Was macht ihr für Sportarten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm, hinterlasse dann auch mal meinen Senf;

      War bis vor rund einem Jahr aktiver Tennisspieler, dreimal die Woche Trainer, habe fast alle Vereinspokale abgeräumt und war relativ gut, mit der Zeit hat mich das aber gelangweilt, weswegen ich aufgehört habe. Habe dann über Fußball nachgedacht, aber das blöde in meiner Stadt ist das es nur einen guten Verein gibt und diese stellen auch dementsprechende Ansprüche, da ich die Technik nunmal nicht von Klein auf gelernt habe konnte ich nicht so glänzen wie ich es erhofft habe. Trotzdem wollte ich halt was finden wo ich mich körperlich fit halten kann und bestenfalls auch noch einen athletischen Körperbau erhalte, joa, dann bin ich halt auf eines der Fitnessstudios gekommen die seit geraumer Zeit aus dem Nichts kommen und joa, gehe mittlerweile regelmäßig dahin und desto schwerer die Gewichte werden desto mehr Erfolg sehe ich =)
    • Ariastos2 schrieb:

      An dieser Stelle hätte ich mal eine Frage :
      Ich bin jetzt Mitte 20 bin ein sportlicher Typ, aber hab noch nie Kampfsport betrieben - gibt es da Formen die in meinem Alter noch zu erlernen sind oder ist der Zug schon abgefahren? Koordinativ weiß sich mein Körper durchaus zu behelfen, in Sachen Beweglichkeit hab ich ziemliche Defizite mittlerweile, daher wollte ich mich mal erkundigen, welche Kampfsportarten da zu empfehlen wären. Meine Zielsetzung wäre eine Form die den ganzen Körper beansprucht in der man auch wenn man später einsteigt noch viele Fortschritte erzielen kann ( bin im Sport sehr ehrgeizig).

      edit : Nein Mitte 20 ist noch nicht alt, aber im Sport werden eben die Grundlagen im Kindes- und Jugendalter erlernt.



      Hi Ariasto2,
      also ich würde dir den Kampfsport Wing-Tsung empfehlen..
      Das Alter spielt bei Wing-Tsung keine Rolle weil wir auch(mein Vater ist Meister und hat auch ne Schule) Leute dabei haben die über 20 sind, dann gibt es noch Leute über 30 usw. also guck dir mal 1. den Film IP Man an, das ist ein Kunfu Film Kunfu=Wing-Tsung, da benutzt er hauptsächlich Wing-Tsung und der Film ist auch so awesome *-* . Dann kannste ja bei Youtube dir Videos anschauen. Da würde ich dir empfelen, Videos von Kernspecht anzuschauen weil er ist gut und macht auch richtiges Wing-Tsung weil heut zu Tage jeder 2.Volldepp irgendwas auf Youtube hochladen kann ..
      Hoffe konnte dir weiter helfen ;) :thumbsup:
      Wenn du noch fragen hast, kannst dich gern bei mir melden ^^


      MFG Shanks<3
    • So nun schreibe ich hier auf mal was ;)

      Ich unterscheide jetzt hier einmal zwischen "Kumpelsport", "richtigem Sport" & "Intresse".
      1. Kumpelsport:
      Zum Kumpelsport gehört bei mir Fussball, Basketball, Tennis. Einfach die Sportarten, die ich NICHT in einem Club mache, sondern einfach mit Freunden. Wie gesagt:
      Fussball
      Basketball
      Tennis
      Volleyball
      sind diese.

      2. "richtiger" Sport:
      Ich gehe regelmässig ins Fitnesscenter (2-4x die Woche) und arbeite in einem 2er Split.
      Nebenbei habe ich nun die Schiedsrichterprüfung bestanden (Fussball) und pfeife Matches bei den B-, A-Junioren und 5. Liga

      3. Interesse:
      Haben wir hier jemanden der Taekkyeon kennt? Würde gerne mer darüber erfahren und wissen, ab wann man dies ausführen kann. Ihr könnt mir hier oder per PN antworten ;)

      P.S.: Wegen meinem Alter: Ich habe gleich ne 2 auf dem Rücken :P
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Bewegung, abgesehen von der notwendigen, sieht bei mir so aus:

      Ich fahre viel mit dem Fahrrad, gearade zur Arbeit (6 km) und zu Städten in der Umgebung; ich bin zwar keine Konkurrenz für richtige Radsportler, aber meine 2000-2500 km im Jahr schaffe ich schon ;)

      Seit Anfang des Sommers 2012 habe ich aber Zumba für mich entdeckt; ich hatte mir bei amazon ein DVD-Paket gekauft mit Hanteln und seitdem trainiere ich etwa 2-4 mal die Woche. Leider noch nicht wirklich regelmäßig; manchmal komme ich auch nur auf eine Einheit pro Woche: Gerade jetzt, wo es kälter wird, ist es etwas seltener geworden, aber ich habe trotzdem schon Fortschritte zu verzeichnen. So halte ich auch die längsten Einheiten auf den DVDs (~ 55 min.) durch und mache mich nicht mehr so zum Affen wie zu Beginn, als ich bei den ganzen Schritten kaum mitkam^^

      Ehrlich gesagt bin ich zur Zeit auch recht zufrieden mit meinem Äußeren, weswegen ich auch nicht so verbissen dem Sport nacheifere.
      SHUT UP, CRIME!
    • Wenn ich mal die Standardsportarten, wie Fußball, Schwimmen oder ähnliches außenvor lasse, betreibe ich eigentlich nur Sport, der sich sehr gut mit Freunden in Verbindung bringen lässt. Die üblichen "Kneipensportarten", wie Billard, Darts oder Kicker, stehen hierbei genauso auf der Liste, wie Crossgolf und Squash. Gerade letzteres ist super lustig und man kann sich dabei richtig schön auspowern und, wenn nötig, Frust abbauen. Ansonsten gehe ich, wenn mich denn mal der Ehrgeiz packt, ins Fitnessstudio. Das bietet sich natürlich vor allem jetzt in den kalten Monaten sehr an.
    • Frauen anbaggern und da baggern eine Tätigkeit ist, kann man es als eine Sportart sehen. Ich habe früher im Verein Basketball und AMERICAN Football( das ist der amerikanische "Männer-"Sport mit der "Rüstung und nicht dieser komische in Deutschland populärer, eintöniger,homoerotischer Müll namens Soccer/Fußball) gespielt .Habe damit aufgehört im Verein, spiele aber im Sommer sehr oft Basketball draußen mit Freundin "um unser Leben!" Zudem besuche ich mindestens 3x die Woche Krafttraining und wenn ich motiviert bin auch mal Ausdauer,aber bin dazu meist zu faul :D
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Tja, ich spiele im Verein megamännliches Tischtennis, habe aber trotzdem keine Minderwertigkeitskomplexe :)

      Außerhalb vom Verein zocke ich eig fast alles. Tennis, Fußball, Volleyball, Go-Kart, Paintball, aber auch Schach, Poker und Skat. Bin in dem Punkt für eig alles offen und habe an vielen Dingen Spaß. Ski fahren und Springen fetzt eig auch und ich versuche es auch einmal im Jahr im Winterurlaub zu machen. Leider ist der Tag für alle Sportarten viel zu kurz :(
    • ForeverFamous schrieb:

      2. "richtiger" Sport:
      Nebenbei habe ich nun die Schiedsrichterprüfung bestanden (Fussball) und pfeife Matches bei den B-, A-Junioren und 5. Liga
      Hey, da gibt es ja noch einen Schiri hier im Pirateboard. Da ich aber selbst noch Jugendlicher bin pfeife ich erst C- und D-Jugend. Das einzige was mich bei dir interessiert ist, wieso du schon 5. Liga pfeifen darfst wenn du gerade erst die Prüfung bestanden hast 8| .
      Ansonsten bin ich im Schachverein (und ja das ist ein Sport), was mir ehrlich gesagt sehr viel Spaß macht und anstrengender ist als die Laie so glaubt.

      Letztlich kicke ich noch mit ein paar Kumpeln, einem Lehrer und ein paar anderen Erwachsenen in der Halle jede Woche.

      Sonst gehe ich wöchentlich, wenn es sich einrichten lässt, einmal joggen.

      Die letzte "Sportart" wäre wohl der Schulweg, wenn ich den Hügel in 5 Minuten hochrennen muss wenn ich mal wieder spät dran bin :D
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Yooo bin mir grad nicht sicher ob ich hier nicht schonmal gepostet habe, aber ich machs jetzt einfach.

      Ich betreibe schon seit nunmehr 4 Jahren Muay Thai (Thaiboxen) mal mehr mal weniger intensiv/oft, dass heißt von teilweise 5x pro woche bis zum aktuellen höchstens 1x pro Woche eher alle zwei Wochen. Dies liegt zum einen daran, dass ich nicht mehr in einem Verein bzw in einer Kampfkunstschule bin sondern es jetzt über den Uni Sport betreibe. Das Training ist auch anders als vorher, achtet man nun doch sehr auf die Anfänger. Der andere Grund ist einfach das ich Ausdauersport an sich sehr vernachlässigt habe und durch andere ungesunde Aktivitäten unglaublich an Kondition eingebüßt habe. Die Technik ist zwar noch da, lange durchalten tu ich aber im Moment nicht.

      Zudem gehe ich seit einiger Zeit ebenfalls mal mehr mal weniger oft ins Fitnesstudio, hier liegt es oft an Faulheit wenn ich nicht gehe. Somit kommt es mir auch so vor als wenn ich ständig 2 Schritte vor und mindestens wieder 2 Schritte zurückgehe. Stehe also schon seit längerem an einer Stelle und bekomme keinen richtigen Kraftzuwachs mehr (wahrscheinlich aufgrund eines häufigen Alkoholkonsums ^^). Aber das will ich (wie auch so vieles haha) wiedermal im neuen Jahr angehen. Da jetzt sowieso lernzeit für die Uni ist, lass ich das feiern und trinken mal zugunsten des Sports sein.

      Was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt: Das Joggen. Um meinen außer Form gekommen Körper mal wieder auf Touren zu bringen und zu meiner Höchstform zurückzufinden, will ich endlich mal mit dem Zeugs anfangen. Ich persönlich HASSE joggen, habe es auch schon mehrere Male probiert, es ist (wie Kraftsport) für mich eher ein Mittel zum Zweck als eine Passion (im Gegensatz zum Kampfsport den ich eigentlich liebe).
      Nun möchte ich anfangen aber in meinem Kopf kontert der Teufel mal wieder mit "Im Moment ist es doch viel zu kalt", "Es gibt doch eigentlich garkeine geeignete Strecke" etc etc, im Grunde wieder die Faulheit. Es könnte zwar helfen mir einen Partner zu suchen, aber den den ich im Visier hab ist auch nicht so voller Disziplin... Naja werde es aufjedenfall versuchen hab echt kein Bock mehr auf den Speck überall, besonders schlimm ist sowas wenn man als Kind übergewichtig war, dann die Kurve gekriegt hat und nun langsam aber sicher wieder in alte Formen zurückfällt, was ich auf KEINEN Fall möchte.

      Also Ziele fürs neue Jahr:
      mind. 3x Woche Fitnesstudio
      1x Woche Thaiboxen
      1-2x Woche joggen

      mal sehen obs klappt.

      achja Freizeitsport wie Fußball, Basketball, (Beach)Volleyball etc mache ich natürlich auch ab und dann aber halt nur mit Freunden.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Früher hab ich im Verein Handball gespielt, aber wegen der Schule hatte ich dann fast nie Zeit für das Training ich hatte nämlich Schule und dann gleich war Training und das habe ich nie geschafft. Ich bin trotzdem zum Training gegangen und zwar an den anderen Tagen. Es hat schon Spass gemacht, aber die Schule war mir wichtiger spiele seit Jahren nicht mehr im Verein.
      Bevor ich Handball gespielt hab war ich auch in solchen Turnvereine weiß, aber nicht mehr wann das war.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • An Sport mache ich freizeitlich Badminton, Volleyball, Fussball und Rad fahren mit Freunden etc.

      In Vereinen mache ich Schwimmen sowie Taekwondo (rot-schwarzer Guertel), ehemalig Judo (oranger Guertel).

      Mache im Allgemeinen sehr gerne Ballsportarten. Hab da auch schon Hockey (nicht Eis-Hockey, kann kein Schlittschuh fahren) und Rugby ausprobiert. Ausserdem hab ich absolut kein Talent in Sportarten, die etwas mit dem Winter zu tun haben. So kann ich (trotz mehrmaliger Kursteilnahme) kein Ski fahren (vermutlich stell ich mich einfach zu bloed an).

      Bei der naechsten Gelegenheit probier ich es mit Snowboarden, hoffe ich kann ein besseres Gefuehl dafuer entwickeln. Sonst werd ich mich wohl mit dem Rodeln zufrieden geben muessen.. xd

      Irgendwann moechte ich auch irgendwo Surfen oder Segeln lernen. Waer nett wenn jemand mir ein gutes Meer und ne gute Lernanstalt empfehlen koennte. (irgendwann im Fruehling wuerd ich mit dem selbst recherchieren anfangen, aber aus erster Hand waer die Info wohl fuer mich besser :) )
      Humans shouldn`t just disregard something they cannot comprehend while also trying to define it. (桂木桂馬|Katsuragi Keima)
    • Also ich erzähl dann auch mal was, ich habe in der schule insgesamt 4 Jahre lang Handball gespielt und zwar als Torhüter,dies wurde mir allerdings zu langweilig und ich hab mich umorientiert und zwar in Richtung Kampfkünste wo ich dann in einen Box Kurs gegangen bin und dort Boxen trainiert habe.
      Versteht mich nicht Falsch ich liebe jede Art der Kampfkunst aber auch das wurde mir nach ner Zeit zu nervig (vor allem das Ausdauer training^^)
      Danach ging ich über zum Kickboxen auch keine große Veränderung hab allerdings gemerkt das ich mit meinem Unterkörper sprich die beiden Beine nicht gut kämpfen kann.

      Und im Moment treibe ich seit mehr als 2 Jahren Krafttraining und ich weiß nicht wieso doch immer wenn ich trainiert habe Fühle ich mich gut da ich weiß das ich immer noch stärker werden kann.

      So das war es erstmal über meine Sportliche Vergangenheit
    • Thaiga schrieb:

      Irgendwann moechte ich auch irgendwo Surfen oder Segeln lernen. Waer nett wenn jemand mir ein gutes Meer und ne gute Lernanstalt empfehlen koennte. (irgendwann im Fruehling wuerd ich mit dem selbst recherchieren anfangen, aber aus erster Hand waer die Info wohl fuer mich besser :) )
      Wo kommst du denn her und was möchtest du Segeln?
      Wenn du's mit kleinen Nussschalen versuchen willst sollten sich auch in deiner Gegend Möglichkeiten bieten, diesen Sport auszuüben, an Seen oder Flüssen.
      Die Ostsee wäre sehr gut geeignet, meißt recht wenig Seegang, fast immer Wind der aber selten zu stark ist, am besten Fehmarn, das optimale Anfängergewässer, auch bei Windsurfern und Kitern aus aller Welt sehr beliebt.

      Die Nordsee ist für Anfänger eher ungeeignet, häufig recht raue See, wenn man vom Board fällt ist es echt kraftraubend wieder raufzuklettern und das Segel hochzuholen (surfen) beim segeln ein recht hohes Risiko durch eine falsch angefahrene Welle zu kentern...

      Ich hab auf der Ostsee das surfen gelernt (ja richtig mit kursen und so) und kam da auch wunderbar zurecht, im Sommer mußte ich teilweise vom board springen weil die Sonne zu sehr auf den Neoprenanzug geballert hatte und es sehr warm/heiß am hintern wurde.
      Die ersten Tage Nordsee hab ich zu 90% damit verbracht auf's Board zu kommen und das Segel in den Wind zu ziehen.
      Wenn man da erstmal unterwegs ist und mit den Wellen umgehen kann machen diese einen Mordsspaß, im Gegensatz zur Ostsee lernt man neben dem fahren auch das fliegen, aber zum ausprobieren und erlernen der Grundtechniken ist die Nordsee nicht das optimale Gewässer.

      Es gibt aber auch an der Nordsee Seen direkt hinter'm Deich Seen (Speicherkoog bei Meldorf zB) die auch für Anfänger geeignet sind da es dort keine Gezeiten, keine nennenswerten Wellen und fast immmer ne steife Brise gibt. Allerdings sind diese Spots grade im Sommer bei guten Verhältnissen und Ebbe total überlaufen
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich habe während der Mittelstufe ziemlich viel Sport gemacht...
      Ich habe Volleyball und Fußball im Verein gespielt und zusätzlich in meiner Freizeit bin ich entweder schwimmen gegangen, Fahrrad fahren oder Joggen, die letzten beiden je nach Tageslaune. Ich hatte also einen extrem vollen Nachmittag jeden Tag.

      Wegen der Oberstufe musste ich allerdings damit aufhören, weil ich jeden Tag ziemlich lang pendeln musste und auch aus gesundheitlichen Gründen.
      Bin halt präventiv ins Fitnessstudio gegangen, hat aber leider auf Dauer nicht geholfen und musste operiert werden.
      Ich wurde an den Beinen operiert und durfte 2 Jahre keinen Schulsport machen und musste in der 13 dann langsam aufbauen, bzw. eigentlich schonen... Jetzt, nach dem Abitur gehe ich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio, weil mir die körperliche Auslastung wirklich gefehlt hat und ich wegen dem ganzen Heckmeck der letzten Jahre nicht wieder direkt anfangen darf, weil die Muskulatur sich stark abgebaut hat.

      Die wird jetzt wieder aufgebaut und hoffentlich kann ich dann auch in einem oder zwei Jahren wieder zum Bus rennen, ohne mich zu fühlen als wäre ich 80 :thumbsup:
      Sport im Verein lässt sich leider in näherer Zukunft auch nicht mehr bewältigen, da ich jeden Tag ziemlich lange zur Uni pendeln muss und auch nachmittags etc. in Vorlesungen sitze, da bin ich lieber flexibel und gehe mit Freunden raus Sport machen auf den ich Lust habe :)

      EDIT: Wen's interessiert, kann gerne weiterlesen, hier steht nur, warum ich an den Beinen operiert wurde, weil ich gefragt wurde! ;D

      Ich wurde als Kind mit nach innen gedrehten Beinen geboren... So, weil ein Baby ja weiche Knochen hat, hat man die im Prinzip einfach grade gedreht.. Ich wurde quasi mit Gips an den Beinen geboren^^
      Dann waren die Knochen zwar grade, aber die Muskulatur war halt noch ziemlich nach innen gedreht, ich hab eigentlich keine X-Beine, aber es sieht ein wenig so aus... nur halt weil meine Knie noch zu sehr nach innen gedreht sind X(

      Darum hatte ich als Kind beim Rennen gerne ein paar Probleme und bin des Öfteren hingefallen, weswegen sich (jetzt kommt der komplizierte Teil >.<) auf der Fettschicht, auf der die Sehne vom Oberschenkel hin- und hergleitet, ganz viele Narben gebildet haben, die sich wohl im Laufe der Jahre verhärtet/verkrustet haben, weswegen meine Knie angeschwollen sind und ich auch keine Kniebelastenden Sportarten (Wie halt Fußball und Volleyball <.<) mehr machen konnte.
      Den Schmerz kann man sich etwa so vorstellen: Wenn man an diesen rauen Hauswänden steht, falls ihr wisst was ich meine, und da mit der bloßen Handfläche mehrere Minuten lang dran "rumschubbert" xD Sich also quasi die Handfläche aufkratzt, so hat sich das etwa angefühlt, wenn das wirklich schlimm war. :)

      Kann man sich das irgendwie vorstellen?

      Und dass das alles solange gedauert hat und ich so lange vom Unterricht befreit war lag einfach daran, dass man dieses verkrustete Narbengewebe auf keinem Scan den ich gemacht habe erkennen konnte. Zum Glück hatte ich dann einen barmherzigen Orthopäden, der meinte, dass es ja nicht sein kann dass ich 3 Jahre lang (Ich war damals 17, hatte das Problem also schon mit 14) bei ihm auftauche und ihm sage, dass mir die Knie wehtun, trotz viel Sport (der das ja nur verschlimmert hat ._.). Dann hat er mich halt mal auf gut Glück aufgeschnitten und das dann entdeckt.. und joa, jetzt geht's halt wieder ans Muskeln aufbauen :3
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Law-la ()

    • Guten Tag :3

      Im gesamten würde ich mich jetzt als ziemlich sportlich einordnen, einfach, da ich gerne viel Sport mache, wenn auch nur hobbymäßig :3 Zum Beispiel spiele ich in meiner Freizeit hin und wieder Fußball, gehe Joggen oder habe auch manchmal die Möglichkeit zum Reiten o.Ä ^^
      Im Verein habe ich auch schon einige Sportarten gemacht, und zwar folgende: Ballett, Jazzdance, Judo, Voltigieren, Fußball und Schwimmen.
      Meine wahre Sport-Liebe gilt aber immer noch dem Hockey und damit meine ich nicht Eishockey, sondern Feld- bzw. Hallenhockey *-* Ich spiele jetzt seit 5 Jahren ziemlich leistungsorientiert im Verein und da mein 'Heimverein' zu klein und unprofessionell für mich geworden ist, spiele ich zwischenzeitlich mit einer Sonderregelung in zwei verschiedenen Vereinen, was mir wirklich sehr Spaß macht. Dort werde ich wirklich sehr gefördert, was ich gut gebrauchen kann ;)
      Außerdem spiele ich jetzt seit zwei Jahren in der Baden-Württemberg Auswahl, worauf ich zugegebenermaßen schon ein wenig stolz bin :'D


      Grüße
      ~Omnom
      ~Follow your dreams~

      Avatar (c) by
      asialioness.deviantart.com

    • Hallo,

      mal eine kurze Frage an alle die Antworten: " . . . ich geh ins Fitnessstudio". Wie kann man sowas als Sport bezeichnen ? Da fehlen mir wirklich die Worte . . .

      Ach ja, ich selbst mache schon seit längeren Zeit erfolgreich Boxen, mit dem allen was dazu gehört Seilspringen, Jogging ect. Leider zur Zeit wieder mit meinen Sehnen-Poblemen, deswegen muss ich wieder länger aussetzten -.- Ansonst Hobbymäßig die üblichen verdächtigen: Basketball, Fussball, Tischtennis usw.
    • Sabo D. Rain schrieb:

      Mal eine kurze Frage an alle die Antworten: " . . . ich geh ins Fitnessstudio". Wie kann man sowas als Sport bezeichnen ? Da fehlen mir wirklich die Worte . . .
      Definiere doch bitte Sport und schreib es hier rein, ich denke da liegt dein Fehler.
      Ob ich aufm Laufband laufe oder 42km am Stück beim Marathon ist doch absolut irrelevant. Ich mein was machen "sportler" denn? Sie gehen in Fitnessstudios oder auf einen Trainingsplatz der einfach nur auf eine Sportart ausgelegt ist.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Sabo D. Rain schrieb:

      Mal eine kurze Frage an alle die Antworten: " . . . ich geh ins Fitnessstudio". Wie kann man sowas als Sport bezeichnen ? Da fehlen mir wirklich die Worte . . .
      Definiere doch bitte Sport und schreib es hier rein, ich denke da liegt dein Fehler.
      Ob ich aufm Laufband laufe oder 42km am Stück beim Marathon ist doch absolut irrelevant. Ich mein was machen "sportler" denn? Sie gehen in Fitnessstudios oder auf einen Trainingsplatz der einfach nur auf eine Sportart ausgelegt ist.


      Hallo,

      ich selbst habe ja nichts gegen Fitnessstudios. Ich gehe ja selbst hin. Was ich nur bedenklich finde, wenn man das als Sportart bezeichnet. Auch wenn ich normalerweise nicht viel von Wikipedia halte, finde ich die Einteilung in den Katogorien ziemlich gut : Definition Sportarten


      P.S: Seit wann kann man eine persönliche Meinung als Fehler deklarieren ?