Kapitel 973 - "Der Kouzuki-Clan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mayster schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Told you so... 8-)
    Warum z.B. hat er Orochi vor Zoro gerettet. Wäre Kyoshiro nicht dazwischen gesprungen hätte Zoro Orochi einfach getötet und aus wäre es gewesen.

    Zum Beispiel, weil er an die Prophezeiung glaubt und die Zeit dafür nicht für reif hielt, da Kaidou das eigentliche Problem darstellt und auch weil er diese Aufgabe keinem Fremden überlassen will, denn Orochi zu gegebener Zeit niederzumetzeln ist das Schicksal der Neun Retainer, der Gefolgschaft Odens. Die Strohhüte dürfen gerne den Weg dazu ebnen und sich um die Kaiserbande kümmern.
  • Mayster schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Told you so... 8-)

    Hatte schon seit dem ersten merkwürdigen Verhalten von Kyoshiro hier vermutet, dass er insgeheim auf Seiten Odens steht und den Feind von innen heraus beobachtet und sabotiert. Sein ganzes Verhalten sprach einfach dafür, dass er zu den "Guten" zählt und keine eigenständige 3. Partei ist. Gehörte auch zu denjenigen hier, die ihn ihm Denjiro vermutet haben, weil es imo narrativ den größten Sinn macht, den letzten von Odens Samurai aktiv in der Geschichte zu haben und nicht stellvertretend durch einen SHBler vertreten zu lassen. Optisch sieht er anders aus als sein jüngeres Ich, was aber auch daran liegt, dass er früher eine Sonnenbrille trug und seine Haare anders waren. Aber daher funktioniert seine Tarnung ja bis jetzt. Er sieht halt optisch "direkt" nicht mehr so aus wie früher und konnte sich eben deswegen zum engsten Vertrauten des Feindes hocharbeiten, ohne entdeckt zu werden. Menschen verändern sich in 20 Jahren nun einmal und ich finde den Wandel jetzt absolut nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich finde die Auflösung absolut schlüssig, da Kyoshiros Verhalten damit vollkommen erklärt wird und gleichzeitig der Schlüssel zum Sturz von Orochi in der Hand der Allianz liegt. Wer kontrolliert auf einmal den wichtigen Hafen und die strategisch wichtigste Stadt? Bamm. Dass er nicht früher eingriff, ist dem einfachen Umstand geschuldet, dass er seine Tarnung verfrüht nicht Preis geben wollte und Orochi halt erst einmal die Insel verlassen musste, um loszuschlagen.
    Es erklärt eben nicht sein ganzes Verhalten.
    Warum z.B. hat er Orochi vor Zoro gerettet. Wäre Kyoshiro nicht dazwischen gesprungen hätte Zoro Orochi einfach getötet und aus wäre es gewesen.
    Nö. Dann wäre das Problem Kaido immer noch sehr akut gewesen und er hätte Wano in wahrsten Sinne des Wortes in Schutt und Asche gelegt. Was hätte Kyoshiro dann anstellen sollen? So hat er den Schein gewahrt auf Seiten Orochis zu stehen, diesen in Sicherheit gewogen und das nötige Vertrauen sich erarbeitet, nun eine strategisch wesentlich wertvollere Position für die Allianz zu besetzen. Das Timing ist halt mitunter extrem wichtig bei solchen Vorhaben. Zorro öffentlich Orochi killen zu lassen, hätte Wanos Lage nicht verbessert, sondern verschlimmert. Das hat uns doch der FB um Oden gezeigt. Wird Orochi ein Haar gekrümmt, rächt Kaido sich mit aller Macht, was gravierende Folgen für die eh schon leidende Zivilbevölkerung hätte. Jene Zivilbevölkerung, die Kyoshiro im Geheimen als Witching Hour-Boy sogar noch unterstützt.
  • Würde es komisch finden wenn Oda erst die Idee hatte Koshiro als Denjiro zu verkaufen und das dann wieder verwirft weil es dazu Theorien gibt.
    Ich meine das Denjiro Koshiro ist wäre ja vom Aussehen her das offensichtlichste gewesen, komisch wenn da keine Theorien kommen.
    Das mit der Veränderung von Denjiro zu Kyoshiro stört mich eher weniger. In den Spoilern steht auch "With this face possessed by the monster called "rage"…".
    Das heißt doch das sein Schwert verflucht ist und sich sein Gesicht dadurch so verändert, wie bei Cavendish und Hakuba.
    Es braucht nur eine Kerze, um die Dunkelheit zu vertreiben.
  • BenBeck schrieb:

    Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber die Orochi's Teufelsfrüchte hat 8 Köpfe. Wir haben 9 Retainer, von denen 1 Verräter sein könnte, falls ja, würden 8 Retainer gegen den 8-köpfigen Orochi kämpfen.

    Die SHB kümmert sich um Kaido's Bande.

    Orochi wurde bisher ausschließlich als Lappen dargestellt. Dass es also wirklich alle 8 braucht um diesen Niederzustrecken ich weiß nicht.... Dass er den Finisher von den 8 bekommt Ok, aber ein wirklicher Kampf würde dann doch die Stärke Orochis komisch dastehen lassen, zumindest bisher
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Ich denke doch, dass die SHB sich eher um Kaido und Gefolgschaft kümmern wird. Und wir dürfen nicht vergessen, dass Big Mom auch noch Vorort ist.

    Die Retainer (Kinemon, Kanjuro, Raizou, Kiku, Kawamatsu, Inuarashi, Nekomamushi, Ashura und Denjiro/Kyoshiro) kümmern sich um Orochi und dessen Ninja Gruppe.

    Ich denke sogar, dass es zahlenmäßig aufgehen könnte weil Shinobu auch noch ein diesen Kampf beitreten wird.

    Und Orochi würde ich nicht unterschätzen. Er besitzt eine starke Zoan Frucht und er ist absolut skrupellos.

    Er sollte eigentlich nicht stärker sein als zb Jack. Und Ashura und Kyoshiro wirken für mich eigentlich wie zwei starke Charaktere über den Level von Orochi durch ihre Fights gegen Jack oder Zorro. Aber sie kämpfen gegen einen Mann, der aufjeden scheißt und schießt und sogar der CP0 trotz.

    So bleiben für unsere Strohhüte die Flying 6, the Numbers, die 3 Katastrophen und Kaido.

    UND natürlich Big Mom mit einen Sweet Kommandeur (Smoothie), einen oder sogar 2 Anwärter auf den Posten eines Sweet Kommandeur (Daifuku und Perospero) und mit vielen anderen kleineren Übel.

    Das ist eine Menge Gegenwehr für unsere Helden.

    Sie haben natürlich die Minks in ihren Reihen und wenn diese erstmal den Mond sehen, dann wird es wild. Wir sahen einen kleinen Vorgeschmack durch Carrott.

    Und Jinbei sollte hoffentlich auch noch seinen Gandalf Auftritt bekommen.

    Trotzdem bleiben für mich Fragen immer noch offen und ich dachte, dass der FB dies klären könnte.

    Wie ist die Verbindung zwischen Zorro s Heimatinsel und Wanokuni bzw wie sieht es mit Zorros Vergangenheit aus und ist Koshiro ein Teil von Wano und wieso sehen sich Tashigi und Kuina so ähnlich?
  • Ich bin froh das die Diskussion wo der letzte retainer ist endlich vorbei ist. Und ich habe nie geglaubt das Zorros Lehrmeister der letzte war einfach weil zorro sonst garantiert mehr über wano etc wüsste. Und ein flashback dazu brauchen wir auch nicht stellt euch vor oda macht noch zu jeder Person noch einen neuen Kindheit flashback wobei ich gerne wüsste was mit namis eltern passiert ist. Aber ansosnten ein schönes info kapitel
  • Ich hatte ja hier ein bisschen länger nicht gelesen, aber vor dieser Zeit war ich auch noch der Meinung, dass Denjiro sehr gut Koushiro sein könnte, davon haben mich die hier geschriebenen Beiträge überzeugt. Dann wäre Kuina 23 Jahre alt und zu dieser Zeit im Flashback 3, bevor Denjiro/Koshiro sich mit ihr und seiner Frau auf den Weg in den East Blue gemacht hätte. Jedoch kam Koshiro in Kapitel 0 vor, und zwar 20 Jahre vor der DAMALIGEN Handlung - also vor 22 Jahren. Das Dojo ist bereits eröffnet und Kuina war gerade geboren worden. Jetzt frage ich mich, liegt Kapitel 0 für euch in einer Art "Grauzone"? Ich habe mitbekommen, dass es canon ist, zumindest alles bevor es um Shikis Plan geht, was ja als Aufhänger für den Film Strong World dient. Und selbst wenn es nicht canon sein sollte ...

    TourianTourist schrieb:

    Irgendwie habe ich hier gerade im Hinterkopf, wie Greg(?) mal fallen gelassen hat, dass Oda gerne sich auch im Internet umschaut, was für Theorien die Fans haben, um dann eben etwas anderes zu machen, um zu überraschen und den Erwartungen zu trotzen. Leider kann ich das genaue Zitat nicht mehr finden, also genießt bitte diese Aussage mit Vorsicht... (Falls diese wer hat, kann er sie gerne verlinken / zitieren.)
    Ich hab das leider nicht parat, aber ich habe auch schon mal davon gehört, dass Oda, wenn er eine Theorie sieht, die ihn durchschauen würde, die Story dementsprechend umändert. Das hätte aber natürlich sicher seine Grenzen und außerdem war die Theorie, dass Kyoshiro Denjiro sei, ja auch im Umlauf. Auf jeden Fall glaube ich aus den folgenden Gründen nicht, dass das eine Last-Minute-Entscheidung seitens Oda war:

    Wir sehen Kyoshiro in seinem Debütkapitel über Orochi herziehen und dort wird er uns als Geldwechsler vorgestellt, damit hätte er also schon mal eine gute Quelle für das Geld, das er als Witching Hour Boy an die Armen verteilt.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, begannen die Koshiro-Theorien so richtig, als Denjiro im Flashback aufgetreten ist; dort wurde er uns aber bereits als jemand vorgestellt, der weiß mit Geld umzugehen: Er hat den Topfhändler übers Ohr gehauen. Desweiteren beginnt er während Odens Abwesenheit bereits sein Dasein als Geldwechsler.
    Ebenso in seinem ersten Kapitel: Kyoshiro ist müde und schläft ein. Weil er nachts als Witching Hour Boy agieren muss.

    Es passt also zusammen: Der intelligente Denjiro verbringt die 20 Jahre damit, sich als Kyoshiro unter Orochi die Karriereleiter aufzusteigen, um der Bevölkerung im Geheimen helfen zu können und nach 20 Jahren von einer hoch erarbeiteten Position aus der Allianz enorm im Vorteil zu sein. Vor 13 Jahren fand er dann Hiyori, der er ebenfalls auf diese Weise hilft und dafür sorgt, dass sie die angebetete Kurtisane Komurasaki wird, genauso eine unangezweifelte Persönlichkeit wie die seine. Sein Angriff auf Hiyori, der dann doch keiner war, sprach ja auch dafür, dass er den Retainers freundlich gesinnt ist.

    Ich habe also das Gefühl, dass der Hauptgrund dafür, dass der Plottwist hier nicht so gut aufgenommen wird, sein Aussehen ist.

    EmperorsHaki schrieb:

    Gerade ein Bild wieder gesehen, wo wir sehen, dass Denjiro "normale" Augen unter seiner Sonnenbrille hatte
    Das, was man hinter seiner Sonnenbrille erkennen kann, ist schon ziemlich schmal, wenn auch natürlich noch nicht so schmal wie später. Wenn man sich aber den Denjiro im Flashback vor etwa 20 Jahren anschaut, kann man auf ein paar Panels (z.B. auf der letzten Seite von 969) schon ausmachen, dass das Gesicht ins Schmale geht, desweiteren sind die Haaransätze gleich (diese "Wellenlinien") und durch den Pferdeschwanz mutet Denjiros Aussehen schon an Kyoshiros an.

    Trotzdem ist es natürlich eine große Änderung, nur nicht sooo gravierend. Schau dir nur Shinobu oder O-Tsuru an, bei letzterer ist sogar in etwa dasselbe geschehen: Gesichtszüge und vor allem die Augen wurden schmaler.
    Außerdem scheint es mit Denjiros Aussehen auch noch etwas auf sich zu haben:

    TourianTourist schrieb:

    With this face possessed by the monster called "rage"…
    Klingt natürlich erstmal seltsam, aber offenbar scheinen Dämonen ein Thema zu sein? Aber es hat wohl zumindest eine tiefere Bedeutung als z.B. bei Corbys Wachstumsschub und wird uns später sicher noch erklärt werden.

    Jedenfalls habe ich aus diesen Gründen keine Probleme mit dem Sachverhalt Kyoshiro = Denjiro. Genügend Gegner werden wir mit Fukurokujus Truppe (vielleicht stehe ich alleine da, aber ich liebe sie, einfach tolle Designs) sowie mit der Allianz zwischen Kaido und Big Mom (genaue Vorstellung noch ausstehend: die Numbers) schon noch haben. Und ich glaube einfach mal, dass, wenn man als Gegner sich an die rein physische Änderung seines Aussehens gewöhnt, das bei vielen schon die halbe Miete ist.
  • Grundsätzlich war die Theorie Denjiro = Koshiro zwar nicht sehr weit hergeholt, dennoch gab es auch "eindeutige" Anzeichen dagegen.
    So wurde uns Koshiro in Kapitel 0 (zum Zeitpunkt von Rogers Tod) schon mit der Neugeborenen Kuina an seinem Dojo gezeigt. Dies wiederum wurde jetzt im Flashback nicht gezeigt (hätte zwar nicht sein müssen aber dennoch ein wenig komisch).
    Zusätzlich ist die jetzige Tatsache, dass Denjiro = Kyoshiro, gut, weil so endlich alle Retainer vereint sind und auch Kyoshiro nicht einfach ein "Super starker Charakter aus dem nichts" ist.
  • Also ist Kyoshiro = Denjiro und doch nicht Zorro sein Lehrmeister. Anfangs war ich auch etwas enttäuscht, als ich heute morgen die Spoiler gelesen habe, weil ich ein Fan von dieser Theorie war, dass evtl Zorro dann den Platz einnehmen könnte, weil Koshiro sich ja im East Blue befindet.
    Allerdings hab ich gestern Band 93 durchgelesen und die heutige Bestätigung rundet Kyshiros Verhalten gegenüber Hyori dann im Endeffekt gut ab.
    Man versteift sich glaub ich auch oft zu sehr in Theorien. Das man dann enttäuscht ist ,bleibt dann ja nicht aus, ich mach ja auch immer diesen Fehler ^^
    Freu mich aufjedenfall aufs Kapitel. Wird vermutlich auch das Letzte FB Kapitel sein.
  • Erstmal Glückwunsch an OneBrunou, Tripple D. Sixx und an die anderen, die Recht mit Kyoshiro hatten. Wir haben uns vor ca. einem Jahr darüber unterhalten, ob Kyoshiro zu den Guten oder zu den Neutralen/Bösen gehört hatte. Ich habe letztere Position vertreten, während OB &Co darauf bestand, dass Kyoshiro doch mit der Allianz zusammenarbeiten würde. :D
    Jeder verliert Mal und ich, der gerne mit seinen bestätigten Theorien immer angibt, muss aber hier den anderen zu ihren bestätigten Prognosen gratulieren.

    Ich folgere daraus, dass nun Kyoshiro und die ganze Yakuza Gang mit in der Allianz kämpfen werden. Die einzige Frage, die ich mir gerade stelle, ist die Beziehung zwischen dem ehemaligen Yakuza Boss Hyo und dem aktuellen Boss Kyoshiro. Weiterhin kann man aufgrund Kyoshiros wahrer Position nun schlussfolgern, dass Orochis Plan vereitelt wird und Kyoshiro alternativ die Allianz irgendwie zusammenführen wird, die durch die zerstörten Brücken getrennt voneinander ist. Ich habe immer noch meine Bedenken, ob der Kampf auf Onigashima stattfinden wird. Denn unabhängig davon, wie viel Männer Ruffy und die Allianz mobilisieren kann, kann ich mir in keinster Art und Weise eine Chance der Allianz gegen ein vereintes Duo aus Big Mom und Kaido mir vorstellen. Es sei denn, Oda plant einige Deus Ex Machina Momenten von verschiedensten Parteien der Welt auf Onigashima (Marco, Garp, Sabo, BB)

    Mir gefällt aktuell nicht die Richtung, die Oda mit der Haupthandlung anstrebt. Auch wenn es zu verfrüht für eine Kritik an der Allianz Big Mom & Kaido ist, ich sehe fast echt keinen vernünftigen Handlungsstrang, der den Sieg gegen beide Yonkou irgendwie auf nicht absurde Art und Weise präsentiert. Nur eine Trennung der beiden Yonkou ist das einzige Szenario, auf das ich hoffe. Denn allein Kaido ist ein Endboss und wird nur durch einen Gruppenkampf besiegt werden können. Big Mom muss weg oder irgendwie anders beschäftigt werden. Vielleicht bekommt sie wieder eine Amnesie^^ Wenn sie aber dann noch den Strohüten hilft, Kaido zu besiegen, höre ich vielleicht echt auf den Manga zu lesen. Aber das glaube ich selbst nicht.
  • Hey,

    Ich lese hier viel mit, und manche Theorien finde ich auch plausibel.

    Ich hätte nun auch Eine:
    Bang Bege und Crew kommen nach Wano und werden zusammen mit Bad Ass Jimbei und den Vollmond Minks Big Mom und Crew beschäftigen, bis irgendetwas passiert, wieso sie weg muss oder gar von der Truppe besiegt wird. Die nötige Power könnten sie haben.

    In dieser Zeit kümmert sich der Rest um Ruffy, Retainers, Law und Kid um Orochi und Kaido + Bande.
    Wie die genaue Konstellation wer gegen wen ausfällt? Da lasse ich mich gern überraschen.

    Es könnte auch sein, dass Sanji mit im Team gegen Big Mom kämpft. Das hätte auch was.

    Zudem könnte Denjiro allein Orochi besiegen (allein weil er 20 Jahre unter ihm gedient hat, und nun die Zeit gekommen ist, sich zu rächen), Inu/Neko gegen Jack, Ashura/Kinemon gegen Queen,
    Zorro/Lysop gegen King (Lysop, da King fliegt, und es hätte ein paar witzige Szenen, wenn Zorro Lysop anschreit, dass er seine Zwille endlich mal abfeuern soll, oder in Deckung gehen soll, oder whatever).

    Wie auch immer: ich lasse mich da überraschen. Habe meine Gedanken dazu, aber sollte es anders kommen, wird es sicherlich auch ganz toll :)

    Zum Beispiel würde ich mich auch über Marco freuen.


    Anderes Thema:
    Was ist, wenn Denjiro von Anfang an der Verräter war? Und sich in die kleine Tochter von Oden verliebt hat, und nur aufgrunddessen sie beschützt hat?

    Dies wurde ja nun bislang immer ausgeschlossen, da gefühlt 90% des Forums Denjiro = Koshiro vermutet hatten.
  • Hyo hatte ein gutes Verhältnis zu Oden, und damit wohl auch zu dessen Retainer. Immerhin war es ja auch der Mord an dessen Frau, durch den sich Oden letztlich gezwungen sah doch gegen Kaido und Orochi in den Kampf zu ziehen. Denjiro alias Kyoshiro tauchte dann vor gut 20 Jahren auf, um die Lücke zu füllen, die Hyo hinterlassen hat, nachdem Orochi ihn an Kaido ausgeliefert hat (vgl. Kapitel 969). Man kann daher wohl davon ausgehen, dass Hyo eines der ersten, vielleicht sogar das allererste, Opfer Udon's gewesen ist. Also womöglich der Patient 0, für den ich bspw. auch für kurze Zeit Oden selbst in Betracht gezogen habe.

    Dass der Kampf indes auf Onigashima stattfinden wird, ist mittlerweile eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Man hat die vergangenen zwei Wochen auf Wano nun primär damit verbracht, um die Lage und Situation des Landes kennenzulernen, sowie auch eine schlagkräftige Anzahl an Verbündeten zu sammeln, die dem Kozuki Clan auch weiterhin treu ergeben ist. Mit Hyo kann man sich indes der Unterstützung der Yakuza gewiss sein, während Denjiro alias Kyoshiro derzeit im Flower Capital sitzt und sich dieses damit folglich ebenfalls bereits - wenn auch unwissend für die anderen Retainer - in den Händen der Allianz befindet.

    In Kapitel 934 erklärten übrigens Kanjuuro und Shinobu, dass Kyoshiro ein Name sei, der ihnen vollkommen unbekannt wäre. Ergo dürfte wohl niemand von ihnen - da schließe ich auch Figuren wie Kawamatsu und Ashura mit ein, die die letzten 20 Jahren auf Wano verbracht haben - über seine wahre Identität in Kenntnis gesetzt sein. Das würde imo nun auch gut erklären, wieso man - kurz nachdem Zorro das Enma überreicht bekommen hat - Hiyori nicht mehr bei der Allianz gesehen hat. Denn sie scheint mir die einzige, lebende Person zu sein, die über sein doppeltes Spiel Bescheid weiß. So wusste Denjiro, als er sie niederstreckte, dass die Zeit inzwischen gekommen wäre, doch wann genau die Allianz nun zu schlagen will, konnte er bis dahin noch nicht ahnen ... Hiyori dürfte hier folglich die Überbringerin der Nachricht sein, ihn also darüber informieren wollen, dass die anderen Samurai nun zuschlagen wollen. Was dann auch ihn in Bewegung setzen dürfte.

    Je nachdem wie Oda dann den Krieg auf Onigashima aufziehen will, wären hier gewiss zahlreiche Deus-Ex-Machina Momente denkbar. Wie schon erwähnt hätten wir hier, als potenzielle Kandidaten, u.a. Garp, Sabo, Marco, aber auch Jimbei und eben Kyoshiro. Auch Kid, der sich unlängst von der Allianz abgewandt hat und an einer Teilnahme an eben jener offenbar kein Interesse hat (wenngleich er Rache an Kaido geschworen hat), dürfte hier vermutlich in eine ähnliche Kerbe einschlagen. Mit einigen von ihnen kann man wohl felsenfest rechnen, u.a. mit Kyoshiro, Jimbei, Nekomamushi und Kid, andere dagegen stehen derzeit noch etwas auf der Kippe.

    Ich persönlich sehe die Chancen für die SHB Allianz aber längst nicht mehr so schlecht, wie noch vor einigen Wochen. Wir haben zwar nicht viel vom Kampf der Samurai gegen die Bestienpiraten gesehen - und in den 20 Jahren hat sich wohl vor allem auch auf Kaido's Seite einiges getan - aber die Retainer wirkten auf mich hier schon so, als könnten sie ordentlich was reißen. Kyoshiro / Denjiro durfte sich bereits gegen Zorro bewähren, der - vor Wano - sich ja regelrecht durch die Neue Welt geschnitzelt hat, ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen. Ashura machte gegen Jack eine gute Figur, Neko und Inu wussten im Zou Arc ebenso zu überzeugen, denen dieses Mal wohl sogar der Vollmond zur Verfügung stehen wird, was sie nur noch gefährlicher macht. Kawamatsu fällt in eine ähnliche Kerbe. Und auch Kinemon sollte man nicht unterschätzen, wenngleich er uns bisher am Längsten begleitet, dafür aber auch vergleichsweise wenig beeindrucken konnte.

    Und dann haben wir eben noch Ruffy, der zuletzt dabei war die Kluft zu den Kaisern zu verringern. Zorro mit seinem neuen, "magischen" Schwert. Sanji mit seinem Raid Suit. Law, der der SHB gewiss loyal ist. Hawkins, der Kaido gegenüber illoyal ist. Drake, der verdeckt für die Marine tätig ist (und damit die Tür für eine Anteilnahme von Garp öffnet).
    Auf der anderen Seite haben wir eben zwei Kaiser. Der eine mit seiner gesamten Streitmacht (Kaido), die andere dagegen jedoch nur mit einer - verhältnismäßig - kleinen Eingreiftruppe, weil sie ihr Gebiet nun mal nicht komplett ungeschützt lassen konnte. Ja, Kaido und Big Mom wurden lange Zeit absolut übermächtig charakterisiert, aber auch an diesem Stuhl hat Oda im vergangenen Flashback fleißig gesägt. Ganz ehrlich, so schlecht schätze ich die Chancen der Allianz inzwischen gar nicht mehr ein. Selbst ohne einen Big Shot wie Garp oder einen Unsicherheitsfaktor wie Blackbeard, der Linlin zum Abziehen zwingen würde.

    Doch selbst wenn die bisherige Streitmacht nicht ausreicht: Die Rocks sind der Grund dafür, dass Garp heute die Legende ist, die er eben ist. Da erscheint es eigentlich fast nur treffend, dass er auch bei ihrer - kurzfristigen - Wiedervereinigung zugegen ist. Kaido, der von Ruffy geplättet wird (inkl. möglicher Unterstützung durch Leute wie Law und Kid) und Linlin, die von Garp umgehauen wird. Großvater und Enkel, die gemeinsam an der Front stehen und damit folglich auch in Garp die feste Überzeugung entsteht, dass Ruffy derjenige ist, der stärker als jeder andere auf den Spuren von Roger wandelt. Welcher bekanntlich viele Jahre zuvor an seiner Seite stand, um diese Bande zu zerschlagen. Würde Garp infolgedessen versterben, würde er einen ruhmreichen Abgang erhalten, der seiner Figur mehr als gerecht werden würde, imo. Könnte mir jedenfalls kein besseres Ende für seine Figur vorstellen.

    Aber gut, das ist Zukunftsmusik und driftet etwas zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Kurzum sei gesagt, dass ich die Chancen der Allianz - insbesondere jetzt, wo sich Kyoshiro als Denjiro herausgestellt hat - längst nicht so schlecht einschätzen würde, wie es viele andere tun. Dafür hat Oda in den letzten Wochen / Monaten einfach zu viel Überzeugungsarbeit geleistet, mit der er zum einen an der Unantastbarkeit der beiden Kaiser gesägt hat, während er zeitgleich die Allianz weiter gepusht hat. Imo herrscht hier derzeit ein ziemlich gutes Gleichgewicht, wenngleich die Tendenz weiterhin zu den Kaisern geht. Jemand vom Kaliber Garp würde das Blatt komplett wenden. Mit Drake hätten wir den idealen Türöffner für seine Teilnahme am großen Showdown, während sich die Geschichte bzgl. Ruffy und Roger einmal mehr wiederholen würde. Würde mir tatsächlich gefallen.
  • Dass Kyoshiro zumindest der Witching hour boy ist, war ja klar. Hyori´s Gesichtsausdruck, als dieser gefasst sein sollte, konnte man entnehmen, dass sie wusste um wen es sich dabei handelt. Man musste dann nur noch eins und eins zusammen zählen um zum Entschluss zu kommen, dass es sich hierbei um Kyoshiro handelt. Bis zum Flashback konnte man auch sicher darauf wetten, dass es sich bei ihm um Denjiro handelt. Gab eigentlich nur das Problem mit dem Aussehen. Meine Theorie ist eigentlich ne Teufelsfrucht. Aber das mit dem verfluchten Schwert hört sich für mich auch plausibel an. Mal schauen, wie Oda das jetzt anpasst. Realistische Möglichkeiten dafür gibt es auf jeden Fall. Fragt sich halt nur noch, ob es sich bei ihm um den Verräter handelt. Glaube ich zwar nicht. Falls doch, hat er wohl die unwissende Hyori dafür benutzt, um an weitere Informationen zu kommen. In dem Fall wäre er wohl ganz sicher Zorro´s Endgegner in dem Arc. Aber wie schon erwähnt gehe ich da nicht mehr von aus.

    Hatte leider schon die Befürchtung, dass Tokki grundsätzlich nur sich ungeschadet in die Zukunft befördern kann und dass wenn sie jemanden anderen befördert, sie dies mit dem Leben bezahlen muss. Noch ist meine Vermutung nicht bestätigt. Wurde aber schon auf der ersten Seite angedeutet, dass es so sein könnte. Wäre echt schade, wenn es tatsächlich so wäre. Zum einen schade um die Frau. Zum anderen steckt noch so viel Potential in diesem Charakter, von dem man bisher nichts gesehen hat.
  • ich glaube nicht, dass Denjiro auf der bösen Seite spielt.
    - er wollte in der Hauptstadt bleiben
    - er schlitzte Hyori auf, die danach keinen Kratzer mehr hatte
    (Blutbeutel unter Kleidung oder TF?)
    - Er stielt für die Armen
    - hyori nahm reiche Männer aus...was mit dem Geld geschehen ist, wissen wir nocht, aber Denjiro handelt mit Geld
  • Große Enttäuschung... und Flashback geht weiter...

    Denjiro ist nicht nur Kyoshiro, sondern darüber hinaus der "Witching-Hour-Boy". Nun, muss man wohl so hinnehmen... Darüber hinaus sieht man einen der Numbers (Als Schatten), der Inu und Neko "packt" und anscheinend beide gefangen nimmt, ich vermute der Flashback wird da irgendwie anknüpfen und es wird deutlich, wieso Inu und Neko 20 Jahre nicht mehr befreundet waren.


    Nun könnte man spekulieren:
    1. Wenn jeder der Numbers es gleichzeitig mit einem Inu und Neko aufnehmen kann, dann sollte man die Numbers nicht unterschätzen, dann wären sie auf Kaiserkommandanten-Niveau. Sie scheinen auch extrem groß zu sein, größer als Riesen. (vielleicht Oars Rasse, allerdings wirken sie dann doch nicht so groß, andere Merkmale würden aber überein stimmen, wie Hörner, Gebiss, riesige Pranken, deformierter Körper)
    2. Kyoshiro wurde die Verantwortung über die Blumenhauptstadt übertragen, in der auch viele Gefangene gehalten werden. Vermutlich werden diese nun befreit und die Armee der Rebellen wird deutlich größer. Aber wieso hat Kyoshiro Orochi vor Zorro beschützt? Ich hoffe das wird noch aufgeklärt. Vermutlich ein ähnlicher Plot-Armor, wie damals die Situation mit Doflamingo und Zorro, kurz bevor Zorro Doflamingo zersäbelt beschützt ihn Fuji, obwohl dieser später indirekt selbst gegen Doflamingo arbeitet. Eine ähnliche Situation hatten wir auch mit Hody Jones.
    3. Toki lebt.
  • "3. Toki lebt."

    Bei den Korea Scans sieht man O-Toki vor der Stadt Ebisu Town mit 2 Pfeilen im linken Oberschenkel stehen und Sie sagt was zu den Leuten.
    Dabei sind auch 2-3 bewaffnete Typen und O-Toki blickt mit Tränen in den Augen nach Oben und dannn soll ein Sound Geräusch zu lesen sein.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1 Sie ist wieder in der Zeit gereist
    2 Sie wurde von einem Pfeil oder Kugel getötet

    Übrigens: Hiyori spielte als kleines Mädchen für ihren Vater Oden eine Melodie namens: Mond Prinzessin .
  • Celeburn schrieb:

    Aber wieso hat Kyoshiro Orochi vor Zorro beschützt? Ich hoffe das wird noch aufgeklärt. Vermutlich ein ähnlicher Plot-Armor, wie damals die Situation mit Doflamingo und Zorro
    Nein. Die Zeit war noch nicht reif.

    Denjiro war bei dem kurzen Intermezzo mit Zorro mit Sicherheit schnell klar, wie mächtig er ist. Aber was bringt es, wenn Zorro Orochi tötet? Das hätte Denjiro auch in den letzten 20 Jahren alleine machen können.

    Das hätte dann aber dazu geführt, dass Denjiros wahre Identität aufgedeckt und er von Kaidou getötet worden wäre. Auch Zorro wäre dann in dieser Lage gewesen und gestorben.
    Also war es die richtige Entscheidung, dass Zorro aufgehalten wurde, so dass es - wie vorausgesagt - zum Krieg gegen Kaidou kommen wird, in dem man dann Wano samt Einwohner befreit.

    Grundsätzlich bin ich mit der Auflösung von Denjiro in Kyoshiro auch mehr als zufrieden. Zwar hätte ich es mir auch vorstellen können, dass er Zorros Lehrmeister war, aber hier kann man nun anderweitig ansetzen. Denn mit dieser Position, die er nun inne hat, hat man eine verdammt große Macht hinzubekommen. Schlussendlich ist es wie im wahren Leben. Wenn man gewissen Leuten die Wahrheit sagt, glauben Sie einem nicht - dafür jedoch die Lügen. Und @OneBrunou kann ich da nur zustimmen. Wenn man jetzt gegen die beiden Kaiser antritt, sieht es deutlich besser aus als zuvor. Gespannt bin ich noch, wie man eben mit Big Mom umgeht. Zwar könnte Garp hier eingreifen, allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.

    Gegebenenfalls könnte auch die CP0 kommen und an der Seite der SHB kämpfen. Dabei würde sich die CP0 alleine um Big Mom kümmern. Das hätte für mich eine gewisse Würze für spätere Treffen.
  • @Hakku hat es sehr gut erklärt. Orochi hatte man schon so oft töten können. Er ist aber nicht das Hauptproblem sondern Kaido. Er hatte nach dem Tod von Orochi alles umgekrempelt und jeden getötet, der nicht kooperiert. Und das wäre für die Allianz schädlich geworden weil es nicht der richtige Zeitpunkt war für einen Krieg.
  • Wie jetzt? Denjiro hat sich mittels eines Heulattackenwutanfalls in Kyoshiro verwandelt? Plastische Chirurgie 2.0 oder was? Doctors hate him! Learn this insane trick to look like a completely different person...forever!! No scam!! Der Flashback ist hoffentlich bald vorbei und wir können in die Gegenwart zurückkehren, wo wir noch mehr von den Samurai sehen werden. Ich habe schon ganz vergessen, wo die Strohhutbande abgeblieben ist. Auf der Fischmenscheninsel, oder?

    Außerdem würde ich wirklich gerne wissen, wie Denjiro/Kyoshiro der kleinen Hiyori seinen Masterplan erklärt hat. "Na, Süße. Ich bin's, Onkel Denjiro. Keine Angst, ich bin nur richtig ausgetickt und habe deshalb ein neues Gesicht. Sowas passiert anscheinend. Jedenfalls werde ich jetzt Yakuza-Boss und du wirst eine Edelnutte, bis die anderen aus der Vergangenheit kommen und mit dem Typen aus der Prophezeiung die Insel retten. Schließ einfach die Augen und denk an Wano."

    Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Am besten gar nichts von alledem, sonst verwandle ich mich noch in einen bildfremden Menschen.