Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin von Eldrail runter, weil ich es unfair fand, einen Spieler wegen eines Fehlers der Spielleitung zu lynchen...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Kann der Hypnotiseur auch den Bärenführer täuschen?
    Die Argumentation von Bon gegen Callico macht für mich wenig Sinn, da ich nicht verstehen würde, warum der Albtraumwolf den Weißen Wolf lähmen sollte? Ebenso sind sie an den ersten Tagen nicht aufeinander losgegangen. Bon hat mit Sky doch einen Wolf geopfert, wenn er ein Startwolf war. Der Albtraumwolf würde wohl nur den Weißen Wolf vom Fressen des eigenen Rudels abhalten.

    @Spielleitung @Phax @Mos kann der Albtraumwolf auch Wölfe lähmen oder nur DP + Bürger?

    wir haben bisher Sky, Eldrail und Bon als Wölfe. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es noch 1-2 Startwölfe geben sollte, eher 2, wenn der Weiße Wolf mit im Spiel ist. In der letzten Runde waren wir auch immerhin 5 Startwölfe.

    wenn der Hypnotiseur im Spiel ist und er den Bärenführer täuschen kann, könnte dies ein Grund sein, warum neeewbie noch lebt. Aber wenn neeewbie schon eher gefressen wird, könnte man auch meinen, dass sich unter den Nachbarn ein Wolf verstecken wird.

    ich frage mich gerade, wieso Merry gefressen wurde? Wollten sie einfach einen fressen, der wahrscheinlich nicht vom Wächter beschützt wird. Neeewbie und King waren da die wahrscheinlichen Fressziele. D.h. für mich auch, dass King vielleicht schon in Nacht 2 gefressen werden sollte, aber er bei Merry in Sicherheit war. Denn obwohl er gelähmt wurde, wollten ihn sehr viele lynchen, obwohl nicht viel für ihn als Wolf sprach.
    Bevor ich meinen Lynch ändere, möchte ich erst wissen, wie es sich mit Hypno-Bärenführer verhält.
    Trotz der Outingerlaubnis fänd ich es eigentlich mies, den Weißen Wolf zu verraten, der ebenso im Wolfschat mitmischt. Sinn des Spiels sollte dies nicht sein, da auch der Weiße Wolf sonst auch einfach seine restlichen “Kollegen” nennen könnte.

    Ich weiß nicht, ob es nun stimmt, dass Callico ein Unschuldiger ist, der als Wolf/DP aufgebaut wird. Oder sollen wir denken, dass es eine Falle sein könnte und er ist wirklich ein Wolf/DP?
    Ich gehe, wie gesagt noch von 1-2 Wölfen (inklusive Weißen Wolf) + möglichem Infest aus. So viele Wolfsrollen gibt es ja nicht. Ich geh bei Bon vom Albtraumwolf aus. Der Wächter ist wahrscheinlich nicht dabei, da er wohl schon jemanden gerettet hätte. Der TW lebt wahrscheinlich noch. Der Urwolf ist wohl schon tot. Außer Urwolf und Wächter wollen es bis zum Ende durchziehen.

    LDZ und Merrys Tod verstehe ich einfach nicht.

    @Mos kann der Hypno den Bärenführer täuschen, wenn er denn dabei ist?
  • @Zoot, tu dir keinen Zwang an ^^
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Da King und ML beide SR hatten:
    Was, wenn ML der Seher war und King nur vorgab, der Seher zu sein? Würde so etwas Sinn machen?
    Da der Lähmer im Spiel war würde es helfen, dessen Kraft oft auf King zu ziehen und dadurch ML in Ruhe prüfen zu lassen.

    ML schien sich bei Notproviant sehr sicher zu sein:

    Merry Lamb schrieb:

    Da fällt mir ehrlich gesagt auch nichts weiter zu ein, außer das ich das Gefühl bekomme auf dem rechten Weg zu sein, aber sortiere dich ruhig erstmal.
    ich habe keine Ahnung bei malakiel und callico. Malakiel als Wolf neben dem Bären zu setzen scheint mir kein sinnvoller Zug zu sein, selbst wenn er der tollwütige Wolf ist.
    Calli behauptet beim Wärter gewesen zu sein, aber das kann wohl jeder behaupten. Sollte er einen Wolf gefangen haben, werden die jetzt auch nichts sagen um ihn zu retten, falls er ein DB ist.

    Sollen wir die Baustelle vertagen und schauen ob wir etwas mehr input bekommen oder diese abarbeiten? Ich hab grad keine Ahnung, was sinnvoller ist.

    !unlynch Callico
    !lynch Notproviant
  • Also grossartig viel kann ich nicht beitragen. Ich wäre sogar bereit calli zu glauben. Was aber auch bedeutet, dass malakiel ein Wolf ist. Hankerum wäre der move von malakiel von Eldrail runter zu gehen eher speziell. Das ist halt aktuell eine 50/50 Situation.

    Für mich stellt sich halt der Aufwand von calli auch etwas komisch dar. Calli kann sich hakt gut ausdrücken. Das darf aber eigentlich auch keine Anklage Wert.

    Das Ding ist einer der beiden muss ein Wolf sein.

    Weiter finde ich doch auch evoli etwas verdächtig. Ich habe ein komisches Gefühl bin mir aber noch etwas ungewiss.

    Ich gehe aktuell das Risiko ein und Entscheide mich für Malakiel.

    !Lynch malakiel
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Malakiel schrieb:

    Ich bin von Eldrail runter, weil ich es unfair fand, einen Spieler wegen eines Fehlers der Spielleitung zu lynchen...
    was hält argumentativ gar nicht der Fall war. Auch ohne Namen hätte man und hat man gut gegen Eldrail argumentieren können.

    Empfinde ich als schwache Ausrede. ( Welche Bon als Wolf natürlich gut anbrachte).

    Ebenfalls hast du dich einfach dem Gefühl von Funki und Bon angeschlossen.

    Leo hat das mehrmals kritisiert.
    Du vertraust deren Bauchgefühl... Sehr einfach gemacht. Hmm?

    Eher eine leichte Begründung Eldrail aus der Schussbahn zu nehmen?
  • @neeewbie das müsstest du mir aber erklären. Ich hab nichts dagegen Malakiel zu lynchen, damit ich dein neuer Nachbar bin. Aber wie gesagt, möchte ich noch wissen, was mit dem Hypno ist, weil die letzten Fressziele für mich fragwürdig waren, es sei denn sie erhofften sich den Wächter Wärter loszuwerden.

    meine natürlich den Wärter
  • !unlynch callico

    !lynch malakiel


    Jetzt müsste malakiel vorne liegen wenn ich mich nicht täusche ? Wollen wir doch mal sehe was dahinter steckt^^ wobei ich callico echt zutraue ein wolf zu sein....aber Bon traue ich auch viel zu was solche sachen angeht xD
  • !unlynch Zoot
    !lynch Malakiel

    ich verstehe die Logik nicht dahinter, den Weißen Wolf 2-3 mal blockieren zu wollen. Bon wollte Malakiel nicht anschwärzen und geht auf Callico ein. Ich sehe eben schon noch Chancen bei den Wölfen, da noch einige Wölfe am Leben sein sollten. Ebenso wissen wir einfach nicht sicher, welche Sonderrollen schon ausgeschieden sind.

    Ich wähle den logischen Weg. Es macht mehr Sinn andere Sonderrollen zu lähmen und gleichzeitig zu fressen oder einen anderen zu fressen.

    einen eigenen Wolf zu lähmen, macht für mich nur Sinn, wenn derjenige der Urwolf ist lang wie möglich leben sollte, aber auch da würde man sich fragen, warum er nicht gelähmt und gleichzeitig gefressen wird.
  • Was soll ich sagen? Das ist eine verzwickte Situation und ich frage mich wirklich, ob dahinter nicht ein komisch ausgefeilter Plan steckt. Denn wenn man sich die Lage genau ansieht, dann sind hier sehr viele komische Züge der Wölfe gemacht worden und dass die alle ganz zufällig sein sollen, kann ich mir dann doch nicht vorstellen.

    Bon ist ein Agent und dürfte deshalb nicht für uns spielen. Allerdings behauptete er es doch getan zu haben. Die Hauptfrage ist: Wollte er uns täuschen?
    Die Wölfe wussten, dass der Bärenführer Neeewbie zwischen LDZ und Bon sitzt. Bon stirbt, in der Nacht fressen sie LDZ. Damit rücken nun Malakiel und Callico neben Neeewbie. Der Bär brüllt erneut - und das müssten die Wölfe ja auch gewusst und bedacht haben.

    Bon erklärte, dass es Differenzen im Wolfschat gegeben hätte und macht dafür Callico verantwortlich. In einem ersten Impuls würde ich sagen, dass Bon uns anlügt und Malakiel schützen möchte. Aber wieso diesen überhaupt in Gefahr bringen, indem LDZ gefressen wird? Denn erst der Tod von LDZ rückte Malakiel in den 50/50-Fokus. Insofern würde es keinen Sinn ergeben, Malakiel dieser Gefahr auszusetzen, sollte er ein Wolf sein.

    Nun handelt es sich hierbei um Bon und ihm traue ich es zu, mehrmals um die Ecke zu denken. Daher könnte es sein, dass Malakiel dennoch ein Wolf ist.
    Ebenso könnte es sein, dass wir genau das glauben sollen und er Callico deshalb - mMn mit einer recht verwirrenden Argumentation - als einen Wolf beschuldigt hat, damit wir doch Malakiel statt Callico lynchen.
    Die letzte Option wäre es, dass sogar beide Wölfe sind.

    Malakiel verhält sich die ganze Runde über schon relativ ruhig, was von mehreren bereits angesprochen worden ist.
    Andererseits gab Callico an, mehrmals gelähmt worden zu sein und dennoch ist er noch mit dabei, statt gefressen worden zu sein.

    Darüber muss ich nochmal nachdenken.



    Eine andere Frage, die mich beschäftigt ist, warum Leondarho derart vehement von Bon angeklagt worden ist? Mich hat zunächst interessiert, ob hier Wölfe wirklich Eldrail schützen wollen, indem sie ein Alternativopfer aufbauen. Heute wissen wir ja, dass Bon vom Bären angebrüllt worden ist, so dass er eventuell dieses Szenario verhindern wollte - was Leonardho komischerweise bereits in der vorgestrigen Situation ansprach. Rückblickend scheint es in der Tat so, als hätten sowohl Bon als auch Leonardho mehr gewusst. Leider fehlte in dieser Diskussion Funkenflug, da er zu dieser Zeit nicht mehr online war.

    Je länger ich darüber nachdenke, bin ich mir sicher, dass Eldrail gar nicht gerettet werden sollte, sondern Leonardho. Anders kann ich mir diese anfängliche Verbissenheit nicht erklären. Bon hatte jedenfalls bereits darauf hingedeutet, seinen Vote von Leonardho zu ändern. Ebenso war es für ihn absehbar, dass er den nächsten Tag wohl nicht überleben würde. Ich glaube nämlich nicht, dass Wölfe einen offensichtlichen Wolf (in dem Fall Eldrail) wirklich schützen würden. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass er diesen Tag nutzte, um ein wichtiges Mitglied aus der Schusslinie zu manövrieren, indem er es anklagt.

    Ich stehe daher zu meinem vorgestrigen Lynchvote auf Leonardho.


    !Lynch Leonardho
  • Zwischenstand:

    6x Malakiel (Pudel des Todes, Callico, Leo, neeewbie, Midnight, Evoli)
    4x Callico ( Malakiel, qoii, Funkenflug, Notproviant)
    1x Notproviant (Zoot, Rock)
    1x Leo (Kana)

    Dämmerung: Jetzt

    Nacht um 21 Uhr.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Entweder wollte uns Bon gestern auf die Falsche Fährte locken mit Calli oder er ist ein Wolf und Mala auch. Ich erinnere mich noch an die Runde als ich der Fuchs war, und ich Angst hatte, dass ich zwar richtig liege, aber zwei Wölfe nebeneinander sein könnten. Wäre ein Super Schutz für die Wölfe, weil man davon aus geht man habe in dem Trio bereits ein gelyncht und die anderen beiden wären Safe. Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang^^

    Ich würde daher erstmal Mala wählen. Das ganze Fressverhalten empfinde ich auch als sehr merkwürdig.

    !lynch Mala
  • Uff @Evoli, da schwindet das bisschen Aufmerksamkeit, was mir wenigstens einer schenkt. xD

    Ist es denn sicher, dass ein weißer Wolf im Spiel ist? Schließlich muss das nicht stimmen. Also ich finde es von der Logik her passend, dass ihr (ja, ihr, nicht ich^^) diese Baustelle abarbeitet, so kann sich der Bär auch weiter voranarbeiten.

    • Erwischen wir heute einen Wolf und morgen brüllt der Bär nicht, dann wüssten wir, dass zwei Spieler keine Wölfe sind.
    • Erwischen wir heute einen Wolf und morgen brüllt der Bär wieder, dann geht das Spiel von vorne los.
    • Erwischen wir heute einen Spieler, der kein Wolf ist, dann wird er morgen wieder brüllen (da Hypnose nicht funktioniert) und das Spiel geht auch hier von vorne los.
    Vorausgesetzt, neeewbie überlebt und wandert nicht herum.^^

    Insgesamt verkauft sich Callico für meinen Geschmack besser als Malakiel. Wird es wohl wieder mal Zeit Malakiel zu lynchen? xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • und wann macht sich callico solche Mühen i.d.R. ? Meistens als Wolf xD

    ich glaube bon hat sich da quasi absichtlich verplappert, damit Callico sich dadurch besser verteidigen kann...denn nach Bon‘s Tod war wohl klar das der bär wieder brüllen würde...


    Mir kam diese weißer wolf geschichte gestern sowieso schon komisch vor....bisher gab es wenn der im Spiel war meines Wissens nie irgendwelche streitereien im wolfchat...ganz im Gegenteil, die haben sich wahrscheinlich wieder mit memes gefeiert wie in der sekte usw.
  • Ich habe keine Sonderrolle. Ich habe nur meine Beiträge, die für mich als Bürger sprechen. Wenn ihr nach allem immer noch einen Wolf in mir seht, dann kann ich euch nicht mehr helfen. Ich habe meine Punkte aufgezählt, auf die aber viele nicht eingegangen sind. Bon hat mich als Lynchziel aufgebaut - einen Mitwolf würde er das doch nicht antun. Natürlich kann man sich denken "Was ist, wenn ein Mords-Masterplan dahintersteckt?!?!". Ich denke, als Spieler wünscht man sich doch unweigerlich solch ein Spektakel, aber in der Realität sieht es doch anders aus - und das sollte doch jeder wissen, der mindestens einmal im Wolfschat war. Am zweiten Tag verloren die Agenten Sky. Später folgten Eldrail und Bon an zwei aufeinander folgenden Tagen. Niemand, kein Spieler, käme hier auf die Idee, einen der letzten Wölfe dann auch noch ins Rampenlicht zu schubsen. In Theorie klingt es ja "supercool", phänomenal. Aber hat nichts mit der Realität des Spiels zu tun.
    Warum neeewbie nicht gefressen wurde? Damit er brüllt, sobald er neben mir landet. Dann lyncht ihr mich und anschließend wird neeewbie gefressen, bevor Malakiel enttarnt wird.

    Malakiel schüttelt jetzt hier eine SR aus dem Ärmel. Die hat er nicht, er lügt. Neeewbie wird heute gefressen, wenn ich gelyncht werde.


    @-Midnight- Ich verteidige mich, weil ich keinen Bock habe nach etlichen Stunden, die ich meine Beiträge verfassend und recherchierend in dieses Spiel gesteckt habe , ausrangiert zu werden. Ich nehme hier Teil, um endlich mal wieder zu gewinnen. In der letzten Runde wurde ich schon rausgeschmissen, und ehrlich gesagt haben mir die Gründe keinen Deut gefallen, und jetzt … habe ich wieder das Gefühl, dass einige einfach nur nen Haken hintersetzen möchten und gut ist. Aber nicht wirklich auf die Punkte eingehen. Deswegen verteidige ich mich.
    Da kommt jetzt eine angebliche SR und das wars mal wieder für mich

  • Callico, wenn wir dich lynchen und du dich nicht als Wolf entpuppst, werde ich morgen ohnehin gelyncht.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy