Band 96 - "Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 96 - "Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden!"

      Auf Twitter ist wieder einmal eine erste Skizze/Illustration zu Band 96 erschienen!



      Warum auch immer es Luffy aufs Cover geschafft hat, wundert es mich dann doch, dass es die 9 Scabbards nicht geschafft haben, aber vielleicht noch im Hintergrund?

    • An sich ein echt richtig starkes Cover. Ruffy als Protagonist des Mangas kann ich auch dem Cover zwar schon verstehen, aber ich hätte auch sehr gut ohne ihn leben können.

      Dir 9 Scabbards hätte ich auch sehr gerne mit auf dem Cover gesehen. Eventuell hebt Oda sich das aber auch für einen der nächsten Bände auf und zeigt dann alle 9 gemeinsam in der Gegenwart.

      Auch Kaido und Orochi hätte ich sehr gerne auf dem Cover gesehen, immerhin spielen sie auch keine ganz unerhebliche Rolle in Odens Flashback.
    • Endlich.... Endliiicccchhhhh

      Nach 95 Bänden ist endlich mal Roger auf dem Cover :thumbsup:
      Da ich zur Zeit bei Kapitel 964 hängen geblieben bin kann ich nicht viel über das Cover sagen, sieht aber trotzdem schon gut aus. Bin nur noch auf das Farbschema gespannt. Ich tippe mal auf Gold/Gelb und Weiss
    • Na so richtig gefällt mir das Cover nicht wirklich. Am meisten stört mich einfach, dass auch Ruffy dort mit drauf ist. Ich muss klar fragen, "Warum?". Ja, er ist DER Hauptprotagonist, ist aber auf keinem einzigen Panel im gesamten Band zu sehen. Oda hat ja schon gezeigt, dass es auch ohne Ruffy geht, obwohl er da mit in der Geschichte, des jeweiligen Bandes, war. Hat er Angst, dass seine Leser Ruffy vergessen haben und hat ihn deshalb mit draufgepackt?

      Auch das fehlen der 9 Schwertscheiden finde ich semi-optimal. Haben sie doch mehr gezeigt/erreicht als Marco, Jozu, BB, Buggy, Rayleigh und Shanks in diesem Band.
      Roger und WB passen hingegen sehr gut und endlich ist auch mal der PK auf einem Cover. Er musste ja nur knapp 100 Bände darauf warten.

      Mir hätte das Cover besser gefallen, wenn man Oden an die Stelle von Ruffy setzt und diesen dafür entfernt. Die anderen Figuren hätten dann ein klein wenig in ihrer Positionierung und vielleicht Größe verändert werden müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

    • Zu Luffy auf dem Cover sei angemerkt, dass man mit 10 oder 11 Kapiteln für den Band rechnen sollte. Da Band 95 mit Kapitel 964 endete, würde Band 96 also bis Kapitel 974 oder 975 gehen.

      Der Flashback scheint ja nun mit Kapitel 972 zu Ende zu gehen, also fehlt da noch ein bisschen für den Sammelband, und selbst wenn es doch nur 9 Kapitel werden sollten, fehlt noch eins. Und nach dem Ende des Flashbacks werden wir Luffy wohl sicherlich wiedersehen.
    • Sollte es nicht klar sein, warum sich Luffy auf dem Cover befindet? Nach den ganzen Winke Winke mit vielen groben Zaunpfählen in den letzten Kapiteln? Warum Luffy demonstrativ, ! lachend ! vor Legenden wir Roger, Whitebeard und Oden steht? Derjenige der Odens und Rogers Willen ausführen soll und wird, vermutlich als JoyBoy wiedergeboren wurde und Whitebeards Respekt in vielerlei Hinsicht bekommen hat? ^^

      Also noch deutlicher kann Oda das ja nun nicht machen ;). Mir gefällt das Cover bisher sehr gut und kanns kaum erwarten es in Farbe zu sehen.
    • ???

      Warum wundert man sich über Ruffy auf dem Cover?
      Der Kerl ist immer auf dem Cover, sofern es kein Cover ist, dass ausschließlich für eine gegnerische Crew gedacht ist wie z.B. bei Band 21 (Baroque Firma) oder 42 (CP9) usw...
      Zudem gab es dann auch immer einen Band zuvor oder danach ein entsprechendes "Spiegelcover" auf dem ausschließlich alle Protagonisten zu sehen waren.

      Ansonsten gilt:
      Ruffy hat bisher noch nie auf einem Cover gefehlt.
      Wüsste nicht, wieso man dem hier jetzt eine tiefere Bedeutung zuschreiben sollte... auch wenn einiges davon sicherlich ganz nett klingt.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Mir persönlich ging es darum, dass ich nicht verstehe, warum Ruffy auf einem Cover ist, obwohl er in dem Band bisher noch gar nicht vorkam und je nachdem wie lange der Flashback jetzt noch dauern wird und die Gegenwartshandlung weitergeht, vielleicht in diesem Band auch gar nicht mehr vorkommt. Das hatten wir bis dato noch nie und daher hätte ich es auch mal ganz erfrischend gefunden, wenn wir auf Ruffy verzichtet hätten.

      Die tiefere Bedeutung, die dahinter steht, kann ich aber auch sehen, weshalb es mich auch nicht weiter stört. Ich finde nur die Entscheidung Ruffy über die 9 Scabbards zu stellen einfach etwas merkwürdig und hätte mir ein anderes Design gewünscht. Gerade weil Oda ja durchaus auf Ruffy verzichten kann, wenn er es will. Und hier wäre so ein Fall gewesen, wo es sich meiner Meinung nach mehr als angeboten hätte.

    • Soweit ich mich erinnere haben FBs bisher immer innerhalb eines Kapitels geendet. Da noch einiges aus der Vergangenheit aufgeklärt werden muss vermute ich mal dass dieser Band aus 11 Kapiteln bestehen wird und wir dann in Kap. 975 das Ende des FBs erleben und danach auch Ruffy wieder kurz sehen.
      Das würde dann das Cover erklären und wäre storymäßig ein guter Abschluss für den Band.
    • Also manchmal frage ich mich schon, was sich Oda bei gewissen Farbkombinationen denkt. Außerdem scheint wohl Orange is the new black ein Motto zu sein, so oft wie sich diese Farbe in dem Cover wiederfinden lässt.

      Ich bin nach wie vor kein großer Fan des Covers, der die Tragweite des Bandes nicht wirklich widerspiegelt.

    • @Vexor

      Ich nehme an, du spielst u.a. auf Rogers pinkes Hemd an^^. Definitiv eine groteske Wahl. Bin mir gerade nicht sicher, was ich besser gefunden hätte, aber vermutlich alles....
      Auch Whitebeards Hemdfarbe will mir nicht wirklich gefallen, ein schlichtes weiß, passt deutlich besser zu "White"beard. Aber ja, wie du schon sagtest, sehr orangelastig, davon abgesehen gefällt mir das Cover noch immer sehr gut :)
    • Also mir ist das ganze Cover irgendwie viel zu überladen quietschbunt. Sowohl die Piraten als auch Oden in seinem seltsamen orangenen Kimono. Gerade bei WB und Roger passen die Klamotten insgesamt nicht zueinander, rein farbtechnisch nicht schön anzusehen. Am ehesten gefällt mir noch Shanks, dessen Outfit sehr solide, zurückgenommen und "piratig" wirkt. Ähnliches hätte ich mir bei den Kapitänen auch gewünscht. Gesetzte und imposante Farben (Weiß, Schwarz, Rot) als Kontrast und stilistische Untermauerung ihrer Bedeutung. So gehen die beiden vor dem stechenden Hintergrund ziemlich unter. Generell wirkt das ganze Cover wie ein Wimmelbild, auf dem man Waldo suchen muss.

      Und, persönliche Meinung: Roger hätte eine prominentere Position verdient gehabt. Sicherlich soll Oden der eigentliche Star des Flashbacks sein, aber es ist Rogers erster großer Auftritt im Manga gewesen und sollte entsprechend gewürdigt werden. Insbesondere, weil Ruffy da vorne sowieso komplett fehlt am Platz ist.


    • Dieses Cover ist mal wieder der beste Beweis dafür, wie unterschieldich Geschmäcker und Ansichten doch sein können.
      Ich persönlich finde es absolut Klasse. Die komplette Farbgebung spiegelt eine gewisse Heiterkeit und Abenteuerlust wieder, die einen bis zum zweiten Drittel des Flashbacks beim Lesen begleitet. Bis auf Ruffy passen auch alle Charaktere wunderbar auf das Cover, welches in meinen Augen auch wirklich nicht überladen oder gequetscht wirkt, wobei ich der Meinung bin, man hätte die Charaktere etwas besser zentrieren können. Die Whitebeard-Piraten wirken so, als würden sie fast vom Cover gedrängt werden, wobei mich insbesondere Blackbeards abgeschnitter Arm stört.

      Einziges weiteres Manko an der sonst gelungenen Farbgebung sind in meinen Augen die unpassenden Farben von Black- und Whitebeards Hemden, sowie das herausstechende Lila von Odens Schärpe (oder wie man das nennt). In meinen Augen sind das die einzigen Farben die alles "zu bunt" wirken lassen, da der Rest recht stimmig in Rot/Gelb Varianten gehalten wurde. Insbesondere Rogers rosanes Hemd wurde da vergleichsweise farblich sehr passend gewählt.

      Alles in allem ein Top-10 Cover für mich.
    • Soo, die ersten Infos aus der FPS sind aufgetaucht. Aufgrund des Datums kann man sich über manche Infos noch nicht so sicher sein, daher vorweg erstmal das, was durch Bilder bestätigt ist:

      Das Aussehen von Orochis Teufelsfrucht wurde angepasst (die Kreismuster wurden hinzugefügt):


      Namen und Skizzen der Roger-Bande:


      Pandaman feiert mit Buggy und Shanks:

      Inzwischen bestätigt:
      Spoiler anzeigen
      Koushirou (Zoro's master) is Shimotsuki Kozaburo son.
      Brook's Sword personification.
      Roger Pirates introduction.
      Kawamatsu is a tiger puffer Gyojin.


      Mehr Bilder und Infos:

      EtenBoby schrieb:


      Cover comment:
      Volume number 96!! If you flip it it’ll be volume 69!! —that’s what I thought, but it’s still 96!! We’re at the stage of not being able to turn back, almost to the party to celebrate 100!! Volume 96 begins—!!

      Roger pirates 2nd page
      Rowing
      Ganryu(literally Eye dragon)
      MAX Marx
      Millet Pine
      Mr.Momora
      Yamon
      Elio
      Yui
      Jackson Burner
      Nozdon
      CB Gallant
      Donquino
      Tarou
      Doringo
      Langram

      R: Oda sensei!! Boss Kyoshiro is so cool!! I love him!! I want his figure!! Your creation of this character in this world bring great joy to my life. I want to know Boss’ height and favorite food!!
      by majo
      O: Kyoshiro! You get it eh~? I think I go all out on his design as well!! There’re a lot of questions on the Akazaya Nine, so I’ll reveal all of their heights and favorite food. Also Shinobu and Izo while we’re at it.
      Kozuki Oden: 3.82m
      All of oden
      Kin’emon: 2.95m
      Daikon
      Kanjuro: 3.47m
      Cabbage roll
      Raizo: 3.11m
      Burdock root wrap in fish cake
      Denjiro: 3.06m
      beef tendon
      Kikunojo: 2.87m
      Shiratagi
      Kawamatsu: 2.71m
      Egg
      Dog Storm: 5.11m
      Bone, chicken wing
      Cat Viper: 5.22m
      Lasagna, fish paste
      Ashuradoji: 5.44m
      mochikinchaku
      Shinobu: 1.8m
      Hanpen
      Izo: 1.92m
      Ganmodoki
      (Most of them are oden ingredients)

      R: Odacchi!! I have a question!! Shimotsuki Yasuie, Shimotsuki Ryuma, Shimotsuki Kozaburo, Shimotsuki Ushimaru, people with the name of Shimotsuki appearing one after another; do Shimotsuki Village, place where Zoro grew up in, and Zoro’s master Koshiro have something to do with them?! Zoro also said that he was taught “snatch” by an old man in his village, and in the SBS section of vol 92, it was revealed that it originated from East Blue!
      By Yuu-kun

      O: Yes, you would’ve figured it out if you read carefully. Let me explain!
      Shimotsuki Kozaburo(craftman and swords man/master)
      He crafted Enma and gifted it to Oden, heir of Kozuki family → went out to sea 55 years ago! → the great adventure of the samurais from Wano!! → arrived at a certain piece of land in East Blue → saved the people from bandits → fall in love while teaching the villager how to use sword → decided to stay, founded a village and named it Shimotsuki → their son, Koshiro, is born → their grandchild, Kuina, is born
      And so, the “old man in his village” is actually Shimotsuki Kozaburo from Wano country.
      Huh? Could it be...Zoro’s bloodline...?!
      That’s all I’ll reveal about the samurai who created Shimotsuki village, Shimotsuki Kozaburo’s story today!! Be-beng!!

      Übersetzung:
      L: Oda-Sensei!! Boss Kyoshiro ist so cool!! Ich liebe ihn!! Ich will seine Figur!! Deine Kreation dieses Charakters hat so viel Freude in mein Leben gebracht. Ich möchte die Größe und sein Lieblingsgericht vom Boss wissen!!

      O: Kyoshiro! Du hast es verstanden, eh~? Ich habe bei seinem Design auch alles gegeben!! Es gibt eine Menge Fragen zu den neun roten Schwertscheiden, also werde ich all ihre Größen und Leibgerichte enthüllen. Und wo wir schon dabei sind von Shinobu und Izo ebenfalls.

      Lieblinsgerichte [die Gerichte sind quasi alles Zutaten für einen Oden-Eintopf]
      Oden: Alle Zutaten für Oden
      Kinemon: Daikon
      Kanjuro: Salatrolle
      Raizo: Klettenwurzel-Wrap in Fischfrikadelle
      Denjiro: Rindersehne
      Kikunojo: Shirataki
      Kawamatsu: Eier
      Inuarashi: Knochen, Chicken Wings
      Nekomamushi: Lasagne, Fischpaste
      Ashura Douji: Mochikinchaku
      Shinobu: Hanpen
      Izo: Ganmodoki

      Größen:
      Kinemon: 2,95m
      Kanjuro: 3,47m
      Raizo: 3,11m
      Denjiro: 3,06m
      Kikunojo: 2,87m
      Kawamatsu: 2,71m
      Inuarashi: 5,11m [VC: 3,22m]
      Nekomamushi: 5,22m [VC: 3,18m]
      Ashura Douji: 5,44m
      Shinobu: 1,80m
      Izo: 1,92m

      L: Odacchi!! Ich habe eine Frage!! Shimotsuki Yasuie, Shimotsuki Ryuma, Shimotsuki Kozaburo, Shimotsuki Ushimaru, einer nach dem anderen mit dem Namen Shimotsuki taucht auf. Haben das Dorf Shimotsuki, der Ort, in dem Zorro aufgewachsen ist, und Zorros Lehrmeister Koshiro irgendetwas mit ihnen zu tun?! Zorro sagte ebenfalls, dass ihm "Snatch" von einem alten Mann in seinem Dorf beigebracht wurde, und in der FPS zu Band 92 wurde bekannt, dass es aus dem East Blue stammt!

      O: Ja, man konnte es ahnen, wenn man genau gelesen hat. Lass es mich erklären!
      Shimotsuki Kozaburo (Schmied und Schwertmeister) hat Enma geschmiedet, es dem Erben der Kouzuki-Familie Oden geschenkt → ist vor 55 Jahren in See gestochen → das große Abenteuer der Samurai von Wano → sind an einem bestimmten Ort im East Blue gelandet → haben die Bewohner dort vor Banditen gerettet → sind der Liebe verfallen, während sie den Dorfbewohnern den Umgang mit dem Schwert lehrten → beschlossen zu bleiben, gründeten ein Dorf und nannten es Shimotsuki → ihr Sohn Koshiro wurde geboren → ihre Enkelin Kuina wurde geboren → usw.
      Der "alte Mann aus dem Dorf" ist tatsächlich Shimotsuki Shimotsuki Kozaburo aus Wa no Kuni.
      Huh? Könnte es sein... Zorros Blutlinie...?! Das ist alles, was ich heute über die Samurai, die das Dorf Shimotsuki gegründet haben, Shimotsuki
      Kozaburos Geschichte, sagen werde!! Be-Beng!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Restliche Bilder der FPS, zweiter Teil von Rogers Crew, Etenbobys Übersetzung, Übersetzung

    • Da passt etwas nicht Brook ist 2.66 m groß und Kinemon wird hier mit 2.95 beschrieben.
      In Kapitel 672 erwähnt sogar Brook das sie beide gleich groß sind, schade das Oda dieser Fehler in der FPS passiert ist :D

      Koshiro seine Wurzeln liegen also wirklich in Wano Kuni, obwohl er selber höchstwahrscheinlich noch nie dort war.
      Das Wado Ichi Monji wurde also von Kuina's Großvater geschmiedet und die anspielung von Oda zu Zorro lässt die Theorien schon fast bestätigen das
      Zorro auch ein Shimotsuki ist. Was bedeutet er wäre ein "Verwandter" von Koshiro und hat somit auch seine Wurzeln in Wano Kuni.
      Es lässt vermuten das Zorro's Vater auch ein "Begleiter" von Kozaburo gewesen sein muss und die Mutter wahrscheinlich aus dem East Blue stammt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Zum Cover muss ich sagen das die Farben wirklich nicht schön sind, GR in pink und der Bart auf dem Hut ebenfalls. Übrigens passt das Logo der GR Piraten auch nicht wirklich wenn man GR so sieht, so passt der Bart auf dem Hut nicht wirklich dazu. Das Oda meist auf dem Jolly Roger ein Merkmal des Captains setzt bin ich etwas überfragt was diese Jolly Roger angeht.

      Zu den 28 Piraten von GR, nun wir kennen nun die Namen und was stellen wir nun damit an? Bringt ja nicht wirklich was wenn Oda nicht vorhat sie einzuführen, sie sind lediglich interessant anzusehen insofern als das man sie vielleicht verschiedenen Inseln zuweisen kann. So sieht der eine sehr nach Kagura mässig aus, ein anderer wie aus Dressrosa

      Zoros Blutlinie kommt zum Vorschein, seine Mutter könnte eine Shimotsuki sein. Ich hoffe Oda gibt noch mal nen Stammbaum der ganzen Shimotsuki Familie heraus, sind ja durchaus nun 6-7 Personen die Oda erwähnt hat mit dem Namen
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Das deutsche Cover ist raus. Deutscher Titel lautet "Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden". Der Band erscheint am 22. Dezember 2020! Enthaltene Kapitel:
      • 965) Das Komplott der Familie Kurozumi
      • 966) Roger und Whitebeard
      • 967) Rogers Abenteuer
      • 968) Odens Rückkehr
      • 969) Der Idioten-Fürst
      • 970) Oden vs Kaido
      • 971) Bestrafung im Kochkessel
      • 972) Ich bin Oden und wurde zum Kochen geboren
      • 973) Der Kouzuki-Clan
      • 974) Auf nach Onigashima!!




      Band gelesen. Im Grunde kann ich nichts berichten, was die Übersetzung angeht, da alles soweit stimmig ist. Attacken sind japanisch geblieben, hier und da eine Anmerkung... (auch wenn ich nach wie vor finde, dass das Wort "krass" in einem abgeschotteten Land zu modern klingt...)

      Jedoch: Carlsen hat sich endlich dazu entschieden der Eigenkreation "Unicon" den Rücken zu kehren - naja, eine andere Wahl haben sie nun auch nicht gehabt, sonst würde es im späteren Verlauf zu Problemen führen. Die letzte Insel der Grandline heißt nun also auch im dt. Manga offiziell Laugh Tale, so wie es auch das japanische Original vorgibt. Lieber spät als nie und eigentlich ist es gewissermaßen auch gut, dass sie solange gewartet haben. Hätten sie sich früher, auf Zou zB, für eine Namensangleichung entschieden, hätte die Insel mit "Raftel" womöglich schon einen dritten Namen gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Band gelesen