Was macht ihr für Sportarten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • YEEEEAAAAAH!!!!!!!!!
      Ich habe heute die 80 Kilo Bankdrücken Grenze geknakt *tongue*(Habe mir diese Grenze innerhalb meiner gesetzten Zeit geschafft)
      Das lange acker hat sich endlich mal rentiert.

      So ein Erfolg muss man einfach mal verkünden *lol*
      "A Light in the Black or just the Fear of the Dark"
    • Original von RoterHund
      YEEEEAAAAAH!!!!!!!!!
      Ich habe heute die 80 Kilo Bankdrücken Grenze geknakt *tongue*(Habe mir diese Grenze innerhalb meiner gesetzten Zeit geschafft)
      Das lange acker hat sich endlich mal rentiert.

      So ein Erfolg muss man einfach mal verkünden *lol*


      Glückwünsch, wieviel wiegst du denn, also nur so würde mich mal interessieren, und haste die 80 Kilo nur einmal gedrückt oder wie? Öfters, 20mal drei Durchgänge, oder was? Wäre nur interessiert an deiner Antwort.
    • Also ich bin ein Sportfreak ^^
      Schwimmer, Basketballer, wenn mal leute am start sind Fussball, Fitnessstudio zum ausgleich für bball und schwimmen, Beachvolleyball wenns drausen heiß ist ^^, joggen ach und alles was man mit dem ball spielen kann (Handball ausgeschlossen *ohmy* find ich naja *blushing* kein kommentar ^^)

      Momentan klar und deutlich vorne Basketball so oft ich kann daddeln *drool* aber nie im verein gespielt naja und die NBA macht einen nunmal süchtig *rolleyes*
      Its not how big you are it is how big you play
    • Original von Rotfuß-Jeff
      @eto:

      waaaaaaas? 10 runden in 12 minuten? das geht ja gar nicht, das heißt, dass du fast die kraft und ausdauer, die du in die 800 meter investierst, 12 minten durchhälst???

      ich bin bei cooper 7 drei viertel runden gelaufen, dass waren damals auf 10 punkte ne 11..kann nich sein dass du besser als ich bist^^


      na ja, 11sec auf 100 m sachff ich glaub ich nit..aber wenn du so fit bist, hätt ich an deiner stelle mit sport nicht aufgehört.grad 4 km in 12 min is echt ne hammer zeit..

      800 m krieg ich dich vielleicht *lol*

      naja, es waren 3.9 ... -.- die 10 Runden nie richtig geknackt *crying*
      Ich hätte ja nie aufhören sollen, aber wie gesagt, Fuß gebrochen und dann nemmer reingekommen *cursing* aber ich will ja wieder anfangen nu in den Ferien *lol*
      In 800m mich kriegen... hmm ^^ ich trainier mal fleißig, und wenn ich wieder fit bin (falls ich jemals wieder fit bin *mellow* ), meld ich mich *lol*

      @Enigma
      Jo, das Tennis wars wahrscheinlich *biggrin* Und Fußball *lol*

      @Luffy
      joa, mit 15 3.2 ist gut ^^ ich selber hatte da 3.4 oder so *wink*
      Aber Kondition geht ja da erst so richtig los, also hau rein, vl packst du ja die 4 *w00t*

      @Roter Hund
      80kg? *blink* Hört sich viel an *biggrin* Da kenne ich mich dann nicht so aus, wahrscheinlich hätte ich damals nur so 20-30kg geschafft, max ^^ not bad
    • Original von Eto
      @Roter Hund
      80kg? *blink* Hört sich viel an *biggrin* Da kenne ich mich dann nicht so aus, wahrscheinlich hätte ich damals nur so 20-30kg geschafft, max ^^ not bad


      Joa, kommt halt darauf an wieviel er wiegt, wenn er ca. 80kg wiegt, dann sollte man ja schon sein eigenes Körpergewicht einige male stemmen können, ist ja nur training, meiner einer wiegte 84kg und die 100kg habe ich immer gestemmt, außer du bist ein extremer Schwächling dann nicht, aber normal, geht das schon.^^ Sein eigenes Gewicht sollte man aber wie gesagt schon einige Male stemmen können, alles andere was danach kommt und höher ist, verdankt man dem training.^^
    • Was ich sportlich mache? Nun ja, dadrauf eine Antwort zu geben ist schwer, da ich eigentlich keinen Sport mache, sondern eher eine Kunst: Kampfkunst! Es hat was mit sportlicher Aktivität zu tun, aber selber ist Kampfkunst keine Sportart. Ich denke, dass man das so stehen lassen kann *biggrin* Ich kann von mir behaupten, dass ich ein "Sportfreak", wie mich meine Kollegen und Leute die mich kennen, immer nennen^^, bin, da ich bei voller Auslastung ca. 28 - 30 Stunden pro Woche trainiere. Naja, bei schulischem Stress sinkt die Anzahl auf ca. 19 - 20 Stunden Training. Für mich ist das zwar immer noch zu wenig Trainingszeit(Jeder Durchschnittssportler kommt meiner Meinung nach auf 30 Stunden), da ich Kampfkunst später hauptberuflich machen möchte, aber andere Prioritäten wie Schule Kollegen und Frauen darf ich auch nicht ausser Acht lassen.
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee
    • Hi
      Original von RuffyGoku
      Original von Eto
      @Roter Hund
      80kg? *blink* Hört sich viel an *biggrin* Da kenne ich mich dann nicht so aus, wahrscheinlich hätte ich damals nur so 20-30kg geschafft, max ^^ not bad


      Joa, kommt halt darauf an wieviel er wiegt, wenn er ca. 80kg wiegt, dann sollte man ja schon sein eigenes Körpergewicht einige male stemmen können, ist ja nur training, meiner einer wiegte 84kg und die 100kg habe ich immer gestemmt, außer du bist ein extremer Schwächling dann nicht, aber normal, geht das schon.^^ Sein eigenes Gewicht sollte man aber wie gesagt schon einige Male stemmen können, alles andere was danach kommt und höher ist, verdankt man dem training.^^


      Naja ich kenne mich net aus mit Gewichtheben,aber ich glaube kaum, dass der normale Durchschnitts Mensch sein eigenes Körpergewicht heben kann.
      Wenns hoch kommt die hälfte der Menschen,viele bekommen es ja noch net ma hin, sich einfach an nem Seil hoch zuziehen.
      Ich hab ma ab und zu Gewichte gestemmt und fands am Anfang schwer 30Kg zustemmen und ich bin net n schwächling,vllt etwas ausser Training gewesen, aber sonst fit.
      Naja nacher ner weile hat mein Freund das Gewicht erhört,(meinem Freund gehört die Hantelbank)auf 45 Kg und dass hab ich dann auch geschafft,als ich dann wieder fitter war.
      Und ich wieg 53-55 Kg.
      Von daher kann ich nur sagen, dass es schon etwas Training dazu gehört, um sein eigenes Körpergewicht zustemmen.
      Was ich heute stemmen kann weiß ich net und ist mir auch ehrlich gesagt egal.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • @J.C.: Nja, ich meinte ja, sein eigenes Körpergewicht sollte man schon stemmen können, zumindest einmal, das auf jeden Fall, sonst, bist du schon ziemlich schwach, sry kenne mich da ziemlich gut aus, sehr sogar, habe auch viel selber mit Fitnesstrainern zu tun, und kenne einige persönlich. Wie gesagt, sollte man dies können, und alles andere ist dann training, mit dem richtigen, und genauen training, kannst du in kürzester Zeit, wenn du willst dein eigenes Gewicht desöfteren stemmen, und alles was danach kommt, ist hartes Training, das sagte ich ja.

      In wie weit jetzt der User Roter Hund war, ob er nur einmal 80Kg stemmte, oder öfters, fragte ich ihn ja, aber muss man mal warten was er dazu sagt, ich kenne mich jedenfall mehr als gut in diesem Thema Körper stählen aus, da mal keine Sorge. *wink*
    • Hi
      Ok einma stemmen sollte schon drinn sein,bei jedem.
      Aber das mit den 45Kg, waren ja mehrmals und dann kurze Pause und dann wieder.
      Was das Maximum wäre weiß ich net,ich glaub so ca. zwischen 60-70Kg.
      Aber wie schon gesagt ich mach das net mehr,weil ich darauf kein Wert lege,ausserdem is das net so gut für kleine Leute, die Teilweise noch im Wachstum sind(die bleiben dann klein^^und das will ich net).

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Original von RuffyGoku
      @J.C.: Nja, ich meinte ja, sein eigenes Körpergewicht sollte man schon stemmen können, zumindest einmal, das auf jeden Fall, sonst, bist du schon ziemlich schwach, sry kenne mich da ziemlich gut aus, sehr sogar, habe auch viel selber mit Fitnesstrainern zu tun, und kenne einige persönlich. Wie gesagt, sollte man dies können, und alles andere ist dann training, mit dem richtigen, und genauen training, kannst du in kürzester Zeit, wenn du willst dein eigenes Gewicht desöfteren stemmen, und alles was danach kommt, ist hartes Training, das sagte ich ja.

      In wie weit jetzt der User Roter Hund war, ob er nur einmal 80Kg stemmte, oder öfters, fragte ich ihn ja, aber muss man mal warten was er dazu sagt, ich kenne mich jedenfall mehr als gut in diesem Thema Körper stählen aus, da mal keine Sorge. *wink*


      das man sein eigenes körpergewicht stemmen können sollte ist quatsch. es gibt genug die über 100 Kg wiegen und trotzdem massig stark sind.

      Ich z.B kann locker mein eigenes gewicht mit klimmzüge oder liegestütze bewältigen. aber stemmen mit frei hantel gehts bei mir ab 70 down, obwohl ich bissl mehr wiege ( 75) ^^.
    • @Feuerfrucht: Lese meinen Beitrag korrekt oke, dann verstehst du auch was ich meine, du wirst sicher einmal zumindest 75Kg hochkriegen, also kannst du es stemmen, ansonsten bist du ein schwächling, ist so, sry will dich nicht angreifen aber du machst mit 70Kg mehrere wiederholungen ist auch oke kein Thema nur das meinte ich ja auch nicht, nur kenne ich mich damit aus, ich selber wog 78 KG, habe auch mit 70 angefangen, hat mir mein Trainer geraten, mein eigenes Körpergewicht, konnte ich allerdings auch einige male stemmen, nur bringt das nix fürs Training, und ich sagte ja alles andere was danach kommt, ist sehr sehr hartes Training, Step by Step immer mehr, und so kam ich wie ich bei meiner Höchstform mal war mit 84 Kg Körpergewicht und konnte die 100KG stemmen, das braucht aber Zeit, kommt auf das Training an, und ist NUR sache des Trainings, man muss aber Zeit mitbringen, auf jeden Fall kenne ich mich aus in diesem Bereich, und was nochmal das eigene Körpergewicht angeht, ist es einfach so wie ich schon sagte, nur lese besser meinen post durch was ich meine, ich sagte ja nicht gleich das du z.B. dein Gewicht sprich 75 KG 20 mal a drei Druchgänge stemmen musst, lol.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Was soll das bringen wenn man soviel Gewicht auflegt, dass man die Stange einmal hochstemmt?
      Was fürs ego?
      Trainingseffekt hast dadurch nämlich keinen, der kommt erst ab mindestens 5 Wiederholungen, aber selbst da musst du sehr intensive Wiederholungen machen.
      Wirklich sinnvoll isses erst mit 7-12 für Kraftzuwachs, bzw. 12-15 für Kraftausdauer, wobei da der Übergang fließend ist.
    • Original von Masa
      Was soll das bringen wenn man soviel Gewicht auflegt, dass man die Stange einmal hochstemmt?
      Was fürs ego?
      Trainingseffekt hast dadurch nämlich keinen, der kommt erst ab mindestens 5 Wiederholungen, aber selbst da musst du sehr intensive Wiederholungen machen.
      Wirklich sinnvoll isses erst mit 7-12 für Kraftzuwachs, bzw. 12-15 für Kraftausdauer, wobei da der Übergang fließend ist.


      Lol, HALLO? Was schreib ich denn die ganze Zeit, sagt mal is das ein witz hier? Das ganze ist zurückführen auf meine erste Frage an Roter Hund, ist das so schwer, er freute sich über die 80kg wo er stemmte, ich fragte ihn, was er genau damit meint, einmal nur, was er ja sowieso können sollte, wenn er so viel wiegt, oder trainingsmässig öfters stemmen, und guckt mal was ich alles schreibe, bevor ihr mich da immer angreift, Ego, loool?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Original von RuffyGoku
      @Feuerfrucht: Lese meinen Beitrag korrekt oke, dann verstehst du auch was ich meine, du wirst sicher einmal zumindest 75Kg hochkriegen, also kannst du es stemmen, ansonsten bist du ein schwächling, ist so, sry will dich nicht angreifen aber du machst mit 70Kg mehrere wiederholungen ist auch oke kein Thema nur das meinte ich ja auch nicht, nur kenne ich mich damit aus, ich selber wog 78 KG, habe auch mit 70 angefangen, hat mir mein Trainer geraten, mein eigenes Körpergewicht, konnte ich allerdings auch einige male stemmen, nur bringt das nix fürs Training, und ich sagte ja alles andere was danach kommt, ist sehr sehr hartes Training, Step by Step immer mehr, und so kam ich wie ich bei meiner Höchstform mal war mit 84 Kg Körpergewicht und konnte die 100KG stemmen, das braucht aber Zeit, kommt auf das Training an, und ist NUR sache des Trainings, man muss aber Zeit mitbringen, auf jeden Fall kenne ich mich aus in diesem Bereich, und was nochmal das eigene Körpergewicht angeht, ist es einfach so wie ich schon sagte, nur lese besser meinen post durch was ich meine, ich sagte ja nicht gleich das du z.B. dein Gewicht sprich 75 KG 20 mal a drei Druchgänge stemmen musst, lol.^^


      wenn ich dein post genauer durchlese, steht da nur drin das man mind. 1 mal sein Körpergewicht stemmen sollte. Wie du schon sagtest, es bringt nix warum auch? 5 bis 8 wiederholungen für kraftaufbau und 10 bis 15 für ausdauer/definition. Zumaledem, was will man damit schon beweisen, wenn du trainierst ändert sich eh dein Körpergewicht. Belassen wir es doch einfach darauf: wenn man Kraft und Muckis haben will, muss man trainieren, fertig.
    • Naja so ganz stimmt das auch nicht. Wenn man ein Gewicht nur 1-3 mal stemmen kann, arbeitet man im Maximalkraftbereich.
      Es gibt halt verschiedene Formen Kraft zu trainieren. Und das trainieren im maximalen Bereich erhöht deine Maximalkraft. Daneben gibt es noch Trainingsformen um Schnellkraft, Kraftausdauer oder Kraftschnelligkeit zu trainieren.
      Also ist ein Training in diesem Bereich nicht sinnlos, dass ist alles Trainingswissenschaftlich bewiesen.
      Es geht nicht immer darum große Muskeln zu haben.^^ Es gibt unterschiedliche Formen von Kraftzuwachs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime ()

    • @Feuerfrucht: Hallo? Immer noch nicht gecheckt, dieses eine Mal stemmen, geht auf die erste Frage zurück die ich dem User Roter Hund stellte, weil er sich so über seine 80 KG freute die er stemmte, und ich wollte wissen wie oder was er genau anstellte mit dne 80 KG, scroll mal hoch oder blätter zurück in diesem Thread, ich weiß gar nciht was ihr euch da jetzt so aufgeilt alle, man sollte halt mal durchlesen auf was ich hinauswollte, bei der eigentlichen Frage mit den einmal stemmen, dann hätte man sich die ganzen posts jetzt sparen können, ich fragte ja eigentlich nur Roter Hund danach, das mit dem einmal stemmen, ist Fakt, wer sich auskennt, siehe an dem User Souichiro hier, der versteht auch was ich meine.^^

      Schnellkraft, Kraftausdauer, Kraftschnelligkeit, und Training um die MUSKELMASSE aufzubauen, dies sind alles Techniken, die man wählen kann, letzteres trifft dann ein wenn man mehrere wiederholung a mehrere Sätze macht.^^

      Der Punkt ist aber der, das ich nur von dem User Roter Hund wissen wollte, wie er es genau machte mti dem 80KG, denn wenn er an die 80 Körpergewicht hat, sehe ich z.B. kein Prob das ding einmal zu stemmen, außer er macht mehrere Sätze damit, aber genau das wollte ich ja von ihm wissen. Wenn dann solceh hier kommen die keine Ahnung haben das man es eigentlich schon sein eigenes Körpergewicht stemmen kann, wie ich z.B. kommt auch immer auf den Menschen an aber behaupten felsenfest das ginge nicht, nur weil sie keine Ahnung haben, dann kann ich auch nichts dafür, versuche es ja die ganze Zeit zu erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • von souichiro:
      Wenn man ein Gewicht nur 1-3 mal stemmen kann, arbeitet man im Maximalkraftbereich.


      ich glaube das isz üerholt, das wird zwar oft erzählt, aber maximal kraft trainiert man bis 10 wiederholungen.dann normal "muskelaufbau" trainiert man bis 15/20 wiederholungen, außerdauer ab 20 wiederholungen.

      von masa:
      Was soll das bringen wenn man soviel Gewicht auflegt, dass man die Stange einmal hochstemmt?


      ich denke, man sollte sein eigenes körpergewicht stemmen können, rein aus der überlegung heraus, überleben zu wollen.wenn du mal bspw. klettern gehst, du hängst am hang und kannst dein eigenes körpergewicht nicht stemmen bzw. ziehen kannst du warten bis einer kommt oder dir die arme abfallen..

      von RG:
      Schnellkraft, Kraftausdauer, Kraftschnelligkeit, und Training um die MUSKELMASSE aufzubauen, dies sind alles Techniken, die man wählen kann, letzteres trifft dann ein wenn man mehrere wiederholung a mehrere Sätze macht.^^
      jup *closedeyes*
      einmal sein körpergewicht zu stemmen oder zu heben hat keinen wirklichen effekt, ohne wiederholungen, wie du schon sagstest und ohne zeitaufwendung kommt man nicht wirklich voran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotfuß-Jeff ()

    • Hi
      Ich glaub RuffyGoku meint,dass es natürlich nichts bringt sein eig Körpergewicht nur 1 ma zustemmen.
      Ausser vllt, dass man sich darüber freuen kann,wieso auch nicht?IMO
      Denn wenn man nur 1 ma stemmt,ist es ja logisch warum das nichts bring,aber das meint er ja net.
      Es geht nicht darum,was 1 ma stemmen bringen soll,sondern darum, dass man das einfach nur schafft.
      Was für ihn halt normal ist.

      Ich hoffe das meinst du^^,denn so verstehe ich deine Aussage.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-