Kapitel 970 - "Oden vs. Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Captain-Kid schrieb:

    Ich weiß auch nicht warum Oda es so vermeidet seit dem TS Kämpfe zwischen Gegnern auf Augenhöhe zu zeigen. Ich hab das Gefühl, das immer einer der beiden Kontrahenten unterlegen sein muss.

    Alles in allem ging so.
    Ich glaube persönlich ja das dies an der Einführung von Haki lag, OP-Fights lebten immer schon sehr von den Spezialfähigkeiten der Kämpfer bzw. ihren Teufelsfrüchten. Jetzt wo absolut jeder Haki beherrscht sind die meisten Kräfte recht schnell durch Haki negiert oder haben weniger starke Auswirkungen. Originelle Fights sind daher um so schwerer zu gestalten. Die andere Erklärung wäre, Oda hat gute Fights einfach nicht mehr drauf. Ich lese auch viele andere Mangas und muss immer wieder festestellen wie weit die OP-Fights (wenn es mal einen gibt..) leider mittlerweile weit von der Spitze entfernt liegen.
  • Hätte Oda die Transenfrucht nicht schon in Alabasta dafür benutzt, einen Herrscher beim Volk in Verruf zu bringen, würde sie sich jetzt perfekt anbieten. So muss kein Retainer diskreditiert werden, da sie alle Oden ihr Leben verdanken, der jeden einzelnen aus dem letzten Loch holte. Mit der Frucht hätte es gereicht einen von ihnen zu entführen und die Hexe an seiner Stelle nahtlos in Odens Umfeld zu integrieren. Das wäre ein schöner Plottwist und würde den Charakter Abschaum weiterhin bei Orochi und seiner Familie lassen. Natürlich ist die Idee unmöglich, da Mr.2 diese Frucht übernommen hat während der Verräter weiterhin fröhlich informiert.
    Oden wird von Oda extrem naiv dargestellt. Nicht nur vertraut er auf die Lügen von Charakteren wie Orochi und Kaido, nein. Er merkt nicht mal, dass in seinem eigenen Umfeld seit Jahren! ein Charakter vom Typ Orochi rumgammelt. Und das alles nachdem er jahrelang mit WB und Roger die Welt erkundete und das größte Geheimins der Welt entdeckte. Daher hoffe ich irgendwie auf einen anderen Verräter als einer von den Retainern, um Oden nicht noch naiver darzustellen. Wobei die Informationen natürlich so gut sind, dass es einer aus dem engsten Umfeld sein muss. Naivität wird in One Piece meiner Meinung nach leider zu oft von Oda als Lösung gesucht, das nimmt an gewissen Stellen die Ernsthaftigkeit der Geschichte (zumindest für mich).
  • Chaos Maniac schrieb:

    [Meine Tendenz eines möglichen Verräters geht zu 2 Personen: Raizou und Shinobu.
    Beide sind Ninjas und haben dementsprechende Ninja Fähigkeiten und Skills vorzuweißen.
    Raizou ist zudem auch ein Samurai , da Er sich Oden Kozuki Diensten anvertraut hat.]

    Beide haben (mittlerweile) meiner Meinung nach kaum Chancen der Verräter zu sein.
    Wie schon ein paar Mal beschrieben, wird Shinobu durch das aktuelle Kapitel ganz klar entlastet. Wäre sie mit ihren Ninja Skills in Oden's Palast gewesen und hätte so die Infos erhalten und an Kaido weitergegeben, hätte es für sie absolut keinen Sinn gemacht sich im Kampf Oden anzuschließen und sogar einen Angriff, der ihm galt, abzuwehren.

    Wäre Raizo der Verräter, hätte Jack ihn doch gar nicht erst suchen müssen. Niemand der anderen Retainer hätte von seinem Verrat gewusst, daher war auch nicht in Gefahr oder Ähnliches. Dass Jack ihn gesucht hat, spricht klar dafür, dass Kaido ihn als Feind ansieht, eben weil er Oden treu ist.

    Kanjuro auf der anderen Seite wurde quasi ignoriert von Kaido. Klar, Doflamingo hatte ihn gefangen, aber niemand hat Anstalten gemacht ihn hinzurichten oder an Kaido zu liefern. Seine Gefangennahme wirkt für mich tatsächlich mehr so, als hätte er als Lockvogel gedient, um Kinemon und Momo dorthin zu locken, wobei ich das vielleicht auch nicht ganz subjektiv sehe, weil ich einfach ein großer Freund der Theorie bin, dass Kanjuro der Verräter ist.
  • The Killing Joke schrieb:


    Wäre Raizo der Verräter, hätte Jack ihn doch gar nicht erst suchen müssen. Niemand der anderen Retainer hätte von seinem Verrat gewusst, daher war auch nicht in Gefahr oder Ähnliches. Dass Jack ihn gesucht hat, spricht klar dafür, dass Kaido ihn als Feind ansieht, eben weil er Oden treu ist.
    Das würde ich so nicht unterschreiben.
    Jack kann Raizo gesucht haben, um von ihm die aktuelle Lage zu erfahren, sprich Klarheit über Momo und die Retainer zu bekommen. Sie wurden 20 Jahre in die Zukunft geschickt und haben dann Wano verlassen. Eventuell hatte Raizo keine Gelegenheit sich bei Orochi/Kaido zu melden. Daher hat Kaido Jack losgeschickt um Raizo zurückzuholen und neben den aktuellen Infos sich von seiner Treue überzeugen, denn für sie sind schließlich 20 Jahre vergangen.
  • Kurze Frage: Bekanntlich haben sich Inu und Nekoi zerstritten - so sehr, dass Sie sich jahrelang umbringen wollten, jedesmal wenn sie sich gesehen haben. Es wurden also aus einst guten Freunden, Hassfeinde. Dies muss ja unmittelbar nach der Abreise, wenn nicht sogar schon auf Wano Kuni passiert sein. Gibt es hier vielleicht eine Vebindung zu den aktuellen Ereignissen und eventuell sogar zum Tod von Oden? Momo sagte doch auf Zou, dass sich Oden "im Grabe rumdrehe" würde er die beiden so streiten sehen. (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr)
    Aktuell sitzen die Retrainer und Oder im Gefängnis. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Steit dieser beiden den Ursprung in den kommenden beiden Kapiteln hat. Die Frage ist aber: Wieso? Jemand eine Idee?
  • CiKay_Zoro schrieb:

    Kurze Frage: Bekanntlich haben sich Inu und Nekoi zerstritten - so sehr, dass Sie sich jahrelang umbringen wollten, jedesmal wenn sie sich gesehen haben. Es wurden also aus einst guten Freunden, Hassfeinde. Dies muss ja unmittelbar nach der Abreise, wenn nicht sogar schon auf Wano Kuni passiert sein. Gibt es hier vielleicht eine Vebindung zu den aktuellen Ereignissen und eventuell sogar zum Tod von Oden? Momo sagte doch auf Zou, dass sich Oden "im Grabe rumdrehe" würde er die beiden so streiten sehen. (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr)
    Aktuell sitzen die Retrainer und Oder im Gefängnis. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Steit dieser beiden den Ursprung in den kommenden beiden Kapiteln hat. Die Frage ist aber: Wieso? Jemand eine Idee?




    Die beiden könnten sich gegenseitig beschuldigen der verräter zu sein, wobei es eigentlich sinnvoller wäre wenn die sich erst zerstreiten während beide auf Zou sind. Mehr oder weniger ganz banal einfach nur ein Streit wie sie nun vorgehen wollen und/oder ihr Volk ,,regieren“.


    Eher bin ich gespannt was für Geheimnisse die beiden noch verbergen. Wieso die beiden so wichtig für die Zukunft sind und auf keinen Fall sterben dürfen.
  • Habe es vor einigen Seiten schon einmal angesprochen, aber das Kapitel lässt uns noch ratloser, aber mit neuen Hinweisen zurück.

    Woher haben Kinemon und Kanjuro ihre Teufelskräfte?

    Im Kampf gegen Kaido scheinen sie diese nicht zu besitzen oder zu benutzen.
    (Kinemon scheint btw. ebenfalls noch kein Feuer oder nicht das Feuer von Kaido schneiden zu können)

    Als sich beide in Dressrosa wiedersehen, sagt Kinemon er bekommt Magenprobleme von Kanjuros Salat, also ist dieser mit der Frucht vertraut. Beide sind aber direkt nach der Ankunft auf Dressrosa getrennt worden. Sie müssen sie daher im kurzen Zeitfenster nach dem Schiffbruch erhalten haben, da sie bei diesem sonst ertrunken wären (im Manga ist von angespült die Rede).

    Falls das mit dem Ertrinken nicht zutrifft, da sie sich irgendwie über Wasser halten konnten, muss es trotzdem zwischen der Gefangennahme in der Vergangenheit und der Trennung auf DR in der Gegenwart passiert sein (Zeitraum 2).

    Selbst wenn es dazu noch einen legitimen Grund gäbe, warum diese ihre Frucht im Kampf nicht eingesetzt haben, bleibt die Frage woher Sie die Frucht haben. Oden ist bei Verlassen der Insel noch nicht mit der Herkunft von "sorcery" vertraut. Spricht als 3. Zeitfenster kommt die Zeit in der Oden unterwegs war in Frage, da auch an keiner Stelle zuvor die Früchte angedeutet werden. Aber Wano wird als isoliertes Land vorgestellt. Wie kommen da aus dem nichts zwei Teufelsfrüchte hin?

    Selbiges gilt btw. auch für Shinobu, aber diese hat immerhin ein 20 jähriges Zeitfenster für das Finden und Essen ihrer Frucht.

    Anderes Thema: Ich denke nicht, dass Raizo der Verräter ist, da Kaido sonst schon lange auf dem Weg nach Zou wäre, um sich das RP zu holen (von dem er nach unserem Wissenstand bis jetzt noch nichts weiß). Spricht btw. auch gegen die zwei Minks, Kinemon und Kanjuro.
  • Captain-Kid schrieb:

    Das war schon ein ziemlich bescheidenes Kapitel. Am meisten stört mich Odens naive Art. Er war mit Roger/Whitebeard 4 Jahre lang auf See unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen das er in dieser Zeit nicht zumindest das eine oder andere Gerücht über Kaido aufgeschnappt hat. Nicht unbedingt, das dieser Wano besetzt hat sondern eher das dieser aus einem anderen Holz geschnitzt ist als WB oder Roger. Wieso Oden Kaidou hier vertraut und diesen Deal eingegangen ist versteh ich nicht. Ich versteh nicht mal, was der der Deal überhaupt war. Das letzte Kapitel kam mir vor die verschwendete Zeit weil es eh klar war, das es auf so einen Kampf hinauslaufen wird.
    Man kann ein Beitrag auf zwei Arten verfassen. Du kannst Odens naive Entscheidung so einfach wie möglich erklären oder du versuchst über den Tellerrand hinaufzuschauen.

    Hier sollte man seine Gesamtsituation nicht unterschätzen.
    Er , seine Familie und Verbündete können wegen der Isolationspolitik keine Hilfe von Außen anfordern. Allein deshalb sollte man gegenüber Oden etwas fairer sein als ihn einfach als sturen gutgläubigen Naiviling darzustellen.

    Der fünf jährige Affentanz zeigt wie verzweifelt dieser Charakter gegenüber dem jetzigen Shogun war. Er verlor durch Orochi (Wahrscheinlich durch Gift) seinen Vater und wurde kurz danach mit der Ermordung unschuldiger Zivilisten konfrontiert.

    Durch Kaido hat er wahrscheinlich wirklich den Mut verloren und so verzweifelt wie er war, traf der ehrfürchtige Samurai diese Entscheidung. Er blendete alles aus und wollte Kaido glauben.
    Immerhin gehörte Kaido mal der gleichen Bande wie sein "Bruder" Whitebeard an.

    Am Ende hat ihm diese Entscheidung das Genick gebrochen, dennoch war es für Oden eine sehr sehr sehr schwierige Situation gewesen.
  • Das Shinobu Oden gerettet hat könnte auch daran liegen das es ein Befehl war und somit ihre "Entlastung" aufheben. Der Befehl könnte direkt von Kaido kommen dass er ihn lebend braucht, da Oden eben erst auf Laughtale war und er auch die Ziele verfolgt dahin zu gehen. Somit war die "Rettungsaktion" seiten Shinobu nur der Befehl Kaidos, ihn am Leben zu halten.
  • Bin echt gespannt darauf zu sehen wie es eigentlich dazugekommen ist, dass Oden der einzige von den Gefängnisinsassen ist, der draufgeht im nächsten Kapitel. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er auch wirklich tot ist.

    Eigentlich deutet vieles auf einen weiteren Kampf hin.
  • Laut kinemon haben sich Inu und Neko auf dem Weg zum Schloss gestritten und wurden deswegen gefangen.

    Und wurden deswegen zurücklassen (fand das schon krass, einfach Kameraden zurücklassen, auch wenn es darum geht Odens Familie zu beschützen)

    Laut Momo haben sie sich wegen Oden gestritten und dass würde "Oden das Herz Brechen oder Oden sehr traurig machen" (nicht im Grabe umdrehen).

    Und ob sie wirklich wichtig für One Piece sind wissen wir nicht. Vergiss nicht, das hat Pedro gesagt, ein Mink und Untergebener von Inu und Neko. Ein Fischmensch würde auch sagen dass Fischer Tiger wichtig für die Welt ist.

    Uzi schrieb:

    Das Shinobu Oden gerettet hat könnte auch daran liegen das es ein Befehl war und somit ihre "Entlastung" aufheben. Der Befehl könnte direkt von Kaido kommen dass er ihn lebend braucht, da Oden eben erst auf Laughtale war und er auch die Ziele verfolgt dahin zu gehen. Somit war die "Rettungsaktion" seiten Shinobu nur der Befehl Kaidos, ihn am Leben zu halten.
    Kaido gibt Shinobu den Befehl seine eigenen Männer abzuschlachten um Oden am Leben zu halten. Guter Kapitän.

    Und dann kämpft er selbst gegen ihn und verliert auch noch. Kaido scheint ja alles im Griff zu haben.

    Und dann ist Oden auch noch so ein Tollpatsch dass er den Feind rettet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3-Sword-Style ()

  • also nach dem ich endlich diese 14 seiten durch hatte wollte ich mal meinen Senf dazu geben ^^

    ansich fand ich das kapitel eindeutig besser als das von letzter Woche


    es wurde ja schon vieles gesagt aber auf 2 sachen will ich auch noch eingehen

    wer könnte der Verräter sein
    das ist ne frage die uns alle sehr beschäftigt und eins der großen fragen des arcs sind

    ich glaube zwar auch das es shinbu ist aber wer weis es kann man kaum genau sagen da einige gute Verräter abgeben und mit diesen kapitel wurde sie aufjedenfall entweder gut entlastet oder belastet je nach dem wie man die Szenen betrachtet

    dann zu kaido also auch hier sehen wir das kaido in seiner normal form den besseren eindruck macht klar liegt das wahrscheinlich an der größe die er als Drache hat aber ich will nur mal den satz von ruffy dazu sagen als er sich in die menschenform verwandelt hat da sagt ruffy ,, er wirkt jetzt viel stärker " deswegen er sofort in G4 wechselt

    was ich aber ganz gut fand ist zu sehen das auch oden durch die keule zu boden ging auch wenn es hinterhältig war der Effekt bleibt der selbe die keule hat gereicht ihn übel mitzuspielen wie bei ruffy also das macht der one hit von ruffy nicht mehr ganz so schlimm find ich
  • 3-Sword-Style schrieb:



    Uzi schrieb:

    Das Shinobu Oden gerettet hat könnte auch daran liegen das es ein Befehl war und somit ihre "Entlastung" aufheben. Der Befehl könnte direkt von Kaido kommen dass er ihn lebend braucht, da Oden eben erst auf Laughtale war und er auch die Ziele verfolgt dahin zu gehen. Somit war die "Rettungsaktion" seiten Shinobu nur der Befehl Kaidos, ihn am Leben zu halten.
    Kaido gibt Shinobu den Befehl seine eigenen Männer abzuschlachten um Oden am Leben zu halten. Guter Kapitän.
    Und dann kämpft er selbst gegen ihn und verliert auch noch. Kaido scheint ja alles im Griff zu haben.

    Und dann ist Oden auch noch so ein Tollpatsch dass er den Feind rettet.
    Kaido hat schon für weniger eigene Männer "abgeschlachtet". Betrunken, genervt von einer Aussage, draufhauen. Eigene Männer dann "abschlachten" um Laughtale zu finden und ein Spion rein zu schmuggeln, ist ein weit besserer Grund. Kaido hat ja nicht geplant gegen Oden zu verlieren. Er hat ja extra 5 Jahre gewartet weil er der Meinung war, dass es dann klappt.
  • Hab jetzt viel mitgelesen über Shinobu-Verräterin-Diskussion und möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

    Das Oden sie gedeckt hat, ist absolut kein Indiz für irgendwas.
    Sie kann unschuldig sein und er wollte sie retten, da nicht klar war ob sie zu ihm gehört oder nicht.
    Sie kann schuldig sein und Oden wusste nichts davon.
    Sie kann sogar schuldig sein und Oden hat es geahnt und sie dennoch gedeckt..

    Aber warum sollte sie sich in den Kampf von Oden vs. Kaido einmischen? Das würde keinen Sinn ergeben, wenn sie der Spion ist.
    Der Spion (also in dem Fall Shinobu) hat Kaido mitgeteilt, dass Oden einen Angriff plant.
    Sehe da keinen Grund noch auf Oden's Seite kämpfen.
    Außer Kaido und Shinobu wären ziemliche Masterminds.
    Quasi eine Niederlage von Kaido oder Flucht von Oden ein zu kalkulieren. Dann hätte man nämlich sich glaubhaft auf Oden's Seite gestellt und extreme Glaubwürdigkeit.

    Und dann wären sie noch von Glück verfolgt!
    Da Oden sie gedeckt hat, kann sie nämlich bis heute weiterhin als Spion fungieren.

    Zu einem glaube ich nicht, dass Shinobu und Kaido so kompliziert gedacht haben. Und zum anderen hätten sie dann noch verdammt viel Glück gehabt..

    Jedoch lässt Oda kaum eine Gelgenheit aus Shinobu verdächtig zu machen..
  • Mal eine Frage: Seite 14 (also das nachdem Oden von Kaido niedergestreckt wurde) sieht man wie Kinemon "LORD ODEN" schreit und daneben die 2 Panels wird Ashura Doji hinterhältig von jemanden mit einem Schwert in den Rücken gestochen und dann das 4. Panel zeigt eine Schattensilhouette die aussieht wie ein krähender Hahn?
    Daneben das 5. ist die blutige Schwertklinge die wohl in Ashura´s Rücken gesteckt hatte.

    Was ist auf dem 4. Panel eigentlich nun zu sehen?
    Ein Smile Frucht Nutzer Typ Hahn? Oder soll das King sein? Also seine markante Stachelkopf Haube?
    Oder ist das auf eine verzerrte Art und Weise Ashura, der vor Schmerzen weiter aufschreit?
    ----------

    Und da wäre noch etwas: müsste die vorletzte Seite sein, wo man sieht, wie Oden Shinobu aus der Gefangenschaft raus hält, indem Er "lügt", dass Sie nicht zu Ihm gehöre.
    Darunter sehen wir O-Toki mit Momo und Hiyori sowie Yasuie und O-Tsuru.
    Und O-Tsuru spielt mit einem Lächeln auf dem Gesicht mit einem Origami Schwan.
    Mir kommt diese Szene mit O-Tsuru völlig absurd vor ... es wirkt bei Ihr so, als wäre Wano immer noch die heile Welt und es gab zuvor keine erbitterten Kämpfe zwischen Oden und seinen Samurais vs Kaido & Orochi´s Armee.

    Entweder ist dies nur ein 0815 Random "Lückenfüller" Panel von Oda um Sie wegen Kinemon noch mal zu zeigen ... oder verbirgt sich Hier schon ein kleiner Teaser zu etwas?
  • Chaos Maniac schrieb:

    Mal eine Frage: Seite 14 (also das nachdem Oden von Kaido niedergestreckt wurde) sieht man wie Kinemon "LORD ODEN" schreit und daneben die 2 Panels wird Ashura Doji hinterhältig von jemanden mit einem Schwert in den Rücken gestochen und dann das 4. Panel zeigt eine Schattensilhouette die aussieht wie ein krähender Hahn?
    Daneben das 5. ist die blutige Schwertklinge die wohl in Ashura´s Rücken gesteckt hatte.

    Was ist auf dem 4. Panel eigentlich nun zu sehen?
    Ein Smile Frucht Nutzer Typ Hahn? Oder soll das King sein? Also seine markante Stachelkopf Haube?
    Oder ist das auf eine verzerrte Art und Weise Ashura, der vor Schmerzen weiter aufschreit?
    ----------
    Das dürfte King sein. Wenn du auf Seite 11 schaust sieht man King Raizo mit einem Schwert angreifen, dass sieht dem Ausschnitt sehr ähnlich.

    Was die anderen Seiten zu bedeuten hat keine Ahnung. Vielleicht will Oden nur damit zeigen, wie "normal" das Leben in Kuri in den 3 Tagen verblieben ist, während die Samurai festgehalten wurden. Vielleicht wissen sie noch nicht wie der Kampf ausgegangen ist
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • Zu der Shinobu Diskussion, ob sie die Verräterin ist, haben etliche das Gegenargument gebracht, dass sie anscheinend Oden beschützt hat. Ich habe mir das Kapitel nochmal genau angeschaut, aber nirgendwo sehe ich da einen eindeutigen Beweis, dass Shinobu ihn wirklich verteidigt hat. Sie hat zwar den Schützen mit ihrem Kunai Messer niedergestreckt, aber schon kurz davor hat Oden die Attacke vorausgesehen und den Schützen direkt erblickt (mittleres Panel S.9). Ebenso hat Oden das Schwert nach hinten gestreckt und seine Bewegung sieht so aus, als ob er selber bereit war, den Schuss abzuwehren. Eventuell wurde auch der Schuss schon abgefeuert, bevor Shinobu ihn niedergestreckt hat. So wirklich ersichtlich ist es aus den Bildern nicht. Doch die Szene zeigt eindeutig, dass Oden durch den Schützen in keinster Art von Gefahr sich befand. Diese Hilfe-Aktion seitens Shinobu könnte man genauso damit gleichsetzen, wenn ein Post-Timeskip Ruffy durch einen Nebencharakter Hilfe im Kampf gegen einen Pacifista bekommt, obwohl Ruffy den Pacifista selber oneshoten kann. Doch manche leiten anscheinend die Schlussfolgerung ab, dass eine vorgespielte Hilfe keinen Sinn ergibt, Oden sich wirklich ins Lebensgefahr befand und Shinobu auf der guten Seite steht. Aber es ist nur eine Interpretation, die zu vielen Widersprüchen bzgl. Shinobu führen. Den ganzen Arc lang hat sie sich verdächtig, idiotisch und boshaft verhalten und ihre "Hilfe" für Oden entlastet ihren Verdacht kein bisschen, wenn man als Leser andere Interpretationen hinzuzieht und abwägt.

    Und wenn schon sie tatsächlich vorgehabt hatte, Oden das Leben zu retten, so könnte es auch ein Auftrag Kaidos gewesen sein, Oden lebendig zu fangen. Obwohl ich diese Möglichkeit selber sehr stark bezweifle, da Oden Kaido anscheinend die Stirn bieten konnte und Letzterer nur selber durch eine hinterlistige Taktik gegen Oden gewann. Drittens kann es ebenso gut möglich sein, dass die 1,80 Meter Shinobu im Flashback nicht dieselbe 1,1 Meter Shinobu aus der Gegenwart ist. Das Aussehen mag zwar mit dem Alter an Schönheit verlieren, aber so weit zu schrumpfen, halte ich doch für sehr ungewöhnlich.
  • @EinKlugerSensei

    Nach deiner Logik hätte shinobu Oden vor Kaido selbst retten müssen oder vor King oder Queen, da ein Fußsoldat keine Bedrohung fur Oden darstellt.

    Klar hätte dieser Scharfschütze Oden wahrscheinlich niemals töten können, ganz egal ob der Schuss durchging oder nicht, aber King oder Queen hätte sie niemals mit einem Kunai ausschalten können.

    Es musste ein Schwächling sein um Shinobu in Szene zu setzen.

    @Chaos Maniac

    Dass O-Tsuru lächelt fand ich auch mega merkwürdig, da ihr Ehemann gerade eingesperrt wurde.

    Hab mir aber nicht viele Gedanken drüber gemacht. Keine Ahnung wieso Oda sie so dargestellt hat.
  • EinKlugerSensei schrieb:

    Das Aussehen mag zwar mit dem Alter an Schönheit verlieren, aber so weit zu schrumpfen, halte ich doch für sehr ungewöhnlich.
    Schau dir mal an wie Hyo und Yasuie damals aussahen und wie sie heute aussehen. Nicht nur Shinobu ist kleiner geworden und sieht nicht mehr so geil aus wie früher. Liegt vielleicht daran, dass das Land 20 Jahre heruntergewirtschaftet wurde? Dunno.

    Was Shinobu und die Verräterthematik anbelangt ist es doch völlig unerheblich, ob Oden den Angriff selber hätte abwehren können oder nicht. Wer Kaido die Stirn bieten kann, wird sich von so Kleinvieh so oder so nichts nehmen lassen. Es hat jedoch gezeigt, dass ihre Loyalität bei der Kozuki Familie liegt. Es war ja dahingehend schon auffällig, dass sie das Gespräch zwischen Oden und Orochi im Palast belauscht hat. Nun kennen wir ihre Motivation und wissen, wo sie steht.

    Dass sie sich in der Gegenwart boshaft verhalten hat, soll mir mal jemand beweisen. Worauf genau beruht diese Wahrnehmung? Auf ihr Anfauchen von Law? Den Grund kennen wir doch jetzt ebenso: Shinobu verdankte Oden ihr Leben, hat 20 Jahre darauf gewartet, dass ihr Land befreit wird und ist psychisch damit auch - verständlicherweise - angeknackst. Sie rettete indes die SHB vor Kaido und war auch im Orochi Palast entscheidend daran beteiligt, dass Nami und co. davon kommen konnten.

    Es mag extrem dumm gewesen sein, sich in einem öffentlichen Badehaus zu verstecken, aber welcher Charakter nicht ebenfalls schon (zig) dumme Entscheidungen getroffen hat, der möge den ersten Stein werfen ... Ich erinnere mich z.B. noch gut an einen gewissen Smutje, der es für eine gute Idee hielt alleine ins Hoheitsgebiet einer Kaiserin zu gehen und offenbar wirklich glaubte, er würde da auch alleine wieder rauskommen. Kein Charakter ist perfekt. Ecken und Kanten gehören zu einer guten Figur einfach dazu. Dazu gehören manchmal eben auch - für uns Leser - fragwürdige oder gar dumme Entscheidungen eines Charakters.

    O-Tsuru's Verhalten finde ich hier doch weit eigenartiger und zwielichtiger. Noch dazu haben wir - kurz vor dem FB - erfahren, dass ihr Dorf komplett dem Erdboden gleich gemacht wurde, was Kinemon noch mehr getriggert hat ... Das wirkt auf mich derzeit alles viel zwielichtiger und ein Twist, in dem O-Tsuru plötzlich quicklebendig in Onigashima steht, liegt hier imo doch arg verdächtig in der Luft.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • O-Tsuru hatte ich als einzigen Nicht-Retainer auch schon in Erwägung gezogen, allerdings bekommen wir in Kapitel 959, als sie Holdem Ablenken will, auch einen kurzen Einblick in ihre Gedanken und da hofft sie, dass Kinemon und Co das Land für die Kozukis zurückerobern können. Wäre mehr als merkwürdig, wenn sie nach diesem inneren Monolog der Verräter wäre, in ihren eigenen Gedanken muss sie schließlich niemandem etwas vormachen.
    Wirkt zudem sogar so, als ob sie Holdem nur weglocken will und keinerlei Plan hat, wohin sie ihn führen soll, sobald er ihren Schwindel bemerken würde, würde er sicher kurzen Prozess machen. Sie scheint also durchaus bereit zu sterben, um den Plan geheim zu halten und den Rest der Dorfbewohner zu retten, allerdings werfen die Dorfbewohner ihren Plan ja anschließend selbst über den Haufen und geben zu, die Vorräte selbst gegessen zu haben, weswegen das Dorf anschließend wohl planiert wurde.

    Ich bleibe vorerst bei Kanjuro oder Kikunojo als Verräter, wobei ich bei Kanjuro echt unsicher geworden bin, nachdem hier jemand angemerkt hat, dass er ja den Standort des Road-PGs auf Zou kennt und das sicher schon weitergegeben hätte, wäre er der Verräter.