Was macht ihr für Sportarten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mr.Dragon schrieb:

      Ich mache seit 5 Jahren Ju-jutzu


      was ein Zufall, das will mein Bruder auch machen :)
      Vielleicht kannst du mir ja mal näheres dazu erzählen, dann kann ich meinem Bruder ja mal Tipps geben.

      Ich selber hab mit Kampfsportarten nicht wirklich viel am Hut, ich war nur mal in einem Volleyballverein und in einem Schwimmverein,
      das hat mir schon sehr viel Spaß gemacht, aber im Moment keine Zeit dafür :(

      Vielleicht klappts ja mal wieder :D


      lg
      meli
    • Hi,

      Schulsport xD
      Ich mache aber auch jeden Tag training, also spiel mit meiner 5,5kg schweren Hantel rum, mach 20 Liegestützen, 40 Sit ups etc......
      Im Schulsport machen wir gerade Hockey xDDDDD, davor hatten wir Pyramiden und so gemacht -__________-''

      Until.the.end
      Let's Spill blood on fire, We have wasted too much time, let us die !!!!!!!!!
      Heavenly - Spill blood on fire (2006)
      Heavenly - Wasted Time (2004)
      Nicht's geht über Heavenly, hehe
    • Also ich spiele nun schon seit 9 Jahren Handball, und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen...

      Handball ist ein Teamsport, und da fast alle meine Freunde auch in den Verein gehen, macht es noch mehr Spaß.
      Jeder kann diesen Sport ausführen, egal ob groß/klein oder jung/alt.
      Im Fernsehen sieht das immer ziemlich hart aus, aber ich kann euch sagen, dass ich in den 9 Jahren nur einmal beim Sport verletzt wurde.
      Mein Verein ist auch generell ziemlich erfolgreich; letzte Saison sind wir erst aufgestiegen, und diese Saison spielen wir schon wieder oben mit, und
      im Sachsenpokal stehen wir im Halbfinale.
      Das einzige, was ich bemängeln würde, ist die Tatsachen, dass es halt von der Mannschaft abhängt, wie erfolgreich man ist.
      Alleine kann man nix reissen, und wenn du nur Egoisten im Team hast, verlierst du auch schnell die Lust.
      Ich habe aber einen echten Glücksgriff mit meiner Mannschaft gemacht, wir haben nur einen Spieler, der sich nicht richtig einfügt, und der
      geht nächstes Jahr ins Ausland.

      Sonst gehe ich im Sommer oft schwimmen, in meiner Stadt gibt es ein tolles Schwimmbad.
      Und natürlich muss eine gepflegte Partie Fußball zwischendurch auch mal sein.
      Schulsport ist nicht ganz so mein Ding, das liegt aber daran, dass unser Lehrer eher klassischen Schulsport unterrichtet, also Geräteturnen und so..
      Ich brauch aber immer einen Ball, sonst kann man mich vergessen.
      Alles auf Anfang.
    • Ich bin zwar sportlich, doch leider fehlt mir die Lust etwas auf Dauer zu machen.
      Hab schon vieles angefangen (Fußball, Basketball, Tischtennis....), höre dann aber nach einer Weile auf.

      Das Einzige, was ich noch regelmäßig betreibe ist Denksport.

      Ich liebe Schach. :thumbup:


      LG Strawhat_Fan
    • Seit einem Jahr mache gehe ich nun schon jeden zweiten Tag ins Fitnesscenter und habe meine Ernährung stark umgestellt, mit sehr positiven Ergebnissen.
      Desweiteren mache ich, so oft ich dafür Zeit habe, Ausdauersport in Form von Radfahren (mit dem Hometrainer drinnen oder bei schönem Sonnenwetter draußen mit dem Mountain Bike), Joggen (ca. 45 Minuten) und nun im Sommer natürlich auch Schwimmen.
      Sehr zu empfehlen ist, beim Joggen Music zu hören, da die Zeit dabei wie im Fluge vergeht. ;)
      Ich vsteigere auch jedesmal die Distanz die ich beim Joggen zurücklege und setze mir somit immer neue Ziele.

      Mein persönliches Ziel ist ein Body zu bekommen, wie ihn auch Mark Wahlberg hat, übrigends toller Schauspieler! Das wird zwar noch Zeit brauchen, aber man hat ja zwischenergebnisse auf die man sich freut. :D
    • Ich beschäftige mich mit Bodybuilding.
      Investiere sehr viel Zeit und Geld hinein, aber letztendlich erfüllt es mich auch :)
      Deswegen steht es über alles, sogar über meine Freundin und wen es weiterhin so gut läuft
      kann ich vlt in 3 Jahren auf ein Wettkampf gehen der für Jugendliche ist die naturell aufbauen.

      Im schnitt trainiere ich 3 mal die Woche, je 1 Stunde lang.
      Obwohl man die Ernährung ja schon fast als Kampf an sehen müsste, da ich einfach so extrem viel essen muss :S

      Edit: Cool das jemand zur gleichen Zeit über Bodybuilding geschrieben hat :)
      Mein ziel ist ein Körper wie Frank Zane. Nicht so massig wie Ronnie coleman, dafür definiert, symetrisch und ästhetisch wie eine antike griechische Figur. :love:
      hi.. geh weg
    • ich spiele seit ungefähr 12 jahren badminton im verein. es ist eine tolle sportart, die ich jedem weiterempfehlen kann. man wird vorallem konditionell gefordert weiterhin haben reaktionfähigkeit und technik einen sehr hohen stellenwert bei dieser sportart, leider musste ich aufgrund kleinerer verletzungen, seit ungefähr 1 1/2 hab ich knieprobleme, sowie zunehmender belastungen durchs studium seit einem 3/4 jahr mein trainingspensum von 3 mal die woche auf 3 mal im monat runterfahren. hab einfach zu wenig zeit (das knie ist mir egal, wenn ich 2 wochen nicht mehr gespielt hab gehts dem wieder besser braucht halt mal entlastung) ;(
      außerdem schwimme ich seit 9 jahren ebenfalls im verein. diese sporart stellt ebenfalls konditionell hohe ansprüche. früher 2 mal die woche trainiert seit nem 3/4 jahr so gut wie nie vielleicht einmal in zwei monaten die trainingszeiten sind für mich einfach nicht machbar ;(
      finde außerdem radfahren und laufen toll hab ich aber immer nur nebenher gemacht um mich fitzuhalten. ich möchte auch mal irgendwann an einem triathlon teilnehmen, wenn ich die zeit dafür haben sollte
      naja ansonsten natürlich noch zum spaß fußball mit freunden ich würde mich jetzt aber nicht als den großen künstler bezeichen, bin eher der holzer :D
      hab ganz früher bevor ich badminton gespielt hab als kleines kindchen auch tischtennis gespielt macht auch irre spaß mein vater hat mich da mal mit hingenommen, der früher sogar 3.liga gespielt (im badminton bin ich mit meiner mannschaft jetzt in der abgelaufenen saison aus der letzten (11.liga (kreisklasse)) in die vorletzte liga kreisliga aufgestiegen, wir nehmen allerdings auch erst sei 2 saisons am meisterschaftbetrieb teil.
      naja noch nen schönen abend und ne angenheme nacht an alle

      @Strawhat_Fan: schach ist wirklich ne tolle denksportart bei familienurlauben liefere ich mir mit meinem bruder immer spanndende duelle
      aber das beste sind die spiele gegen meinen vater den ich sogut wie immer schäfermatt setze und er merkt nicht was er falsch :D

      gute nacht an alle
    • Also seit ca 2 Jahren Systema (russ. Kampfsport):
      Training includes: hand to hand combat, grappling, knife fighting and fire arms training as well. Training involves drills and sparring without set choreographies. It focuses mainly on controlling the six body levers (elbows, neck, knees, waist, ankles, and shoulders) through pressure point application, striking and weapon applications.

      Ich würd ma sagen nichts erklärt es besser als Wikipedia.^^

      Zudem nehme ich an der zweiten Runde von Unifight's und K-1 Teil, ist quasi alle Kampfsportarten gegeneinander und der beste gewinnt. Hilfreich sind natürlich auch einflüsse anderer Kampfsportarten, also mach lern ich zusätzlich auch alles was mir von karate bis Muay Thai gefällt (einzelne Techniken wie gesagt).

      Muss dazu sagen ich bin ziemlich massiv also nicht im geringsten "top durchtrainiert" oderso, aber da es auf spezielle Punkte zielt, ist das nicht unbedingt schlimm.


      Sonstiger Sport:
      Bowling (im Verein)
      Billard (nicht im Verein aber wöchentlich)
      Schach (täglich, nicht im Verein)


      Und TETRIS... wann wird es bloss olympisch -.-
      Possum, sed nolo.
    • In meiner Freizeit spiele ich nur mit Kollegen Deathminton, es ist eigentlich nur die etwas härtere und unfairere Version vom Badminton Doppel und Einzel ^^
      Hab Badminton in der Schule eigentlich immer gehasst, weil entweder war man nur mit Versagern in einem Team oder das Equipment war scheiße, aber seit der UNI macht es mir richtig Spaß. Hab mir sogar einen eigenen Schläger gekauft 8|
      Außerdem gibt es da auch eine Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen und gegen welche aus dem Verein zu spielen, aber irgendwie haben die es nicht wirklich drauf :(
      Das geilste ist aber immer das wir 4-6 Leute ein ganzes, von 3 Feldern für uns haben und die restlichen 20-25 Leute sich 2 kleine Felder teilen :D "Idioten"

      Manchmal spiele ich auch noch Beachvolleyball, darin bin ich nicht wirklich gut, aber das spielen überwiegend nur heiße Brasilianerinnen sowie Mexikanerinnen und Russinen :love: in knappen viel zu engen und kurzen Outfits, sowas darf man nicht verpassen :thumbsup:

      Sonst gehe ich noch gern Bowling spielen, aber mehr nur zum Spaß :thumbup:
    • och ich spiele eher so die Sportarten die keiner kennt, nämlich 2er-Prellball und Bum Ball. Das zu erklären wäre jetzt zu schwer, deswegen poste ich lieber mal zwei videos^^ youtube.com/watch?v=BeZA_A6oGjQ (prellball) und ejwue.de/eichenkreuz/bumball.htm (Bum Ball).

      Sonst hab ich früher einige Sportarten betrieben,mit denen ich dann nach und nach aus zeitlichen Gründen aufgehört hab. Das waren Fußball,Tischtennis und Badminton. Sonst spiel ich gern mal Hobby mäßig Basketball,Fußball,Bowling und Minigolf :)
    • Eraganos schrieb:

      Seit einem Jahr mache gehe ich nun schon jeden zweiten Tag ins Fitnesscenter und habe meine Ernährung stark umgestellt, mit sehr positiven Ergebnissen.
      Desweiteren mache ich, so oft ich dafür Zeit habe, Ausdauersport in Form von Radfahren (mit dem Hometrainer drinnen oder bei schönem Sonnenwetter draußen mit dem Mountain Bike), Joggen (ca. 45 Minuten) und nun im Sommer natürlich auch Schwimmen.
      Sehr zu empfehlen ist, beim Joggen Music zu hören, da die Zeit dabei wie im Fluge vergeht. ;)
      Ich vsteigere auch jedesmal die Distanz die ich beim Joggen zurücklege und setze mir somit immer neue Ziele.

      Mein persönliches Ziel ist ein Body zu bekommen, wie ihn auch Mark Wahlberg hat, übrigends toller Schauspieler! Das wird zwar noch Zeit brauchen, aber man hat ja zwischenergebnisse auf die man sich freut. :D

      Brooks Fan schrieb:


      Ich beschäftige mich mit Bodybuilding.
      Investiere sehr viel Zeit und Geld hinein, aber letztendlich erfüllt es mich auch :)
      Deswegen steht es über alles, sogar über meine Freundin und wen es weiterhin so gut läuft
      kann ich vlt in 3 Jahren auf ein Wettkampf gehen der für Jugendliche ist die naturell aufbauen.

      Im schnitt trainiere ich 3 mal die Woche, je 1 Stunde lang.
      Obwohl man die Ernährung ja schon fast als Kampf an sehen müsste, da ich einfach so extrem viel essen muss :S

      Edit: Cool das jemand zur gleichen Zeit über Bodybuilding geschrieben hat :)
      Mein ziel ist ein Körper wie Frank Zane. Nicht so massig wie Ronnie coleman, dafür definiert, symetrisch und ästhetisch wie eine antike griechische Figur. :love:

      Hehe auch ich schließe mich dem Kreis an, den Körper zu stählen ^^. Trainiere jetzt seit ca. 9 Jahren Regelmäßig im Fitness Studio. Ich hab bereits ein Studio wechsel hinter mir und betreibe es als Hobby, nicht als ein Leben. Ich hab schon einiges an Trainingsplänen hinter mir. Sowohl 5er Split mit jeden Tag training, 4 oder 3 er Split mit vorermüdung oder auch ohne 3 bis 4 mal die Woche. Dann Pyramidentraining sowie auch nur Kraft/Ausdauer oder auch schnellkraft Training.

      Momentan trainiere ich nach diesem Verfahren:

      team-andro.com/hst-fuer-dummies.html

      Ist eigentlich ein ganz Simples GKT und alle 2 Wochen ändert man die Satzzahl von 2 x 15 ( Hauptmuskelgruppen) und 1 x 15 ( seperate Muskeln wie Bizeps, Trizeps etc.) auf 2 x 10, 1 x 10 und später auf 2 x 5, 1 x 5 mit steigendem Gewicht.

      Ich bin sehr experementier freudig und probiere gern immer wieder was neues aus. Sowohl was Trainingspläne angeht, als auch Shakes, Boosts oder auch mal Creatin.

      Meine Nahrung hab ich seit ca. 1 1/2 komplett umgestellt, was durchaus noch mehr erfolg zeigt als zuvor.

      Ansonsten spiele ich Badminton im Verein und........ das wars fürs erste :D
    • Zählt "Ich wohne im 6. Stock ohne Aufzug" auch? Das mache ich nämlich, und sonst nüscht.
      Theoretisch würde Schach auch zählen, wenn ich mich nicht irre - das passiert mir auch regelmässig, aber ich bin alles andere als ein Taktik-Genie.

      Ansonsten halte ich es eher mit dem guten alten Churchill: "Sport is war minus the shooting!"
      ... was angesichts der Tatsache, dass ich jahrelang in einem Schützenverein aktiv war und nach wie vor durchaus treffsicher bin vielleicht ironisch klingen mag. ;)
      ... Judgement Day's not coming soon enough!
      - VNV Nation - Nemesis
    • hmmm :D.. Sport

      zZ mache ich leider gar nichts mehr.. man wird einfach fauler mit der Zeit ^^

      Ich war als Kind mal im Turnverein :D.. dann bin ich irgendwann auf Aggressive Inlining gekommen, obwohl ich Skateboards eigentlich viel cooler fand, aber dieses dämliche Brett auf Rollen hab ich leider nie gemeistert.
      Irgendwann hab ich dann mit Fitness angefangen, aber das hab ich nur 1,5 jahre gemacht, dann hatte ich kein Bock mehr :)

      Zwischendrin habe ich dann mit Capoeira angefangen, das hab ich auch 6 Jahre mit Leib und Seele gemacht.. inklusive kleinerer Pausen natürlich ;)

      Für alle die es nicht wissen ;) :

      Capoeira wurde von afrikanischen Sklaven in Brasilien erfunden und ist quasi eine tänzerische Kampfkunst.
      Bei der so genannten "Roda" wird aus vielen Capoeiristas ein Kreis gebildet. Am "Kopf des Kreises" steht das "Ochester", das Takt den vorgibt ( verzeiht mir, dass ich jetz keine Lust habe die Instrumente zu erklären ;) wenns euch interessiert googlet "Capoeira" ). In der Mitte des Kreises "spielen" immer nur zwei Leute. Hier wird im Rhytmus der Musik "gekämpft", das heißt man bewegt sich gut wie durchgehend und führt dabei gelernte Tritt- und Ausweichtechniken durch. Die Hände werden eher selten eingesetzt, wenn, dann meistens um den Gegner umzuwerfen. Beim Capoeira wird genau wie bei anderen Kampfkünsten der "Rang" eines Capoeiristas durch Gürtel angezeigt. Es gibt viele verschiedene Gruppen, die jeweil ihren eigenen Stil haben, heißt wir führen zwar die gleichen Basistechniken aus, aber die einen halten den Fuß von mir aus immer leicht schräg, während er bei anderen Gruppen immer nach vorn und zum Gegner zeigt.
      Außerdem gibt es drei allgemein verschiedene Arten von Capoeira.

      "Regional", ein schnelles Spiel mit vielen Tritten und akrobatischen Techniken :D.. Saltos und son Zeugs ;) ..
      "Angola", das "Ur-Capoeira", welches langsam und vorwiegend nah am Boden "gespielt" wird.
      "Benguela", eine Mischung aus den beiden vorangegangenen Arten.

      Jede Art hat ihren eigenen musikalischen Rhytmus und eigene Lieder. Der "Leadsinger" ist immer einer der höher graduierten. Er gibt das Lied vor, singt eine Strophe und der Rest der "Roda" songt den Refrain.
      Ein toller, sehr anstrengender Sport. Außerdem hat man nicht dieses Gefühl in einem Verein zu sein, es ist mehr wie eine große Familie :D
      Man kann sich auf Youtube auf jeden Fall viel dazu anschauen.

      Ein Fact noch :
      Wir haben am Ende des Jahres immer eine "Wein-Roda" gemacht.. Um die bösen Geister zu vertreiben ;)
      Da muss man dann immer einen Becher Wein exen, bevor man sich ins "Spiel" begibt. 8-)

      Wenn du das dann ein paar runden gemacht hast... :D ..naja, is halt ziemlich lustig :)
      Hat sich hier eigentlich irgendwer getraut One Piece NICHT zu seinen Lieblingsmangas zu schreiben ?? xDDD
    • Also ich bin komplett unsportlich...liegt aber auch zum Teil an meiner Gesundheit.
      Allerdings schwimme ich gerne, gehe öfters spazieren und im Winter hab ich mich auch mal mit die Ski in die Berge begeben.
      Da ja GO und Schach auch als Sport gelten, habe ich nun noch mehr in der Liste, allerdings bin ich nicht wirklich gut darin.

    • Also, ich würde mich zwar nicht als Sportskanone bezeichnen, bin aber recht zufrieden mit meinem körperlichen Zustand ;)

      Als Kind war ich in einem Schwimmteam. Diesen Sport übte ich ungefähr 5 Jahre aus, hörte dann aber auf, da es mir irgendwann keinen Spaß mehr machte und es immer mehr zum Zwang wurde.
      5 mal in der Woche zum Schwimmtraining war mir dann einfach zuviel, da ich nebenbei auch noch andere Hobbys hatte, für die ich dann zwangsläufig überhaupt keine Zeit mehr hatte.
      Danach spielte ich zwei Jahre Handball in unserem Schulteam, leider musste ich diesen Sport aufgrund eines Umzuges aufgeben.

      Tja, das war´s dann auch erstmal mit sportlicher Betätigung.
      Vor 3 Jahren habe ich dann wieder mit dem Schwimmen angefangen, allerdings privat und nicht im Verein. Ich versuche in der Regel, drei mal in der Woche schwimmen zu gehen, was meistens auch klappt.
      Abgesehen vom Schwimmen fahre ich täglich noch Fahrrad, wenn auch nur zur Arbeit und zurück :)

      Nebenbei übe ich noch den Pokersport aus. :D
    • Nun, ich fahre gern und viel Fahrrad, und spiele auch gerne mal Fußball. Seit einer Woche bin ich nun auch in einem Tennisverein angemeldet. Mal sehen wie das wird. Joggen tu ich schon lange nicht mehr aufgrund verstörender Ereignisse (;) ) als ich das letzte mal auf dem Berg hinter unserem Block meine Runden gedreht habe. Auch wenn ich gerne so vieles mache, kann mich kaum als sportlich bezeichnen. Meine Kondition ist nämlich der letzte Dreck, und verbessert sich nur ganz langsam. Aber auch da lässt sich was machen. Nämlich einfach mehr Sport XD
    • Hab vor 2 Wochen nach 6 Jahren Pause mal wieder angefangen mit Fahrrad fahren. Bin als erstes meine Lieblingsstrecke gefahren... oh man wo ich an meinem Ziel ankam war ich schon total im Arsch :wacko: und dann musste ich auch noch die beschissene Strecke durch den Wald zurück argh, das war eine meiner dümmsten Ideen überhaupt, musste fast kotzen auf dem Rückweg. Naja jetzt fahr ich alle 2 Tage eine große Runde und es geht immer besser und es stimmt was man sagt: "Das Fahrrad fahren verlernst du nie" kann noch jeden scheiß von früher :) aber das mich die 6 Jahre so mitgenommen haben hätte ich nicht gedacht.
    • Als ich vom Gymi kam, war ich konditionell total im Arsch und bin dann auch ein paar mal umgekipt. Schlussendlich hatte ich dann einen längerem Krankenhausaufenthalt. Die Ärzte hatten mir empfolen, Ausdauersport zu machen (obwohl sie und ich die Ursache meiner Krankheit bis heute nicht kennen...).

      Jedenfalls jogge ich jetzt seit ein paar Jahren regelmäßig und will demnächst die 10 km schaffen, damits vielleicht auch mal für die Teilname an einem dieser Stadtläufe reicht (ich bin dann die in der letzten Gruppe zwischen den alten Opas und denen, die zu schnell gestartet sind :P). Seit meiner Grundschulzeit war ich nicht mehr Fahrrad gefahren, aber wie einer meiner Vorposter schon festgestellt hat: man verlernt es nie und wenn der Gegenwind nicht allzu stark ist, machte es auch richtig Spaß.
    • Ich spiele im Moment Handball. Es macht richtig Spass und kann es allen wirklich weiteerempfehlen^^
      Früher, mit circa 6-7 Jahren hab ich auch Fussball gespielt. Nach einer Zeit machte es jedoch keinen Spass, da ich in einem Match 10 min mitspielen durfte -.-

      In der Schulpause spiel ich, wenn es gerade nicht regnet oder stark windet, Tischtennis. Früher hatten immer die meisten mitgemacht, in letzter Zeit spielen aber nur noch ich und ein Freund.

      P.S: Am Samstag ist das Fussball-Schülerturnier, d mal schauen, wie unser Team abschneidet :D

      Ich werde Piraten-König!
      Monkey D. Ruffy

    • Ich habe in meinen jüngeren Jahren Fussball gespielt, auch im Verein doch als ich 2007 nicht mehr zur Schule ging und anfing zu arbeiten hatte ich leider kaum noch Zeit zum Training oder zu den Spielen zu gehn und habe Ende 2007 beschlossen aufzuhören. 2009 hab ich dann Basketball für mich entdekt und spiele es seit dem und es macht mir fast noch mehr spaß als Fussball :) kann ich nur weiter empfelen!

      Mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...