Werwölfe - Speedrunde [Runde 17]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eventuell kann man ein Versuch starten, dass es eine 30 Minuten Dämmerung in der Speed-Runde gibt, sobald alle abgestimmt haben und dann werden die geänderten Lynches per Nachricht geschrieben. So hätte man dann auch einen Vohrer/Nacher Vergleich.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Trailerpark schrieb:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    @-Midnight- Kannst du mir erklären, was daran genau falsch war?
    Vermutlich das, was die anderen auch geschrieben haben.
    Das ist quasi außerhalb des Spiels und gehört nicht dazu.
    Du zwingst dadurch Spieler eine Entscheidung auf, die nichts mit dem Spielgeschehen an sich zu tun hat.

    Guter Vergleich in dem Moment:

    Du sitzt mit deinen Freundin bei einer Runde Monopoly. Dein Kumpel kommt auf die Parkstraße, du hast schon die Schlossalle.

    Deine Reaktion dann: "Wenn du mir nicht die Parkstraße verkaufst, oder sie da lässt, spiele ich nie wieder mit euch Monopoly - Ihr Schwöre!"
    Damit zwingst du deine Freunden in dem Moment eine Entscheidung auf:
    Spielen sie das Spiel normal weiter, oder riskieren sie, dass du einen Arschlochmove abziehst und niemals mehr mit denen spielst.

    Kommt ungefährt hin.
    So war es aber nicht. Eher ein „Gib mir die Parkstraße, und du musst nie zahlen, wenn du drauf kommst. Wenn ich das nicht einhalte, kansnt du dich in Zukunft immer weigern, mit mir Monopoly zu spielen.“

    @'-Midnight-' Ich sage aber jetzt glaube ich zum 4ten Mal, dass ich das nicht gesagt habe. Ich habe kalrgestellt, dass ich damit sagte, dass IHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mich ausschließen könnt wenn ich lüge. Mal gucken, wie oft ich das noch sagen muss.

    Sorry, aber irgendwann ist man halt genervt und verliert auch die Lust am Spiel. Ich sagte ja, dass es missverständlich war und sagte sorry und habe es deswegen mehrmals klargestellt. Wenn es jemand immernoch nicht verstanden hat, dann gut, war ein scheiß Move von mir und war unfair, ist mir auch egal jetzt.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Zoot schrieb:

    Eventuell kann man ein Versuch starten, dass es eine 30 Minuten Dämmerung in der Speed-Runde gibt, sobald alle abgestimmt haben und dann werden die geänderten Lynches per Nachricht geschrieben. So hätte man dann auch einen Vohrer/Nacher Vergleich.
    Ist schwierig. Eine nicht fixe Dämmerung bedeutet einfach, dass Spieler teilweise nicht anwesend sind wenn alle Stimmen abgegeben wurden.

    Vllt. Ejer eine Ergänzung dazu: Sobald alle Stimmen abgegeben worden, wird angekündigt wann die verkürzte Dämmerung startet. (Gewisse Vorlaufzeit um mehr Spieler abzufangen). Und zum Start der Dämmerung werden dann die Votings gezeigt. Vllt.

    Erstmal Anonym, wie viele Stimmen auf wem sind.

    Dann erst zum Ende der Dämmerung mit dem Lynch die offengelegten Stimmen vom Beginn und Ende der Dämmerung.
    (Wäre ne interessante Mechanik).
  • LDZ du kannst es drehen und wenden wie du willst, du hast mit einer Konsequenz "gedroht", vonmiraus, argumentiert die eine zukünftige Runde bzw. Runden betrifft. Ob WIR dich ausschließen deswegen oder DU selbst nicht mehr mitspielst ist doch irrelevant, niemand will jemanden vergraulen (außer vielleicht der der denkt das Mandrake und Bon schummeln, aber das ist ein anderes Thema)
    Wenn du das nicht verstehen willst weiß ich auch nicht.
    Es sollte dir auch nicht egal sein, wir wollen ja das du verstehst warum wir das kritisieren, das hat ja nichts mit dir persönlich zu tun.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    So, hallo zusammen!
    Ich bin arbeiten und deshalb ruhig. Ich kann euch eines sagen: Ich bin auch ein Bürger. Ihr könnt bei ML, Midnight und mir also sicher sein. Das sage ich eich so bestimmt, mit der Gefahr, dass ihr auf mich geht. Wenn ich falsch liege, werde ich nie wieder Werwolf im pirateboard spielen. Deal? Für mich ist weiterhin Eldrail der Verächtige.

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    1. So war es aber nicht. Eher ein „Gib mir die Parkstraße, und du musst nie zahlen, wenn du drauf kommst. Wenn ich das nicht einhalte, kansnt du dich in Zukunft immer weigern, mit mir Monopoly zu spielen.“
    2. @'-Midnight-' Ich sage aber jetzt glaube ich zum 4ten Mal, dass ich das nicht gesagt habe. Ich habe kalrgestellt, dass ich damit sagte, dass IHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mich ausschließen könnt wenn ich lüge. Mal gucken, wie oft ich das noch sagen muss.
    1. Sender Empfänger: So wie ich es geschrieben habe passt der Vergleich für die meisten.

    2. Nein, du hast nicht geschrieben, dass wir dich ausschließen dürfen, sondern dass DU nie wieder mitspielst. Habe entsprechenden Beitrag von dir zitiert und den Teil fett markiert. DADURCH drängst du uns eine Entscheidung wie in meinem Vergleich auf.
    Erst im folgenden Post hast du diese Aussage zu der abgeändert die du jetzt anführst.

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Zur Klarstellung:
    Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mehr mitmache, wenn ich gelyncht werde. So soiele ich nicht, verstehe jetzt aber, wieso Malakiel das unfair nannte und wieso die Aufregung da war. Hatte mich gewundert. Ich meinte, wenn ich lüge, könnt ihr mich ausschließen. Sorry, wenn ich das nicht klar ausgedrückt habe.


    Edit: Ich will dir nichts Böses, dir nur zeigen was du wie geschrieben hast. Und warum es den Meisten sauer aufstößt.
    Insgesamt mit dir zu spielen macht ja Spaß, keine Sorge. Nur sowas macht Spielrunden kaputt.


    Btw: Warum bist du Zoot eig. sofort so fanatisch gefolgt und hast nichtmal die berechtigte Kritik am Fake-Outing gesehen?^^
  • Auch von mir Feedback, habe es ja geschafft -Midnight- zu infizieren und dann doch noch zu schlafen :thumbup:
    Danke an @Leonardho und @Funkenflug für die Leitung, dieses Mal gab es ja eine wirklich andere Art des Spielens!

    War schon erfreut wenigstens eine Sonderrolle zu haben, wenn ich schon kein Wolf geworden bin. Dann ging es aber wieder los wir letzte Runde:



    Persönlich dachte ich mir ja, dass der BM auch sehr gut ein Wolf sein könnte, jedenfalls hätte ich es in Erwägung gezogen und -Midnight- hat mir verraten, dass er es auch als Wolf versucht hätte. Gut, ärgerlich war dann der Fehlgriff mit Merry, vor allem weil da in der ersten Version noch Rudi stand. Irgendwie habe ich mich dann aber noch überzeugt, dass es doch alles zu schön und verdächtig war...
    Dann entscheide ich mich für Zoot, doch das war auch der Abgang des tragischen Helden(?):



    Natürlich zuerst richtig aufgeregt, dann konnte ich wieder drüber lachen. War doch lustig im Beobachterchat 2.0!
    Bin froh, dass wir am Ende doch noch gewonnen haben, egal wie knapp es wurde. Zu LDZ will ich nicht mehr sagen, wurde bereits geklärt.
    Hut ab auch noch an Zoot, der es geschafft hat für den Tag das Outing als Seherin durchzuziehen!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Zoot schrieb:

    @Phax was habe ich dir getan, dass du immer so unfreundlich zu mir bist?
    Du dreister Sack XD Ich habe dir geglaubt!
    Ist aber ganz gut, dass ihr mich gefressen habt. Denn ich hab nach dem TP Lynch gepennt bis grad eben ^^

    Insgesamt ne lustige Runde. Ich mag das Blindlynchen. Vielleicht die ersten 2 Tage offen, dann auf Blind wechseln? Und wenn alle Stimmen abgegeben sind ne kurze Dämmerung mit anonymen Zwischenstand.

    Insgesammt sollte ich mehr auf mein Gefühl trauen. Als Rudi mit seinen Masterplan um die Ecke kam, hatte ich euch! Aaahhhh! So gut....

    Ich hatte übrigends Überlegt, Seher zu Fakeouten und Rudi als Wolf zu callen. Hab mich aber erst nicht getraut und dann warst du schneller Zoot.
  • Zunächst vielen Dank an die Spielleitung @Leonardho und Rebecca @Funkenflug

    Das neue Stimmenabgabesystem gefällt mir nicht. Die Diskussion fehlt eigentlich komplett und der Tod ist absolut überraschend. Somit nutzt dieses Lynchsystem eher dem Dorf, welches aber eigentlich keinen Bonus braucht, wenn wir einen Blick in die Statistiken werfen. Ich könnte mir aber vorstellen, dieses System als Ereignis zu implementieren.

    Zur Aktion von LDZ haben sich bereits andere geäußert und ich kann mich dem nur anschließen. Möchte es aber dann nun auch auf sich beruhen lassen, da ich denke, LDZ hat eingesehen, warum dieses Verhalten unzulässig war. Ich habe mich entschlossen zukünftig aber solchem Verhalten die höchste Priorität beim lynchen einzuräumen!

    Auch wäre es zukünftig gut, wenn ausscheidende Spieler sich dann auch nicht mehr melden, bis die Angelegenheit um ihr Ausscheiden abgeschlossen ist.

    Auch vielen Dank an meine Mitwölfe. Ich finde dafür, dass wir drei immer verdächtig sind und traditionell gelyncht werden, haben wir unsere Sache ganz gut gemacht!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Kurz zur Runde

    @Zoot Ich dachte, wir hätten unsere Wette am Laufen. Vielleicht hätte wir uns die Köpfe eingeschlagen, während der Rest sich anderen Kandidaten widmet. Letztendlich warst du der Wolf, der die Wette beendet hatte :( Im Beobachter-Chat habe ich durchgehend Rudi gelyncht und hab mich nicht wirklich mit Malakiel auseinandergesetzt.

    Kleine Statistik am Rande: Eldrail 2x Seher + 1x Hexe? + 1x Jäger, Rudi 2x Seher + 1x Hexe, -Midnight- 2x Hexe..
    wir müssen weiterhin auf unsere gewünschten Sonderrollen hoffen, Zoot :(

    danke Leo und Funki!
  • Ja, Evoli. Das Ding ist, Rudi wäre so oder so in den Fokus geraten. Wie halt immer. Aber, dadurch, dass wir ihn absichtlich noch zusätzlich in den Fokus schoben, nebenbei einen seiner Voter raus genommen haben, der zugleich auch ein starker Widersacher war, viel uns die Entscheidung leicht.
    Hätten wir jemand anderes gefressen, der keine Verbindung zu Rudi aufweist, wäre er vermutlich noch mehr in Gefahr gewesen. So konnte Rudi mit seinem neuen Image schön arbeiten.

    Man darf die Hoffnung nie aufgeben, Evoli. Immerhin war ich jetzt zum zweiten Mal ein Startwolf.^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • So nun kommen wir zur Auswertung. Bissel spät.^^

    Also zu LDZ sag ich nichts weiter ist alles geklärt.
    Davor war noch für mich die Sache mit Rock und TP. Ich finde es zwar schön das ein andere einspringen konnte oder wollte, aber da war schon für mich klar das TP weder Soderrolle bzw Wolf sein konnte (Wolf war ich ja selber.^^)
    Das hat meiner Meinung dem DEorf einen Safen Spieler gegeben ohne das es was getan hat.

    So kommen wir nun zum Spiel.

    ich wollte immer so in der Schwebe sein. Sollen wir ihn Lynchen oder doch nicht. Hat ja super geklappt. Ich meine einmal dem Seher entkommen und dem Gift. ^^
    Ich meine zieht es doch einfach durch.^^
    Später wollte ich wohl zuviel und habe natürlich versucht Phax damit zu bekommen, er war ja so verdächtig.^^ Und wie er versucht hat eine Verbindung zw mir und Zoot herzustellen köstlich. Ich meine Mala war da viel offentsichtlicher.^^

    Das Merry mir nicht am Ende geglaubt hat enttäuscht mich schwer.^^ (ML aufm FT böse anfunkeln.^^)

    So es hat wirklich viel spaß gemacht. Jetzt lass ich mir meine Lammkeule schmecken.^^
  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Davor war noch für mich die Sache mit Rock und TP. Ich finde es zwar schön das ein andere einspringen konnte oder wollte, aber da war schon für mich klar das TP weder Soderrolle bzw Wolf sein konnte (Wolf war ich ja selber.^^)
    Das hat meiner Meinung dem DEorf einen Safen Spieler gegeben ohne das es was getan hat.
    Also ich bin schon davon ausgegangen das Rock durchaus auch die Rolle als Wolf abgegeben hätte..würde ich ihm zumindest zutrauen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • @Rudi D(as) Rudas da muss ich dich leider enttäuschen :)
    Auch als Wolf hätte ich (schweren Herzens) abgegeben.
    Wäre ich wenig aktiv gewesen, wird das ja von einigen als Wolfsmerkmal gedeutet und ich wäre vermutlich gelyncht worfen. Schlecht für das Wolfsteam, welches dann nur noch 2 member hat.
    Tatsächlich hätte es mir als normaler DB noch am wenigsten ausgemacht, inaktiv dabei zu sein und dadurch einen lynch zu riskieren ^^

    Aber ich versteh dein Argument.
    So safe war TP dann glücklicherweise aber doch nicht :) sonst wär's tatsächlich blöd gewesen