Werwölfe - Speedrunde [Runde 16]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zwischenstand Tag 1

    Bürgermeisterwahl: Stimmen (10/12)
    5x Funkenflug (Malakiel, Rock, Funkenflug, Yeira, Michael)
    3x Segarg96 (Segarg96, Rudi D(as) Rudas, Kana)
    1x Evoli (Evoli)
    1x Sakazuki (Sakazuki)

    Fehlende Stimmen: neeewbie, Merry Lamb (mit Absicht nicht verlinkt)

    Lynchstatus: Stimmen (7/12)
    2x Evoli (Kana, Malakiel)
    1x Malakiel (Rudi D(as) Rudas)
    1x Merry Lamb (Evoli)
    1x Rudi D(as) Rudas (Funkenflug)
    1x segarg96: (Sakazuki)
    1x Sakazuki: (Michael)


    Vergesst nicht, dass die BM-Wahl sofort beendet ist, sobald alle Stimmen abgegeben sind. Spekuliert also lieber nicht auf einen langen Wahlkampf!
  • Evoli schrieb:

    Da spricht man aus, dass man Kafumabie nicht unterstützen möchte und schon wird man von KaMa gelyncht.
    Um ehrlich zu sein, wollte ich dich bereits in meinem 1. Beitrag lynchen, weil ich es komisch fand, dass du einen Dritten zur BM-Wahl stellst, ohne eine wirkliche Begründung.
    Jetzt sagte Yeira nein zur Wahl und dann stellst du dich selbst auf (warum erst jetzt?), wieder ohne wirkliche Begründung.

    Warum Malakiel dich lyncht, weiß ich nicht. Bei mir ist es so, dass mein erstes Bauchgefühl durch den nächsten Beitrag verstärkt worden ist.
  • @Malakiel warum lynchst du ausgerechnet Evoli? Ich dachte zuerst, dass es darum ging dich selbst etwas aus dem Schneider zu nehmen, aber dann hätten noch Rudi und Merry zur Verfügung gestanden. Zu Rudi hast du nun eine Erklärung abgeliefert, könntest du noch nachlegen, warum Evoli anstatt Merry eher in Frage kam, wenn es darum ging jemand anderen auf 2 Stimmen zu bringen (das finde ich verständlich, wo du selbst auch eine Gegenstimme hast).

    @Yeira möchte nicht selber BM werden. Könnte nichts weiter bedeuten oder zeigen, dass sie nicht im Rampenlicht stehen möchte, weil sie etwas zu verbergen hat. Dann stimmt sie für Funki, wegen seines Instinktes, merkt aber an, dass er durchaus chaotisch ist. In einer früheren Runde wurde Zoot von den Wölfen zum BM gewählt, da sie seine chaotische Art im BM-Amt zu ihrem Vorteil sahen. Dies sollte man ggf. im Hinterkopf behalten.

    Gegen Malakiel spricht bislang nur, dass er direkt Funki zum BM wählte, was Rudi nicht so gut aufgefasst hat, ein Verhalten, welches Rudi auch schon in früheren Runden zeigte. Da Funki seine Kandidatur am Vortag schon andeutete sehe ich bei malakiel aktuell keinen Grund ihn deswegen zu lynchen, gleichzeitig sehe ich auch keinen Grund nun Rudi zu lynchen. Das Funki dies tut passt aber zu seiner Spielweise.

    Gegen Evoli wurde von Kana u.A. wegen des Random-Merry-Lynches gestimmt, das kann ich für einen Tag 1 lynch nachvollziehen.

    Sakazuki lyncht mich, wegen meiner Reaktion auf Funkis Kandidatur vor Spielbeginn und Rollenverteilung. Ob das ein guter Lynchgrund ist wage ich zu bezweifeln und dafür hat er auch schon einen Lynch bekommen von Michael.
    Ob mir dies aber reichen würde, um ihn letztlich zu lnchen weiß ich noch nicht so recht.

    Oben auf meiner Liste stehen aktuell Evoli und Yeira. Da Evoli schonzwei stimmen hat möchte ich erstmal gegen Yeira lynchen, da kann sich aber auf jeden Fall noch was ändern wenn die restlichen Leute von sich hören lassen!

    !Lynch Yeira
  • MichaelCR97 schrieb:

    Ich mag die Anschuldigung von Sakazuki gegen segarg nicht, weil diese völlig belanglos ist. (Wegen einer Aktion von ihm, BEVOR die Rollen zugeteilt waren). Klingt mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen..
    Du hast aber schon die anderen Lynchbegründungen hier bisher schon auch gelesen, oder? Irgendjemand muss an Tag 1 ja sterben und der Erstlynch ist bekanntermaßen nunmal immer "an den Haaren herbeigezogen". Und das heißt ja nicht, dass ich meine Stimme nicht noch ändern kann, sollte sich jemand durch sein Verhalten verdächtig(er) machen.
    :)
  • Kana schrieb:

    Evoli schrieb:

    Da spricht man aus, dass man Kafumabie nicht unterstützen möchte und schon wird man von KaMa gelyncht.
    Um ehrlich zu sein, wollte ich dich bereits in meinem 1. Beitrag lynchen, weil ich es komisch fand, dass du einen Dritten zur BM-Wahl stellst, ohne eine wirkliche Begründung.Jetzt sagte Yeira nein zur Wahl und dann stellst du dich selbst auf (warum erst jetzt?), wieder ohne wirkliche Begründung.
    Als Spielleiterin solltest du wissen, dass ich in der letzten Runde Hasdrubal zum Bürgermeister wählen wollte statt die Führenden Pendrag, Phax oder Merry.

    Hasdrubal habe ich gewählt, weil er unschuldig und Yeira, weil sie freundlich aussieht. Bisher habe ich den BM immer aus willkürlichen Gründen gewählt. @segarg96 mag es bestimmt nicht, wenn ich ihn wähle, nur damit ich Buße zahlen kann, weil ich auf einen Unschuldigen gezielt habe.
    Gegen Kafumabie habe ich mich positioniert, weil drei von zwölf Leuten Wölfe sind. Da habe ich mich einfach an euch gerichtet, weil ich die Viermacht aushebeln möchte.

    ich habe mich selbst gewählt, weil alle ihre Hüte in den Ring werfen, obwohl nur segarg, Sakazuki und ich Hüte tragen. Deswegen warf ich einen neuen Ring rein. Das bestätigt doch im Moment gut, warum ich keinen von den Favoriten wählen werde, weil auch segarg mich nun verdächtig findet, aber sich nicht traut weiter nachzulegen.
  • !Unlynch Evoli
    !Lynch Merry Lamb

    Begründung: Evoli hat sich verplappert. Meint er hätte Hasdrubal gelyncht, dabei spielt Hasdrubal gar nicht mit und Evoli hat Merry Lamb gelyncht. Bin zunächst von einem typischen erster Tag-Vote eines Wolfes ausgegangen. Also dass Evoli einen anderen Werwolf lyncht @segarg96. Nun nicht mehr haltbar, da Evoli sich dann nicht verplappert hätte. ML hingegen hat sich noch gar nicht geäußert.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Evoli mich zu wählen um Bußezu tuen wäre sicher znötig, da du mich ja gar nicht getroffen hast mit dem Schuss :D
    Das ich nicht dich lynche hat erstmal nichts mit nicht trauen zu tun, sondern damit, dass ich nich einmal andere Personen ins Spiel bringen möchte bevor sich die fehlenden Spieler melden. Dich direkt in eine Führung zu bringen hielt ich zu dem Zeitpunkt nicht für Zielbringend. Wie gesagt kann sich meine Stimme nich ändern wenn sich das Feld mir den Stimmen der verbliebenen Teilnehmer eingrenzt.

    @Kanas Beobachtung finde ich aber dennoch wichtig, stellt sich doch die Frage warum du dich nicht gleich selber aufgestellt hast. Dann wären die Chancen für dich sicher höher gewesen.
  • @Malakiel Evoli spricht von der letzten Runde und nicht von dieser. Du verhältst dich auffällig mein gummibehafteter Freund.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @segarg96 Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe nichts zu verbergen. Da es diesmal eine kleine Runde ist, hatte ich eben schlicht und einfach kein Interesse daran, als BM zu kandidieren.
    Was die BM-Wahl betrifft, so hatte ich zu dem Zeitpunkt die Auswahl zwischen dir und Funki gehabt. Dabei habe ich auch begründet, warum ich mich gegen dich entschieden habe oder bist du jetzt nachtragend, weil ich das über dich gesagt habe?

    Dann noch zu deinem Punkt mit Zoot, welche Runde meinst du da genau? Ich kann mich erinnern, dass ich Zoot mal in einer früheren Runden gewählt habe, aber da war ich pro Dorf, wenn ich mich nicht täusche. Also kann ich diese Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
  • @Malakiel Evolis Part zu Hasdrjbak bezog sich auf die letzte Runde mit Kana als Spielleiterin wen ich es richtig verstehe.

    Der Begründung warum Evoli statt Merry konnte ich folgen, danke.

    @Yeira, die Runde mit Zoot bei der BM-Wahl kann ich nachher nochmal suchen wenn ich am PC bin. Keine Sorge, Nachtragend bin ich wegen deiner Bemerkungen nicht.
  • Mein Güte ich bin Spätaufsteher und habe gerade erst alles nachgelesen was ihr hier schon wieder verzapft.

    Ich halte segarg für den besseren Bürgermeister, also:

    !BM Segarg96

    Inwiefern sich Evoli jetzt verplappert hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht möchtest du uns aufklären Malakiel.

    Hat sich ja erledigt.


    Mein ungutes Gefühl geht aber eher in Richtung Evoli, der hier komisch agiert mit der Aufstellung von Yeira, dann von sich selbst und ohne jegliche Erklärung mich lyncht.

    !Lynch Evoli
  • Malakiel schrieb:

    !Unlynch Evoli
    !Lynch Merry Lamb

    Begründung: Evoli hat sich verplappert. Meint er hätte Hasdrubal gelyncht, dabei spielt Hasdrubal gar nicht mit und Evoli hat Merry Lamb gelyncht.
    ich habe Hasdrubal gelyncht? Zeig mir bitte die Textstelle. Ich habe ihn gewählt. Wer verplappert sich hier gerade oder dreht Worte um? :)
  • Sakazuki schrieb:

    segarg hat bereits vor Spielbeginn für sich als Bürgermeister geworben (gegen Funkenflug), als er seine eigene Rolle noch nicht kannte. Dieses Verhalten gefällt mir nicht - daher:

    !Lynch segarg96
    Ja, aber Funki hat doch auch schon für sich geworben, bevor er seine Rolle kannte? Warum dann kein Lynch gegen ihn?

    @Funkenflug nettes neues Profilbild. Bartolomeo "der Kannibale" - ein Outing, dass du ein Wolf / Kannibale bist? Ich würds dir ja zutrauen :D Werde dich daher im Auge behalten...

    Insgesamt wie immer schwierig am ersten Tag. Am wenigsten gefallen mir bisher die Aussagen von Sakazuki und Evoli.

    !Lynch Evoli
  • Evoli schrieb:

    Als Spielleiterin solltest du wissen, dass ich in der letzten Runde Hasdrubal zum Bürgermeister wählen wollte statt die Führenden Pendrag, Phax oder Merry.
    Und warst du nicht in dieser Runde eine SR? Ja, das war damals zwar eine Pro-Dorf-Rolle - aber was ist, wenn es diesmal eine gegnerische SR ist?
    Überhaupt, warum in einer Speedrunde einen Dritten einwerfen, von dem du scheinbar nicht mal wusstest, ob die Person es denn möchte und dann erst auf sich selbst schwenken?

    Evoli schrieb:

    Gegen Kafumabie habe ich mich positioniert, weil drei von zwölf Leuten Wölfe sind. Da habe ich mich einfach an euch gerichtet, weil ich die Viermacht aushebeln möchte.
    Wie du selbst schon sagtest, könnte aus Wahrscheinlichkeitsgründen einer von uns vieren ein Wolf sein. Daher macht es gar keinen Sinn, dass man eine "Viermacht" bildet, wenn man einen bis drei Wölfe darunter vermutet! Das würde nur dann Sinn ergeben, wenn alle vier von uns Pro-Dorf sind. Hättest du denn etwas gegen eine Pro-Dorf-Allianz?
    Zudem ist es deshalb schon ein schlechtes Argument, weil es schon sehr unwahrscheinlich ist, dass alle 3 Wölfe sich unter den ehemaligen Spielleitern befinden.


    Deshalb bleibe ich erstmal bei meinem Lynchvote auf dich.
  • @Kana es spielt keine Rolle, wen man in einer Speedrunde zum BM wählt. Ob ich nun segarg, Funkenflug oder mich gewählt hätte. Die Runde endet mit der letzten Stimme. Nur weil ich Yeira gewählt habe, dauert die Speed-Runde nicht länger. Das ist das Gute an einer Speed-Runde. Der Letzte @neeewbie kann den Sack zu machen, egal wen er wählen würde. Dass ich mir gerade Feinde mache, mit Malakiel, segarg, Merry und dir ist klar. Ist nur erwähnenswert, dass ihr mich alle lynchen wollt, nachdem ich in eure Richtung geschaut habe. segarg könnte mich auch wählen, wenn er möchte.

    !unlynch MerryLamb
    !lynch MichaelCR97

    Dann vertrau ich mal Sakazuki, weil er auch von vielen verdächtigt wird. Ich geb ihm Rückendeckung, indem ich Michael lynche


    Hab Yeira vergessen. Also nur noch neeewbie und Yeira müssten abstimmen