Werwölfe - Speedrunde [Runde 16]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Werwölfe - Speedrunde [Runde 16]

    Hallo Zusammen!

    Hiermit startet die erste Speedrunde in unserer kleinen Werwolfgemeinschaft. Wie schon im Feedbackbereich angekündigt, wird das eine kleine und schnelle Runde. Das heißt, dass wahrscheinlich nicht jeder mitspielen kann, der mitspielen will. Wenn das aber alles so abläuft, wie ich es mir denke, dann muss man nicht traurig sein, wenn man nicht dabei sein kann, da die nächste Speedrunde nicht lange auch sich warten lässt. Also, was erwartet euch?


    Tag 1 [Start] - [BM-Entscheidung] - [Ende]
    Tag 2 [Start] - [Ende]
    Tag 3 [Start] - [Ende]

    Regeln

    Klick mich


    Spielerzahl:
    Wir spielen diesmal mit 12 Mitspielern, nicht mehr und (hoffentlich) nicht weniger. Ich ziehe hier eine klare Grenze, da die Runde bewusst klein sein soll. Wenn sich überraschend 24 oder mehr Spieler finden sollten, dann werden eben zwei Runden parallel gespielt.

    Rollen:
    - 7 Dorfbewohner
    - 1 Seher (sieht jede Nacht die Gruppenzugehörigkeit einer Person)
    - 1 Hexe (kann in der Nacht einmalig eine Person heilen und eine Person töten)
    - 3 Wölfe

    Lynch:
    Sobald man ein Lynchvote abgegeben hat (!LynchXYZ), muss man zu jedem Zeitpunkt einen Lynch aktiv haben. Man darf sein Ziel zwar ändern (!UnLynchXYZ), muss aber in der selben Nachricht einen neuen Lynchvote abgeben. Selbstlynches sind zu jedem Zeitpunkt verboten.


    Bürgermeisterwahl:
    Die Bürgermeisterwahl findet am ersten Tag parallel statt und die Stimme dazu muss im ersten Beitrag abgegeben werden (sie darf jederzeit geändert werden). Sobald alle Stimmen abgegeben sind oder 7 Stimmen für eine Person zusammengekommen sind, ist die Bürgermeisterwahl beendet und die Person mit den meisten Stimmen wird der Bürgermeister. Sobald der Bürgermeister stirbt, entscheidet er selbstständig, wer sein Nachfolger wird.

    Tagesablauf:
    Alle Spieler diskutieren, wer am Ende des Tages gelyncht wird. Sobald alle Spieler ihre Stimme abgegeben haben, wird der Tag sofort beendet und die Person mit den meisten Stimmen wird gelyncht. Bei Gleichstand entscheidet der Bürgermeister.

    Weder ein fester Starttermin, noch ein fester Abschlusstermin für jeden Tag ist geplant. Die Tage sollen nicht länger dauern, als notwendig. Daher wird auch darum gebeten, die Tage nicht unnötig herauszuzögern. Habe ich das Gefühl, dass der Tag schleppend verläuft, werde ich Fristen einführen.

    Nachtablauf:
    In der Nacht diskutieren die Wölfe, wen sie fressen wollen. Der Seher überprüft die Gruppenzugehörigkeit einer von ihm gewählten Person und die Hexe kann einen Heil- oder Gifttrank (oder beide) einsetzen, nachdem sie erfahren hat, wer das Fressziel der Wölfe ist. Sobald all diese Aktionen durchgeführt wurden, beginnt der nächste Tag.

    Wer ist gestorben?:
    Ihr erfahrt nur die Fraktionszugehörigkeit der verstorbenen Person. Weder die genaue Rolle, noch die Todesursache wird euch bekannt gegeben.

    Ende der Runde:
    Die Runde ist beendet, sobald alle Wölfe oder alle Dörfler (Dorfbewohner, Seher und Hexe) tot sind. Die überlebende Partei hat das Spiel gewonnen.

    Outing:
    Alles ist erlaubt. Sagt die Wahheit oder lügt, dass sich die Balken biegen. Hauptsache, ihr tobt euch aus.

    Totenreich:
    Gibt es dieses Mal nicht.

    Stalking:
    Es ist verboten, zum Zwecke des herausfindens der Rollen der anderen Spieler, gezielt deren Aktivitäten im Forum zu stalken. (Das kann ich natürlich nicht nachprüfen und unterstelle ich auch niemanden. Aber ich habe das Gefühl, das Thema kam letzte Runde mal auf und daher wollte ich es mit aufnehmen.)

    Story:
    Wird es dieses Mal auch nicht geben.

    Hab ich etwas wichtiges vergesse? Sag es mir in einer PN!

    Anmeldung

    Die Anmeldungsphase läuft den ganzen Freitag (14.02). Hierfür antworte entweder in diesem Thread oder schreibe mir eine PN. Ist die Gruppe voll, melde dich ruhig dennoch an. Vielleicht handhaben wir es ja so, dass diejenigen, die es nicht die diese Speedrunde geschafft haben, bevorzugte Einzugsrechte für die nächste Runde haben.

    Rundenstart
    Die Runde startet am Samstag (15.02) voraussichtlich gegen 12 Uhr Mittags.


    Die Anmeldung ist hiermit eröffnet!

    Teilnehmer:
    1. @Evoli
    2. @Rudi D(as) Rudas
    3. @MichaelCR97
    4. @Malakiel
    5. @Rock
    6. @segarg96
    7. @Kana
    8. @Funkenflug
    9. @Yeira
    10. @neeewbie
    11. @Sakazuki
    12. @Merry Lamb

    Voll! Aber weitere Anmeldungen dennoch erwünscht!


    Reserve (vorgemerkt für die nächste Runde):
    1. @Phax
    2. @-Midnight-
    3. @Eldrail

    Diese Runde soll wie gesagt ohne unnötige Längen stattfinden. Das heißt nicht, dass ihr euch gehetzt fühlen sollt, aber für diese Runde (und Speedrunden im allgemeinen) dürft ihr gerne Entscheidungsfreudig sein ;)
    Diese Runde ist zwar eher an erfahrenere Spieler gerichtet, die mal wieder eine simplere Runde spielen wollen, aber gleichzeitig bietet sie sich natürlich für Neueinsteiger an, da es so wenige Sonderrollen gibt. Jeder ist hier willkommen und wer zuerst kommt, malt zuerst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Yeah 12 Leute sind Komplett. =)
    Dann werfe ich schon mal meinen Hut in den Ring!

    !Bürgermeister Funkenflug
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Funkenflug als Bürgermeister in einer kleinen gemütlichen und schnellen Runde?
    Das passt mir gar nicht in den Kram.
    Wer wäre besser geeignet zum BM als der MVP der letzten Runde, welcher erstmalig einer Drittpartei zum Unentschieden verhalf?
    Daher stimmt nicht für Funkenflug, stimmt lieber für mich und wählt das kleinere Übel.
  • Da sind wir jetzt auch schon vollständig.

    Die Runde geht aber trotzdem erst morgen los, daher schreibt hier bitte nichts, außer Anmeldungen.

    Wie im Startpost geschrieben, meldet euch trotzdem weiter an, da wir vll noch ne zweite Runde zusammenbekommen oder ihr euch zumindest für die nächste Runde bereits vormerken könnt, damit jeder ne Chance hat, an ner Speedrunde mitzumachen und nicht immer die gleichen ^^
    (Daher schließe ich den Thread jetzt bis morgen nicht, spammed aber bitte nicht.)