Kapitel 972 - "Ich bin Oden und wurde geboren, um gekocht zu werden!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    attack schrieb:

    Die Zeit wird sonst zu knapp. Erst Kaido, dann Blackbeard und dann noch Weltregierung? Das bekommt Oda nicht hin.
    Welche Zeit wird denn zu knapp? Oda hat sich noch nie an seine Zeitvorgaben gehalten. Wieso soll er jetzt im Eiltempo alles abhandeln^^ Wer davon ausgeht, OP geht nur noch max 5 Jahre, der hat sowieso keine Ahnung. Mindestens 10 Jahre werden es noch werden, um alles sinnvoll aufklären zu können. Lieber Zeit lassen und die Geschichte schön zu ende führen. Wieso wollen eigentlich einige, das OP bald endet? Ist doch gut so, wenn es noch weng dauert. Somit macht jede Woche (außer der Break) einen Lebenssinn


    Thema Zeit wird knapp
    Vielleicht wir Odas Lebenszeit noch knapp^^
    Ich gehe auch noch von mindestens 10 Jahren aus..

    Das liegt vor allem daran, dass seit dem Dressrosa Arc einfach extrem viele Charaktere eingeführt werden. Und, dass Oda den meisten davon eine Hintergrundgeschichte gegeben hat und ordentlich sie ordentlich "Screentime" bekommen haben. Einige sahen das als nötig an. Ich hingegen hätte es mir anders gewünscht.
    Jedenfalls, wenn Oda wirklich den Manga schnell beenden wollte, hätte er sich nicht so auf "Nebencharaktere" fokussiert und auch nicht so viele eingeführt.

    Es gibt viel zu viele Baustellen, dass die mal erwähnten 5 Jahre nur ansatzweise realistisch wären.
    Alleine der Wano Kuni Arc wird denke FRÜHSTENS 2021 beendet werden.
    Dann wird die letzte Reise auch nochmal ein Jahr in Anspruch nehmen.
    Dann bleiben noch mindestens Bleackbeard, Weltregierung, Rebellen und Elban (den Arc wird es mit Sicherheit geben, da zu oft angesprochen).
    Die Strohhut-Flotte wurde auch nicht ohne Grund eingeführt und wird zum Einsatz kommen. Und der Arc indem sie zum Einsatz kommt, wird durch die Masse an Kämpfern wohl 2 Jahre dauern.

    Selbst wenn man da einiges Verknüpft, komme ich niemals auf 5 Jahre.

    --------------------------------------------

    attack schrieb:

    Was meint Oden mit dem großen Krieg, der die Meere spaltet?

    Der Krieg auf Wano gegen Kaido/Orochi oder der finale Krieg gegen die Weltregierung?

    Mittlerweile glaube ich, dass es nur einen einzigen großen Krieg geben wird (wo alle Charaktere mehr oder minder mitbeteiligt sind) und eben nicht mehrere. Marineford 2.0 eben.
    Thema Krieg

    Ich gehe ganz klar von dem finalen Krieg aus. Und das alle mit der "Prophezeiung" zu tun hat, welche die Roger-Piraten auf Laugh Tale erfahren haben.
    Denn wie es ausschaut stammen die Prophezeiungen gar nicht von Toki, sondern von Oden..
    Aber warten wir erstmal das Kapitel ab. Vielleicht sind wir dann etwas schlauer.

    Das es einen großen Krieg am Ende geben wird, bin ich mir sicher. Dort werden auch wohl alle Charaktere auftauche, die bis dahin nicht abgehandelt worden sind. Sprich mehr als nur 2 Parteien.

    Nur die Merre spalteten verstehe ich noch nicht so recht. Dachte eher an das Gegenteil xD. Also Redline spalten und Meere zusammenführen.
  • F4mous schrieb:

    Wenn ich mir die Spoilerbilder auf Reddit anschaue ...
    Hab Sie auch gerade gesichtet ... ALTER das Bild von Oden im Topf mit seinem Lächeln ... puuuh!
    Das wird so ein Tränenhafter Moment wie bei Yasuie´s Ermordung durch Orochi und wie seine Tochter O-Toko lachend-weinend ihrem Vater sterbend sieht.

    Wenn Oda eins kann - obwohl er Tode in One Piece ungern zeichnet - dann das die Tode immer eine sehr emotional starke Wirkung haben.
    Bin am Freitag echt gespannt auf die offiziellen Bilder bei MangaPlus.
    (Kann mir diese Szene kaum im Anime ohne Tränen vorstellen ...)
  • vllt denken wir alle zu einfach gestrickt und der Krieg läuft schon?
    Es werden aktuell 2 Kaiser aus Wano angegriffen, die Revos haben der WR offen den Krieg erklärt. Die 7 Samurai stehen im Krieg zur WR und Marine. Alles läuft jetzt schon parallel ab und endet in einer letzten großen Schlacht.
    Damals war es nur WBB gegen die Marine, jetzt sind ebend sehr viele Personen mehr einbezogen.


    Wenn man überlegt was Oden alles überlebt hat und am Ende durch einen Schuss stirbt ist es schon etwas komisch. Aber ich warte das ganze Kapitel ab. Die Spoiler scheinen eine Menge neben input zu liefern.
  • cloud88 schrieb:

    vllt denken wir alle zu einfach gestrickt und der Krieg läuft schon?
    Es werden aktuell 2 Kaiser aus Wano angegriffen, die Revos haben der WR offen den Krieg erklärt. Die 7 Samurai stehen im Krieg zur WR und Marine. Alles läuft jetzt schon parallel ab und endet in einer letzten großen Schlacht.
    Damals war es nur WBB gegen die Marine, jetzt sind ebend sehr viele Personen mehr einbezogen.


    Wenn man überlegt was Oden alles überlebt hat und am Ende durch einen Schuss stirbt ist es schon etwas komisch. Aber ich warte das ganze Kapitel ab. Die Spoiler scheinen eine Menge neben input zu liefern.
    bitte? Er hat ihm, nachdem er knapp 60 min gekocht wurde, einen kopfschuss verpasst. Was bitte ist daran komisch? Wenn ihm arme beine etc abgehackt werden ok, aber nen Kopfschuss total geschwächt überlebt keiner xD man man man
  • cloud88 schrieb:

    Wenn man überlegt was Oden alles überlebt hat und am Ende durch einen Schuss stirbt ist es schon etwas komisch. Aber ich warte das ganze Kapitel ab. Die Spoiler scheinen eine Menge neben input zu liefern.
    Ist aber ein durgehendes Thema bei Oda das eine Pistole immer einen tödlichen Effekt auf alle Beteiligte hatte. Das ging mit Bellemere los über Rosinante bis hin zu Oden jetzt. Ist zwar etwas schräg gedacht, nach 1 Stunde kochen in Öl, aber es zieht sich ja schon so lange durch OP das eine Schusswaffe halt tödlich ist.
    A Laser beam of Epicness
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    cloud88 schrieb:

    vllt denken wir alle zu einfach gestrickt und der Krieg läuft schon?
    Es werden aktuell 2 Kaiser aus Wano angegriffen, die Revos haben der WR offen den Krieg erklärt. Die 7 Samurai stehen im Krieg zur WR und Marine. Alles läuft jetzt schon parallel ab und endet in einer letzten großen Schlacht.
    Damals war es nur WBB gegen die Marine, jetzt sind ebend sehr viele Personen mehr einbezogen.


    Wenn man überlegt was Oden alles überlebt hat und am Ende durch einen Schuss stirbt ist es schon etwas komisch. Aber ich warte das ganze Kapitel ab. Die Spoiler scheinen eine Menge neben input zu liefern.
    bitte? Er hat ihm, nachdem er knapp 60 min gekocht wurde, einen kopfschuss verpasst. Was bitte ist daran komisch? Wenn ihm arme beine etc abgehackt werden ok, aber nen Kopfschuss total geschwächt überlebt keiner xD man man man
    Wir haben ja schon oft Marinesoldaten mit Gewehren gesehen haben, die es nicht mal geschafft haben "East Blue Piraten" auch nur einen Kratzer zuzufügen. Und das waren 30-40 Mann gleichzeitig. Und hier reden wir über jemanden der auf Raftel war und zur Crew von Whitebeard und Roger gehörte und zudem das Königshaki besaß. Da kann das dann schon seltsam anmuten durch eine einfache Pistole zu sterben...
  • cloud88 schrieb:

    Wenn man überlegt was Oden alles überlebt hat und am Ende durch einen Schuss stirbt ist es schon etwas komisch. Aber ich warte das ganze Kapitel ab. Die Spoiler scheinen eine Menge neben input zu liefern.

    Die Diskussion ist für mich abgehakt.

    Oden starb nach der philosophie der D-Träger.
    Oda würde so etwas nicht als Täuschung für seine Leser nutzen.
    Dafür ist die Szene und die Symbolik dahinter viel zu bedeutend für sein Mangawerk.

    Trotz der ausweglosen Lage konnte Oden all seine Last ablegen und für die Zukunft ein großartiges lächeln darbieten.
  • OneBrunou schrieb:

    3-Sword-Style schrieb:

    Kann mir das mal einer erklären: Oden sagt "Wenn ich Kaido nicht besiegen konnte, dann kann ihn aktuell niemand besiegen in dieser Zeit", ???
    Naja, das bedeutet wohl lediglich, dass es auf Wano derzeit niemanden gibt, der Kaido das Wasser reichen kann. Wano bleibt halt ein abgeschottetes Land, weshalb die Ereignisse, die dort stattfinden, nicht bis zu Rayleigh oder Whitebeard vorgedrungen sind. Zumindest nicht rechtzeitig. Zu jenem Zeitpunkt gab es also defacto niemanden, der - nach Oden - in der Lage gewesen wäre, um Kaido zu stoppen. Das bezieht sich aber wohl eher auf die Situation von Wano, anstatt das diese Aussage eine globale Relevanz hätte.
    Viel interessanter finde ich folgende Aussage von Kaido: "Sorry about the old lady for I have already killed her."
    Auf wen genau bezieht sich Kaido damit? Bezieht er sich auf die alte Hexe, vermutlich die Großmutter von Orochi? Die - sowie ihr Kamerad mit der Barrierefrucht - fehlen ja scheinbar auch bei der öffentlichen Exekution. Mir fällt auf Anhieb jedenfalls niemand ein, den Kaido sonst meinen könnte. Wodurch sich erstmal die Frage ergibt, in welchem Kontext diese Aussage zu betrachten ist. Mal sehen, ob wir dazu noch ne Auflösung erhalten werden ... Zum jetzigen Zeitpunkt würde es mich nicht einmal großartig wundern, wenn uns Oda glauben lassen will, dass es tatsächlich Oden ist, der nun öffentlich exekutiert wird. Die Option, hier noch einmal einen Rollentausch vorzunehmen und stattdessen die Alte zu töten, will ich hier erstmal noch nicht gänzlich ausschließen. Vor allem nach seiner Rede wäre es - sofern Kaido's Ambitionen ähnlich wie die von Linlin, Blackbeard oder Ruffy sein sollten - einfach völlig behämmert, ihn zu lynchen. Nachdem sich Kaido und Linlin zusammengeschlossen haben, und dabei ihr Ziel die Welt zu erobern gleich mit offenbarten, kann man eigentlich erstmal getrost davon ausgehen, dass dem so ist.






    Ich kann mir da drei Dinge vorstellen:


    1. Mit der alten Frau ist tatsächlich Orochis Großmutter gemeint, dann war das eine Nachricht von Oden an den Leser, dass eben kein Swap zwischen Oden und ihr gemacht werden konnte um deutlich zu machen, dass Oden wirklich tot ist.


    2. Die alte Frau ist Hyogoros Frau.


    3. Die alte Frau ist Toki(wäre ja tatsächlich die älteste mögliche Variante). Kaido meinte damit, dass z.B. Queen Toki bereits vergiftet hätte und Toki deswegen praktisch schon tot ist.
  • Law wurde von Dofi auch mit speziellen Kugeln mehrmals erschossen. Gerade Schusswaffen haben oft keinen tötlichen Effekt in Op gehabt.

    Oden überlebt alles was kein nomalermensch überlebt, selbst die Attacke von Kaido im Kampf hätte die meisten getötet. Das Ölbad usw und es wird eine Normale Pistole. Sry aber da muss ich z.b. an WB denken was er alles eingesteckt hat. Für mich ist diese art bei Oden nicht gut gelöst, erschossen werden meistens nur Nebencharaktere oder schwächere. Da wäre Oden besser im stehen nach 60min gestorben.
  • cloud88 schrieb:

    Law wurde von Dofi auch mit speziellen Kugeln mehrmals erschossen. Gerade Schusswaffen haben oft keinen tötlichen Effekt in Op gehabt.

    Oden überlebt alles was kein nomalermensch überlebt, selbst die Attacke von Kaido im Kampf hätte die meisten getötet. Das Ölbad usw und es wird eine Normale Pistole. Sry aber da muss ich z.b. an WB denken was er alles eingesteckt hat. Für mich ist diese art bei Oden nicht gut gelöst, erschossen werden meistens nur Nebencharaktere oder schwächere. Da wäre Oden besser im stehen nach 60min gestorben.
    Ernsthaft? einen Schlag zu bekommen ist ein großer Unterschied als 60 Minuten in Öl gekocht zu werden und einen Kopfschuss zu bekommen. Und er lächelt sogar noch nach dem Schuss.

    Diese Kritik ist lächerlich, sorry.
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Law wurde von Dofi auch mit speziellen Kugeln mehrmals erschossen. Gerade Schusswaffen haben oft keinen tötlichen Effekt in Op gehabt.

    Oden überlebt alles was kein nomalermensch überlebt, selbst die Attacke von Kaido im Kampf hätte die meisten getötet. Das Ölbad usw und es wird eine Normale Pistole. Sry aber da muss ich z.b. an WB denken was er alles eingesteckt hat. Für mich ist diese art bei Oden nicht gut gelöst, erschossen werden meistens nur Nebencharaktere oder schwächere. Da wäre Oden besser im stehen nach 60min gestorben.
    Ernsthaft? einen Schlag zu bekommen ist ein großer Unterschied als 60 Minuten in Öl gekocht zu werden und einen Kopfschuss zu bekommen. Und er lächelt sogar noch nach dem Schuss.
    Diese Kritik ist lächerlich, sorry.
    Trebol überlebt nachdem er sich in die Luft gejagt hat mit sein Kleber als Alter Knacker, Peru überlebt eine Atombombe noch fragen das Oden Lebt?
  • kaidoo schrieb:

    B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Law wurde von Dofi auch mit speziellen Kugeln mehrmals erschossen. Gerade Schusswaffen haben oft keinen tötlichen Effekt in Op gehabt.

    Oden überlebt alles was kein nomalermensch überlebt, selbst die Attacke von Kaido im Kampf hätte die meisten getötet. Das Ölbad usw und es wird eine Normale Pistole. Sry aber da muss ich z.b. an WB denken was er alles eingesteckt hat. Für mich ist diese art bei Oden nicht gut gelöst, erschossen werden meistens nur Nebencharaktere oder schwächere. Da wäre Oden besser im stehen nach 60min gestorben.
    Ernsthaft? einen Schlag zu bekommen ist ein großer Unterschied als 60 Minuten in Öl gekocht zu werden und einen Kopfschuss zu bekommen. Und er lächelt sogar noch nach dem Schuss.Diese Kritik ist lächerlich, sorry.
    Trebol überlebt nachdem er sich in die Luft gejagt hat mit sein Kleber als Alter Knacker, Peru überlebt eine Atombombe noch fragen das Oden Lebt?
    In der Fassung die ich bereits zu Lesen bekommen habe, sagt der Erzähler nach dem Kopfschuss, dass das Leben einer Legende beendet wurde. (sinngemäße Überlieferung von den Scans von mir, genauen Wortlaut hab ich leider vergessen...). Desweiteren sieht man Oden danach im kochenden Öl mit einem Lächeln a'la D-Träger versinken.
    Deshalb kann man zu 99% davon ausgehen, dass Oden tot ist.
    "Woran stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
    An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
    Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
    Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
  • Nun im OP Universum wurde schon oft gezeigt das eine Pistole auch harte Typen entsorgen kann. Nur wirkt es eben im Kontext der Realität etwas merkwürdig wenn Leute durch Meter dicke Wände geprügelt werden oder mit Rüstungshaken Klingen abweren die mit Schallgeschwindigkeit auf einen geschleudert werden durch eine Perkussionspistole sterben.aber so is eben nun mal (und das schreibe ich nicht nur weil ich hoffe das der unsympatische Dödel Samurai endlich mal aus der Geschichte verschwindet)
  • RIP Oden, ein Charakter um den es nur knapp 4 Monate intensiv ging, aber dennoch einer der geilsten Charaktere in One Piece ist (zumindestens meiner Meinung nach)
    Was ein toller, coller, erhenhafter Typ. Zudem finde ich gehört er All-Time Top 5 stärkste Personen in OP.
    Er war dabei Kaido zu besiegen wäre diese verdammte alte Hexe nicht da. Orochi und Kaido haben ihn lebendig im Öl gekocht, er hat 60 min ausgehaltgen, zudem seine Crew die ganze Zeit
    getragen und immer noch nicht ist er gestorben, dann erst nachdem Kaido ihn einen Kopfschuss gegeben hat.

    Oden ist ja schon Whitebeard mäßig gestorben.

    Ich weis es gibt viele hier die Oden doch nicht so feiern, aber für mich ist er, obwohl er nur ganz kurz im Geschehen war, zu einer meiner lieblings Charakteren geworden.
    Schade das er definitiv gestorben ist. Aber er ist eine Legende.
    Oda danke dass du Oden eingeführt hast.

    Nach den beiden letzten Chaptern, bin ich der Meinung, dass im aktuellen Geschehen Orochi und Kaido nicht nur besiegt, sondern auch getötet werden müssen.
    Wenn Sie überleben würden, wäre das meiner Meinung nach keine Rache für Oden.

    Meine Schlussworte: RIP Legende Oden.
  • Mit diesem Chapter wurde denk ich mal meine O D. en Theorie bestätigt. Insgesamt bin ich aber froh das der Flashback endlich zuende ist und die Action jetzt laaaaaangsam beginnt. Sollte Zorro nicht gegen King in diesem Arc kämpfen werde ich wahrscheinlich aufhören One Piece zu verfolgen, aber hoffen wir mal das Beste.
  • Jabba13 schrieb:

    Mit diesem Chapter wurde denk ich mal meine O D. en Theorie bestätigt. Insgesamt bin ich aber froh das der Flashback endlich zuende ist und die Action jetzt laaaaaangsam beginnt. Sollte Zorro nicht gegen King in diesem Arc kämpfen werde ich wahrscheinlich aufhören One Piece zu verfolgen, aber hoffen wir mal das Beste.
    Sorry aber welche Theorie? Hab ich was verpasst?

    selbst wenn Zorro nicht gegen King kämpft sondern gegen Kyoshiro wäre es dennoch ein klasse kampf denk ich.