Werwölfe - Speedrunde [Runde 18]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also Rock outet sich direkt im ersten Beitrag als Seher? Äh, ja - das macht mal so gar keinen Sinn, also eigentlich. Aber: Ist er ein einfach Dorfbewohner, der sich gerne in der ersten Nacht opfern will, oder doch ein Wolf, der Verwirrung stiften will? ODER ist er tatsächlich der Seher und hat hier den wohl seltsamsten Spielansatz ever gewählt?
    Und dann haben wir gleich auch auch noch Funkenflug, der sich nicht nur ebenfalls als Seher outet, sondern zusätzlich noch eine Spielweise an den Tag legt, die meiner eigenen (schlechten) Spielweise der letzten Runde erstaunlich ähnlich ist. Ich frage mich ja nur, ob er es als echte Seherin tatsächlich für sinnvoll erachten würde, sich selbst gleich an Tag 1 auf dem Silberteller zu präsentieren, um zumindest einen Wolf a.k.a Fake-Seher zu enttarnen. Ich meine, ein toter Wolf - der uns im schlimmsten Fall über längere Zeit auf der Nase herumtanzen würde - ist schon nicht zu unterschätzen, allerdings bedeutet das halt auch einen sicheren Tod in der übernächsten Nacht. Wobei das bei so einer Speedrunde ohnehin nicht so~ schlimm wäre... puh.

    Das Problem bei einem Funkenflug-Lynch wäre halt, dass - wenn er sich tatsächlich als Bürger bzw. Seher herausstellen würde -, wir immer noch nicht mit Sicherheit wüssten, ob Rock nun ein getarnter Wolf ist oder aber einfach ein Bürger, der sich aus einer vielleicht zu kurzfristigen Überlegung heraus gedacht hat, sich als Fake-Seher den Wölfen zu opfern, damit keine Sonderrolle stirbt.

    Einerseits würde ich gerne sofort Licht ins Dunkel dieser Situation bringen, andererseits könnte eine erste Nacht hier schon auch ein paar Infos bringen, z.B. wenn jemand ganz anderer der Seher ist und uns morgen mitteilen könnte, dass Rock oder Funkenflug fix ein Wolf ist (...wobei natürlich auch da wieder die Authentizitätsfrage ins Spiel kommt theoretisch...).

    Ich muss mir das jedenfalls nochmal kurz durch den Kopf gehen lassen, v.a. weil ich sehr gerne Zoots Einladungen folgen möchte und als Bürgermeister das Dorf liebend gerne zum Sieg führen würde:


    !Bürgermeister Sakazuki
    :)
  • Trailerpark schrieb:

    Wie gesagt: Ich war von diesem Rundenstart einfach überrumpelt. Sowas hab ich bisher noch nicht erlebet. Wußte nicht was das alles soll.
    Hier geht es um die Bürgermeisterwahl und nicht um Rocks Offenbarung... Was hat dich an der Bürgermeisterwahl den so überrumpelt? Wo bleibt eigentlich dein Gegenlynch? Ich glaube, mir dir fahre ich wirklich ganz gut!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Tag 1: BM-Wahl und Lynchstatus 1

    BM (11/12)
    4x neeewbie (Funkenflug, Malakiel, neeewbie, Merry Lamb)
    3x Phax (Phax, Trailerpark, Leonardho)
    2x Hasdrubal (Pendrag, Rock)
    2x Sakazuki (Zoot, Sakazuki)

    fehlende BM-Votes: Hasdrubal


    Lynch (7/12)
    3x Trailerpark (neeewbie, Malakiel, Funkenflug)
    2x Funkenflug (Rock, Merry Lamb)
    1x Pendrag (Phax)
    1x neeewbie (Zoot)

    fehlende Lynch-Votes: Hasdrubal, Leonardho, Pendrag, Sakazuki, Trailerpark
  • !LynchMalakiel

    Begründung: Dieser Beitrag: Wieso sollte Rocks (Fake-)Outing dafür sprechen, ihn heute lynchen zu sollen? So, wie ich das verstanden habe, damit man in späteren Tagen keinen Lynch auf ihne verschwendet, falls er die nächsten Nächte überlebt. Aber das ist doch quatsch. Ob wir den heutigen Tag verschwenden oder einen späteren ist doch egal. Nur mit den Unterschied, dass er später seine Rolle schon bewiesen haben kann, durch korrekte Seherfunde und heute der Lynch einfach komplett blind wäre.

    Für mich sind alle, die groß über Rocks Outing diskutieren, verdächtig, da damit einfach ein Ankerpunkt gesetzt wird, der dem Dorf einfach nur schaden kann. Wir fahren am besten damit, wenn wir Rocks Outing einfach ignorieren und andere Baustellen sich entwickeln lassen. Jeder, der diese Baustelle weiter befeuert, ist für mich ganz oben auf der Verdächtigenliste.


    Weiterhin wechselte Malakiel letzte Runde als einziger oft seine Stimmen. Kann mir gut vorstellen, dass er das als Wolf diese Runde wieder macht. Beides zusammen genommen stellt für mich eine gute Basis für einen Tag 1 Lynch darf.
  • @Leonardho
    Ich interpretiere deinen Beitrag so: Verdammt, ich muss irgendwie meinen Wolfskumpel Trailerpark retten und deswegen versuche ich einen Lynchzug gegen Malakiel zu starten. Das funktioniert immer ganz gut.

    Wieso erwähnst du meine Argumentation gegen Trailerpark eigentlich nicht?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Du verhälst dich so wie Rudi (D)as Rudas in der letzten Runde. Der hat auch ziemlich offensichtlich versucht mich zu retten. Außerdem sind meine Beiträge, wenn ich ein Werwolf bin, sehr viel konstruktiver. Vergleiche doch gerne meine Beiträge in der zweiten Speedrunde mit denen in der ersten!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel, ich erwähne die Trailerparksache nicht, weil ich ja dich verdächtige und das aus den von mir genannten Gründen. Deine Trailerparksache kam erst danach und ich bin nicht sonderlich mit Trailerparks Bürgermeisterwahlgeflogenheiten vertraut. Ich hab keine Ahnung, ob das, was du sagst, stimmt. Für mich war es jetzt persönlich nicht besonders verdächtig, dass TP nachfragt, wieso die Bürgermeister Bürgermeister werden wollen. Ist nicht das erste mal, dass ich Baustellen, die mich nicht interessieren, ignoriere und es ist nicht da erste mal, das mir das vorgeworfen wird ^^

    Kommt was besseres gegen TP, bzw. etwas, das mich auch die Augenbrauen hochziehen lässt, dann schließe ich mich gerne an. Stand jetzt zieh ich nur bei dir die Augenbrauen hoch ;)
  • Außerdem kann man hier nicht von einem Rettungsversuch reden. Wie du selbst gesagt hast, erwähnte ich TP gar nicht. Ist mir doch egal, ob er gelyncht wird ^^ Ich persönlich würde aber dich lynchen, wenn es nur von mir abhängen würde. Interpretiere doch in meinem Lynch gegen dich keine Sachen hinein, die nicht da sind.
  • Leonardho schrieb:

    ich erwähne die Trailerparksache nicht, weil ich ja dich verdächtige und das aus den von mir genannten Gründen. Deine Trailerparksache kam erst danach und ich bin nicht sonderlich mit Trailerparks Bürgermeisterwahlgeflogenheiten vertraut. Ich hab keine Ahnung, ob das, was du sagst, stimmt. Für mich war es jetzt persönlich nicht besonders verdächtig, dass TP nachfragt, wieso die Bürgermeister Bürgermeister werden wollen. Ist nicht das erste mal, dass ich Baustellen, die mich nicht interessieren, ignoriere und es ist nicht da erste mal, das mir das vorgeworfen wird ^^

    Kommt was besseres gegen TP, bzw. etwas, das mich auch die Augenbrauen hochziehen lässt, dann schließe ich mich gerne an. Stand jetzt zieh ich nur bei dir die Augenbrauen hoch
    LOL.

    Ich habe hier immer die ersten Beiträge von TP bei der Bürgermeisterwahl verlinkt und seine Rolle in dieser Runde dazugeschrieben.

    Warum findest eigentlich @Funkenflug nicht verdächtig? Weil man gegen den nicht so gut Lynchzüge starten kann? Weil er auch ein Wolfskollege von TP und dir ist?

    Der hatte übrigens dieselbe Begründung gegen Trailerpark... und was ist mit neeewbie? Der lyncht doch auch Trailerpark, wenn du es verdächtigt findest, dass Leute TP lynchen, dann erkläre mir doch, warum du nur auf mich eingehst?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Leonardho schrieb:

    Interpretiere doch in meinem Lynch gegen dich keine Sachen hinein, die nicht da sind.
    Ich interpretiere nichts in deinen Lynch hinein, sondern in deine Begründung^^

    Du unterschlägst hier schon eine ganze Menge und hängst dich an einer Sache auf.
    Und mal ganz ehrlich, wenn Rock tatsächlich der Seher ist, dann war sein Outing schlichtweg idiotisch: Denn dann wird er in der Nacht gefressen und kann gar keinen Spieler überprüfen. Also kann Rock mE nur gelogen haben. D.h. ihn zu lynchen wäre eigentlich gar nicht so schlimm, da er nur Bürger oder Wolf sein kann.
    Und wenn er doch die Seher ist, dann gilt was ich oben geschrieben habe und wir haben die Seherin schon verloren.
    Was gibt es daran nicht zu verstehen?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel, und was sollen deine Links zeigen? Drei Ereignisse sind statistisch komplett nichts aussagend. Du beschwerst dich, dass ich mich an einer Kleinigkeit bei dir aufhänge, dabei machst du bei TP das Gleiche. Und ich will hier kein Proxykampf für TP führen. Nominier ihn doch. Ich verteidige ihn nicht. Ich greife dich an. Mich hast du mit in Bezug auf TP eben nicht überzeugt und wenn man bedenkt, dass ich dich ja wegen deiner Rocksache verdächtig finde, kann man das ja gleich doppelt nachvollziehen ^^

    Das Rock einfach nur scheiße gebaut hat, wenn er wirklich der Seher ist, ist wohl jedem klar. Aber darauf mit einen lynch zu antworten, ist halt einfach auch nicht der idealste Umgang, um es vorsichtig auszudrücken. Zum Thema @Funkenflug: ich hatte tatsächlich vor, ihn zu lynchen, da ich weiß, dass er ja nur mitmacht, damit er das Profilbild loswerden will, aber dann kamst halt du^^
  • Leonardho schrieb:

    und was sollen deine Links zeigen? Drei Ereignisse sind statistisch komplett nichts aussagend.
    HÄH????

    Das ist keine Statistik...
    Ich erkläre, TP spielt wie er auch als Werwolf gespielt hat. Ja, da kann nichts dran sein. Aber was ist dein Argument gegen mich? "Malakiels Argumentation überzeugt mich nicht." Warum? Weißt du auch nicht... Wow....
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

  • Die Beobachter haben im Thread keine Zustimmungen zu verteilen.

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy