Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Midnight- schrieb:

    ich würde mir echt wünschen das Eldrail der Bärenführer ist xD dann schmeiß ich mich weg
    Es würde sich einer gewissen Ironie nicht entbehren, bei der ich mich ebenfalls ohne ende wegschmeißen würde. ;D

    @Eldrail Ich meine davon ausgehend, dass es zum Sieg des Dorfes am Ende kommen würde würden manche es als Makelhaften Sieg betrachten.

    Edit:
    @Bon_Curry
    Etwa, weil du weißt, dass Eldrail nicht der Bärenführer sein kann? Da er bei dir als Nachbar nicht brüllte :P (Und du als Wolfkumpan eh weißt, dass er ein Wolf ist? :P
  • Endstand Tag 4:

    8x Eldrail (neeewbie, Leonardho, qoii, Callico, Deathpark, King X. Drake, Evoli, Lorenor D Zorro)
    6x Leonardho (Funkenflug, Bon_Curry, Don Luffyone, Malakiel, Kana, Eldrail)
    2x Notproviant (Merry Lamb, Zoot)
    1x qoii (Rock)
    1x King X. Drake (Notproviant)
    1x Deathpoodle (-Midnight-)

    Notproviant hat nicht Unlyncht.

    Tagesbeginn:
    12.00 Uhr.
    Wir probieren einen strafferen Tag.


    Ergebniss:
    Ihr lyncht einen Agenten.

    Statement:
    Vorab möchte ich sagen, dass es mir leid tut, dass die Situation für Eldrail gestern so Schlecht war.
    Gegen die Namensargumentation konnte er sich nicht wirklich Verteidigen.
    Der Fehler lag hier klar bei uns, da wir den gewählten Namen des Bärenführers nicht auf Hinweise geprüft haben.

    Es ist Schwer einen Spieler zu bestrafen da der Fehler wie gesagt bei uns liegt. Ich bitte hierfür um Entschuldigung.
    Wir haben seit Gestern eine sehr rege Diskussion im Beobachter-Chat geführt und den Spielverlauf genau beobachtet.
    Letztlich haben wir das Gefühl, dass der Name den Spielfluss zwar beeinflusste, aber nicht das Ergebniss .
    Es wurden mehrere mögliche Aktionen überlegt, aber letztlich haben wir uns entschieden, das Spiel weiterlaufen zu lassen.

    Story:
    Kommt morgen wieder im Doppelpack.
  • Ende Tag 4/Anfang Tag 5

    Und wie Zorro Recht haben sollte. Es war zwar nicht der große Hauptgewinn, aber irgendwie hatte er sich mit ein paar Siedlern
    letztlich an einer Losbude eingefunden. Der Reihe nach zahlte jeder sein Ticket ins Glück. Eldrail wusste genau, wonach er im
    Topf voll papierenem Gold wühlte. Schnell fand er die geheime Seitentasche in der die Siegeslose verweilten. Langsam zog er
    die Hand raus und feixte während Verlierer über entsiegelten Losen verzweifelten.

    Zorro wartete ungeduldig und entschied, nicht auf das Theater von Eldrail zu warten und packte in die Zettelwüste, riss sein Los
    hervor und stieß dabei mit seinem alten Freund zusammen. Die Siedler und ihre Lose sanken zu boden. Beide griffen nach dem
    Selben, ihre Griffel zerrissen das feine Pergament und gaben beiden Augen preis, was in ihm versteckt lag.

    ..........Ich
    Ich..........
    ..........hab
    hab..........
    ..........ge-
    ge-..........
    ..wonnen!
    wonnen!...

    Beide sprangen auf die Füße, das Los zwischen Ihnen. "Lass es uns doch vernünftig klären. Ich bin euer Reiseleiter und Schatzmeister.
    Gib mir das Los, es ist für unser aller wohl." sprach Zorro, doch Eldrail sah dies garnicht ein. Diese dummen Siedler konnten ihm gestohlen
    bleiben. "Nein, ich geb hier mein eigenes Vermögen aus, jeder Riskiert hier seinen Wohlstand. Das Los gehört mir." - "Lass uns
    doch wenigstens Schauen, was der Gewinn ist? Vielleicht können wir teilen?"

    Sie gingen zum Losmeister, zeigten ihr Los vor und waren sich einig:
    Der Gewinn war unteilbar. Sie hatten eine Rennente gewonnen.

    Zorro war glücklich, die Ente schien ihn zu mögen.
    Eldrail war sauer, von allen Preisen dieses Federvieh!
    Phider war verwirrt, wieso durfte er nicht bei seinem Herrchen bleiben?
    Quakend biss die Ente in Eldrails Hand, fluchend verließ er den Stall, lachend folgte Zorro ihm.

    Auf dem Rückweg vom Rennentengehege mussten Sie durch einen dunklen Flur, der die Aussenställe mit der Glücksspielhölle verband.
    Dort geschah es, dass Eldrail durchdrehte. Er drehte sich um, zog den kleinen Dolch, den er stets am Unterarm beisich trug, und griff Zorro an.
    Gegen diesen irren Überraschungsangriff konnte Zorro sich kaum verteidigen. Nach einigem Gerangel ging Zorro blutend zu boden, doch Eldrail
    gab keine Ruhe. Er warf den Dolch beiseite und ging dem Reiseleiter an die Gurgel. Als er ihn still und sterbend vor sich sah, ließ er ab. Es war
    wohl besser, sich jetzt nicht mehr bei den Siedlern blicken zu lassen. Er würde zum Boss gehn und sich auf eine neue Mission schicken lassen.
    In einen der Blues vielleicht. Die Siedler sollten ihn nie wieder sehn.

    Auf der Suche nach dem stillen Örtchen fand Callico seinen Reiseleiter. Sein Lebenslicht war fast erloschen. Unter Tränen trug er ihn in zur
    Erste-Hilfe-Ecke. Dort erfuhr er durch Zorros letzte Worte, dass Eldrail sie verraten hatte. Zudem wurde er zum neuen Reiseleiter ernannt.
    Schweigend nahm er das Amt an und den Geldbeutel an sich. Das würde nicht leicht werden, den anderen zu erklären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

  • Tag 5


    Ergebniss

    Lorenor D. Zorro wird gefressen. Er ist einfacher Besucher.
    Der Bär brüllt.
    Neuer Bürgermeister ist Callico.


    Teilnehmer


    1. Malakiel
    2. 'Lorenor D. Zorro' (Spieler)
    3. neeewbie
    4. Hasdrubal (Betrüger)
    5. Eldrail (Agent)
    6. Sakazuki (Spieler)
    7. Bon_Curry
    8. Callico[BM]
    9. Rock
    10. Don Luffyone
    11. King X. Drake
    12. EinKlugerSensei (Betrüger)
    13. -Midnight-
    14. Zoot
    15. Ron (Glücksritter)
    16. Funkenflug
    17. Sky D. Dancer (Agent)
    18. qoii
    19. Leonardho
    20. Notproviant
    21. Kana
    22. Merry Lamb
    23. Deathpoodle
    24. Evoli



    Dämmerung beginnt um 20:00 Uhr.
    Nacht beginnt um 21:00 Uhr.

    Nochmal ausdrücklich und aus gegebenen Anlass die Info:
    Bitte seht davon ab, Aktivität und Onlinezeiten als Argumente zu nutzen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

  • Ja was soll man groß dazu sagen, da der Bär weiterhin brüllt, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass zwei Wölfe nebeneinander gewohnt haben. Dazu kommt noch sein auffälliges Verhalten am gestrigen Tage. Deswegen bleibt eigentlich nur eins
    !Lynch @Bon_Curry


    Natürlich könnte man fragen, warum sie dann in der letzten Nacht nicht @neeewbie angegriffen haben, aber zum einen hätte er beim Wächter ein können und zum anderen hätten wir wahrscheinlich sowieso Bon angegriffen. Zumindest ich hab dies schon gestern angekündigt.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich schließe mich qoii an, das Verhalten von Bon in der gestrigen Dämmerung spricht klar für einen Wolf. Da der Bär nun brüllt, sollte das klar sein. Von daher gehe ich davon aus, dass die Wölfe alles daran gesetzt haben, um Leo zu killen, damit Eldrail weiterhin zwischen neeewbie und Bon in der Liste bleibt. Bleibt aber die Frage welcher Wolf Eldrail war, ich hätte alles darauf gesetzt, so aggressiv wie er spielte, dass er der TWW war.

    !Lynch Bon_Curry


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Anscheinend wussten die Wölfe nicht, ob der Wärter nachts die Aura oder den Bären schützt und wollten wohl nicht ins leere laufen, wodurch sich der BM als gutes Opfer anbot.

    Nun brüllt der Bär. Sollte neeewbie nicht umgezogen sein, lässt die Fresswahl aktuell folgende Vermutung zu:
    Malakiel oder Bon sind Wolf.
    Bon wäre heute defintiv Nachbar von neeewbie geworden. Wenn er DB ist, warum LDZ fressen und mala dadurch in den Fokus rücken? Könnte natürlich ein taktischer Zug sein und wir sollen das glauben um Bon zu lynchen... der hat sich gestern eh recht verdächtig gemacht.

    Hier ist erstmal auf neeewbie zu warten. Auch von King würde ich gerne eine Meinung hören. Dies sind die einzigen, denen ich aktuell vertraue.

    @qoii macht es sich mit seinem lynch gegen Bon meiner Meinung nach etwas zu einfach. Weder eine Finte der Wölfe noch einen Unzug von neeewbie zieht er in betracht.
    Das sieht dir gar nicht ähnlich, dass du solche Dinge ausgeblendest. Sollte Bon sterben und ein DB sein, bist du ganz oben auf meiner Liste.
  • Da LDZ gefressen wurde, kann es auch gut sein, dass die Wölfe den Verdacht auch auf Malakiel lenken wollten, da niemand LDZ verdächtigt hat. Aber Bon war gestern so stark daran interessiert, dass Eldrail überlebt, dass es schon sehr danach aussieht, dass er ein Wolf ist ^^

    !Lynch Bon
  • auf der anderen seite ist Malakiel nachgerückt....könnte also auch ein Wolf sein, wobei ich auch eher an Bon denken würde...Ron hatte ihn auch schon dahingehend verdächtigt.

    !lynch Bon_curry

    Aber

    @neeewbie du willst also der Besitzer von diesem Pedobär Vieh sein ? Sich einfach auf die Tatsache mit dem Namen auszuruhen und rumzupimmeln ist mMn ein nogo....genauso hätte auch die Spielleitung niemals den Bärenführer den Namen aussuchen lassen dürfen....bzw. Es dann mindestens öffentlich machen müssen das er den Namen ausgesucht hat, dadurch ist Eldrail in eine Falle geraten, weil er ja nicht wusste wer den Namen ausgesucht hat...

    dafür würde ich jetzt am liebsten Neeewbie weglynchen...aber damit komme ich sowieso nicht weit und man möchte ja trotzdem punkte für die Statistik sammeln :-D
  • @Rock Dann sag mir doch mal bitte einfach, warum @neeewbie umziehen sollte?
    Er hat mit Bon auf jeden Fall einen neuen Nachbarn, den er zunächst einmal prüfen kann. Es ergibt logisch keinen Sinn, warum er vor einer Überprüfung von diesem Umziehen sollte.

    Mit dieser Bemerkung bist du nicht gerade unverdächtig.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Leonardho schrieb:

    Da LDZ gefressen wurde, kann es auch gut sein, dass die Wölfe den Verdacht auch auf Malakiel lenken wollten, da niemand LDZ verdächtigt hat.
    ich hätte ihn als Wolf am leben gelassen....LDZ war doch auch nicht gerade unverdächtig nach seinem Aufruf ihm den BM titel zu geben...so ist es nun ziemlich klar das Bon der Wolf ist würde ich mal meinen^^
  • Midi

    -Midnight- schrieb:

    dafür würde ich jetzt am liebsten Neeewbie weglynchen...aber damit komme ich sowieso nicht weit und man möchte ja trotzdem punkte für die Statistik sammeln
    Ja, ich setzte mich demnächst ran, die vergangenen Runden auszuwerten.^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @qoii tja, ich kann nicht behaupten, dass neeewbie umgezogen ist und es ergibt sich tatsächlich kein wirklicher Grund. Aber wer weiß schon, was die Spieler machen. Ich wurde schon so oft von irgendwelchen Moves überrascht, dass mich ein Umzug auch nicht mehr wundern würde.
    Aber wie gesagt ich warte hier erstmal auf neeewbie.

    @Bon_Curry scheint sehr verdächtig zu sein. Vor allem nach gestern. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und seine Beiträge nochmal durchgelesen (was bei der Menge nicht einfach war). Dabei bin ich auf etwas interessantes gestoßen (nicht das mit der Festung). Ich denke, dass Bon zum Dorf gehört und wir hier möglicherweise an der Nase herumgeführt werden.
    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen,, da dies den Wölfen helfen könnte. Denke mal, das muss dann Bon im Falle eines Falles selbst tun. Wenn er so argumentiert, wie ich mir das denke, dann ist er für mich safe und mala fällig.

    Zudem sind wir jetzt bei dem Punkt von gestern: der Bär brüllt und keinen interessieren mehr die restlichen Spieler. Wurde gestern bemängelt und heute geht es so weiter.
    Vor allem @Zoot wollte gestern andere in den Fokus rücken für Infos und heute das genaue Gegenteil.
  • Da Bon gestern so sehr um Eldrail gekämpft hat, macht es eigentlich mehr Sinn, dass auch er ein Wolf ist. Ich hätte erwartet, dass es statt LDZ eher neeewbie oder King erwischt. Wenn man den Bärenführer nicht frisst, könnte man annehmen, der Bärenführer habe keinen Wolf als Nachbar. Stattdessen hat man neeewbie am Leben gelassen und seinen Nachbarn Malakiel näher an ihn herangerückt, indem LDZ gefressen wurde. Klar könnte neeewbie umgezogen sein, aber für mich macht LDZs Tod keinen Sinn. Wäre neeewbie gefressen worden, wäre Bon mMn trotzdem noch im Fokus.

    !lynch Bon
  • Rock schrieb:

    Vor allem @Zoot wollte gestern andere in den Fokus rücken für Infos und heute das genaue Gegenteil.
    Haben wir diese nicht bekommen? Wenn Bon ein Wolf ist, dann werden sich die Wölfe heute keine Blöße geben. Irgendwann bin ich es auch einfach leid, dass sich einige Leute hier immer alles so zurechtbiegen wollen, wie es ihnen gerade passt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich habe heute Nacht prüfen können.
    Mein Ergebnis werde ich in der Dämmerung präsentieren, bis dahin möchte ich das Verhalten mancher Spieler nochmal verfolgen.
    Bei Bon könnte ich mir einen Infest aber auch einen Tollwütigen Wolf vorstellen. Aktuell fühlt sich meine Stimme auf ihm aber gut an.

    !Lynch Bon_Curry
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN