Kapitel 974 - "Auf nach Onigashima!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Killua Z schrieb:

    Könnte es nicht eine Kopie von Kanjuro gewesen sein, denn wir wissen das er ziemlich gut malen kann.
    Nö, Kanjuro wollte trotz seines Verrats als Märtyrer sterben.

    Von der Persönlichkeit und Vergangenheit bietet Kanjuro einen sehr
    guten Mehrwert für die Geschichte und insbesondere für Momosuke.

    Der "Kurozumi Clan" wurde immer von Oda verteufelt als das reine böse, die nur nach Macht und Ruhm giert.

    Während wir im Flaschback die "guten" Seiten von Wanokuni gesehen haben,
    wurde die andere Seite nie thematisiert.

    Auch wenn Kanjuro ein Verräter ist, wird dieser sehr wahrscheinlich
    durch die jahrelange zusammenarbeit mit Oden eine Gewisse Bindung zu
    den Kouzukis haben.

    Momosuke könnte daraus lernen wie schwerwiegend sein kann, wen man die Vergangenheit ignoriert. Denn all das Übel wäre nicht passiert wenn man die Verfolgung der Kurozumis endlich beendet hätte und stattdessen nach jahrzehnten der Knechtschaft die Hand gereicht hätte statt das Schwert.

    Es besteht nicht nur die Möglichkeit das Momosuke Wanokuni von Kaido
    und Orochi befreit, vielleicht schafft er es auch mithilfe von Kanjuro
    die Wunden der Vergangenheit zu heilen und ihnen einen neuen Weg
    vorgibt. Er würde damit Oden bei weitem übertreffen.
    Kanjuro wäre als Charakter dafür wunderbar geeignet
    und ich kann mir auch gut vorstellen, das dieser dann auch später den
    Clan unter der Führung von Momosuke anführt.
  • Folgendes in Klammern soll OB zitieren... haut bei mir grade nicht hin...

    (Izo, der von Oden einst als Retainer auserwählt wurde und von eben diesem auch die "Erlaubnis" bekam bei der WBB zu bleiben, wird dann eben jene Rolle als Retainer übernehmen, da Kanjuro hier nun wohl rausfallen dürfte.)

    Hammer Schlussfolgerung Mal wieder Herr OB... Hatte ich nichtmal mehr im Hinterkopf.

    Wenn's denn tatsächlich so ist , und es sieht verdammt danach aus, dann auch einen großen Respekt an @EmperorsHaki, der schon vor ein paar Wochen mit der Theorie um Kanjuro und seinen Zeichenküsten um die Ecke kam. Ich hoffe by the way, ich hab dir ein Like gegeben! Fand ich da schon sehr schlüssig.

    MfG CT
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • Rocks.D.Xebec schrieb:

    Killua Z schrieb:

    Könnte es nicht eine Kopie von Kanjuro gewesen sein, denn wir wissen das er ziemlich gut malen kann.
    Nö, Kanjuro wollte trotz seines Verrats als Märtyrer sterben.
    Von der Persönlichkeit und Vergangenheit bietet Kanjuro einen sehr
    guten Mehrwert für die Geschichte und insbesondere für Momosuke.

    Der "Kurozumi Clan" wurde immer von Oda verteufelt als das reine böse, die nur nach Macht und Ruhm giert.

    Während wir im Flaschback die "guten" Seiten von Wanokuni gesehen haben,
    wurde die andere Seite nie thematisiert.

    Auch wenn Kanjuro ein Verräter ist, wird dieser sehr wahrscheinlich
    durch die jahrelange zusammenarbeit mit Oden eine Gewisse Bindung zu
    den Kouzukis haben.

    Momosuke könnte daraus lernen wie schwerwiegend sein kann, wen man die Vergangenheit ignoriert. Denn all das Übel wäre nicht passiert wenn man die Verfolgung der Kurozumis endlich beendet hätte und stattdessen nach jahrzehnten der Knechtschaft die Hand gereicht hätte statt das Schwert.

    Es besteht nicht nur die Möglichkeit das Momosuke Wanokuni von Kaido
    und Orochi befreit, vielleicht schafft er es auch mithilfe von Kanjuro
    die Wunden der Vergangenheit zu heilen und ihnen einen neuen Weg
    vorgibt. Er würde damit Oden bei weitem übertreffen.
    Kanjuro wäre als Charakter dafür wunderbar geeignet
    und ich kann mir auch gut vorstellen, das dieser dann auch später den
    Clan unter der Führung von Momosuke anführt.
    Kanjuro ist immer noch auf Orochis Seite und hat den Standort von Raizo an Kaido und Orochi weitergeleitet.
    Er war seit dem Wiederauftauchen nach dem Zeitsprung im Kontakt mit Orochi und hat ihm auch vom Angriff der Retainers auf Onigashima berichtet.
    Zusätzlich kidnapt er im aktuellen Kapitel Momonosuke.

    Er ist böse und agiert gegen Momonosuke und Co

    Es sieht mir auf den Spoilerbildern nicht danach aus, als wolle Kanjuro mit seinem Handeln Momonosuke irgend eine Lehre erteilen. Er ist Orochi untergeben und hat während der Zeit bei Oden nur so getan.
    Er ist laut Orochi der perfekte Schauspieler, das hat er spätestens jetzt auch bewiesen.


    @Chuck Taylor naja, die Theorie hab ich erst vor ein paar Tagen hier reingeschrieben, aber trotzdem vielen Dank für die Blumen :D
    Fly.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EH~ ()

  • Gänsehaut. Nicht das Kanjuro sich als der Verräter entpuppt, sondern das er zudem ein fähiges Kerlchen zu sein scheint. Er kann gut zeichnen und nimmt Momonosuke gekonnt in Geiselhaft. Man kann denken was man will, aber die drei Kurozumis haben die Kouzukis so richtig schön vernichtet.

    Und dann noch ein mal das TopTrio der Worst Generation auf dem Weg in den Endkampf. Wird bestimmt ein starkes Kapitel.
  • Ich fände es zu gut wenn Denjiro am Ende Orochi der sich so siegessicher durch seinen Verräter Kanjuro war, in zwei geteilt wird oder alle Köpfe in seiner Zoan Form abgeschnitten wird.
    Dabei noch den Bastard Kanjuro zur Hölle schickt und ihn den Kopf für seinen Verrat abtrennt.
  • Korea Scans sind geleakt und es wird zum Ende hin sehr episch ^^

    Was interessant ist: Orochi hat Kantan Kurozumi aka Kanjuro wohl die Teufelsfrucht übergeben bzw. Sie ist von der Transen Oma oder Barriere Opa.
    Was auch interessant ist: Kantan Kurozumi damaliges Aussehen wird nur als Schattengestalt gezeigt und seine Darbietung ist auch sehr strange ... er sieht aus als würde er wie Schleim - oder sonst irgendeine flüssige körperliche Form haben.
    -> denke das dies eher auf seinem geistigen und seelischen Zustand zurück zu führen ist.
    (er ähnelt in dieser Darstellung etwas an Caribou oder Trebol)
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ein Handycap-Kampf von 3 Leuten gegen Einen, der auch noch "positiv" dargestellt werden würde, wäre für mich ein Grund den Manga wohl erstmal wieder laaaaaaange Zeit zu pausieren. Für mich würde das Ruffy als Maincharakter im Grunde ruinieren und schon ziemlich disqualifizieren, wenn er seinen großmäuligen Ankündigungen nie gerecht werden kann und wichtige Kämpfe nur durch Dusel und externe Hilfen gelöst bekommt. Sieht jeder anders, akzeptiere ich. Ich bin da und bleibe da allerdings konsequent in meiner Haltung.

    Dann pausiere den Manga, genau jetzt, wo es geil wird^^ mal gespannt, ob du es packst.

    -Bo- schrieb:

    Kanjuuro ist eine relativ genehme, allerdings auch relativ unspektakuläre Lösung. Letztlich hat Oda hier eine Figur gewählt, die im Laufe der Geschichte abseits kleinerer Gags derart lustlos, seicht und nichtssagend erschien, dass die große Atemnot bei der Verkündung ausbleibt. Freilich, Kanjuro dümpelte permanent nur nebenher; für die einen ging er aufgrund dessen in der Masse unter, für die anderen prädestinierte ihn diese Belanglosigkeit für den Posten des Verräters. Immerhin, muss man mittlerweile positiv anmerken, glaube ich hier an einen im voraus angelegten Plan seitens Oda. Kein billiger Deus Ex Machina-Moment, keine vollkommen hanebüchene Spontanverwandlung in einer Hütte. Ja, persönlich finde ich die Auflösung langweilig. Aber andererseits hätte mich keiner der Retainer als Verräter aus den Socken gehauen, weil mich keiner von denen auch nur ansatzweise interessiert. Kanjuro war belanglos, wurde jetzt etwas Raum gewährt und einen Flashback, der seine (nennen wir es mal) Motivation ausführt, gab es auch. Ist in Ordnung. Wäre der Charakter nicht so sackhässlich und banal, hätte Oda hier richtig Potenzial gehabt. Die Teufelsfrucht allein ist wundervoll, vielleicht bekommt der wahre Kanjuro mehr hin? Hätte nichts dagegen.

    Zum Rest lässt sich erst einmal sagen, dass ich die Konstellation aus Ruffy, Law und Kid fantastisch finde. Allerdings haftet dem kolossalen Trio nach diesem Arc bzw. der ganzen Saga ein fader Beigeschmack an. Law wurde von Oda eigentlich seit seinem ersten Auftritt weichgespült und endete entweder als erratischer McGuffin oder schreiender Kommentator, der sich 24/7 in die Hose kackt (DIE DINOHAUT, LEUTE!). Kid hingegen wurde im Knast zwar gleichauf mit Ruffy präsentiert, aber in dem Kindergartenverein ist das auch keine Kunst. Die komische Aktion mit der Flucht und erneuter Inhaftierung tat ihr übriges. Verstehe ich bis heute nicht, aber hey. Oda vermutlich auch nicht. xD
    Letzten Endes kann man nur hoffen, dass Kid und Law mal wieder an ihre alten Stärken des SA anknüpfen. Himmel, Law ist als Chirurg des Todes bekannt und Kid nagelt seine Feinde an Kreuze. Bitte, Oda. Wenn schon die Strohhüte wie die letzte Sonderklasse der Neuen Welt durch die Gegend schlenkern, dann gib mir wenigstens die Heilige Dreifaltigkeit der SN in Höchstform. Danke.

    Achso, und ob die Drei nun Kaido zusammen besiegen oder nur nach und nach fallen, bis Luffy den Gnadenstoß landet? Es könnte mir egaler nicht sein, Kaido ist mittlerweile eine einzige Lachnummer für mich. Mal groß, mal klein, mal Ehrenmann, mal Orochi 2.0. Selten sowas Inkonsequentes gesehen. Einfach draufhauen und weitermachen, damit wir Wano endlich verlassen können.

    Jetzt beginnt endlich das Szenario, auf das wir ewig gewartet haben, und du willst Wano so schnell wie möglich verlassen? Wieso pausierst du den Manga nicht einfach? Oder lässt es gar sein, denn es macht den Anschein, das dir fast überhaupt nichts mehr an One Piece gefällt. Gibt viele gute alternativen, nur leider nicht so gute, wie One Piece oder? Sonst würdest du die Spoiler ja nicht jede Woche verfolgen^^ Ich finde es schade, das man sich hier nicht über die Chaps freuen kann, sonder immer nur gemeckert wird.

    Ja ich weiß, dann sollte ich lieber das Forum verlassen. Habe ich eigentlich auch, nur ich hatte die Hoffnung, das es hier jetzt besser werden würde.

    Ich finde das Chapter sehr gelungen, der Flashback war genial, aber endlich sind wir wieder in der Gegenwart. Die Bilder sind genial, Kanjuro als Verräter war eigentlich auch klar. Er wird das bekommen, was er verdient. Nur wie Kaido und Mama besiegt werden sollen, bleibt mir noch ein Rätsel. Da muss Oda schon was heftiges, plausibles raushauen. Denn Luffy sollte eigentlich der "stärkste" der Allianz sein, und er wurde von Kaido vorgeführt. Aber wie ich Oda kenne, wird er schon was aus seiner Feder zaubern. Bleibt abzuwarten, ob es nachvollziehbar wird^^

    Einzig schade finde ich ein bisschen, das die Strohhüte zu kurz kommen. Diese haben jetzt bitte Einzelkämpfe nötig!

    In diesem Sinne. Volle fahrt vor raus. Last Onigashima brennen! Yihaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  • Auch wenn hier einige schon vorher genug Indizien für Kanjuro gesehen haben, finde ich die Begründung mit den fehlenden Emotionen hanebüchen und gnadenlos grottig. Niemand der keine Emotionen hat kann Freundeschaft oder Loyalität jahrelang vorspielen. Alles andere mag ich schlucken aber den scheiß hätte oda sich schenken sollen. Es hätte voll und ganz genügt ihn als clansmann von Orochi zu offenbaren um seinen verrat zu rechtfertigen.

    Genau genommen haben scheinbar alle verbliebenen kurozumis eine Tf, die dann auch noch präzise den notwendigen Anforderungen entspricht um Oden, die Retainer und ganz wano zu linken. Das nenn ich mal plotarmor vom offensichtlichsten.

    Der Rest klingt ganz gut und ich freue mich auch schon auf die Bilder. Und ich bin glücklich, dass der Fb endlich zuende ist, denn wirklich interessantes hat der Fb nicht zutage gefördert.
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Jetzt beginnt endlich das Szenario, auf das wir ewig gewartet haben, und du willst Wano so schnell wie möglich verlassen? Wieso pausierst du den Manga nicht einfach? Oder lässt es gar sein, denn es macht den Anschein, das dir fast überhaupt nichts mehr an One Piece gefällt. Gibt viele gute alternativen, nur leider nicht so gute, wie One Piece oder? Sonst würdest du die Spoiler ja nicht jede Woche verfolgen^^ Ich finde es schade, das man sich hier nicht über die Chaps freuen kann, sonder immer nur gemeckert wird.
    Kommt ganz drauf an, worauf man wartet.

    Wenn Oda jetzt damit anfängt, die Strohhüte in den Fokus der Handlung zu rücken, die nervigen Samurai in den Hintergrund zu stellen und uns dynamische, ansprechende Kämpfe gegen Kaido, BM und deren Banden liefert, dann bin ich natürlich zufrieden. Allerdings bleiben selbst dann grundlegende Probleme, die z.B. @Triple_D_Sixx mehrfach erörtert hat. Oder die Tatsache, dass Kaido Ruffy mit einem Schlag (!) demontiert hat. Soll diese enorme Diskrepanz nun durch das Ryo-Haki gerichtet werden? Oder das Triumvirat aus Law, Kid und Luffy? Big Mum, die Kaido wenig überraschen verrät und schwächt? Die Ausgangslage erscheint mir momentan zu verkorkst, als dass die kommende Schlacht dies wieder herausreißen könnte. Wano hat für mich bisher viel mehr falsch als richtig gemacht, ich mag 99% der einheimischen Figuren nicht und die Aussicht auf den übermächtigen Kaido, der von irgendwelchen Deus Ex Machina Plot Devices AKA Ryo-Haki besiegt wird, lässt mich eher erschaudern. Der Blick zurück macht leider wenig Lust auf das Kommende, egal wie episch diese letzte Seite hier inszeniert ist.

    Zumal wir bereits im WCI-Arc gesehen haben, wie erratisch und inkonsequent Oda erzählen kann. Wie oft schien die Strohhutbande dort zum Gegenangriff überzugehen, nur um sofort wieder komplett durch den Fleischwolf gedreht zu werden? Wie oft schien allein Sanji endlich, endlich wieder durchstarten zu dürfen, nur um sofort wieder erniedrigt zu werden? Chopper und Brook, die die Sonny heroisch retten wollten und binnen eines Wimpernschlags ausradiert wurden? Vielleicht fehlt mir dein unerschütterlicher Optimismus oder das Vertrauen in Oda, mag sein. Aber nach all diesen letzten Jahren bin ich mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem mich eine sehr gute Szene laaaaaange nicht mehr genug anheizt, um nach Hype zu schreien. Dafür hat mich der Manga seit dem TS zu oft enttäuscht. Ob du das nachvollziehen kannst, oder eben nicht.

    Ich gestehe Oda zu, dass die Szene um Ruffy, Law und Kid wunderbar ist. Aber reicht das wirklich? Mir nicht. Jetzt muss nachgelegt werden. Dann sehen wir weiter.


  • Ruffys k.o war nunmal plotbedingt und sollte kaidos Kraft zeigen. Man könnte sagen Ruffy war so wütend das er sein Haki nicht Einsetzen könnte. Wenn die Keule aus Seestein ist wird Ruffy mit ryu Haki eventuell in der Lage sein diese zu zebrechen? Dann geht der Kampf Ruffy law und Kid vs kaido los
  • -Bo- schrieb:

    B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Jetzt beginnt endlich das Szenario, auf das wir ewig gewartet haben, und du willst Wano so schnell wie möglich verlassen? Wieso pausierst du den Manga nicht einfach? Oder lässt es gar sein, denn es macht den Anschein, das dir fast überhaupt nichts mehr an One Piece gefällt. Gibt viele gute alternativen, nur leider nicht so gute, wie One Piece oder? Sonst würdest du die Spoiler ja nicht jede Woche verfolgen^^ Ich finde es schade, das man sich hier nicht über die Chaps freuen kann, sonder immer nur gemeckert wird.
    Kommt ganz drauf an, worauf man wartet.
    Wenn Oda jetzt damit anfängt, die Strohhüte in den Fokus der Handlung zu rücken, die nervigen Samurai in den Hintergrund zu stellen und uns dynamische, ansprechende Kämpfe gegen Kaido, BM und deren Banden liefert, dann bin ich natürlich zufrieden. Allerdings bleiben selbst dann grundlegende Probleme, die z.B. @Triple_D_Sixx mehrfach erörtert hat. Oder die Tatsache, dass Kaido Ruffy mit einem Schlag (!) demontiert hat. Soll diese enorme Diskrepanz nun durch das Ryo-Haki gerichtet werden? Oder das Triumvirat aus Law, Kid und Luffy? Big Mum, die Kaido wenig überraschen verrät und schwächt? Die Ausgangslage erscheint mir momentan zu verkorkst, als dass die kommende Schlacht dies wieder herausreißen könnte. Wano hat für mich bisher viel mehr falsch als richtig gemacht, ich mag 99% der einheimischen Figuren nicht und die Aussicht auf den übermächtigen Kaido, der von irgendwelchen Deus Ex Machina Plot Devices AKA Ryo-Haki besiegt wird, lässt mich eher erschaudern. Der Blick zurück macht leider wenig Lust auf das Kommende, egal wie episch diese letzte Seite hier inszeniert ist.

    Zumal wir bereits im WCI-Arc gesehen haben, wie erratisch und inkonsequent Oda erzählen kann. Wie oft schien die Strohhutbande dort zum Gegenangriff überzugehen, nur um sofort wieder komplett durch den Fleischwolf gedreht zu werden? Wie oft schien allein Sanji endlich, endlich wieder durchstarten zu dürfen, nur um sofort wieder erniedrigt zu werden? Chopper und Brook, die die Sonny heroisch retten wollten und binnen eines Wimpernschlags ausradiert wurden? Vielleicht fehlt mir dein unerschütterlicher Optimismus oder das Vertrauen in Oda, mag sein. Aber nach all diesen letzten Jahren bin ich mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem mich eine sehr gute Szene laaaaaange nicht mehr genug anheizt, um nach Hype zu schreien. Dafür hat mich der Manga seit dem TS zu oft enttäuscht. Ob du das nachvollziehen kannst, oder eben nicht.

    Ich gestehe Oda zu, dass die Szene um Ruffy, Law und Kid wunderbar ist. Aber reicht das wirklich? Mir nicht. Jetzt muss nachgelegt werden. Dann sehen wir weiter.

    Find ich klasse von dir, das du mich nicht gleich beleidigst etc.^^ Deine Beiträge sind schon klasse geschrieben. Es war auch nicht so gemeint, wollte dich nicht angreifen.

    Stimme dir zu, die Strohhüte sollten jetzt mehr in den Fokus rücken, da Ihre Entwicklung immens wichtig ist. Denn diese Crew wird mal einen Piratenkönig krönen. Und von diesem Level sind sie noch weit entfernt. Sanji sah nach dem Timeskip oft sehr schlecht aus, Zorro hatte keinen richtigen Gegner. Nami konnte oftmals Ihren Zeus einsetzen, der aber i wie nie was bewirkt hat. Was wurde eigentlich aus der Zeus Attacke im Palast????? Broke war immer sehr genial, stellte sich größeren Gefahren und hat auch einiges geleistet. Chopper in der Rolle des Arztes muss nicht viel machen, auser heilen. Lysopp, Franky, Robin, Jinbei brauchen richtige Kämpfe!!! Die Strohhüte sollten jetzt unüberwindbare Kämpfe bekommen, um stärketechnisch aufzuholen. Nur leider ist das nicht mehr so einfach. Denn das Sanji jetzt einen Queen plättet, halte ich für möglich, aber nach all seinen Kämpfen sehr unrealistisch. (Raid Suit evtl.) Zorro vs King? Halte ich für möglicher, denn Zorro hatte 2 Jahre ein Training unter the one and only Falkenauge. Während Sanji 2 Jahre weggerannt ist. Ein dämliches Training, aber naja, was solls^^

    Bei Kaido und dem Ryo-Haki stimme ich dir auch zu. Klar war es auf Enies Lobby so ähnlich, nachdem die Strohhüte unterlegen waren, und kurz darauf Lucci und co besiegten. Aber das ist eine ganz andere Liga. Ein Kaiser ist das Maß aller Dinge. Ich meine, eine Amnesie Mama hat Queen einfach gebangt. Nicht der rede wert, wie eine Armeise geplättet. Das ist heftig und nicht mit einem Haki, das man kurz im Gefängnis gelernt hat, zu bewältigen. Ich glaube leider, das wir eine total unlogische Auflösung erhalten werden. Falls Kaido und Mama sich gegenseitig schwächen, oder von einer anderen richtig starken Partie geschwächt werden, geht es für mich in Ordnung. Aber leider ist ein 1 vs 1 zu früh. No Chance. Bin echt gespannt, wie er das auflöst.

    Aber wenigstens wird es jetzt bisschen interessanter, klar der Flashback war ziemlich nice, aber der Arc bis jetzt eigentlich eher naja. Doch jetzt beginnt die im vergleich zu Marineford gigantische Schlacht. Hoffentlich gut inszeniert und bisschen logisch nachvollziehbar. Ich freu mich drauf.
  • Sascha D. Inomite schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ein Handycap-Kampf von 3 Leuten gegen Einen, der auch noch "positiv" dargestellt werden würde, wäre für mich ein Grund den Manga wohl erstmal wieder laaaaaaange Zeit zu pausieren. Für mich würde das Ruffy als Maincharakter im Grunde ruinieren und schon ziemlich disqualifizieren, wenn er seinen großmäuligen Ankündigungen nie gerecht werden kann und wichtige Kämpfe nur durch Dusel und externe Hilfen gelöst bekommt. Sieht jeder anders, akzeptiere ich. Ich bin da und bleibe da allerdings konsequent in meiner Haltung.
    Bisher hat Ruffy die Bosskämpfe immer aus eigener Kraft geschafft. Und es ist ja nicht so, dass sich andere nicht zusammen getan haben um starke Gegner zu besiegen (siehe Garp + Gol D. Roger).
    manche verstehen einfach nicht das Oda mit One Piece seit dem Marine Ford Arc zum Glück kein Dragonball Parcing mehr fahren will, sonder eher so wie es Piratenbanden tun und nun auch von Ruffy nochmal so zitiert wird TagTeam Duelle führen.

    Finde ich persönlich auch gut und besser so!!!
    Selbst von Dragonball Multiverse wurde eben jenes verhalten kürzlich auf die Schippe genommen indem ein Seitencharakter zu den Z-Kämpfern meinte warum diese immer nur alleine kämpfen, während die anderen daneben stehen und dumm zuschauen oder Kommentare von sich geben, weswegen es mehr Glück als verstand sei, dass dieses Universum überhaupt noch existiert. Woraufhin Cells Reaktion auch die beste war :D

    Aber gut, zum Kapitel selbst. Ich denk mal das hier zweigleisig gefahren wurde und die SHB... zumindest Ruffy, oder viel mehr der strateke und taktische Law schon wussten das es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt und kurz zuvor mit Kyoshiro in Verbindung standen. Wobei ich sogar sicher bin das Kyoshiro wusste um wen es sich dabei genau handelt. Von daher denke ich das die Zerstörung der Flotte nur zur Ablenkung diente, aber die Größte Bombe im Kampf noch intakt ist.
  • -Bo- schrieb:

    B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Jetzt beginnt endlich das Szenario, auf das wir ewig gewartet haben, und du willst Wano so schnell wie möglich verlassen? Wieso pausierst du den Manga nicht einfach? Oder lässt es gar sein, denn es macht den Anschein, das dir fast überhaupt nichts mehr an One Piece gefällt. Gibt viele gute alternativen, nur leider nicht so gute, wie One Piece oder? Sonst würdest du die Spoiler ja nicht jede Woche verfolgen^^ Ich finde es schade, das man sich hier nicht über die Chaps freuen kann, sonder immer nur gemeckert wird.
    Kommt ganz drauf an, worauf man wartet.
    Wenn Oda jetzt damit anfängt, die Strohhüte in den Fokus der Handlung zu rücken, die nervigen Samurai in den Hintergrund zu stellen und uns dynamische, ansprechende Kämpfe gegen Kaido, BM und deren Banden liefert, dann bin ich natürlich zufrieden. Allerdings bleiben selbst dann grundlegende Probleme, die z.B. @Triple_D_Sixx mehrfach erörtert hat. Oder die Tatsache, dass Kaido Ruffy mit einem Schlag (!) demontiert hat. Soll diese enorme Diskrepanz nun durch das Ryo-Haki gerichtet werden? Oder das Triumvirat aus Law, Kid und Luffy? Big Mum, die Kaido wenig überraschen verrät und schwächt? Die Ausgangslage erscheint mir momentan zu verkorkst, als dass die kommende Schlacht dies wieder herausreißen könnte. Wano hat für mich bisher viel mehr falsch als richtig gemacht, ich mag 99% der einheimischen Figuren nicht und die Aussicht auf den übermächtigen Kaido, der von irgendwelchen Deus Ex Machina Plot Devices AKA Ryo-Haki besiegt wird, lässt mich eher erschaudern. Der Blick zurück macht leider wenig Lust auf das Kommende, egal wie episch diese letzte Seite hier inszeniert ist.

    Zumal wir bereits im WCI-Arc gesehen haben, wie erratisch und inkonsequent Oda erzählen kann. Wie oft schien die Strohhutbande dort zum Gegenangriff überzugehen, nur um sofort wieder komplett durch den Fleischwolf gedreht zu werden? Wie oft schien allein Sanji endlich, endlich wieder durchstarten zu dürfen, nur um sofort wieder erniedrigt zu werden? Chopper und Brook, die die Sonny heroisch retten wollten und binnen eines Wimpernschlags ausradiert wurden? Vielleicht fehlt mir dein unerschütterlicher Optimismus oder das Vertrauen in Oda, mag sein. Aber nach all diesen letzten Jahren bin ich mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem mich eine sehr gute Szene laaaaaange nicht mehr genug anheizt, um nach Hype zu schreien. Dafür hat mich der Manga seit dem TS zu oft enttäuscht. Ob du das nachvollziehen kannst, oder eben nicht.

    Ich gestehe Oda zu, dass die Szene um Ruffy, Law und Kid wunderbar ist. Aber reicht das wirklich? Mir nicht. Jetzt muss nachgelegt werden. Dann sehen wir weiter.

    Ich bin da wirklich in vielen Punkten bei dir, seit dem TS fehlt das gewisse etwas. Ich glaube sogar das es die SHB selber ist die einfach zu kurz kommen und somit die Stärke vor dem TS nicht mehr ausnutzt.

    Ich glaube auch das Oda das Problem hat einen mittelweg zu finden. Die 7 Samurai waren schon ne Hausnummer und durch ihre Crew nicht übermächtig. Aber die Kaiser sind sozusagen 1 Kaiser und 3 Samurai + jede menge Untergebene. Dazu sind alle ältere Erfahrene Piraten, die ihre Stärke schon recht weit ausgereitzt haben. Dagegen steht dann die SHB die es gerade so mit Dofi aufgenommen hat und nur 3 + Kaiser besiegen muss, Hier fehlt einfach die Power die man nicht sinnvoll einfach der SHB geben kann ohne fremde hilfe.
    Kaido - Rufy, Kid und Law wäre nix anders als ein Kaiser auf Maximalem Level und 3 die noch längst nicht ihr volles Potenzial entfalten können. Ich sehe hier auch keine andere möglichkeit Kaido zu besiegen da er in einem 1-1 jeden von Ihnen besiegen würde. Zumindest ist Oda was das angeht Konsequent.

    Spätestens der letzte Krieg gegen die WR heißt das die SHB gegen 4 Kaiser (von der stärke) kämpft. Ich wüsste nicht wie Oda das sinnvoll erklären soll ohne die Hilfe von anderen. In 2-3 Jahren holt man nicht 15-20 Jahre auf.

    Beim WCI Arc konnte man aber auch sehen das die SHB noch nicht stark genug ist und deswegen immer wieder gescheitert ist. So falsch war das gar nicht. Hätte die halbe Crew die BM Piraten besiegt dann wäre es völlig unrealistisch geworden. So bleibt am ende der Erfolg Sanji zurück zu haben und dafür auch andere geopfert.
    Oda hat damit in beiden Kaiser Arcs jeweils 1 Person die pro SHB war sterben lassen, was früher nicht passiert ist.

    Wie gesagt alles nicht so einfach, einerseits den Feeling von vor dem TS zu haben und gleichzeitig, ohne Powerups aller DB, FT oder Naruto die Stärksten der starken zu besiegen. Was man natürlich auch beachten muss das Oda seit der auflösung der SHB gemacht hat. Die Nebencharakter die oft nur Zuschauer waren, wurdem mehr mit eingebunden und haben aktivere Rollen übernommen. Somit war es nicht mehr eine art Abenteuer in der es um die SHB geht, die nebenbei eine Insel befreien. Sondern wirklich darum sich gemeinsam darum zu kümmern.

    Was vielleicht das ganze bessern würde, wäre wenn die SHB jeder einen 1-1 Kampf bekommen würde, ohne das es die Top Gegner sein müssen. Aber das Gefühl das jeder seinen Beitrag dazu beiträgt.
  • Es ist nach wie vor wahrscheinlich, dass Ruffy Kaido in einem 1 v 1 besiegt. Oda orientiert sich mit Wano am alten Japan und an der sogenannten Kabuki Struktur. Und dieses hat 5 Akte. Und der dritte Akt beinhaltet Drama und Tragödie.

    In anderen Worten. Ruffys Allianz wird heftig auf die Fresse fliegen in Onigashima.

    Ruffy wird dann anschließend ein richtiges Power Up (Gear 5?) bekommen um sich dann endlich mit Kaido in einem 1 v 1 messen zu können.
  • Einerseits bin ich auch nicht unbedingt ein Freund der Darstellung wie Denjiro zu Kyoshiro wurde. Andererseits finde ich es auf den gesamten Plot und auf Orochi bezogen, eine erfreuliche Entwicklung.

    Orochi hatte das schon alles gut durchdacht mit Kanjuro und damit einen echt kompetenten Spion/Informanten auf seiner Seite. Womit er sicher nicht gerechnet haben dürfte, ist das seine rechte Hand Kyoshiro sich als einer der neun Retainer herrausstellen wird und er somit täglich den größten Feind in seinen eigenen Reihen um sich hat.

    Das sich jetzt scheinbar die 3 Supernovas zusammentun ist für mich jetzt keine große Überraschung. Ich brauche auch nicht immer eine große Überraschung, damit ich One Piece spannend finde. Ich finde es durchaus konsequent dargestellt, dass es scheinbar so gegen die stärkste Kreatur geht. Nachdem Ruffy gegen Kaido und auch Big Mom alles andere als gut ausgesehen hat, hat Oda da kaum eine logischere Variante. Wie die Umsetzung aussieht werden wir sehen. Da möchte ich jetzt nicht so früh den Teufel an die Wand malen.

    Wünschen würde ich mir dennoch, dass Ruffy jetzt langsam aber sicher aufschließt und von dem Underdog zu einem Gegner auf Augenhöhe wird, um nachher nicht unglaubwürdig und unverdient oder nur durch Dusel zum Piratenkönig zu werden.
    Weiter hoffe ich natürlich wie viele andere, dass nicht nur Zorro und Ruffy glänzen werden, sondern auch der Rest der Strohhutbande ihren Teil zum Sturz eines oder vielleicht sogar beider Kaiser beiträgt und nicht nur Statisten sind. Da fehlt mir einfach ein wenig die Balance in der Panelverteilung. Allianzen sind wichtig und schön und gut, wenn dadurch aber die Screentime unserer Strohutbande leidet und (Achtung überspitzte Darstellung)3/4 der Bande scheinbar seit der FMI im Urlaub sind, macht mich das einfach unglücklich.
    Leider ist One Piece aber kein Wunschkonzert und ich muss es nehmen wie es kommt. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt.

    Mfg Roastbeef
    Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


  • Gegen Tag Team-Kämpfe haben ich nichts, nur sind Tag Team-Kämpfe für mich Konstellationen von 2 vs 2, 3 vs 3, 4 vs 4, etc. Hier hätten wir einen 3 vs. 1-Konstrukt und das zu Gunsten der Helden und das heiße ich halt nicht gut, weil ich es als moralisch fragwürdiges Verhalten sehe, sich mit mehreren Leuten zusammen zu tun, um auf einen Gegner einzudreschen.
  • Ich sehe dem Ganzen ganz entspannt entgegen. Oda zeigte uns, daß ein Kaido auch durch eine Person besiegt werden kann.

    Roger, Garp, Newgate, Oden und wahrscheinlich Shanks konnten ihn auch stoppen, nur waren diese Älter.

    Luffy, Law und Kid werden zwar als Trio im Kapitel präsentiert aber nur einer sollte seinen Boss Kampf bekommen.

    Kaido und Big Mom sind nicht unbesiegbar. Sie wurden beim ersten Aufeinandertreffen Übermachtig dargestellt. Und als Kaiser sollte dies auch sein.

    Aber sie sind verwundbar und Luffy und Co werden dies im nächsten Anlauf schaffen, diese zu verwunden
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Gegen Tag Team-Kämpfe haben ich nichts, nur sind Tag Team-Kämpfe für mich Konstellationen von 2 vs 2, 3 vs 3, 4 vs 4, etc. Hier hätten wir einen 3 vs. 1-Konstrukt und das zu Gunsten der Helden und das heiße ich halt nicht gut, weil ich es als moralisch fragwürdiges Verhalten sehe, sich mit mehreren Leuten zusammen zu tun, um auf einen Gegner einzudreschen.
    Es geht um eine Piraten Geschichte. Es gibt keinen moralischen Kompass bei Piraten und auch keine Ehre. Ich Empfinde es als eher als etwas interessantes und neues, falls wir mal solche Kämpfe bekommen würden.

    Ein Kampf Franky,Chopper und Lysop vs Jack ( wird nicht passieren) hätte meiner Meinung schon etwas richtig nices und wenn Sie nach einem richtig harten Kampf halbtot als Gewinner aus dem Kampf gehen wäre schon was nices. Selbst wenn Sie verlieren würden und Jack einen richtig starken Kampf geboten haben, finde ich diesen Gedanken episch.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich sehe dem Ganzen ganz entspannt entgegen. Oda zeigte uns, daß ein Kaido auch durch eine Person besiegt werden kann.

    Roger, Garp, Newgate, Oden und wahrscheinlich Shanks konnten ihn auch stoppen, nur waren diese Älter.

    Luffy, Law und Kid werden zwar als Trio im Kapitel präsentiert aber nur einer sollte seinen Boss Kampf bekommen.

    Kaido und Big Mom sind nicht unbesiegbar. Sie wurden beim ersten Aufeinandertreffen Übermachtig dargestellt. Und als Kaiser sollte dies auch sein.

    Aber sie sind verwundbar und Luffy und Co werden dies im nächsten Anlauf schaffen, diese zu verwunden
    Sehe ich komplett anders. Ich finde einen von mir aus auch nur temporären 3v1 gegen Kaidou sehr Interressant, indem im laufe des kampfes vielleicht law und oder Kid kampfunfähig gemacht werden und Ruffy seine Grenzen sprengt und einen sichtlich geschwächten Kaidou dann alleine besiegt. Meines erachtens gibt es immoment keine sinnvolle Begründung wie Ruffy in einem reinem 1v1 gegen einen Kaiser bestehen kann. Ruffy konnte nicht mal in einem reinem 1v1 gegen Dofla, Cracker gewinnen und gegen Katakuri war er auch unterlegen.
  • Sehe es ähnlich wie alphaaffe... heiler Name nebenei

    Denke das es ein Team kampf wird, wo selbst die drei unterlegen sein werden und Ruffy dann durch einen emotionalen trigger völlig ausrastet und dann Kaidou allein fertig macht (nachdem Kaidou geschwächt ist)

    Hatte auch mit der Einführung von Enma den Gedanken das Zoro Kaidou angreift nd leicht verletzt und dann Ruffy einmalig ein Schwert benutzt (enma benutzt ja das Haki des Nutzers zum Angriff) und zeigt das sein Haki mind. So stark wie das von Oden ist und Kaidou aufschlitzt...
    Hatte ich irgendwie als Idee