Werwölfe - Speedrunde [Runde 16]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zoot schrieb:

    Ich persönlich war mir bei Kana anfangs sehr unsicher, hielt sie zeitweise sogar für einen Wolf, am Ende hatte ich mich aber festgelegt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass eine neue Spielerin in der ersten Runde so offensiv als Wolf agiert.
    Wieso sagen das alle? :D

    Ne mal ehrlich Leute, so offensiv war das eigentlich nicht für mein empfinden, zumindest war es nicht gewollt. Die "Lynchzüge" waren unbeabsichtigt. Bei Evoli entwickelte sich der Spaßlynch zu einem Verdacht aus einer Dreierallianz (Funki, Yeira, Evoli). Und es ging ja nicht nur mir so, sondern mehreren DB.

    Und das mit Mala hat eigentlich er selbst losgetreten. Davor hatte ich meinen Lynchvote auf ihn gesetzt, weil ich mir dachte, den kann man heute nicht mehr lynchen (er hatte keinen einzigen Vote und es drehte sich um Rock und Saka) - Mala hat mir dann eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen :D
    Es war zwar eine Kurzschlussreaktion, aber in dem relativ kurzen Augenblick schon die für mich richtige Entscheidung, da man gemerkt hat, dass er lügt - bei mir sogar unabhängig von Rudis Post, der in der Flut am Ende für mich etwas unterging.

    Ansonsten weiß ich nicht, was noch so offensiv war. Das mit den Gruppen? Schon oft genug erklärt, dass es ein Spaß war und hat mir auch bei Funki geholfen. Später (also nach meinem Tod) auch nochmal bei segarg - er hat mit Rock als einziger gelassener reagiert. Und Rock war schließlich schon eine sichere SR. Aber bei meinem Tod hatte ich nur Funki safe. Yeira war so eine Mischung und zu ihr tendierte ich. War mir aber nicht sicher, weshalb ich auch lieber starb als sie lynchte (kann ich auch genauer erklären, falls jemand das nicht verstanden hat). Der dritte Platz war offen. Ich wollte dann nur noch von Leo wissen, ob Funki - Yeira - neeewbie das waren und er meinte dann nein (ich wollte nämlich weiter rätseln). Neeewbie warf ich dann über Bord und setzte tatsächlich wegen der Liste Segarg drauf, aber war zu spät und mein "Tunnelblick" (der mMn eigentlich der einzig richtige an dem dritten Tag war) galt nur Funki :saint:





    Zoot schrieb:

    Du hast gefühlt jeden verdächtig (den einen mehr als den anderen) und an dir was lange kein ran kommen möglich. ^^

    Ja klar, ich wusste ja auch von keinem, wer was ist :D Wenn dann Leute wie Segarg und Rudi sehr still sind (ob wegen Abwesenheit oder nicht, wusste ich ja nicht), dann musste ich schon etwas nachbohren ;)

    Was mich letztendlich das Leben gekostet hat, war Funki und dann ich selbst. Nicht mal nur Rudi und Saka. Ich hatte noch Zeit gehabt, auf Yeira zu wechseln und es bewusst unterlassen, weil Funki in der Nacht sterben musste und niemand wollte mitziehen. Ist auch schwer, weil niemand seine Aktionen so mitbekommen hat. Aber bei Mala und mir sowie bei Yeira und mir war er sehr präsent und hat genüßlich gestachelt. Daher auch mein Zögern bei Yeira. Hätte ich sie gewählt, dann wäre sicherlich ich als nächstes gestorben. Ich glaubte nicht mal so an Neeewbie als nächsten Lynchtoten nach Yeira, da ich Funki weiterhin gelyncht hätte und dem gefiel das gar nicht :D

    Jedenfalls bin ich im Nachhinein eigentlich recht zufrieden mit meinen Spielentscheidungen, da man es eigentlich nur falsch machen konnte xD Bei allen großen Streits Evoli vs Sakazuki; Rock vs. Sakazuki; Sakazuki vs. Malakiel; Yeira vs. Neeewbie, wäre ein DB gestorben. Ich bin daher froh, dass ich nach meinen Ausrutscher bei Evoli die Reißlinie zog (auch wenn zwischenzeitlich Mala wieder rein geriet) und auch die Bestätigung zu sehen, dass sich die meisten Wölfe tatsächlich eher zurücklehnten, war eine gute Lehrstunde :)

    Keine Sorge Zoot, ich nehme es niemandem wirklich Übel (außer Sakazuki, weil da doch lieber ein anderer DB überleben hätte sollen ;) ). Ich persönlich fand es eigentlich mehr als offensichtlich, dass ich ein DB bin und lustigerweise habe ich mit meiner Bemerkung an @Rock wegen den SR auch an deinen ersten Beitrag aus der letzten Runde erinnern wollen, in der du dich auch leicht enttäuscht über deine Dörflerrolle geäußert hast ;) Wollte vor allem Rock nochmal einen Wink dahingeben und ich denke, er hat es verstanden. Zumindest hat er gemerkt, dass ich ein Dorfbewohner war. Allerdings hatte ich mir erhofft, dass er meine Anklage auf Funki auch mehr Beachtung beimisst und ihn mit dem Gifttrank aus dem Spiel nimmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kana ()

  • Du hast gefühlt jeden verdächtig (den einen mehr als den anderen) und an dir was lange kein ran kommen möglich. ^^
    Die Neugier der anderen Spieler hat dir sicher dann dein Leben gekostet. Nehme es als Kompliment.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also mal im ernst... Leute was war denn mit euch los? xDD

    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei @Merry Lamb und @segarg96 bedanken, dass sie mich ausgehalten haben.

    Ganz besonderen Dank gilt @Merry Lamb den ich immer ins Kreuzfeuer schob, nur hat es keine Sau gejuckt xD
    Sorry du alte Ziege, hast was gut bei mir <3

    @Rock zu spät. Du hast es sogar 2 mal bei mir verkackt xD
    erst willst du mich am 3. Tag vergiften und beim letzten Mal entscheidest du dich eher für @Merry Lamb. Jag ich dir so viel Angst ein, dass du dich nicht getraut hast?

    Nach der Bürgermeisterwahl dachte ich das dieses
    Gif



    zu riskant gewesen wäre. Ich meine als untertitel steht "Go to hell!" und außer @Rock hat es niemand interessiert, dass ich mein Avatar geändert habe.
    Rocki, damit hättest du einen Lynchzug lostreten können xD

    @Leonardho Danke auch nochmal, dass du die Runde geleitet hast. Aber hol dir noch einen 2. Spielleiter, für alle Fälle, dazu.
    Dann wird es wirklich eine Speedrunde. ;)

    @Yeira es tut mir wirklich leid, dass ich dich nicht weiter am Leben lassen konnte. ;)

    Da mit es nicht zu Missverständnissen kommt. Ich behalte Barto als Avatar usw.
    Ich schein doch viel mit ihm gemeinsam zu haben. xDD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Funkenflug ich habe dich aus rein taktischen Gründem heute nicht vergiftet. Wärst du wider erwarten doch DB gewesen, hätte uns das am Leben erhalten.
    sonst wärst du vergiftet worden :D

    ich muss zugeben, dass ich nach yeiras Tod an neeewbie zweifelte, aber so angepisst wie ich ihn gemacht hatte und als er dachte, dass er gelyncht wird, war er dann doch als DB eingestuft.

    Nie wieder traue ich segarg. Letztens unterstützt er die drittpartei, diesmal ist er Wolf. Du kriegst künftig perma-lynche :P

    Danke an @Leonardho für die SL. Hat spaß gemacht :)
  • Mir hat die Speedrunde auch gefallen. Es war leider wirklich ungünstig, dass ich ganz vergessen hatte, dass ich ein Blockseminar hab (sind ja eigentlich bereits Semesterferien). Daher war ich gestern und heute während der Action nicht da und konnte sie auch kaum nachverfolgen. Aber bei der nächsten Speedrunde passiert das nicht ^^

    An und für sich lief das Konzept ganz gut. Ich werde für die nächste Runde aber dennoch ein paar Sachen ändern, was genau seht ihr dann später, sobald die Anmeldung on geht (nur vorab, es wird die dramatischste Änderung in der Geschichte des Forums geben). Ich werde es so handhaben, dass diejenigen, die auf der Reserveliste dieser Runde sind einen reservierten Platz haben, den sie dann aber noch annehmen oder ablehnen müssen. Weiterhin werden Spieler, die diese Runde nicht mitgespielt haben auch bevorzugt behandelt. Wenn dann aber noch Plätze frei sind, können diese auch wieder von Spielern dieser Runde besetzt werden. Ich denke, so hat jeder die beste Chance, auch mal mitmachen zu können.
    Die Spielerzahl wird wieder auf 12 begrenzt sein und die Rollen bleiben identisch. Alles andere seht ihr dann so gegen 21 Uhr schätz ich mal.

    Was einen zweiten Spielleiter betrifft hat sich Funki schon angeboten (und Eldrail ja auch, aber er will dieses Mal ja vll mitspielen ^^). Ich verbiete es natürlich niemanden, bei der Spielleitung mitzuhelfen, aber ich denke, nur ein Spielleiter sollte das Recht haben, die Runde spontan zu beenden (oder eben auch nach eigenem ermessen länger laufen zu lassen), damit da keine Missverständnisse unter den Spielleitern entstehen. Dieses Recht hätte in Runde 2 nochmal gerne ich und die Regeln würde ich auch gerne nochmal selbst bestimmen. Aber ab Runde 3 überlass ich das Feld dann anderen, versprochen :D
    Aber wie gesagt, Hilfe beim Zwischenstand und Chatbetreuung nehm ich gerne an ^^

    Also, wenn euch die nächste Anmeldung heute um 21 Uhr zu früh ist, dann antwortet hier nochmal. Wenn aber kein oder nur wenig Gegenwind kommt, gehts heute direkt weiter ^^

  • Tja, und die einzige Lüge, die ich euch erzählt habe, war am Ende, als ich mich als Wolf outete. Ansonsten habe ich immer die Wahrheit gesagt, aber es wollte mir ja (fast) niemand glauben, außer @Funkenflug. Mit dir hätte ich im Leben nicht als Wolf gerechnet. Du hast sehr gut gespielt. :D
    Ich muss aber auch sagen, dass ich mir meinen Tod wohl selbst zuzuschreiben habe, da ich zwei entscheidende Fehler im Spiel gemacht hatte, die mir zum Verhängnis geworden sind. Denn sonst hätte ich wohl nicht gleich so extrem verdächtig auf die meisten gewirkt. Der erste Punkt war die Ablehnung der BM-Wahl und der zweite Aspekt war mein Zusammenspiel mit @neeewbie. Ehrlich, ich hätte nicht erwartet, dass mir das so stark unter die Nase gerieben wird. Mit neeewbie hätte ich vielleicht noch fertig werden können, aber dass dann auch noch mit @segarg96 und @Merry Lamb zwei weitere gute Spieler auf mich zukamen und anklagten, war für mich zu viel des Guten. Zumindest hatte ich dank neeewbie recht mit euch beiden gehabt. Die Tatsache, dass ihr neeewbie‘s Argumentation so schnell gefolgt seit, ohne seine Worte auch nur zu hinterfragen, hat euch für mich noch verdächtiger gemacht. Doch es ist nun mal so gelaufen wie es ist. Ihr habt den Sieg verdient und ich gönne es euch, da ihr sehr gut gespielt habt. :)
    Achso, und @neeewbie, ich hab es dir ja schon gesagt, aber mach dir keinen Kopf. Ich habe dich schließlich auch lange Zeit als Wolf beschuldigt. Bitte verzeih mir. Hör bitte nicht auf zu tanzen und lass uns die Tradition weiter fortsetzen! :D

    @Malakiel Bei dir möchte ich mich auch noch entschuldigen, dass ich dich gelyncht habe. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mich dir einfach anschließen und Saka lynchen sollen. Dann wärst du nicht gestorben und Kana wäre vielleicht noch am Leben. Auf Saka‘s Urteilsvermögen werde ich mich nie wieder verlassen. ^^

    @Leonardho Zum Schluss möchte ich mich auch bei Leo für die Leitung der Spielrunde bedanken! Du hast die Rahmenbedingungen gleich zu Beginn festlegt und alles simpel gehalten. Das hat es mir einfach gemacht, der Runde insgesamt besser zu folgen als bei einer größeren Runde. Von meiner Seite aus kann das ruhig für die nächste Speedrunde beibehalten werden. :)
  • Vorerst vielen Dank an den Spielleiter @Leonardho, auch wenn er mich mit seiner halben Stunde Verlängerung am zweiten Tag echt erschreckt hat, weil was sollte ich schon gegen die Aussage von Malakiel machen: Ich bin der Seher, Merry ist ein Wolf! Bisher hieß das immer das erstmal blind geglaubt und gefolgt wird, würde ich ja auch nicht anders machen ^^ Also bin ich in letzter Sekunde auf Sakazuki gesprungen, damit dieser gelyncht wird, dann kam die Verlängerung und Malakiel hat seine Aussage zurück genommen und wurde so ein einfaches Ziel ^^

    Das dann am nächsten Tag Kana gelyncht wurde, fand ich schon lustig, weil ich eigentlich fand das sie recht offensichtlich ein DB ist und auch so spielt, aber Sakazukis gute Nase hat sie nicht täuschen können ^^
    Zum Schluss die Krönung ein Neeewbie der scheinbar in Yeira seinen erbitterten Rivalen gefunden hat der unbedingt vernichtet werden muss ^^ Es sollte ja jetzt klar sein warum ich nicht auf deine Verteidiung eingegangen bin und mich eigentlich auch sonst stur gestellt habe, trotzdem nochmal ein:


    Ein Hoch auf mein super Wolfs-Team. @Funkenflug @segarg96 ^^ Hat echt Spaß mit euch gemacht, vorallem da das Dorf uns die halbe Arbeit abgenommen hat :D

    Alles in allem eine kurzweilige und lustige Runde ^^ Bin gerne auch wieder bei der nächsten Runde dabei, als Sieger würde ich aber alle anderen erstmal vorlassen.

    P.S. @Evoli Ich hoffe mein Schaf in der Signatur sieht freundlich genug für dich aus ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

  • Malakiel schrieb:

    Wenn Rudi nicht gelogen hat, gibt es ja nur noch eine Möglichkeit, wer der letzte Wolf sein könnte.^^

    Gurr Gurr XD
    Ich bin dich kein Wolf, was wür eine 3ste Lüge !!1!
    Ich bin eine Fleischfressesnde Taube, dass das klar ist.


    Danke an @Leonardho für das ergreifen der Initiative zu einer Speedrunde, ich hatte zwischenzeitlich auch mal den Gedanken eine abgespeckte Version in den Raum zu stellen und dir Umsetzung hat nir sehr gut gefallen.

    Einen besonderen Dank ein mein Wolfsteam
    @Funkenflug und @Merry Lamb, hat Spaß gemacht mit euch und aich wenn uns das Dorf sehr in die Karten gespielt hat haben wir meiner Meinung nach auch eine super Leistung hingelegt.
    Ich befürchtete am Ende zwar Merry opfern zu müssen, aber in erster Linie nur wegen den Putings und dem dadurch entstehenden Zahlenverhältnis, direkte Indizien gegen dich wurden eher wenige genannt, letztendlich sah ich mich und Funki aber sicherer.
    Ich selbst bin froh, das mein zweites auftreten als Wolf so super lief, da beim letzten mal das Wolfateam gnadenlos Untergang. Auch damals war @Rudi D(as) Rudas übrigens der Seher :D
    Dieses mal habe ich es geschafft meinen gewöhnlichen Spielstiel nachzuahmen und bis auf @Kana und @Yeira hat mich kaum jemand ernsthaft verdächtigt, bzw. dies ausgesprochen.

    @Yeira, dich hätte ich tatsächlich genau so verdächtigt, wenn ich Bürger wäre, da ich in dem Ablehnen der BM-Wahl durchaus ein zurückziehen aus dem Fokus sehe, welches qoii als Urwolf genau so betrieb. Als Bürger wäre ich jedoch wohl nicht direkt so beharrlich dabei geblieben, da es keine schützenswerte Wolf-SR gab und das Verhalten eben auch auf eine Dorf-SR hinweisen kann.
    Deine Gabrede muss leider noch auf sich warten lassen, aber ich werde sie morgen Abend nachreichen. Für Heute bin ich zu kaputt, ich bin grade erst heim gekommen.

    Womit ich zu meinem letzten Punk komme.
    Ich hatte mir meine Zeiteinteilung während des Praktikums anders vorgestellt, weswegen ich die letzten Tage nicht mehr so richtig verfolgen konnte. Die nächsten Runden werde ich daher aussetzen, bis ich mich vernünftig eingearbeitet habe, denn nur mit halbem Anteil beim Spiel dabei zu sein entspricht meinen Anforderungen nicht, da möchte ich lieber den Platz für ander offen lassen. Ich denke zur Speedrunde und der folgenden Spezialrunde werdet ihr ohnehin genügend Spieler finden.

    Als Anregung zur Anpassung der folgenden Speedrunde würde ich vorschlagen:
    - eine generelles Outingverbot für die SR auszuprobieren (ggf. Außnahme für die Seherin)
    - Die SR anzupassen
    -> Aura statt Seher, Jäger dazupacken und wildes Kind dazu packen (Vorbild muss gefressen werden, wird es nur gelyncht bleibt das wilde Kind ein Bürger)

    Was mich persöhnlich als Wolf sehr gefreut hat, war dass mit @Evoli und @Malakiel direkt zwei Spieler gelyncht wirden, welche ich mit zu den fähigsten Spielern zähle wenn sie eine gute Runde haben. Das hat einfach super gepasst wo wir kein TR hatten :D
  • Nur kurz von mir:
    Tut mir leid, dass ich in dieser Runde gegen Ende hin kaum noch Zeit hatte, das Geschehen zu verfolgen und einen Beitrag für das Dorf zu leisten. Dafür waren leider private Gründe ausschlaggebend (mein Opa kam erst ins KH und ist dann dort schließlich auch gestorben).
    Allerdings wäre ich wohl auch so auf dem Holzweg gewesen. Merry hatte ich zwar auf dem Schirm, jedoch gab es andere "Baustellen", wo neue Erkenntnisse hilfreich gewesen wären, z.B. eben bei Yeira und Neeewbie, die sich gefühlt abgekapselt haben und mich sehr an OneX und Cutty Framm in Runde 1 erinnert haben. Funki hatte ich dann zwar auch durchaus im Verdacht (nicht zuletzt wegen seines eigentlich ja viel zu offensichtlichen Profilbilds), aber segarg hätten wir wohl nicht so schnell dran gekriegt, dafür war er dann doch einfach zu inaktiv und "unauffällig", sodass er wohl erst in einem finalen Showdown in Gefahr gekommen wäre. So oder so aber auf jeden Fall einen großen Respekt an die Wölfe! (auch wenn ich schon dazu sagen muss, dass solche Mini-Runden es sehr schwierig für das Dorf machen können, da Lynch 1 und 2 schon sehr vom Glück bzw. z.T. auch der generellen Spielerreputation abhängen und auch sonst eher wenig Zeit zur Analyse, dafür aber umso mehr Druck vorhanden ist!)

    PS: Sorry nochmal an Kana, der ich ja letztendlich den Todesstoss gegeben habe, in Orientierung an den safen Spielern... vielleicht schaffe ich es ja doch noch, einen obligatorischen Lynch von dir in der nächsten Runde irgendwie abzuwenden! *g*

    Liebe Grüsse und bis demnächst,
    Sakazuki
    :)