Werwölfe - Speedrunde [Runde 17]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Malakiel schrieb:

    @Trailerpark
    Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe Mos gelyncht, wie du. Also nach deiner Logik könntest du genau so gut dich selbst lynchen.
    Deine Begründung für deinen Mos-Lynch war nicht vorhanden.
    Und jetzt wirfst du mir vor, mich nicht zu äußern? Zu was denn? Was ist dein Vorwurf?

    PS: Ich habe mehr als doppelt so viele Beiträge wie du verfasst, in denen ich jede Stimmabgabe und -änderung begründet habe. Ich habe also wirklich keine Ahnung, was du mir vorwerfen willst.

    Ich habe begründet warum ich Mos gelyncht habe, damit dass es eh egal war. Ich hätte jeden anderen oder gar keinen lynchen können. der Tag wäre rum gewesen.


    Ich hätte mir gewünscht, du würdest dich auf meine Kritik an deiner "Taktik" äußern. Deine Taktik einen womöglich unschuldigen Bürger zu opfern um Wölfe zu entlarven.
    Durch diese "Taktik" ziehst du dich halt gekonnt aus der Affäre und ermöglichst den Lynch von wieder womöglichen Bürgern unter dem Deckmantel dieser Taktik ein Bürger zu sein^^

    Malakiel schrieb:

    Trailerpark schrieb:

    Find es überigens fragwürdig, dass Malakiel nicht mehr auf meine Erwiderung eingegangen ist, aber noch gepostet hatte.

    Warum Newbee auf mich gert wundert mich sehr naja mal schauen.
    Sag mal willste mich auf den Arm nehmen? Was habe ich den oben geschrieben?
    Den Post habe ich übersehen^^
  • Nein Phax, in der letzten Runde war ich stiller Beobachter, nicht einmal im Beobachter-Chat. Da habe ich Rock's Outing als save call wahr genommen, was es ja dann auch war. Es macht absolut keinen Sinn sich zu Fake Outen, wenn man nicht dazu gezwungen wird, weil man so nur sein Todes-Urteil unterschreibt.
    Ich habe deinen Satz aufgefasst, dass du dich als Dorfi ohne SR geoutet hast, heute zu einem Zeitpunkt, wo das absolut nicht notwendig war. Das hattest du schon einmal gemacht, da warst du der Pyromane.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ergebnis Tag 2

    Wie gerade angekündigt beende ich hiermit den Tag, da keine großen Lynchänderungen mehr absehbar sind.

    4x neewbie (-Midnight-, Merry Lamb, Eldrail, Rudi)
    2x Trailerpark (neeewbie, Malakiel)
    1x Malakiel (TP)
    1x Eldrail (LDZ)
    1x Zoot (Phax)
    1x Phax (Zoot)

    Damit lyncht ihr neeewbie, einen Bürger! Der nächste Tag startet, sobald alles erledigt wurde, was in der Nacht erledigt werden muss. Bis später.
  • Diese Nacht ist niemand gestorben!

    Wie eingangs angekündigt spielen wir heute auf jeden Fall nochmal mit versteckten Votes. Diesmal endet der Tag auch direkt, wenn alle 9 Stimmen abgegeben wurden!
    Viel Spaß :)


    Teilnehmer

    @Phax
    @-Midnight-
    @Eldrail
    @Lorenor D. Zorro
    @Merry Lamb
    @Rudi D(as) Rudas
    neeewbie (Bürger, gestorben an Tag 2)
    @Malakiel
    Mos (Bürger, gestorben an Tag 1)
    @Zoot
    Evoli (Bürger, gestorben in Nacht 1)
    @Trailerpark
  • Zoot schrieb:

    Nein Phax, in der letzten Runde war ich stiller Beobachter, nicht einmal im Beobachter-Chat. Da habe ich Rock's Outing als save call wahr genommen, was es ja dann auch war. Es macht absolut keinen Sinn sich zu Fake Outen, wenn man nicht dazu gezwungen wird, weil man so nur sein Todes-Urteil unterschreibt.
    Ich habe deinen Satz aufgefasst, dass du dich als Dorfi ohne SR geoutet hast, heute zu einem Zeitpunkt, wo das absolut nicht notwendig war. Das hattest du schon einmal gemacht, da warst du der Pyromane.

    1) Ich habe gesagt, die allgemeine Reaktion und die vom Dorf auf Rock. Ich habe nicht von dir gesprochen, also tu nicht so, als hätte ich das.
    2) Ernsthaft? Deswegen:

    Phax schrieb:

    Mos_kito schrieb:

    Deswegen gebe ich Phax die Möglichkeit sich frei zu quatschen.
    So wie ich Phax kenne hat er für sich sicher wieder eine exel Tabelle erstellt
    Kannst du uns ein paar Notizen, die du dir gemacht hast mit uns teilen?
    Leider nein, ich hab diesmal keine Tabelle. Die letzte Runde war auch meine Erste und ich hab gemerkt, dass dutzend Zitate rauskopieren mir garnichts bringen, da ich eh ständig alles nochmal von vorne lesen muss, weil der Teufel im Detail steckt.
    Kannst du uns sagen was du in den ersten 3 Nächten gemacht hast?
    Konntest du überhaupt was machen?^^
    Ich bin einfacher Bürger und ich habe in den letzten 3 Nächten nichts gemacht. Ich wurde weder beklebt noch vom Wärter einberufen.
    Du weisst aber noch, das Mos zu dem Zeitpunkt WUSSTE das ich der Pyro bin und mich MASSIV unter druck gesetzt hat?
    Das willst du jetzt echt gleichsetzen mit unserer Diskussion?
    OK, und mir wird gesagt, dass mein LDZ Lynch weit hergeholt war.

    -------------
    So, das war vorbereitet, weil es vor der Nacht noch raussollte.

    Zu heute: Hurra, die Hexe lebt noch.

    Meh, mit neeewbie haben wir einen weiteren Dorfbewohner verloren.
    Bisher haben Midnight und Rudi 2x einen Dorfbewohner erfolgreich gelyncht.
    Soviel auch zu neeewbie wusste bescheid mit seinem schnellen langen Text.
    Rückt für mich erstmal Rudi, Midnight, Mala und ML mehr in den Focus.
  • Trailerpark schrieb:

    Ich habe begründet warum ich Mos gelyncht habe, damit dass es eh egal war. Ich hätte jeden anderen oder gar keinen lynchen können. der Tag wäre rum gewesen.
    Das ist richtig. Aber dennoch hast du eben Mos gelyncht. Durch deine Stimmenabgabe hättest du den Tag auch früher beenden können und konntest sicherstellen, dass definitiv ein Bürger gelyncht wird. Zweifelsohne ist dieser Zug für einen Werwolf sehr riskant, da er offensichtlich auffällt. Andererseits kannst du dich mit dem Argument, deine Stimme hätte keinen Unterschied gemacht - was stimmen mag - auch sehr gut aus der Affäre ziehen. Ich halte nicht viel davon, seine Stimme abzugeben und sie dann nachträglich zu entwerten. Wenn deine Stimme keinen Unterschied gemacht hätte, hättest du auch für jemand anderen oder gar keinen stimmen können. Dies hast du aber gerade nicht getan und damit hat deine Stimme mE einen Unterschied gemacht.

    Trailerpark schrieb:

    Ich hätte mir gewünscht, du würdest dich auf meine Kritik an deiner "Taktik" äußern. Deine Taktik einen womöglich unschuldigen Bürger zu opfern um Wölfe zu entlarven.
    Durch diese "Taktik" ziehst du dich halt gekonnt aus der Affäre und ermöglichst den Lynch von wieder womöglichen Bürgern unter dem Deckmantel dieser Taktik ein Bürger zu sein^^
    Du schreibst so, als hätte ich gewusst, dass Mos unschuldig ist. Dem ist nicht so.
    Meine Taktik, wenn man es denn so nennen will, war nicht, einen unschuldigen Bürger zu lynchen um Wölfe zu entlarven. Ich hatte einen, mE für den ersten Tag hinreichend begründeten, Verdacht gegen Mos. Den habe ich auch geäußert. Dass Mos ein Bürger ist, wusste jeder Werwolf. Somit besteht mE eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Werwölfe meiner Argumentation gegen Mos folgen, weil sie sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen wollen, einen Bürger zu lynchen. Die Schuld für den Lynch wird dann gerne zunächst bei denjenigen gesucht, der als erstes gegen den Gelynchten gestimmt hat. Somit können die Werwölfe wieder gut untertauchen und abwarten, während sich die Bürger gegenseitig beschuldigen. Darauf habe ich meine Anklage für den nächsten Tag aufgebaut. Ich denke, dass die meisten Werwölfe Mitläufer sind. Sie verstecken sich in Lynchzügen und lassen dann den gegenseitigen Anschuldigungen der Bürger untereinander freien Lauf.

    Beim Lynch von Mos sind mir eben @Rudi D(as) Rudas und du aufgefallen.
    Beim gestrigen Lynch von neeewbie fallen demnach @Merry Lamb, @Eldrail und erneut @Rudi D(as) Rudas auf...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Läuft ja mal wieder super für uns ^^
    Die Frage ist jetzt ob sich die Hexe wie letzte Runde outen möchte, samt ihrem geretteten Bürger, das soll aber keine Aufforderung sein.

    Um ein Stück aus Malakiels Lehrbuch zu nehmen: Midnight hat sich meiner Argumentation angeschlossen, und bleibt auch sonst relativ im Hintergrund.

    @Malakiel Warum fällt die beim gestrigen Lynch nicht auch Midnight auf?

    Ah ich verstehe, weil er der erste war der gegen neeewbie gestimmt hat, dass ist aber in diesem Format quatsch weil niemand wusste, dass er der erste war, so habe ich erstmal abwarten wollen und meinen Vote später abgegeben, aber zuerst gegen neeewbie argumentiert. Wer ist jetzt also wem gefolgt? Ich würde sagen Midnight mir (siehe hier). Halte ich ihn deshalb für einen Wolf, ich weiß es nicht, da ich ja selbst zu dieser Zustimmungs- und Anschließungsspielweise neige.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

  • @Phax was habe ich dir getan, dass du immer so unfreundlich zu mir bist?
    Das sind die allgemeinen Erfahrungen, die ich gesammelt habe und ich habe es aus meiner Situation beschrieben. Natürlich ist es als Zuschauer immer einfacher so etwas zu sehen aber sich als Hexe zu outen, wenn sie noch ihr Gift hat und kein Infest möglich ist, ist nichts mehr als ein Todeswunsch, wenn die Nacht hereinbricht.^^
    Ja, das ist mir aufgefallen, habe ich auch beim ersten Mal geschrieben. Daher auch die Frage warum du dich erneut so schnell entschlossen hast, deine angebliche Rolle zu offenbaren. Macht für mich aus der Perspektive wenig Sinn. Dennoch spielst du sehr aggressiv und bevor ich in einem Tunnelblick gelange, kümmere ich mich vorerst um andere Dinge.


    Es würde mich interessieren, warum gestern so belanglos neeewbie gehängt wurde. Das neue System lädt gerade zu ein, einen Bürger einfach zu entsorgen. Neeewbie war schnell das Gesprächs-Thema: zack war er weg.

    • Midnight, du spielst so anders als sonst. Hast es in Kauf genommen, dass neeewbie stirbt. Das ist doch nicht deine Art.
    • Merry will uns seine Theorie offenbaren, da bin ich gespannt. Du hast gestern gegen neeewbie gestimmt aber zeitgleich auch ihn aufgefordert, dass er Input liefern soll.
    • Eldrail erzähl mal was.
    • Rudi, bist du nun der Sündenbock der Wölfe oder war das geschickt eingefädelt?


    Mindestens ein Wolf sollte sich hier versteckt halten. Zeit für Antworten.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Merry Lamb schrieb:

    @Malakiel Warum fällt die beim gestrigen Lynch nicht auch Midnight auf?
    Weil mir folgendes nicht aufgefallen ist:

    Merry Lamb schrieb:

    Um ein Stück aus Malakiels Lehrbuch zu nehmen: Midnight hat sich meiner Argumentation angeschlossen, und bleibt auch sonst relativ im Hintergrund.
    Ich habe eher auf das Lynchverhalten geachtet als auf die genaue Argumentation.
    Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Spielleitung die Stimmen in der Reihenfolge aufgelistet hat, in der sie abgegeben worden sind. Damit hat -Midnight- vor dir neeewbie und vor mir Mos gelyncht.
    Daher sehe ich in -Midnight- keinen der oben beschriebenen Mitläufer.
    Sollte sich Rudi (D)as Rudas aber als Bürger herausstellen, so wird -Midnight- verdächtiger. Aktuell werde ich mich aber auf Rudi (D)as Rudas konzentrieren, so wie ich mich gestern mit Trailerpark auseinandergesetzt habe.
    Allerdings werde ich nicht vergessen, -Midnight- als Bürgermeister im Auge zu behalten.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Trailerpark schrieb:

    Ich hätte mir gewünscht, du würdest dich auf meine Kritik an deiner "Taktik" äußern. Deine Taktik einen womöglich unschuldigen Bürger zu opfern um Wölfe zu entlarven.
    Durch diese "Taktik" ziehst du dich halt gekonnt aus der Affäre und ermöglichst den Lynch von wieder womöglichen Bürgern unter dem Deckmantel dieser Taktik ein Bürger zu sein^^
    Du schreibst so, als hätte ich gewusst, dass Mos unschuldig ist. Dem ist nicht so.Meine Taktik, wenn man es denn so nennen will, war nicht, einen unschuldigen Bürger zu lynchen um Wölfe zu entlarven. Ich hatte einen, mE für den ersten Tag hinreichend begründeten, Verdacht gegen Mos. Den habe ich auch geäußert. Dass Mos ein Bürger ist, wusste jeder Werwolf. Somit besteht mE eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Werwölfe meiner Argumentation gegen Mos folgen, weil sie sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen wollen, einen Bürger zu lynchen. Die Schuld für den Lynch wird dann gerne zunächst bei denjenigen gesucht, der als erstes gegen den Gelynchten gestimmt hat. Somit können die Werwölfe wieder gut untertauchen und abwarten, während sich die Bürger gegenseitig beschuldigen. Darauf habe ich meine Anklage für den nächsten Tag aufgebaut. Ich denke, dass die meisten Werwölfe Mitläufer sind. Sie verstecken sich in Lynchzügen und lassen dann den gegenseitigen Anschuldigungen der Bürger untereinander freien Lauf.

    Beim Lynch von Mos sind mir eben @Rudi D(as) Rudas und du aufgefallen.
    Beim gestrigen Lynch von neeewbie fallen demnach @Merry Lamb, @Eldrail und erneut @Rudi D(as) Rudas auf...

    Ein ellenlanger Post, der nichts anderes macht, wie von mir vorher angesprochen, dich aus der Affäre zu ziehen.

    Du könntest gleichsam ein Werwolf sein und das ganze als Deckmantel zu benutzen. So befürchte ich zumindest.

    Aber:
    So oder so entwertet das natürlich nicht Rudis lynch. Da magst du recht haben. Solltest du ein Bürger sein ist das für Rudi in dem Moment ein wenig brenzlig.
    Gleichsam: Solltest du ein Werwolf sein hat sich meiner Meinung nach Eldrail verdächtig gemacht - da er deinen Zug, sollten die Werwälfe das so machen als zu Komplex abgetan hat.

    Diese Diskussion in dieser Hinsicht ist ermüdent und bis einer von den Genannten sich nciht als Wolf entpuppt für den Rest auch wohl nicht zielführend hmm.

    Btw: @Zoot und @Phax
    Diese ständigen Vergleiche auf vorherige Spielweisen etc. finde zumindest ich noch weniger zielführend, da die meiner Meinung nach nichts für die aktuelle Runde bedeuten (insbesondere weil es eine Speedrunde ist). Man könnte in beide Richtungen unendlich weiterargumentieren.




    @Lorenor D. Zorro

    Kannst du noch auf meine Antwort auf deinen Post Antworten?
  • Merry Lamb schrieb:

    Die Frage ist jetzt ob sich die Hexe wie letzte Runde outen möchte, samt ihrem geretteten Bürger, das soll aber keine Aufforderung sein.
    Ich würde diese Entscheidung der Hexe überlassen.
    Wenn sie sich offenbart, haben wir zwar einen sicheren Bürger, aber es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Hexe dann in der folgenden Nacht von den Werwölfen angegriffen wird. Dann wird die Hexe wohl ihren Gifttrank verbrauchen, der mir hoher Wahrscheinlichkeit einen Bürger treffen wird. Damit wäre der Vorteil, den wir dadurch erlangen, dass wir heute einen sicheren Bürger haben, in der Nacht dahin. Darüberhinaus verlieren wir ein wichtiges Werkzeug für das Endspiel...

    Die Hexe sollte mE also abwägen, ob sie sich bei einem Spieler sicher genug ist, um diesen in der Nacht zu vergiften.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel Lies dir bitte meinen Edit im vorherigen Beitrag durch, für Tag 1 gebe ich dir Recht, für den gestrigen Tag ist die Reihenfolge aber unbrauchbar.

    @Zoot Meine tolle Theorie ist den Bach runtergegangen, nachdem sich neeewbie als Bürger herausgestellt hat, da gibts also nichts mehr großartig zu offenbaren ^^

    Ums kurz und knapp zu erklären

    Meine Theorie hat darauf gefusst das neeewbie früh Rudi lyncht, seinen Wolfskollegen, um Reputation zu bekommen, und vice versa. Dann noch die Tatsache das neeewbie zum Ende von Tag 1 nichts mehr beitrug und sein schneller Beitrag zum Start von Tag 2. Auch diese ganze Gefühlsschiene: er will BM werden um die letzte Runde wieder gut zu machen, sowas finde ich immer manipulativ und somit verdächtig.


    Bei Rudi bin ich mir unsicher, was eine Wolfrolle angeht, warum sollte er so offensichtlich zwei Bürger hintereinander lynchen, ich vermute das er als Wolf vorsichtiger wäre.
    Und natürlich muss die Hexe selbst das Risiko eines Outings abwägen, ich wollte es nur schonmal ins Gespräch bringen.
  • Merry Lamb schrieb:

    Lies dir bitte meinen Edit im vorherigen Beitrag durch, für Tag 1 gebe ich dir Recht, für den gestrigen Tag ist die Reihenfolge aber unbrauchbar.
    Ich habe deinen Edit gelesen! Trotzdem werde ich mich mit dieser Argumentation nun zunächst auf Rudi (D)as Rudas konzentrieren! Oder ist dir das ein Dorn im Auge? Wenn du willst, kann ich auch dich lynchen! Aber - wie gesag - finde ich das Lynchverhalten von Rudi (D)as Rudas momentan verdächtiger!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Dann wollen wir mal anfangen.
    @Zoot: was soll ich erzählen? Ganz allgemein würde ich jetzt was zu gestern erwarten, also warum habe ich neeewbie gewählt? Im wesentlichen fand ich es verdächtig, dass er nach anfänglicher Inaktivität so direkt einen langen Beitrag zum Beginn verfasste und danach wieder untertauchte. Dazu gehört sicherlich auch, dass er bislang eher wenig Beachtung fand. Also ich empfand es am gestrigen Tag im übrigen auch nicht so, als ob es sonderlich viel Richtung neeewbie gab, also keinen Zwang für die Wölfe da viel zu machen, außer eben auch anderweitig aktiv zu sein. Nach der Offenbarung war es knapp zeitlich und so deutlich, dass es in meinen Augen nicht mehr viel zu tun gab für die Wölfe. Ja, insgesamt ein Griff ins Klo, aber allgemein ist es schwierig ohne irgendeinen Treffer sinnvolle Schlüsse zu ziehen.
    Ich befürchte aktuell, dass sich jetzt wieder einen Jagd auf Lyncher von neeewbie ergeben wird und bin mir nicht so sicher, wie vielversprechend das wirklich ist. Könnte mir zwar durchaus vorstellen, dass ein Rudi doch ein Wolf ist, aktuell erwarte ich aber mehr Chancen in den diversen Kleinkriegen.
    Aktuell bin ich mir aber nicht sicher, wo es hingehen wird.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Merry Lamb schrieb:

    Bei Rudi bin ich mir unsicher, was eine Wolfrolle angeht, warum sollte er so offensichtlich zwei Bürger hintereinander lynchen, ich vermute das er als Wolf vorsichtiger wäre.
    Genau dasselbe hast du doch in der letzten Runde gemacht XD
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Bezüglich Hexe: es wäre durchaus interessant, denn bei der geringen Spieleranzahl sind sichere Bürger nützlich. Wir sind 9, davon dann zwei sichere und dann haben wir schon ein deutlich eingegrenztes Feld. Bei einem eventuellen Gegenouting wären wir aktuell noch in der Lage es auszutesten, zu spät wäre es dann doch zu knapp, oder?
    Abhängig von den Erfolgen der Seherin könnte das durchaus helfen uns mal weg von den Bürgerlynches zu bringen.
    Mindestens eine Meinung dazu wäre interessant!

    Speziell wichtig, da uns ja die Rollenbezeichnungen vorenthalten werden und wir nicht im Nachhinein Schlüsse ziehen können!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • zuerst mal zu @Zoot das ich gestern abend nichtmehr reagiert habe liegt daran das ich schon vorher eingeschlafen bin (so ist das wenn ich 02:30 uhr aufstehe^^, dann bin ich ab 18uhr nichtmehr wirklich in der Lage zu denken) sonst hätte ich mich nochmal umentschieden nach dem bekanntwerden des Zwischenstands....denn 1. hatte neeewbie ja nichtmal mehr die chance was zu schreiben und 2. wurde das einfach zu leicht hingenommen als das er ein wolf gewesen wäre...

    ich habe auch nicht damit gerechnet das es so eindeutig ausfallen würde und fand das dann auch doof das ein zwischenergebnis gepostet wurde....ich hätte nämlich gern mal versucht aus dem Ergebnis dann was abzuleiten (aber geht ja vom prinzip her auch mit zwischenstand genauso, mal schauen)


    Zu der Thematik Hexe, kurz und schmerzlos: es ist meine Wenigkeit...ich wollte nicht umsonst BM werden, da ich wusste das ich mich im Fall der Fälle sicher outen kann und klar ist das ich fürs dorf spiele. Warum habe ich den Heiltrank heute genutzt ? Ganz einfach, nach dem ergebnis gestern bin ich davon ausgegangen das man mir womöglich als nächstes an den Kragen will...und da wir bisher keinen wolf gefunden haben ist ein sicherer Bürger(+ich dazu) schon viel wert...

    gerettet habe ich übrigens @Merry Lamb....lustigerweise bist du der erste der das Thema mit dem Outing angesprochen hat...wenn ich net wüsste das die Wölfe dich fressen wollten würde ich meinen du bist einer von ihnen :-D

    Ich kann somit weder mich selbst noch die Seherin nach ihrem Outing (sofern es nicht evoli war) retten, denke aber das es nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung war (hätten wir schon einen wolf gefunden, dann hätte ich damit gewartet).

    wen ich heute lynchen werde weiß ich aktuell überhaupt noch nicht, da muss ich nochmal nachlesen....Bauchgefühlmäßig finde ich aktuell Vor allem Edrail, Zoot und Rudi interessant (letzteren verdächtige ich irgendwie immer zu unrecht xD)


    Ich ging übrigens nicht davon aus das die Wölfe denken das sie die Hexe getroffen haben, somit würde die gefahr bestehen das ich nächste Nacht sterbe ohne die Infos teilen zu können, daher hätte ich mich wahrscheinlich sowieso geoutet