Werwölfe - Speedrunde [Runde 16]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kana schrieb:

    Für mich persönlich gehen bei diesen Diskussionen hier Segarg, Neeewbie und Merry etwas unter. Also diese Kandidaten sind eher wenig präsent und ich glaube nicht mehr daran, dass es sich eben um ruhige Dorfbewohner handelt - vor allem da gerade ruhige Dorfbewohner von den Wölfen gefressen werden.
    Ich befürchte noch immer, dass mir das mit dem ruhig vorgeworfen wird, weil ich Tag 2 mehr oder weniger verpasst habe. Dies hatte uch jedoch angekündigt, da ich Nachmittags bis spät Abends bei einem Eishockeyspiel war, wo ich echt ständig mit dem Handy hier nachschauen wollte. Als ich dann Zuhause war, war Tag 3 bereits eingeleitet und ich hatte 8 Seiten nachzulesen.

    Wenn du für die Auffassung, dass ich ruhig sei natürlich andere Gründe hat als Tag 2, dann kann ich nur sagen, das ich da anders empfinde, da ich mich durchaus hier beteilige und bei Diskussionen mitwirke. In Phasen wo ich nichts zu sagen habe schreibe ich generell nicht, weil ich das Spiel nicht überflüssig aufblähen will, da Leute die nur gelegentlich tlich rein schauen sonst keine Chance haben alles nachzulesen.
  • segarg96 schrieb:

    Merry sehe ich per Ausschluss als Wolf, aus einem Merry-Lynch könnte ich aber aktuell weniger ableiten.
    Nur mal für mich zum Verständnis: Wir sind noch 9 Spieler. Im schlimmsten Fall wird heute ein DB gelyncht und Rudi stirbt heute.

    Dann sind wir noch 7: 3x Wölfe und 4x DB. Wenn jetzt Rock heute nacht aus Sorge noch seinen Gifttrank wirft, könnte es gleich auf ein 3vs3 hinauslaufen - wobei wir nicht sicher wissen, ob unser BM wirklich auf unserer Seite ist.

    Wenn du dir also mit Merry so sicher bist, warum dann nicht heute schon Merry lynchen? Ich persönlich würde heute gerne mal jemanden lynchen, der auch ein Wolf ist. Einfach, damit es weniger werden. Daher frage ich mich irgendwo schon, warum wir jetzt wieder stichprobenartig lynchen sollen.
    Oder schlägst du vor, wir lynchen jetzt einfach Neeewbie oder Yeira und falls der gelynchte ein DB ist, wird der andere einfach mit dem Gifttrank aus dem Spiel genommen? Ich weiß auch hier nicht, wie ich das finden soll - da es sehr gut sein kann, dass hier wirklich ein Wolf rumtänzelt.
    Jedenfalls bleib ich bei meinem negativen Gefühl eher auf neeewbie, weil er sich eigentlich kaum Mühe gemacht hat, die wirklich diskutierten Kandidaten zu beleuchten, sondern stets nur auf Yeira fixiert war und ich mir nicht ganz erklären kann, warum so durchgehend. Yeira hat sich immerhin ab und zu am Geschehen beteiligt.


    @segarg96 Im Vergleich zur letzten Runde - in der du bis zur letzten Nacht ein DB warst - bist du schon etwas vorsichtiger unterwegs. Das muss jetzt nichts heißen, aber es fällt mir halt auf.
  • Ich finde Neeewbies Beitrag recht schlüssig, da ich wie bereits gesagt einen Wolf unter Yeira und Neeewbie vermute, muss ich meine Meinung noch einmal überdenken und würde jetzt neeewbie die Bürgrrolle zuschieben, somit bliebe Yeira.

    Auffallend waren vorallem ihre ständigen Wechsel ihrer Lynchwahl, siehe 248, 262, 281. Könnte sehr gut ein Wolf sein, der mit der aktuellen Meinung mitschwimmt und was passt da am Besten, als sich einem geouteten Seher anzuschließen, das würde schließlich jeder andere Bürger auch machen, zum Glück ist es zumindestens für mich nocheinmal gut gegangen und Malakiel hat seinen Fehler eingesehen, sonst hätte er nicht zugeben müssen das es nur ein Fake-outing war und ich wäre im heute gefolgt.


    Deshalb:

    !Unlynch Neeewbie


    !Lynch Yeira
  • Kana schrieb:

    Wenn du dir also mit Merry so sicher bist, warum dann nicht heute schon Merry lynchen? Ich persönlich würde heute gerne mal jemanden lynchen, der auch ein Wolf ist. Einfach, damit es weniger werden. Daher frage ich mich irgendwo schon, warum wir jetzt wieder stichprobenartig lynchen sollen.
    Oder schlägst du vor, wir lynchen jetzt einfach Neeewbie oder Yeira und falls der gelynchte ein DB ist, wird der andere einfach mit dem Gifttrank aus dem Spiel genommen? Ich weiß auch hier nicht, wie ich das finden soll - da es sehr gut sein kann, dass hier wirklich ein Wolf rumtänzelt.
    Jedenfalls bleib ich bei meinem negativen Gefühl eher auf neeewbie, weil er sich eigentlich kaum Mühe gemacht hat, die wirklich diskutierten Kandidaten zu beleuchten, sondern stets nur auf Yeira fixiert war und ich mir nicht ganz erklären kann, warum so durchgehend. Yeira hat sich immerhin ab und zu am Geschehen beteiligt.
    Zum einen würde ich Rock raten den Trank erst einzusetzen wenn er gefressen wird und ich denke heute Nacht wird wohl Rudi das Ziel werden.
    Also sollte Rock in keinem Fall heute den Gifttrank werfen, es sei denn er ist sich bei einem Spieler zu 99.99% sicher und da würde ich Yeira/Neeewbie nicht sehen wenn der jeweils andere heute als DB gelyncht werden würde.
    Gegen Yeira spricht für mich in erster Linie die BM Sache und ich weiß, dass sie dieses Argument als Schwachsinn abstempeln. Für mich gilt dies aber nicht.
    Neeewbie hingegen ist zwar still, aber das ist am WE eben typisch für ihn, sonst spricht nicht so recht was gegen ihn außer die Situatuon zwischen ihm und Yeira, welche eben auch zugute Neeewbies sprechen würde wenn Yeira ein Wolf ist.
    Ergo hätten wir morgen im Worstcase 4 DB gegen 3 Wölfe, das reicht immer nich um Merry zu lynchen. Daher schätze ich die Infos, die ein Yeira-lynch brächte eben wichtiger an, da wir so mit Neeewbe eben einen weiteren recht sicheren Bürger hätten nach meiner Ansicht.

    Kana schrieb:

    @segarg96 Im Vergleich zur letzten Runde - in der du bis zur letzten Nacht ein DB warst - bist du schon etwas vorsichtiger unterwegs. Das muss jetzt nichts heißen, aber es fällt mir halt auf.
    Letzte Runde hatte ich eben gedacht, dass alle Bon fälschlicherweise weise beschuldigen, weswegen ich einen Lynch seinerseits als riesen Fehler gesehen hätte. Aktuell besteht diese Situatuon nicht, weswegen ich bislang niemanden so vehement verteidigen musste.
    Ich bin heute für einen Yeira Lynch, würde zur Not aber wohl auch einen Merry oder Neeewbie Lych hinnehmen.

    Wenn die Sitation jetzt aber z.B. gegen dich kippt würde ich wohl auch versuchen alle zu überzeugen lieber wieder zu einem der 3 anderen zu wechseln, da ich dich unter den 5 nicht bestätigten aktuell am ehesten als Pro-Dorf einschätze.
  • Nope Yeira, ich werde auf dir bleiben um meine Position zu festigen. Ich weiss, dass ich ein DB bin und nur so kann ich beweisen, dass ich ein DB bin. Du gehst auch null auf meine Lynchliste ein. Meine Schlussfolgerung wird mit einem reinen 50% Warhscheinlichkeit abgestempelt. Wenn ich in den Konversationen meine Rolle beachte, ist es für mich ein Fakt, dass die genannten 5 Personen nicht safe sind. Wenn ich dann die Lynchliste dazu nehme, macht es für mich am meisten Sinn so. Kana werde ich zumindest heute nicht lynchen. Für mich macht dein Tod um unsere Baustelle abzuarbeiten am meisten Sinn. Da wir dadurch mehr Informationen erhalten als mit meinem Tod. Heisst, wenn ich sterbe und die Rolle DB sieht, welche Informationen hat dann das Dorf? Einzig, dass du ein Wolf sein musst. Aber dich müsste man dadurch zu erst noch lynchen. Hingegen wenn du stribst und ein Wolf bist, kann ich meine Position festigen und die von mir gestellte These erhält eine gewisse Gewichtung. Was bedeueten würde, ich könnte mit meiner Schlussfolgerung recht haben.

    Dein Vorwurf bzgl. Evoli in aller Ehren. Ja, ich habe hier den Tod mitzuverantworten. Ich habe den Tag beendet. Auch wenn, wie du es richtig sagst im Startbeitrag steht, hatte ich das wirklich nicht auf dem Schirm. Trotzdem waren ja noch andere unter anderem auch du nicht von Evolis Schuld überzeugt. Warum habt ihr nicht früher eine andere Richtung gewählt. Ich habe eine grosse Mitschuld am Tod von Evoli ja. Aber wenn man bedenkt, dass alle mit lynchvotes bis auf deinen Namen unschuldig sind, stellt sich mir doch die Frage, sind wirklich alle 5 Personen am ersten Tag unschuldig? In deinem Beitrag zu Kana sprichst du davon, dass Bürger Fehler machen dürfen, aber mir willst du genau damit einen Strick drehen. Im Endeffekt, war die Situation so, dass ich meine BM-Stimme abgab, weil alle gewartet haben. Leo hat mir mitgeteilt, dass ich nicht stressen müsste. Trotzdem haben auch andere sich nicht mehr zu wort gemeldet. Wölfe sowieso nicht, warum auch 4 von 5 gewählten waren sicher Bürger. Ob ich mich nun für sakazuki oder auch Malakiel entschieden hätte das Ergebnis wäre gleich gebliben. Ich bin davon ausgegangen, dass sich Evoli auch noch selber schützt mit einem Lynchwechsel. Er hätte auf dihc wechseln können oder auch auf Sakazuki und es wäre unentschiedene gewesen. Das hätte er sicherlich auch gemacht, wenn der Tag nicht direkt nach 5 Minuten dadurch geendet hätte. Für mich warst du zu diesem und auch jetzigen Zeitpunkt verdächtiger und ich vermute bei dir einen Wolf. Es ist wohl logisch, dass man davon ausgeht, dass sich Evoli selber rettet. Wie gesagt, er hatte sein Stimme nicht auf Sakazuki gehabt. Heisst dieses Schlupfloch blieb geöffnet. Ich möcht dazu noch kurz ein Zitat von Leo einfügen:

    Mitteilung Leo bzgl. Tagesende

    Nochmal ein Statement von mir zum Thema Tagesende
    Ich habe die Dämmerung und die klaren Endzeitpunkte der Tage extra
    abgeschafft, um taktisches Voten in letzter Sekunde zu vermeiden. Es
    soll eben nicht so sein, dass 90% der Action in den letzten 10% des
    Tages gepackt werden. Diskutiert das doch im Laufe des Tages aus. Ich
    weiß, Last-Minute-Outings gehören bei uns dazu und in den normalen
    Runden will ich das auch nicht missen. Aber in den Speedrunden soll das
    alles etwas dynamischer und ungezwungener ablaufen. Daher wird es ab
    jetzt folgendermaßen laufen:

    Sobald nur noch ein Vote fehlt behalte ich mir das Recht vor, unangekündigt zu jedem Zeitpunkt den Tag zu beenden.


    Das hatte ich definitiv nicht auf dem Schirm und es war weiterhin ein Thema auch nach dem Tod von Evoli. Sprich also ist es verwerflich meinem Hauptverdacht nachzugehen, wenn ich weiss, dass sich Evoli noch selber retten kann?
    So viel dazu. Ja ich hätte evoli retten können, Aber er hätte sich auch selber retten können. Das tragische dabei ist ja, dass 4 von 5 Bürger waren. Heisst egal welche Entscheidung ich getroffen hätte, würde sie mir definitiv auch in diesem Kontext um die Ohren fliegen. Ich bleibe dabei dass der 5. auf der Liste, also du, ein Wolf ist.

    Mir ist bewusst, dass es schwierig ist jemandem in diesem Spiel zu vertrauen. Auch ist mir bewusst, dass ich nicht gut gecalled bin von Rudi. Daher verstehe ich jeden der mir nicht vertraut. Aber wer meine Schlussfolgerung vertraut und eine gewisse Deckung sieht (Sie für auch als schlüssig empfindet), diejenigen müssten auch von meiner These überzeugt sein und mir daher auch folgen.

    Ich möchte noch kurz die aktuelle Sitaution festhalten und auch veranschaulichen. Wir sind im Zugzwang, die Wölfe haben einen kleinen, aber noch nicht unlösbaren Vorsprung gegenüber von uns:

    Anzahl Spieler: 12
    Anzahl lebender Spieler: 9
    Bürger: 6
    Wölfe: 3

    Good gecalled oder Outing: 3
    Rudi, Sakazuki, Rock

    Noch offen: 6 (3 Bürger und 3 Wölfe)
    Yeira, Kana, Funki, Merry Lamb, Neeewbie, Segarg

    Der Gifttrank sollte erst dann genutzt werden wenn die Hexe gefressen wird. So erhältst du genügend Informationen und deine Chancen einen wolf zutreffen sind höher.


    @Merry Lamb bzgl. Yeira sind mir die verschiedenen Stimmwechsel auch aufgefallen. Die kann man aber fast nicht als Argument verwenden, da es sich bei diesen Wechseln auf die Fakeouting-Tatsache bezieht.

    Trotzdem war für mich der 2. Wechsel etwas speziell. Hauptsächlich weil sie geasgt hat, dass sie komplett raus ist, nur um dann wieder reinzuschauen. Aber auch hier kann sie argumentieren, dass die "Dämmerungszeit" um 30 Minuten verlängerst wurde..

    Aber ja, ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass sie hier einfach gut mit der welle mitgeschwommen ist.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @segarg96 Ja, es ist schon schwierig bei Neeewbie und Yeira. Vor allem, da Neeewbie zur Zeit ziemlich unterwegs ist.

    Da noch der Vote von Sakazuki fehlt, wäre es am besten für mich, Yeira zu nominieren. Mir fällt es aber recht schwer, da sie zumindest bei meiner Analyse richtig liegt. Allerdings hadere ich (im Gegensatz zu ihr) etwas mit Funki. Kann aber auch daran liegen, dass er gestern wieder betrunken in seinem Himbeerhäuschen saß und sich einfach freute, alle wieder verwirren und nerven zu können.

    Warum ich mich auch so auf Funki und Neeewbie einschieße ist, weil Evoli mit einem Punkt Recht hatte: Einer aus den 4 ehemaligen Spielleitern könnte ein Wolf sein (auch wenn seine Begründung am 1. Tag wirklich komisch war). Beim ersten Tag dachte ich mir, dass auch einer von uns einfach eine SR bekommen haben könnte und die anderen alle DBs sind - oder ein Wolf und eine SR, so dass ich nicht alle über die Klippe stürzen würde, nur um evtl einen Wolf zu erwischen.
    Wir wissen jetzt, dass Rudi und Rock die SR haben. Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass Mala, Neeewbie, Funki und ich alle DB sind. Mala ist sicher ein DB. Ich weiß bei mir, dass ich ein DB bin. Bleiben aus meiner Perspektive eben noch Funki und neeewbie, wobei Neeewbie sich einfach am verdächtigsten verhielt.

    Persönlich fände ich es auch nicht so abwegig, dass Yeira und Neeewbie mit uns spielen, damit wir einen Wolf als sicheren DB ansehen.

    Das heißt, ich werde wohl bei dem Yeira-lynch mitgehen, bin aber mit neeewbie und Funki weiterhin nicht so glücklich bzw bezweifle, dass es sich bei beiden um Dörfler handelt.

    @Merry Lamb Es sind schon 8 Votes abgegeben worden
  • @Kana du siehst mich doch jetzt nur als Wolf, weil ich einen Lynch gegen dich habe.
    Ich finde die Argumentation von @neeewbie plausibel, habe aber auch gesagt, dass es gut möglich ist, dass neeewbie mit uns spielt.

    Welche alternative haben wir denn noch?

    Mein Lynch liegt erstmal auf dir, weil du doch am Ende die Toten auf dem gewissen hast. Hast du nicht immer mit einem Lynch auf jemanden begonnen und dieser starb am Ende?
    Warum gehst du davon aus, dass unter den letzten Spielleitern ein Wolf sein könnte, ziehst es aber nicht in betracht, dass du selber ein Wolf bist?

    Wolltest du etwa mit den Gruppen, die du gestern angefertigt hast nur von dir ablenken?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich finde es nun sehr merkwürdig, dass sich die drei Personen, die ich für verdächtig halte auf mich stürzen. Scheinbar ist es egal, was ich sage. Das wird einfach ignoriert. Finde es dabei komisch, dass @Merry Lamb neeewbie einfach so glaubt. Tut mir leid, Merry, aber deine Begründung ist einfach zu lasch. Du machst dir keine eigenen Gedanken und folgst lediglich der Argumentation von anderen Personen. Wo warst du gestern, als es um die Diskussion zwischen Mala und Saka ging? Behaupte jetzt nicht, dass du nicht da warst, weil du was zu tun hattest. Denn ich bin mir sicher, dass du die Diskussion mit verfolgt hattest, sonst hättest du nicht plötzlich reagiert, als Mala sich fake outete und dich anklagte.
    Die Tatsache, dass du, nachdem ich für dich gestimmt habe, nun von neeewbie runtergehst und stattdessen mich wählst, macht dich auf jeden Fall verdächtiger.

    @neeewbie: Nochmal zu Tag 1, Evoli. Du fragst mich, warum ich keine andere Richtung gewählt habe? Die habe ich. Ich habe Saka gewählt, bei dem ich anfangs misstrauisch war. Es stand 4:3 zwischen Evoli und Saka. Du hättest Saka wählen können, um ein Unentschieden zu erspielen, hast dich aber aus der Entscheidung herausgehalten, um nicht aufzufallen. Und scheinbar hast du „verpasst“, dass Evoli die ganze Zeit betont hatte, dass er sich nicht retten wird, indem er auf Saka wechselt oder willst du jetzt auch behaupten, du hattest das auch nicht mitbekommen?

    Da mir scheinbar niemand glaubt, werde ich mich aus der Entscheidung raushalten. Daher wähle ich einfach jemanden, der heute sowieso sicher ist. Mein Absterben könnt ihr verkraften, da ich nur eine normale DB bin, aber einen Fehler macht ihr eben trotzdem, da die Wölfe dann bald die Überhand gewinnen.

    !unlynch Merry
    !lynch Rock

    @neeewbie Ich war da raus, weil Leo zuvor meinte, dass der Tag um 18.30 Uhr endet. Ich glaube, ich habe das kurz vor Schluss gepostet, wenn ich mic richtig erinnere. Dann hat Leo den Tag dann aber noch um eine halbe Stunde verlängert.
  • @Yeira Findest du denn meine Schlussfolgerung bzgl. den 4 Verdächtigen nicht plausibel? Wenn du das rein Objektiv betrachtest, macht es nicht sinn?
    Wie gesagt, den Evolitod geht teils sich auch auf meine Kappe, aber es gibt auch andere die nicht einen safe gemacht haben und du unterstellst es nur mir eben weil ich grundsätzlich der letzte bin?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Yeira würde es dich beruhigen wenn wir @Merry Lamb lynchen?
    Von ihm kommt eh kaum Input. Wenn dadurch aber ein Bürger sterben sollte, wärst du dann die nächste auf der Liste.

    Ich finde meine Theorie bezgl. @Kana mit am plausibelsten, wenn ich die Theorie von @neeewbie mit nehme.

    Möglich ist aber, dass wir auf dem falschen Weg sind. Am Ende hast du mit Merry recht.

    Da du mich gewählt hast, unterstütze ich deine Idee genauso, wie @neeewbie mit dem ich mich gern im Heu wälze. =)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Wenn wir mal den gestrigen Tag nochmal aufrollen würden:
    Mala macht ein Outing zum Seher, bleibt aber bei Sakazuki.
    Er schiebt @Merry Lamb in den Ring. einige springen sofort auf Merry.

    @Malakiel springt vom seher wieder ab. Durch das Fakeouting ist er ein gefundenes Fressen für die Wölfe.
    Es kann doch auch sein, dass er wieder da runter ging, weil er Angst hatte von den Wölfen gefressen zu werden.

    Kaum beginnt der Tag, meldet sich @Rudi D(as) Rudas zu Wort und gibt an, wem er als Save erachtet. Kurz nachdem @Sakazukis Kopf aus der Schlinge kam.
    @Rock gibt an, das @Rudi D(as) Rudas in der Nacht hätte gefressen werden sollen und called diesen automatisch als Save.

    Demnach muss @Rudi D(as) Rudas also wirklich der Seher sein.

    Dieses geschah genau in dem Moment, als der Tag wieder begann. Wer sagt mir jetzt, dass es nicht ein abgekartetes Spiel unter den Wölfen sein soll?
    Demnach sind die sicher save sind am Ende die Wölfe.

    Ist auch nur eine Vermutung. Wenn sich das am Ende bewahrheitet, wäre das ein verdammt guter Zug von den Wölfen. Respekt.

    Ich stell das nur mal in den Raum um alle Optionen mal gesagt zu haben.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Funkenflug Mit Merry hätte ich kein Problem. Ich habe ja bereits gesagt, dass ich keine Skrupel haben würde, wenn wir neeewbie oder Merry erhängen, da ich sie von allen am verdächtigsten finde. Allerdings werde ich mich eben, wie gesagt, für heute heraus halten, weil ich euch die Entscheidung überlassen möchte.

    Das mit Rock und Rudi sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Sonst hätten sich die echte Seherin oder Hexe auf jeden Fall gemeldet. Gehen wir nämlich einfach mal davon aus, dass Evoli und Mala die Wahrheit gesagt haben und nur normale DB sind, dann ist lediglich Michael‘s Rolle unklar. Daher sehe ich die Outings als glaubwürdig an.
  • @Yeira würden wir also heute @Merry Lamb lynchen, dann hätte meine Theorie doch ein gewisses Fundament.

    Ich will sehen ob ich Recht habe.

    !unlynch Kana
    !lynch Merry Lamb
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Yeira Das ist mir bewusst, aber mir ging es dabei natürlich auch um die Lynchvotes und die Lynchliste, in der du halt als einzig gewählte unbekannt bist. Solche Indizien sind auffällig und machen misstrauisch. Teils kommt auch wahrscheinlichkeitsrechnung hinein. Im Endeffekt möchte ich halt von dir wissen, ob du verstehst, warum ich mich nun auch mit dieser Schlussfolgerung so auf dich eingeschossen habe und was du von den lynchvotes und der Konstellation vom ersten Tag denkst. Bspw. Kana und ML die auf Evoli sind. Für mich ist es wichtig, ob du diese These deckst oder du sagst, alles käse sowie auch meine These zu unserer Konstellation.

    Kana bspw. macht für mich den Eindruck, wie sie nun von dir, mir und Ihr ablenken will und Funki und mich als neue Yeira, kana oder Kana, ML Konstellation etablieren möchte. Was sich halt mit meinem aktuellen Bild der Situation deckt und irgendwie noch verdächtiger auch auf dich und sie wirken lässt.

    Für mich ist halt die aktuelle Marschrichtung schlüssig und die Beste. Aber trotzdem möchte ich halt noch von dir hören, was das beste wäre und was du zu den Konstellationen einbezogen mit meinen verdächtigen hälst. Würde es bspw. für dich Sinn ergeben?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich kann nicht erkennen inwiefern mein Tod irgendwelche Theorien von dir bestärken sollen.

    Ich finde es viel verdächtiger das Yeira keine klare Kante zeigen will, indem sie random einen der sicher gecallten lyncht, Rock.

    Das ich hier neeewbie folge stimmt, aber dies mache ich weil ich seine Argumentation als schlüssig empfinde und man sich ja auch von anderen Spielern überreden lassen soll, ansonsten würde ja jeder immer nur stur sein eigenens Süppchen kochen, es geht hier doch ganz klar auch um Kommunikation in diesem Spiel.
  • Lynchstatus Tag 3

    Lynchstatus: Stimmen (8/9)

    3x Yeira (segarg96, neeewbie, Merry Lamb)
    2x Merry Lamb (Rock, Funkenflug[BM])
    1x Kana (Rudi D. Rudas)
    1x neeewbie (Kana)
    1x Rock (Yeira)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Funkenflug schrieb:

    Warum gehst du davon aus, dass unter den letzten Spielleitern ein Wolf sein könnte, ziehst es aber nicht in betracht, dass du selber ein Wolf bist?

    Kana schrieb:

    Ich weiß bei mir, dass ich ein DB bin. Bleiben aus meiner Perspektive eben noch Funki und neeewbie, wobei Neeewbie sich einfach am verdächtigsten verhielt.
    Die Außenstehenden können gerne aus ihrer Perspektive beurteilen, wer ein Wolf ist. Da ich demnächst (wenn nicht heute, dann wohl morgen) sterben werde, möchte ich noch einen Input geben.

    Dass du mir jetzt plötzlich die Tode in die Schuhe schiebst und die Gruppeneinteilung angreifst, obwohl du meine Vorgehensweise davor immer "gelobt" bzw. verteidigt hast, spricht nicht gerade für dich.

    Auch hast du bisher kaum geholfen, eine durchdachte Entscheidung zu fällen und kamst eher mit Spaßlynches. Auf einmal, ist es aber wieder anders. Wie gesagt, du liebst das Chaos und deshalb kann ich aus dem Verhalten nicht wirklich Rückschlüsse ziehen, dass es sich bei dir um einen Wolf handelt. Daher lag mein Fokus eher auf Neeewbie. Weil es leider mal neeewbie ist, ist auch wieder klar, warum du ihm zur Seite springst. Bromance und so.

    Evoli war für mich am verdächtigsten. Ist leider mal so. Sein Ende habe aber nicht ich besiegelt, sondern ich habe lediglich den ersten Vote auf ihn abgegeben - im Übrigen mit Sakazuki und Malakiel (und eigentlich auch Rock) 2-3 weitere DB. Sakazuki haben Rock und ich geschützt, einfach um nicht den selben Fehler wie an Tag 1 zu machen. Hätte ich meine Stimme nicht gewechselt, wäre er jetzt weg. Hätte ich meine Stimme dann auf Rock gesetzt, wäre Rock weg. Bei der Diskussion hat Malas Treibjagd einfach nicht geholfen. Du kannst es jetzt drehen und wenden, wie du möchtest. Aber das, was Mala gestern veranstaltet hat, war einfach großer Mist für uns. Nicht, dass dich das sonderlich störte.

    Im Übrigen hätten die Wölfe sich gar nicht mehr auf Mala stürzen müssen, da er, wie wir jetzt wissen, wohl einen DB (Sakazuki) gelyncht hätte. Damit wäre wohl ohnehin klar gewesen, dass Mala nicht der Seher ist. Abropo: Was meinst du, wie es heute ausgesehen hätte, jetzt da sich Rudi meldete?
    Egal wie man das Sezenario durchgeht, Mala hat seinen Tod besiegelt und es brauchte bei ihm gerade nicht zwingend ein Eingreifen der Wölfe. Dass einer davon ihn auch lynchte, mag und kann ich nicht ausschließen. Aber dass du jetzt daher kommst und Mala's Tod als klugen Wolfszug abstempeln möchtest, obwohl es einfach ein dämlicher Dörflerzug war, ist kaum verständlich.