Kapitel 973 - "Der Kouzuki-Clan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 973 - "Der Kouzuki-Clan"

    Wie bewertet ihr Kapitel 973? 7
    1.  
      ★★★★★ (1) 14%
    2.  
      ★★★★ (2) 29%
    3.  
      ★★★ (2) 29%
    4.  
      ★★ (1) 14%
    5.  
      ★ (1) 14%
    Weiter geht es...

    Infos von redon
    Chapter 973: “The Kouzuki Clan”.

    In the cover “Gotti’s counterattack!!”.

    Bildbeschreibungen
    Der Flashback geht weiter an verschiedenen Enden. Auf einer Seite sieht man, wie Kaido den jungen Momonosuke in seiner Hand hält und wegwirft. Auf der letzten Seite sieht man Hiyoris Werdegang zur Kurtisane Komurasaki. Auch wird offenbart, dass Kyoshiro in Wahrheit Denjiro ist.

    Auf einem weiteren Bild sieht man, wie sich Denjiros Gesicht unter Tränen und Wut verzieht.

    Bildübersetzungen aus dem Reddit


    Kaido und Momonosuke:

    Kaidou: The dream that was shoved down my throat...To think it was this young...
    Momonosuke: *Waaaaa* Fatheeeer!!!
    Kaidou: To think that was Oden's son....Burn along with the castle and die...
    Toki: All of you, come here!
    Kinemon: To the future?!!!

    Kyoshiro und Orochi:

    Orochi: Are you really a resident of the capital?
    Orochi: So you're from the Kyoushiro Family? Your reputation precedes you. Will you try to protect me then?
    Kyoushiro: It'd be an honor to serve you, general Orochi.
    Kyoushiro: Money, Women, Soldiers...I'll act such that any and everything you need will be at your footstep
    Random 1: What an accomplishment!, who the hell is that dude!
    Random 2: Such resourcefulness! He's also very capable.


    Hiyori und Kyoshiro:

    Hiyori: Are you really Denjiro?!
    Kyoushiro: Yes I speak the truth, Hiyori~sama.
    Kyoushiro: So that's what happened...Kawamatsu was...
    Kyoushiro: This face that has been possessed/taken over by the demon known as "Rage", I'm sure even Kinemon and the others won't be able to recognize it...!!! That is very convenient.
    Kyoushiro: Until the very start of the battle that will take place some when, I implore you to not divulge any details about my identity to anyone, even if those people happened to be our allies.
    Kyoushiro: From today onwards, I will protect you in place of Kwamatsu. Please take up the name of "Komuraski" from now on



    Bildübersetzungen von Shifts Frau


    Kaido und Momonosuke:

    Kaido: Dream said--
    How small you are…
    Momo: Waaaah! Faaatheerr!!!
    Kaido: So that’s the son of Oden… Burn and die with your castle…
    Toki: Everyone… Come here!
    Kin: To the future?!!


    Kyoshiro und Orochi:

    ???: You’re really in the Flower Capital?
    Orochi: Kyoushiro clan---
    I heard good things about you!! Can you protect me?
    Kyoshiro: It would be my honor, Shogun Orochi!
    Money!! Women!! Soldiers!!
    I can move everything you want me to.
    Orochi: Mu ha ha!
    Guy: He’s too good at everything!! Who is this guy?!
    Guy 2: How much talent does he have?! He’s strong, too!!


    Hiyori und Kyoshiro:

    Hiyori: Denjiro?! Really?!
    Kyoshiro: It’s true, Hiyori-sama.
    I see… Kawamatsu did…!!
    With this face possessed by the monster called "rage"…
    Even Kinemon and the others won’t notice me…!! That’s the way it should be.
    Until the moment of battle comes, please don’t tell anyone of this one.
    Not even anyone from our side.
    From this day forward, this one will protect you in place of Kawamatsu!!
    Please name yourself Komurasaki!!

    SJ: The fangs concealed until today!!


    Zusammenfassung aus dem 5ch übersetzt von NoxDraz

    • Orochi was afraid when they couldn't find the dead bodies of Oden's Samurai
    • Denjiro changed his appearance to hide his identity and then persuaded Orochi to replace Boss Hyogoro as the new Yakuza chief.
    • Denjiro was also stealing money from the capital under the disguise of Ushimtsu Kozou
    • Later he found Hiyori in the Flower capital who had separated from Kawamatsu.
    • He told her to hide her identity until the final decisive battle. Hence she changed her name to Komurasaki.
    • He then took Komurasaki under his wing and protected her on behalf of Kawamatsu.

    Zusatzinfo von sandman
    The title of a song Hiyori is playing with Biwa is called "Moon Princess" (つきひめ).Oden loves the song so much that he tells her it'd be appreciated if she plays it during Oden's funeral.Hiyori is shocked to hear that and keeps crying...

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Der Kouzuki-Clan".
    • Cover ist "Gottis Gegenangriff".
    • Kaido hinterlässt Momonosuke in Schloss Oden, damit er dort verbrennt. Toki schickt ihn und die anderen 20 Jahre in die Zukunft.
    • Orochi hat Angst, weil sie nicht die Leichen von Odens Samurai finden können..
    • Denjiros Gesicht hat sich unter seiner Wut und Trauer verzogen. Er nimmt die Identität von Kyoshiro an und überzeugt Orochi, ihn zum neuen Anführer der Yakuza zu machen, um Hyogoro zu ersetzen.
    • Denjiro ist zudem auch "Ushimtsu Kozou" / "Witching Hour Boy", der Robin Hood, der nachts Geld aus der Hauptstadt stiehlt.
    • Später hat er Hiyori gefunden, welche von Kawamatsu getrennt wurde. Er nimmt sie auf und beschützt sie anstelle von Kawamatsu.
    • Er rät ihr, ebenfalls ihre Identität zu verbergen, bis es zur finalen Schlacht kommt. Daher ändert sie ihren Namen zu Komurasaki.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Wtf? Denjiro wurde zu Kyoshiro und nicht zu Zorros Lehrmeister Koshiro? Das wäre so ungefähr vergleichbar wenn Bonchan sich in ein Sakazuki verwandeln würde. Genauso so absurd und unvorstellbar. Ich glaube erstmal, hier liegt ein Übersetzungsfehler vor. Wenn nicht, muss mir Oda eine gescheite Erklärung für die Transformation liefern, wie ein braunhaariger, schüchterner Brillenjunge sich in einen blonden 70er Hippie Rockstar verwandeln konnte.

    Nichts desto trotz hatte Kyoshiro selbst auch nicht die Nähe zu der Allianz, als sie ihren letzten Plan mit dem Zusammenkommen und dem Angriff ausgetauscht haben. So eine billige Auflösung wie z.B irgendwelche Yakuza Nonames, die die Allianz abgehört haben, fände ich langweilig. Von der Allianz hätten dutzende Charaktere mit ihrem OH die böse Aura eines gegnerischen Spion aufspüren können. Da muss mehr her. Ich hoffe echt, dass Hiyori hier ein dreifaches Spiel spielt und doch nicht die Nette ist, die sie vorgibt zu sein. Oder es wird Shinobu sein. Der Mann selbst kann bei Oda schlecht zum Verräter stilisiert werden. Es sind immer wieder leider die Frauen gewesen wie Nami, Robin oder Pudding, die die Seiten wechseln. Ich glaube, hier wird eine Frau es wieder sein.

    Aktuell ist Kyoshiro auch nicht der Verräter, sondern ein offizieller Verbündeter Orochis. Ein Verräter ist jemand, der auf der Seite der Strohüte steht und trotzdem für den Dreckskerl Orochi arbeitet. Mal schauen. Spannend ist die Suche nach dem Verräter schon.
  • TourianTourist schrieb:

    Auch wird offenbart, dass Kyoshiro in Wahrheit Denjiro ist.
    Okay, also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Das war zwar mit die erste Theorie, die man bzgl. Denjiro's Verbleib hatte, doch stammt das aus einer Phase des Arcs, in der man noch kein Bild von Denjiro hatte, welches letztlich dem von Koshiro doch mehr als nur zum Verwechseln ähnlich sah. Die optische Veränderung ist da schon sehr speziell, imo. Ich hätte mir bzgl. Kyoshiro zwar einen anderen Twist gewünscht, kann mit dieser Lösung allerdings sehr gut leben, weil sie sich doch hervorragend in den bisherigen Arc einfügt und seine bisherige, zwielichtige Haltung untermauert. Nicht zuletzt macht dies Denjiro zur - mMn - bisher tragischsten Figur des Arcs, der die letzten zwei Jahrzehnte absolut abscheuliche Dinge tat, um unerkannt zu bleiben. Und der nicht zuletzt auch noch zum Schoßhund des Mannes wurde, der seinen Daimyo einst hintergangen hatte und exekutieren ließ. Der Kreis bzgl. Hiyori / Komurasaki schließt sich hier nun ebenfalls, die sich damit stets in der Obhut der Männer befand, die ihrem Vater gegenüber absolut loyal waren und auch 20 Jahre später noch sind.

    Die Lösung gefällt mir dann doch recht gut, wenngleich ich mit der inzwischen nicht mehr gerechnet hätte. Damit ergibt die Prophezeiung allerdings auch wieder ein runderes Bild, da nun eben doch alle 9 Retainer auf Wano sind, anstatt das einer von denen im East Blue herumdümpelt. Nachvollziehbar auch, dass er - direkt bei seiner Einführung - deutlich zum Ausdruck brachte, wie wenig er von Orochi hält.
    Was diesen Twist aber vor allem besonders macht, ist der Umstand, dass Kyoshiro - in Vertretung für Orochi - im Flower Capital bleiben sollte. Somit kontrolliert die Allianz nun quasi bereits Wano, wodurch man Kaido und Orochi, sowie das Feuerfestival beginnt, auf Onigashima komplett einschnüren kann und wird. Gefällt.

    Ob man nun noch einen Flashback zu Zorro im Arc von Kaido erhalten wird, so wie Sanji einen weiteren im Arc von Big Mom erhielt? Dunno, aktuell sieht's allerdings nicht (mehr) danach aus. Interessieren würde es mich dennoch weiterhin, wie Koshiro an das Wado-Ichji-Monji gelangt ist. Mehr vom Shimotsuki Clan würde ich daher trotzdem noch sehen wollen, wirklich damit rechnen tue ich jetzt allerdings erstmal nicht mehr.

    Nachdem die letzten Kapitel eher mittelmäßig waren, könnte das mal wieder eins sein, das meinen Geschmack voll trifft. Freu mich drauf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Aus dem Worst Gen Forum.
    Spoiler anzeigen
    We see Toki take her last breathe after sending Momo and the Samurai to the future.


    Ich versteh nicht warum alle jetzt überrascht sind, das KYOSHIRO Denjiro ist. Die Theorie gab's nun schon Solang und war insich schlüssig. Ja ich verstehe das die optische Veränderung schon heftig war aber dennoch.

    Und das Thema Koshiro ist ja nicht aus der Welt. Ich glaube ja nach wie vor das Koshiro und KYOSHIRO verwandt sind. Nur einfach nichts voneinander wissen. Und ich denke das beide dem Shimotsuki Clan angehören.
  • FaceFaultTV schrieb:

    Ich glaube ja nach wie vor das Koshiro und KYOSHIRO verwandt sind. Nur einfach nichts voneinander wissen. Und ich denke das beide dem Shimotsuki Clan angehören.
    Ich spinn jetzt einfach mal ein bisschen herum:

    • Shimotsuki Kozaburo verließ Wano vor etwa 50 Jahren (und gründete dann vermutlich das Dorf im East Blue)
    • Das Wado-Ichji-Monji wurde von ihm kreiert
    • Es war offenbar ein Familienerbstück von Koshiro, sollte Kuina es doch eines Tages erhalten
    • Koshiro ist heute 51 Jahre alt und sah dem erwachsenen Denjiro zum Verwechseln ähnlich
    • Denjiro war vor 39 Jahren ein Waisenkind, das auf der Straße lebte und dürfte damit inzwischen ebenfalls um die 50 Jahre alt sein
    Insgesamt lassen sich also durchaus Indizien dafür finden, dass Denjiro und Koshiro miteinander verwandt sind, vielleicht sogar Zwillinge sind. Was dann allerdings die Frage aufwerfen würde, wieso Kozaburo das eine Kind mitnahm (gesetz dem Fall er ist / war ihr Vater), während er das andere zurück ließ. Ganz zu schweigen vom Mehrwert, den diese Information nun für den weiteren Verlauf des Arcs hätte.

    Ich halte das ebenso für denkbar, nur erschließt sich mir derzeit der Nutzen nicht, den diese Enthüllung hätte. Würde wohl maßgeblich dem World-Building dienen. Der Einfluss auf die weiteren Entwicklungen - insbesondere mit Blick auf Zorro - wäre in diesem Fall allerdings wohl begrenzt. Ganz anders, wenn Denjiro in Wahrheit Koshiro gewesen wäre, imo.
  • Ooookay.... jetzt bin ich tatsächlich zum ersten Mal in diesem Arc überrascht.
    Bislang war ich lediglich immer nur schockiert darüber, wie Oda mit gewissen Kloppern um die Ecke kam. Z.B. Big Moms Wunder-Amnesie oder die Einführung einer Zeitreisefrucht.

    Aber das Kyoshiro in Wahrheit Denjiro und nicht wie von mir (aufgrund vieler plausiblen Theorien hier) vermutet, Zorros alter Lehrmeister Koshiro ist, kommt dann doch sehr unerwartet.
    Es freut endlich mal etwas über die einzige interessante Figur (Kyoshiro) des gesamten Arcs zu erfahren, aber gleichzeigt befürchte ich auch, dass nun die potenzielle Origin von Zorro doch ausbleiben könnte. Dabei täte es gerade Zorro gut, mal wieder mit etwas Tiefe und Menschlichkeit in Verbindung gebracht zu werden.

    Ich hoffe das Zorros Vergangenheit und die eventuelle Verbindung zwischen Zorro, Koshiro, dem Wado-Ichji-Monji und Wano Kuni nicht nur stiefmütterlich nebenbei erläutert wird oder ganz ins Wasser fällt.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Told you so... 8-)

    Hatte schon seit dem ersten merkwürdigen Verhalten von Kyoshiro hier vermutet, dass er insgeheim auf Seiten Odens steht und den Feind von innen heraus beobachtet und sabotiert. Sein ganzes Verhalten sprach einfach dafür, dass er zu den "Guten" zählt und keine eigenständige 3. Partei ist. Gehörte auch zu denjenigen hier, die ihn ihm Denjiro vermutet haben, weil es imo narrativ den größten Sinn macht, den letzten von Odens Samurai aktiv in der Geschichte zu haben und nicht stellvertretend durch einen SHBler vertreten zu lassen. Optisch sieht er anders aus als sein jüngeres Ich, was aber auch daran liegt, dass er früher eine Sonnenbrille trug und seine Haare anders waren. Aber daher funktioniert seine Tarnung ja bis jetzt. Er sieht halt optisch "direkt" nicht mehr so aus wie früher und konnte sich eben deswegen zum engsten Vertrauten des Feindes hocharbeiten, ohne entdeckt zu werden. Menschen verändern sich in 20 Jahren nun einmal und ich finde den Wandel jetzt absolut nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich finde die Auflösung absolut schlüssig, da Kyoshiros Verhalten damit vollkommen erklärt wird und gleichzeitig der Schlüssel zum Sturz von Orochi in der Hand der Allianz liegt. Wer kontrolliert auf einmal den wichtigen Hafen und die strategisch wichtigste Stadt? Bamm. Dass er nicht früher eingriff, ist dem einfachen Umstand geschuldet, dass er seine Tarnung verfrüht nicht Preis geben wollte und Orochi halt erst einmal die Insel verlassen musste, um loszuschlagen.
  • Irgendwie habe ich hier gerade im Hinterkopf, wie Greg(?) mal fallen gelassen hat, dass Oda gerne sich auch im Internet umschaut, was für Theorien die Fans haben, um dann eben etwas anderes zu machen, um zu überraschen und den Erwartungen zu trotzen. Leider kann ich das genaue Zitat nicht mehr finden, also genießt bitte diese Aussage mit Vorsicht... (Falls diese wer hat, kann er sie gerne verlinken / zitieren.)

    Sollte dem aber so sein, sehe ich hier doch irgendwo so einen Fall. Dass Denjiro und Kyoshiro dieselbe Person sind, wirkt halt ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen, wo Oda vielleicht wirklich geplant hatte, dass dies eigentlich Zorros alter Lehrmeister sein soll, aber dann dies jetzt geändert hat, um eben jetzt zu überraschen. Gleichzeitig kürzt er vielleicht diesen Teil zu Zorro raus, weil der Arc eben (wieder einmal) viel zu voll ist, und nimmt Kyoshiro nun all das, was den Charakter überhaupt erst interessant gemacht hat.

    George R. R. Martin hat davor gewarnt, dass man sein Werk nicht einfach ändern sollte, nur um Erwartungen und Theorien zu trotzen. Der wird zwar vermutlich niemals fertig, aber Oda sollte eventuell dennoch darauf hören, wenn er für Denjiro tatsächlich andere Pläne gehabt haben sollte...

    Ich will hier Oda da aber nichts unterstellen und es ist natürlich auch gut möglich, dass das von vornherein so geplant war, denn auf der anderen Seite erklärt dies natürlich Kyoshiros Handeln in vielerlei Hinsicht. Aber wirklich zufriedenstellend wirkt diese Offenbarung im kommenden Kapitel auf mich nicht. Das ist einfach irgendwie weird...
  • Oder es war von Anfang an Odas Plan, dass Kyoshiro Denjiro ist und Leute haben einfach falsche Schlüsse gezogen, weil sie unbedingt in ihm Zorros Lehrmeister sehen wollten. Mich hat diese Theorie wider rum nie überzeugt, da Denjiro damit komplett raus aus der Nummer um Oden geraten wäre und die 9 Schwertscheiden eben nur noch zu 8 wären. Zorro ist Mitglied der SHB und sollte explizit auch in dieser Rolle glänzen und nicht in Stellvertreter-Funktion für jemand anderen.
  • Ich finde die Auflösung Kyoshiro = Denjiro absolut dämlich

    Beim ersten Auftritt Kyoshiros hab ich die Theorie ja auch noch vertreten, aber nachdem wir Denjiro im Flashback gesehen haben, finde ich das jetzt total unpassend. Klar sind 20 Jahre vergangen, aber wir haben bisher bei keinem Charakter eine so krasse Veränderung zwischen Flashback und Gegenwart gesehen, wie bei ihm. Sogar Corby konnte man imo auf Water 7 noch erkennen.

    Ich meine, ja, die Frisur kann man ja ändern und da schon nen recht großen Unterschied machen und unter seiner Sonnenbrille kann Denjiro ja auch Schlitzaugen gehabt haben. Aber Das ganze Gesicht das passt so überhaupt nicht zusammen. Kyoshiro hat ein schmales, spitzes Gesicht. Das Kinn von Kyoshiro ist deutlich größer als das von Denjiro und auch in Sachen Körpergröße hat der ausgewachsene Denjiro anscheinend noch einmal ordentlich zugelegt.

    Vermutlich ist es aber auch nur der Fakt, dass Oda den jungen Denjiro einfach so ähnlich gezeichnet hat, wie Koshiro, das mich das gerade so sehr triggert.
    Ich find es aber halt auch blöd, dass der einzige bisher fähig dargestellte Samurai auf Wano offensichtlich auch Pro-SHB sein wird, bzw. ein Anhänger Odens ist. Mir wäre es lieber gewesen wenn Kyoshiro ein böser, oder neutral-böser Charakter ist, der sein eigenes Süppchen kocht.

    So ist es halt der 0815 Twist mit dem Guten, der sich in die feindlichen Linien geschlichen hat und auf Böse tut


    EDIT: Gerade ein Bild wieder gesehen, wo wir sehen, dass Denjiro "normale" Augen unter seiner Sonnenbrille hatte
    Fly.

  • Die Frage die bleibt: ist Denjiro in der Identität als Kyoshiro nach 20 Jahren immer noch ein Loyaler Anhänger von Kozuki Oden?
    Oder hat er in den 20 Jahren zu viel "Macht als Yakuza Boss" genossen, dass er dieses Leben nicht mehr hergeben will?

    Für mich kommt es auch etwas überraschend, dass Kyoshiro = Denjiro ist und nicht doch Zorro´s Lehrmeister und Kuina´s Vater Koshiro.
    Die Theorie: Koshiro & Denjiro sind verwandt / Zwillinge wäre sehr interessant und könnte für Zorro´s Part noch mal eine Schippe Emotionalität bedeuten, wenn Kyoshiro wieder als Denjiro gekleidet sich zeigt.

    Was ich allerdings schade finde ist, dass Denjiro auch der "Witching Hour Boy" ist.
    Hätte mir da gewünscht, dass dies Izo ist.
    Meine Theorie wäre ja gewesen, dass Izo - nach dem Tod von Newgate und der Auflösung der WBB - zurück nach Wano kehrte und dabei vom Tod Oden und dem verschwinden einiger Rotscheiden (sein kleiner Bruder Kikunojo) erfuhr und auf die Prophezeiung von O-Toki durch Ashura oder Denjiro erfuhr und seitdem als Identität als "Witching Hour Boy" sich herum treibt bis Kinemon und co. zurückkehren ... aber gut so sei es nun mal.

    Bin gespannt was Kapitel 973 komplett uns zeigen wird.
    Hoffe das wir folgendes noch geklärt zu sehen bekommen:
    1. O-Toki´s "Tod" im brennenden Schloss
    2. Kawamatsu mit Hiyori flieht und aufzieht bis zu seiner Inhaftierung ins Udon Gefängnis
    3. Hiyori zu Komurasaki wird (was wohl zu sehen ist zum Ende hin von 973 unter der Obhut von Denjiro als Kyoshiro)
    4. Der Grund für den jahrelangen Streit zwischen Nekomamushi und Inuarashi

    Würde schon etwas damit rechnen, dass wir in Kapitel 974 noch ein Flashback erleben ehe es wieder zurück in die Zukunft geht.
    Aber abwarten was das komplette Kapitel am Sonntag uns zeigt.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Oder es war von Anfang an Odas Plan, dass Kyoshiro Denjiro ist und Leute haben einfach falsche Schlüsse gezogen, weil sie unbedingt in ihm Zorros Lehrmeister sehen wollten. Mich hat diese Theorie wider rum nie überzeugt, da Denjiro damit komplett raus aus der Nummer um Oden geraten wäre und die 9 Schwertscheiden eben nur noch zu 8 wären. Zorro ist Mitglied der SHB und sollte explizit auch in dieser Rolle glänzen und nicht in Stellvertreter-Funktion für jemand anderen.
    Oder vielleicht wäre Koshiro dann noch im letzten großen Kampf gegen Kaido aufgetaucht... So hätte ich es zumindest gedacht :-D
  • Ich weiß ja nicht wer sich nur die Spoiler und Kapitel im Internet anguckt und wer sich den Manga noch n Papierform kauft.
    Ich für meinen Teil haben gestern Band 93 erstanden und gelesen.
    Unter anderem dass Kapitel wo Kyoshiro Hyori quasi tötet weil sie sich gegen den Shogun Orochi auflehnt, also ihm eine Backpfeife gibt und nicht um ihr Leben bettelt!
    Dort fragt Kyoshiro sie vor dem Angriff ob sie bereit sei! Mit dem heutigen Wissen ist es schon alles in sich rund und stimmig, wirkt nicht kreiert oder konstruiert! Guckt euch die heisse Shinobi von vor 20 Jahren und die heutige an... natürlich ist die Veränderung krass aber vielleicht passiert ja in diesem Kapitel auch noch was, was man jetzt nicht aus den Spoilerfetzen lesen kann...

    Ich finde es ist einige positive und auch überraschende Wende auch wenn die Anzeichen vorher durchaus schon da waren. Wie so oft streut Oda Brotkrumen aus die in die eine oder andere Art zu Theorien genutzt werden um uns dann doch wider zu täuschen.
  • Wenn Koshiro Denjiro gewesen wäre, hätte das auch gehießen, dass er Oden und seine Heimatinsel im Stich gelassen hat, um sich im Eastblue niederzulassen. Während seine anderen 8 Kollegen aktiv gegen den Unterdrücker und Mörder seines Meisters zu Felde ziehen, würde er lieber eine ruhige Kugel im Eastblue schieben und jemand Anderem den Kampf überlassen. Das wäre für mich in Sachen Charakterzeichnung deutlich schwerer hinzunehmen gewesen als zu akzeptieren, dass Denjiro sich in gut 20 Jahren optisch halt verändert hat. Soll vorkommen. Gibt im realen Leben auch Leute, die ihr Aussehen mit verschiedenen Haarstilen, Haarfarben und Bärten komplett wandeln können, wenn sie wollen.
  • Schade nach den Spoilern zu urteilen klingt das nach einem Kapitel ganz ohne Fortschritt. Die einzig neue Info ist die Enthüllung von Denjiro, die sich aber auch ein bisschen nach Info am Rande anfühlt. Da wird so lange ein riesen Geheimnis um den Charakter gemacht und dann bekommt er nicht mal seinen glanzvollen Auftritt. Damit wurde dann doch etwas viel Wind um nichts gemacht.

    Ansonsten scheinen wir wieder nur zu sehen, was wir schon wussten.
    Wie immer hoffe ich in solchen Fällen das eventuell doch noch interessante Infos hinzukommen.

    Mal sehen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn Koshiro Denjiro gewesen wäre, hätte das auch gehießen, dass er Oden und seine Heimatinsel im Stich gelassen hat, um sich im Eastblue niederzulassen. Während seine anderen 8 Kollegen aktiv gegen den Unterdrücker und Mörder seines Meisters zu Felde ziehen, würde er lieber eine ruhige Kugel im Eastblue schieben und jemand Anderem den Kampf überlassen. Das wäre für mich in Sachen Charakterzeichnung deutlich schwerer hinzunehmen gewesen als zu akzeptieren, dass Denjiro sich in gut 20 Jahren optisch halt verändert hat. Soll vorkommen. Gibt im realen Leben auch Leute, die ihr Aussehen mit verschiedenen Haarstilen, Haarfarben und Bärten komplett wandeln können, wenn sie wollen.
    Man hätte ihm auch eine andere Rolle geben können. Zum Beispiel das Trainieren junger Samurai in einer geschützten Umgebung, ohne die permanente Bedrohung von Orochi und Kaido, in der 20-Jahre-Periode bis zur Rückkehr der Schwertscheiden. Dann hätte Koshiro mit einer "Armee" an gut ausgebildeten Samurai für die Schlacht nach Wano zurückkehren können. Wir haben im FB schon gesehen, dass Denjiro als Lehrer fungierte.

    Das hätte dann eventuell auch den Kampf mit Kaido "realistischer" werden lassen können. Aktuell besteht die Samurai-Armee aus den Retainern und einem Haufen ausgehungerter Gefängnis-Insassen, die vermutlich nicht viel Training in den letzten Jahren hatten.
    Gegen Kaidos "Monsterarmee" (wobei die bisher auch wenig Eindruck hinterlassen konnte), wird man da denke ich nicht viel Land sehen.
    Fly.

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Told you so... 8-)

    Hatte schon seit dem ersten merkwürdigen Verhalten von Kyoshiro hier vermutet, dass er insgeheim auf Seiten Odens steht und den Feind von innen heraus beobachtet und sabotiert. Sein ganzes Verhalten sprach einfach dafür, dass er zu den "Guten" zählt und keine eigenständige 3. Partei ist. Gehörte auch zu denjenigen hier, die ihn ihm Denjiro vermutet haben, weil es imo narrativ den größten Sinn macht, den letzten von Odens Samurai aktiv in der Geschichte zu haben und nicht stellvertretend durch einen SHBler vertreten zu lassen. Optisch sieht er anders aus als sein jüngeres Ich, was aber auch daran liegt, dass er früher eine Sonnenbrille trug und seine Haare anders waren. Aber daher funktioniert seine Tarnung ja bis jetzt. Er sieht halt optisch "direkt" nicht mehr so aus wie früher und konnte sich eben deswegen zum engsten Vertrauten des Feindes hocharbeiten, ohne entdeckt zu werden. Menschen verändern sich in 20 Jahren nun einmal und ich finde den Wandel jetzt absolut nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich finde die Auflösung absolut schlüssig, da Kyoshiros Verhalten damit vollkommen erklärt wird und gleichzeitig der Schlüssel zum Sturz von Orochi in der Hand der Allianz liegt. Wer kontrolliert auf einmal den wichtigen Hafen und die strategisch wichtigste Stadt? Bamm. Dass er nicht früher eingriff, ist dem einfachen Umstand geschuldet, dass er seine Tarnung verfrüht nicht Preis geben wollte und Orochi halt erst einmal die Insel verlassen musste, um loszuschlagen.

    Es erklärt eben nicht sein ganzes Verhalten.
    Warum z.B. hat er Orochi vor Zoro gerettet. Wäre Kyoshiro nicht dazwischen gesprungen hätte Zoro Orochi einfach getötet und aus wäre es gewesen.