Werwölfe Spezialrunde zum 1. Geburtstag! [Runde 19]

  • Drittpartei Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich war jetzt länger unterwegs und mindestens am Handy wirkt es schon recht beeindruckend, was ihr alles bereits zur Feier der Runde geschrieben habt^^

    Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, dass spare ich mir lieber auf bis ich am heimischen Rechner sitze. Eigenes Interesse war dieses Mal sowieso nicht vorhanden, wäre mir alles zu groß.

    Jedenfalls eine schöne Kampagne @Leonardho! Wollte ich auf jeden Fall erwähnen :)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Sakazuki schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Mal eine Frage an die alten Hasen und Statistiker: hat Sakazuki jemals kandidiert?
    Ja, und ich war auch schon Bürgermeister! ;)
    aber warum lehnst du dann jetzt ab? Willst du unter dem Radar des Sehers bleiben? :P
    Ja....tut mir Leid Leo! Von den ersten 4en bist du mein klarer Favorit, aber Callico ist einfach the man!
    ich meinte übrigens Runde 15, als er Wolf war.

  • Ach der Glötenspieler. Das war schön. Wollen wir nicht einfach in Erinnerung schwelgen, das Geburtstagskind mit Geschenken überheufen und die Wölfe lassen uns mal in Ruhe? :)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Was soll man sagen? Wir haben anscheinend zu viele Bewerbungen wieder und es lassen sich vermutlich nicht so einfach zwei Kandidaten herauskristallisieren, die einen fairen Wettbewerb um den Posten des Bürgermeisters austragen können. Folgender Zwischenstand:

    Bürgermeisterwahl: Stimmen (16/24)
    6x Malakiel (Malakiel,, Yeira, Rock, TP, Saka, Kana)
    3x Evoli (Evoli, Mos, Hadrubal)
    3x Callico (Callico, Bon Curry, Funkenflug) --> sofern Funkenflug unter "Hallo" Callico gemeint hat
    2x Leo (Leo, EKS)
    2x Rudi (Rudi, segarg96)
    1x Phax (Phax)

    Ich mag diese Anzahl an Bewerbungen nicht Leute! Vielleicht will ein Wolf hier seine Bewerbung als Alibi benutzen, da nach der Logik des gängigen Argumentes Wölfe und Drittparteien nicht Bürgermeister werden wollen, aber durchaus dieses Argument eben als Vorwand benutzen könnten, um ihren Verdacht niedrig zu halten und trotzdem die Wahl durchzuziehen. Das ist von 6/24 Bewerbern (1/4) nicht gerade mal unwahrscheinlich, dass ein Wolf oder Drittpartei dabei sein könnte.

    Momentan gefallen mir nur Leonardhos und Callicos Bewerbung. Die Bewerbungen sind qualitativ hochwertig geschrieben. Andererseits bin ich nicht bereit, jemanden zu wählen, der zwar quantitativ viele Beiträge schreibt, aber die mit nicht so viel Inhalt gefüllt sind. @Leonardho Auch wenn ich dich wieder gewählt hätte, so glaube ich nicht, dass die Mehrheit deine erneute Bürgermeisterwahl präferiert und wechsle jetzt zu Callico. Wer weiß? Vielleicht hat Callico noch eine ernste Chance, Malakiel aufzuholen und Konkurrenz zu machen.

    !unBM Leonardho
    !BM Callico

    Aktueller Zwischenstand: Stimmen (16/24)

    6x Malakiel (Malakiel,, Yeira, Rock, TP, Saka, Kana)
    4x Callico (Callico, Bon Curry, Funkenflug, EKS)
    3x Evoli (Evoli, Mos, Hadrubal)
    2x Rudi (Rudi, segarg96)
    1x Phax (Phax)
    1x Leo (Leo)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei () aus folgendem Grund: Habe segargs96 und Kanas Stimme vergessen

  • Happy Birthday Werwolfsspiel!

    Sehr viele Kandidaten, sehr viele Teilnehmer. Leos Kampagne hat mir am besten gefallen, aber einige sagten, dass er bereits mehrmals BM war. Stimmt das? Evoli wollte ich in der Speedrunde schon, da wollte er aber dann nicht mehr. Deshalb würde ich gerne "Hallo" die Chance geben, da ich auch finde, dass er durchdachte Beiträge schreibt und dem Dorf so helfen kann.

    EinKlugerSensei
    Ich bin eher ruhig, weniger aggressiv. Bin in der ersten Runde unschuldig früh raus, dann war ich mal Urwolf. In der Speedrunde 2 war ich bis zum vorletzten Tag dabei, wo wir den Sieg für das Dorf holen konnte. In der Runde, in der Bon das mit der Sekte gut gemacht hat, hatte ich ihn öfters auf dem Schirm, leider wurde mir/uns da meine Zurückhaltung dann zum Verhängnis, da niemand ihn so richtig angegangen ist. Ansonsten bin ich allgemein zwischen Malakiel, der sehr viele (teils auch kürzere) Posts verfasst und Callico, der wenige, längere Posts erstellt. Da ich 90% der Zeit am Handy teilnehme, ist das manchmal auch schwierig.


    !BM Callico
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Information # 1



    • Die Wahl geht maximal 24 Stunden. Montag um 12 Uhr schließen die Wahllokale von Düster City oder wenn alle Spieler gewählt haben und ein Kandidat feststeht.
    • Weil die Frage aufkam: Ja, die Dorfbewohner können bereits heute ihr Geschenk versenden. Nutzt dazu dann eure Konversation.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • EinKlugerSensei schrieb:

    Was soll man sagen? Wir haben anscheinend zu viele Bewerbungen wieder und es lassen sich vermutlich nicht so einfach zwei Kandidaten herauskristallisieren, die einen fairen Wettbewerb um den Posten des Bürgermeisters austragen können.
    Warum sollte der Wettbewerb fairer sein, wenn du auf nur 2 Kandidaten mit Siegeschancen bestehst? Ziemlich unfair allen gegenüber, die entweder nicht am Anfang posten konnten oder die aus alten Runden weniger Freunde mitbringen, wenn du mich fragen würdest.
  • Phax schrieb:

    Warum sollte der Wettbewerb fairer sein, wenn du auf nur 2 Kandidaten mit Siegeschancen bestehst? Ziemlich unfair allen gegenüber, die entweder nicht am Anfang posten konnten oder die aus alten Runden weniger Freunde mitbringen, wenn du mich fragen würdest.
    Es können sich ruhig einige bewerben. Es werden aber bloß wahrscheinlich nur zwei oder drei am Ende die Favoriten sein. Mein Ziel ist es zu vermeiden, dass zu viele Stimmen für sich selbst vergeben werden und stattdessen diese Stimmen sinnvoller jemanden zugeteilt werden, der das Rennen wahrscheinlicher gewinnen wird.
  • Ich weiß zwar selbst, dass es nichts mehr wird, aber ich will noch was dazu sagen, dass ich ja so oft schon BM war. Als ich das erste mal BM wurde, wurde direkt in der Nacht nach der BM-Wahl gefressen. Die aktive Amtslaufzeit beschränkte sich also dort auf 0 Sekunden. Bei meiner zweiten Wahl (wo ich eigentlich gar nicht BM werden wollte ^^) bin ich in der zweiten Nacht durch eine Kombination aus Ginyu und Serienkiller gestorben. Da durfte ich also einen Tag als BM aktiv sein.
    Nur bei meiner dritten Wahl war ich von Anfang bis Ende am Leben. Also eigentlich habe ich nur eine wirkliche Amtszeit gehabt. Ja, die drei erfolgreichen Wahlen klingen erstmal viel, aber in Wirklichkeit kam garnicht soviel Amtszeit bei raus. Daher fühlt es sich auch etwas unfair an, dass man hauptsächlich deswegen von vielen nicht gewählt wird, weil man ja schon ach so oft BM war.
  • Ich Stimme dir Zu, dass es am Ende wohl auf zwei bis drei Kandidaten hinauslaufen wird und bin auch kein Fan davon, wenn alle ständig nur sich selbst wählen.
    Allerdings sollten diezeigen, welche den Posten wirklich wollen sich auch spät noch aufstellen und versuchen andere von sich zu überzeugen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann eben noch viel passieren, da sehe ich das breite Bewerberfeöd ni HT weiter schlimm.

    Was hingehen aus meiner Sicht unnötig ist, ist es sich spät selbst zu wählen und ansonsten nicht mit weiteren Beiträgen zu versuchen stimmen zu ergattern.
  • Schwierige Wahl nach so vielen guten Bewerbungen, demnach entscheide ich mich nach Bauchgefühl.

    Weil seine Bewerbung mir gefühlt am besten vermitteln kann worauf ich mich einlasse und mir seine Herangehensweise zusagt.

    !BM Evoli
  • ich finde, dass jeder die Möglichkeit bekommen sollte, sich zu bewerben.
    Ist zwar etwas unübersichtlich bei so vielen Bewerbern, aber solange am Schluss kein unentschieden rauskommt, denke ich, dass dies ok ist.

    Die Wölfe kann man bei vielen Bewerbern auch nicht besser / schlechter raussondieren, als bei wenigen Bewerbern.
    Als ich damals Wolf war hat einfach jeder von uns den gewählt, dessen Wahlkampf er besser fand. Da konnte man nix rauslesen aus unseren wahlen.

    Damals hat zwar keiner von uns kandidiert, aber jeder Wolf spielt anders und jede Runde ist nicht gleich. Möglich dass ein Wolf kandidiert. In der Speedrunde haben sogar zwei Wölfe aktiv kandidiert.

    Sinnvoll wäre es sicher, wenn der Seher früher oder später den BM prüft.
  • Phax schrieb:

    Wen genau meinst du Segarg? Bei meiner Aufstellungen waren zbsp noch 8 Stimmen offen. Genug potential :)
    Ich meinte EKS, im Kontext direkt Beiträge 50 + 51.
    Gemeint war, dass ich ihm im dem Sinne zustimme, dass es am Ende wohl mal wieder auf einen Wahlkampf 2/3er Lager hinauslaufen wird, aber dass ich wie du zum aktuellen Zeitpunkt die Breite Verteilung nicht als nachteilig erachte.