Werwölfe - Speedrunde [Runde 17]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja, das habe ich befürchtet. Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Natürlich müsst ihr mich in Frage stellen, mein Image verleitet dazu, dass man mir auch ein Fake-Outing zutraut aber dem ist nicht so. Habe Blut und Schweiß geschwitzt, als ich letzten Tag Phax halbwegs sicher callte und dann die Nacht begann.

    Wir haben Trailerpark sicher.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Rudi D(as) Rudas Wenn du für das Dorf bist, lynchst du TP. Das ist der einzig sichere Weg, das Spiel zu gewinnen, oder sehe ich das falsch?

    Wenn du Zoot lynchst, willst du wohl den Seher loswerden? Geh auf TP, ansonsten dürfte Rudi der dritte Wolf sein. Achtet darauf!
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Wir lynchen TP. Er ist ein Wolf, einer wird gefressen, es steht 3:1. 2 davon sind Save (Zoot, ML, ich - je nach Überlebenden).
    Wir lynchen einen der beiden.
    - Es ist der Wolf, sieg.
    - Es ist der Bürger, ein weiterer Saver stirbt. Der BM Titel geht an den letzten Saven, der Wolf stirbt. Das Dorf gewinnt.

    Wir lynchen TP. Er ist Bürger, einer wird gefressen, es steht 2:2.
    - ML stirbt und gibt den BM Titel an einen Bürger. Zoot wird gelyncht (Wolf), einer stirbt.
    -- Der neue BM stirbt. Er gibt den Titel dem Wolf: Wölfe gewinnen. Er gibt den Titel dem Dorf: Dorf gewinnt.
    - ML stirbt und gibt den BM Titel an einen Wolf. Bürgerlynch, Bürgerfressen.

    Seh ich das richtig?
  • Phax schrieb:

    Wir lynchen TP. Er ist ein Wolf, einer wird gefressen, es steht 3:1. 2 davon sind Save (Zoot, ML, ich - je nach Überlebenden).
    Wir lynchen einen der beiden.
    - Es ist der Wolf, sieg.
    - Es ist der Bürger, ein weiterer Saver stirbt. Der BM Titel geht an den letzten Saven, der Wolf stirbt. Das Dorf gewinnt.

    Wir lynchen TP. Er ist Bürger, einer wird gefressen, es steht 2:2.
    - ML stirbt und gibt den BM Titel an einen Bürger. Zoot wird gelyncht (Wolf), einer stirbt.
    -- Der neue BM stirbt. Er gibt den Titel dem Wolf: Wölfe gewinnen. Er gibt den Titel dem Dorf: Dorf gewinnt.
    - ML stirbt und gibt den BM Titel an einen Wolf. Bürgerlynch, Bürgerfressen.

    Seh ich das richtig?
    Jap, Werde ich gelyncht und bin ein Bürger ist die Siegeswahrscheinlichkeit des Dorfes geringer.

    Zoot ist Save ein Wolf. Sollte Klar sein. Merry bitte die Vernunft. Danke.

    Wenn ich mehr Zeit hätte als die Stunde könnte ich auch mehr aufs Fake-Outing eingehen.
  • LDZ

    Wenn wir Zoot lynchen und er ein Wolf ist.
    Er schützt damit Phax.

    Wenn wir Zoot lynchen und er ein Bürger ist.
    Phax bestädigt als safe und kann BM übernehmen. Mehrheit.

    Wenn wir TP lynchen und er ein Bürger ist.
    Zoot 100% Wolf, aber es fehlt der 3. im Bunde

    Wenn wir TP lynchen und er Wolf ist.
    Können wir Zoot zwar trauen, aber es fehlt immernoch einer und das ist einer von uns beiden, weil Phax dann safe ist.
  • Wenn wir Zoot lynchen:

    1. Er ist Seher/Bürger: Phax ist safe, TP ist Wolf, ich bin tot BM geht an Phax -> mögliche Wölfe Rudi und LDZ -> Rudi schlägt diese Variante vor also ist wohl LDZ der Wolf

    2. Er ist Wolf: Trailerpark ist safe, Ich bin tot BM geht an TP, Wolf ist entweder -> LDZ oder Rudi -> auch hier würde ich zu LDZ tendieren


    Wenn wir TP lynchen:

    1. Er ist Bürger: Zoot ist ein Wolf, Phax wohl auch, aber das hätte Zoot klar sein müssen, also vielleicht doch nicht -> LDZ könnte Wolf sein

    2. Er ist Wolf: Zoot ist Seher (oder Wolf der anderen Wolf opfert), wenn kein Wolf sollte er gefressen werden, wenn Wolf werde ich gefressen -> Rudi ist wohl auch safe -> LDZ ist Wolf


    Iregndwie komme ich immer wieder zum Schluss, dass LDZ ein Wolf ist, aber das könnte auch das Putzmittel sein, was mir zu Kopf gestiegen ist ^^
    Hab ich irgendwo einen Denkfehler, was sollen wir machen, sehe eigentlich beide Varianten als möglich.
  • In beiden Fällen haben wir die gleiche Ausgangssituation egal ob TP oder Zoot richtig?

    Aber bei Zoot hätten wir vielleicht den Seher noch am Leben! Liegen wir bei TP falsch, verlieren wir einen Bürger. Liegen wir aber bei Zoot falsch, verlieren wir einen Bürger UND den Seher!

    Deshalb das kleinere Übel und TP lynchen! Ich sage es klar und deutlich: Wer heute nicht TP lyncht, ist für mich klar Wolf. @Dorf: Achtet darauf, wen Rudi wählt, falls ich sterbe!
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Oh man, ich habs satt. Merry, mach was du willst. Ich habe klar gesagt ich bin Bürger und ich habe euch gesagt, wie wir gewinnen. Dann lynch mich doch. Wer gesehen hat wie ich immer spiele sollte es sehen. Und Zoot kann mich gerne heute prüfen. Wenn ihr nicht hören wollt, Pech gehabt. Dann gönne ich es den Wölfen, wenn das Dorf wieder so stur ist wie letztes Mal als wir nicht auf das Totenreich gehört haben.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Wenn Zoot wirklich der Seher ist, wird er doch sowieso gefressen.

    Ich sehe die größere Gefahr in einem Zoot der seinen Wolfskollegen opfert um zu siegen.


    2. Ist ja Quatsch der Seher muss ja von den Wölfen gefressen werden.
    Man ich weiß ja uch nicht beide VArianten haben ihre Tücken.
  • Sollte Merry den Wölfen zum Opfer fallen (oder dem letzten Wolf, wenn Zoot als Wolf gelyncht wird), wer ist dann absolut safe Bürger, damit der BM-Titel weiterkommt?


    LDZ: Ich möchte irgendwie glauben, dass er ein Bürger ist. Finde aber seinen "Fanatismus" Zoot zu folgen schwierig einzuschätzen.

    Rudi: Wird eventuell von Zoot dadurch geschützt in dem er mit mir in die Schusslinie gerückt wird. Wa sinnig klingt.

    Zoot gibt sich als Seher aus um mich Lynchen zu lassen. Wird daraufhin als Wolf gelyncht und Rudi rückt da ins sichere Licht, da ebenso wie ich beschuldigt wurde.

    Phax: Schwer einzuschätzen. Kann Bürger sein und Zoot will ihm schmeicheln dadurch. Oder gegentaktik zu der Rudi vermutung und ihn dadurch als Wolf safe zu machen.
  • Jungs, ich bin ab morgen eh nichts mehr wert. Wir lynchen TrailerPark.

    Dann steht es 4:1

    Dann müssen die Wölfe mich fressen, weil ich dann den nächsten checken kann, Merry bleibt BM und wir haben somit dann ein

    3:1 Ergebnis und Merry ist der Bürgermeister.

    Selbst, wenn ihr nicht den letzten Wolf erwischen solltet, kann Merry dann noch den Titel so weitergeben wie er möchte.

    und es steht 1:1

    Das sind dann zwei Matchbälle für uns.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Merry Lamb schrieb:

    Dann schließe ich mich feige der Mehrheit an.
    Du meinst du schließt dich Phax, LDZ und Zoot gegen mich an?

    Okay. (Bin logischerweise auf Zoot).

    Habt im Hinterkopf, dass auch wenn Rudi gegen Zoot ist, dass heißen kann, das es Wolfstaktik ist und Rudi so nochmal überlebt. Wenn du Bürger bist Rudi, danke dafür.

    Merry, schade das du es dir leicht machst und deinem ersten Gefühl nicht vertraust.
  • Rudi, ist deine Paranoia wieder aus alter Zeit ausgebrochen oder ist das der letzte Versuch mich loszuwerden?

    Danke, an diejenigen, die an mich glauben. Will nach Callico nicht der zweite Seher sein, der gelyncht wird.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!