Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 3x qoii (Evoli, Midnight, Zoot)
    2x Funkenflug (Voteverzug, Deathpoodle)
    1x Leonardho (Funkenflug)
    1x Midnight (qoii)
    1x Notproviant (Leonardho)
    1x Kana (Callico[BM])

    @Evoli, qoii hätte als Wolf oder Drittpartei im letzten Moment mit einem Wechsel auf Funkenflug sich retten können. Und bei qoii war die Wahrscheinlichkeit höher einen bösen Buben zu erwischen.^^

    Evoli schrieb:

    An den vorherigen Tagen hast du dich auch eher aus dem Geschehen herausgehalten.
    Dass mit dem Phider-Bär wollte ich nicht unterstützen. Hier wäre ich aber auch im letzten Moment auf Eldrail gesprungen, war da aber nicht nötig. Callico vs. Malakiel hatte ich mit beiden Mitleid. Ja, auch ich habe so etwas wie Gefühle.^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Leonardho schrieb:

    @Funkenflug hat dafür gesorgt, dass er ziemlich unlynchbar ist. Unteranderem (wahrschieinlich) unabsichtlich durch seine Interaktionen mit den Wölfen und andererseits durch seine begründete Inaktivität. Sojemand wird nicht gerne gelyncht. Ich muss zugeben, dass es mich etwas stört, dass er weiterhin an mir klebt, obwohl er scheinbar nichtmal mehr mitliest. Das kann halt sehr gefährlich werden, da wir nicht wissen, wieviele Wölfe noch da sind und in ein oder zwei Tagen reicht so ein Prinziplynch vielleicht schon aus, dass die Wölfe mit auf mich springen können und so sicher eine Mehrheit haben. Daher wäre ich auch geneigt, Funki abzuschießen. Aber viel lieber wäre es mir, wenn er vernünftig lynchen würde. Das kann ja immernoch gerne ich sein. Aber es wirkt mir momentan einfach so, dass er es aus Prinzip macht und nicht, weil er wirklich dahinter steht.
    Ist das etwa was neues für dich, dass ich unlynchbar bin?
    Damit haben wir ja schließlich was gemeinsam ;)

    Ich muss zugeben, dass die Interaktion mit den Wölfen mir wirklich sehr geholfen hat.
    Ich möchte mich auch nochmal für meine fehlende Aktivität entschuldigen. Ich geb im Moment mein bestes mich so gut es geht aufzuteilen. Im wörtlichen Sinne. ^^

    Ich hab jetzt mal, soweit es mir möglich ist, die letzten Tage nachgeholt. So sonderlich viel habt ihr aber meines Wissens nicht gemacht. Gut okay ihr habt weiterhin ganz brav Bürger gelyncht. Das einfache Dorfleben halt. :thumbsup:

    Fangen wir mal mit meinem absoluten Lieblingswölfchen an:

    @Leonardho Ich glaube @Zoot meinte, dass du als Wolf niemals einen deiner Kollegen lynchen würdest. Also er würde es dir nicht zutrauen, dass du einen Kollegen opferst.
    Ich seh das anders. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber dich sah ich immer als einen Einzelkämpfer. Du hast einige Agenten mit gelyncht aber könnte es nicht sein, dass du dich sich so bedeckt hältst, weil du am Ende eine Rolle hast, die dich am Ende gewinnen lässt, wenn du als letzter überlebst?
    Ich spiele jetzt an dieser Stelle auf das Wilde Kind oder der weiße Wolf an.
    Sollte ich mich am Ende irren, bin ich dir eine dicke fette Entschuldigung schuldig. Aber ich habe so das Gefühl, dass ich mich nicht irre.

    @Notproviant ist für mich kein Wolf. Sie spielt etwas verplant und schwimmt eher mit der Gruppe mit. Am Ende könnte Sie aber der Narr sein.

    @Zoot ist ein Mod. Das ist eine Rolle, die jetzt weniger mit dem Spiel zu tun hat aber diese Rolle macht ihn gleich gefährlicher. xD
    Kleiner Scherz, du bist für mich save auf unserer Seite.

    @Kana an ihr kann ich nix wölfisches erkennen. Zugegeben, sie hält sich im Moment sehr bedeckt aber das könnte auch daran liegen, dass sie nicht sonderlich angegriffen wird. Wenn sie aber angegriffen wird, weiß sie sich sofort zu verteidigen und das ist einfach ihre Art. Für mich ist sie Save.

    @Deathpoodle du hingegen spielst für mich wie ein Wolf. Als ich dich wiedermal etwas geärgert habe, schoss sein Adrenalin hoch und du wurdest gleich aggressiv. Du hast Angst davor in den Fokus gerückt zu werden, weil du etwas zu verheimlichen hast. Für mein Empfinden schwimmst du etwas unter dem Radar und könntest mit einer der letzten Wölfe sein.

    @Callico ich hab dir noch garnicht zu deinem BM-Titel Gratuliert. Ich will es jetzt an der Stelle nicht nachholen aber ich wollte es mal erwähnen.
    Dich kann ich, wie schon öfters nicht einschätzen. Du verteidigst dich auf die gewohnte eloquente Art und das bringt in mir immer ein gewisses Misstrauen. Für dich würde ich meine Hand nichts ins Feuer legen aber du bist auch kein Wolf. Dich würde ich eher in die Dritt-Partei-Klasse drücken.

    Die jenigen, die ich jetzt nicht erwähnt habe sind für mich save.
    Für unverständliche Sätze usw. gebe ich jetzt mal mein Handy die Schuld. Es ist wirklich nervig mit dem Teil etwas vernünftiges zu schreiben.

    Jetzt kommt der alte Running-Gag
    Ich lynche dich nicht aus Prinzip, ich bin mir bei dir zu 100% sicher. Die alte Funkiplautze täuscht sich bei dir nicht!

    !Lynch LEONARDHO
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Funkenflug, als Einzelgänger seh ich mich eigentlich nicht, aber ich kann auch verstehen, wie du auf die Idee kommst. Da du dich ja von Beginn an darauf festgesetzt hast, dass ich gegen das Dorf spiele, wirst du alles so ummünzen, damit es zu deiner Ansicht passt. Da brauch ich auch nicht mehr versuchen, dich vom Gegenteil zu überzeugen, würdest du eh alles als ausreden abschmettern ^^
    Seltsam ist nur, dass du einige Personen nennst, die du als save Bürger bezeichnest und andere nicht aufzählst, weil sie save Bürger für dich sind. Wie kommt das?


    Ich würde bei dir ja das wilde Kind vermuten, dass mich als Vorbild hat, wäre es bei meinem Ableben nur nicht zu offensichtlich, dass du der Serienkiller wärst ^^
  • Weil ich hier mit meinem lustigen Handy schreibe.
    Weißt du wie lange es dauert, damit einen Beitrag zu schreiben?

    Die Jenigen, die ich unbedingt ansprechen wollte, habe ich angesprochen.
    Der Rest ist mir ziemlich egal. ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Funkenflug, auch etwas provokativ, wie du die Leistung des Dorfes der letzten Tage einfach absprichst. Sagst das wir die letzten Tage nichts erreicht hätten, als unschuldige Dorfbewohner zu lynchen, aber in Wirklichkeit waren drei der vier letztgelynchten Personen Wölfe. Und du stellst dich mit dieser Aussage über das Dorf, obwohl du die letzten Tage fast nicht anwesend warst (kein Vorwurf ^^) und einmal sogar vollkommen blind der Masse gefolgt bist und entweder neeewbie oder Callico gelyncht hast (hab grad nicht mehr im Kopf, ob es Tag 6 oder 7 war und bin auch am Handy). Ob du da wirklich so blind gefolgt bist oder einen Wolfskollegen gefolgt bist, kann man sich da schon fragen. Wenn meine Interaktionen mit den Wölfen kein Grund für dich sind, dass ich unschuldig bin, dann sind es deine mit den Wölfen auch nicht (wobei ich klarstellen will, dass ich es schon so sehe, dass du eher kein Wolf bist, bei mir weiß ich ja, dass ich für das Dorf spiele ^^)


    Mich würde ja freuen, wenn alle Spieler mal etwas zeitiger ihre Stimme abgeben würden, damit dann noch eine ordentliche Diskussion entstehen könnte und wir nicht erst kurz vor Schluss dazu kommen. Gestern hatte diese Mentalität des späten Votens ja auch dazu geführt, dass zwei Personen nicht rechtzeitig abstimmen konnten. Voteverzug ist jetzt gefährlich, da Wölfe so noch schneller eine Stimmenmehrheit bekommen können.
  • Gut, dann will ich es noch einmal "netter" formulieren. Ich betrete das Schlachtfeld, wenn ich es für richt halte. Wir sind im Engame, @Evoli und @Callico ihr wart gestern zu 100% keine Wölfe, habt Erfahrung, wart beide schon Bürgermeister. Das Ergebnis war knapp, es hätte mit einem Einschreiten von ein bis zwei Spielern jeden erwischen können.
    Ich stand gestern dazu, @Deathpoodle abzuschießen, weil ich ihn nicht traue. Ist halt so, will da aber jetzt kein großes Fass wieder aufmachen.
    Um so beeindruckender finde ich dann so etwas:

    Evoli schrieb:

    @Callico wir sind im Moment die einzigen bestätigten Nicht-Wölfe. Wen findest du unverdächtig?

    Callico schrieb:

    @Evoli Bin leider nicht aktuell, mir fehlen noch Beiträge von dieser Seite:
    Das hat mich gestern ein Stück weit geärgert. Wenn wir nicht wüssten, dass neeewbie durch seine Anwesenheit euch als Wölfe ausschließen konnte, hätte ich bei euch als nächstes angeklopft. Und vielleicht sollte ich das auch machen, denn komplett safe seid ihr auch nicht.
    Keiner will was machen? Keiner traut sich was? Wenn wir am Ende verlieren und ihr beide für das Dorf spielt, dann brauchen wir uns bei solchen Dämmerungen nicht wundern.

    Ja, ich habe die Stimme auf dem letzten Moment gewechselt, weil qoii gut und gerne ein Wolf oder auch eine Drittpartei sein konnte. Aber ich habe halt lange gewartet, ob sich allgemein irgendwer einschaltet. Dass man mir das nun ankreidet, ist okay, seht in mir halt einen Wolf, Drittpartei, Manipulator whatever.

    qoii hat sich ja nun als Dorfbewohner herausgestellt, jetzt kann man sich fragen, ob Midnight als Wolf, qoii als Spielball nutze, oder nicht. Hat jemand allgemein eine Idee, was Midi hier so treibt? Als Wolf hat er sich ja früher immer aus unnötigen Gefahren-Situationen herausgehalten, könntest du als Wolf deine Spielweise so extrem ändern? Sich aber nur auf die qoii Lyncher zu konzentrieren, kann auch auf die tödliche Spirale hinauslaufen.

    Ich klage @Deathpoodle ein drittes Mal an.

    !Lynch Deathpoodle


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Um noch einmal auf das Wilde Kind anzuspielen, @Funkenflug

    Der Rollenbeschreibung nach wird es ja zum Serienkiller, wenn sein Vorbild stirbt.
    Da es aber bis auf Fressen der Wölfe (und unsere Lynchs) keine Tode gibt, bedeutet es, dass es noch nicht zum Serienkiller wurde. Ist das Wilde Kind dann trotzdem für sich und gewinnt, wenn es allein da steht?
    (Gesetz dem Fall, dass diese Rolle in diesem Spiel vorhanden wäre)
    Sorry für diese dumme Frage, aber ich kenne die ganzen Sonderrollen noch nicht so gut.

    ...

    Ansonsten wäre es natürlich für mich 'einfach' auf Leonradrho zu gehen.
    Er weckt in mir ebenfalls ein ungutes Gefühl( allerdings weiß ich ja, das mein Bauchgefühl mir nicht groß geholfen hat, bisher). Zusammen mit Callico und Midnight übrigens. Ersterer soll ja save sein. Trotzdem kann ich mir da sehr gut etwas negatives vorstellen.

    Ach, was solls:

    !LynchLeonardho
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • mhh, irgendwie drehen wir uns im Kreis würde ich meinen...ich habe mir aber auch überlegt, das ich heute nichts analysieren werde, da ich damit ja bisher absolut daneben lag. (ich glaube wenn man wollen würde, dann findet man bei jedem etwas damit er wie ein wolf aussieht)

    Hilft nurnoch nach Gefühl lynchen oder sich an dem geschriebenen der anderen orientieren...wobei hier einige ja auch immerwieder auf die selben gehen, da kommt nicht viel bei rum


    Von Gefühl her finde ich z.b. @Kana z.b. interessant, ich hatte sie erst save genannt vor ein paar tagen....aber eigentlich auch nur, weil sie Malakiel den Rest gegeben hat, das könnte sie auch als Wolf machen. Andererseits versteift sie sich scheinbar wieder recht schnell auf einige wenige Leute, das hat sie als Geburtstagskind genauso gemacht, ob sie als wolf auch so spielen würde ? Kann ich nicht einschätzen

    @Leonardho wäre wohl einer der besten Wölfe, wenn er einer wäre...bei ihm hatte ich bisher kaum mal einen Gedanken in die Richtung, da er sich viel einbringt und schreibt wir sollen diskutieren usw. das wirkt schon sehr dorfig....könnte aber alles auch Scharade sein :| Mir reichts da denke ich noch net für einen Lynch heute


    @Notproviant sehe ich tatsächlich von ihren Beiträgen her schon ziemlich auf der Dorfseite, da kann ich mir aktuell beim besten willen nicht ernsthaft einen Wolf vorstellen.

    @Zoot ist ähnlich wie Leo...kann wolf sein, kommt aber eher wie Bürger rüber, gerade dieses Pochen auf DP lässt mich da auch eher an Bürger denken...oder würde er als Wolf so dreist die ganze Zeit den selben anklagen ?

    Zum Rest schreibe ich später vielleicht noch was, bin erstmal nochmal weg
  • @Zoot sollen wir dir nun einfach gegen Deathpoodle folgen? :D Und ja, wir können uns es dank neeewbie erlauben. Calli und ich denken ja noch mit und haben doch trotzdem unsere Verdächtigen.
    Du hast Recht, dass qoii sich hätte retten können. Du hast aber doch auch recht kurz vor Schluss dein Vote geändert. So hast du vermutlich auch sehen können, dass noch nichts von qoii kam. Ebenso hätte auch Callico in letzter Sekunde auf Funki, Leo oder Midnight umschwenken können, wenn er denn wollte. Oder jemand wählt Kana, da dort bereits die BM-Stimme drauf war.

    Funki will seit Tag 1/2? Leo loswerden? Leo kann der Weiße Wolf sein, da viele Wölfe gegen ihn gestimmt hatten. Aber ich sehe in ihm eher einen Bürger. Wenn er der Weiße Wolf sein sollte, sehe ich auch keinen Grund ihn zu lynchen, da auch er früher oder später einen Kollegen fressen muss.
    Funki könnte das wilde Kind sein, da er Leo schon länger auf dem Kieker hat.

    Callico oder ich werden in der nächsten Nacht gefressen. Viel mehr können wir ja auch nicht machen als ihr, Zoot. Die genaue Verteilung von DB/SR/DP/Wölfen ist einfach unklar.


    Notproviant begründet nicht oft ihre Lynches. Das basiert bisher alles auf ihrem Bauchgefühl. Bisher war sie aber auch sehr unglücklich unterwegs. Ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll.
    -Midnight- wechselt oft seine Stimme. Da weiß ich nicht, ob er ein Wolf sein könnte. Bisher hat er als Wolf immer ruhiger agiert. Den Spielstil kann man trotzdem ändern, da dies jeder mal macht.
    Gegen Kana und DP spricht weder viel noch wenig gegen einen Wolf. Sie lynchen beide Wölfe, wurden aber kaum von den bekannten verstorbenen Wölfen verdächtigt.
  • Da ich erst heute Abend mehr Zeit habe, aber nicht wieder in Voteverzug geraten möchte, halte ich mich recht kurz:

    Mich macht die Funkenflug/Leonardho-Geschichte nun schon länger neugierig, deshalb gehe ich dem auch weiter nach.
    Funkenflug unterstellt Leonardho recht konkrete Rollen (wildes Kind u. weißer Wolf). Leonardho hingegen unterstellt Funkenflug das wilde Kind, da Funkenflug ihn so vehement gelyncht sehen möchte.
    Gefühlsmäßig habe ich zu beiden kein gutes Gefühl, finde aber, dass Leonardho die besseren Argumente hat.

    Entschuldigung Funki, da ich weiß, dass du aktuell kaum Zeit hast. Aber ich kann die Baustelle mit dir und Leo auch nicht ewig ignorieren.


    !Lynch Funkenflug
  • Evoli schrieb:

    @Zoot sollen wir dir nun einfach gegen Deathpoodle folgen? :D Und ja, wir können uns es dank neeewbie erlauben. Calli und ich denken ja noch mit und haben doch trotzdem unsere Verdächtigen.
    Du hast Recht, dass qoii sich hätte retten können. Du hast aber doch auch recht kurz vor Schluss dein Vote geändert. So hast du vermutlich auch sehen können, dass noch nichts von qoii kam. Ebenso hätte auch Callico in letzter Sekunde auf Funki, Leo oder Midnight umschwenken können, wenn er denn wollte. Oder jemand wählt Kana, da dort bereits die BM-Stimme drauf war.
    Denkst du, ich bin mir sicher, bei meinen Calls? Nein, das bin ich selten, aber das ist ja gerade das Spannende gerade daran.
    Wäre qoii ein Wolf oder DP gewesen, dann hätte er spätestens im letzten Moment seine Stimme geändert, der Großteil ist sich sicher, dass Funki kein Wolf ist und ich sehe das ähnlich. Er hinterfragt andere Leute, nervt diese, holt Spieler wie Leo aus der Reserve. Für solche Spieler springe ich gerne in die Bresche.

    Evoli schrieb:

    Funki will seit Tag 1/2? Leo loswerden? Leo kann der Weiße Wolf sein, da viele Wölfe gegen ihn gestimmt hatten. Aber ich sehe in ihm eher einen Bürger. Wenn er der Weiße Wolf sein sollte, sehe ich auch keinen Grund ihn zu lynchen, da auch er früher oder später einen Kollegen fressen muss.
    Funki könnte das wilde Kind sein, da er Leo schon länger auf dem Kieker hat.

    Callico oder ich werden in der nächsten Nacht gefressen. Viel mehr können wir ja auch nicht machen als ihr, Zoot. Die genaue Verteilung von DB/SR/DP/Wölfen ist einfach unklar.
    Also sie sind offensichtlich nicht das Liebespaar. xD Diese Sicht teile ich aber.


    Evoli schrieb:

    Notproviant begründet nicht oft ihre Lynches. Das basiert bisher alles auf ihrem Bauchgefühl. Bisher war sie aber auch sehr unglücklich unterwegs. Ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll.
    -Midnight- wechselt oft seine Stimme. Da weiß ich nicht, ob er ein Wolf sein könnte. Bisher hat er als Wolf immer ruhiger agiert. Den Spielstil kann man trotzdem ändern, da dies jeder mal macht.
    Gegen Kana und DP spricht weder viel noch wenig gegen einen Wolf. Sie lynchen beide Wölfe, wurden aber kaum von den bekannten verstorbenen Wölfen verdächtigt.
    So sind nun mal Fischstäbchen. xD Wir laufen bei ihr aber Gefahr, dass sie durch ihre Spielweise ein gefundenes Lynch-Opfer der Wölfe und Drittparteien sein könnte. Sie hatte ähnlich wie qoii gevotet, dieser war aber kein Wolf.
    Bei den anderen dreien ist es das berühmte herumstochern. Nun müssen wir halt beim Lynchen auch das nötige Glück haben.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • bald ist Dämmerung, und wie es aussieht sind wir alle uns mal so gar nicht einig xD ich erweitere mal das Feld für unseren BM

    !lynch Kana

    Das Funki das wilde kind sein soll, weil er auf Leo hängt wäre doch viel zu offensichtlich....aber moment, bisher war ja alles offensichtlich diese Runde xD vielleicht stimmt es sogar...aber theoretisch müsste das wilde kind auch mit seinem Vorbild gewinnen, wenn daran nichts geändert wurde...also wenn Leo pro dorf ist, wäre es das wilde kind auch in dem Fall
  • Wenn ich all die Mitspieler durchgehe, dann bleiben per Ausschlussverfahren Midnight und TP übrig, wo wir am ehesten Rudelmitglieder antreffen könnten mMn.

    Wie bereits in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben, ist Midnights Verhalten, vor allem am Tag des Malakiel-Lynchs wohl dem eines Wolfs am nächsten gewesen, der in Panik einen weiteren seiner Wolfskumpanen retten wollte. Die meisten anderen Spieler schienen da nicht mehr für Malakiel einspringen zu wollen, was aber auch einfach daran liegen könnte, dass der Wolf keine Lust hatte, sich für Malakiel zu verbürgen. Denn dieser wäre nach meinem Tod ins Visier geraten und nach Malakiels Tod wäre dann eben dieser Spieler, der für Malakiel geworben hat, ebenfalls ins Visier geraten. Quasi Bon 2.0.
    Und bezüglich der aufgeführten Zitate @-Midnight-: Das erste Zitat bezieht sich in der tat auf FF (990), und das zweite dann auf mich (992). Aber so wie ich 990 verstanden habe, gingst du davon aus, dass die Wölfe einen ihrer eigenen Leute (in dem Gedankenbeispiel FF) so früh in Gefahr gespielt hätten, aber im Falle 992 bei mir schon. Der einzige Unterschied in den beiden Situationen wäre wohl das Timing: die Gefahr um FF entstand früh in der Runde und um mich erst später. Aber inwiefern da das Timing wirklich der entscheidende Faktor war, wage ich zu bezweifeln. Du sprachst von echter Gefahr, und da ist es doch nebensächlich, ob es früher oder später passiert - ich würde sogar eher davon ausgehen, dass später schlimmere Folgen haben kann, weil weniger Spieler da sind, der Pool an Auswahlen somit kleiner und idR mehr Verdachtsmomente vorliegen und weniger ermittelt wird.
    Wenn du also sagst, dass sich Wölfe anfangs nicht gegenseitig in akute Gefahr bringen würden, dann stellt sich doch die Frage, was der Grund wäre, wieso es später nicht mehr gilt.

    Nachdem ich jetzt die Beiträge von @Kana durchgegangen bin, ist @Deathpoodle sehr oft aufgefallen:
    Ich verstehe immer noch nicht, warum er sich seinerzeit aus der Sky-Sache rausgehalten hat, indem er seinen Vote auf Kana platzierte. Er sagte selbst, dass es nur ein Platzhalter-Vote war, erwartete somit noch etwas hinterher. Nun habe ich nirgends gesehen, ob er das erklärt hat, würde mich noch brennend interessieren. Vor allem, da er Kana später (647, 984) unterstellt, sie hält sich selbst eher raus aus den Diskussionen. In seinem Dämmerungsbeitrag 956 sagte er, Kana könnte der Narr sein - auch ich frage mich, wie er ausgerechnet auf diese Rolle kommt. Er führt als Grund an, dass er, im Falle eines Gefressenwerdens wenigstens noch seine Eindrücke mit uns teilen möchte, jedoch wäre es doch da besser, seine Eindrücke bezüglich der Spieler mit uns zu teilen, die er noch nicht ständig thematisiert hat. Denn Kana fand er davor schon verdächtig, also änderte sich durch diesen "Narren"-Zusatz dahingehend nicht viel. In 1020 ist das negative Bauchgefühl gegen Kana dann mit einem Mal weg, nachdem Evoli die Lynchergebnisse zusammengetragen hat.
    Außerdem frage ich mich folgendes: Bei der Wahl zwischen Hasdrubal und King sah es am Ende so aus

    11x Hasdrubal (King X. Drake, Merry Lamb, Eldrail, Callico, Evoli, Zoot, Rock, Leonardho, -Midnight-, Malakiel, Bon)
    7x King X. Drake (Neeewbie, Funkenflug, Ldz, qoii, Notproviant, Hasdrubal, Dead-irgendwas)
    1x -Midnight- (Voteverzug)
    1x Rock (Don Luffyone)
    1x Deathpoodle (Kana)

    Bei Funkenflug schrieb ich bereits, dass ich eher nicht von einem Wolf ausgehe. Ebenso sehe ich es bei Notproviant noch nicht (aber wie gesagt: keine Interaktion mit den Spielern, also ist es schwer sie überhaupt wahrzunehmen). Bei Kana tendiere ich auch weniger zu Wolf --> Auf der Liste der Nicht-Hasdrubal Wähler wäre DP tatsächlich derjenige, den ich noch am wölfischsten finde. Wenn er keiner ist, dann haben sich sämtliche Wölfe beim Hasdrubal-Lynch versammelt.
    Ich persönlich würde davon ausgehen, dass sie sich eher verteilen möchten und sich nicht alle auf einen Spieler schmeißen, vor allem, da es nicht so vieler Hasdrubal-Stimmen bedarf. Mit 633 war es tatsächlich DP, der als letzter umlynchte (Bon-->King). Vllt wollte er sich nicht zu den beiden anderen Wölfen gesellen, wollte aber dennoch noch am Hauptlynch beteiligt sein. Wieso er King genau dann wählte, als die meisten auf Hasdrubal gingen, verstehe ich auch nicht, weil doch die gängige Theorie "King ist die Aura" vorerst gut funktionierte.


    Zu den anderen Spielern:

    Leo erachte ich eher als Bürger, weil mir dieser Schwung von Bon viel zu authentisch wirkte. Eldrail geht es an den Kragen, Bon spielt sich in den Vordergrund und dann soll er auch noch Leo vor die Räder werfen? Zumal dieser ja auch anscheinend selbst leben wollte, und sich nicht für das Allgemeinwohl der Wölfe opfern wollte.
    Zoot betrachte ich ebenfalls als eher ProDorf, jedenfalls wie er sich in ein paar Dämmerungen bisher gegeben hat. Dennoch bleiben mir Beiträge wie 288 im Hinterkopf, wo er Kana auffordert, ihn zu lynchen, wenn sie ihn denn so komisch findet - sie hat ihn in ihrem Beitrag erwähnt, aber es schien, als ob sie andere Spieler priorisierte.
    nplewoli habe ich ebenfalls gestern erklärt.
    Funkenflug empfand ich als ProDorf, verstehe aber dann seine Fixation mit Leo überhaupt nicht.
    Notproviant verstehe ich kaum, würde vom Bauchgefühl eher Dorf sagen

    Und dann noch der Nachtrag zu @Kana

    Du hast Recht, dass man als vollgeklebtes Opfer den Pyroheini so schnell wie nur möglich ausschalten möchte, ergo ich verstehe deine Motivation. Doch das Problem, dass ich mit diesem Vorgehen sehe, ist: Deine Ermittlungen beschränkten sich förmlich nur darauf, hast dich abseits vom restlichen Geschehen bewegt. Der Pyromane ist nicht gerade dafür bekannt, anhand seines Verhaltens, Lynchmotive oder dergleichen überführt zu werden und die Verdächtigungen die du angestellt hast konnten demnach leicht abgeschmettert werden. Das liegt nun mal in der Natur des Pyromanen.
    Deshalb wirkte der Ron-Lynch befremdlich, nachdem du Sky als sicheren Wolf klassifiziert hast (obwohl die Grundlage nicht fundiert war). Hast ihn aber links liegen lassen, bis dann das Outing von Ron kam, und bist schlussendlich dann doch auf ihn draufgegangen.
    In 526 sagtest du, dass du dir sicher warst, in Ron den Pyromanen (oder wenigstens Wolf) zu finden. Auch hier fand ich die Grundlage dürftig. Wie gesagt, du hast in 269 Rons Liste für gut befunden und sein Engagement, seine Mühe gelobt, nur um dann in 337 von ihm als Pyromane überzeugt zu sein, der sich das Gespräch an sich riss und mithilfe seiner Einteilung die Konversation zu lenken. Nachdem die Akte Ron begraben wurde, redest du in 526 von weiteren Verdächtigen im Zusammenhang mit dem Pyromanen: qoii ( in 425 findest du es verdächtig, dass er deine Klebeopfer-Geschichte hinterfragt), LDZ (weil er mit dem Strom schwimmt), DP (wegen des Platzhalter-Lynchs) und King (weil er sich als Lahmopfer der ersten Nacht outete). Liste, die einem den Kurs angebt, ist ja schön und gut- aber das ist schon bei Wölfen schwer. Ein Pyromane (der phänotypisch wie ein Dörfler auftritt) ist da noch schwerer zu finden. Zumal du schon bei Ron angemerkt hast, dass er mit seiner Einteilung das Ruder übernehmen wollte. Hier fand ich, dass du dein eigenes Ding gedreht hast, deine Meinung schnell gebildet hast und dann darauf aus warst, die Stationen abzuhaken. Als Opfer des Pyromanen kann ich mir dieses Verhalten durchaus gut vorstellen, aber als Dorffeind nun mal noch mehr, weshalb ich meine Stimme gestern dir gab. In 571 lynchst du King, weil er dir laut 576 zu viele Fehler eingebaut hat (Er fragte in 573 nach).
    (ich bin aus versehen in den Du-Stil übergesprungen, ich entschuldige mich dafür. DAs passiert mir manchmal, weil ich diese Texte mir als eine Art Gespräch vorstelle^^)
    Dann entsteht ein Hin und Her zwischen Kana und DP (578, 582, 586,...), hier geht es primär um den Pyromanen und die Tatsache, dass Bon vollgeklebt worden ist. Da DP zeitgleich ein Gespräch mit Bon führte, schwappte es teilweise ineinander.
    Jedenfalls geht DP von einer Diskreditierung seitens Kana aus, also eine defensive Reaktion, was Kana dann in 614 glauben lässt, bei ihm etwas erwischt zu haben. DP habe ihr Rumgehopse vorgeworfen, was definitiv nicht der Fall war. Außerdem soll sie versucht haben, SR rauszulocken, nachdem sie Bon ermahnte (576), dies getan zu haben, was halt ebenfalls nicht der Fall war. In 641 ist sie dann überzeugt, dass DP ein Fein des Dorfes ist, woraufhin dieser in 647 sagt, dass Kana sich aus der Diskussion raushielt. Hier meinte er wohl die Tatsache, dass sie mit ihrem Poodlelynch abseits des Geschehens um die zwei Hauptverdächtigen war. Am nächsten Tag folgt auf die Eldrail-neeewbie Sache erst mal ein schwacher Evolilynch (739), wobei sie dann in 794 auf Eldrail umschwenkt. Liebäugelt aber mit einem Leo-Lynch, um Informationen über FF und Bon zu gewinnen, was sie schließlich nach Bons "Outing" in die Realität umsetzt (823). Diesen Schritt finde ich etwas seltsam. In 863 dann der obligatorische Bonlynch. In 935 geht sie dann auf die Möglichkeit ein, dass Leo derjenige war, der gerettet werden sollte, was aber eher unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass Bon den Leo-Lynch erst ankurbelte. Immerhin ist ja sie Bon gefolgt- also hätte man Leo vor Bon retten müssen. In 960 schießt sie Malakiel nach einem unglaubwürdigen Outing ab. In 998 lyncht sie DP, weil er ihr unter anderem den Narren unterstellt hat (956) außerdem greift sie nochmal auf die Punkte aus 641 zurück. In 1013 beharrt sie auf ihrem Empfinden ggü DP.
    In 1071 geht es dann um Zoot, Leo, DP und mich und in 1115 lyncht sie nun FF, um die Baustelle FF-Leo abzuarbeiten. Hier frage ich mich nur, wieso sie nicht wieder auf DP geht, wo doch die Chancen recht gut stehen, dass sich das nun lüftet. Sagt, sie würde endlich gern diese Geschichte abhaken, aber es wirkte auf mich so, als ob sie bei DP die besten Chancen sah, eine feindliche Partei zu erwischen, das würde sie also lieber verschieben und dann lieber FF-Leo erledigen.
    Gerade jetzt ist es wichtig, dort zu lynchen, wo man am ehesten etwas vermutet. Denn theoretisch könnte es sein, dass ein Bürger FF einem Bürger Leo einfach nur ans Bein pinkeln möchte, weil da nicht so viele Argumente gebracht worden sind.

    Fazit: sehe ich dennoch eher ProDorf


    !lynch Deathpoodle

    Es bringt nichts, das Feld noch weiter aufzumachen mit Midnight, weil ich nicht denke, dass da genug Unterstützung kommt. Von den präsentierten Spielern, denke ich, ist das die beste Stelle

  • Leider keine Zeit da komplett drauf einzugehen. Aber viel Mühe um einen Dörfler zu lynchen.
    Kann dir aber sagen, dass Teile deiner Analyse falsch sind.

    "Außerdem soll sie versucht haben, SR rauszulocken, nachdem sie Bon ermahnte (576), dies getan zu haben, was halt ebenfalls nicht der Fall war."
    Nur weil Kana sagt, dass sei nicht der Fall gewesen, weil Bon? ja keine SR hatte, so war es aber in dem moment mehr als wahrscheinlich. Also war der Vorwurf legitim. (Was ich auch gesagt habe).

    Weiterhin sagst du irgendwo, mein Bauchgefühl gegenüber Kana sei weg nach Evolis Post. Nein. Habe ich afaik auch nicht gesagt. Sondern nur wegen der einen Sache. Nicht insgesamt.


    Der Alibi-Lynch auf Kana war, wie andere auch geschrieben haben, einfach nen Alibilynch weil ich da glaube niemanden verdächtigen konnte.

    Bzgl. King x Hasdrubal: Wenn du schon soviele Posts analysierst. Ich habe da afaik auch gescrhieben für mich kann beides richtig sein. 50/50 und empfand es als Lynchzug gegen Hasi. (Habe ja glaube auch den lynchzug gegen Saka etc. kritisiert. Aber wird ja gerne mal bei Leuten gemacht die inaktiver sind.
    Und habe mich u.A. für King entschieden, da Hasdrubal BM war. (Das nur aus dem gedächtnis, wie gesagt keine Zeit das genau nachzulesen).

    Also insgesamt stellst du manche Sachen als tatsachen da, die so einfach nicht stimmen.


    (Denke ja mittlerweile die Leitung macht sich vllt. osgar nen spaß und es gobt vllt. keinen bösen mehr. Bzw. nur noch einen oder so).


    Edit:
    Werde aber wohl zu meiner Aussage stehen, werde nicht auf jemaden Lynchen, den ich als Unverdächtig sehe nur um mich vor dem Lynchtod zu retten.
    Wird ja dann eh so sein, dass gesagt wird ich sei selber schuld und werde deswegen gelyncht. Und nicht die Lyncher sind schuld lol.

    4 Verdächtige auf meiner Liste (Die habe ich auch gestern der Leitung mitgeteilt - auf die ich höchstens umswitchen würde) zwei kennt ihr. Die anderen beiden nenne ich bei meinen eventuellen Tod.
    Und nein, ich muss mein Bauchgefühl nicht zwingend begründen. Stört vielen bei anderen Mitspielern ja auch nicht.

    Mit anderen habe ich mich zeitlich noch nicht groß beschäftigt.

    Nur Rückt Calli als eventuelle Drittpartei als 5te Person heran, da er bei so einer ausführlichen Analyse dann noch fehler begeht meiner Meinung nach...
  • @Callico du meinst also das du selbst in Gefahr gebracht wurdest ? Meinst du etwa die Nummer von Bon ? Das wäre ja normal viel zu offensichtlich gewesen....das war ja kein Anklagen im eigentlichen Sinne...Bon hat dich als weißen wolf geoutet, aber auf eine Art und weise wie es keiner geglaubt hätte (so wars ja dann auch) und das hätte man sich genauso gut zu nutze machen können, da man ja davon ausgehen konnte das es keiner glauben wird...also mMn kann man das nicht miteinander vergleichen. Das ich dahinter einen Plan vermutete und daher eher auf dich ging schrieb ich ja schon mehrmals