Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wollte ich auch gerade schreiben funki.
    Ich denke es ist an der Zeit, dass wir beide den Laden wieder etwas aufmischen und Rainbase zu unserem Terretorium Gebiet (Edit: Besser so Bonchen) machen. Also dann ich schiesse 100.000 Berry in die Neueröffnung ein. Organisierst du das Moibilar und die den Rest. Ich besorg uns den Schnaps. Eine Gtränkeliste folgt!

    Bzgl. BM Wahl. Ich bin ehrlich mir gefällt Ron nicht besonders. Er spielt gut und auch solide, aber mit Eldrail hätten wir evtl. auch eine gute Wahl getroffen.

    Allgemein lässt sich noch nicht viel herauslesen, hier müssen wir halt mal sehen, was die ergebnisse in der Nacht bringen. Vor allem da wir keine der Sonderrollen, die effektiv im Einsatz sind kennen.

    Also Funki eröffnen wir noch heute?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Mos @Phax Sortiert ihr die Votes in den Zusammenfassungen bewusst nicht chronologisch? Wenn nein, dann würde ich euch drum bitten, dass vor allem ab den Lynches chronologisch zu machen :)

    @Ron liefert einen interessanten und selbstsicheren Einstieg. Allerdings werde ich ihn diese Runde noch nicht wählen, da er erst noch zeigen muss, dass er diesen anfanglichen Elan auch durch eine ganze Runde hinweg tragen kann. Das haben @Deathpoodle und @Eldrail beide schon bewiesen. @EinKlugerSensei hatte meiner Meinung nach auch noch nicht genug Zeit, sich zu beweisen. Zweimal Wolf und bisher nur einmal Bürger macht ihn für mich noch nicht so lesbar, wie er selbst behauptet. Für mich muss er seine Bürgermeistertauglichkeit erst noch unter Beweis stellen.
  • @Leonardho
    Ich hab mich gestern noch dran gehalten :o

    aber ich hab auch nur das von Phax übernommen, wenn da Fehler sind hab ich den auch
    ich korrigiere das sollte ich das nächste update machen .
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Spider-Phönix-Café

    @neeewbie ich werde die Ortsansässigen Restaurants plündern und anschließend niederbrennen. <3
    Im laufe des Tages sollte ich damit fertig werden und wir können eröffnen, sobald du deine Getränkeliste fertiggestellt hast.

    Ihr seit alle herzlichst Eingeladen, da ihr sowieso dann keine Alternativen mehr habt xD

    @Bon_Curry ich würde mal behaupten, dass Marco eine ganze Ecke über Bonchen steht XDD


    Bon_Curry

    Ach darum geht es dir. Ich bomb dich weg mein Freund!
    Dein Tunten-Kung-Fu hilft dir da kein Meter! :thumbsup:
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • BM Wahl

    So nun auch wieder Chronologisch

    Zwischenstand:
    5x Ron (Ron, -Midnight-, Funkenflug, Callico, Zoot)
    4x Deathpoodle (Deathpoodle, Malakiel, Leonardho, Rock)
    4x Eldrail (Eldrail, King X. Drake, Kana, Neeewbie)
    3x EinKlugerSensei ( EinKlungerSensei, Bon_Curry, Notproviant)
    2x Hasdrubal ( Evoli, Don Luffyone)
    2x King X Drake ( Sky D. Dancer, Merry Lamb)

    Es fehlt: @Hasdrubal, @Lorenor D. Zorro, @qoii, @Sakazuki

    Dämmerung beginnt um 18 Uhr.
    Nacht beginnt um 20 Uhr.
    Tag 1 beginnt um 18 Uhr am Folgetag.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Hi, im folgenden Beitrag kommt es zu Wertungen bzw. Anregungen an andere, Sachen zu werten, da ich jeweils schlecht einschätzen kann, was rollenunabhängig passiert. Kann man sich angucken, wenn man mag. Vielleicht sind manche Sachen ja interessant, obwohl es sich auf Einstiege bezieht (und dementsprechend nichts davon ansatzweise stark ist. Aber vlt entwickelt sich ja eine produktive Diskussion).

    neeewbie schrieb:

    Allgemein lässt sich noch nicht viel herauslesen, hier müssen wir halt mal sehen, was die ergebnisse in der Nacht bringen. Vor allem da wir keine der Sonderrollen, die effektiv im Einsatz sind kennen.
    Wieso sollten die Ergebnisse der Nacht dieses Spiel wichtiger sein? Immerhin ergeben sich daraus für uns mit verdeckten Rollen weniger Infos als mit Offenen. Und ob wir aktuell etwas herauslesen können oder nicht, wird davon bislang ja noch gar nicht beeinflusst. Der Absatz ergibt für mich recht wenig Sinn.

    Allgemein finde ich den Start von neeewbie etwas komisch.
    Dass er in seinem ersten Post #43 Eldrail wählt, passt soweit. In seinem Zweiten #61 begründet er sein Missfallen bei mir (als BM?), damit, dass man mit Eldrail eventuell auch eine gute Wahl treffen würde (bzw. getroffen hätte, als wenn das Ding irgendwie entschieden wäre).
    Dass ist doch eine totale Nicht-Aussage.
    In Anbetracht dessen, dass er im Beitrag vor- und nachher OT schreibt, wirkt es für mich so, als wolle er lediglich nicht unproduktiv wirken (was schon deshalb komisch ist, weil das genügend andere am Wahltag sind).
    Kann jemand, der ihn besser kennt, daraus etwas schließen oder ist das einfach so seine Art?

    Bei Rocks Einstieg #46 bin ich auch noch unschlüssig, dass er erst sagt, wie interessant er einen Neuling als BM finde, um dann der Einschätzbarkeit wegen doch lieber deathpoodle zu voten. Bin versucht, das positiv zu werten, da ich mir bei einem Wolf an der Stelle das Mindset vorstellen könnte: Wählen wir mal und im Zweifel sorgen wir dann halt irgendwann für Paranoia, um einen Fehllynch zu generieren.
    Mit ähnlichen Argumenten könnte man u.a für einen Funkenflug-Wolf plädieren. Zumal dieser sich gefühlt zu sehr auf Sonderrollen verlässt, wenn wir weder wissen, welche Sonderrollen vorhanden sind, noch erfahren, wenn die Wölfe beispielsweise den Seher luckshotten.
    Sein Bestreben, dass neue Spieler unter Druck (bei Unentschieden) eher die richtigen Entscheidungen treffen als erfahrene und gute Spieler, würde ich im Übrigen im Regelfall nicht teilen. Gehe aber davon aus, dass er das als Dorfspieler denkt.

    Zoot schrieb:

    Die letzte Runde hat wiederum sehr deutlich gezeigt, dass Wölfe immer zum gleichen Muster neigen. Sie versuchen so normal wie immer zu wirken (spielen ihr Image) und das meistens gepaart mit einem etwas passiveren Spielstil.
    Und was ist bei einem neuen Spieler dieses Image? Nicht unbedingt bekannt oder doch? Ich würde dir aber zustimmen, dass es allgemeine Wolfszeichen gibt (gibt aber auch genug aggressive Wölfe).

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

    EinKlugerSensei schrieb:

    Wheasleys
    Aua

    Edit:

    Mos schrieb:

    6x Ron (Ron, -Midnight-, Funkenflug, Callico)
    Kleiner Fehler :)
  • @Mos mein innerer Monk wird nervös, wenn ich die BM-Wahl-Liste sehe.
    Kannst du die Anzahl der Stimmen bitte absteigend sortieren? XD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • oh sorry Funkie ja natürlich mach ich das für dich
    @Funkenflugdoppelt Sorry :D

    @Zoot sorry war wegen chronologisch sortieren war wohl etwas vorschnell nun stets richtig da^^
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Da ich kein Freund langer Texte bin, diese aber manchmal für den Überblick hilfreich sind und er dies schon jetzt gut macht, will ich unserem Neuling die Chance geben.

    !BM Ron

    EDIT: Sehr geiles Lied, das ihr da ausgesucht habt! Wusste den Text noch..
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @Ron
    Da hast du recht, Ron. Grundsätzlich ist mein Beitrag ziemlicher nonsense. Aber ja was soll ich gross sagen. Ich weiss nicht, ob es gut ist dich als BM zu haben. Da es deine erste Runde ist und somit auch keine Einschätzungen aus früheren Runden gibt, ist es halt schwierig direkt einen Neuling als BM wählen, da wir sicherlich mich Eldrail einen alten Hasen hätten und wir ihn besser einschätzen könnten. Klar kann ich auch bei Eldrail falsch liegen, trotz allem spielt hier halt die Subjektive Einschätzung eine Rolle, da ich es ihm definitiv gönnen würde, BM zu werden.

    Interessant finde ich bei dir jedoch, dass du dich direkt einbringst und vor allem hauptsächlilch mit Analyse glänzt, die definitiv nicht schlecht ist. Jedoch ist auch das etwas speziell für einen neuling. Das ist grundsätzlich nichts negatives sondern hilft eher dem Dorf. Trotzdem hatten wir das schon lange nicht mehr so, dass ein Neuling so explizit analysiert und sich aufstellt. Ich denke in 9 von 10 Fällen kommt diese Taktik bei den anderen super an. Ich finde es eher etwas seltsam, aber grossartig etwas dagegen unternehmen kann und will ich aktuell nicht. Ich möchte eigentlich nur momentan Eldrail im Spiel halten, weil ich es ihm mal versprochen habe und ich es auch ihm gönne.

    Bzgl. deiner Hinterfragung: Klar sind wir momentan am Tag bei der BM-Wahl und die Nacht ist noch nicht durch. Aber gerade am nächsten Tag würde man verschiedene Informationen erhalten, die ich doch als relevant empfinde. Bspw: Brüllt ein Bär? Wer ist gestorben? Wird jemand nominiert (Rabe)? Wird ein Wolf gerissen (Weisser Wolf)? All das kann man aus einer Nacht herauslesen und deshalb bin ich auf den nächsten Tag gespannt und finde aus diesen Informationen kann man aktuell mehr herauslesen, als heute bei der BM-Wahl wo sich Spieler wie du richtig sagst theoretisch sehr gut verstecken könnten.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Mos & @Phax ich habe meine Wahl von Deathpoodle zu Ron umgeändert.

    @Ron neue Spieler bauen sich erst ihr Image auf, sind daher schwer einschätzbar. Setzt man sie unter Druck, bekommt man aber Informationen. Ihnen fehlt häufig die Erfahrung, spielen in der Regel eher zurückhaltender wenn sie Wölfe sind. Du hast dich sofort selbst in den Mittelpunkt geschoben, zeugt definitiv von Selbstvertrauen, inwiefern man daran nun ablesen kann, für welche Partei du spielst, sei mal dahingestellt, aber als Wolf steht man mehr als jeder andere Spieler unter Leistungsdruck, will keine Entscheidungen treffen, die einen ins schlechte Licht rückt. Gerade mit diesem Konflikt treffen Wölfe häufiger mal Entscheidungen, die sie verraten. Von daher sehe ich es nicht problematisch, dass wir über dir kaum Informationen zu deinem Spielstil (Image) haben.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Oh Zooti wurde befördert, meine Glückwünsche! ^^

    Dann will ich mich mal an unseren neusten Overlord hängen und gebe Ron eine Chance.
    Mir gefällt nämlich ebenfalls das du gleich versuchst Gas zu geben.
    Außerdem hat die letzte Runde ein Neueinsteiger gewonnen, also warum den Trend nicht fortführen und einen Neuen zum Bürgermeister wählen ^^


    !UnBürgermeister King X Drake


    !BM Ron
  • Ron Weasley scheint tatsächlich irgendwie analytisch zu denken, wenn man sich seinen letzten Beitrag durchliest. Diese Einstellung gefällt mir zwar, aber ich raffe nicht wirklich seine Argumente. Kann ein Analyst ohne Kenntnisse zu den meisten Spielern hier über ihr Spielverhalten etwas aussagen? Das bezweifle ich. Aber ich danke dir Ron für deine Bewerbung. Einige deiner Wähler werden gewiss wölfisch oder betrügerisch sein, weil ein Neuling als Bürgermeister sicherlich eine attraktive Wahl für die Nicht-Dörfler ist. Egal wie kompetent du bist, die Erfahrung zu der Spielweise der meisten Spieler bringst du nicht mit genauso wenig wie ich im Vergleich zu einem älterem Hasen wie Eldrail. Es sei denn, du hast die letzten Runden vollständig mitverfolgt. Dann nehme ich meine Worte zurück. Da meine Chancen anscheinend doch nicht so hoch sind, werde ich meine Stimme wie bekannt gegeben auf Eldrail wechseln.

    !unBürgermeister Sensei
    !Bürgermeister Eldrail