Was macht ihr für Sportarten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich mache seit kurzem Iaido. Ist eine japanische Schwertkunst was mir ziemlich Spass macht wobei ich eigentlich alles mag, was mit Schwertern zu tun hat.^^ Und sonst spiele ich noch Tennis . Badminton spiele ich auch aber in keinem Verein.

      Früher hab ich noch Ballett gemacht. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen warum ich damit meine Zeit verschwendet hab!(Ich entschuldige mich bei allen die hier gerne Ballett tanzen.) Und sonst,ich bin früher mal geschwommen. Aber sonst bin ich eigentlich nicht sehr sportlich aktiv... :)
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Hab vor 2 Jahren Turnen gemacht aber hab dann aufgehört weil ich keine Zeit mehr hatte .
      Sonst spiel ich Fußball an der Schule in einer AG & hin und wieder bin ich beim Leichtathletik
      sonst würd ich eigentlich noch Karate oder Kung Fu oder so lernen xD
      Weil dann könnt ich mich auch mal so richtig wehren :P

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Die einzigen Sportarten die ich betreibe sind:

      Seit ca. 5 Jahren Schach im Verein meines Gymnasiums. Es ist wirklich witziger als man denken könnte, vor allem wenn der Leiter ein Freund ist. Außerdem kommt man so mal etwas in andere Städte, wenn man bei Turnieren teilnimmt. Ich spiele auch relativ erfolgreich, so war ich 2 mal Kreismeister. Nur leider sind die Termine für die Turniere zu einfach unmöglichen Zeiten, nämlich meistens Sonntag und Samstag um 8 Uhr, und normalerweise liege ich um die Zeit noch tief schlummernd im Bett, von daher raffe ich mich auch nur selten dafür auf, wohingegen die Termine für die AG immer direkt nach dem Unterricht feststehen.

      Auerdem nehme ich seit 2 (oder 3) Jahren an der Badminton AG und der Tischtennies AG teil, weil es einfach Tradition ist, dass jeder in meiner familie diese Sportarten beherrscht. Und es macht natürlich eine Menge Spaß. Der große Vorteil bei diesen Sportarten (und natürlich bei Schach) ist, dass man, außer in ziemlich kranken Duellen beim Badminton, nicht sehr viel rennen muss, was mir als Asthmatiker natürlich in die Hände spielt.

      Bis vor geraumer Zeit war ich außerdem Boxer, ich hatte aber dann etwas die Lust an der sache verloren, zum Einen, weil ich das, was ich lernen wollte (Selbstverteidigung und Grundlagen) beherschte, der Tag nunmal nur 24 Stunden hat und ich mich zwischen Boxen und den oberen Möglichkeiten entscheiden musste, und, weil es mir aber beim Sprt machen aber vor allem auf den spaß ankommt, führe ich lieber Schach, Tischtennies und Badminton weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • Ich habe bereits 2-3 Jahre Schwimmen hinter mir. Das ist schon einige Zeit her... wie alt war ich da? Ich glaube 9-12 oder so... ziemlich am Anfang von der fortführenden Schule. Damit habe ich aber dann mit der Zeit aufgehört. Es hat einfach keinen Spaß gemacht, wöchentlich 2 mal schwimmen zu gehen, es wurde halt zu einseitig. Dann habe ich mit Fußball weiter gemacht. Habe ich auch einige Zeit lang gespielt, aber jetzt mit Beginn der Ausbildung vor einem Jahr, ist auch die Zeit zu sehr am Drücken, sodass ich nur noch privat Sport mache, in meiner Freizeit... ohne Verein/Clubs etc.

      Fußball immer wieder gerne, fast täglich, wenn möglich. Seit kurzer Zeit habe ich auch immer einen Basketball im Kofferraum... Ich habe jetzt immer eine Jogginghose, meine Fußballschuhe, Ballpumpe, Basket- und Fußball dabei. Man weiß ja nie :) Zuhause mache ich Muskeltraining mit der Hantel und mit "nichts", sprich Liegestütze, Situps und all son Kram. Schwimmen tut man ja auch immer wieder gerne, nur halt nicht regelmäßig. Und ich mache jedes Jahr beim Volkslauf bei uns in der Stadt mit... da ist es auch mal gut, wenn ich eine 5km-Runde durch den Wald jogge :)
    • momentan klettere ich viel und fange gerade an mit speedclimbing.
      zumal trainiere ich natürlich viel um mich fit zu halten...es ist doch relativ schlecht beim klettern aufgrund eines schwachen Arms loszulassen.

      Zudem spiele ich noch Handball, aber nur noch bei spielen, kaum noch Training, da mein Zeitplan das nicht hergibt, aber ich des Spiel nicht ganz aufgeben will.

      früher hab ich noch Schach gespielt, auch relativ erfolgreich in einem Verein und hab an mehreren Turnieren teilgenommen. dazu kommen noch Abstecher in den Kampfsport, die Klassiker Judo und Karate, dann aber Jui-Jutsu. Nach ner Verletzung hab ich des dann aber aufgegeben, da mir des zu riskant wurde. Klettern war mir da wichtiger.
    • Ich mache Turnen.
      2 Mal pro Woche habe ich Training, das mache ich jetzt schon ne halbe Ewigkeit.
      Dann noch der Schulsport (wenns zählt) und immer mal wieder gehe ich auch Joggen.
      Am Wochenende fahre ich mit meinem Dad immer so 30km Fahrrad.
      Dann bin ich noch in der Judo AG meiner Schule, immerhin muss ich mich ja verteidigen können^^.

      MfG *Sunny*
    • Hier wirds langsam etwas zu spammig, Leute.^^

      Wenn ihr hier über eure Sportarten berichten wollt, dann reicht es nicht nur einfach zu schreiben, dass ihr diese Sportarten ausübt - außer wir sollen diesen Thread in den Spambereich verschieben, aber das sollte hier nicht der Sinn des Themas sein, denke ich.

      Dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten Einblicke in bestimmte Sportarten zu bieten, lasst euch etwas interessantes einfallen. :)
    • Uh, nett - habe diesen Thread gerade entdeckt (und hoffe mein Beitrag wird nicht auch als Spam gewertet...^^)

      Ich spiele seit meiner Jugend (so seit meinem 13. Lebensjahr - genau weiß ich das allerdings auch nicht mehr) für mein Leben gern Volleyball! Zunächst in einem recht kleinen Verein, der sich aber mehrmals die Woche getroffen hat und auch regelmäßig kleinere Turniere ausgetragen hat.

      Damals dachte ich übrigens auch noch, dass ich ordentlich wachsen würde (meine damalige Kiefernorthopädin meinte anhand meiner Zähne herleiten zu können, dass ich so um die 1,83 m groß werden könnte - war dann aber nix: bei 1,70 m war dann auch schon Schluss! :D

      Das hat mich aber nicht daran gehindert meiner Leidenschaft weiterhin bis heute zu frönen (allerdings über die Jahre mal mehr mal weniger "professionell":Während meines Studiums musste ich da etwas kürzer treten, mittlerweile habe ich aber wieder einen netten Verein gefunden).
      In letzter Zeit habe ich leider zunehmend mit einer stark ausgeprägten Form des "Jumpers Knee" zu kämpfen, was regelmäßig dazu führt, dass ich nach intensivem Spiel i.d.R. eine Woche pausiere - sonst sind die Schmerzen in beiden (!) Knien zu stark!

      BTW: Wer hierzu selbst Erfahrungen hat (vor allem wie man das behandlungstechnisch in den Griff kriegt), kann mir dazu gerne etwas schreiben!

      Um halt meine Knie zu entlasten, fahre ich nun regelmäßig mind. 1x pro Woche auch Fahrrad (früher lief ich auch gern, geht aber auch zu doll auf die Knie).

      Beim Volleyball fasziniert mich vor allem die wunderbare Mischung aus technischer Finessé und sportlich-athletischer Ästethik (wer einmal z.B. die deutsche Männermannschaft gesehen, weiß wovon ich hier rede!). ;)

      Und wie mein Trainer im zu sagen pflegte: Wenn Volleyball einfach wäre, würde es Fußball heißen... :D (bitte nicht als Beleidigung der Fußballer verstehen!)

      LG, cethegus!
    • Ist echt ein cooler Thread find ich cool.
      Also ich mach Mixed Martial Arts und Fitness im Verein.
      Mixed Martial Arts ist eine Vollkontakt-Kampfsportart da lernt an auch sich selbst zu verteidigen ist eigentlich richtig cool.
      Stärkt auch Selbstvertrauen und so
      Und Fitness ist auch richtig cool man Trainiert halt seine Muskeln
      Positive Effekte: Mehr Kraft und auch optisch geil :D
      Sonst halt fast jeden Tag mit Freunden Fußball oder Basketball spielen ^^

      Peace
    • Bis zur B Jugend habe ich Fußball gespielt. Musste (leider) regelmäßig in der B Jugend ran, was 2 Spiele am Wochenende hieß (auch in der Bezirksliga wie bei der C Jugend) und nicht gerade schonend für mein Knie war. Wurde mal in die Kreisauswahl eingeladen, das Angebot musste ich ausschlagen, da ich Probleme mit dem Knie habe. Habe dann den Verein verlassen, bin zu einer etwas stärkeren Mannschaft gewechselt, was 4 mal die Woche Training bedeutete.

      War mir dann doch zuviel Aufwand, und in der Schule gingen die Noten etwas bergab so das ich kündigte und dem Fußball den Rücken zukehrte. Ein Freund überredete mich Tischtennis in unserem Dorfclub zu spielen, wir waren recht erfolgreich und stiegen bis in die Bezirksklasse auf. (höchste Klasse im Bezirk) Zwar fand ich Tischtennis nicht so aufregend wie Fußball, war aber ein ordentlicher Zeitvertreib. Habe auch damit aufgehört, da ich mich immer wieder an der Schulter verletzte(Schulterblatt gebrochen, Schultersehne gerrisen, Schulter ausgekugelt.) und Tischtennis nicht gerade schonend für die Schulter ist.

      Da mein Knie wieder optimal belastbar ist, werde ich wohl just for fun mit den aktiven bei uns im Dorf mittrainieren .(dürfte noch A Jugend spielen)
      Muss aber davor wieder Kondition tanken gehen, da ich ordentlich an Ausdauer eingebüßt habe durch das Jahr ohne Sport. :thumbdown:
    • Wie findest du breakdance? 31
      1.  
        ich mag es nicht (12) 39%
      2.  
        Ich finde es einfach nur cool (9) 29%
      3.  
        ich finde es OK (8) 26%
      4.  
        ich mag nur die Musik nicht (2) 6%
      5.  
        ich mag nur die Musik (2) 6%
      Joo Hi,

      Also ich liebe Breakdance, deswegen mache ich es als Sportart . Diese Schnellen bewegungen, diese klasse moves ( am besten sind die wirbelosen und Roboter moves), die coolen Filme wie z.b Step up und Street-Dance und auch die coole Musik im Hintergrund. Breakdance ist eine Sportart wo man immer wieder was dazu lernen kann und was so anstrengend ist.ich mag schwere Sachen. Breakdance ist einfach mein Ding. Battles amchen auch spaß, wo man zeigen kann wer besser ist und was man drauf hat.
      lg. Streetlife

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waste-Warrior ()

    • Sportarten?

      Nun ich mag Basketball sehr, bin sogar in nem Verein. Ich mag Basketball einfach...ich kanns nicht beschreiben warum...nun man wächst dadurch schneller...man macht Sport xD usw.
      Mein Vorbild ist Micheal Jordan, hehe. Damit will ich nicht meinen das ich so gut wie er bin, ich bin eher noch Anfänger.
      Fußball mag ich auch sehr, natürlich nur vor dem Fernseher ^^ Volleyball mag ich auch, da kann ich den Aufschlag sehr gut, Tennis ist auch cool.

      Also fasse zusammen: Ich mag Basketball, Fußball, Volleyball und Tennis.
    • Weil ich sonst jeden Tag nach der Uni nur im Pirateboard rumhänge, habe ich mir gesagt, torajiro hab ich mir gesagt, mach dochmal ein bisschen Sport!

      Damit mein ich nicht extreme Couchsitzing, oder extreme Anime gucking, sondern Kampfsport! Ist gut für Körper, Geist und Seele sowie fürs Selbstbewusstsein. Gesagt getan. Nachdem ich mir aus dem Internet das nächste Dojo raugepickt habe, war ich schon auf dem Weg um es zu übernehmen besichtigen. Ich habe mich entschlossen, um nicht gleich mit meinen Überdimensionalen guten Kampferfahrungen zu prahlen, den Anfängerkurs in Karate zu besuchen. Man will ja nicht gleich so auffallen :). Hat mir soweit auch ganz gut gefallen, die Senseis taugen doch etwas dort. Nach 1,5 Stunden Training, fiel mein Resume positiv aus, sodass ich weiterhin einmal die Woche zum schweisstreibenden Supermacho digitiere.
      Weil ich ja sonst nichts zu tun habe, werde ich ab dem 17.11.2010 auch noch den Anfängerkurs in Aikido besuchen, wo ich die anderen Spacken dann alle vorführen darum bitten werde, mich zu schonen fordern. Man will ja auch was für seine Figur und sein selbstvertrauen Ego tun :).

      Demzufolge sollte die Frage beantwortet sein, denn ich mache seit neuestem Karate und in ein paar Wochen auch noch Aikido :). Ansonsten noch den restlichen, erstgenannten, Extrem-Sport. Sollte man auch nicht unterschätzen!

      torajiro
    • Ich liebe Sport xD

      Seit knapp 9 Jahren spiele ich Handball im Verein. Allerdings muss ich sagen, dass Fußball auf der selben Ebene wie Handball bei mir ist. Wenn ich könnte würde ich sogar in einem Fußballverein spielen , aber das würde sich höchstwahrscheinlich mit meinen Trainings- und Spieltagen beim handball kreuzen. Aber auch wenn es immer an verschiedenen tagen wäre... ich weiß nicht... schade eigentlich.
      Ehrlich gesagt habe ich keinen Lieblingssport.Alle Arten von Ball Spielen sind einfach mein Ding und machen sehr viel Spass.
      Aber eine Sportart gibt es nun doch, die ich verabscheue.... SCHWIMMEN! ich weiß nicht warum aber ich halte nich viel von dieser Sportart (Das soll kein Angriff oder dergleichen bei Schwimmsportlern sein)

      Ich denke das wars dann :D
    • Tja ich bin jetzt nicht so übersportlich. Meinen Körper kann ich wahrscheinlich am ehesten mit dem von Zorro Lysop ähh... Miss Kaja vergleichen. :(
      Trotzdem mache ich sehr gerne Volleyball und ich schwimme (zumindest im Sommer im Badeteich).-
      Außerdem spiele ich noch Faustball im Verein (S-V-W- Ole-Ole-Ole!) Momentan sind wir die Sachsenmeister in der Jugend U14 und Vize in U16 geworden im Sommer. Süddeutsche haben wir dann in U14 abgeloost den Gegnern einige Erfolge gegönnt :D
      Tja und sonst mache ich außer Schulsport noch Extreme-Couching und andere Hit-and-Sit Sportarten XD


      Die wahren Samurai der Meere!
    • Also ich bin bis jetzt nur in einem richtigen Verein : im Judo verein. Dort trainiere ich 1 o. 2-mal die woche 1 u. 1/2 h. Ansonsten treibe ich zuhause täglich einen Sportplan der folgendermaßen aussieht:

      1. Konditionstraining:

      - 20-30 min joggen

      - 1/4 h seilspringen

      2. Dehnübungen:

      - mit Handtuch auf dem rücken liegend Ferse zu sich ziehen

      - auf einem Bein oberschenkel und Unterschenkel dehnen

      - mit nach oben gesterecktem bein gegen wand lehnen (schwer zu beschreiben ^^)

      - +2 Schulterdehnübungen im stehen (fitness4mma.de/str-dehnung-3.php)

      3. Krafttraining

      - Crunches ( basic + käfer)

      -Liegestütze ( normal )

      - Rückenübungen ( fitness4mma.de/kraftuebungen.php?seite=1Y1301 )

      - Hammercurls

      4. Kampftechniken üben

      - beeinhaltet Judo sowie Elemente aus Kung fu u. Taek-won-do ->( war auch mal in so nem Verein is mir allerdings zu langweilig geworden )

      5. Meditieren

      - körper von innen füllen
    • Ich liebe Sport ebenfalls :D

      Ich hatte schon lange überlegt mich in einem richtigen Sportverein anzumelden.

      Zur Auswahl standen: Fußball Handball oder Basketball.
      Letztendlich ging ich dann in den Basketballverein.
      Bei Basketball habe ich mich nie wirklich wohl gefühlt weil dort nicht deutsch gesprochen wurde :S
      und meistens nur Türkisch weil der Verein überwiegend aus Türken bestand.
      (Nichts gegen Ausländer bin selbst einer) :D

      Nachdem ich mit dem basketball aufgehört habe suchte ich eine neue Herausforderung daran dachte ich eher an
      Kampfsport weil mich viel zu viele Leute unterschätzen.

      Mir wurde ein Taek.-won-do Verien empfohlen dort ging ich auch direkt hin doch nach einer Probestunde merkte ich da
      das es ebenfalls ein aus zu 99 % bestehender Türkisch Verein ist.Hört sich jetzt vl. blöd an ist aber wirklich so das man sich da extrem unwohl fühlt wenn die ganze Zeit nur türkisch gesprochen wird und ich den Trainer immer fragen musste was als nächstes kommt :S


      Aber Rettung naht ab Januar werde ich einem Amateur Box verein beitreten der ganz in meiner Nähe ist :D
      Ich würde diesen Sport auch gerne weiterführen.

      In meiner Freizeit mach ich auch viel Sport und Fitness
      vorallem Fußball :D

      Naja mal sehen wie es mit dem Boxe wird :)
    • Ich mache auch sehr gerne Sport und habe viele Hobbys, voreindingen Ballsportarten. Ich spiele ganz viele Ballsportarten neben meinen Hauptsportarten, wie Fussball und Tischtennis. Im Verein spiel ich Tennis und Hockey. Früher war ich mak in Hamburg ganz gut im Tennis und immerhin 3. in ganz Hamburg. Das war aber noch, als ich jung und frisch war :D . Jetzt spiele ich ab und zu Tuniere im Tennis, aber konzentrier mich mehr auf meine spielerischen Fähigkeiten, um später in Tunieren besser abzuschneiden.
      Sonst spiele ich Feld- und Hallen-Hockey und bin auch dort sehr erfolgreich. Mit meiner Mannschaft wurde ich in ganz Bayern im Feldhockey Vizemeister, was sehr unerwartet für unsere Mannschaft kam, da wir eigentlich nicht grad Favoriten auf den Titel waren :thumbup: Dann sind wir in der Halle sogar Bayerischer Meister geworden, was richtig klasse war. Gerade steigen wir in die Hallensaison ein und ich hoffe, dass wir wieder so erfolgreich sind, wird aber schwer :rolleyes: :) .
      Ich muss mich immer fitt halten, damit ich auf hohem Niveau meine Sportarten ausführen kann, betätige deswegen auch viel Fittnes usw. In der Freizeit mach ich auch Leichtathletik und allerlei andere Sportarten mit meinen Freunden. Ich hoffe das es bei mir weiter so gut im Sport laufen wird, denn ich liebe ihn auch als Ausgleich für Schule. Man bildet sich, voreindingen im Tennis mental und im Kopf weiter und es macht auch noch richtig Spaß :thumbsup:
      Dennoch liebe ich es auch zu schlafen und faulenzen und bin deswegen auch oft im Bett anzutreffen ^.^

      und jetzt getz ab zum Tennis 8o
      SHP3D2Y
    • Ich mache seit 5 Jahren Ju-jutzu und habe den blauen Gürtel (Weiß,Gelb,Grün,Blau,Braun,Schwarz). Ju-jutzu mache ich 3 mal in der Woche
      1/2 Stunden.Außerdem mache ich noch Wu-Shu 1x 2 Stunden in der Woche. Wu-Shu mache ich jetzt seit Herbst letzten Jahres.
      Ihr merkt schon ich steh mehr so auf Kampfsport :D
      In meiner Freizeit spiele ich auch gerne Fußball mit Freunden.
      Ich werde oft unterschätzt da ich total klein für mein Alter bin und diese Kampfsportarten sind halt der 'sanfte' Weg jemanden eines besseren zu belehren wenn man dumm angemacht wird :D
      Ich wollte gerne mit Muay Thai anfangen oder K1 hab dafür aber nicht so viel Zeit.

      Nette Gruße Mr. Dragon
      Wir alle sollten wie Pandas sein. Schwarz, weiß und asiatisch.