Kapitel 973 - "Der Kouzuki-Clan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dass Toki mit letzter Kraft noch einmal in die Zukunft gesprungen ist, würde ich persönlich absolut ausschließen.

    Zwar ist die Szene rund um ihren "Tod" sehr kryptisch gezeichnet, trotzdem glaub ich dass sie hier tatsächlich gestorben ist.

    Immerhin ist Toki in erster Linie eine Mutter und ich traue ihr auf keinen Fall zu, dass sie in die Zukunft flüchtet und ihre Tochter im Kleinkindalter zurück lassen würde.
    Momo hat sie ja mit dem Zeitsprung vorerst in Sicherheit gebracht und Hiyori Kawamatsu anvertraut. Warum sollte sie zweiteres machen, wenn sie noch Energie für einen weiteren Zeitsprung hätte. Und auch wenn sie nur noch so viel Energie gehabt hätte um lediglich eine Person in die Zukunft zu schicken, dann hätte sie mit Sicherheit ihre Tochter gerettet und nicht sich selbst.

    Ich bin absolut der Meinung, dass Toki in das Dorf geritten ist, um die Prophezeiung zu verkünden, wohl wissend, dass sie dabei umkommen wird.
    Alles andere würde sie in meinen Augen zu einer Rabenmutter verkommen lassen.
    Fly.

  • an sich ein ganz normales übergangskapitel wie ich finde am bekommt einen groben ablauf von sachen mit die wir bereits wussten nur diesmal in einen flüssigen durchgang

    man sieht wie neko und inu streiten wer der verräter ist das wird der streit sein der sie 20 jahre trennte dann ,

    man sieht wie denjiro und ashura die verfolger aufhalten deswegen nicht ins schloss können


    dann kommen wir zum kaido und momo ding ich fand es gut erklärt wies kaido ihn nicht sofort getötet hat er war einfach enttäuscht was für eine luftpumpe der sohn ist und hat das intresse verloren und ihn deswegen hat er ihn in das feuer geworfen um da zu sterben das er dann in die zukunfft geschickt wird kann er nicht wissen
    also an sich ergibt das schon sinn finde ich


    dann wieso kawa und hiryoa abgehauen das wurde früher in einen kapitel glaub erwähnt das es der plan B war falls momo und co nicht wieder kommen nach 20 jahren

    dann zum großen punkt des kapitels die auflösung von kyoshiro alias denjiro , muss man nicht mögen ich find es am ende ganz gut so hat die allianz gerade wano in ihrer hand da er gerade die hauptstadt in seinen besitzt hat damit auch die 1000 gefangen und seine eigene bande noch

    ja das er sich so verändert da muss man abwarten wie oda das noch genau auflöst klar sollte sein das oda das noch nicht komplett zeigen wollte
    ich denke die lösung bekommen wir wenn er auf kinemom und momo und co trifft wenn dann nix logisches kommt dann hat oda mist gebaut davor würde ich erst mal abwarten das sollte man bei oda aber gewohnt sein , es könnte an einen dämon liegen namens zorn , oder der fluch eines schwertes dem er durch die trauer und wut nicht standhalten konnte für die zeit , weil ich gehe auch davon aus das zorro sein damön asura auch erst entstanden ist durch das verfluchte schwert nur zorro hält dem stand deswegen keine veränderung aber das ist nur meine theorie
  • ich halte mal dagegen und werfe in den Raum, dass eine Geschichte mit einem Helden ohne Plotarmor nicht existieren kann. Sowas gehört nun mal dazu.

    Zum Chapter
    Endlich FB vorbei, bzw gehe ich stark davon aus. So wie ich es verstanden habe hat sich denjiro selber so zugerichtet. Vermutlich hat er jeden Tag geweint oder sich selber geprügelt. Seine Wut war einfach unkontrollierbar. Vielleicht hängt es auch mit dem Tod seiner Tochter zusammen.

    By the way Toki erzählte den restlichen Samurais von der prophezeung und den Geschehnissen in 20 Jahren, also kann nur Ruffy diese eine Person sein.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    ich halte mal dagegen und werfe in den Raum, dass eine Geschichte mit einem Helden ohne Plotarmor nicht existieren kann. Sowas gehört nun mal dazu.

    Zum Chapter
    Endlich FB vorbei, bzw gehe ich stark davon aus. So wie ich es verstanden habe hat sich denjiro selber so zugerichtet. Vermutlich hat er jeden Tag geweint oder sich selber geprügelt. Seine Wut war einfach unkontrollierbar. Vielleicht hängt es auch mit dem Tod seiner Tochter zusammen.

    By the way Toki erzählte den restlichen Samurais von der prophezeung und den Geschehnissen in 20 Jahren, also kann nur Ruffy diese eine Person sein.
    Welche Tochter von Denjiro?

    Wenn du Kuina meinst, das ist die Tochter von Koshiro, welcher im East Blue ist. Er ist nicht Denjiro, das wurde doch in diesem Kapitel bestätigt.
    Fly.

  • Wieso sollte Toki eine Rabenmutter sein, wenn sie in die Zukunft reist? Ihre Tochter wurde jemanden anvertraut dem man Vertrauen kann. Sie selber hatte 2 Möglichkeiten sterben oder Reisen.

    Bisher gab es glaube ich immer 1 Elternteil das noch lebte während die SHB zugange war. Vivi - Cobra
    Rebecca - Kyros + Riku
    Shirahoshi - Neptun

    Von daher würde ich das ganze noch nicht ausschließen. Momo als Shogun ist mir immer noch zu früh und fände ne Übergangslösung wie bei Vivi besser.
  • Betrachten wir einmal die Szene, in welcher Kaido kurz davor ist, Momonosuke aus dem Turm in den Tod stürzen zu lassen. Dies wurde an zwei verschiedenen Stellen im Manga bereits durch Flashbacks angeteasert:
    - Kapitel 701: What's your name?
    - Kapitel 819: Your father is a foolish lord.

    Durch den Bezug aus Kapitel 701 wissen wir, dass Oda bereits vor (mindestens) 7 Jahren damit begonnen hat, diese Interaktion zu planen (Kapitel 701 ist im Juni 2013 erschienen). Dies ist einmal mehr ein Aspekt, der es für mich sehr klar macht, dass Oda sehr weit vorraus plant und nicht mal ebenso wichtige Aspekte seiner Geschichte ändert. Die Enthüllung, dass Kyoshiro in Wahrheit Denjiro ist, finde ich daher auch nicht besonders schockierend. Die äußerliche Veränderung ist durchaus enorm, das mag wohl stimmen, die derzeitige Darstellung dieses Ereignisses schreit aber geradezu danach, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt detaillierter beleuchtet wird. Auch der ganze Aspekt, dass Denjiro bisher nur sehr am Rande porträtiert worden ist (besonders im Flashback), und ebenso, dass Zorro noch eine Art Flashback erhalten muss (oder zumindest seine Abstammung allgemein aufgeklärt werden sollte), spricht dafür, dass es bei der bisherigen, geziehlt flach gehaltenen Darstellung von Denjiro nicht bleiben wird.

    Denjiro wird sich nicht einfach so ein paar Monate eingesperrt haben und in seinem Zorn geschwelgt haben, mit dem Resultat, dass er nicht mehr wieder zu erkennen ist. Da steckt meines Erachtens nach mehr dahinter, eine tiefere Erkenntnis oder auch Fähigkeit, welches im Weiteren auch gut zur Willensstärke eines Zorro passen würde (man denke nur einmal an seine Attacke Daishinkan gegenüber Monet, mittels welcher er durch reine Entschlossenheit und mentaler Stärke die Kraft einer Logia Frucht überwinden konnte). Ich glaube unterm Strich, dass Denjiro den Weg zum nächsten Power Up von Zorro ebnen wird.

    Jedenfalls, wenn man sich Kapitel 701, 819 und 973 ansieht, wird ein weiterer Aspekt auch immer klarer. Momonosuke hat Höhenangst, welche durch seine Konfrontation mit Kaido noch verstärkt wurde. Oden als auch Luffy unterstützen ihn darin, diese zu überkommen, welch Zufall also, dass Momonosuke Vegapunks' Drachen Frucht gegessen hat.. Vielleicht kämpft Luffy auf Momonosukes Drachenrücken gegen Kaido, vielleicht wird Momo auch einfach nur der Schlüssel sein, um etwas Integrales über Kaidos Drachenform herauszufinden. In jeden Fall wird Momo das Fliegen erlernen, seine Angst überwinden und eine entscheidene Rolle spielen, die über die des reinen Herrschers über das zukünftige Wano hinausgeht.
  • cloud88 schrieb:

    Wieso sollte Toki eine Rabenmutter sein, wenn sie in die Zukunft reist? Ihre Tochter wurde jemanden anvertraut dem man Vertrauen kann. Sie selber hatte 2 Möglichkeiten sterben oder Reisen.

    Bisher gab es glaube ich immer 1 Elternteil das noch lebte während die SHB zugange war. Vivi - Cobra
    Rebecca - Kyros + Riku
    Shirahoshi - Neptun

    Von daher würde ich das ganze noch nicht ausschließen. Momo als Shogun ist mir immer noch zu früh und fände ne Übergangslösung wie bei Vivi besser.
    Also ohne dem Thema jetzt mehr Beachtung schenken zu wollen, als es vermutlich verdient, aber trotzdem:

    Jede Mutter, die ihre Tochter, die in Lebensgefahr schwebt, in eine ungewisse Lage bringt, anstatt sie in eine gewährleistete Sicherheit zu bringen, ist für mich eine Rabenmutter. Das Leben seines Kindes muss einem Elternteil wichtiger sein als das eigene Leben - meine Meinung. Und auch wenn Kawamatsu ein fähiger Samurai ist und sicher ihr Vertrauen genießt, reden wir hier immer noch von einer Situation in der ein Kaido, zusammen mit dem Shogun des Landes die Familie verfolgt und wohl bei jedem kleinsten Verdacht eines/r Überlebenden keine Gnade zeigen würden. Da kann man Kawamatsu noch so sehr vertrauen, aber von Sicherheit kann man hier absolut nicht sprechen.
    Das Mädchen in die Zukunft zu schicken würde da vermutlich viel höhere "Erfolgschancen" bedeuten, auch wenn Hiyori da alleine wäre. Aber sagen wir sie schickt sie nur ca 10 Jahre in die Zukunft: Bis dahin würde keiner mehr hinter einem 5-jährigen Mädchen die Tochter von Oden vermuten, zumal sie ja als verstorben gilt.

    Also: Hiyori in die Zukunft schicken wäre bestimmt die sicherere Variante.
    Als Mutter seine eigene Haut retten und die Tochter in einer sehr sehr seeeehr heiklen Situation zurücklassen: Rabenmutter

    Meine Meinung
    Fly.

  • Bestimmt wird Hiyori, oder vllt auch Kinemon, die Führungsrolle einnehmen bis Momo dazu bereit ist sein Erbe anzutreten.
    Ich habe irgendwie auch die Vermutung dass Momo und O-Tama die Strohhüte am Ende als Lehrlinge begleiten werden um stärker zu werden und die Welt außerhalb kennen zu lernen. Sie wären auch beide etwa in dem Alter wie Shanks und Buggy bei Roger.
  • Toki wird definitiv tot sein. Wenn sie in die Zukunft gehüpft wäre, hätten wir sie wohl längst gesehen (so wie wir nun eben wissen, dass wir auch Denjiro schon längst kennen). Offenbar hatte es eben seinen Preis nicht mehr nur selber durch die Zeit zu reisen, sondern dieses Mal andere Personen, also Momo, Kinemon und co., durch die Zeit zu schicken. Und dieser Preis war eben ihr eigenes Leben. Das wird auch dadurch ersichtlich, dass sie es offenbar ablehnte 20 Jahre in die Zukunft zu reisen. Das hätte bedeutet ihre Familie zurückzulassen, was sie nicht tun wollte. Denn wenn es risikofrei wäre, hätte sie die dann einfach mitnehmen können. Das schien aber nicht zu gehen, warf sie Oden in diesem Kontext doch vor er würde ihr furchtbare Dinge erzählen. Mit ihren letzten Worten sorgte sie dafür, dass die Hoffnung bei der Bevölkerung auch 20 Jahre später noch intakt ist. Auf dass Wano aus den Klauen von Orochi und Kaido befreit wird. Das, wie eben auch die Motivation für Oden die Grandline mit Roger zu bereisen und die Wahrheit über Wano und den Kozuki Clan zu erfahren, war ihre Existenzberechtigung. Dafür hat Oda ihre Figur erschaffen. Diesen Nutzen hat sie erfüllt. In der Haupthandlung ist für ihre Figur schlichtweg kein Platz mehr.

    Dass Momo - nach dem Arc - sofort Shogun wird, wäre in der Tat verfrüht und wird so wohl auch nicht eintreten. Es gebe allerdings auch mehrere Optionen, die vielleicht nicht direkt ins Auge springen, mit denen man die Zeit soweit überbrücken kann, bis der kleine Scheißer bereit ist, um in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters zu treten. Zum einen hätten wir mit Denjiro / Kyoshiro jemanden, der in den letzten Jahren insoweit Verantwortung übernehmen musste, als dass er zur rechten Hand des Shogun emporgeklettert ist und aktuell eben auch das Flower Capital kontrolliert, während Orochi auf Onigashima verweilt. Hinzu kommt, dass man im Flashback auch gesehen hat, wie sehr er sich um die jüngeren der Retainer bemühte. Dass er sie in allerlei Dingen unterrichtete. Die Chancen stehen daher gut, dass er damit auch für Momo eine ähnliche Rolle - als Mentor - einnehmen könnte. Eben ergänzt durch die anderen Retainer.
    Desweiteren haben wir auch mit Hyo jemanden, der über großes Ansehen verfügt(e) und eigentlich prädestiniert für die Rolle als Überbrückungslösung wäre. So erklärte Shinobu in Kapitel 935, welch großen Einfluss er, und das als Yakuza Boss, u.a. auch auf die Daimyo hatte:

    Kapitel 935 schrieb:

    Twenty years ago, he was the underground ruler of wano. He ran the underworld of the flower capital all by himself. He also had a lot of influence over the bosses of the five villages and was kind to the masses. He possessed massive power and popularity. He may have been a yakuza, but he was a chivalrous man. Even lord Oden idolized him from a young age ...

    Mit ihm hätte man jemanden, der den Platz als Shogun solange warm halten kann, bis Momonosuke bereit dafür ist sein Erbe anzutreten. Und bei dem man sich folglich auch sicher sein kann, dass er sein Wort diesbezüglich auch hält. Anders als es Orochi getan hat.

    Da sehe ich eigentlich keine Probleme, Möglichkeiten gibt es genug. Dafür braucht es keine lebendige Toki, die sonst eigentlich auch - schon durch ihre bloße Existenz - wie ein einziger Brandherd für potenzielle, narrative Probleme wäre.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Dass Momo - nach dem Arc - sofort Shogun wird, wäre in der Tat verfrüht und wird so wohl auch nicht eintreten.
    Es gebe dennoch eine Möglichkeit, wie Momo zum Ende des Wano-Arcs sofort zum Shogun aufsteigen könnte. Des Rätsels Lösung wäre Shinobu mit ihrer TF. Durch die Reife-Frucht kann sie ja alles, was sie anfasst reifen und somit altern lassen. Wenn dies auch bei Personen möglich ist, könnte sie Momo innerhalb weniger Sekunden 20 Jahre altern lassen. Somit wäre hier schon einmal eine Hürde genommen.
    Da Momo allerdings wohl die intellektuelle Reife fehlen würde, könnte man die 9 Schwertscheiden zu seinen Beratern, als auch zu seinen Beschützern machen. Am Anfang des Oden FB haben wir ja gesehen, wie mit Hilfe von Yasuie, die 9 alles dafür getan haben, um Oden in ein gutes Licht zu rücken und bestmöglich zu dienen. Sie haben also das nötige Wissen, um auch Momo bestens dienen/beraten zu können. Auch würden sie Momo so gut wie möglich beraten, haben sie doch seinen Vater vergöttert und verehrt. Sie werden also alles daran setzten, dass das Erbe von Oden bestmöglich fortgeführt werden kann.

    Sollte es Shinobu wirklich möglich sein, auch Menschen gezielt altern zu lassen, könnte man noch einen weiteren Punkt abarbeiten.
    Nämlich der Kampf gegen Orochi. Denn das Schwert, welches Momo erben soll, ist laut alter Sage jenes, dass die Schlange Orochi in den alten Mythen zur Strecke brachte. Seit uns damals die beiden Schwerter von Oden vorgestellt wurden, bin ich nämlich davon überzeugt, dass Momo derjenige ist, der Orochi besiegt. Denn das Schwert für Momo wird nicht ohne Grund jenes sein. Ich habe hier ein Foreshadowing für den Gegner von Orochi gesehen.
    Somit hätte der Sohn auch noch gleichzeitig seinen Vater gerächt und das Volk würde es auch feiern, sollte ein Kozuki die Unterdrückung von Orochi beenden. Sie verehren die Familie ja immer noch und wünschen sich, dass ein Kozuki wieder über Wano herrscht.
    Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Momo unter Einsatz der TF von Shinobu sich körperlich so entwickelt, wie er es in normalen 20 Jahren auch getan hätte. Er muss dann also körperlich/krafttechnisch in der Lage sein Orochi zu besiegen. Was ich aber für durchaus möglich halte, da ich Orochi als nicht allzu stark ansehe.

    Shinobu kann also durch ihre TF noch eine wichtige Rolle für die Zukunft von Wano einnehmen.
  • I_love_Nami schrieb:

    Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Momo unter Einsatz der TF von Shinobu sich körperlich so entwickelt, wie er es in normalen 20 Jahren auch getan hätte. Er muss dann also körperlich/krafttechnisch in der Lage sein Orochi zu besiegen. Was ich aber für durchaus möglich halte, da ich Orochi als nicht allzu stark ansehe.

    Shinobu kann also durch ihre TF noch eine wichtige Rolle für die Zukunft von Wano einnehmen.
    es ist so das sie alles reifen kann aber ich weis nicht wie genau die aussage von kiku ist sie meinte ja sie lässt nur alles verroten
  • Alles sehr spannend Denjiro ist Kyoshiro.... war der schon immer so groß?
    Ist ja um einiges größer als Zorro.

    Zum Verräter. Dies ist also der Streit zwischen Ino und Neko...
    Also schließe ich die beiden aus.
    Für mich ist es jetzt am Wahrscheinlichsten, das es Raizo ist. Er war auf Zou. Und konnte so Jack hin führen. Die 3 wurden in die Zukunft gesendet....woher wussten das Jack und co? Und woher wussten sie von Zou....die 3 sind in der Zukunft wahrscheinlich sofort richtung Zou aufgebrochen...
    Kinemon ist der Loyalste
    Bleiben als Verräter nur Kanjuro und Raizo.
    Und Raizo ist da die bessere Wahl. Er kann unbemerkt spionieren. Zudem sieht er Oroshi ein wenig ähnlich.
  • Bezüglich des Verräters, sollte es tatsächlich einen geben, kann ich mir mittlerweile keinen der Retainer mehr vorstellen. Spätestens mit der Hinrichtung von Oden und den 9 Pfeifen Retainers, macht es keinen Sinn mehr, dass da ein Verräter unter ihnen ist. Sie alle waren dem lebensgefährlichen Topf voller siedendem Öl ausgesetzt und hätte Oden nicht dieses Brett am Kopf (lel) gehabt, wären auch alle von ihnen gestorben. Es wurde sogar erwähnt, dass die reine Hitze, die vom Topf aufsteigt eigentlich ausreichen würde, um einen normalen Menschen zu töten.

    Warum sollte sich der Verräter dieser Gefahr aussetzen? Der hätte sich doch aus dem Verrat erhoffen können/sollen/müssen, dass er im Gegensatz zu den anderen verschont wird. Spätestens bei der Hinrichtung hätte dann dieser Verräter einen Aufstand machen und sich zu erkennen geben müssen. Ich glaube, dass keiner der Retainer nach einem Verrat ein solches Vertrauen gegenüber Kaido und Orochi haben würde, dass er sich der Gefahr des siedenden Öls aussetzen würde.
    Also für mich macht es keinen Sinn, dass einer der Retainer ein Verräter sein soll.

    Einzige Möglichkeit (und das ist jetzt eine Theorie ohne jeglichen Gehalt): Kanjuro macht allen was vor und kann eigentlich mega gut zeichnen. Der Kanjuro, der mit den anderen Retainern hingerichtet werden soll, ist lediglich eine Zeichnung des echten Kanjuro.
    Aber auch für diese Theorie fehlen vorne und hinten die Hinweise, sowie ein Motiv für Kanjuro.

    Sollte es einen Verräter geben und die ganze Sache nicht nur ein Bluff von Kaido sein (was ich bei Odas nicht-stringenter Darstellung von ebenjenem nicht ausschließen würde), dann wird dieser imo nicht unter den Retainern zu finden sein, sondern wahrscheinlich im engeren Umfeld der Retainer.
    Fly.

  • Überflüssig as fuck

    Die ersten zwei Seiten hätte Oda uns ersparen können.
    Als Leser seines Werkes wissen wir zu genüge wie Odens Umfeld war.

    Der erste Aufreger war für mich definitiv der Hund und die Katze.
    Beide haben vor kurzen ihren Meister etwas versprochen.
    Und was passiert nach seinem Ableben?
    Die fangen auf der Flucht einen Streit an und gefährden damit den Plan.
    Und hier möchte ich mal die Vasallen kritiseren.

    Oden ist ein Mann mit vielen Fehlern, der gar nicht die Fähigkeit hatte ein ganzes Land zu regieren. Auch als Kriegsherr versagte er gegen Orochi und hat damit den Untergang der Kozuki eingeleitet.
    Dabei tut sich mir immer wieder eine Frage auf.

    Was sind das bitteschön für Vasallen?
    Normalerweise gleichen die Kriegsherren die fehlenden Fertigkeiten eines Herrschers aus.
    Außer Stärke besitzen Kinemon und der Rest gar nicht die Fähigkeiten um so eine Position einzunehmen. Außer blind zu folgen können die Samurais von Oden rein gar nichts.

    Der zweite Aufreger ließ nicht auf sich warten.
    Plotarmor gehörte immer Ruffy aber nun scheint Momosuke auch ein solches zu besitzen. Logisch betrachtet hätte Kaido diesen Jungen töten müssen.
    Entweder beseitigt man eine Gefahr sofort oder man zögert und riskiert einen Rebellion.
    Auch die Panels Rund um Toki waren für mich nichts neues. Einmal wurde es dank Oden interessant aber durch Tokis einschreiten wurde selbst dieses Panel zu dumm für mich.


    Denjio..........
    Man hätte für Zoro eine emotionale Komponente für die Story einbauen können. Aber nein, wir brauchen noch einen neuen Bimbo für Lord Momosuke.
    Ich hätte nie damit gerechnet dass Kyoshiro wirklich Denjiro ist. Dafür hat sein Gesicht einfach nicht gepasst. Aber natürlich hat Oda dies bewusst gemacht um mich zu täuchen.
    Mit einer Gesichtsop hätte ich mich zufireden gegeben aber Zorn? Im ernst?
    Ne. einfach nein. Die Storyline gefällt mir nicht.
    Ach ja, die wievielte Prinzessin ist Hyori nun? Egal, die interessiert mich am wenigsten.

    Für mich bot das Kapitel keinen richtigen Mehrwert und deshalb würde ich das Kapitel eine 0 von 10 geben.
  • Da nicht schlafen konnte, habe ich mir das Kapitel noch einmal angesehen, da mich eine Frage beschäftigte, die vielleicht mit dem Verräter zu tun hat.

    Wo ist bzw. was macht Kiku in diesem Kapitel?

    Ich hatte hier schon den Gedanken geäußert, dass es sich bei Kiku um den Verräter handeln könnte. Mit diesen neuen Kapitel wird der Gedanke, bei mir, noch einmal verfestigt. Denn wir sehen Kiku in diesem Kapitel nur auf 2 Panel. Einmal auf Seite 4 und dann noch auf Seite 5. Auf diesen beiden Seiten sind die Retainer noch auf der Flucht vor Orochis und Kaidos Leuten.
    Bei den anderen 8 wird uns klar gezeigt, was mit ihnen noch alles passiert. Hier nochmal die Auflistung

    Zuerst:
    - Inu & Neko streiten sich, ob einer von ihnen beiden der Verräter sein könnte und werden dann, wohl von einen der Numbers geschnappt
    - Ashura & Genjiro halten die Verfolger auf
    - Kinemon, Raizou, Kanjuro und Kawamatsu machen sich auf den Weg zu Schloss Oden

    Danach:
    - Inu & Neko sind wohl noch in Gewalt der Numbers
    - Kinemon, Raizou und Kanjuro werden zusammen mit Momo in die Zukunft geschickt
    - Kawamatsu flieht mit Hyori und kümmert sich um sie
    - Ashura ist vor dem Tempel, in dem Denjiro ist und
    - Denjiro durchlebt eine Morphose und wird zu Kyoshiro und stellt sich in die Dienste Orochis

    Die einzige Person von den 9 Schwertscheiden, die wir nicht mehr zu Gesicht bekommen und somit auch nicht erfahren, was sie in der gesamten Zeit gemacht hat, ist KIKU. Ich jeden falls, finde es sehr verdächtig, dass wir von ihm/ihr in diesem Kapitel null erfahren haben. Das verstärkt den Gedanken, zumindest bei mir, dass es sich bei Kiku um die Person handelt, die ein doppeltes Spiel spielen könnte.

    Findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass wir nicht wissen, was Kiku in der Zeit getan hat?
    Oder habe ich Kiku auf einen der späteren Seiten einfach nur übersehen?

    @Mikio Itoo
    Das Panel ist Seite 4, wie ich es oben geschrieben habe. Danach ist Kiku noch auf Seite 5 zu sehen. Aber wo ist sie danach?

    @Mikio Itoo
    Danke für die Info mit Kapitel 920. Hab mir das nochmal angesehen und du hast recht.
    Aber schon da ist es nicht ideal rübergebracht wurden. Zuerst sieht man die 5 inkl. Kiku vor dem brennenden Schloss. Vor Toki kniet sie leider nicht mit und ist dann aber mit in der Gegenwart. Würde es in Kapitel 919 nicht explizit erwähnt, dass auch sie durch die Zeit geschickt wurde, könnte man hier leicht durcheinander kommen.
    Aber auch das fehlen in diesem Kapitel von Kiku, im brennenden Schloss, lässt zumindest Raum für Spekulationen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

  • Was auch noch unklar bisher bleibt: woher kommen die 2 verschiedenen Pfeile?

    Jemand feuerte einige Kapitel zuvor tödliche Pfeile in die Bevölkerung (müsste bei Oden-Orochi Deal gewesen sein).
    Und dann gibt es noch jemand der Pfeile mit Botschaften die Zielgenau die Personen erreicht für dem die Botschaft bestimmt ist.

    Steckt dahinter ein und dieselbe Person?
    Sind die Botschaftspfeile von jemanden, der uns noch unbekannt ist bzw. von jemanden, der lange nicht mehr oder zu dem Zeitpunkt noch eine andere Identität hat?
    -> Würde auf Hitetsu Tenguyama tippen , aber auch nur vage.

    Die tödlichen Pfeile könnten von Queen und / oder seinen Leuten sein.

    Übrigens: Ashura sitzt nicht vor dem Schrein wo Denjiro hauste und zu Kyoshiro wurde.
    Zumindest sind die 2 Gebäude sehr unterschiedlich vom Baustil.

    Ach ja: O-Toki hatte 2 Pfeile in ihrem linken Arm statt linken Oberschenkel (was ich zuerst vermutet hatte von den Scans.)

    Was mir auch noch einfiel: in Udon saßen doch neben Hyougorou noch 4 oder 5 andere Yakuza Leader ein.
    Wenn Kyoshiro weiterhin zum Kozuki Clan steht und nicht durch seine Transformation über die Jahre eine gewisse Machtgeilheit als Yakuza Boss erlangt hat, dann wird es sehr interessant wenn alle Yakuza Bosse mit ihren Anhängern der Allianz beitreten.
    ---------------

    Hoffe Kapitel 975 wird uns wieder in die Gegenwart bringen und wir erfahren mehr über das aktuelle Geschehen.
    Hoffe wie viele auch , dass endlich wieder alle SH zusammen sind und gemeinsam in den Raid to Onigashima aufbrechen und nicht weiterhin gesplittet agieren.
  • Also ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele hier immer schon mit eine paar zusammenfassenden Spoilern sich schon über falsche Fakten oder Übersetzungsfehler streiten. Wartet das Kapitel doch erstmal ab?
    Denjiro verwandelt sich unter Schmerzen in dem Schrein zu Kyoshiro, weil vermutlich ein Dämon der Numbers mit dem Namen "Zorn", gegen den sich Denjiro und Ashuro gestellt haben, ihn mit einem Fluch belegt hat oder Ähnlichem. Daran habe ich plottechnisch nichts zu bemängeln und bin nur noch mehr gespannt auf die Numbers 1 bis 9. Außerdem ist es klar das diese Szene erst später weiter erläutert wird von Oda.
  • mssle21 schrieb:

    Denjiro verwandelt sich unter Schmerzen in dem Schrein zu Kyoshiro, weil vermutlich ein Dämon der Numbers mit dem Namen "Zorn", gegen den sich Denjiro und Ashuro gestellt haben, ihn mit einem Fluch belegt hat oder Ähnlichem. Daran habe ich plottechnisch nichts zu bemängeln und bin nur noch mehr gespannt auf die Numbers 1 bis 9. Außerdem ist es klar das diese Szene erst später weiter erläutert wird von Oda.
    Und woher aus den "paar zusammenfassenden Spoilern" nimmst du diese Information? Von den Numbers wissen wir noch rein gar nichts und auch in dem Kapitel wird zu den Numbers nichts erklärt. Wir sehen lediglich eine Silhouette. Das Kapitel zeigt nur, dass Ashura und Denjiro sich diesem "Number" stellen und auch Inu und Neko werden von dem Monster angegriffen. Warum soll jetzt genau Denjiro als einziger verflucht werden und daraus Folgen ziehen (müssen)?
    Auch wenn du dazu schreibst, dass es erst später erläutert wird, ist diese Theorie zur jetzigen Zeit um keinen Deut greifbarer, als die Theorie, dass er sich einfach nur aus Zorn verändert. Tatsächlich deutet laut den Bildern aktuell mehr auf Zweiteres hin.

    Zumal ich nebenbei hoffe, dass es sich bei den Numbers nicht um irgendwelche Dämonen handelt, die gerufen worden sind und Flüche auf Leute legen können. Wir sind hier immer noch bei One Piece und nicht bei Inuyasha oder so.
    Fly.

  • mssle21 schrieb:

    Also ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele hier immer schon mit eine paar zusammenfassenden Spoilern sich schon über falsche Fakten oder Übersetzungsfehler streiten. Wartet das Kapitel doch erstmal ab?
    Das Kapitel ist seit 2 Tagen bereits draußen. Weder sind das falsche Fakten, noch Übersetzungsfehler. Denjiros Verwandlung wurde von Oda gezeigt und darüber wird hier diskutiert.
  • Auf den ersten Seiten dieses Threads wurde sich oft beschwert, dass sich Denjiro nur über seinen Zorn verwandelt. Ich habe mit meiner Sicht mal eine andere Lösung präsentiert, die bisschen logischer erscheint.
    Außerdem sagt Denjiro in Kapitel 973 auf der letzten Seite, dass er sein Gesicht bzw. seine Verwandlung "diesem Dämon namens 'Zorn' zu verdanken hat".
    Zusätzlich zeigt Oda immer nur das, was er auch den Leser glauben lassen möchte. Oft steckt mehr dahinter als man sieht. Bestes Beispiel hierfür wäre das Ryou-Haki, dass die Admiräle in Marine Ford schon eingesetzt haben.
    Ich vermute, dass die Numbers Dämonen sind und von Onigashima stammen, da Onigashima ja auch die Insel der Dämonen sein könnte (Oni = Dämonen).