Kapitel 972 - "Ich bin Oden und wurde geboren, um gekocht zu werden!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin gespannt darauf, wie Oda uns das in diesem Arc verkaufen will, dass Kaido und wahrscheinlich auch Big Mom besiegt werden. Auf Ruffys Seite hast du nicht einmal einen Charakter, der auf Admiral Level ist um überhaupt mit einem Kaiser mithalten zu können. Geschweige denn 2 Kaiser.

    Ich hatte es immer angezweifelt, aber mittlerweile steht es außer Frage , dass Kaido in diesem Arc besiegt wird. Da sonst Odens Prophezeiung nicht aufgeht. Wir werden also extrem viel Plot Armor zu sehen bekommen im Kampf gegen Kaido. Wo Ruffy plötzlich aus dem Nichts von Kaiserkommandanten level auf Kaiserlevel hochsteigt und dann mit der stärksten Kreatur mithalten kann.
  • attack schrieb:

    Wo Ruffy plötzlich aus dem Nichts von Kaiserkommandanten level auf Kaiserlevel hochsteigt und dann mit der stärksten Kreatur mithalten kann.
    Plötzlich? Oda hat den Udon Gefängnisaufenthalt und Ruffys Training da drin doch lange genuge gezeichnet? Er hat ihm das neue Haki gegeben, das ihm die Macht gibt Kaidos Eisenhaut zu durchdringen. Dazu ist Ruffy nicht auf dem Level eines Kaiserkommandanten, sondern darüber. Auch wenn der Kampf gegen Katakuri mehr Remis als Sieg war, wächst Ruffy nach solchen Kämpfen ungemein. Man könnte sagen, dass Oda ihm die Sayajin Fähigkeit verpasst hat, dass er nach All-Out Kämpfen kurz vor dem Tod sehr viel stärker wird.
    Man kann sehr wohl davon ausgehen, dass Ruffy im Moment irgendwas zwischen Kommandant und Kaiser ist, jetzt ein neues Haki bekommen hat und im Kampf gegen Kaido ebenfalls weiterlernen wird. Außerdem kann man ebenfalls davon ausgehen, dass die Allianz eine gewisse Vorarbeit leisten wird wie Law bei Doffy zum Beispiel. Es ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass das Sabaodi Trio hier wieder mitmischt. Für mich steigt Ruffy den Shonen Gesetzen nach ganz normal hoch und wenn er am Ende der Leiter Kaido besiegt, wird es vertretbar sein.
  • Bei allem Respekt aber wenn ein bisschen Training im Gefängnis und eine neue Hakiart ausreicht um einen Kaido zu besiegen, dann wäre das extrem schwach. Nicht nur dass Rayleigh gesagt hat, dass nicht Training sondern der direke Kampf gegen einen stärkeren Gegner Ruffy erst auf die nächste Stufe bringt.
    Ich will auch daran erinnern, dass selbst eine neue Gear 4 Form (Snakeman) + neue Hakiart (Future Sight) nicht ausgereicht haben um den Kaiserkommandanten Katakuri zu overpowern. Katakuri konnte immer noch locker mithalten und war teilweise sogar dann immer noch stärker als Ruffy.

    Dazu wurde Kaido stärketechnisch gesehen mehr gehyped als jeder andere Kaiser (Big Mom,Blackbeard,Shanks).

    Wie gesagt. Da erwarte ich von Oda einfach mehr. Sonst wärs mir zu viel Plot Armor. Aber letztendlich entscheidet das natürlich Oda also respektiere ich das.
  • attack schrieb:

    Ich bin gespannt darauf, wie Oda uns das in diesem Arc verkaufen will, dass Kaido und wahrscheinlich auch Big Mom besiegt werden. Auf Ruffys Seite hast du nicht einmal einen Charakter, der auf Admiral Level ist um überhaupt mit einem Kaiser mithalten zu können. Geschweige denn 2 Kaiser.

    Ich hatte es immer angezweifelt, aber mittlerweile steht es außer Frage , dass Kaido in diesem Arc besiegt wird. Da sonst Odens Prophezeiung nicht aufgeht. Wir werden also extrem viel Plot Armor zu sehen bekommen im Kampf gegen Kaido. Wo Ruffy plötzlich aus dem Nichts von Kaiserkommandanten level auf Kaiserlevel hochsteigt und dann mit der stärksten Kreatur mithalten kann.
    Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass Kaido und Big Mom voneinander getrennt besiegt werden. Denn beide Yonkou zusammen sind unaufhaltsam, egal wie viel Plot Armor Oda den Strohüten entgegenbringt. Insofern wird die finale Schlacht nach meiner Vorstellung so ablaufen:

    Kaido wird sich Richtung Wanokuni aufmachen, um ein bisschen Spaß zu haben und den geflohenen Ruffy wieder zerbrechen wollen, weshalb auf Wanokuni der eigentliche Hauptkampf zwischen der Bestienbande und der Strohutbande sich ereignen wird. Ebenfalls erwarte ich ein Wiedersehen von Jimbei, Nekomamushi & Marco mit den Strohüten auf Wano.

    Big Mom wird aber mit ihrer Truppe auf Onigashima verweilen und weiter mit dem Rest feiern. Auf Onigashima taucht eine Drittpartei auf, meines Erachtens entweder die Marine (Garp) oder die Blackbeardbande, welche ein Interesse an Big Moms Teufelskraft haben könnte. Wir können sicher davon ausgehen, dass Big Mom und Kaido in diesem Arc abgehandelt werden. Früher habe ich angenommen, dass Big Mom bis zu Elban aufgespart wird. Aber aufgrund Odas starkem Fokus auf die Weltregierung in letzter Zeit (Rocks Flashback, Reverie), habe ich das Gefühl, dass Elban eher ein Zwischenarc sein wird, um das Finale zu triggern. Es wäre auch vorteilhaft für Ruffy, wenn Big Mom indirekt im Kampf gegen ihn fallen würde, auch wenn sie bestimmt auf eine andere Art & Weise besiegt wird. Loki wäre ihm definitiv etwas schuldig und die Riesen würden somit einen Grund mehr haben neben Haijrudins Freundschaft zu den Strohüten, Ruffy zu unterstützen. Eventuell wird die Freundschaft der Strohüte zu den Riesen aus Little Garden auch entscheidend für ein Bündnis sein.


    Apropos Prophezeiung. Mir gefällt gerade auf, dass wir das Kapitel erreicht haben, an dem man die Frage endgültig beantworten kann, was unter Tokis Worte zu verstehen ist. "Like the Moon, you are ignorant of the Dawn. If there is one ardent wish that must be fufilled, it will be when nine shadows are cast woven together through twenty years of moonlits nights. Only then shall you understand the radiance of Dawn."

    Oden ging nur von einem König auf, der in 20 Jahren in der Neuen Welt aufsteigen würde, nicht von allen 9 Strohüten. Ergo kann Toki mit den 9 Schatten nur die Retainer gemeint haben. Auf der anderen Seite schickte sie eben die Retainer in die Zukunft, weil sie auf Ruffy treffen würden. Die Frage, die ich mir eben vor Monaten gestellt habe, basierten genau auf dem Gedanken. Warum schickte Toki die Retainer 20 Jahre in die Zukunft? Toki hat nicht geblufft und Ruffys Ankunft tatsächlich erwartet, aber die Worte bezogen sich trotzdem auf die Retainer, die die Hoffnungsträger in der Zukunft sein würden.
  • so kapitel auch gelesen

    ich fand das kapitel auch sehr gut und den tod von oden gut gezeichnet hat mir echt gefallen und kann mir das im anime gut vorstellen wie es rüber kommt mit richtiger musik und so

    zu kaido denke ich auch das es dumm war oden zu töten aber da warte ich echt noch auf den kaido FB den wir mit sicherheit bekommen werden was seine genauen ziele sind und wie er sie verfolgt aber das hat OB schon gut dagelegt .

    bin gespannt ob es näachste woche endlich weiter geht mit ruffy und co . oder ob noch was kommt im FB

    da wir eigtlich den rest ja schon kennen wie es abläuft

    neko und inu werden sich in einen streit verlieren deswegen kommen sie nicht rechtzeitig zum schloss

    asura und denjrio standen kaido gegenüber wenn ich das noch richtig im kopf habe ,

    die anderen sind ja erst im schluss getrennte wege gegangen die einen wurden ja in die zukunft geschickt und kawa und momo seine schwester sind untergetaucht

    toki hat dann ihre legendäre rede an das volk von kuri gehalten bis sie starb


    ich frag mich ob wir dann noch infos bekommen über toki oder ob das erst später nochmal thematisert wird
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Wir haben im flashback nicht einmal mitbekommen dass kaido irgendwelche Informationen von Oden wollte, wie die retainer es auf Zou behauptet haben.
    Richtig merkwürdig.

    Kaido hat Oden einfach direkt gekillt ohne irgendwelche Bedenken.
    Ich hab das alte Kapitel auf Zou auch nochmal angeschaut. Dabei kam für mich rüber das Kaido die Retainer eher in der Gegenwart deswegen verfolgt hat. So sagte Kinemon ja auch das die Retainer keine Information bekommen haben.
  • es ist verrückt, dass der kleine orochi einen kaidou kontrollieren kann bzw Befehle geben kann. Ich verstehe das nicht, was hat Orochi in der Hinterhand? Kaidou wurde immer als eine Naturgewalt dargestellt und jetzt ist er eine Naturgewalt die unter Orochi steht. Das hat wenig mit Piratensein zu tun. Piraten sind frei
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    es ist verrückt, dass der kleine orochi einen kaidou kontrollieren kann bzw Befehle geben kann. Ich verstehe das nicht, was hat Orochi in der Hinterhand? Kaidou wurde immer als eine Naturgewalt dargestellt und jetzt ist er eine Naturgewalt die unter Orochi steht. Das hat wenig mit Piratensein zu tun. Piraten sind frei
    Es sieht für mich auch nicht so aus, als würde Orochi Kaido kontrollieren.
    Kaido profitiert von Orochi, da dieser das Land beherrscht und er so an seine Waffen kommen kann. Hätte Kaido direkt die Kontrolle an sich gerissen, wäre es einfach in einem großen Bürgerkrieg geendet und Kaido hätte ordentlich Verluste einbüßen müssen.

    Nur.. Jetzt wo die Bürger Orochis wahre Natur kennen, braucht Kaido ihn eigentlich nicht mehr. Bis zu Odens Hinrichtung konnte er in Ruhe seine Waffen produzieren und im geschützten Wano seine Bande aufbauen.
    Aber spätestens jetzt, wissen die Bürger was Orochi für ein Typ ist und dient eigentlich nicht mehr als Vorzeige-Herrscher.

    Kann mir höchstens vorstellen, dass Kaido es zu anstrengend ist das Land selbst zu regieren und deswegen weiter mir Orochi zusammenarbeitet. Solange Orochi dafür sorgt, dass es im Land ruhig bleibt und Waffenlieferungen kommen, ist er wohl zufrieden.
  • Gibt definitiv noch viele Fragen zu Kaido. Kaido-Flashback werden wir sicherlich noch zu sehen bekommen.

    Der One Piece Theoretiker hat zudem noch auf etwas aufmerksam gemacht. Es geht um Kaidos Kleidungsstil in den letzen beiden Chaptern. Vor allem im heutigen Chapter. Da, wo Kaido neben Orochi sitzt.

    Diese Jacke, kombiniert mit seiner Bikerhose und den Stachelbändern an seinen beiden Unterarmen erinnert schon sehr stark an Katakuri. Das kann man definitiv nicht bestreiten.

    Ich weiß nicht ob es ein Hinweis von Oda ist, dass Kaido tatsächlich der Vater von Katakuri,Daifuku und Oven ist aber diese Theorie schwirrt ja schon seit einiger Zeit herum.
  • Kaido braucht Orochi auf jeden Fall um wano zu kontrollieren.

    Ohne ihn würden vielleicht alle Samurai und auch Bewohner rebellieren.
    Wobei Orochi halt auch 0 Thronanspruch hat ne und es keinen Grund gibt warum Wano ihm gehorchen sollte.

    Kaido hat Oden gekillt und sich dann 20 Jahre später gedacht "ach scheiße, der hatte ja noch Informationen zum One Piece, mist, einfach seine untergebenen verfolgen jetzt"

    Oda baut da echt viel mist in letzter zeit. Der muss das mal in den Griff bekommen. So viele logikfehler

    -oden dummer und alberner deal
    -keine Hilfe von whitebeard oder roger-piraten
    -kaido will keine Informationen von Oden obwohl kinemon das behauptet hat
  • 3-Sword-Style schrieb:

    Kaido braucht Orochi auf jeden Fall um wano zu kontrollieren.

    Ohne ihn würden vielleicht alle Samurai und auch Bewohner rebellieren.
    Wobei Orochi halt auch 0 Thronanspruch hat ne und es keinen Grund gibt warum Wano ihm gehorchen sollte.

    Kaido hat Oden gekillt und sich dann 20 Jahre später gedacht "ach scheiße, der hatte ja noch Informationen zum One Piece, mist, einfach seine untergebenen verfolgen jetzt"

    Oda baut da echt viel mist in letzter zeit. Der muss das mal in den Griff bekommen. So viele logikfehler

    -oden dummer und alberner deal
    -keine Hilfe von whitebeard oder roger-piraten
    -kaido will keine Informationen von Oden obwohl kinemon das behauptet hat
    warum sollten das Logigfehler sein?
    - es gab keine super Alternative zum Deal
    - Wenn man nicht weiß das Oden in Gefahr ist kann man auch nicht helfen
    - Kinemon hat gesagt "wir" wurden gejagt was auch nur auf die Gegenwart bezogen sein kann. Explizit wurde nicht behauptet das Kaido von Oden Informationen wollte
  • Zu erst einmal. Es ging mir NIE darum das Oden mit einem Kopfschuss getötet werden kann, sondern nur darum das ich einen besseren Abgang mir gewünscht habe. Dazu war das ganze noch als es nur Spoiler gab.

    Das Kapitel ist viel besser geworden als es die Spoiler hergegeben haben.

    Das meiste wurde ja auch schon hier niedergeschrieben, weswegen ich nicht alles wiederholen will.

    Jetzt mal zu anderen Punkten.
    1. Wieso sagt Oden das außer ihn niemand Kaido besiegen kann? Es gibt immer noch WB und Charakter aus Rodgers Crew.
    2. Oden Prophezeit schon einmal das Ruffy die Redline zerstören wird. Das ist inzwischen die 2 Prophezeiung dazu in OP.
    3. Shinobu sagte das sie Fukurokuju nicht länger gehorchen werden wird. Die Aussage lässt Spielraum zu das sie doch die Verräterin damals war. Genau so kann Fukurokuju der Verräter von damals sein. Man weiß ja nicht genau wann er Übergelaufen ist.

    Beim Durchgehen der älteren Kapitel machen manche sachen inzwischen wirklich mehr Sinn oder lassen mehr Spielraum. Z.b das Kyoshiro der 2 Verräter ist, der aber orochi verraten hat. Es wurde immer noch nicht aufgeklärt warum er Komurasaki quasi gerettet hat. Außer ich habe es vergessen oder überlesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud88 ()

  • Wir alle wissen das dies nur ein phantasie Anime ist, aber für so eine Buisness erwartet man halt einfach mehr.
    Oden hat über Jahre mit Roger und Whitebeard verbracht und ist dann ein leichtes Opfer?!!

    Wenn man bedenkt das solche Figuren beim Kampf ganze Berge vernichten usw. ohne einen Kratzer ist dies dann vom Autor- Team nur mangelhafte Kreativität.

    Selbst damals bei Enel ( Skypia ) haben die Strohhüte Millionen Watt ausgehalten und wurden nicht eingeächert....

    Oda- und Team brauchen rasch neue Ideen.... hoffe wird noch alles gut;)
    Ansonsten allen noch ein schönes Wochenende
  • cloud88 schrieb:

    Jetzt mal zu anderen Punkten.

    1. Wieso sagt Oden das außer ihn niemand Kaido besiegen kann? Es gibt immer noch WB und Charakter aus Rodgers Crew.
    ...
    3. Shinobu sagte das sie Fukurokuju nicht länger gehorchen werden wird. Die Aussage lässt Spielraum zu das sie doch die Verräterin damals war. Genau so kann Fukurokuju der Verräter von damals sein. Man weiß ja nicht genau wann er Übergelaufen ist.

    Beim Durchgehen der älteren Kapitel machen manche sachen inzwischen wirklich mehr Sinn oder lassen mehr Spielraum. Z.b das Kyoshiro der 2 Verräter ist, der aber orochi verraten hat. Es wurde immer noch nicht aufgeklärt warum er Komurasaki quasi gerettet hat. Außer ich habe es vergessen oder überlesen.
    Zu 1.:
    weil Wano Kuni ein abgeschottendes Land ist und keine Informationen an die Außenwelt durchdringen.
    Wie sollten da Infos an Rogers oder Newgate Bande zukommen , wenn kein Schwein außerhalb Wano weißt, was dort abgeht?
    Glaube zu dem Zeitpunkt bis nach Oden´s Tod wusste niemand das Kaido dort ist.
    Könnte mir vorstellen, dass erst durch Ace´s Auftauchen in Wano Kuni dazu führte, dass die Außenwelt von Kaido´s Aufenthalt Ort erfuhr.

    -> Damit könnte auch das Rätsel gelöst werden, wieso Ace auf Wano war / landete.
    Bestimmt wollte er Oden kennen lernen und vor Ort sah er die Tyrannei Orochi-Kaido sowie erfuhr Er vom Tod Oden´s und nach seiner Abreise berichtet er Newgate von den Geschehnissen da.
    Warum Newgate dann aber nix unternahm ... das Geheimnis nahm Er mit ins Grab!

    Aber: vielleicht erklärt dies dann den wahren Grund für den Kampf: Kaido vs Shanks beim Marineford Arc.
    Kaido wollte nach Marineford segeln und Shanks hielt ihm auf, wodurch Er zu spät kam.
    Halte es für möglich, dass Shanks diese Gunst der Stunde nutze um sich für Oden´s Ermordung an Kaido zu rächen.
    Wie der Kampf ausging und warum Kaido überhaupt nach Marineford wollte, bleibt noch ein Geheimnis.

    Zu 3.:
    Shinobu war wohl als kleine Göre schon auf Kunoichi erzogen worden (Oden Erinnerung an Shinobu) und evt. war vor Orochi´s Herrschaft mit Kaido Fukurokuju der "Ninja-Kunoichi Meister" des Landes und diente schon seit Jahren für den aktuellen Shogun. (<--- davon gehe ich einfach mal aus, dass eine Ninja Elite Einheit zum Schutz des Shogun´s einfach gibt)
    Durch Orochi´s Machtübernahme veränderten sich auch die Bedingungen und diktatorischen Zustände und das Missfiel Shinobu einfach - seit Sie Oden kannte - und so kam es zu ihrer "Flucht" aus Fukurojuku´s Ninja Elite Einheittruppe für den Shogun.

    Denke hinter Kyoshiro könnte noch die ein oder andere große Überraschung auf uns zukommen.
    Das er Komurasaki zur "Flucht" verhalf (nach dem "Mord" an Ihr) und das er wohl allgemein Orochi´s Herrschaft verspottet, spricht viel für einem möglichen "Attentäter" im Orochi´s Vertrautenkreise.

    Wer weißt: vielleicht wird Kyoshiro im großen Battle auf Onigashima das Zünglein an der Waage:
    Er killt hinterlistig Orochi und entpuppt sich am Ende als einer der "Numbers" von Kaido Biestpiraten oder er Ist in Wirklichkeit jemand völlig anderes und unter einer Fake Identität in Wano Kuni unterwegs.
  • Swordlion schrieb:

    Wir alle wissen das dies nur ein phantasie Anime ist, aber für so eine Buisness erwartet man halt einfach mehr.
    Oden hat über Jahre mit Roger und Whitebeard verbracht und ist dann ein leichtes Opfer?!!

    Wenn man bedenkt das solche Figuren beim Kampf ganze Berge vernichten usw. ohne einen Kratzer ist dies dann vom Autor- Team nur mangelhafte Kreativität.

    Selbst damals bei Enel ( Skypia ) haben die Strohhüte Millionen Watt ausgehalten und wurden nicht eingeächert....

    Oda- und Team brauchen rasch neue Ideen.... hoffe wird noch alles gut;)
    Ansonsten allen noch ein schönes Wochenende
    Oden hat von so ein Typ der vermutlich auf ein ähnliches Level war wie Whitebeard ordentlich was abbekommen, wurde dann eine Stunde gekocht während er ne ganze Truppe stemmt und hat dann noch einen Kopfschuss bekommen. Jetzt erzähl uns doch mal ungefähr welche Steigerung du noch erwartest?
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Was mir auffällt ist das es es unlogisch ist das Oden nachherein noch lächelt der müsste doch sofort nach dem Schuss tot sein. Oder hat Oda da einen Hinweis gegeben das Oden noch lebt?
    Da solltest du nicht soviel reininterpretieren. Ob Oden und Roger noch im Tod lächeln oder Whitebeard immer noch steht obwohl er Tod ist. Da Logik zu suchen ist unlogisch ;) Genauso wie sein Captain konnte er mit seinen letzten Worten ein andere Menschen beeinflussen und genauso ist er mit einem Lächeln gestorben.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Aber was zur Hölle hat Oda sich bei den letzten Worten von Oden und dem Volk gedacht??
    Auch wenn Oden im japanischen für Eintopf steht. Das war mMn mit das Schlechteste in 23 Jahren One Piece.
    Wie bitte kann man eine solch dramatische Szene eines solchen Mega Charakters wie Oden so zunichte machen?!

    „Oden - The more he is boiled, the better he is."

    Auweia! Da komme ich einfach nicht drüber weg. Mir fehlen echt die Worte, um das zu beschreiben. Spacko kommt dem noch am nächsten.
    Wenn man Odens Tod mit Whitebeards Ende vergleicht, dann wirkt Odens Abgang tatsächlich etwas unwürdevoll.
    Whitebeards Tod wurde umfassend zur Perfektion zu Ende gebracht und löste sogar nach seinem Ableben eine bedeutende Ära ein.
    Ich erwähne Oden gerne im selben Atemzug mit Gol.D.Roger und Edward Newgate. Diese zwei Charaktere waren so wichtig für die Story und Oden ist dafür verantwortlich das alles so seine Wege gehen konnte.
    Gol.D.Roger und Edward Newgate wurden nach ihrem Tod unsterblich in der Geschichte von One Piece. Odens Tod wirkt dagegen sehr dünn. Fast niemand weiß wie viel dieser Mann für Gol.D.Roger getan hat und das bedauere ich am meisten


    Ein vergleichbaren Abschluss hätte ich mir auch für Oden gewünscht,
    Immerhin gehörte Oden zu den stärksten Samurai in der Geschichte Wanokunis. Durch Oden konnte Gol.D.Roger erst den Titel König der Piraten "erwerben".

    Dennoch möchte ich Oda für den jetzigen Todesart nicht zu sehr kritisieren.
    Denn im inneren war Oden ein Mann, der durchgehend das tat was der wollte. Er ist bis zur Spitze angelangt und beim "Kochen" wurde sein Charakter vollends abgeschlossen.

    So deute ich zumindest Odas Interpretation.

    Die Grenzen die Oden öffnen wollte, lasse ich mal bewusst raus. Denn Oden befand sich in der gleichen Situation wie Gol.D.Roger. Er war nicht der richtige für diesen Job. Momosuke wird mit Odens Vasallen den Traum seines Vaters vollenden.


    OneBrunou schrieb:

    Deswegen bin ich diesbezüglich auch derselben Auffassung: Aktuell ist es einfach das - mit Abstand - Dümmste, was Kaido tun konnte. Oden zu töten bedeutete nicht nur den letzten Erben des verborgenen Wissens des Kozuki Clans zu meucheln, sondern damit auch gleich sämtliches Wissen über Laugh Tale, sowie auch das One Piece, mit ihm zu begraben. Sollte Kaido hier nicht sonderlich von den anderen Kaisern abweichen - und damit ebenso das Ziel verfolgen Piratenkönig zu werden - dann hätte er sich damit die wohl größte Chance seines Lebens beraubt. Und wofür? Für Orochi's kleinen Rachefeldzug?
    Das Ganze wirkt auf mich einfach noch viel zu dubios, als dass ich glaube, dass wir hierzu schon alles wissen und gesehen haben. Letztlich ist das auch der maßgebliche Grund, aus dem ich schon etwas länger den Verdacht gehegt habe, dass Oden in Wahrheit womöglich doch noch auf Onigashima von Kaido gefoltert wird. Psychisch, wegen dem, was seinem Land 20 Jahre lang angetan wird. Und physisch, weil's schließlich Kaido ist, von dem wir hier sprechen. Aktuell kann man diesen Gedanken - erst einmal - verwerfen, Möglichkeiten die Geschichte hier aber nachträglich umzuschreiben hätte Oda grundsätzlich weiterhin.
    Du unterschätzt zwei wichtige Dinge.

    Odens Wille
    Du solltest doch am besten verstehen wieso Kaido diese Entscheidung für sich getroffen hat.
    Oden wurde lebendig in Öl für eine Stunde "gekocht" und trotzdem konnte man dieses "Monster" nicht "brechen".
    Aus dem würdest du auch nach 100 Jahren keine brauchbaren Informationen rausbekommen.


    Odens Stärke
    Überspitzt gefragt : Würdest du Gol.D.Roger oder Whitebeard im Verlies über Jahre versauern lassen?

    ich weiß nicht so recht ob ihr Oden unterschätzt oder ich ihn überschätze.
    Dieser Samurai kämpfte mit nur neun seiner engsten Vertrauten gegen Kaidos Streitmacht und trotz des Aufgebotes konnte sich Oden durchkämpfen und dazu noch Kaido verwunden. Abschließend wurde Oden durch die List eines Yonkos bezwungen.
    So einen Mann willst du bei dir in deiner nähe am Leben lassen?
    Ich persönlich würde mir vorher eine Lebensversicherung abschließen bevor ich auf so eine Idee komme.