One Piece Novel: Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Laut dem Worstgen Forum sind die ersten 3 Parts dieses Novels wohl schon Übersetzt worden. (ABER BITTE MIT VORSICHT GENIEßEN).
      Scheinbar soll es um folgendes gehen:

      - Was Law machte direkt nach Corazons Tod
      - Wie Law seine Ope Ope No Mi trainiert und Meistert.
      - Wie er seine Bande gründete.
    • Da bin ich mal gespannt, habe den Beitrag gerade aus Zufall gefunden - nachdem gestern über Youtube ein Stream bezüglich der Ace Novel gemacht wurde, bin ich etwas hellhörig geworden. Habe es seinerzeit verpasst - freue mich mehr von Law zu erfahren, da er einer meiner Lieblingschars in der ganzen One Piece Welt ist und zu dem eine krasse TF hat.

      Freue mich, wenn wir die Übersetzungen bekommen!
    • Zu dieser Frage gibt es bisher keine wirklich richtige Antwort. Die Novels wurden inhaltlich zwar durchaus von Oda abgesegnet, entstammen aber in der Endkonsequenz nicht vollkommen seiner Feder.
      Ich würde es dementsprechend ähnlich handhaben wie bei den Filmen, bei denen Oda stark mitgewirkt hat (Strong World, Z, Gold) und sie als semi-canon oder erweiteter canon zählen, der solange gültig ist, bis er mit Fakten/Tatsachen/Aussagen des Mangas kollidiert.

      Als harten Canon können wir nach wie vor nur alles, was im Manga und Coverstories gezeigt/erwähnt wurde, bezeichnen.