Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tag 7

    Ergebniss:
    Rock (Glücksritter) wurde gefressen.
    Kein Bären- oder Rennentenbrüllen.

    Lynchstand:
    1x Don Luffyone (Voteverzug)

    Teilnehmer


    1. Malakiel (Agent)
    2. Lorenor D. Zorro (Spieler)
    3. neeewbie
    4. Hasdrubal (Betrüger)
    5. Eldrail (Agent)
    6. Sakazuki (Spieler)
    7. Bon_Curry (Agent)
    8. Callico[BM]
    9. Rock (Glücksritter)
    10. Don Luffyone
    11. King X. Drake (Glücksritter)
    12. EinKlugerSensei (Betrüger)
    13. -Midnight-
    14. Zoot
    15. Ron (Glücksritter)
    16. Funkenflug
    17. Sky D. Dancer (Agent)
    18. qoii
    19. Leonardho
    20. Notproviant
    21. Kana
    22. Merry Lamb (Glücksritter)
    23. Deathpoodle
    24. Evoli



    Story:
    Folgt ^^

    Dämmerung: 20:00 Uhr
    Nacht: 21:00 Uhr

    Sorry, ja: "Ein Glücksritter und so" :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • na gut das ihr nicht auf mich gehört habt xD malakiel also doch ein agent...meine fresse die Wölfe denken sich aber auch gar nichts ausgetüfteltes aus diese Runde....ist doch alles viel zu offensichtlich gewesen bisher. (Und ich habe noch überlegt im letzten moment zu wechseln, damit mir kein möglicher Punkt für die statistik entgeht :-D ;( )

    da der Bär nichtmehr brüllt dürften evoli und callico save sein, es sei denn es gibt noch eine drittpartei, aber das kann man auch später noch rausfinden denke ich^^


    Da es offenbar alles so offensichtlich ist, ist notproviant womöglich auch noch Agentin ?! xD
  • Eine Sache ist mir diese Nacht eingefallen. Niemand sollte ab jetzt sagen, ob er gefangen genommen wurde oder nicht. Da wir jetzt in den letzten beiden Nächten drei Glücksritter verloren haben, besteht die reele Chance, dass der Wärter weg ist. Das dürfen die Wölfe aber natürlich nicht erfahren. Die sollen das erst erfahren, wenn einer von ihnen gefangen genommen wurde (falls das nicht letzte Nacht passiert ist ^^).

    So, wenn @neeewbie nicht umgezogen sein sollte, sind @Callico und @Evoli schonmal keine Wölfe. Wenn ich auf die Karte schaue, würde ich als ersten Impuls vorschlagen, erstmal @Notproviant zu lynchen, damit neeewbie bei einem Umzug jeden Spieler abdecken könnte. Das betrifft allerdings eigentlich auch nur mich und Notproviant, sprich, man könnte natürlich auch mich lynchen, um alle anderen für neeewbie erreichbar zu machen ^^
    Aber mit Notproviant müssen wir so oder so irgendwann umgehen. Ich fände es zumindest ziemlich blöd, wenn sie der Narr ist und so gewinnt ^^ Aber andererseits glaube ich auch nicht, dass sie der Narr ist. Ein Wolf dann schon eher noch, wenn auch unwahrscheinlich. Immerhin war sie in ihrer ersten Runde in einem Wolfsteam mit mir und da hat sie sich bis zum Ende mehr oder weniger Mühe gegeben. Daher glaub ich eigentlich auch nicht, dass sie ihre Kollegen einfach in Stich lassen würde.
    Wenn wir garantiert wüssten, dass der Narr nicht im Spiel ist, würde ich heute auf jeden Fall sie lynchen. Nach dem Motto, je früher wir sie "loswerden" können, desto besser. Aber da der Narr dabei sein kann, sollten wir vielleicht erstmal auf jemand anderes gehen. Was haltet ihr davon?
  • Ein weiterer Glücksritter wurde mit Rock gefressen. Das Wolfs-Imperium scheint jetzt gnadenlos Glücksritter zu jagen, stehe ich auch schon auf eurer Liste? Ich hoffe ja mal nicht. xD Also wenn neeewbie die Nacht nicht umgezogen ist, dann sind Calli und Evoli keine Wölfe. Man kann somit auch festhalten, dass die Wölfe mit der Fresswahl von LDZ ziemlichen Mist gebaut haben.

    Ich mach mal da weiter, wo ich am zweiten Tag schon dran war. Du suchst mir zu sehr nach Sonderrollen. Erzähl mal mehr.

    !Lynch Deadpoodle


    @Leonardho der Narr gewinnt erst, wenn nur noch 8 Spieler leben und er dann gelyncht wird. Zumindest, wenn die Spielleitung nichts an der Rolle geändert hat und laut Rollenbeschreibung wurde nichts geändert.
    Deine Vorgehensweise ist doch dahingehend nicht dein ernst, oder?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot, scheinbar habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Ich glaube ja eben nicht, dass Notproviant der Narr ist und deswegen glaube ich auch, dass es eventuell klüger sein könnte, sie erstmal nicht zu lynchen. Gerade wegen dem möglichen Narren. Ich war letzte Runde bis zum Schluss da und weiß ganz genau, wie der Narr funktioniert und deswegen will ich ihn jetzt ansprechen und nicht erst, wenn es zu spät ist. Letzte Runde wurde das auch aufgeschoben, weil die Wölfe sich ja drum kümmern würden. Haben sie nicht und werden sie dieses Mal auch wieder nicht. Wir müssen den (potenziellen) Narren finden und dafür haben wir höchstwahrscheinlich nur noch heute und morgen.
  • Zoot schrieb:

    Ich mach mal da weiter, wo ich am zweiten Tag schon dran war. Du suchst mir zu sehr nach Sonderrollen. Erzähl mal mehr.

    !Lynch Deadpoodle
    Und wo hab ich so "zu sehr" nach Sonderrollen gefischt? War es nicht nur einmal?


    @Kana
    Ich musste schnell einen Post ablassen, und habe meine aktuellen Verdächtigungen geschrieben falls ich in der Nacht gefressen werde.

    Funkenflug habe ich ja vom Gefühl schon recht begründet.
    Bei dir ist es halt auch ein Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Wenn ich die Zeit habe führe ich das gerne weiter aus.
  • @Leonardho Wenn der Narr überhaupt im Spiel ist. Danach würde ich nicht gehen, denn theoretisch kann auch die OP-Frucht im Spiel sein, und die müsste man vier Mal lynchen, wenn sie im Spiel ist. Von daher wäre der Narr sowieso das kleinere Übel. Aber ich kann nicht Wölfe, Drittparteien und Bürger klar unterscheiden, du etwa?

    Ich lynche Spieler, die ich für verdächtig finde. @Notproviant wurde von Drake und Merry gewählt, da könnte sich durchaus eine böse Aura versteckt halten aber sie könnte auch nur einfach unter Druck gesetzt worden sein. Da Drake uns seine letzten Informationen nicht mehr teilte, können wir das nicht wissen und nur deswegen lynche ich heute Notproviant erst mal nicht, sondern grase die Spieler ab, wo es mal Zeit wird, sie zu hinterfragen und nicht nur einfach blind Drake und Merry zu folgen.

    @Deathpoodle hatte dich nicht schon Funki deswegen auf dem Kieker? Du reagierst für meinen Geschmack an einigen Stellen sehr aggressiv, also bitte ich um einen Tanz. Was wissen wir schon über dich? Richtig, gar nichts.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Suchen nicht alle nach Sonderrollen?

    Kann mich erinnern dass Funkenflug das auch manchmal etwas zu deutlich getan hat.

    Als Wolf würde ich sozialer spielen, weil ich ja die Leute kenne. Als Bürger aber hab ich keinen Schimmer wem ich wirklich trauen kann. Und das schreckt ab.

    Aber warum lebt neewbie noch, wäre es nicht für die Wölfe von Interesse ihn zu fressen? (so als Bär, oder verpeil ich da mal wieder etwas?)
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Zoot schrieb:

    @Deathpoodle hatte dich nicht schon Funki deswegen auf dem Kieker? Du reagierst für meinen Geschmack an einigen Stellen sehr aggressiv, also bitte ich um einen Tanz. Was wissen wir schon über dich? Richtig, gar nichts.
    Habe angepisst reagiert, insbesondere auf Funki, der meinte zusammen mit Bon ne Schau mit mir abziehen zu müssen. Der hat es aber auch recht schnell dann bleiben lassen.

    Verfolg halt die letzten Posts wie ich hier bei den Lynches verfahren bin.

    Was wissen wir denn über DICH?
  • @Zoot, ich sehe es ein bisschen anders. Gegen den Narren können wir noch genau zweimal save vorgehen (davon ausgehend, dass die Wölfe immer erfolgreich fressen). Ob er jetzt dabei ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Also spricht doch nichts dagegen, diese beiden Tage jemanden zu lynchen, dessen Spielverhalten potenziell auf den Narren passt. Sprich, jemand, der sich eher bedeckt hält. Da denke ich zum Beispiel an @Don Luffyone, der gerade mal 9 (!) Beiträge hat. Selbst Notproviant hat 17 ^^ Wenn das nicht unter dem Radar fliegen ist, was dann?
    Muss das heißen, dass er der Narr ist? Natürlich nicht. Wir wissen ja nicht, ob es den gibt. Aber wenn, dann wäre Don für mich auf jeden Fall eher ein Kanditat dafür, als zum Beispiel DP, der hier aktiv mitmacht.

    Und du hast recht, dass wir Drittparteien nicht sicher von Wölfen unterscheiden können und verschiedene Drittparteien gleich zweimal nicht voneinander, aber dennoch sollte man zu gegebenen Zeitpunken seine Fühler auf gewisse Warnsignale hin ausrichten. Jetzt gerade steht der Narr kurz davor, gefährlich zu werden.

    Die OP-Frucht kann man damit gar nicht vergleichen. Denn die ist aktiv gefährlich für die Wölfe, da sie durch ihre Kraft Wölfe töten kann. Das heißt, die Wölfe wollen sie auch so früh wie möglich loswerden, damit der Pool an Spielern größer ist und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die OP-Frucht keinen Wolf erwischt. Daher denke ich, dass die Wölfe die OP-Frucht, ist sie erstmal bekannt, auch fressen wollen, wodurch sie nur entweder drei Nächte (die Wölfe würden wohl nicht offen sagen, dass sie auf die OP-Frucht gerannt sind) oder zwei Tage und eine Nacht überleben kann. Das ist dann nicht mehr so problematisch, wie du es darstellst (aber natürlich schon noch scheiße).

    So oder so würde die OP-Frucht wahrscheinlich eh sehr ähnlich spielen, wie der Narr, da beide im Endgame unglaublich stark sind. Zumindest dann, wenn die OP-Frucht da noch alle drei Aufladungen hat. Daher sucht man bei beidem doch nach den gleichen Mustern und ich denke, Don passt da gut rein.

    !Lynch Don Luffyone
  • Leonardho schrieb:

    @Zoot, ich sehe es ein bisschen anders. Gegen den Narren können wir noch genau zweimal save vorgehen (davon ausgehend, dass die Wölfe immer erfolgreich fressen). Ob er jetzt dabei ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Also spricht doch nichts dagegen, diese beiden Tage jemanden zu lynchen, dessen Spielverhalten potenziell auf den Narren passt.
    Versteh mich nicht falsch, die Wölfe sehen in der Regel viel lieber das Dorf verlieren, wenn sie selbst nicht gewinnen können. Von daher können wir uns auf diese nicht verlassen. Aber ich will mich auch nicht auf andere Spieler verlassen, nur weil sie mehr wussten, aber Informationen zurückhielten, warum auch immer. Ich sagte ja schon einmal, man soll seine eigene Rolle nicht überbewerten. Das könnte tödlich enden.
    Natürlich müssen wir jeden Spieler hinterfragen und im Worst-Case Fall könnte uns die Zeit weglaufen, aber wir könnten damit auch den Wölfen in den Karten spielen, weil wir nun diverse neue Baustellen eröffnen. So ist das nun mal wenn mehrere Parteien im Spiel sind. Zwei sind raus mit EKS und Hasi. Bei 24 Spielern müsste mindestens noch eine im Spiel sein, vielleicht auch zwei.

    @Deathpoodle mein Lynch ist ja nicht in Stein gemeißelt, keineswegs, du bist heute nur der erste Spieler den ich hinterfrage. Aber aktuell vermittelst du mir nicht den Eindruck, dass ich komplett von dir ablassen kann.

    @-Midnight- was hältst du von der ganzen Sache so? Ist Notproviant jetzt wirklich deine erste Wahl?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot keineswegs, es gab ne Zeit wo ich notproviant noch recht verdächtig fand...aber das ist mittlerweile geschichte, ich kann mir nicht vorstellen das sie wirklich ein Wolf ist^^

    Den Satz dazu hatte ich nur geschrieben, weil bisher alles was ich erwartet habe sich als falsch herausstellte und jedesmal quasi die offensichtlichste Variante richtig war...

    aktuell finde ich tatsächlich ebenfalls Deathpoodle noch mit am verdächtigsten, das schrieb ich ja vor ein Paar Tagen auch schonmal. Aber wir dürfen auch Spieler wie @Don Luffyone oder auch @Kana nicht vergessen, gerade letztere hat ja bisher noch gar keiner auf dem Schirm gehabt würde ich mal behaupten

    edit: wobei kana z.b. Gestern auch noch die Chance gehabt hätte Malakiel relativ unauffällig zu retten mit seinem outing...oder es war geplant das sie ihn eiskalt abserviert um besser da zu stehen, aber von dem was wir bisher von den Wölfen gesehen haben fällt das mit dem Plan eher raus xD
  • Heute ist ja leider echt tote Hose hier. Ist schade, da das zurücklehnen jetzt vorbei ist und wir miteinander sprechen müssen, um an neue Informationen zu kommen.
    Da @Zoot als einziger noch was macht, vielleicht kannst du ja noch etwas genauer ausführen, was an DP verdächtig war/ist. Vielleicht entsteht dadurch doch noch eine Diskussion.
  • Für mich ist DP nicht verdächtiger als der Rest von euch Bande.

    Neeewbie ist als Bär sicher. Midnight vertraue ich auch, wenn ich die Zeichen richtig deute, aber ich will da jetzt keine unnötigen Hinweise geben und da er bei Notproviant ein gutes Gefühl hat, gibt es für mich keinen Grund sie zu hinterfragen. Evoli und Callico sind direkte Nachbarn von neeewbie, wenn er nicht gewandert ist, dann sind sie schon mal keine Wölfe. Tendenziell ist auch Funki save, wenn ich alles richtig interpretiere, da bereits Drake und Merry sich frühzeitig für Funki aussprachen. Ein möglicher Infest ist aber hier natürlich nicht auszuschließen.

    Beim Rest muss ich fischen gehen. Aber wirklich Lust scheint keiner zu haben, alle warten ab. Man merkt, wir kommen langsam aber sicher ins End-Game.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Da habe ich offensichtlich mit @Callico gestern den Falschen verdächtigt, da er zumindest kein Wolf zu sein scheint. Allerdings kam mir der Gedanke, dass die Wölfe wirklich LDZ gefressen hätten einfach zu abwegig vor. Nun ist mir aber eingefallen, dass die Wölfe vielleicht auch einfach nur Pech hatten und in der Nacht die OP-Frucht getroffen haben, welche dann den Angriff auf LDZ umgelenkt hat. Aber gut, damit haben wir jetzt drei sichere Nichtwölfe, wissen aber durch @Rocks ableben, dass es zumindest noch einen weiteren geben muss.

    @neeewbie Rolle dürfte klar sein und je nachdem wen wir heute lynchen könnte er über einen Umzug in der Nacht nachdenken. Allerdings steigt mit jeden Tag die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe ihn holen werden oder es zumindest versuchen.

    @Callico ist zumindest sicher kein Wolf, könnte aber rein theoretisch noch eine Drittpartei sein. Allerdings sehe ich darauf bis jetzt noch keinen Hinweis.

    @Evoli kann auch kein Wolf sein, aber Drittpartei ist möglich.

    @Notproviant Schreibt wie ich auch eher weniger. Was mir aber Aufgefallen ist, sie hat, wenn ich mich recht entsinne zweimal ziemlich darum geben, dass die Wölfe sie doch besser fressen sollen, da sie trotz allem... nennen wir es mal mit dem Spiel bzw dem erwarteten Einsatz an Beiträgen nicht so richtig klarkommt. Meinte sie dies ernst oder wollte sie ein bisschen unwichtiger unauffälliger erscheinen. Anders gesagt wollte sie die Wölfe dadurch verleiten sie nicht anzugreifen, da sie keine Gefahr darstellt oder ging dies eher an Dorf, da ein Wolf nicht um so etwas schreiben würde. War gestern, wie ich auch, auf Callico, was man zwar keinen wirklich Ankreiden kann, aber man sollte es wohl im Hinterkopf behalten.

    @Funkenflug nach dem üblichen Chaos am Anfang in den letzten Tagen doch etwas ruhig, aber es gab durch den Bären auch wenig Grund jemanden zu... irgendwelchen auffälligen Beiträgen zu verleiten, da die Ziele relativ fest standen bzw es nur immer zwei zur Auswahl gab. Mal schauen wie es bei ihm weitergeht.
    Wählte gestern auch Callico,

    @Deathpoodle hatte an den ersten Tagen wieder das Pech mit Funkenflug aneinander zu geraten. Auch sonst kann man seine Verteidigungen schon als recht Aggressiv wahrnehmen, was bis auch seine Auseinandersetzung mit Funkenflug in der letzten Runde meiner Erinnerung nach nicht der Fall war. Könnte vielleicht wirklich eine Antidorfrolle sein, die sich in die Ecke gedrängt fühlt. Allerdings war er gestern auch unter den ersten die sich für @Malakiel entschieden.

    @-Midnight- Der letzte Callio-Wähler gestern, hat aber auch mindestens einmal zwischen den beiden gewechselt, wobei der letzte nach dem Nutten-Outing von Malakiel stattfand, was man aber wieder in beide richtigen Auslegen kann. Entweder er glaubte es wirklich oder er hoffte, als Wolf damit andere zum Wechseln zu ermutigen. Weiterhin war er auch nicht gerade erfolgreich beim Agentenlynchen, was natürlich auch für mich gilt. einzig bei Hasdrubal war er dabei dort aber erst als drittletzter vor Malakiel und Bon.

    @Leonardho soll anders Spielen als bisher bzw die letzten Runden und auch ich bin bei ihm mal ins Grübeln gekommen, weiß aber leider nicht mehr genau warum. Allerdings war er bis jetzt bei jedem Agentenlynch beteiligt und das mindestens in Mittelfeld der Lynchs, was mich zumindest einen Agenten ausschließen lässt.

    @Don Luffyone Hat bis auf die Eindeutigen Lynches bis jetzt auch immer sehr erfolgreich danebengelegen und sehr wenige beiträge. Beides könnte man auch mir wie immer vorwerfen. Kam gestern zu spät, wollte da aber Malakiel lynchen, was man ihm durchaus als Plus anrechnen könnte, aber wenn er schon gemerkt hatte dass er zu spät ist könnte dies auch taktik gewesen sein.

    @Zoot fallen mir gerade keine nennenswerten Punkte ein, würde ihn aber gefühlt mehr dem Dorf zurechnen.

    @Kana Auch bei ihr Fällt mir gerade nichts mehr auffälliges ein, auch wenn sie glaube ich mehrfach kritisch angesprochen wurde ist aber gerade nichts mehr hängengeblieben.

    Also was mach ich jetzt aus meinen sicher nicht gerade aufschlussreichen Aufzählungen...
    Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen @Zoot zu folgen, da ich ihm eher dem Dorf zurechne, aber @Deathpoodle hat wie schon geschrieben gestern mit @Malakiel angefangen... und @Notproviant sehe ich auch mehr in Richtung Dorf....

    Bringen wir mal @Don Luffyone weiter nach vorne und schaune ob da noch was Verwertbares kommt.


    !Lynch Don Luffyone
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett