Kapitel 973 - "Der Kouzuki-Clan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hallo zusammen einige regen sicher da drüber auf dass das jetzige Kapitel noch in der Vergangenheit spielt aber ist doch logisch wenn wir jetzt wieder in die Gegenwart gekommen wären wäre die ganze Geschichte mit Toki gar nicht erklärt worden und es wäre noch eine ganze Menge Fragen offen geblieben von daher halte ich es noch für sinnvoll und dass dieses eine Kapitel noch rausgekommen ist ich gehe jetzt aber davon aus da alle Fakten aus der Vergangenheit weitestgehend aufgeklärt sind das ist ab nächster Woche wieder in die Gegenwart geht das wäre zumindest jetzt die logische Schlussfolgerung aus diesem letzten Kapitel
  • Chapter war ganz Okay.
    Ich hätte mir lieber die Gegenwart gewünscht, bin jedoch auch mit dem Flashback zufrieden.

    Was mir gerade so eingefallen ist, was halter ihr von der Theorie, dass Shanks auftauchen wird und mit Ruffy gegen BM und Kaido kämpfen wird. Shanks wäre aufjedenfall ein Kandidat der auch einen Grund hätte Kaido zu stützen. Schließlich wurde sein alter Kamerad durch Kaido hingerichtet.
  • Mikio Itoo schrieb:

    Stimmt, so eine Veränderung hat man in OP noch nie gesehen. Außer bei
    • Alvida
    • Duval/Handsome
    • Cavendish/Hakuba
    • Shinobu
    • ...
    Total an den Haaren herbeigezogen :rolleyes:
    Die von dir genannten Beispiele sind aber grundsätzlich völlig verschieden, zu dem, was man im aktuellen Kapitel gesehen hat.

    - Alvida veränderte ihr äußeres durch eine TF
    - Duval bekam durch Sanji ein neues Gesicht
    - Cavendish und Hakuba sind 2 Persönlichkeiten, die sich einen gemeinsamen Körper teilen und trotzdem noch ähnliche Gesichtszüge aufweisen
    - Shinobu ist kleiner geworden und hat ein rundliches Gesicht bekommen, aber auch hier kann man eine gewisse Ähnlichkeit zu vor 20 Jahren erkennen.

    Bei Genjiro/Kyoshiro trifft aber all dies nicht zu. Es gab keine TF, keine äußerlichen Einwirkungen von 3. und auch keine 2. Persönlichkeit, die in ihm lebt. Kyoshiro ist auch in seinem tiefsten inneren immer noch Genjiro. Dennoch weißt er optisch überhaupt keine Ähnlichkeit mehr zu seinem früheren ich auf. Seine Augen, seine Nase und auch sein Kinn sind plötzlich komplett anders und das alles nur, weil er wütend geworden ist.
    Diese äußerliche Veränderung ergibt keinen Sinn und ist auch nicht logisch, selbst für OP Verhältnisse, zu erklären. Man könnte glatt vermuten, dass Oda zunächst etwas anderes mit Genjiro geplant hat und er plötzlich alles über den Haufen werfen musste. Warum auch immer. Diese Veränderung wirkt wie plötzlich und ungeplant aus dem Ärmel geschüttelt und nicht gewollt.
    Auf jeden Fall ist der Grund "Wut" nicht plausibel.
  • -Bo- schrieb:

    Wie jetzt? Denjiro hat sich mittels eines Heulattackenwutanfalls in Kyoshiro verwandelt? Plastische Chirurgie 2.0 oder was? Doctors hate him! Learn this insane trick to look like a completely different person...forever!! No scam!! Der Flashback ist hoffentlich bald vorbei und wir können in die Gegenwart zurückkehren, wo wir noch mehr von den Samurai sehen werden. Ich habe schon ganz vergessen, wo die Strohhutbande abgeblieben ist. Auf der Fischmenscheninsel, oder?

    Außerdem würde ich wirklich gerne wissen, wie Denjiro/Kyoshiro der kleinen Hiyori seinen Masterplan erklärt hat. "Na, Süße. Ich bin's, Onkel Denjiro. Keine Angst, ich bin nur richtig ausgetickt und habe deshalb ein neues Gesicht. Sowas passiert anscheinend. Jedenfalls werde ich jetzt Yakuza-Boss und du wirst eine Edelnutte, bis die anderen aus der Vergangenheit kommen und mit dem Typen aus der Prophezeiung die Insel retten. Schließ einfach die Augen und denk an Wano."

    Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Am besten gar nichts von alledem, sonst verwandle ich mich noch in einen bildfremden Menschen.
    Manchmal weis ich auch nicht ob ich noch lachen oder weinen soll, wenn man deine krampfhaften Versuche sieht One Piece madig zu machen. Was auch immer für eine Agenda du fährst es nimmt langsam krankhafte Züge an wie hier ständig die absurdesten Argumente gesucht werden, um Oda und One Piece anzugreifen. Das ist keine Kritik mehr, sondern nur noch blinder Hate.

    In 20 Jahren kann man sich ohne Probleme massiv verändern sodass einem keiner mehr wiedererkennt. Das ist nicht mal nur ein Stilmittel von Anime und Mange, sondern solche Beispiele existieren sogar in der echten Welt. Von daher haltlose Kritik.

    Und das ihm Hyori geglaubt hat ist ja auch leicht zu erklären schließlich kannte Denjiro Oden wie kaum ein Zweiter und damit alle Details die nur ein Retainer wissen konnte. Aber klar das ist total unglaubwürdig das es einem langjährigen Vertrauten möglich war die Tochter seines Meisters von seiner wahren Identität zu überzeugen.
  • Jared schrieb:

    In 20 Jahren kann man sich ohne Probleme massiv verändern sodass einem keiner mehr wiedererkennt. Das ist nicht mal nur ein Stilmittel von Anime und Mange, sondern solche Beispiele existieren sogar in der echten Welt. Von daher haltlose Kritik.
    Nur dass sich Denjiro nicht binnen 20 Jahren verändert hat, sondern innerhalb weniger...ja, was auch immer. Tage, Wochen? Er geht in die Hütte, heult und schreit und kommt dann ergraut und mit einem veränderten Gesicht wieder raus. Zu Hiyori, die ihn anfangs auch nicht erkennt, meint er nur, das "Monster namens Wut" habe ihn verändert, und selbst Kinemon und Co. würden ihn vermutlich nicht mehr erkennen. Im Grunde hatte Kyoshiro also einen kleinen Face Job, indem er geheult und geschrien hat. Tut mir leid, wenn ich das ein wenig lächerlich finde. Nicht einmal nur im Rahmen eines Shonen, sondern auch im Bezug auf die Art und Weise, wie Oda hier Kyoshiro und Denjiro als eine Person handhabt. Dass der eine der andere ist, das war eine sehr alte Theorie. Allerdings halte ich es für ziemlich dreist, die unterschiedlichen Erscheinungsbilder der beiden über so eine seltsame Nummer zu handhaben. Was kommt denn als nächstes, Urouge ist in Wahrheit Gin aus dem East Blue, der nach Don Creeks Tod drei Tage am Stück geflennt hat und jetzt Muckis auf den Muckis hat? Sorry, aber das ist mir alles zu plump.

    Und ich zweifle nicht an, dass Hiyori ihm geglaubt hat. Seien wir fair, die dumme Dirne hat Zorro mal eben das größte Geheimnis ihres Lebens erzählt, obwohl sie ihn kaum kannte. Natürlich glaubt die Denjiro/Kyoshiro und vertraut ihm blind. Das ist weniger eine Logiklücke als eine eklatante Anklage an Odas Frauenbild. Dennoch finde ich den Gedanken lustig, dass Hiyori mal eben zugestimmt hat, 20 Jahre lang die beliebteste Freudendame von Wano abzugeben. Muss ein höllischer Pitch von Kyoshiro gewesen sein.


  • I_love_Nami schrieb:

    Die von dir genannten Beispiele sind aber grundsätzlich völlig verschieden, zu dem, was man im aktuellen Kapitel gesehen hat.
    - Alvida veränderte ihr äußeres durch eine TF
    - Duval bekam durch Sanji ein neues Gesicht
    - Cavendish und Hakuba sind 2 Persönlichkeiten, die sich einen gemeinsamen Körper teilen und trotzdem noch ähnliche Gesichtszüge aufweisen
    - Shinobu ist kleiner geworden und hat ein rundliches Gesicht bekommen, aber auch hier kann man eine gewisse Ähnlichkeit zu vor 20 Jahren erkennen.

    Bei Genjiro/Kyoshiro trifft aber all dies nicht zu. Es gab keine TF, keine äußerlichen Einwirkungen von 3. und auch keine 2. Persönlichkeit, die in ihm lebt. Kyoshiro ist auch in seinem tiefsten inneren immer noch Genjiro. Dennoch weißt er optisch überhaupt keine Ähnlichkeit mehr zu seinem früheren ich auf. Seine Augen, seine Nase und auch sein Kinn sind plötzlich komplett anders und das alles nur, weil er wütend geworden ist.
    Diese äußerliche Veränderung ergibt keinen Sinn und ist auch nicht logisch, selbst für OP Verhältnisse, zu erklären. Man könnte glatt vermuten, dass Oda zunächst etwas anderes mit Genjiro geplant hat und er plötzlich alles über den Haufen werfen musste. Warum auch immer. Diese Veränderung wirkt wie plötzlich und ungeplant aus dem Ärmel geschüttelt und nicht gewollt.
    Auf jeden Fall ist der Grund "Wut" nicht plausibel.
    Es ist doch gar nicht gesagt dass Denjiro keine TK besitzt, schließlich ist auch noch nicht geklärt wie er Hyoris Tod vortäuschen konnte.
    Außerdem hat er wohl auch längere Zeit in dem Schrein verbracht, da sich das Wetter geändert hat und die Hauptstadt nicht mehr in Aufruhr war als er dort wieder aufgetaucht ist.
    Man sieht auch nicht was während dieser Zeit in dem Schrein passiert ist sondern nur dass er darin anscheinend durchgängig schmerzerfüllte Schreie von sich gibt.

    Der Charakter wurde von Anfang an so aufgebaut, dass es sich dabei um Denjiro handeln könnte und das war bis zur Enthüllung seines früheren Aussehens auch die erste Vermutung. Erst danach wurde die Theorie, dass Koshiro = Denjiro sein könnte (auch bei mir) stärker auf, was allerdings durch Kapitel 0 klar widerlegt werden konnte.

    -Bo- schrieb:



    Und ich zweifle nicht an, dass Hiyori ihm geglaubt hat. Seien wir fair, die dumme Dirne hat Zorro mal eben das größte Geheimnis ihres Lebens erzählt, obwohl sie ihn kaum kannte. Natürlich glaubt die Denjiro/Kyoshiro und vertraut ihm blind. Das ist weniger eine Logiklücke als eine eklatante Anklage an Odas Frauenbild. Dennoch finde ich den Gedanken lustig, dass Hiyori mal eben zugestimmt hat, 20 Jahre lang die beliebteste Freudendame von Wano abzugeben. Muss ein höllischer Pitch von Kyoshiro gewesen sein.
    Hyori hat doch von sich aus Kawamatsu verlassen und ist anschließend eher zufällig zu Denjiro gelangt. Sie war auch keine 20 Jahre bei ihm, da sie ja davor schon einige Jahre mit Kawamatsu verbracht hat.
    Die Prophezeiung war ihr auch schon vorher bekannt und sie hat wie alle anderen auf diesen Tag gewartet. Wenn dann plötzlich Fremde genau zu dieser Zeit in Wano auftauchen und Chaos verursachen ist es für sie doch naheliegend dass es sich dabei um die erwarteten Verbündeten handeln kann, und selbst wenn sie damit falsch gelegen hätte wären es zumindest keine Verbündeten ihrer Feinde.

    Dass sie die beliebteste Kurtisane war hing im übrigen damit zusammen dass sie niemand "haben" konnte und Denjiro diese Tatsache geschickt als wertvoll verkauft hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikio Itoo () aus folgendem Grund: Antwort hinzugefügt

  • Mikio Itoo schrieb:

    Stimmt, so eine Veränderung hat man in OP noch nie gesehen. Außer bei


    Alvida

    Duval/Handsome

    Cavendish/Hakuba

    Shinobu

    ...
    Total an den Haaren herbeigezogen
    Bloß hat diese Verwandlung eine ganz andere Qualität. Während Alvida nur schlanker wurde, Shinobu 20 Jahre älter und auch Cavendish als Hakuba lediglich vorübergehend eine obskure Mimik bekam, hat Denjiro infolge seines Zornesausbruchs sowohl sein komplettes Kopfhaar verändert (farblich sowie vom Wachstum her) als auch eine gänzlich andere Augen- und Gesichtsform bekommen. Während also bei den von dir genannten Personen der ursprüngliche Charakter durchaus erkennbar blieb, haben Denjiro und Kyoshiro einfach mal 0 Gemeinsamkeiten mehr, abgesehen vom männlichen Geschlecht und ihrer schlanken Erscheinung natürlich.

    Ich kann den Ansatz ja verstehen, dass die Intensität von Denjiros Wut auf diese Weise zum Ausdruck gebracht werden soll - und hey, es war vonseiten Odas auch eine wirklich gelungene Überraschung (zumindest geht es mir gerade so) - aber glücklich macht mich diese Auflösung halt trotzdem irgendwie nicht ... einfach weil sie für mich in keiner Relation ist und nicht nachvollziehbar erscheint, wenn ich mir denke, dass auch andere Charaktere früher sicher vergleichbaren Zorn gespürt haben, eine vergleich radikale Veränderung jedoch bisher nie eingetreten ist (oder hat Denjiro seine Wut etwa irgendwie gezielt auf sein Aussehen konzentrieren können ...?). Also sofern da jetzt nicht wieder irgendeine japanische Sage oder ähnliches dahinter steckt, an der sich Oda orientiert hat, wirkt es auf mich halt wirklich nur so, als wollte unser aller Lieblingsmangaka hier einfach nur seine Fans "austricksen" und einen möglichst großen Überraschungsmoment generieren ...
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Sakazuki schrieb:

    Also sofern da jetzt nicht wieder irgendeine japanische Sage oder ähnliches dahinter steckt, an der sich Oda inspiriert hat, wirkt es halt wirklich nur so, als wollte unser aller Lieblingsmangaka hier einfach nur seine Fans "austricksen" und einen möglichst großen Überraschungsmoment generieren
    Irgendwas wird Oda sich wohl gedacht haben. Wird wahrscheinlich wirklich eine Sage oder so was sein. Verarschen würde ich das nicht nennen. Denjiro ist erst vor ca. 13 Kapiteln aufgetaucht. Man hätte einfach ein anderes Design wählen können, das Kyoshiro ähnlicher schaut. Irgendwas muss dahinter stecken (sei es ein Fluch etc...). Sonst wäre das ziemlich absurd.
    Das Kyoshiro Denjiro ist war mir schon relativ früh klar. Spätestens als Hoyori lebend vor Zoro aufgetaucht ist. Und diese absurde Theorie mit Koshiro=Denjio hat halt nie richtig Sinn gemacht.
  • OneBrunou schrieb:

    Je nachdem wie Oda dann den Krieg auf Onigashima aufziehen will, wären hier gewiss zahlreiche Deus-Ex-Machina Momente denkbar. Wie schon erwähnt hätten wir hier, als potenzielle Kandidaten, u.a. Garp, Sabo, Marco, aber auch Jimbei und eben Kyoshiro. Auch Kid, der sich unlängst von der Allianz abgewandt hat und an einer Teilnahme an eben jener offenbar kein Interesse hat (wenngleich er Rache an Kaido geschworen hat), dürfte hier vermutlich in eine ähnliche Kerbe einschlagen. Mit einigen von ihnen kann man wohl felsenfest rechnen, u.a. mit Kyoshiro, Jimbei, Nekomamushi und Kid, andere dagegen stehen derzeit noch etwas auf der Kippe.

    Ich persönlich sehe die Chancen für die SHB Allianz aber längst nicht mehr so schlecht, wie noch vor einigen Wochen. Wir haben zwar nicht viel vom Kampf der Samurai gegen die Bestienpiraten gesehen - und in den 20 Jahren hat sich wohl vor allem auch auf Kaido's Seite einiges getan - aber die Retainer wirkten auf mich hier schon so, als könnten sie ordentlich was reißen. Kyoshiro / Denjiro durfte sich bereits gegen Zorro bewähren, der - vor Wano - sich ja regelrecht durch die Neue Welt geschnitzelt hat, ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen. Ashura machte gegen Jack eine gute Figur, Neko und Inu wussten im Zou Arc ebenso zu überzeugen, denen dieses Mal wohl sogar der Vollmond zur Verfügung stehen wird, was sie nur noch gefährlicher macht. Kawamatsu fällt in eine ähnliche Kerbe. Und auch Kinemon sollte man nicht unterschätzen, wenngleich er uns bisher am Längsten begleitet, dafür aber auch vergleichsweise wenig beeindrucken konnte.

    Lass uns mal die Infos der Tagespropheten durchgehen.
    - Beges Bande, Vinsmokes und Jimbeis Piratenbande haben beim Big Mom Arc geholfen.
    - Ruffy segelt nach Wano Kuno
    - Katakuri und Cracker wurden besiegt
    - Big Mom verfolgt Ruffy
    - Sabo wurde von der Marine getötet
    - Das Samuraisystem wurde aufgehoben.
    - 7 Piratenbanden mit 5000 Mann haben sich Ruffy angeschlossen (bin mir nicht sicher ob das weltbekannt ist welchen Banden unter Ruffys Flagge rudern)


    Marco konnte nicht Whitebeards Dorf wegen Weevil verlassen. Neko ist bei Marco. An sich würde jetzt nichts dagegen sprechen dass sich die Whitebeardbande wieder vereint. Wenn ein Mitglied oder Mink auf Bege trifft, dürften sie erfahren oder schlussfolgern, dass Jimbei, Vinsmokes usw. gefangen sind. Und da Big Mom das Gebiet verlassen hat wäre das eine gute Chance Jimbei und die Vinsmokes zu befreien. Mit Jimbeis Hilfe könnte Whitebeard Bande und Co nach Wano Kuno kommen (oder auch so wer weiss). Damit sollte genug Manpower vorhanden sein für die 2 Kaiserbanden.

    Boa Hancock wird wahrscheinlich von Corby gefangen. Blackbeard wird sich wahrscheinlich Weevil (gemeinamer Feind Whitebeardbande) und Buggy (schliesst sich den stärkeren an, will ein leichtes Leben haben) an. Fujitora will wahrscheinlich zu Miwahk, aber hier könnte wie gesagt Shanks eingreifen. Auch bei Ceaser kann ich mir vorstellen das er sich der Bleackbeardpiratenbande anschliesst. Er hat ein hohes Kopfgeld, er kann schlussfolgern dass Ruffy mit Shanks verbündet ist, bei Kaido und Big Mom ist er durch. Ergo wäre er bei Bleackbeard an sichersten und könnte Ihn mit wertvollen Informationen und Waffen vorsorgen.

    An sich gebe es mehre Probleme bezüglich Kaido/Big Mom/Bleackbeard in Wano Kuno. Wenn die Bleackbeardbande einmarschiert würde es zu einen großen Krieg kommen der den Arc sprengt, Ruffy ist ein "Guter" daher tötet er nicht Kaido und Big Mom. Bleackbeard will vorraussichtlich die TKs von Kaido und Big Mom.

    Die sinnigste Lösung wäre von ein kleiner Teil der Bleackbeardbande (Ceaser(kann fliegen/Gift), Shiryuu(Unsichtbarkeit/hohe Kampfkraft), Akoji(kann über Wasser reisen/hohe Kampfkraft) und/oder Lafitte(kann fliegen)) sich in Wano Kuno einschleusst die Ereignisse beobachtet und sobald Big Mom/Kaido besiegt sind diese tötet, die TKs schnappt und dann wieder verschwindet.

    Wann Boa gefangen werden würde und Ruffy erfährt das Sabo gefangen ist(Vivre Card). Würde Ruffy sich auf den Weg machen um Sabo zu befreinen. Womit der nächste Arc Revolutiänre/Strohutallianz gegen Marine wäre. In diesem Zeitraum wäre dann der Kampf Shanksbande vs Bleackbeardbande denkbar.
  • Mikio Itoo schrieb:

    Es ist doch gar nicht gesagt dass Denjiro keine TK besitzt, schließlich ist auch noch nicht geklärt wie er Hyoris Tod vortäuschen konnte.Außerdem hat er wohl auch längere Zeit in dem Schrein verbracht, da sich das Wetter geändert hat und die Hauptstadt nicht mehr in Aufruhr war als er dort wieder aufgetaucht ist.
    Man sieht auch nicht was während dieser Zeit in dem Schrein passiert ist sondern nur dass er darin anscheinend durchgängig schmerzerfüllte Schreie von sich gibt.
    Für die Nummer mit Hyori reicht ein simpler Taschenspielertrick. Dafür braucht man keine TK. Unter ihrem Mantel könnte Hyori einen "Beutel" gefühlt mit Blut gehabt haben, denn Kyoshiro einfach aufgeschlitzt hat. Um ganz sicher zu gehen, dass der Prinzessin nichts passiert, kann man unter dem "Beutel" noch eine dickere Kleidung darunter tragen. Da aber Kyoshiro bzw. Genjiro ein erfahrener Schwertkämpfer ist, sollte er genau wissen, wie tief er schneiden kann, ohne das Hyori etwas passiert.
    Wie lange Denjiro im Schrein war, lässt sich stand jetzt wirklich nicht sagen. Aber als man die ersten Schreie aus dem Tempel hört, sieht man bereits auf dem nächsten Panel, dass sich Denjiro optisch verändert. Denn seine Augen nehmen schon eine andere Form an. Auf der nächsten Seite ist dann Winter, als Denjiro völlig verändert den Schrein verlässt. Wieviel Zeit aber seit dem vergangen ist, lässt sich schwer sagen. Denn in Kapitel 958 S. 8 erfahren wir, dass sich das Wetter auf Wano extrem schnell ändern kann und somit unberechenbar ist. Es könnten also während Denjiros Transformation Monate vergangen sein, oder aber auch nur ein einziger Tag.

    Solange wir hier also von Oda nichts genaueres erfahren, wirkt es für mich (Stand jetzt), wie eine ungewollte, nicht durchdachte Notlösung. Und nicht wie von Anfang an geplant.
  • Ich kann auch mit dieser Entwicklung "Denjiro ist Kyoshiro" erneut herzlich wenig anfangen. Oda schafft es hier mit einem Schlag die zwei letzten, mehr oder weniger unbekannten Samurai für mich ebenfalls langweilig zu gestalten. Beeindruckend, nur nicht im positiven Sinne. Das Kyoshiro nun einer dieser uuuuuunglaublich faszinierenden Retainer ist lässt wirklich meinen Traum in Erfüllung gehen. Nicht. Es wirkt auf mich genauso unstimmig und sehr konstruiert wie viele andere Dinge im Wano Arc. Dazu ist es meiner Meinung nach sehr oberflächlich, plump und platt. Hier sind Fragen wie "Wieso glaubt das kleine Kind Hiyori einem in ihren Augen total Fremden?" oder "Wie kommt es zu solch einer gravierenden äußerlichen Veränderung?" durchaus berechtigt. Es ist nicht glaubwürdig oder überzeugend in meinen Augen. Hier setzt die gleiche Krankheit an, die wir schon ständig bezüglich der SHB zu Gesicht bekommen. Extrem oberflächliche Interaktionen zwischen einzelnen Charakteren bis hin zu gar keinen Interaktionen kombiniert mit den einfachsten und uninteressantesten "Lösungen" etwaiger Probleme. Ich warte heute noch auf eine Interaktion der SHB bzw Zoro und Sanji, nachdem Ersterer im Detail erfahren hat, was auf Whole Cake Island ablief. Um hier eine Verbindung zu diesen Charakteren aufbauen zu können müssten für mich halt mal paar anspruchsvollere, tiefgehendere Interaktionen stattfinden und nicht nur oberflächliche Hauruck Klischees. Da bin ich von One Piece, zumindest vor dem Zeitsprung, besseres gewohnt. Aber wer solch eine platte Geschichte mag soll damit glücklich werden. Jeder hat seine Meinung und jeder kann One Piece gut oder schlecht finden.

    Mir hätte es persönlich wesentlich besser gefallen, wäre die "Koshiro ist Denjiro" Theorie aufgegangen. Damit hätte sich viel anstellen lassen. Aber solche Details sind wohl inzwischen unerwünscht und halten Oda nur auf. Hauptsache man bringt One Piece endlich zu Ende.

    Nunja, mal sehen wie dieser Arc weitergehen wird. Langsam kann es aus meiner Sicht nur noch besser werden (auch wenn ich potentiell diese Worte noch bereuen könnte), denn bisher sehe ich nicht, wie oder was diesen Arc spannend und mitreißend machen soll.
  • I_love_Nami schrieb:

    Mikio Itoo schrieb:

    Es ist doch gar nicht gesagt dass Denjiro keine TK besitzt, schließlich ist auch noch nicht geklärt wie er Hyoris Tod vortäuschen konnte.Außerdem hat er wohl auch längere Zeit in dem Schrein verbracht, da sich das Wetter geändert hat und die Hauptstadt nicht mehr in Aufruhr war als er dort wieder aufgetaucht ist.
    Man sieht auch nicht was während dieser Zeit in dem Schrein passiert ist sondern nur dass er darin anscheinend durchgängig schmerzerfüllte Schreie von sich gibt.
    Für die Nummer mit Hyori reicht ein simpler Taschenspielertrick. Dafür braucht man keine TK. Unter ihrem Mantel könnte Hyori einen "Beutel" gefühlt mit Blut gehabt haben, denn Kyoshiro einfach aufgeschlitzt hat. Um ganz sicher zu gehen, dass der Prinzessin nichts passiert, kann man unter dem "Beutel" noch eine dickere Kleidung darunter tragen. Da aber Kyoshiro bzw. Genjiro ein erfahrener Schwertkämpfer ist, sollte er genau wissen, wie tief er schneiden kann, ohne das Hyori etwas passiert.Wie lange Denjiro im Schrein war, lässt sich stand jetzt wirklich nicht sagen. Aber als man die ersten Schreie aus dem Tempel hört, sieht man bereits auf dem nächsten Panel, dass sich Denjiro optisch verändert. Denn seine Augen nehmen schon eine andere Form an. Auf der nächsten Seite ist dann Winter, als Denjiro völlig verändert den Schrein verlässt. Wieviel Zeit aber seit dem vergangen ist, lässt sich schwer sagen. Denn in Kapitel 958 S. 8 erfahren wir, dass sich das Wetter auf Wano extrem schnell ändern kann und somit unberechenbar ist. Es könnten also während Denjiros Transformation Monate vergangen sein, oder aber auch nur ein einziger Tag.

    Solange wir hier also von Oda nichts genaueres erfahren, wirkt es für mich (Stand jetzt), wie eine ungewollte, nicht durchdachte Notlösung. Und nicht wie von Anfang an geplant.

    Genau, wir wissen es noch nicht. Wir wissen nicht wie lange Denjiro in dem Schrein war und was er dort genau gemacht hat um sein aussehen zu verändern. Wir wissen nicht ob er eine TK besitzt, es ist aber durchaus denkbar. Einen Trick in Verbindung mit seiner Schwertkunst zur Rettung von Hyori genutzt zu haben ist ebenso möglich.
    Daher halte ich die Annahme dass es sich dabei um eine "Notlösung" handelt für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist doch dass uns, und nicht Oda, die nötigen Informationen noch fehlen.

    Ich bin mir auch sicher dass es noch eine Verbindung zwischen Koshiro und Denjiro gibt, die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Es ist eben nur nicht die gleiche Person.
  • Was Denjiro betrifft, so hat sich Oda mit seinem Design schlichtweg keinen Gefallen getan. Bei seiner Einführung, während seines Trainings, nachdem er Samurai war, ja selbst noch beim Kampf gegen Kaido, hatte er stets ein eher ründliches Gesicht. Einige Zeit in dieser Hütte, getrieben von Zorn und durchsiebt durch Trauer, und plötzlich hat er ein längliches, spitzes Gesicht? Über die Haarfarbe und die Augen (die man zumeist ja eh nicht sehen konnte) kann man ja noch hinwegsehen, aber die Kiste mit dem Gesicht leuchtet mir persönlich einfach nicht ein und wirft zurecht Fragen bei der Community auf. Das Ganze dann nur damit zu erklären, dass sein Äußeres durch das Monster "Wut" umgestaltet wurde, ist halt erstmal ne sehr platte und fadenscheinige Erklärung. Das wirkt jetzt tatsächlich so, als hätte er Denjiro ursprünglich als Koshiro angelegt gehabt, hat dies jetzt aber nur deswegen geändert, weil's - alleine der Optik wegen - dann für seine Leserschaft vielleicht doch zu einfach zu durchschauen war.

    Das Einzige, was seit dem Flashback wirklich dafür gesprochen hat, dass es sich bei Denjiro und Kyoshiro um dieselbe Person handelt, war die ganze Kiste mit dem Robin Hood Verschnitt, der sich auf Wano herumtreibt. Das passte halt zur Geldschieberei, die Denjiro immer wieder betrieben hat. Viel mehr gab's da aber nicht.

    Wano ist allerdings auch eine Nation, die sehr auf Folklore ausgelegt ist. Bestes Beispiel ist hier wohl Onimaru. Oder auch das Enma, das dem Anwender das Haki entzieht, wenn man es nicht kontrollieren kann. Magische Elemente gibt es hier reichlich, weswegen ich einfach mal hoffe, dass hinter dem von Denjiro erwähnten "Monster" noch mehr steckt, als bloße Wut, die er sich da ein paar Tage lang aus dem Leib geschrien hat. Die veränderte Haarfarbe, gefolgt von nem neuen Haarschnitt, ist da, wie erwähnt, nicht mal unbedingt das Problem. Die Gesichtszüge schon eher. Da hoffe ich noch auf ne Ergänzung zu dieser Erklärung. Wäre sonst doch arg mager und recht unbefriedigend.
    Dass es sich bei Kyoshiro um Denjiro handelt, war zwar schon Thema, seit dem uns beide Figuren bekannt waren, aber aktuell empfinde ich auch die Auflösung dieser Geschichte als höchst fragwürdig. Den Ausgang finde ich tatsächlich ziemlich gelungen, insbesondere mit Blick darauf, was das für die Allianz und den bevorstehenden Krieg auf Onigashima bedeutet, nur der Weg dahin erscheint gerade übertrieben holprig. Da darf gerne noch mehr kommen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Also ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
    Und von den Vermutungen, dass Oda spontan Denjiro zu Kyoshiro gemacht hat um den Fan-Theorien zu trotzen, halte ich überhaupt nichts.

    Kyoshiro war für viele der heißeste Kandidat bis zum Flashback - bis man den jungen Denjiro zum ersten Mal gesehen hat.
    Jedoch stellte sich von Anfang an die Frage, warum keiner Kyoshiro erkannt hat. Jetzt ist diese Frage beantwortet, da er sein Äußeres extrem verändert hat.

    Und hier wird sich drüber aufgeregt, dass er einfach mal so sein Aussehen innerhalb von Tagen verändert hat. Dabei wissen wir noch überhaupt nicht wie es dazu gekommen ist. Ich glaube nämlich, da steckt mehr als nur etwas Zorn dahinter. Auch war er länger als nur paar Tage verschwunden.
    Als man ihm zum ersten Mal im Schrein sieht schneit es und als er die Blumenstadt betritt Blühen die Kirchbäume und die Stadt ist wieder im normalen Zustand. Es scheinen also zumindest ein paar Monate vergangen zu sein.

    Hätte da ein paar Theorien
    1. Verfluchtes Schert
    2. Teufelskraft
    3. Absichtliche Veränderung durch was auch immer

    Ein Dämon Namens "Zorn" ist mir zu kryptisch, dass er nur durch Trauer dieses Gesicht bekommen hat. Da steckt garantiert mehr dahinter.
  • Ich gehe mal davon aus dass mehr dahinter steckt, sonst wäre doch "Wut" nicht durch Anführungszeichen hervorgehoben und als Dämon bezeichnet worden. Diese Ausdrucksart suggeriert mir jedenfalls eine tiefere Bedeutung.
    Wie die Allianz nach Onigashima kommt ist jetzt auch offensichtlich geworden. Durch die zerstörten Brücken müssen sich alle in Kibi treffen, von dort aus in die Blumenhauptstadt und dann in den Maulwurfhafen. Jimbei wird vermutlich mit der Strohhutflotte die Nachhut bilden.
    (hier sehe ich eher ein etwas konstruiertes Szenario, da eine zerstörte Brücke, bei den kleinen Flüssen, nicht wirklich ein Hindernis für solche Kaliber darstellen sollte. Aber es ist eben eine Geschichte ;) )
  • Was ich nicht verstehe ist, warum Toki Hyori nicht mit in die Zukunft geschickt hat.
    Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass Toki und Momo am selben Ort waren und Hyori nicht und deswegen war sie die 20 Jahre auf Wano. Aber Momo und Hyori waren bei ihr. Warum nur ein Kind in die Zukunft schicken? Ich hätte beide meiner Kinder mit Kinemon mitgeschickt.
  • Aesa schrieb:

    Was ich nicht verstehe ist, warum Toki Hyori nicht mit in die Zukunft geschickt hat.
    Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass Toki und Momo am selben Ort waren und Hyori nicht und deswegen war sie die 20 Jahre auf Wano. Aber Momo und Hyori waren bei ihr. Warum nur ein Kind in die Zukunft schicken? Ich hätte beide meiner Kinder mit Kinemon mitgeschickt.
    An den Punkt hab ich auch schon gedacht..
    Hätte einen Erklärungsversuch, aber gibt bestimmt einen anderen Grund.

    Vielleicht hat Toki's Teufelkraft ein Limit gehabt.. Sie konnte nur eine bestimmte Anzahl von Personen in die Zukunft senden.
    Und man musste sich entscheiden wer in die Zukunft gesendet wird.
    Momonosuke war Kaido schon bekannt und schwerer zu beschützen. Hyori hingegen zu verstecken war wesentlich einfacher. Aber ob das wirklich der Grund war.

    Zu einem hätte man anstatt einen Samurai Hyori senden können oder Toki hätte sich noch verstecken und erholen können um die anderen nach zusenden.
    Oder hat ihre Teufelskraft gar ein absolutes Limit..

    Ich werde da auch nicht schlau.