Werwölfe - Speedrunde [Runde 16]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich nehm dich in Schutz, weil wir die einzigen Verdächtigen sind, die diskutiert werden. Die anderen Leute mit je einer Stimme werden nicht gehandelt. Wenn man Druck auf sie baut, melden sie sich vielleicht wieder. Ansonsten fühlen sie sich in ihrer Haut zu sicher
  • Ich bin mir bei evoli nicht ganz sicher. Eigentlich könnte ich die Sache hier beenden. Aber ich war mal mit evoli im wolfsteam und da hat er sich besser ausgedrückt. Wiederum war er da zuerst das verfluchte Kind oder der Zombie da. Hankerum kann das jetzt auch als Safe für evoli ausgelegt werden. Ich möchte eigentlich eher yeira in den Fokus werfen. Da es einerseits durch yeiras Ablehnung (BM), sowie der laparden Aussage zu dieser Situation mit evoli kam, andererseits schützt yeira so wie ich evoli. Bei mir bin ich mir sicher, dass es reines Dorf denken ist, bei yeira bin ich mir jedoch nicht sicher. Daher auch wenn ich anecke,aber mein Gefühl vermittelt es mir soo.

    !Lynch Yeira
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Wie wäre es mit einem gesunden Lynch-Roulette?
    Bis zum Schluss stimmen wir willkürlich Namen und das Schicksal entscheidet am Ende. :)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ergebnis Tag 1

    4x Evoli (Kana, Malakiel, Merry Lamb, Sakazuki)
    3x Sakazuki (Michael, Yeira, Rock)
    2x Malakiel (Rudi D(as) Rudas, Evoli)
    2x Yeira (segarg96, neeewbie)
    1x Rudi D(as) Rudas (Funkenflug)

    Damit verlässt uns mit Evoli, ein Bürger. (Nicht vergessen, die Rollen Seher und Hexe werden beim Tod nicht bekannt gegeben.)

    Damit beginnt die erste Nacht. Sie endet, sobald alle Aktionen durchgeführt werden.
  • Voller Bedauern muss ich euch mitteilen, dass @MichaelCR97 von uns gegangen ist. Wir werden ihn nie vergessen. Es handelte sich bei ihm um einen Bürger.
    Jetzt soll es aber ohne verzagen weiter gehen. Viel Spaß!

    Teilnehmer

    Evoli (Bürger, gelyncht Tag 1)
    @Rudi D(as) Rudas
    MichaelCR97 (Bürger, gestorben Nacht 1)
    @Malakiel
    @Rock
    @segarg96
    @Kana
    @Funkenflug
    @Yeira
    @neeewbie
    @Sakazuki
    @Merry Lamb
  • hmm... aus dem Tod von michaelCR97 kann man nicht viele Rückschlüsse ziehen...
    Er hatte nur einen Beitrag, in dem er saka lynchte.
    Die große Frage ist wohl: warum michaelCR097?
    Hatten die Wölfe wegen seiner geringen Beitragszahl eine SR bei ihm vermutet? Vllt wollten sie auch saka verdächtiger machen.
    Er war gestern eh schon ziemlich nah vorm lynch.
    Oder soll ich das jetzt denken, um saka zu schonen? Boah Kopfkribbeln...

    Was mir am Vortag etwas sauer aufstieß war kurz vor Schluss der plötzliche angedachte Lynchzug gegen Malakiel ohne Begründung, außer evoli und saka zu retten.

    Iwie scheint sich ziemlich viel um sakazuki zu drehen
  • Wisst ihr wer untergeht? Der, der den Lynchzug erst richtig ins Rollen gebracht hat!

    !Lynch Merry Lamb
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Sakazuki mit welcher Begründung willst du @Kana lynchen?
    Ich frage rein aus Interesse.

    Ich versteh überhaupt nicht, warum Michael gestorben ist. Entweder die Wölfe oder die Hexe. Er hat nur einen Beitrag geschrieben und ging dabei auf Saka. Ging er damit schon einen Schritt zu weit? Ich muss an der Stelle @Rock recht geben...
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Malakiel

    Soweit ich das sehe haben wir beide gleichzeitig unsere Beiträge verfasst und abgeschickt, also war zu dem Zeitpunkt meiner Lynchabgabe nur eine Stimme auf Evoli, die von Kana.

    Finde es daher objektiv falsch zu behaupten ich hätte die Lynchzug ins Rollen gebracht. Genauso könnte man das dir vorwerfen oder Rock der später aber wieder absprang, vielleicht ein Wolf der seinen Fehler einsah, so spät noch Evoli zu lynchen.

    Ich habe eher das Gefühl das du hier versuchst deinen Fehler zu kaschieren indem du wieder auf mich gehst, nachdem du es gestern schon einmal versucht hast, als du meintest Evoli hätte sich verraten.
  • Der Tod von Michael kommt wirklich überraschend. Ihn hatte ich heute eigentlich auf meiner Ausfrageliste, weil er sehr ruhig war - ich dachte, dass dies ein Zeichen ist, dass er ein Wolf wäre. Dem war aber nicht so. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Wölfe jemanden weghaben wollten, der evtl nicht so leicht gelyncht werden hätte können, da Michael relativ unverdächtig rüberkam.

    Mich wundert es nicht Funki, dass mein Name fällt - etwas überrascht bin ich aber schon, dass es von dir kommt, Saka.

    Aber allgemein finde ich es recht logisch mich zu nennen und würde wohl im ersten Impuls auch so handeln. Denn dass bei den Lynchvotes auf Evoli ein Wolf dabei war, ist nicht so abwegig. Da ich auch die Hauptverantwortliche zu sein scheine für den Tod von Evoli, könnte es sein, dass ich ein Wolf bin. Aber wie gesagt: Auf den ersten Blick wirkt das logisch.

    Nimmt man also an, dass bei Evolis Tod mind. ein Wolf dabei war, dann dürfte es recht interessant sein, sich das Lynchverhalten um Evoli anzusehen. Sollte mehr als ein Wolf beteiligt gewesen sein, dann wäre es auch nicht so abwegig, dass einer davon - als Evolis Tod sicher war - seinen Lynch wechselte. Ausschließen kann man wohl, dass alle Wölfe auf Evoli saßen - das wäre eigentlich zu offensichtliches Vorgehen der Wölfe. Daher gehe ich von höchstens zwei Wölfen aus.

    Jedenfalls hatte Evoli seine Stimmen von mir, Malakiel, Sakazuki und Merry.

    Merry hatte einen offenkundigen Grund dafür, Evoli zu lynchen. Bei Sakazuki liegt der ebenfalls auf der Hand. Verbleiben noch Malakiel und ich.

    Was mMn für mich spricht ist, dass ich doch recht offenkundig gegen Evoli vorging. Ich denke nicht, dass ein Wolf dies machen würde. Warum ich Evoli ins Lynchspiel gebracht habe, habe ich ausreichend begründet. Ich fand seine Argumentation von der Viermacht um "Kafumabie" (was in der Runde eigentlich eh nichts mehr zu suchen hat) wirklich nicht gut und sein Verhalten um die BM-Wahl ebenfalls. Das kann nun jeder werten, wie er möchte.


    Persönlich fehlt mir ein wirklicher Lynchgrund von Malakiel und auch Rock finde ich durch seinen Lynchwechsel nach Evolis Post (vor allem mit Evolis Ausführung zu den Wölfen) nun interessanter.

    Ebenfalls finde ich Neeewbies Aktion merkwürdig - erklärt er einerseits, dass er Evoli eine Chance geben möchte und macht im selben Beitrag die Chance auf einen wirklichen Stimmenwechsel zu nichte, indem er den Tag beendet. Hast du das nur übersehen oder war das Absicht?
  • @Merry Lamb
    Meinen ersten Lynch gegen Evoli habe ich eine Stunde vor dir abgegeben. Danach habe ich kurzzeitig gegen dich gestimmt, weil ich Evolis Beitrag falsch verstanden hatte. Habe aber meinen Fehler nach Hinweisen anderer Spieler korrigiert und wieder gegen Evoli gestimmt.

    Und nein, ich will nichts kaschieren. Ich habe den Lynchzug schlichtweg nicht gestartet. Meine Stimme war nicht dir dritte Stimme. Kana hat einfach nur abgestimmt, ich habe mich angeschlossen. Der Lynchzug kam erst mit dir. Also bist du verdächtig. Für welchen BM hat eigentlich Rock gestimmt und für welchen Merry Lamb? Wenn ihr beode für unterschiedliche gestimmt hat, gehe ich davon aus, dass ihr beide Wölfe seid

    Ich bin jetzt übrigens betrunken. Also bis morgen!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • jaja war ja klar, dass ich jetzt verdächtig bin, weil ich evoli nach seinen verteidigungungen eine Chance geben wollte. Was sich ja als richtig herausstellte...
    Ich möchte hierzu nur sagen, dass zu dem Zeitpunkt evolis tod noch nicht sicher war. Ich habe sogar auf saka gewechselt, welcher mir verdächtig erscheint, wodurch evoli und saka gleich viele stimmen hatten. Hätte ich als Wolf tatsächlich so spielen sollen? höchstens wenn saka auch ein Dörfler ist und es mir egal sein konnte, wer gelyncht wird. Es war aber noch newbies stimme ausstehend und ich konnte mir nach yeiras und funkis bürgen für evoli nicht sicher sein, dass noch weitere wechseln (wegen dieser Bürgschaften habe ich btw gewechselt). Zudem war klar, dass mich dies verdächtig macht.
    Wäre als Wolf also sehr dumm von mir gewesen
  • Ich für meinen Teil bleib erstmal bei meinem Bauchgefühl. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich @Rudi D(as) Rudas nie wirklich einschätzen kann und er immer für mich ein Standard Verdächtiger ist.

    Von dir würde ich am liebsten eine Einschätzung hören. Daher vorerst:


    !lynch Rudi D(as) Rudas
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich finde es wichtig, dass noch nicht alle ihren Lynch platzieren sollten, da es den Wölfen in die Karten spielt. Wir müssen uns überlegen warum Michael und warum wurde so auf evoli geschossen? Schlussendlich wissen wir es ist eine speedrunde und nach dem letzten Lynch geht es sehr schnell mit dem Abschluss des Tages. Kann mich erst morgen wieder melden. Möchte zuerst von allen etwas hören! Meiner Meinung nach, versteifen wir uns sonst zu sehr, bedenkt, dass wir keinen Safe durch einen schützen oder so haben können, irgendwann könnten uns die Wölfe sogar überstimmen. Also werde ich vorerst zu warten. Aber ganz ehrlich ich vertraue keinem richtig und bin immer noch davon 0berzeugt, dass evolis Tod auf die Kappe der Wölfe geht, heisst nicht dass sie für ihn gestimmten haben sondern eher in die Wege geleitet haben!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sich die Wölfe bei der Lynch-Wahl verstreut haben und nicht unbedingt alle auf Evoli geschossen haben. @Sakazuki kommt mir dabei weiterhin sehr suspekt vor, der nun einfach so random -erneut ohne richtige Begründung- auf Kana schießt. Irgendwie kann ich deinem Verhalten diese Runde überhaupt nicht richtig folgen. Zumindest auch dein Gegenvote bei Evoli am gestrigen Tag, als du deine eigene Haut gerettet hast, betrachte ich als kritisch. Das hat mich an die eine Runde erinnert, als wir als Wölfe mal in einem Team waren und du dabei auch immer knapp einem Lynch entkommen bist. Andererseits könnte das auch vielleicht etwas anderes bedeuten. Da bin ich mir bei dir noch nicht sicher. Jedenfalls bleibst du weiterhin unter Beobachtung.

    Auf der anderen Seite fällt mir da auch @neeewbie auf, der nicht wirklich aneckt. Irgendwie fehlt mir deine offensive Art bisher, die du vermissen lässt. Normalerweise hast du ja immer einige Verdächtige, aber bisher spielst du irgendwie ein wenig zurückhaltend. Dein Lynch gegen mich am Ende des grstrigen Tages war auch eher gehaltlos. Kannst du deinen Vote vielleicht genauer begründen oder war das bereits deine Aufforderung zu unserem Tanzduell?