Was macht ihr für Sportarten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bis vor einem Jahr noch Fußball im Verein gespielt,dann hatte ich keine Lust mehr und auch wenig Zeit wegen Schule,jetzt spiel ich's nur noch mit Freunden zum Spaß.
      Ansonsten noch Basketball,aber das auch nur mit Kollegen und nicht im Verein.
      Das einzige,was ich noch im Verein spiele ist Golf,ist auch meine lieblings Sportart,beansprucht aber auch sehr viel Zeit,sonst kommt man leicht aus der Übung.^^
      Wenn das Wetter schlecht ist geh' ich ins Fitnessstudio und wenn es nicht zu warm ist joggen.
    • Früher hab ich Fußball gespielt (im Verein). Allerdings waren wir so schlecht, dass nach einem Jahr alle das Handtuch geworfen haben. Jetzt spiele ich nur noch mit Kumpels aus Spaß an der Freude. Seitdem ich mit Fußball aufgehört habe bin ich im Judo-Verein. Bin seit 6 Jahren dabei und muss sagen, das ist ein Sport fürs Leben. Außerdem wüsste ich nicht wie ich heute aussehen würde, wenn ich nicht damit angefangen hätte ^^. Ansonsten geh ich gern mal Joggen oder Fahrrad fahren.
      -Indestructible-



    • Ich habe bereits einige Sportarten hinter mir, bin auch relativ fit und bin eher ein Typ der alles irgendwie kann, dafür eben nicht ausgezeichnet, sondern eher mittelmäßig ^^

      Ballsportarten aller Art eher hobbymäßig und Kampfsport waren bis jetzt meine Nummer 1.

      Judo: Ein gutes, variables Training. Baut Reflexe und ein paar Muskeln auf, schafft außerdem eine gute Grundkondition.
      Geboxt habe ich auch schon;
      -einerseits gut um Agressionen abzubauen.
      -schafft eine enorme Kondition.
      Und verteidigen kann ich mich mittlerweile auch schon ^^
      -Sparring ist dann auch durchaus interessant, wenn man nicht nur auf die Mütze kriegt :P

      Habe aber auch hiermit aufgehört, aufgrund eines zu langen Anreisewegs und der Tatsache, dass im Verein hauptsächlich 12-13 Jährige waren.


      Im Moment habe ich die Liebe zum Fitnesscenter entdeckt :)

      Um meine Kondition zu verbessern und dazu noch die Figur passender gestalten ist es die perfekte Sportart.

      Ich gehe 4x die Woche und splitte zwischen Muskeln und Cardiotraining aus. Hier anzumerken, dass das Training leider nicht alles ausmacht, Schlaf ist genausowichtig, schwer ist aber die Ernährung. Über die Jahre habe ich mir schreckliche Essgewohnheiten angeschafft die ich schwer loswerde :(

      Hobbysportlern empfehle ich am besten Tischtennis oder Hockey. Sind Sportarten die man eher als fad ansieht, aber doch so variabel sind, dass sie Mordsspaß bereiten :)

      E: Sorry wegen der grausamen Sprache, bin noch etwas müde und habe reichlich wenig aufgepasst ^^
    • Aggressive Inline Skating (für Laien: Springen, silden, grinden, Freestyle,...) vorallem in Skaterparks, aber auch in der Stadt, ist auch nicht so verpöhnt wie Skateboarden, da es um Ecken leiser ist und es macht generell einfach Spaß, vorallem mit vielen anderen, die das selbe Hobby haben.

      Skateboarding (für Laien: siehe oben)

      Wandern, bin sehr gerne in den Bergen unterwegs, die Aussicht ist abartig und man findet auf den Wegen die man geht viele Schönheiten der Natur.

      uvm.
    • Bloody ich mag dich :D
      Joa ich spiel Basketball, noch im Verein, meld mich aber ab, da mein Kumpel ein körperliches Wrack ;) ist und auch aufhört und alleine hab ich keine Lust.
      Dann spiel ich Badminton im Verein ;) seit 2 Jahren.
      Dann fahr ich noch gerne Skateboard, in einem kleinen Skatepark in der Nähe :P
      Mit Inlinern hab ich das auch mal versucht, eine Quarter später hab ich sie vor Wut ins Gebüsch geworfen :D
      Dann auch wandern. Ich find, dass macht echt Spass, wenn es anstrengend und nicht so anspruchslos ist. Man hat, wenn man dann oben ist, einfach eine mega Aussicht. Und das Essen schmeckt besser, nach so einer Anstrengung ;)
      Dann schwimm ich im Sommer sehr viel. Einfach immer so ein paar Runden. Macht echt Spaß :P
      Glaub das wars...

    • Früher habe ich Leichtathletik gemacht. Ich war auch verhältnismäßig gut, aber irgendwann hat es den Reiz verloren und ich hörte auf. Was auch größtenteils daran lag, dass sich die Trainingszeiten mit denen von meinem Turnverein überschnitten haben und ich habe mich dann fürs Turnen entschieden. Aber ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Entscheidung und habe es nie bereut. Leichtathletik hat sich aber auch gelohnt weil ich früh damit angefangen und deshalb viel Ausdauer habe. Ich glaube ich habe auch eine klitzekleine Begabung fürs Laufen, weil es mir noch nie schwer gefallen ist.
      Seit ich 6 Jahre alt war, habe ich auch nebenbei noch mit dem Tanzen angefangen. Zuerst Showtanz und danach Hip-Hop. Und es ist, sowie das Turnen, auch eine echte Leidenschaft von mir :)
    • Sooo, dann will ich hier mal auch meinen Senf dazu geben - denn beim Thema Sport bin ich immer dabei :D

      Ich hab früher ganz aktiv Tennis gespielt, mehrmals die Woche auch richtig gut - als ich dann im Verein in den Mannschaften Turniere spielen sollte, wurde mir es dann etwas zu blöd, jeden Samstag egal bei welchem Wetter unterwegs zu sein und nie etwas unternehmen zu können.
      -> deswegen hab ich mit dem Tennis irgendwann ganz aufgehört.

      Vor allem weil ich die meiste Freizeit meinem Pferd widmen wollte, denn das Reiten ist wohl der Sport den ich schon von Kindesbeinen an mache und der mir nie langweilig geworden ist.
      Sollte jetzt jemand lästern und sagen "Reiten ist ja gar kein Sport" der kann mich gerne mal besuchen und sich davon überzeugen, dass einem am nächsten Tag alle Muskeln weh tun, sogar die, von denen man nie wusste, das es sie gibt!

      Ansonsten fahre ich seit meiner Kindheit Ski, bin aber im Alter von 14 aufs Snowboarden umgestiegen. War damals halt einfach viel cooler als Skifahren ;) - macht mir ehrlich gesagt auch mehr Spaß. Nur anfangs fand ich es natürlich blöd - erst war ich eine super Skifahrer und bin jede schwarze Buckelpiste runtergebrettert und dann mit dem Board wieder der totale Anfänger. Jetzt wo es die geilen Carver gibt, bin ich tatsächlich nach 10 Jahren mal wieder auf Skiern gestanden! Hab es auch nicht verlernt - also Buckelpiste hätts jetzt nicht gleich sein müssen, aber ne Rote hab ich gleich souverän geschafft!

      Im Sommer wo kein Schnee liegt, gehe ich mehrmals die Woche ins Fitnessstudio und mit meinem Hund zum Joggen. Radfahren fand ich früher immer doof, was wohl dran lag, dass ich eine üble Klappermühle hatte. Seit letztem Jahr hab ich ein richtig nettes Mountainbike, seitdem mache ich mit dem die Wälder bei uns unsicher!

      Und auch wenn es immer so als "alte Leute-Sport" abgetan wird -> Wandern rockt total! Die Aussicht, die Anstrengung, die Luft, die Natur - einfach einmalig!
      Ich bin nicht verrückt - meine Mutter hat mich testen lassen :D

      Man kann die Wellen zwar nicht aufhalten, aber man kann lernen sie zu reiten
    • Wellenfuchs schrieb:

      Und auch wenn es immer so als "alte Leute-Sport" abgetan wird -> Wandern rockt total! Die Aussicht, die Anstrengung, die Luft, die Natur - einfach einmalig!
      Dem kann ich nur zustimmen! Bin zwar der Auffassung, dass man Wandern nicht unbedingt als Sport einordnen sollte, sondern eben viel mehr als "normale" Aktivität, aber wandern macht einfach Laune und hilft immer gut, wenn man mal den Kopf freikriegen will!


      B2T:
      An Sportarten gibt es eigentlich ziemlich viele, die ich mal aktiv im Verein ausgeübt habe, jedoch dann irgendwann, aus den verschiedensten Gründen, aus den Vereinen ausgetreten bin und diese nun, mehr oder weniger, in meiner Freizeit ausübe.
      Da gebe es zum einen Tischtennis. Immer gerne gespielt, nur irgendwann haben sich meine Interessen schlicht und ergreifend in einer anderen Sportart gefunden ... Und das war der Basketball! Für mich einfach die Sportart schlechthin, wenn es um einen Ballsport geht. Das Tempo, das im Spiel abgeht, habe ich bisher in noch keiner Ballsportart entdecken können (Nein, auch nicht beim Fußball --> welchen ich ohnehin verabscheue). Es hat einfach immer Laune gemacht an der Dreierlinie zu stehen und nen ordentlichen Korb zu werfen. Hier gab es irgendwann jedoch das Problem, dass ich die Mannschaft gewechselt hatte (schwerer Fehler) und dadurch in eine Mannschaft kam, in der jeder für sich gespielt hat und es lediglich immer nur so Zweier- Dreiergruppen untereinander gab, die zusammen gespielt haben, was schließlich auch ein Grund für meinen Austritt aus dem Verein war.
      Dann gab es noch eine kurze Schwimm-, Handball-, Kampfsport- und Skiphase, was zwar alles nicht besonders lange angehalten hat, jedoch für Grundkenntnisse in den einzelnen Bereichen ausgereicht hat. Derzeit gehe ich ausschließlich ins Fitnessstudio, habe mir jedoch vorgenommen später, sobald ich in der entsprechenden Form bin, mich um einen Footballverein oder eine weitere Kampfsportart zu bemühen. Sport gehört für mich einfach dazu und ist für einen guten Ausgleich schlicht und ergreifend bitter nötig
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Früher habe ich hardcore Tea kwon do betrieben. Habs leider nicht bis zum schwarzen Gurt geschaft. Habe dann aus irgendeinem Grund aufgehört. Wieso genau, ich weiss es nicht :3 Dann bin ich in einem Fitness studiop angemeldet. Ich gehe kaum hin, aber wenn ich da schon mal alle paar wochen hingehe, dann bleib ich da nen ganzen verdammten tag und komme mindestens 10% stärker da raus^^ Ich weiss jaja am besten ist es täglich Sport zu machen. Nur bin ich zu faul dafür.
      Ansonnsten hat mich meine schulzeit sehr fit gehalten. Ich denke die meisten, die auf einer Problemschule waren sind relativ stark wieder rausgekommen. Die ganzen schlägereien waren vielleicht nicht gerade Training, doch haben sie garantiert meinen Geist und meine Ausdauer trainiert. Außerdem war die Motivation, eine schlägerei verloren zu haben, genug um den zuletzt erwähnten sport zu betreiben :3

      Sport ist kein Mord. Zocken ist Mord >__< Ich hatte sogar Rückenschmerzen als Skyrim rausgekommen ist D: Ich liebe skyrim :3

      @ Feuerfrucht
      Du machst deinem Namen ja alle Ehre, sowas was du da beschreibst gibt es nicht. :D Außer du nutzt die Ironie, dann entschuldige ich mich fürs falsch verstehen deines Postes ^^
      Ähm. Öhhhm. Ja das mit den 10 % war ein witz. Ich habe doch erwartet dass das klar ist. Ironie ist da aber keine drinn. Erkläre mir bitte was an dieser Stelle so fragwürdig ist, außer dem kleinen Joke am Ende^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Troll ()

    • Troll schrieb:

      Ich gehe kaum hin, aber wenn ich da schon mal alle paar wochen hingehe, dann bleib ich da nen ganzen verdammten tag und komme mindestens 10% stärker da raus^^


      Du machst deinem Namen ja alle Ehre, sowas was du da beschreibst gibt es nicht. :D Außer du nutzt die Ironie, dann entschuldige ich mich fürs falsch verstehen deines Postes ^^

      Ich hab früher 5 bis 6 Jahre Karate gemacht, was ich aber mit 12 Jahren aufgegeben habe. Mit 15 1/2 habe ich mit Fitness Studio angefangen und das bis heute eisern durchgezogen. ( Werde dieses Jahr 26 Jahre) Mittlerweile ist dieser Sport zu einem Hardcore Hobby geworden und ich baue meinen Tagesablauf drumrum auf. Ernährung und Training ist das A und O. Mir macht es Spaß und ich werde es sicherlich noch viele Jahre machen.
    • Ich bin Fußballtrainer für E- und D-Junioren und mach selber nebenbei bisel Kraft- und Ausdauersport.
      Ich gehöre auch zu denVertretern der *in-vielen-Sportarten-gut-aber-nirgends-überragend-Kategorie*, damit kann ich allerdings gut leben. Das einzige womit man mich wirklich jagen kann ist schwimmen, denn aus meiner Sicht ist Wasser zum Waschen da :). Im Sommer kann man mich zwar öfters im Schwimmbad antreffen, aber dann nur beim Fußballspielen oder Untertauchen :/ - jedem das seine eben :D
    • Bei mir steht Leichtathletik, Kampfsport und Fitnessstudio auf dem Programm. würde gerne so 5-6 mal die woche, komm aber meistens nur auf 3 mal. Leider hat man immer so wenig Zeit.
      Und zur ernährung, ich hab schon lange aufgegeben mich an diese strikten diäten zu halten :D ich handhabe das einfach so, dass ich den gesunden und auch nährhaften teil abdecke und dann frei nach laune gesündigt :D
    • Ich denke, dass jeder in seinem Leben irgendwann mit dem Thema Sport konfrontiert wird. Sei es bereits in den jungen Jahren, wenn man mit den Eltern Frisbee spielt, oder mit seinen Freunden raus geht, um irgendetwas zu erleben. Spätestens in der Schule, wird man ja quasi durch den Turnunterricht zu Sport "gezwungen" und daher gibt es in meinen Augen keinen Menschen, der noch nie in seinem Leben Sport gemacht hat. Wenn man der Definition von Wikipedia glauben schenken will, dann ist nahezu alles - was im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten steht - Sport. Nun aber zu mir.

      Ich habe schon mit 7 Jahren angefangen Fußball zu spielen, bin einem Club beigetreten und habe meine gesamte Volkschulzeit in diesem Verein verbracht. Da es in meinem damaligen Heimatort leider keine Mittelschule etc. gab, war ich dazu gezwungen, zu meinem Vater umzuziehen und somit musste ich den Verein verlassen. In den folgenden Jahren habe ich in einem Hof mit Freunden gespielt, was aber natürlich nicht vergleichbar mit einem Verein ist. Mit 16 hatte ich dann die Chance, für einen richtigen Fußballclub zu spielen, jedoch ging auch diese Möglichkeit nach 3 Monaten verloren, da ich aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt musste. Seitdem spiele ich Fußball nur noch ab und zu mit Freunden, wenn die Zeit dafür da ist. Für einen Verein kann ich leider nicht spielen, da mein Beruf dies zeitlich nicht zulässt. Ich kann nur sagen, dass ich diesen Sport wahrlich gerne habe, wie keinen anderen und ich es immer wieder schade finde, dass ich nur so wenig Fußball gespielt habe. Tja, man weiß eben nie, was das Leben für einen bereit hält.

      Neben Fußball habe ich natürlich auch noch unzählige andere Sportarten praktiziert. "Ich bin in diesem Fall so unverschämt und stehle mir Aris Ausdruck:

      Ariastos2 schrieb:

      Ich gehöre auch zu denVertretern der *in-vielen-Sportarten-gut-aber-nirgends-überragend-Kategorie*

      Um jetzt keinen Roman zu verfassen, (was mir sowieso nicht möglich wäre, weil ich anscheinend nicht die Begabung besitze, viel zu schreiben) zähle ich einfach kurz und prägnant alle Sportarten auf, welche ich ausgeübt habe bzw. immer noch ausübe:
      Beachvolleyball, Volleyball, Tischtennis, Tennis, Minigolf, Golf, Joggen, Tanzen(Breakdance, Electro Dance), Baseball, Schwimmen(wobei ich ebenso wie Ari kein großer Fan vom Schwimmen bin), ESL (haha), Klettern, Fahrradfahren, Hockey, uvm.

      Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, dass ich ins Fitnesscenter gehen werde, da <60kg für mein Alter nicht gerade optimal sind. Zusätzlich werde ich auch wieder eine Tanzschule besuchen, um meine Breakdance Fähigkeiten zu erweitern.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ariastos2 schrieb:

      Ich gehöre auch zu denVertretern der *in-vielen-Sportarten-gut-aber-nirgends-überragend-Kategorie*, damit kann ich allerdings gut leben.

      Kenn ich. Ist bei mir leider sportübergreifend ;)
      Ich persönlich zähle mich zum Durchschnittssportler. Das liegt daran, dass ich bis zu meinem 16. Lebensjahr noch nie offiziell Sport getrieben habe - also im Verein. Nur als Hobby glegentlich mal mit Freunden oder in der Schule. Puhh, zum Glück habe ich dann doch diesen Lebensstil geändert. Bis zu dieser Zeit hat sich meine Kondition, meine Kraft und meine Figur zum Schlechten geändert. Zustätzlich habe ich noch einen Buckel bekommen vom ständigen Sitzen vorm PC.
      Erst dann habe ich den Wert von Sport erkannt. Ein halbes Jahr Fitnesstraining hat mich dann einem kompletten Wandel unterzogen und seitdem verspüre ich großen Drang zu sportlichen Aktivitäten. Da meine Lieblingssportart schon immer Fußball war und ich hier doch einiges Können aufwies, habe ich mich beim örtlichen Verein angemeldet, der praktischerweise heiß am Suchen nach neuen Spielern war. Und nach den aktuellen Sommerferien werde ich dann mein Debut geben, hehe. :P

      Jedenfalls wird damit auch der Schwimmsport einhergehen, den ich in letzter Zeit gut gemeistert habe. Schwimmen ist extrem wichtig für ein Lebewesen und es gehört zu den besten Sportarten der Welt!
      Da ich jetzt in der Oberstufe bin, lässt sich leider wenig Zeit und Geld finden für weitere Sportarten. Aber das Problem sollte im Laufe der Monate auch behoben sein. Und ich habe jetzt schon so Einige "Kandidaten". --> Die Tendenz geht in Richtung "Kampfssport/Martial Arts/Kung Fu"
      In diesem Thema habe ich ein offenes Ohr und lasse mich auch gern anregen etwas davon auszuprobieren. Also falls mir jemand unbedingt einen Rat geben will --> Ich bin ganz Ohr :D
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Momentan betreibe ich lediglich noch Schwimmen und Krav Maga, zum Teil einfach als Hobby und weil mir Beides sehr viel Spaß macht, aber einfach auch ganz gezielt für meinen persönlichen Vorteil was Fitness und Selbstverteidigung angeht. Vor rund einem Jahr habe ich zwar auch noch Thaiboxen gemacht, aber dafür fehlt mir momentan aufgrund von zuviel Arbeit bei meiner Fortbildung zum Personaltrainer einfach die Zeit, obwohl ich durchaus Lust drauf hätte. Ich hatte schon von klein auf ständig viel mit Sport am Hut ( damals drehte sich aber alles noch um Fussball und teilweise Leichtathletik, besonders Sprint 100m und Weitsprung), wohl ein ausschlaggebender Grund warum ich auch Fitnesstrainer geworden bin. In den Sportarten die ich so betreibe war oder bin ich Recht gut.

      Was ich eigentlich immer mal lernen wollte ist richtiges Turnen, aber dahingehend kann man mich leider ziemlich in der Pfeife rauchen, ausser was Bodenturnen anbelangt. Beim Rest macht mir einfach eine gewisse Höhenangst einen dicken Strich durch die Rechnung. Aber... man kann halt nicht alles haben.

      Gruß
    • Ah, die Sport-ecke des Forums hat sich hier versteckt, wie konnte ich die eigentlich übersehen?

      Gut, jedenfalls möchte ich sagen, das ich ein wahnsing begeisteter Fan von Handball bin, den geilsten Sport der Welt. Ich schätze, dass ich wohl schon ungefähr 8 Jahre Spiele, habe mit 6, am Beginn der Grundschule angefangen. Es gibt auch eine nette, sagen wir mal "Anekdote" wie ich auf Handball aufmerksam wurde. Meine Mutter hat sich nähmlich bei der Anmeldung vertan, oder sich im Datum geiirt, weiß ich nicht mehr genau, denn statt Handballtraining wollte sie dass ich und mein Bruder Disziplin in Karate gelehrt bekommen. Genau damals am selben Tag sind eine Vielzahl von anderen Kindern den Verein beigetreten, welche jetzt den festen Kern der Manschaft bilden.

      Dabei lief es nicht so harmonisch wie es sich so anhört. Die ersten Jahre liefen sehr erfolgreich ab, in Bezug auf gewonnene Tuniere. Das änderte sich dann abrupt beim ersten Trainerwechsel: Der größte Trottel, den es in unseren Verein gibt, unser Präsident und Gründer des Clubs...

      Aufgrund seiner Mentalität, dieser "sei ein guter Gastgeber und lass das Auswärtsteam gewinnen, keine Fouls oder böse Wörter" Was zur Hölle ist das für ein Trainer? Versteht mich nicht falsch, ansonsten ist er ja eine dufte Kerle, aber wenn es um Handball geht...

      Nach einiger Zeit übernahm dann sein Sohn, welcher das krasse Gegenteil zu seinem Vater darstellte. Er legte zwar auch viel Wert auf Fairplay und Respekt für den Gegner , setzte im Training aber viel härtere Methoden ein. Fokusiert wurde vorallem auf Ausdauer und Sprint. Fürs letztere bin ich ihn immer noch dankbar, auch wenns damals wehgetan hat. Viel Spieler sind gegangen, bis halt auf den oben erwähnten Stamm.

      Nach sehr erfolgreichen Zeiten, trennten sich unsere Wege wegen eines Studium in München, unser damaliger Co und aktueller Chefcoach übernahm. Er war 17, und damit nicht viel älter als wir, wohl ein Grund warum wir uns mit ihn so gut verstanden. Im Training wurde nun vor allem Wert aufs Spielerische gelegt, viele übungen beinhalteten den Ball und freies Spiel. Taktik ist zwar nicht seine größte Stärke, allerdings hat mir Seine einstellung am meisten imponiert. Wir sind wohl die unsympatischte Manschaft der Liga, wenn wir zu einem Auswärtsspiel antreten verlassen dann im nachinein eine uns ausbuhende Halle. Das liegt zum einem an unseren Defensive, die mit Körperkontakt den Torabschluss verhindert (was völlig legitim ist, wollen paar Eltern anscheinend nicht wahrhaben) zum anderen aber ist unser Verhalten einfach nur unsympatisch. Wir motzen mit den Schiedsrichter, unser Trainer bekommt desöfteren Verwarnungen wegen Fehden mit Zuschauern, ich wurde 4mal vom Platz geworfen, alle sind nur am Provozieren, alles für den Erfolg! Ich kann verstehen wenn paar User nicht so einverstanden sind mit meiner Einstellung, Leute ihr habt auch allen Grund dazu!

      Das epischte Gefühl kommt aber dann auf, bei einem Auswärtsspiel, Halle gefüllt mit gegnerischen Fans, wenn wir mit ihnen mal so richtig das Parkett gewischt haben, zu unseren 5-10 Fans,welche von Gegnern in die Ecken gedrängt wurden, raufschauen und um sie dann zu feiern und uns zu bedanken, dafür dass sie immer mit uns dabei sind und uns bei allem unterstützen. Hut ab!

      Ich werd dann wohl mal langsam aufhören, ich hab sowieso schon mehr geschrieben als ich vorhatte. Wenn ihr vielleicht Lust auf Handball bekommen hat, dann solltet ihr unbedingt einem Verein beitreten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn bei einem Spiel, wenn wir richtig gereizt sind, wie Leute die verschiedener nicht hätten sein können, wie sie alle an einem Strang ziehen und gewinnen wollen, Das ist Handball!

      ps:Ich spiele übrigens im Linken Rückraum, für dies interressiert
      Derp
    • Nachdem ich so 2 Jahre lang eigentlich kaum Sport gemacht habe, außer Schach, was ich wirklich nur empfehlen kann, so langweilig ist es nämlich überhaupt nicht, bin ich seit gut 1,5 Jahren nun auch wieder im körperlich aktivem Sport vertreten. Mittlerweile mache ich Schiedsrichter, weil ich in meiner früheren Fussballmannschaft nicht so gut klar kam. Auch das eine eher ungewöhnliche Sportart, die aber ebenfalls sehr viel Spass macht, vor allem was die Fussballspieler oft an Regeln nicht kennen :D . Ansonsten kriegt man zwar oft was an den Kopf geworfen (bisher zum Glück nur verbal :D ) aber dafür hat man dann ja auch mittel um sich zu wehren (rote Karte).
      Schliesslich spiele ich mittlerweile auch 1 mal die Woche Fussball mit ein paar Kumpel von mir und noch son paar älteren Herren inklusive eines Lehrer in der Halle meiner Schule. Da geht es aber weniger um Leistung sondern um Spass zu haben, daher macht das aus meinen Augen dort auch mehr Spass als im Verein wo man bei jedem Fehler, auch wenn man nichts machen konnte, angemotzt wird
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Bambocha schrieb:

      Und ich habe jetzt schon so Einige "Kandidaten". --> Die Tendenz geht in Richtung "Kampfssport/Martial Arts/Kung Fu"
      In diesem Thema habe ich ein offenes Ohr und lasse mich auch gern anregen etwas davon auszuprobieren. Also falls mir jemand unbedingt einen Rat geben will --> Ich bin ganz Ohr
      Ich habe 3 Jahre lang Kampfsport betrieben und kann es nur weiterempfehlen. Die Kampfsportart hiess Hapkido, ziemlich unbekannt, aber es hält fit und festigt den Körper. Ich mein, wenn man dann son Holzbrett zerschlagen kann, fühlt man sich schon episch :D Is aber eig. nich allzu schwer. Man lernt viele Hiebe und auch dieses epische "Vom-Rücken-auf-die-Beine-springen", wie die das in Filmen immer machen. Jedenfalls habe ich parallel dazu noch Stockkampfsport betrieben. Macht echt ne Menge Spass und da lernste halt alles vom Entwaffnen bis zu den schmerzempfindlichen Punkten des Körpers. Aber ja, im Alltag sollte man davon nicht unbedingt Gebrauch machen (Is ja auch verboten. Da wirste gleich rausgeschmissen. Ausgenommen du verteidigst dich). Aber eben, Kampfsportarten sind sicher gut und zu empfehlen.

      Was ich momentan so treibe?

      Ich spiele Tennis in nem Verein. Clubmeisterschaft und Interclub sind da angesagt. Zur Erklärung:

      Interclub sind die Ligaspiele im Tennis. Ich spiele momentan in der 3. Liga zusammen mit meiner Mannschaft bestehend aus 8 Leuten. Wir haben diese vor 2 Jahren gegründet. Halt alle Freunde aus dem Tennis zusammengetrommelt und ne Mannschaft draus gemacht. Sehr seriös treten wir nicht auf, wir spielen mehr aus Spass am Sport als nun wirklich was zu reissen. Wenn jetzt manche von euch denken, Tennis sei doch ein Einzelsport, der hat da schon recht, aber ne Mannschaft kann man trotzdem gründen, das sieht dann so aus:

      Man spiel 6 gegen 6. Zuerst trägt man 6 Einzelspiele aus und danach noch 3 Doppelspiele und am Schluss zählt man die Siege zusammen.

      Kann ich nur jedem empfehlen. Macht sehr viel Spass, ist zwar bis auf die Ausdauer nicht wirklich muskelfördernd ausser in den Beinen, aber eben, hält ebenfalls fit.

      Ansonsten spiele ich noch mind. 2 mal die Woche Beachvolleyball mit Freunden als Ausgleich.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

    • An dieser Stelle hätte ich mal eine Frage :
      Ich bin jetzt Mitte 20 bin ein sportlicher Typ, aber hab noch nie Kampfsport betrieben - gibt es da Formen die in meinem Alter noch zu erlernen sind oder ist der Zug schon abgefahren? Koordinativ weiß sich mein Körper durchaus zu behelfen, in Sachen Beweglichkeit hab ich ziemliche Defizite mittlerweile, daher wollte ich mich mal erkundigen, welche Kampfsportarten da zu empfehlen wären. Meine Zielsetzung wäre eine Form die den ganzen Körper beansprucht in der man auch wenn man später einsteigt noch viele Fortschritte erzielen kann ( bin im Sport sehr ehrgeizig).

      edit : Nein Mitte 20 ist noch nicht alt, aber im Sport werden eben die Grundlagen im Kindes- und Jugendalter erlernt.
    • Ariastos2 schrieb:

      Ich bin jetzt Mitte 20 bin ein sportlicher Typ, aber hab noch nie Kampfsport betrieben - gibt es da Formen die in meinem Alter noch zu erlernen sind oder ist der Zug schon abgefahren?
      Sicher bin ich mir da nicht, aber ich denke, dass man Kampfsport auch noch in deinem Alter erlernen kann. Zwar nehme ich an, dass du etwas intensiver und länger trainieren musst, aber so komplex sind die Bewegungen nicht, also nicht in meiner Kampfsportart. Beurteilen kann ich das leider nicht, da ich von 14 bis 17 Jahren Kampfsport betrieben habe. Ich nehme aber nicht an, dass es so ist wie beim Fussball, wo man um richtig gut zu werden von ganz klein auf Fussball spielen muss. Aber eben, sicher bin ich mir da nicht. Würd mal sagen, ausprobieren schadet nicht. Beginn mal und dann siehst du, wie du voran kommst. Natürlich gibt es unterschiedliche Arten von Kampfsport, was nun die Beanspruchung aller Körperteile angeht, da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, da musst du schauen, welche Art deinen Ansprüchen entspricht.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."