Werwölfe - Speedrunde [Runde 18]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Werwölfe - Speedrunde [Runde 18]

    So, endlich ist es soweit!
    Es gibt noch eine dritte Speedrunde, geleitet von @Evoli und mir. Da die Moderatoren für die Geburtstagsrunde schon stehen werden wir einfach mal auf euch (bzw. die beiden teilnehmenden Spielleiter) vertrauen, dass es einen geregelten Gang geht.




    Tageslinks:
    Tag 1 Start | BM-Entscheidung | Ende
    Tag 2 Start | Ende
    Tag 3 Start | Ende
    Tag 4 Start | Ende
    Tag 5 Start | Ende (gleichzeitig Start/Ende Tag 6 und des Feedbacks)




    Regeln:
    Wir werden wieder zurück zu den Wurzeln gehen. Lynchen geschieht wieder öffentlich im Thread. Da es sich um eine Speedrunde handelt, behält es sich die Spielleitung vor, den Tag vorzeitig zu beenden bzw. eine vorzeitige Dämmerung einzuleiten. Wir haben die Absicht, dieses Mal wieder eine kurze Dämmerung zu haben, damit die letzte Stimme nicht immer dieses zusätzliche Gewicht hat. Herauszögern ist aber wie zuvor erwähnt durchaus von unserer Seite verhindert.

    Regelwerk
    Spielerzahl:
    Wir spielen diesmal mit 12 Mitspielern.

    Rollen:
    - 7 Dorfbewohner
    - 1 Seher (sieht jede Nacht die Gruppenzugehörigkeit einer Person)
    - 1 Hexe (kann in der Nacht einmalig eine Person heilen und eine Person töten)
    - 3 Wölfe

    Lynch:
    Sobald man ein Lynchvote abgegeben hat (!LynchXYZ), muss man zu jedem Zeitpunkt einen Lynch aktiv haben. Man darf sein Ziel zwar ändern (!UnLynchXYZ), muss aber in der selben Nachricht einen neuen Lynchvote abgeben. Selbstlynches sind zu jedem Zeitpunkt verboten.


    Bürgermeisterwahl:
    Die Bürgermeisterwahl findet am ersten Tag parallel statt und die Stimme dazu muss im ersten Beitrag abgegeben werden (sie darf jederzeit geändert werden). Sobald alle Stimmen abgegeben sind oder 7 Stimmen für eine Person zusammengekommen sind, ist die Bürgermeisterwahl beendet und die Person mit den meisten Stimmen wird der Bürgermeister. Sobald der Bürgermeister stirbt, entscheidet er selbstständig, wer sein Nachfolger wird.

    Tagesablauf:
    Alle Spieler diskutieren, wer am Ende des Tages gelyncht wird. Sobald alle Spieler ihre Stimme abgegeben haben, wird eine halbstündige Dämmerung eingeleitet, in der alle Spieler ihre Stimme noch ändern dürfen. Anschließend wird der Tag beendet und die Person mit den meisten Stimmen wird gelyncht. Bei Gleichstand entscheidet der Bürgermeister.

    Weder ein fester Starttermin, noch ein fester Abschlusstermin für jeden Tag ist geplant. Die Tage sollen nicht länger dauern, als notwendig. Daher wird auch darum gebeten, die Tage nicht unnötig herauszuzögern. Habe ich das Gefühl, dass der Tag schleppend verläuft, werde ich Fristen einführen.
    Die Spielleitung kann also vorzeitig den Tag in der Laufzeit beschränken! Wer dann nicht abgestimmt hat, hat Pech gehabt!

    Nachtablauf:
    In der Nacht diskutieren die Wölfe, wen sie fressen wollen. Der Seher überprüft die Gruppenzugehörigkeit einer von ihm gewählten Person und die Hexe kann einen Heil- oder Gifttrank (oder beide) einsetzen, nachdem sie erfahren hat, wer das Fressziel der Wölfe ist. Sobald all diese Aktionen durchgeführt wurden, beginnt der nächste Tag.

    Wer ist gestorben?:
    Ihr erfahrt nur die Fraktionszugehörigkeit der verstorbenen Person. Weder die genaue Rolle, noch die Todesursache wird euch bekannt gegeben.

    Ende der Runde:
    Die Runde ist beendet, sobald alle Wölfe oder alle Dörfler (Dorfbewohner, Seher und Hexe) tot sind. Die überlebende Partei hat das Spiel gewonnen.

    Outing:
    Alles ist erlaubt. Sagt die Wahheit oder lügt, dass sich die Balken biegen. Hauptsache, ihr tobt euch aus.

    Totenreich:
    Gibt es dieses Mal nicht.

    Stalking:
    Es ist verboten, zum Zwecke des herausfindens der Rollen der anderen Spieler, gezielt deren Aktivitäten im Forum zu stalken. (Das kann ich natürlich nicht nachprüfen und unterstelle ich auch niemanden. Aber ich habe das Gefühl, das Thema kam letzte Runde mal auf und daher wollte ich es mit aufnehmen.)
    Ich bezweifle, dass es eine Wiederholung gibt, aber jegliches Argument außerhalb des Spiels ist verboten und kann auch sanktioniert werden.

    Story:
    Wird es dieses Mal auch nicht geben.

    Hab ich etwas wichtiges vergesse? Sag es mir in einer PN!





    Teilnehmer:
    1. @Zoot
    2. @Sakazuki
    3. @Leonardho
    4. @Hasdrubal
    5. @Merry Lamb
    6. @Phax
    7. @Trailerpark
    8. @Malakiel
    9. @Funkenflug
    10. @neeewbie
    11. @Pendrag
    12. @Rock

    Sorry an alle, die es jetzt nicht in die Runde geschafft haben, aber nach dem ersten etwas geringeren Andrang (7 interessierte Spieler) hatte ich beschlossen erst einen Thread zu eröffnen, wenn wir auch nahe an die angestrebte Teilnehmerzahl herankommen und dann waren wir auch schon wieder voll. Dafür gibt es dann ja die Geburtstagrunde!

    Im Sinne einer Speedrunde und um die Geburtstagsrunde nicht zu verzögern, seid ihr eingeladen in angemessener Geschwindigkeit zu spielen :)

    Der Tag beginnt dann wie üblich in den schnellen Runden mit einer parallelen Bürgermeisterwahl und Opferwahl. Erstere ist beendet, wenn jemand entweder eine absolute Mehrheit hat oder alle ihre Stimme abgegeben haben. Bei Gleichstand folgt eine Stichwahl.
    Da ich jetzt sehr passend beschäftigt bin, überlasse ich Evoli das Feld.
    Viel Spaß!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Eldrail () aus folgendem Grund: Links zu Tagesstart/Ende eingefügt

  • Ich bin diesmal für @neeewbie als Bürgermeister.

    !Bürgermeister neeewbie

    !Lynch Phax
    Weil er ein bösen Typen als Avatar hat.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • !Bürgermeister neeewbie

    !Lynch Phax


    Weil Funkenflug es genau so macht.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Phax schrieb:

    weil das Old Man Link ist, und der ist NICHT BÖSE!
    Wusste ich nicht.

    !unlynch Phax
    !lynch Rock

    Der tummelt sich grad da unten rum und hat ein Brett vorm Kopf.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Rock welcher Seher outet sich, bevor er einen Tag jemanden scannen konnte.
    Offensichtlich bist du ein Wolf, der den Seher auf eine raffinierte plumpe Art entarnen will.

    Mit @Rock haben wir also den ersten Wolf.
    Gut gemacht Dorf. Ich bin begeistert.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Trailerpark schrieb:

    Kann Jemand der aktuell Nominierten, ob selbst aufgestellt oder aufgestellt worden, mal was zu sich sagen, warum man diese Person wählen sollte?

    Phax schrieb:

    Als Spieler biete ich euch geringe Voreingenommenheit gegenüber geänderten Spielmethoden, da ich erst zwei Runden mitgespielt habe. Ich bin motiviert, betrachte jede Situation aus möglichst vielen Blickwinkeln und neige gelegentlich zum Rum.. äh, rumtrollen. Aber lieb gemeint


    Generell kann man mir immer Vertrauen :3
  • @Funkenflug du hast dich doch auch geoutet XD

    Vllt will ich nur die Wölfe verwirren,? Na Wolfis, bin ich es oder nicht? Ihr werdet es nie erfahren.
    Sage ich die Wahheit, müsst ihr mich fressen, sonst kann ich in Ruhe arbeiten.
    Lüge ich und werde gefressen, ist der Echte Seher zumindest die erste Nacht safe und kann in Ruhe arbeiten
  • Also, entweder Rock ist der Seher. Dann wird er in der Nacht gefressen. Oder er ist ein Bürger. Dann wird er in der Nacht gefressen. Oder er ist ein Werwolf, dann sollten wir ihn lynchen, weil die Werwölfe werden ihn in der Nacht nicht fressen, selbst wenn er der Seher oder ein Bürger ist, damit wir glauben, dass er ein Werwolf ist.

    !Unlynch Phax
    !Lynch Rock
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Rock ich habe mich nicht geoutet. Ich habe ein gegenouting gegen dein Outing outingisiert!
    Ich bin ein Wolf und muss verwirrt spielen, damit die Dorfbewohner mich nicht lynchen.
    Dorfbewohner lynchen nämlich nur die sicheren Bürger. So kann ich als Wolf überleben. Verstehste?

    Außerdem bin ich eh sicher. Niemand lyncht eine 16 Jährige mit prallen Hupen.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Kommt unter Rebecca prallen Brüsten hervor.

    Habe ich meinen Namen gehört?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy