Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Phax schrieb:



    Im Todesfalle wird nur die Zugehörigkeit, nicht die aktive Sonderrolle, bekannt gegeben.
    Als erstes erstmal dazu....das ist doch Käse :thumbdown: War es vorher schon bekannt ? (Und nein ich habe die regeln nicht vorher gelesen xD) davon profitieren nur die wölfe, sie können sich outen und sich dabei natürlich vertrauen....wir Dörfler bleiben auf der Strecke was das angeht....




    Aber naja, schauen wir mal xD

    Nun muss ja ja noch eine stimme abgeben, daher bekommt sie erstmal @Deathpoodle, ob sie da auch bleibt weiß ich aber noch net, bisher macht er aber einen soliden eindruck und ich denke mal er hat inzwischen genug Erfahrung um das Amt mal zu tragen

    !Bürgermeister Deathpoodle
  • @Eldrail ich hab das eigentlich nur erwähnt, damit ich King als meinem Kandidaten einen besseren Stand geben kann, ist halt auch üblich für mich, das ich solche Kleinigkeiten dann nehme, um die Gegenkandidaten dann etwas schlechter dastehen zu lassen, damit mein Kandidat eben bessere Chancen hat.
    Funki kann da denke ich auch ein Lied von singen. ;)

    Dich möchte ich einfach nicht als Kandidat, weil du schon Bürgermeister warst und ich immer gerne neue Gesichter für das Amt habe, hat also nichts damit zu tun, das ich meine du wärst nicht geeignet als Bürgermeister.

    Aber ich finde es gut, das mein Plan aufgeht und die anderen deine Unkenntnis der Regeln erkannt haben. Muhahahahahaah :-D

    @Notproviant Chaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnn schicker Avatar, hast du den schon mal vorsorglich erstellt, falls es mit der Aktivität nicht so klappt? Finde ihn auf jeden Fall super, daher auch das Dito. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • -Midnight- schrieb:

    Als erstes erstmal dazu....das ist doch Käse War es vorher schon bekannt ? (Und nein ich habe die regeln nicht vorher gelesen xD) davon profitieren nur die wölfe, sie können sich outen und sich dabei natürlich vertrauen....wir Dörfler bleiben auf der Strecke was das angeht....
    Das Totenreich fehlt auch, der Horror lässt grüßen. Ich schätze, wir sind fast dazu gezwungen, gnadenlos zu lynchen und sollten nicht 4 oder 5 Spieler in Lynchreichweite haben, weil das den Wölfen nur noch mehr Möglichkeiten bieten wird.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • !BM Eldrail


    Ich finde, dass Eldrail ein analytischer Spieler ist, der nicht zu viel unnötiges postet und eher vernünftig agiert. Gerade in Verwirrungssituationen halte ich ein solches Vorgehen für das Beste. Daneben ist er ein erfahrener Spieler, der gerade bei einer Konstellation wie wir sie hier haben, eher den Durchblick behalten dürfte, als Spieler, die weniger Spielerfahrung aufweisen.
    Daher stimme ich für ihn.
  • Hallo an alle,

    mich kennt hier niemand, aber ich hoffe mal, dass das kein Problem ist. Ich dachte mir, ich spiele einfach mal mit. Das Spiel gespielt habe ich schon mal, aber bin sehr gespannt, wie das hier ist. Besonders, da ich viele Rollen nicht kenne, aber da kommt man sicher schnell rein.
    Hier wird ja zunächst ein Bürgermeister gewählt. Daher stelle ich mich auch einfach mal auf.

    #Werbung#
    Warum sollte man mich wählen? Offenbar ist ein Argument, dass man es noch nie war und das gilt für mich offensichtlich. Zudem bin ich Teil des guten Teams (was ihr mir einfach mal glauben dürft) und kann durchaus diskutieren. Zeit habe ich auch. Außerdem kennt mich keiner besser als der andere. Gibt es eine fairere Wahl? ;)
    PS: Um mich zu wählen, müsst ihr eure Tastatur kaum bemühen, da mein Name der Kürzeste auf der Spielerliste ist. (Danke an dieser Stelle, dass Mos nur leitet.)
    #Werbung Ende#

    Des Weiteren hätte ich noch die Frage, wie lange genau die Nacht eigentlich dauert. Das geht für mich noch nicht so recht hervor. (Ansonsten lese ich alte Spiele nach, aber wenn ich eh schon schreibe, kann ich das auch kurz nachfragen.)

    Ansonsten würde mich von @King X. Drake interessieren, wieso du nicht einfach mit wenig Elan kandidierst. Selbst ohne Mühe bekommst du aufgestellt doch eher den Posten als nicht aufgestellt? Oder versuchst du es mit der gleichen Strategie wie die von dir genannte Person? Scheint ja sogar zu funktionieren.

    Na ja, bin gespannt, wie das hier wird.

    !Bürgermeister Ron
  • Leonardho schrieb:

    Ich bin etwas überrascht, dass es heute direkt losgeht ^^ Da man mich ja scheinbar nicht mehr als Bürgermeister haben will ( ;( ) zieh ich mich fürs erste aus dem Wahlkampf zurück und überlasse das Feld der Jugend! Da sich von der Jugend bisher nur einer gemeldet hat (und selbst werde ich niemanden vorschlagen), wähle ich erstmal Deathpoodle. Auch, wenn ich etwas bedenken habe, da er ja als Spielleiter zurückgetreten ist, weil er zu wenig Zeit hat. Kannst du denn garantieren, dass du genug Zeit hast, um eine starke Präsenz als Bürgermeister zu haben, @Deathpoodle? Naja, da man ja wählen muss und weil er letzte Runde Biss gezeigt hat, geht die Stimme vorbehaltlich seiner Antwort dennoch schonmal zu ihm.

    !BM Deathpoodle
    Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
    Was kann ich dir Versprechen? Ich kann mein Bestes geben. Ich werde für das Dorf Kämpfen und mir entsprechend Zeit nehmen. Ich hatte vor allem in den Letzten Tagen zu wenig Zeit. Es wäre ungerecht gewesen, wenn ich weiter als Spielleiter fungiert hätte. Warum? Ich konnte mich an gar nichts beteiligen und Phax sowie Mos haben alles alleine gewuppt.

    Auch für die beiden möchte ich die Sache hier gut machen. Sie sollen als Spielleiter zumindest in dieser Hinsicht Spaß an mir haben.

    Eldrail schrieb:

    Wie sich auf einmal alle daran aufhängen...
    Ich war leicht abgelenkt und habe glatt vergessen, den Vote abzugeben. Jetzt steht er auch im ersten Beitrag. Wer ernsthaft glaubt damit was anfangen zu können, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    @Deathpoodle: alles gut. So ist es auch richtig. Die Spielleitung hat einfach nur rein gepasst, weil du gefühlt direkt vor der Runde gewechselt hast und ich sowieso aufgezählt habe.

    Bei mir ist es so, dass ich die letzten paar Runden anderen den Vortritt gelassen habe, da ich ja bereits BM war. Finde, war jetzt lange genug her und von daher will ich es wieder selbst wissen.
    Mach dir da nichts draus. Das ist ein Flüchtigkeitsfehler der zu beheben war. Du hast das zeitig nachgeholt. In dem Sinne alles gut. Ähnlich meiner kleinen Namensverirrung.

    Nachvollziehbar:p Aber halt unter den genannten Aspekt angreifbar gewesen.

    Ich bin gespannt, solltest du das Rennen machen, wie du dich aktiv schlägst.

    Merry Lamb schrieb:

    Naja solange her ist es nun auch nicht, war doch erst Runde 14 wenn ich mich recht erinnere und das tue ich da ich nochmal nachgeschaut habe ^^

    Trailerpark Deathpoodle ist für mich einfach noch nicht lang genug dabei, aber ich bin gespannt, sollte er gewählt werden, wie er sich schlägt.
    Eldrails Wahrnehmung des Bürgermeisteramtes?

    Sollte ich gewählt werden, werde ich mein Bestes tun deinen Erwartungen gerecht zu werden.

    Notproviant schrieb:

    Ehrlich, ich hab leider keine Ahnung wen ich wählen soll, Aber...mich spricht das Chaos an, weil das leben scheinbar nur daraus besteht...natürlich brauchen wir Leute, die Ordnung versprechen...aber was, wenn das zum Schluss zu viel verlangt ist? ich spüre, dass es nicht einfach werden wird und deswegen brauchen wir jemanden, der Keine Angst vor Chaos hat!
    BM EinKlugerSensei

    Ich hoffe du hälst was du versprichst ^^
    Hier sollte ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass EKS dem Chaos gefolgt ist. Viel mehr hatte EKS zumindest in der letzten Runde für sich strikte geordnete Pläne. Diese Zog er ohne Rücksicht auf seine Gruppierung durch. Das sorgte glaube ich eher für Unverständnis und Ärger.

    Und Angst vorm Chaos hat keiner der anderen Kanditaten soweit ich diese Einschätzen kann. Ganz im Gegenteil sie können daran wachsen und beweisen sich. Ich würde hier behaupten, dass mir EKS eher als Jemand erscheint, der keine Angst vor eigens verursachten Chaos hat (für sich selbst die pure Planung), aber mit zuviel Chaos von anderen Spielern nicht viel anzufangen weiß.

    Natürlich kann er mich gern eines besseren belehren.

    -Midnight- schrieb:

    Als erstes erstmal dazu....das ist doch Käse :thumbdown: War es vorher schon bekannt ? (Und nein ich habe die regeln nicht vorher gelesen xD) davon profitieren nur die wölfe, sie können sich outen und sich dabei natürlich vertrauen....wir Dörfler bleiben auf der Strecke was das angeht....
    Zu deiner Befürchtung: Wir werden dafür einfach doppelt so gut aufpassen um Fake-Offenbarungen von Wölfen zu überführen.

    @Edit: @Ron
    Die Nachtphase sollte 22 Stunden aktuell dauern. Dies kann sich unter Umständen beim vorranschreiten des Spiels ändern, da weniger Spieler aktiv sind.
    Alte Spiele durchzulesen kann schon Sinn machen. Pass aber auf, dass du dadurch nicht auf falsche Muster, kommst.

    Übrigens: Hier im Forum hast du oben Links immer einer Erinnerung, wenn in diesem Thread gepostet wurde. Auch, wenn dich Jemand, wie ich jetzt, markiert hat.
  • Phax schrieb:

    Nunja, der Sinn an einer Runde mit unbekannten Sonderrollen sind unbekannte Sonderrollen :)
    Jede genannte Sonderrolle kann im Spiel sein.
    ja das ist ja auch eine gute Sache, mal was neues halt....ich dachte da aber eher an den Verzicht einer übersicht welche rollen es tatsächlich ins spiel geschafft haben...durch den tod könnte man ja dann hinterher stück für stück infos bekommen...so bleiben wir unwissend
  • @Merry Lamb das ist mir ziemlich wurst xD


    mir gefällt sein Beitrag...und sich als neuer spieler direkt aufzustellen hätte ich mir nicht getraut....was haben uns denn unsere „erfahrenen“ BM bisher besonderes gebracht ? (nur aufgrund ihrer Erfahrung meine ich) ...er hat doch recht, er ist neu und hat daher noch keine Meinungen zu irgendjemanden, das könnte für diesen posten genau das richtige sein
  • -Midnight- schrieb:

    @Merry Lamb das ist mir ziemlich wurst xD


    mir gefällt sein Beitrag...und sich als neuer spieler direkt aufzustellen hätte ich mir nicht getraut....was haben uns denn unsere „erfahrenen“ BM bisher besonderes gebracht ? (nur aufgrund ihrer Erfahrung meine ich) ...er hat doch recht, er ist neu und hat daher noch keine Meinungen zu irgendjemanden, das könnte für diesen posten genau das richtige sein
    Einerseits sprichst du davon, dass ich inzwischen genug Erfahrung für das Amt hätte und implizierst damit, dass Erfahrung wichtig sei. Anderseits gibst du aktuell deine Stimme Jemanden, der neu dabei ist?

    Das zumindest ergibt nicht viel Sinn.
    Obendrein liest er sich in die alten Runden ein, was zwangsläufig zu einer Meinungsbildung in Bezug auf die bisherigen Spieler führt, was deine weitere Argumentation dann hinfällig macht.

    Wo ich aber bei dir bin: Als neuer Spieler/neue Person im Forum sich direkt als BM aufzustellen ist durchaus interessant. Ich weiß noch, dass ich das ebenfalls damals vor hatte^^. Zumindest diesen Aspekt kann ich bei deiner Argumentation unterschreiben.
  • muss man sich jetzt schon rechtfertigen wenn einem was spontan gefällt ? xD

    ja ich war da bisher auch son spießer mit dem Bm Amt, aber ich bin offen für neues wenn solche Beiträge kommen...an sowas hätte ich vorher gar nicht gedacht wie gesagt.

    und sich einlesen kann man machen...wie intensiv er das durchzieht ist aber noch nicht klar, zumal es mMn nochmal ne ganz andere sache ist persönliche Erfahrungen mit den Leuten zu machen statt nur alte kamellen zu lesen


    Und jetzt lenkt mich nicht soviel vom arbeiten ab xD kann ja net jeder homeoffice machen
  • BM Wahl


    Zwischenstand:
    4x Deathpoodle (Deathpoodle, Leonardho, Malakiell, Zoot)
    3x EinKlugerSensei (Bon_Curry, EinKlungerSensei, Notproviant)
    3x Eldrail (Eldrail, King X. Drake, Kana)
    2x King X Drake (Merry Lamb, Sky D. Dancer)
    2x Ron (Ron, -Midnight-)

    Gehe nun Pennen! Für weiterer Aktualisierungen müsst ihr warten, bis ich wach bin oder Phax oder deathp... ach ja der ja nimmer.

    Nighty Night!
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @Merry Lamb Ich entnehme dir einfach mal, dass dir Erfahrung besonders wichtig ist. Wählst ja auch nicht Deathpoodle, weil er dir nicht lang genug dabei ist. Setzt du das in direkte Relation mit Skill? Zumal Zoot ihm ein gutes letztes Spiel attestierte. Oder sorgst du dich, unbekanntere Personen nicht einschätzen zu können?

    Deathpoodle schrieb:

    Obendrein liest er sich in die alten Runden ein, was zwangsläufig zu einer Meinungsbildung in Bezug auf die bisherigen Spieler führt, was deine weitere Argumentation dann hinfällig macht.
    Du setzt an dieser Stelle nachlesen (wobei ich noch am Überlegen bin, ob ich das mache) damit gleich, mitgespielt zu haben? Dennoch hast du mir empfehlen, durch das Nachlesen nicht "in falsche Muster zu fallen". Das hieße ja, dass Nachlesen=Erfahrung etwas schlechtes sei und würde meine Wahl noch unterstützen.

    Deathpoodle schrieb:

    Wo ich aber bei dir bin: Als neuer Spieler/neue Person im Forum sich direkt als BM aufzustellen ist durchaus interessant. Ich weiß noch, dass ich das ebenfalls damals vor hatte^^. Zumindest diesen Aspekt kann ich bei deiner Argumentation unterschreiben.
    Du hattest es damals vor heißt, du hast es nicht gemacht? Wieso nicht? Inwiefern lässt du dich von Umständen beeinflussen, sodass du gewählt werden willst oder eben nicht?

    Mir gefällt Midnight übrigens bislang. Nicht weil er mich gewählt hat, sondern weil er ein bisschen eine I don't give a fuck Attidüde ausstrahlt und es ihm nichts ausmacht. Ich kann noch nicht recht einschätzen, ob das hier eher dorfig oder rollenunabhängig ist, aber es ist schon mal eine nette Basis.
    @-Midnight- Bist du wählbar? Aufgestellt hast du dich ja nicht. (Kannst ruhig antworten, wenn du mit der Arbeit durch bist oder einfach morgen. Ist ja genug Zeit.)
  • Ich sehe das ehrlicherweise so, dass ich niemanden wählen werde der nach mir angefangen hat hier mitzuspielen bis ich nicht selbst einmal Bürgermeister war.
    Außerdem steht Ron wie er in den Filmen dargestellt wird nicht gerade für Kompetenz ^^
    Warum hier einige der Alteingesessenen auf einmal meinen außerhalb der bisherigen Norm zu wählen finde ich auf jeden Fall fragwürdig und sollte beobachtet werden.




    Und ja @-Midnight- Evoli wurde die letzten paar Runden deshalb gelyncht, natürlich muss man sich auch für soetwas rechtfertigen :D
  • Ron schrieb:

    Deathpoodle schrieb:

    Obendrein liest er sich in die alten Runden ein, was zwangsläufig zu einer Meinungsbildung in Bezug auf die bisherigen Spieler führt, was deine weitere Argumentation dann hinfällig macht.
    1. Du setzt an dieser Stelle nachlesen (wobei ich noch am Überlegen bin, ob ich das mache) damit gleich, mitgespielt zu haben? Dennoch hast du mir empfehlen, durch das Nachlesen nicht "in falsche Muster zu fallen". Das hieße ja, dass Nachlesen=Erfahrung etwas schlechtes sei und würde meine Wahl noch unterstützen.

    Deathpoodle schrieb:

    Wo ich aber bei dir bin: Als neuer Spieler/neue Person im Forum sich direkt als BM aufzustellen ist durchaus interessant. Ich weiß noch, dass ich das ebenfalls damals vor hatte^^. Zumindest diesen Aspekt kann ich bei deiner Argumentation unterschreiben.
    2. Du hattest es damals vor heißt, du hast es nicht gemacht? Wieso nicht? Inwiefern lässt du dich von Umständen beeinflussen, sodass du gewählt werden willst oder eben nicht?
    3. Mir gefällt Midnight übrigens bislang. Nicht weil er mich gewählt hat, sondern weil er ein bisschen eine I don't give a fuck Attidüde ausstrahlt und es ihm nichts ausmacht. Ich kann noch nicht recht einschätzen, ob das hier eher dorfig oder rollenunabhängig ist, aber es ist schon mal eine nette Basis.
    @-Midnight- Bist du wählbar? Aufgestellt hast du dich ja nicht. (Kannst ruhig antworten, wenn du mit der Arbeit durch bist oder einfach morgen. Ist ja genug Zeit.)
    1. Nein, das setze ich bestimmt nicht gleich. Weiß auch nicht wie das aus der Aussage ziehst. Ich habe nur geschrieben, dass sowas zu einer Meinungsbildung führt. Und zwar unweigerlich. So funktioniert der Mensch nunmal. Der Part war ja auf Midnights Aussage bezogen, dass du noch keine Meinungen zu den anderen Spielern hättest. Aber du würdest halt direkt eine dadurch bilden.
    Und das widerspricht sich nicht mit meiner Aussage, dass du aufpassen sollst nicht in falsche Muster zu fallen. Die Wortwahl war vllt. unglücklich. Ich meine damit, dass man nicht zwingend aus vorherigen Verhalten Muster ablesen kann wie es in der aktuellen Runde läuft.

    2. Ich habe mich damals in der ersten Runde einfach dagegen entschieden. Ich habe ja nichtmal wirklich die Regeln komplett gelesen gehabt, geschweige denn alle Rollen :D Da erschien es mir unpassend direkt Bürgermeister werden zu wollen. Da ich auch keine vorherigen Runden gelesen hatte war das in dem Moment wirklich eine Kennenlernrunde für mich^^.

    3. Das ist auch eine angenehme Attitüde. Sie ist interessant und bringt auch mal was neues rein. Dir wirde aufgefallen sein, dass ich diesen Part seines Posts ja zugestimmt hatte :P

    Merry Lamb schrieb:

    Ich sehe das ehrlicherweise so, dass ich niemanden wählen werde der nach mir angefangen hat hier mitzuspielen bis ich nicht selbst einmal Bürgermeister war.
    Außerdem steht Ron wie er in den Filmen dargestellt wird nicht gerade für Kompetenz ^^
    Warum hier einige der Alteingesessenen auf einmal meinen außerhalb der bisherigen Norm zu wählen finde ich auf jeden Fall fragwürdig und sollte beobachtet werden.
    Einige? Doch nur Midnight bisher?

    Also ich halte es für weit hergeholt auf Grund eines Namens auf Charakter und Verhalten eines Users zu schließen.
    Bietet es sich nicht an, sich selbst aufzustellen um dann freier in der Wahl zu sein?
  • Merry Lamb schrieb:

    Ich sehe das ehrlicherweise so, dass ich niemanden wählen werde der nach mir angefangen hat hier mitzuspielen bis ich nicht selbst einmal Bürgermeister war.
    Außerdem steht Ron wie er in den Filmen dargestellt wird nicht gerade für Kompetenz ^^
    Warum hier einige der Alteingesessenen auf einmal meinen außerhalb der bisherigen Norm zu wählen finde ich auf jeden Fall fragwürdig und sollte beobachtet werden.
    Kann ich verstehen. Würde mir vielleicht ähnlich gehen. Allerdings solltest du bedenken, dass die bisherige Norm auch war, dass du es nicht wirst. Dementsprechend ist eine Forderung dessen vielleicht nicht immer glücklich.

    Und das Leben ist kein Film. Beziehen wir uns mal auf die relevanteren Bücher, in denen Ron primär für Loyalität und Freundschaft steht und steht beherzt ist, das Richtige zu tun. Wenn du lieber Personen mit Hintergedanken als BM haben willst, steht dir das natürlich frei.

    Merry Lamb schrieb:

    Und ja @-Midnight- Evoli wurde die letzten paar Runden deshalb gelyncht, natürlich muss man sich auch für soetwas rechtfertigen :D
    Wie oft war Evoli in besagten Spielen Dorf und wie oft Wolf?

    Deathpoodle schrieb:

    3. Das ist auch eine angenehme Attitüde. Sie ist interessant und bringt auch mal was neues rein. Dir wirde aufgefallen sein, dass ich diesen Part seines Posts ja zugestimmt hatte
    Wie wertest du in der Hinsicht, dass Merry diese Attitüde offensichtlich nicht gut findet?

    Und gehst du nicht davon aus, dass die Wertung des Usernamens ein Witz war oder wieso gehst du auf diese Art und Weise darauf ein?
    Das dürfte immerhin ähnlich viel Relevanz wie deine Namensänderung aufweisen und das weiß ja jeder.
  • Ron schrieb:

    @-Midnight- Bist du wählbar? Aufgestellt hast du dich ja nicht. (Kannst ruhig antworten, wenn du mit der Arbeit durch bist oder einfach morgen. Ist ja genug Zeit.)
    Prinzipiell eigentlich schon, aber ich stelle mich normalerweise so gut wie nie selbst auf, weil ich nicht weiß ob ich dem gerecht werden würde...ich bin gewissermaßen ein Perfektionist was Dinge angeht die ich mache usw.. Dementsprechend würde ich mich dort dann gerne richtig reinhängen wollen, aber ich bin keiner der große Reden schwingt und Politik mag ich nicht^^ Entscheidungen könnte ich treffen wenn der Fall kommen sollte...hatte ich ja in meiner einzigen Amtszeit hier als BM auch getan, da lese ich dann auch nochmal gründlich nach wenn es dazu kommt usw. (das war aber in einer speedrunde, wollte ich mal testen wie es als BM ist) aber bei sowas kann ich natürlich auch ins Klo greifen (selbe runde mit gifttrank erstmal seherin gekillt xD).

    Also ums kurz zu machen, meinetwegen könnte man mich wählen, ich selbst würde es aber in der Regel nicht machen, da ich auch keinen geregelten Tagesablauf habe usw., es kann jederzeit sein das ich mal keine Zeit habe hier alles genau nachzulesen und meinen Senf dazu zu geben.

    @Merry Lamb und was war evoli als er frühzeitig gelyncht wurde ? Richtig, ein Bürger des Dorfes....also könnte man (du :P ) evtl. Auch aus sowas lernen und sich mehr Mühe geben mit dem lynchen (und ja, fällt mir am Anfang auch meistens schwer xD)



    Im echten Leben sagt man mir eine ausgezeichnete Menschenkenntnis nach...das kann man mit dem Forum hier natürlich nicht vergleichen, aber was Ron angeht habe ich ein ganz gutes Gefühl, bisher gefällt mir auf jeden Fall was ich da zu lesen bekomme :-D also bleibt meine Stimme erstmal da...


    Und es haben ja auch nicht wenige noch gar nichts geschrieben...mal schauen was da noch so kommt im Laufe des Tages