Werwölfe - Speedrunde [Runde 16]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @neeewbie also warum die anderen auf evoli sind, müssen sie dir selbst erklären. Ich persönlich habe aus reinem Bauchgefühl gehandelt. Was soll man an Tag 1 groß machen? Ich fand seine erste lynchbegründung und BM-Vorwahl-begründung ziemlich unsachlich. Dass er yeiras namen in den Ring warf, war mir egal. Warum auch nicht.
    Später hatte er dann Michael gelyncht, mit der Begründung das er saka vertraut und ihm Rückendeckung geben will. Die Begründung ist mir bis jetzt schleierhaft...
    Da ich einen lynch abgeben musste, hab ich eben evoli gewählt, dessen aktionen und Argumente ich zu dem Zeitpunkt am wenigsten verstand.
    Ging ja anscheinend nicht nur mir so. Haben ja einige angesprochen. Also sah ich gier keinen total an den Haaren herbeigezogenen Verdacht und ging auf Evoli.

    @Malakiel ML und ich haben unterschiedlich gewählt. Aber warun die Frage? Das kannst du doch nachlesen... hast du vllt auch und daher diese Begründung gebracht?hätten wir den gleichen gewählt wäre die Beschuldigung dann andersrum gewesen?
    willst du hier uns beiden den schwarzen Peter zuschieben, damit du fein raus bist, weil ML dich in die Mangel nimmt?

    @Sakazuki newbie war gestern schon etwas später dran als der Rest, wollte laut einener Aussage kein Bremsklotz sein. und die Zeit zwischen seinem BM-Vote und lynch war schon in Ordnung wie ich finde. Ihn halte ich aktuell für weniger verdächtig. Er hätte als Wolf ja nur schnell einen lynch gegen irgendwen aussprechen müssen und er wäre evoli den Bürger schnell losgeworden.
  • Rock schrieb:

    Es war aber noch newbies stimme ausstehend und ich konnte mir nach yeiras und funkis bürgen für evoli nicht sicher sein, dass noch weitere wechseln (wegen dieser Bürgschaften habe ich btw gewechselt). Zudem war klar, dass mich dies verdächtig macht.
    Ich muss gerade schmunzeln, weil ich genau wegen dieser Bürgschaften nicht wechselte. Denn ich hatte zuerst an ein Dreiergespann aus Yeira, Funki und Evoli gedacht - was nun widerlegt ist, da Evoli ein Bürger war. Und da Evoli ein erfahrener Spieler ist, dachte ich, dass er genau weiß, wie er seine Lyncher umstimmen kann. Deshalb blieb ich bei ihm hartnäckig.

    Aber ich glaube dir erstmal Rock.


    Sakazuki schrieb:

    Neeewbie, wenn das Nicht-Diskutieren letztendlich nur den Wölfen hilft, warum hast du dann gestern nicht noch ein wenig gewartet mit deiner Stimme? Immerhin war du ja der Letzte.
    Interessant, dass du dich das fragst und auch mehrere Personen hast, die gegen dich stimmten und trotzdem mich lynchst. Eine Erklärung hätte ich da schon ganz gerne von dir, weil du doch damit auffällst, dass du einfach so Votes verteilst, ohne eine Begründung. Ich denke nicht, dass sich das Dorf nach zwei verlorenen Spielern leisten kann, einfach willkürlich zu lynchen. Daher stellt sich schon die Frage, warum du offenkundig dieser Ansicht bist?

    Nach nochmaligem Durchlesen der Kommunikation zwischen dir und Evoli ist es auch etwas unschön, wie du weiterhin gegen Evoli gestimmt hast, obwohl er dir guten Willen zeigte. Einerseits verstehe ich es, dass du dich selbst retten wolltest, andererseits wäret ihr bei einem Stimmwechsel von dir erstmal gleich gestanden, was ebenfalls eine stärkere Diskussion ermöglicht hätte.
  • neeewbie schrieb:

    Schlussendlich wissen wir es ist eine speedrunde und nach dem letzten Lynch geht es sehr schnell mit dem Abschluss des Tages.
    also ich dachte ja, dass du das nicht richtig mitbekommen hast, schließlich hast du mit deinem Lynch den Tag beendet und so Evolis ausscheiden besiegelt, auch wenn du nicht für ihn gestimmt hast :D
    Kana hat das ja auch schon angemerkt.

    Zum eigentlichen geschehen:
    Das @Malakiel Merry für einen Lynchzug verantwortlich machen will finde ich so nicht ganz schlüssig. Sein eigener Vote gegen Evoli war zwar logisch und er hat erklärt warum Evoli und nicht Merry oder Sakazuki, aber nun jemandem den schwarzen Peter zuschieben erscheint mir fragwürdig.

    @Sakazuki steht aktuell auch nicht so gut dar, auch sein unbegründete Lynch gegen Kana macht die Sache nicht besser.
    Michaels Tod könnte aber ggf. genau diese Reaktion stärken sollen.

    Insgesamt könnte unter den Evoli-Lynchern durchaus ein Wolf sein, sicher kann man sich da aber nicht sein.

    Auch @Yeira will ich nich nicht ganz vom Haken lassen, da das Gefühl, die Ablehnung des BM Amtes könnte dazu dienen nicht zu sehr ins Fadenkreuz zu geraten nicht gänzlich verschwinden möchte.
    Spoiler anzeigen
    Bezüglich der Runde, wo einige Wölf Zoot bei der BM-Wahl wählten, das war Runde 7, da wurde Zoot zwar nicht BM aber gleich zwei Wölfe stimmten für ihn und Malakiel hat damals die Theorie aufgestellt, dass Wölfe ein Interesse daran haben könnten eine chaotischen BM zu wählen.
    Dies aber nur als Info, da brauchen wir nicht weiter drauf Rum reiten.


    In der Zwischenzeit wurden schon einige Punkte von anderen angesprochen, am Handy tippe ich scheinbar nicht schnell genug
  • segarg96 schrieb:

    Bezüglich der Runde, wo einige Wölf Zoot bei der BM-Wahl wählten, das war Runde 7, da wurde Zoot zwar nicht BM aber gleich zwei Wölfe stimmten für ihn und Malakiel hat damals die Theorie aufgestellt, dass Wölfe ein Interesse daran haben könnten eine chaotischen BM zu wählen.
    Dies aber nur als Info, da brauchen wir nicht weiter drauf Rum reiten.
    Ja, und? Was willst du uns jetzt genau damit sagen? In der Runde war ich eine Dorfbewohnerin gewesen und da habe ich Zoot gewählt, soweit ich mich noch richtig erinnere. Ich weiß jetzt also nicht, inwieweit diese ausgearbeitete Theorie von dir jetzt gegen mich sprechen soll. Und ich möchte nur anmerken, dass ich jetzt auch nicht darauf herumreiten würde, wenn du es nicht als Erster erwähnt hättest.

    Generell kann ich nicht verstehen, warum du immer noch so sehr auf der Tatsache pochst, dass ich nicht als BM kandidiert habe. Ich hatte einfach diesmal kein Interesse an dem Posten und außerdem hatte ich gesehen, dass es wohl vermutlich zwischen dir und Funki hinaus laufen würde. Warum sollte ich also meine Energie in eine Wahlkampagne stecken, die ich wahrscheinlich sowieso nicht gewonnen hätte?
  • Yeira schrieb:

    Dann noch zu deinem Punkt mit Zoot, welche Runde meinst du da genau? Ich kann mich erinnern, dass ich Zoot mal in einer früheren Runden gewählt habe, aber da war ich pro Dorf, wenn ich mich nicht täusche. Also kann ich diese Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
    ich habe das nochmal aufgeworfen, da du am letzten Spieltag gefragt hast welche Runde ich meinen würde. Vorher hatte ich keine Zeit und da es nun schon weiter zurück lag habe ich es extra in den Spoiler gepackt.

    Das ich dich weiter verdächtig finde wegen der BM-Ablehnungs-Sache liegt daran, dass schon öfter Wölfe eine BM-Kandidatur ablehnten und nur weil du nun behauptest, dass es bei dir daran liegt, dass du keine Lust auf das Amt hattest muss das ja nicht der Warheit entsprechen. Bislang steckst du deswegen ja auch keineswegs in Gefahr, deswegen verstehe ich diese überschwänglichen Reaktion nun nicht so ganz.
  • @Yeira bei einer solchen Runde, wo es wenige Sonderrollen gibt, müssen wir anecken. Grundsätzlich wissen wir nicht mal ob wir noch den Seher haben oder nicht. Warum ich dich gewählt habe:
    Argumente, die für eine Verdächtigung sprechen, habe ich leider keine. Aber ich habe Ungereimtheite, Bauchgefühl und dazu noch Beiträge von dir, die sich grundsätzlich top anhören, schlich, sachlich, mit notwendigem Input. Gerade dieses Empfinden löst bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen. Es ist nie einfacher als in dieser Runde, sauber durch die Tage zu kommen.

    Yeira wäre als BM vermutlich gewählt worden, wenn sie sich nicht gegen das Amt entschieden hätte. Was wissen wir über das Amt des BM? Meistens im Lategame wird es relevanter, vor allem in dieser Runde mit wenigen Sonderrollen. Das bedeutet die Wölfe müssten ein gewisses Interesse, an diesem Posten haben. Wäre also yeira ein Wolf hätte sie die vorlage von evoli dankend angenommen? Ja es wäre eine super Chance, aber was macht bei einer solchen Runde vermutlich der Seher als erstes? Er kontrolliert den BM, da der BM neben den Sonderrollen, die meiste macht und Kraft für die Veränderung des Spiellaufes besitzt. Also wäre es für die Wölfe eher ungeschickt so enttarnt zu werden. Deshalb wäre eine Ausschlagung des Amtes für Yeira ein Schutz gegen den Seher.

    Allgemein möchte ich darauf hinweisen, dass sich der Seher bewusst werden muss, dass es kein Totenreich gibt, bedenke also deine Taten und Informationsgut. Das heisst nicht, dass ich den Seher zum outing forcieren will, aber wenn man den Tod von michi ansieht, weisst das daraufhin, dass sich die Wölfe nach dem Seher suchen und ihn eher in den ruhigeren oder zurückhaltenden Personen sieht, vor allem da michi normalerweise eher lauter ist, könnte man bei ihm etwas vermutet haben.

    @Sakazuki
    Das bzgl. gestern mit der Stimmabgabe stimmt natürlich. Aber wenn ich bedenke, dass alle abgestimmt haben und mit vorgängig ein Ultimatum gesetzt wird (wenn auch nur für die Bm-Wahl) haben alle einen Vote erwartet und am ersten Tag hat man keinen grossen Wissensstand, welche man diskutieren könnte. Hingegen wir jetzt wissen, dass 2 Personen pro Dorf waren und uns evtl. damit auseinander setzen sollten. Wenn alle einfach ihren Lynch platzieren ohne gross zu hinterfragen ist es für die Wölfe ein leichtes Spiel! Daher kam auch mein Aufruf sich Gedanken zu machen und evtl. diese auch zu äussern, bevor sich wieder eine Person wie evoli in Führung steht und überhaupt keine Chance hat.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie wie gewünscht ein paar Gedanken zu den bereits verstorbenen:
    Aus dem lynchverhalten der beiden Toten lässt sich leider wenig schlussfolgern. Evoli hat anfangs ML mit einem mehr als fragwürdigem Argument gelyncht und später Michael, welcher ein Bürger war. Michael hat saka gelyncht. Aber das muss am ersten Tag auch nicht zu viel heißen...

    Sollten die Wölfe den Tod von evoli eingeleitet haben, dann vllt weil ihm schon ein paar durch sein komisches Verhalten misstrauten und sie hofften dass so kein größerer Verdacht aufkam. Ich gehe einmal davon aus, dass nicht alle Wölfe auf wvoli waren, aber vermutlich einer. Wenn sie schlau sind, verteilen sie sich am ersten Tag, um nicht aufzufallen. Solange keiner der ihren stirbt, sollte das wohl das sinnvollste sein.
    Wenn michi wirklich in anderen Runden aktiver ist, könnten die Wölfe eine SR in ihm gesehen haben.

    Hoffentlich haben sie sich bei michi getäuscht. Wenn wir jetzt schon seher oder hexe los sind, wird diese Runde nicht gerade leichter. Bei evoli hoffe ich einfach mal, dass er keine hatte und sich notfalls geoutet hätte...

    Ich hätte gerne einmal eine ausführlichere Meinung von @Rudi D(as) Rudas. Von dor kam leider noch nicht viel aussagekräftiges, außer dass du scheinbar mit funkis BM-Titel nicht ganz glücklich zu sein scheinst.
  • @segarg96 Eigentlich hatte ich versucht, möglichst sachlich und ruhig zu bleiben. Dass ich dabei etwas aufbrausend auf dich gewirkt habe, tut mir leid. Also was mich ein wenig an deinen Beiträgen stört ist, dass du leere Anschuldigungen in den Raum wirfst, du selbst dann aber nicht wirklich auf die Antworten des Gegenübers eingehst und darüber diskutierst. Aber wenn du mich weiterhin für verdächtig hältst, dann soll es so sein. Trotz dieser Diskrepanzen zwischen uns glaube ich übrigens, dass du ein Dorfbewohner bist.

    @neeewbie Diese Befürchtung von dir kann ich schon eher nachvollziehen. Doch ich kann mich nur wiederholen und euch dieselbe Begründung vorlegen. Ich habe nichts zu verstecken und daher auch keine Angst vor einer möglichen Prüfung der Seherin. Wenn sie noch hoffentlich am Leben ist, dann kann sie mich gerne prüfen, allerdings wird sie in mir keinen Wolf entdecken.
  • Ich für meinen Teil vertraue vorerst auch Yeira. Ich halte nichts davon um von der Bürgermeisterwahl auf Wölfe schließen zu können, aber das ist ja kein Geheimnis.

    Meine Vermutungen liegen im Moment bei den ruhigeren Spielern oder die, die kaum etwas von sich preisgeben.

    @Rudi D(as) Rudas der mich gleich Angriff. Hast du versucht mich in den Fokus zudrücken, dass du besser da stehst?

    @Sakazuki der gestern fast gestorben wäre.
    Bei dir stört es mich, dass du einfach jemanden in den Ring wirfst ohne großartig darauf einzugehen.

    @neeewbie ist sachlich wie immer. Auch wenn es auch ein Misstrauen in mir weckt, als du gestern einfach den Tag beendet hast. Evoli könnte noch leben, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten.
    Ich hoffe das passiert nicht nochmal.

    Ansonsten stimme ich @Rock zu. Mein lynch bleibt bei Rudi, bis er sich mehr eingebracht hat.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Yeira alles klar, dann habe ich da wohl etwas rein interpretiert mit dem aufbrausend.
    Mein anderes Argument ist ja letztlich so ziemlich das gleiche welches auch neeewbie gegen dich aufführt.

    Was mich aktuell etwas stört ist, dass @Sakazuki mit Kana erneut einen unbegründeten Lynch brachte, die Frage ist, ob er dies als Wolf tatsächlich machen würde, da er ja weiß, dass solches Verhalten einem nicht jede viele Freunde macht in diesem Spiel.
    Würde er als Wolf also extra Verdächtig spielen um dadurch letztlich weniger verdächtig zu sein? Zu solch einer Taktik könnte dann auch Michael als Werwolfziel passen.
    Bis er ein paar anteorten liefert lynche ich ihn erstmal.

    !Lynch Sakazuki
  • @Funkenflug Nein ich wollte dich nicht in den Fokus haben. Ich wollte das du kein BM wirst. Grund ich bin von dir als BM nicht überzeugt.

    @Rock mmer mit der Ruhe.^^ Ich war gestern Abend auch nicht mehr wirklich on. Oder wenn dann nur unter Alkehol.

    Also meiner Meinung nach verhält sich @Malakiel wie ein normaler Bürger. Das habe ich einfach im Bauchgefühl.
    Was Funki angeht denke ich auch das er ehr ein Bürger ist, aber ich traue es ihm zu als Wolf sich zum BM aufstellen zu lassen.

    zu den anderen kann ich imo nichts sagen, muss es mir noch ma angucken.
    wird erst heute Nachmittag was, weil ich jetzt HUnger habe und Kochen muss.
  • Ich wollte früh bewusst posten und ohne Begründung jene Spielerin lynchen, die diese Runde erstmals dabei ist und von der ich daher gerne noch ein besseres Bild gewinnen wollte. Die Zeit in dieser Runde ist knapp und wir können uns einfach keine "stillen" Mitspieler leisten.

    Meine Kana-Stimme werde ich aber auf jeden Fall noch wechseln.
    :)
  • Man ist das still hier... Hallo? Haaaaaalllloooooo?

    @Sakazuki du willst also deine Kana Stimme noch wechseln, hast du etwa Angst? So still ist sie ja nicht.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Also da sich Rudi nun gemeldet hat, geh ich erstmal von ihm runter.

    Ich habe mir mal die Beiträge von gestern angeschaut und verstehe die Merry Lamb VS Malakiel Logik noch nicht so ganz.

    Malakiel hat als erstes einen Lynch auf Evoli gesetzt. Heute schreibt Malakiel, dass Merry den Lynch Zug in Gang gesetzt hat. Versucht hier etwa Malakiel einen Sündenbock zu finden?

    !unlynch Rudi
    !lynch Malakiel
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Funkenflug schrieb:

    Also da sich Rudi nun gemeldet hat, geh ich erstmal von ihm runter.

    Ich habe mir mal die Beiträge von gestern angeschaut und verstehe die Merry Lamb VS Malakiel Logik noch nicht so ganz.

    Malakiel hat als erstes einen Lynch auf Evoli gesetzt. Heute schreibt Malakiel, dass Merry den Lynch Zug in Gang gesetzt hat. Versucht hier etwa Malakiel einen Sündenbock zu finden?

    !unlynch Rudi
    !lynch Malakiel
    Ist dir so langweilig?
    Wirfst mir vor, einen Sündenbock zu suchen und nominierst mich, den Sündenbock schlechthin...

    Also, ich erkläre meine Logik:
    Ein Lynchzug beginnt bei drei Personen. Weil: Drei ist ne Party. Die heilige Dreifaltigkeit.
    Aber ernsthaft. Erst bei drei Personen kann sich eine Gruppendynamik entwickeln, weil zwei den einen überstimmen können. Deswegen spricht man im Strafrecht auch erst bei drei Personen von einer Bande...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Tja, irgenwie scheinen wir hier nur langsam voran zu kommen. Zu vielen kann ich mir noch immer keine rechte Meinung bilden, da zu wenig von ihnen kam...
    Wäre schön, wenn ein paar Leute sich mal zu Wort melden und ihre Gedanken mitteilen.

    @Sakazuki ich verstehe, dass du andere Spieler aus der Reserve locken willst, finde ich auch gut so, aber hätte es eine nette Anfrage nicht auch getan, oder zumindest eine halbgare Anschuldigung zum lynch dazu?
    Jetzt willst du auch ohne Begründung wieder von Kana runter gehen. Hat sich dich schon so überzeugt, dass sie unschuldig ist?
    Du standest gestern schon ziemlich im Fokus und bist heute wieder ein Hauptgesprächsthema...
    Wenn du wirklich zum Dorf gehörst, tust du mit solchen Aktionen weder dir noch uns einen Gefallen.
  • Michael lyncht Sakazuki
    Ergo Michael ist gestorben. Wird der nächste, der Saka lyncht auch sterben?

    @Malakiel nach deiner Logik war dann aber @Rock der dritte, der Evoli lyncht. Müsstest du dann nicht auch auf ihn gehen?

    Mich würde jetzt, nach meiner Theorie interessieren, ob ich die Nacht sterbe, wenn ich Saka lynch.

    !unlynch Malakiel
    !lynch Sakazuki
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Wirklich schlauer bin ich nicht geworden, ich finde die Begründung von Malakiel nicht schlüssig, es mag ja sein, dass du Evoli vor mir gelyncht hast, aber du bist danach auf mich und somit war zu meinem Lynchvote nur eine Stimme auf Evoli. Aber egal, wenn Rudi mit seiner Einschätzung Recht hat, diskutieren hier gerade zwei Dorfbewohner und die Wölfe lachen uns heimlich aus.

    Meine Hauptverdächtigen momentan sind Sakazuki, der mir aber fast schonzu offensichtlich agiert, aber warum nicht in so einer eher kirzweiligen Runde. Und Rock, wie bereits erläutert.

    Um mich zu positionieren und da Sakazuki bereits im Fokus von manchen ist:

    !Lynch Rock
  • Wir könnten es auch mit umgedrehter Psychologie probieren. Was haltet ihr davon, wenn wir jeden lynchen, den @segarg96 als sicher einstuft?
    Momentan sieht er @Yeira als sicher. Wir sollten also zuerst sie lynchen xDD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags