Werwölfe - Speedrunde [Runde 16]

  • Wölfe Sieg
  • Zwischenstand Tag 3

    Lynchstatus: Stimmen (4/9)



    2x neeewbie (Kana, Merry Lamb)
    1x Sakazuki (Funkenflug [BM])
    1x Merry Lamb (Rock)

    Ich möchte noch drauf hinweisen, dass ich im Startpost immer den Beginn und das Ende jeden Tages reineditiere. Außerdem findet ihr, wenn ihr unten auf meinen Namen klickt immer sehr leicht alle geposteten Zwischenstände. Vielleicht hilft euch das ja beim Überblick.
  • Ihr flachzangen...
    Hab noch nicht alles gelesen nur das hier ein lybchzug ausgelöst wurde, hat eine vermeintliche Seherin etwas offenbart, ansonsten bin ich doch überrascht. Muss mir gleich den Initiator ansehen.

    ! Unlynch yeira


    Erst jetzt gesehen, dass es eine neuer Tag ist.


    Edit 2.0: mal wieder einiges geschehen. Werde mich morgen dazu äussern. Immerhin habe ich jetzt Dank der aktuellen Situation einen kleinen Eindruck wer zu den Wölfen gehören könnte.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Also, hab mir mal alles durchgelesen. Stand jetzt sind sakazuki, neeewbie, kana, funki segarg und yeira nicht definiert. Das bedeutet 6 Personen und darunter sind 3 Wölfe. Ich weiss dass ich pro Dorf bin, somit sind es noch 5 Leute, 2 sind pro Dorf die restlichen sind contra Dorf. Heisst also die Chance einen zu erwischen muss heute stattfinden, wichtig für Rock. Wenn wir einen Wolf erwischen sollten, musst du dir seine Beiträge Filtern und du kannst möglicherweise ein Indiz auf einen kumpanen entdecken. Dadurch könnten wir aus einer fast aussichtslosen Runde eine backingame Runde generieren.

    Was heisst nun die Situation für mich?
    Mir wird vorgeworfen, dass ich zurückhaltend bin und nicht anecke, mich nur auf yeira fokussiere. Jungs ihr solltet langsam wissen, dass ich am weekend nie so aktiv bin. Das war bisher immer so! Yeira war von Tag 1 für mich verdächtig, deshalb bin ich auch auf yeira fokussiert. Die Frage ist halt wurde der aktuelle BM geprüft, falls ja, ist funki auch Safe, falls nicht würde es Sinn machen, dass sie den vorschlag abgelehnt hat, wegen dem Risiko sowie der Situation, dass sie bereits einen Wolf auf dem posten haben. Wie dem auch ist müssen wir nun die Votes aller Beteiligten analysieren. Ich bleibe dabei, dass dabei der Tod von evoli eine gute Auswahl für das aufdecken eines Wolfes ist. Heisst ich werde morgen die Votes der 6 verdächtigen mit den toden und ausschlaggebenden Faktoren (ringwerfen, Fokus lenken etc.) analysieren und meine Meinung darlegen!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Da ist man einen Abend unterwegs nd hier bricht direkt Chaos aus. Ich habe ab Seite 10 das meiste nun nur überflogen bis zum neuen Tagesbeginn.

    Warum Malakiel das Fakeputing brachte verstehe ich nicht so recht, sowas bringt dem Dorf meist nichts ein.
    Am Ende starb er als DB und am nächsten Tag outeten sich die beiden SR
    Der aktuelle Stand ist also (9 Spieler)
    Rock - Hexe
    Rudi - Seher (Safe keim Wolf da von Rock gerettet, es sei denn beide spielen ein falsches Spiel als Wölfe, dass ist eher unwahrscheinlich)
    Saka - Bürger (Von Rudi geprüft)
    Funki, Kana, Yeira, Neeewbie, Merry, Segarg
    - Unter uns 6 sind also 3 Wölfe und 3 Bürger
    - Mit einer Chance von 3/5 treffe ich also einen Wolf.

    Aktuell werfen mir einige Leute vor ruhig zu sein, jedoch habe ich ja angekündigt mich ab 17 Uhr nicht mehr melden zu können. Als ich dann Zuhause war musste ich erstmal 8 Seiten nachlesen und jetzt kommt mein Input wieder. Vorher habe ich mich denke ich schon beteiligt.
    Von mir selber weiß ich, dass ich ein Bürger bin, weswegen ich mich nun nur noch mit den anderen 5 beschäftigen werde.

    Funki
    - spielt chaotisch wie immer, auch ich wollte ihn deswegen nicht unbedingt zum BM haben und starte meine Gegenkandidatur
    - das er sich als Wolf zum BM aufstellen lässt ist bei Funki sicher möglich in einer solch kleinen Runde aber sicher gewagt
    - er hatte mit seinen Lynchwahlem bislang kein gutes Händchen, aber dass muss nichts heißen
    -> wie immer schwer einzuschätzen

    Kana
    - spielt bemüht und wurde daher von mir eher als Pro-Dorf eingeschätzt, jetzt wo die Liste aber so klein ist muss ich mir dekne Beiträge aber nochmal genauer ansehen
    -> aktuell eher pro Dorf, muss ich aber mal genauer beobachten

    Yeira
    - das schlechte Gefühl wegen der BM Sache besteht nich immer, da nun alle Dorf SR weg sind, kann es nicht mehr an einer dieser gelegen haben
    - einige Sehen Verbindung zu Neeewbie, die Sehe ich eher nicht. Ich würde fast sagen, die beiden sind auf keinem Fall beide gleichzeitig Wölfe, da sie bei so wenig Wölfen wohl nicht gegeneinander spielen würden
    -> Verdächtig

    Neeewbie
    - Spielt bislang sehr ruhig, passt aber zu seinem typischen Wochenendspielstil und lässt daher keine größeren Rückschlüsse zu
    -> Wenn Yeira ein Wolf ist sehe ich ihn eher Pro Dorf

    Merry
    - hatte ich bislang nicht so auf dem Schirm, da ich Malakiels Vorwürfe mit dem Lynchzug gegen Evoli nicht überzeugend fand, da die Gruppe nun aber so eingeengt ist und des Ausschlussprinzips wegen
    -> Verdächtig

    Ich werde morgen früh meinen Lynch abgeben und mich vermutlich zwischen Yeira oder Merry entscheiden. Aktuell tendiert ich zu Yeira, da ich aus ihrem Tod ggf. noch Rückschlüsse zu Neeewbie ziehen kann.
  • Da ich nicht weiß, wie heute Nachmittag aktiv bin hier meine Einschätzung:

    Aktuell ganz oben stehen bei mir: @Kana, @Yeira/@'neeewbie', @Merry Lamb

    @Kana: hatte ich vorgehabt zu checken, aber ich wollte das Thema Sakazuki hinter mich bringen, weshalb er in der Nacht den Vortritt bekommeen hat.
    Ist mir verdächtig seit der Grüppchen bildung. Es ist ein Mittel wo man gut einen Tunnel Blick erstellen kann. In derr Art. "Leute wir Lynchen erst die Gruppe und dann die Gruppe und zum Schluss die Gruppe."
    Heute mir aufgefallen, sie wollte Rock anprangern, wegen des outings und dem Gift. Zude scheint sie irgendwie nicht hören zu wollen das Sakazukie Safe ist und zwar zu 100%.

    @Yeira/ @neeewbie einer der beiden wird ein Wolf sein und wenn ich dazu wirklich noch kommen sollte wird heute einer von ihnen gecheckt. Nennt es Bauchgefühl oder ähnliches.

    @Merry Lamb: Kann ich derzeit schlecht Einschätzen.

    Zu den anderen:
    @Funkenflug sehe ich mehr oder weniger pro Dorf an, weil er genauso verrückt ist wie immer
    @segarg96 sehe ich auch mehr auf der Seite des Dorfes, auch hier mehr Bauch gefühl.

    Safe sind zu 100% @'Sakazuki, @'Rock' und meine Wenigkeit.

    Warum es keinen Sinn macht das @Rock lügt. Er muss die Hexe sein.
    Weil ganz einfach, auch die Wölfe nicht wissen wer welche hat bzw hatte. Er musste also damit rechnen geprüft zu werden. Und auch damit das er in der kommenden Nacht vergiftet wird. Ein zu großes Risiko. Und das er ausgerechnet mich Rettet, einen den er wohl lieber vergiftet hätte, zeigt das er sich der Situation bewusst ist.

    Starke vermutungen wie die kommenden Nächte aussehen:
    Heute werde höchst Wahrscheinlich ich sterben, es wäre ein zu großes Risiko für die Wölfe mich am Leben zulassen, es gibt nur noch einen kleinen Kreis und sie müssen verhindern das der Kreis noch kleiner wird.
    Als nächstes wird wohl Rock dran glauben müssen, damit er sein Gift einsetzt und er mehr auswahl hat, wenn sie Glück haben erwischt er evtl einen Bürger.
    Dann folgt Sakazuki und alle Safen sind weg. (Vorraussetzung wir erwischen einen Wolf, sonst Spiel ja schon vorbei)

    Alternativ können sie auch Rock zuerst killen, damit er sein Gift an einen Bürger evtl verbraucht und somit 2 Bürger sterben und wenn wir dann keinen Wolf haben steht es 3:3. Hier müssen sie aber damit rechnen das ich einen finde.

    Soviel von mir. In dem Sinne

    !Lynch Kana
  • Also so wie es aussieht, hat Rudi nicht geblufft. Seit der Sache mit Malakiel, kann man nicht vorsichtig genug sein.

    Wenn ich das also jetzt richtig verstanden habe, hat sich ja zum Glück die Baustelle mit Sakazuki erledigt.

    @Rudi D(as) Rudas nur um sicher zu gehen, @Sakazuki ist Save.
    @Rock du bist also wirklich die Hexe? Wenn dem so ist und du letzte Nacht Rudi gerettet hast, dann bist du diese Runde schonmal MVP.
    Also ein kleiner MVP für eine kleine Runde. Gut gemacht! <3

    Ich glaube dir jetzt einfach auch, wir können es ja nicht nachkontrollieren wer die Nacht hätte sterben sollen.

    Ansonsten geb ich zu, dass meine Lynchwahl bis jetzt wirklich aller Sau ist.
    @Sakazuki sorry, dass ich dir nicht vertraut habe. Durchbohr mich bitte nicht mit deiner Magmafaust xDD

    @neeewbie will ich jetzt noch nicht als Verdächtig einstufen, da dass Wochenende wirklich immer für ihn blöd ist. Die Qualität seiner Beiträge werden immer vom Alkohol gedrückt.
    Es ist außerdem ein offenes Geheimnis, dass Fubie sich niemals gegenseitig lynchen. ^^
    Ich hoffe ich werde es nicht bereuen. <.<

    Ich vertraue in diesem Sinne nun Rudi und gehe mit.

    Mal schauen, was der Tag noch so mit sich bringt.

    !unlynch Sakazuki
    !Lynch Kana
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Lynchstatus Tag 3

    Lynchstatus: Stimmen (6/9)



    2x neeewbie (Kana, Merry Lamb)
    2x Kana (Rudi D(as) Rudas, Funkenflug[BM])
    1x Merry Lamb (Rock)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Rudi D(as) Rudas mal ne blöde Frage.
    Du wolltest mich nicht als Bürgermeister. Du kannst aus meinem Spiel nix herauslesen und siehst mich als einen gefährlichen Faktor in dem Spiel.
    Warum hast du mich nicht gecheckt? Das würde dem Spiel viel Bedeuten, wenn du mich auch als Save gegliedert hättest. ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Joo mein Fehler. Hab die beiden vertauscht.

    Nun es ist ja aktuell so, dass sich unter den 6 Leuten 3 Wölfe und 3 Bürger tummeln. Wie bereits erwähnt, kann ich mich da rausnehmen und somit sind es noch 5 Personen von den 3/5 Wölfe sind. Aktuell, sehe ich Kana, Yeira eher als Böse an. Aber ich habe keine Indizien. Kana hat sicherlich auch etwas mitschuld an Evolis Tod. Hingegen wenn ich Yeira ans Messer liefere und sie dadurch als Wolf enttarnt werden könnte, würde sich das auch für mich auszahlen. Die Frage ist nun folgende: Wir haben verschiedenste Baustellen.

    Baustelle 1: Neeewbie / Yeira. Hier vermute ich einen Wolf und da ich es nicht bin, bleibt nur noch Yeira übrig. Ich kann nur für mich sprechen: Ja ich habe mit meiner frühen Stimmabgabe schlussendlich Evoli's Tod mitbesiegelt. Aber zwischen meiner Stimmabgabe und der Abschluss des Tages lliegen immerhin auch noch eine gewisse Zeitspanne (Leider aber auch nicht eine grosse, ehrlicherweise bin ich von einer Dämmerung ausgegangen. Da ich mir erhofft hatte, Yeira etwas in den Fokus zu werfen. Aber da nach 5 Min der Tag zu ende war, hatte sich das erledigt. Es ist aber auch interessant, durch meinen Yeira Vote hatte sie 2 Stimmen und hätte noch gut von Evoli gepusht werden können.) Da hat sich auch niemand mehr gemeldet. Auch habe ich mich klar gegen den lynch von Evoli platziert. Sakazuki wäre an 2. Stelle gewesen und was wir nun wissen ist er auch good gecalled. Heisst also dass sich die Wölfe gut verstecken konnten. Nun sehen wir doch mal wer den Evoli gelyncht hat?

    Endergebnis Tag 1

    Danke Leo :D
    4x Evoli (Kana, Malakiel, Merry Lamb, Sakazuki)
    3x Sakazuki (Michael, Yeira, Rock)
    2x Malakiel (Rudi D(as) Rudas, Evoli)
    2x Yeira (segarg96, neeewbie)
    1x Rudi D(as) Rudas (Funkenflug)


    Vor allem Kana und Merry Lamb fallen nun beim Evoli lynch auf. Denn die anderen beiden sind nun sichere Bürger. Behalten wir mal diese Namen im Hinterkopf. Nehmen wir nun mal den Sakazuki lynch unter die Lupe, auch hier versteckt sich vermutlich ein Wolf oder denkt ihr, 3 Bürger gehen auf Sakazuki? Ich denke eher dass sich die Wölfe unter den Votes aufgeteilt haben. Denn sie wissen mit der aktuellen Konstellation, dass die ersten 3 auf der lynchliste sicherlich nicht Wölfe sind. Also warum risiko und mehrheitlich auf die eine Person gehen?

    Verdächtig Evolilynch: (Kana und Merry)
    Verdächtig Sakazukilynch: (Yeira)

    Kommen wir nun natürlich zum Sahneschnittchen. Der Yeiralynch. Hier befindet sich Segarg und ich. Wenn man bedenkt, dass 5 Personen votes erhalten haben. Davon sind sicherlich 4 Pro Dorf ( Evoli, Sakazuki, Malakiel und Rudi) bleibt noch Yeira. Die Chance, dass sie ein 5er Pro Dorf (Bürger) ist, finde ich doch relativ gering bei 12 Personen. Was bedeutet das nun? Ich würde behaupten, dass Yeira ein Wolf ist, Segarg für sie gevotet hat um auch unterzutauchen, dadurch ist aktuell nur 1 Wolf überhaupt in Gehfahr, aber könnte easy mit eine Unlynch und lynch Konkurrenz gesafed werden. Die Chance, dass noch Yeira anstelle von Sakazuki oder Evoli gelyncht wird, ist imens klein, daher ist auch das Risiko klein.

    Verdächtig Yeiralynch: (Segarg)

    Aktuell haben wir also 4 Verdächtige. Was ist denn mit Funkenflug? Ihn kann ich aktuell nicht einschätzen, würde aber eher Pro Dorf sagen.


    Kommen wir mal zum zweiten Tag:

    Endergebnis Tag 2

    Lynchstatus: Stimmen (10/10)
    6x Malakiel (Kana, Yeira, Merry Lamb, Rock,Funkenflug [BM], Sakazuki)
    2x Sakazuki (segarg96, Malakiel)
    1x Rock (Rudi)
    1x Yeira (neeewbie)


    Wen haben wir aktuell als Verdächtig?
    Kana, Merry, Yeira und Segarg

    Wie sieht die Lage nach einem Fakeouting aus?
    Das Fakeouting von Malakiel ist für die Wölfe ein gefundenes Fressen! Es gibt nichts schöneres als ohne grosse Begründung einen Fakeouter genüüsslich zu lynchen. Auf Malakiel haben wir 3 meiner 4 Verdächtigen. Einzig Segarg bleibt auf Sakazuki. Hier könnte es taktisch sein, damit man nicht alle Wölfe beim Malakiellynch sieht. Andererseits wäre es doch sehr überraschend wenn von 6 Stimmen 3 Wölfen gehören würde.

    Nun bin ich mal gespannt, wie es mit dem Start des 3. Tages aussieht? Hier hat sich eine gewisse Dynamik gegen mich entwickelt. Wer war dafür der Ursprung?
    Kana hat sich auf mich gestürzt, gleich anschliessend ist Merry Lamb gefolgt. Segarg hat sich auf Yeira gestürzt. Nun fehlt noch Yeira wenn wirst du lynchen?
    Aktuell würde ich behaupten befindet sich unter diesen 4 Personen alle Wölfe. Tendenz: Kana, Yeira und Segarg. Auch wenn mich Segarg nun unterstützt. Glaube ich einfach, dass die Wölfe das Risiko nicht eingehen möchten. Belegen kann ich es nicht, trotzdem sollten wir weiterhin auf diese 4 Personen eingehen und einen von Ihnen ans Messer liefern. Ich möchte daher vor allem heute mit Yeira beginnen, da ich einen heidenangst von ihren Fähigkeiten habe. Obwohl vermutlich auch Kana das geliche Resultat liefern würde, das wäre evtl. etwas für Rock mit dem Gifttrank.

    !Lynch Yeira

    Ich will dass wir gewinnen, auch wenn meine Schlussfolgerungen nicht zu 100% belegt werden können, denke ich doch, dass ich hier die 3 Wölfe gefunnden habt. Nun liegt es an den anderen Personen mir zu Folgen. Vielleicht vertraut man mir noch nicht, aber ich bitte euch. Gebt mir diese Chance und lasst uns einen der 4 Lynchen. die Chance einen Wolf zu treffen vermute ich auf 75%. Lasst es uns versuchen, denn wir haben nur noch diese eine Chance zurück ins Spiel zu kommen. For the Village -> Backtodüsterwald!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie
    Okay, habe ich mir schon gedacht, dass das im Nachtrausch ausversehen passierte.
    Du vermutest, das ich ein Wolf bin und an Tag 1 einen Alibilynch gegen einen Kollegen gemacht habe.
    Ich bin kein Wolf, aber als ich zuletzt ein Wolf war habe ich genau dies gemacht und an Tag 1 meinen Kollegen qoii gelyncht, was fast dazu geführt hätte, dass dieser tatsächlich am Galgen gwbaumelt hätte. Ich denke das würde ich daher nicht nochmal machen, da man die Dynamik an Tag 1 nie so recht abschätzen kann.
  • Hab leider nur kurz Zeit, werde erst abend gegen 18:00 ihr wieder on können...

    Mir gefällt MLs Beitrag von heute morgen noch immer nicht. Das mit saka war mir zu widersprüchlich.
    Vielleicht bin ich aber auf dem Holzweg. ML wenn du zum Dorf gehörst, bring dich ein, teil uns deine Gedanken mit. Ansonsten bleibst du meine numero uno

    Kana sah ich eher als safe an. Brachte sich ein, wirkte bedacht. Das mit dem gifttrank und outing war wohl ein Missverständnis?

    Yeira wollte an tag 2 saka eine Chance geben und sah mich pro Dorf. Hat dann später auf mala gewechselt, als dieser etwas mehr in den Fokus rückte. Würde ein Wolf so handeln? Könnte auch ne super Ablenkung sein, da wir beide eh schon quasi tot waren und mit mala auch ein bürger starb

    Funki: kein Kommentar. Den kann ich nicht einschätzen. Kann also gut oder böse sein. Ihr kennt ihn länger als ich, tut euch da sicher leichter.

    Neeewbie und segarg schwer einzuschätzen. Scheinen beide aber nun sich mehr einzubringen.

    Bitte teilt eure Meinungen mit und helft uns, die wahren Wölfe zu identifizieren.
  • Segarg, das könnte sein, aber diese Runde ist anders als die letzten, da es nur 12 Teilnehmer gibt. Wie gesagt, Du oder ML einer von euch ist ein Wolf. Yeira und Kana sehe ich aktuell als Wölfe an. Klar gibt es dann noch Funki. Aber Funki würde ich aktuell als Gut einschätzen. Dann bleiben nur noch ihr 4. Wenn man dann die Lynchvotes bedenkt. Kann ich es mir sehr gut vorstellen.

    Bedenkt, dass wir aktuell noch 9 Personen sind und davon 3 Good gecalled. Bedenkt auch, dass die Wölfe sich absprechen können und wenn notwendig zu 3. für eine Person stimmen können. Vermutlich werden sie das nicht tun, nur wenn ein Sieg mit dieser Methode sicher ist. Aber wir müssen heute diese 75% Chance nutzen und Yeira oder Kana lynchen. Nur so erhalten wir gewissheit zu meiner Tendenz und können Baustellen abarbeiten.

    Noch kurz zu Kana. Rock ja sie bringt sich ein. Sie macht es für die erste Runde enorm gut, aber genau da liegt der Hund begraben. Hat sie jemals einer meiner 3 anderen Verdächtigen überhaupt mit dem Po angesehen? Abgesehen vom einten Merry Lamb lynch, welcehr danach für Malakiel weichen musste. Klar ich habe mich auch nur auf Yeira konzentriert. Aber gerade weil ich mich nur auf eine Person konzentriert habe und daran festhalte ist es weniger verwerflich als viele in einen Kreis zu nehmen aber yeira, Segarg überhaupt nie richtig in Bedrängnis zu bringen. Vor allem mit der aktuellen Konstellation mact das natürlich nun auch etwas sinn, wenn sich unter diesen 3 mindestens 2 Wölfe befinden.

    Wie gesagt, ich werde meinen Lynch höchstens auf Kana switchen möchte aber eigentlihc heute zuerst meine Position festigen, falls (Ich gehe sehr stark davon aus) Yeira ein Wolf ist, werde ich morgen sicherlich Kana ans Messer liefern oder Rock ist danach auch überzeugt und wirft das Gift. Aber solange du noch nicht in gelyncht (Edit: Gefressen!) wirst, ist es nicht nötig voreillig zu handeln. Da du immer ein Unentschieden erzwingen könntest im Lategame. Daher fühl dich nicht gestresst. Wirf erst wenn du dir sicher bist!

    Ich gehe davon aus, dass sich die Wölfe mit dem Argument Rudi und Rock könnten ja auch wölfe sein zu retten. Aber da sich niemand sonst geoutet hat, hat sich das erledigt. Das ist gut und genau dadurch haben wir nun gewissheit, dass unter diesen 6 (ohne mich 5) sicherlich die Wölfe zu finden sind. Mit meiner Aufstellung und Argumentation finde ich die Schlussfolgerung doch in Ordnung und denke man muss das Risiko die letzten 25% eingehen. Aber wenn ihr nicht wollt. Ich kann niemanden zwingen. Also Rock wir brauchen deine, Rudis und Sakazukis Stimme auf jedenfall. Funki wäre auch von Vorteil. Vertraut mir bitte und lasst uns die Wölfe auffliegen lassen!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie also sollen wir nach deiner Logik Yeira oder Kana lynchen.
    Wie du schon sagst, meine Stimme, kann am Ende den Sieg für das Dorf bedeuten.
    Da ich huete Home-Office mache, bin ich zu jeder Zeit gegeben.
    Du bist ein erfahrener Spieler und ich vertraue dir. Ich hoffe du bist am Ende kein Wolf. Das würde das alte Funkiherz nicht ertragen. ;(
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Funkenflug
    Genau nach meiner Schlussfolgerung nach ist das die Beste Option. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Aber ich finde meine Schlussfolgerung logisch. Natürlich wäre es gut, wenn bspw. Sakazuki diese Schlussfolgerung nicht teilt, wenn er sagen würde warum oder falls etwas nicht logisch erscheint, dies mitzuteilen. Schlussendlich haben wir nur heute die besten Chancen. Vermutlich wir Rudi in der Nacht aus dem Spiel genommen. Was bedeuten würde, wir sind blind. Durch den Tod von Yeria würden wir somit am meisten Informationen erhalten. Meine Rolle sollte untermauert sein. Einen Wolf sollte Tod sein. Dann sind nur noch ML, Kana und Segarg übrig. Das wäre somit die Beste Situation für das Dorf. Trotzdem sollte sich jeder Gedanken dazu machen. Aber ich bitte auch Rock, Sakazuki und Rudi auf mir zu Folgen. Damit haben wir die 3 good gecalled auf unserer Seite.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Hier meine schnörkellose Liste, wen ich für verdächtig halte:

    @Funkenflug @Kana In den beiden sehe ich eher Dorfbewohner, da sie sich bisher wirklich sehr bemühen, dem Dorf zum Sieg zu verhelfen. Funki verhält sich so wie immer, aber Beweise habe ich für seine Unschuld nicht. Bei Kana ist mir anfangs eine Aussage aufgefallen, die ein Wolf vermutlich so nicht gemacht hätte. Und zwar erwähnt sie in Beitrag Nr. 77 etwas von „gegnerischen Sonderrollen“. Als DB kann es schon passieren, dass man Fehler macht, aber wenn sie ein Wolf wäre, müsste sie doch wissen, dass es diesmal nur normale Wölfe gibt und es keine gegnerischen Sonderrollen. Warum sollte sie also bewusst eine falsche Aussage tätigen? Außerdem ist sie auch bereit, sich die Meinungen der anderen anzuhören und war sich gestern zwischen Mala und Saka unsicher, welche beide nun im Nachhinein als DB bestätigt sind. Wäre sie ein Wolf, hätte sie sich ja wohl eher zurückgehalten und hätte nichts unternommen. Ich hoffe, daher meine Einschätzung über sie ist nicht falsch.

    @neeewbie: Sehr verdächtig (siehe Beitrag Nr. 167). Steht mittlerweile ganz oben bei mir. Sein plötzlicher Lynch, der den ersten Tag sofort beendete, halte ich immer noch für skeptisch. Außerdem willst du doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass du von der Dämmerung nichts wusstest? Leo hatte bereits in seinem Startbeitrag gesagt, dass es diese Runde keine Dämmerung gibt. Und behaupte jetzt nicht, dass du sein Beitrag nicht gelesen hast, denn so viel hat er nicht geschrieben. Ach, und deine Berechnung ist nicht richtig. Viel eher sind es 50%, weil du mit mir daneben liegst.
    Und jetzt überlegst du es dir, evtl. auf Kana zu wechseln, welche du ja schon verdächtigst. Ach, und was für ein Zufall, dass der BM gerade auf ihr ist, nicht wahr? So kannst du dann im schlimmsten Fall Kana loswerden und deine eigene Haut retten, falls jemand auf dir wechseln sollte.

    @Merry Lamb: Semi-verdächtig. Steht an zweiter Stelle meiner Lynch-Liste. Seine Lynch-Votes wirken auf mich bisher nicht überzeugend. Die Begründungen wirken auch eher schwach. Außerdem bringt er sich eher wenig ein.

    @segarg96: Unsicher. Bei ihm habe ich meine Meinung geändert. Entweder bist du ein Wolf oder doch ein DB (mit Tunnelblick). Sowie bei neeewbie kann ich deine Fokussierung auf mich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Achso, und eine Frage. Warum musstest du Rudi‘s Rolle jetzt so hinaus posaunen? Ein dezenter Hinweis hätte wohl gereicht, oder? So wie ich das sehe, wussten einige wohl bis zu deinem Beitrag nicht, was Rudi damit gemeint hatte, als er Saka safe gecalled hatte. Doch jetzt wissen alle darüber Bescheid.

    Yeira: Semi-verdächtig. Was spricht gegen mich? Die Ablehnung der BM-Wahl sowie eine Verbindung zu neeewbie. Das ist aber auch das Einzige, was mir hier von vielen vorgeworfen wird. Ansonsten gibt es nichts Handfestes, was einen Lynch gegen mich rechtfertigen würde.
    Zu der BM-Wahl habe ich mich bereits ausführlich geäußert. Die Beiträge von mir könnt ihr gerne nochmal nachlesen. Zu dieser Thematik werde ich mich nicht mehr äußern. Das Zusammenspiel mit neeewbie ist für mich unglücklich verlaufen, aber es kann sein, dass neeewbie gerade darauf abzielte, um so einen triftigen Grund zu haben, mich im späteren Spielverlauf zu lynchen, so wie jetzt. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann ist es halt so. Im Zweifel könnt ihr mich lynchen, aber das wird euch nichts bringen, da ihr mit mir einen weiteren DB verliert.
    Was spricht für mich? Mein Einsatz in den letzten Tagen. Ich habe mich am ersten Tag für Evoli eingesetzt. Hätte ein Wolf sowas gemacht? Nein, als Wolf wäre ich still geblieben, da es mir total egal gewesen wäre, wenn ein DB gestorben wäre. Am zweiten Tag habe ich auch versucht, mich möglichst in die Diskussionen einzubringen und zu beteiligen. Dass es dabei Mala erwischt hat, ist für mich unglücklich verlaufen, als ohnehin schon. Selbstverständlich kann man all die Dinge, die für mich als DB sprechen auch gegenteilig auslegen, keine Frage. Wie ihr das letztendlich auslegt und wem ihr glauben möchtet, liegt an euch.

    Ich werde jedenfalls zunächst meine Stimme Merry geben, den zweiten Verdächtigen auf meiner Liste. Jedoch hätte ich auch kein Problem damit, neeewbie über die Klippe springen zu lassen.

    !lynch Merry Lamb
  • @Rudi D(as) Rudas Warum ich Sakazuki als nicht "safe" angeprangert habe? Weil ich deine Aussage zu ihm und damit deine Rolle überlesen habe, so einfach ist das. Und das mit der Gruppenbildung habe ich auch schon oft genug erklärt. Wirklich, lies doch mal einfach, was ich schreibe.
    Übrigens weiß ich nicht, ob ich dein Outing als Seherin jetzt schon gut finde. Klar, einerseits ist die Chance hoch, dass die Wölfe dich angreifen, weil sie es schon mal taten und wir so mehr Sicherheit haben. Andererseits war jetzt eher Rock im Fokus.

    Mala hatte gestern darauf gedrängt, Saka zu lynchen und ich war die erste, die das gestoppt hat - Danke nochmal an Rock, dass du den Tag nicht voreilig beendet hast. Warum hätte ich das mitmachen sollen, wenn ich ein Wolf wäre? Da Saka jetzt sicher ist, warum soll ich ihn quasi retten? Mala warf mir schon vor, mit Saka gemeinsame Sache zu machen und dass sowohl Saka als auch ich, Wölfe seien.
    Auch nachdem Mala sich "fakeoutete" habe ich meine Stimme von ihm runtergenommen und auf Merry gesetzt. Hätte Leo also nicht das Spiel länger laufen lassen, wären entweder Merry oder Saka gestorben (ich weiß nicht, wie die Mehrheit zu diesem Zeitpunkt aussah). Für Mala habe ich deshalb gestimmt, weil ich es eher als Wolfsmove gesehen habe, uns nochmal zu verkleinern damit die Wölfe eine Mehrheit bekommen oder evtl vermuteten sie eine SR bei Merry. Jedenfalls war seine Aktion gestern nicht gut für das Dorf und durch sein Vorgehen, wäre so oder so ein Dörfler gestorben oder sogar noch die Hexe. Bei dir Rock hatte ich einfach ein Bauchgefühl, dass du eine SR hast oder ein Wolf bist. Daher wollte ich dir die Entscheidung überlassen. Als du dann selbst gezögert hast, war mir fast schon klar, dass du kein Wolf sein kannst - außer, Saka wäre auch ein Wolf. Jedenfalls hat sich das nach deinem Outing und Rudis Bestätigung bei Saka erledigt.

    Bei Evoli habe ich schon oft genug gesagt, wie der Lynchvote zustande kam und ich kann nicht verstehen, warum es für viele so ein Rätsel ist, dass er gevotet wurde.


    Für mich persönlich gehen bei diesen Diskussionen hier Segarg, Neeewbie und Merry etwas unter. Also diese Kandidaten sind eher wenig präsent und ich glaube nicht mehr daran, dass es sich eben um ruhige Dorfbewohner handelt - vor allem da gerade ruhige Dorfbewohner von den Wölfen gefressen werden.
    Und ich verstehe gerade auch nicht, warum wir dir @neeewbie nun blind vertrauen sollten? Bist du denn auch schon von Rudi gesafed? Bei dir Funki habe ich anfangs einen Wolf vermutet und das Gefühl verstärkt sich bei dir. Allerdings bist du so chaotisch, dass ich dir nicht folgen kann.


    @Yeira Danke für die Verteidigung, aber Rudi posaunt seine Rolle auch schon selber raus. Wenn jemand seine Hinweise überliest, dann stellt er schön sicher, dass anzuprangern ;)
  • Yeira schrieb:

    @segarg96:

    Achso, und eine Frage. Warum musstest du Rudi‘s Rolle jetzt so hinaus posaunen? Ein dezenter Hinweis hätte wohl gereicht, oder? So wie ich das sehe, wussten einige wohl bis zu deinem Beitrag nicht, was Rudi damit gemeint hatte, als er Saka safe gecalled hatte. Doch jetzt wissen alle darüber Bescheid
    Zum einen war Rudis Aussage sehr deutlich, zum anderen hatte Saka zu dem Zeitpunkt bereits 2 mal darauf hingewiesen, einmal sogar mit Zitat.
    Es war alsolängst klar, dass Rudi deutlich geoutet ist und es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass keiner der 3 Wölfe dies bemerkt hat. Demnach denke ich, dass auch ohne mich alle Bescheid gewusst hätten.

    Yeira schrieb:

    Yeira: Das Zusammenspiel mit neeewbie ist für mich unglücklich verlaufen, aber es kann sein, dass neeewbie gerade darauf abzielte, um so einen triftigen Grund zu haben, mich im späteren Spielverlauf zu lynchen, so wie jetzt. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann ist es halt so. Im Zweifel könnt ihr mich lynchen, aber das wird euch nichts bringen, da ihr mit mir einen weiteren DB verliert.
    Was spricht für mich? Mein Einsatz in den letzten Tagen. Ich habe mich am ersten Tag für Evoli eingesetzt. Hätte ein Wolf sowas gemacht? Nein, als Wolf wäre ich still geblieben, da es mir total egal gewesen wäre, wenn ein DB gestorben wäre. Am zweiten Tag habe ich auch versucht, mich möglichst in die Diskussionen einzubringen und zu beteiligen. Dass es dabei Mala erwischt hat, ist für mich unglücklich verlaufen, als ohnehin schon. Selbstverständlich kann man all die Dinge, die für mich als DB sprechen auch gegenteilig auslegen, keine Frage. Wie ihr das letztendlich auslegt und wem ihr glauben möchtet, liegt an euch.
    Du hat es ja schon selber angesprochen, letztlich ist jedes Argument bei diesem Spiel stark von der Auslegung abhängig und man kann fast alles was Pro-Dorf scheint auch immer vorspielen.
    Für mich gilt aktuell, dass ich 5 Personen zur Auswahl habe und dass ich unter dir und Neeewbie einen Wolf vermute, aber davon ausgehe, dass ihr in keinem Fall beide Wölfe seid. Ich finde dich verdächtiger als Neeewbie, weswegen ich dafür bin dich zu lynchen.
    Wenn die Mehrheit lieber Neeewbie lynchen will und dieser ein Wolf ist, so würde ich dich im Umkehrschluss natürlich auch eher Pro Dorf sehen.
    Merry sehe ich per Ausschluss als Wolf, aus einem Merry-Lynch könnte ich aber aktuell weniger ableiten.