger unnützes Gelaber gehabt und dafür mehr Aktion, aber coole Kämpfe scheinen einfach nicht mehr Odas Ding
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Kana schrieb:

    @Bon_Curry Shinobu half Oden und seiner Truppe im Kampf. Sie wurde auch gefangengenommen und Oden möchte sie schützen, indem er verleugnet, dass er sie kennt. Daher stellt er es auch so dar, als wollte Shinobu eigentlich ihn angreifen und nicht helfen.

    Lawless schrieb:

    Shinobu hingegen wurde durch das aktuelle Kapitel eigentlich weitestgehend entlastet, keine Ahnung, wieso du das nicht erkennen willst oder kannst.
    Das ist aber nur eine Interpretation, dass Shinobu nämlich von Oden gedeckt wurde und sie tatsächlich unschuldig ist. Möglichkeit 2 wäre, Oden hat sie gedeckt, aber sie ist trotzdem eine Spionin und Option 3 würde darin bestehen, dass Oden die Wahrheit gesprochen hat. Warum Möglichkeit 2 oder 3 Sinn ergeben, habe ich schon in den letzten Beiträgen ausführlich erklärt und brauche mich nicht zu wiederholen. Ich halte Option 2 für das wahrscheinlichste Szenario. Eine andere Theorie, die ich unterstütze und @korosensei sie hier vorgestellt hat, wäre, dass Shinobu in der Gegenwart nicht wirklich dieselbe Shinobu aus dem Flashback darstellt. Dieses Szenario finde ich auch interessant. Es läuft aber zu 100 Millionen Prozent darauf hinaus (Dr. Stone Redewendung), dass Shinobu oder Pseudo-Shinobu die Verräterin ist. Sie steht im Fokus in allen Ungereimtheiten und diese Tatsache in Verbindung mit der Tatsache, dass die gegenwärtige Shinobu moralisch verwerfliche Absichten vertritt, macht es sehr, sehr wahrscheinlich, dass sie es ist.
  • Ein interessantes Detail in der Verrätersache ist, das alle 10 Samurai hingerichtet werden sollen. Wie viel Sinn hätte es gemacht, das der Spion sich opfert. Da wir wissen das zumindest die neun Retainer überlebt und sogar ihre Waffen wieder gekriegt haben. Auch Odens Schwerter sind in Sicherheit. Bleiben vorerst einige Fragen: Wie sind sie gerettet worden oder wer hat sie gerettet und Oden womöglich auch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gol D Dragon ()

  • Dass Oden Shinobu deckt ist aber keine Interpretation.
    Das ist schon 100 pro so von Oda beabsichtigt dass wir das so auffassen.

    Wir sehen wie sie draußen frei rumläuft und sehen dann in einem flashback wieso sie frei ist, obwohl sie im knast bei den anderen sein sollte.

    Desweiteren sagt Oden auch "ich kenne diese Frau nicht" obwohl er sie paar Seiten vorher als Shinobu bezeichnet hat.

    Und dass die aktuelle Shinobu jemand anderes ist, glaube ich nicht.

    Ich fände das übelst unkreativ und schlecht geschrieben. Desweiteren sieht diese Shinobu nicht mal so aus wie die von vor 20 Jahren. Wie blöd sind die Retainer, dass sie auf so einen Fake reinfallen?

    "Ey Shinobu, sahst du vor 20 Jahren nicht geiler aus?"
  • Das war schon ein ziemlich bescheidenes Kapitel. Am meisten stört mich Odens naive Art. Er war mit Roger/Whitebeard 4 Jahre lang auf See unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen das er in dieser Zeit nicht zumindest das eine oder andere Gerücht über Kaido aufgeschnappt hat. Nicht unbedingt, das dieser Wano besetzt hat sondern eher das dieser aus einem anderen Holz geschnitzt ist als WB oder Roger. Wieso Oden Kaidou hier vertraut und diesen Deal eingegangen ist versteh ich nicht. Ich versteh nicht mal, was der der Deal überhaupt war. Das letzte Kapitel kam mir vor die verschwendete Zeit weil es eh klar war, das es auf so einen Kampf hinauslaufen wird.

    Der Kampf an und für sich war...ok? Ich finde es ok das Oden hier als solches Monder dargestellt wird, das er es selbst mir einem Kaiser aufnehmen konnte. Gerade das ein Samurai von Wano eine solche Stärke besitzt ist vollkommen gerechtfertigt und das die Kaiser nicht die einsame Spitze des Kraftberges sind, damit kann ich auch leben. Das Kaido hier so einfach in die Knie geht und eben die Hilfe eines Trick benötigt um Oden zu besiegen ist hingegen ein Punkt über den man streiten kann. Ich weiß auch nicht warum Oda es so vermeidet seit dem TS Kämpfe zwischen Gegnern auf Augenhöhe zu zeigen. Ich hab das Gefühl, das immer einer der beiden Kontrahenten unterlegen sein muss.

    Alles in allem ging so.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...