Werwölfe - Speedrunde [Runde 17]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die große Entscheidung!

    Das ging jetzt alles Ruckzuck! Merry Lamb ist gestorben, als Bürgermeister und als Bürger! Aber er hat den Tod kommen sehen und musste seinen Bürgermeistertitel vorher noch schnell weitergeben. Aber an wen? Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht


    (vielen Dank an @-Midnight-)

    Nach langem überlegen (oder einem Münzwurf, genau weiß man das nicht) entschied er sich für
    .
    .
    .
    .
    LDZ!

    Und somit ist die Siegerpartei
    .
    .
    .
    Das Dorf!

    Glückwunsch! Somit steht es 1:1! Aber es war ein echt guter Kampf, den die Wöfe da abgeliefert haben. Ihr habt das alle drei super gemacht!

    Aber da kommt noch mehr??? Ja! Wir kühren die tragischste Person der Runde!! Und der Preis geht aaaaaaan... ELDRAIL!!!

    In den ersten zwei nächten überprüft der Seher (Eldrail) Merry Lamb und Midnight, die von letzterem mit einem Schlag als Save geoutet wurden. Somit waren alle seine Seherblicke wertlos. Wäre das schon genug gewesen, um ihn zur tragischsten Person zu machen? Ja! War es das auch schon? Nein! Denn in der dritten Nach überprüfte er Zoot und wird in derselben von Midnight vergiftet und getötet!! Das glaubt mir doch niemand...

    Naja, Feedback zu dem Format gibts entweder gleich oder nach dem schlafen. Mal gucken ^^
  • Lustiges kleines Ründchen durfte ja die runde eher von der Ersatzbank aus ansehen aber ich glaub da war's sehr viel cooler als hier ^^


    wenn wir wieder mal verdeckt lynchen dann sollte man dafür sorgen, dass es diskussions- Stoff gibt

    @Phax guter Mann du hattest relativ früh alle 3 Wölfe raus :D
    hättest du mir nur schon an Tag 1 geholfen xD
    Danke An @Leonardho und @Funkenflug


    und ich hoffe nun kommt dann mal endlich die nächste Haupt runde ^^


    Hätte ich fast vergessen Gruß an alle die coolen Leute aus den Beobachterchat ^^
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Ja, gut, Eldrail war die Seherin, damit habe ich nicht gerechnet. :D

    Als die Runde begann, habe ich erst in den Thread geschaut, bevor ich den Wolfs-Chat aufgemacht habe. Ich sehe nur, dass mich Malakiel zum Bürgermeister nominiert, denke so nichts ahnend, ok... und dann öffne ich den Chat und die Namen von Rudi und Malakiel grinsen mich an... Da waren wir also, die drei Typen, die man ständig mal weg lynchen kann. Musste jedenfalls richtig lachen.
    Aber im Ernst, wie nicht anders zu erwarten, standen wir auch sofort unter Druck, haben viel riskiert, probiert und es hat super Spaß gemacht. Danke an meine Mit-Wölfe, nicht nur einmal haben wir uns gegenseitig in den Fokus geschoben.
    Da keine Strategien-Besprechungen erlaubt waren, wussten wir auch nie, was die anderen Wölfe so als Nächstes verzapfen würden.^^ Lediglich kurz vor meinen Outing habe ich im Wolfs-Chat zu Rudi geschrieben, dass er sich anschnallen soll. :D

    Das Dorf hat uns auch gut unter Druck gesetzt, weil wir halt auch ständig Streitereien gesucht haben und auch bestimmt nicht unverdächtig spielten.

    Fazit: wenn ich nie die Seher-Rolle bekomme, dann hole ich sie mir eben.^^
    TP hat es relativ gelassen genommen, natürlich hatte er recht. Meine Story war schon löchrig aber auf dem ersten Blick dann doch ausreichend. :)

    Das neue System empfinde ich als sehr interessant, ist vermutlich aber erst für das Mid-Game geeignet. Eine Hybrid Variante wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt, wo ich doch erst voll gegen diese Variante war.

    Danke an die Team-Leitung, gute Arbeit.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • boah was für eine Runde...viele höhen und Tiefen heute...und ich wollte eigentlich schon vor 3h schlafen xD

    sorry an meine Mitdörfler...ich habs fast verkackt...Rudi war so offensichtlich Wolf...und ich dachte ihr kommt locker selber drauf und versuchte mit Eldrail den anderen zu finden, dabei habe ich zu dem Zeitpunkt sogar noch in meinem Hexenchat geschrieben das Zoot seherin oder Wolf ist xD (ich war fest von seherin ausgegangen)

    und dann kille ich Eldrail statt Rudi in der Nacht wo er Zoot abchecken will, unbezahlbar :-D




    Gut das es nochmal gut gegangen ist...aber ernsthaft Leute, was war denn danach los ? Es ist Zoot von dem wir hier reden...






    Kaum einer hat sich Gedanken gemacht, das wurde einfach so hingenommen....




    Es hat auf jeden Fall riesen Spaß gemacht in der Runde, danke auch für euer Vertrauen mir dem BM posten...so konnte ich wenigstens noch malakiel abmurksen xD
  • Nanana ich war zwar mit meiner Theorie bezgl. Phax falsch, aber ich hab eigentlich direkt gesagt dass das Bullshit war mit dem Outing, schlussendlich habe ich mich wieder überreden lassen, also geht es durchaus auf meine Kappe, aber das schöne ist ja das die Gewinner die Geschichte schreiben ^^
  • War eigentlich klar, dass wir die letzten zwei Wölfe waren. Der Zug gegen Rudi drohte zu Rollen, da dachte ich mir, alles oder nix. Ein Versuch war es ja wert. Ja, Merry, natürlich war es relativ übertrieben, wie ich teilweise mit Rudi umsprang. Er hat die Flucht nach vorne gesucht, da habe ich mit gemacht. :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Habe ja versucht dem Dorf wirklich mehrmals zu sagen, dass Rudi sich durchaus verdächtig macht.
    ^^


    Geile Runde, hat Spaß gemacht.

    Schade das Merry gegen seinen ersten Instinkt ganz am Anfang war ;/


    Die Rolle der Seherin ist doch jetzt irgendwann verbrannt. Dann outet sich mal die echte und wird dann bestimmt gelyncht :D
  • ach und eine Sache noch, dafür aber ein Extrabeitrag

    die Nummer von @Lorenor D. Zorro war echt unangebracht, ich habe da anders als du behauptest auch nichts falsch gelesen (nix wenn lynch, nur wenn du lügst das habe ich schon mitbekommen) aber sowas hat in diesem Spiel nichts ! Zu suchen...zu solchen Mitteln zu greifen ist in der Tat unfair...ich würde es zwar wie gesagt jederzeit ignorieren..aber warum sollte man mit sowas lügen ? Da hättest du dich auch anders verteidigen können...wenn ich Spielleiter wäre würde ich die Leute direkt vom göttlichen Blitz treffen lassen bei solchen aussagen...aus dem spiel nehmen ohne Bekanntgabe der Rolle
  • @Zoot
    Das mit dem klar ist immer so ne Sache, wärst du in der letzten Runde dabei gewesen, hättest du das dann auch gesagt? Ich fand das ich eigentlich ziemlich klar ein Wolf war und trotzdem hats niemanden gekümmert. Diese Runde wusstet ihr voneinander, aber man darf die Paranoia als Dorfbewohner nicht unterschätzen, so klar mir eigentlich war das es Rudi sein muss, so schwer habe ich mir mit der Entscheidung getan. Selbes Spiel bei TP, ich wusste es dass du bluffst, aber wer will schon der sein der dann die Seherin Zootrella lyncht ^^ Allein dein Beitrag den ich immer wieder erwähnt habe, hat dich verraten und du bist natürlich auch nicht darauf eingegangen.
    Du solltest dir jetzt übrigens eine Entschuldigung bis zum FT einfallen lassen.
  • Merry Lamb schrieb:

    Nanana ich war zwar mit meiner Theorie bezgl. Phax falsch, aber ich hab eigentlich direkt gesagt dass das Bullshit war mit dem Outing, schlussendlich habe ich mich wieder überreden lassen, also geht es durchaus auf meine Kappe, aber das schöne ist ja das die Gewinner die Geschichte schreiben ^^
    ja ihr hattet mehrmals alles bis ins Detail aufgeschrieben wie es ist, nur um es in der nächsten Sekunde richtung Mülleimer zu befördern xD statt mal jemand nachgeschaut hätte ob es irgendwelche zusammenhänge mit malakiel gab...(zumindest bei rudi waren das net wenige wie ich dann feststellte als es ums vergiften ging^^)
  • Ja, da gebe ich dir recht Merry. Allerdings war es zumindest für uns sehr offensichtlich.^^ Malakiel und Rudi haben sich ständig gegenseitig verdächtigt aber immer die gleichen Spieler gelyncht.^^ Wir haben aber selbst bemerkt, was für eine crasse Wirkung das Fressen von Evoli hatte, sodass Rudi für eine Weile zwar Thema war aber nie wirklich in Gefahr geriet. Als Mala dann gelyncht wurde, TP gegen Mala einen Krieg hatte, Phax und LDZ ebenfalls Mala lynchten und Eldrail, einer der Hauptverdächtigen vergiftet wurde, war es schon sehr nahe liegend.

    Ich wusste bei meinem Outing natürlich auch nicht, ob die Seherin noch lebte, sah aber jedenfalls nicht danach aus. Hätte sie bei Evoli oder neeewbie vermutet.

    Wird gemacht, ich lass mir was gutes einfallen für das Treffen.^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    @-Midnight- Kannst du mir erklären, was daran genau falsch war?
    Vermutlich das, was die anderen auch geschrieben haben.

    Das ist quasi außerhalb des Spiels und gehört nicht dazu.
    Du zwingst dadurch Spieler eine Entscheidung auf, die nichts mit dem Spielgeschehen an sich zu tun hat.

    Guter Vergleich in dem Moment:

    Du sitzt mit deinen Freundin bei einer Runde Monopoly. Dein Kumpel kommt auf die Parkstraße, du hast schon die Schlossalle.

    Deine Reaktion dann: "Wenn du mir nicht die Parkstraße verkaufst, oder sie da lässt, spiele ich nie wieder mit euch Monopoly - Ihr Schwöre!"
    Damit zwingst du deine Freunden in dem Moment eine Entscheidung auf:
    Spielen sie das Spiel normal weiter, oder riskieren sie, dass du einen Arschlochmove abziehst und niemals mehr mit denen spielst.

    Kommt ungefährt hin.
  • @Lorenor D. Zorro ich denke Midnight meint damit, dass man dadurch einen Freifahrtschein hat. Wenn man mit etwas spielexternem droht, glaubt man dieser Person eher, weil da eigentlich nie jemand lügt. Das Spiel hat seinen Reiz, wenn man seine Unschuld versucht mit spielbezogenen Stilmitteln zu beweisen, andere zu täuschen etc. So glaubt man dir definitiv, aber dies sollte nicht als Argument gebracht werden, um sich zu schützen mMn.
  • @Lorenor D. Zorro was hat denn die Aussage „wenn ich lüge spiele ich in Zukunft nichtmehr mit“ mit der aktuellen Runde zu tun ? Gar nichts...das kann man quasi als Drohung interpretieren, aber in den meisten Fällen würde man wohl davon ausgehen das es dann ja stimmen muss (im zweifel für den angeklagten) und solange mit sowas keiner lügt kommt man damit wohl auch immer durch...

    wir spielen hier ja weil es Spaß macht zu rätseln,zu lügen usw. aber doch nicht mit solchen Begründungen...


    Ich muss jetzt schlafen. Bin also erstmal weg^^
  • Ich geb jetzt noch ein kurzes Feedback ab. Danke an @Funkenflug fürs aushelfen, hat sehr viel Spaß gemacht mit dir :)

    Zum neuen Votesystem: In den letzten Tagen hat es besser funktioniert, als am Anfang. Ich denke, da ist auf jeden Fall potenzial, aber man muss da noch dran schrauben. Ich wollte vor allem mal von den gewohnten Pfaden abweichen und an Prinzipien rütteln, die man vielleicht fälschlicherweise für essenziell erachtet. Was mir als Spielleiter aufgefallen ist: Kaum einer hat seine Stimme geändert, nachdem er sie das erste mal abgegeben hat. Das ist etwas schade, da das zeigt, dass Leute sich nicht von den Äußerungen anderer Spieler überzeugen lassen. Zumindest nur sehr selten. Das kann natürlich an vielen Sachen gelegen haben (Gewöhnung an das System, sehr kurze Tage etc.), aber aufgefallen ist es mir auf jeden Fall.
    Ich glaube, so ein System funktionert noch ein bisschen besser, wenn wir feste Tagesendzeiten haben. Dann wissen die Leute, wieviel Zeit sie haben und geben vielleicht auch früh bereits einen Vote ab, da sie wissen, bis wann sie diesen noch ändern können. Was bei diesem System fehlt, ist der panische Fake-Outing, um sein Leben zu retten. Wie schlimm das ist, weiß ich nicht, da Zoot ja gezeigt hat, dass dieses System vielleicht das spontane Fake-Outing begünstigt (danke dafür ^^). Im Großen und Ganzen glaube ich, dass beide Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und man da mit einem Hybriden vielleicht was perfektes finden kann. Vielleicht ja die ersten 75% des Tages mit offenen lynches und die letzten 25% dann mit verdeckten Lynches oder (wie Funki im Spielleiterchat vorgeschlagen hat) darf im Thread auch gelyncht werden, aber nur die lynches per PN zählen. Die lynches im Chat dienen dann als Diskussionsgrundlage, müssen aber nicht zwangsweise richtig sein. Wie dem auch sei, der Gruppe wird bestimmt das ein oder andere coole einfallen :D

    Ich gebe hiermit den Staffelstab der Speedrunden weiter! Wer auch immer als nächstes leiten will, kann es gerne machen, mit welchen Regeln auch immer ^^ Genug Zeit vor dem Jubiläum ist sicher noch, ob das die Leute aber kurz davor unnötig auslaugt weiß ich nicht ^^ Ich würde wahrscheinlich als Spieler mitmachen.

    Danke an die Teilneher beider Runden (und die Zuschauer in den Beobachterchats)! Eure ganzen Chats und eure Beteiligung an den Runden waren super! Hat mir sehr viel Spaß gemacht :)