Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg
  • @Sky D. Dancer ich hab das ganz allein ausgetüftelt, ohne Hilfe :D
    Ich war schon Wolf, DB und Dorf-SR. Ich habe glaube ich noch nie so analytisch gespielt. Also weiß ich nicht, ob da jemand was rauslesen will bzw kann.
    Aber macht es für einen Wolf Sinn, öffentlich analytisch zu spielen ?

    Tja, zu ML: sicher sein kann man sich nicht, aber ich verstehe seinen plötzlichen Sinneswandel einfach nicht vollends. Er sprach ja auch davon, dass er es hasdrubal gönnen würde. Hätte nach seiner Argumentation mehr Sinn gemacht.
    Ja, sein lynch scheint eine solide Grundlage. Ist es verwunderlich, dass ich daher darauf eingehe? Wenn ich jetzt geschrieben hätte, ich lynche dich, weil mir zB dein Profilbild nicht mag (was ich auch schon als Grund des öfteren gelesen habe), wäre ich dann unverdächtiger? XD

    Ich habe meine Wahl denke ich mal ordentlich begründet. Aber an Tag 1 sind Indizien nun mal rar und wenn sich jemand verdächtiger macht, werde ich ggf auch wechseln.
  • @Leonardho Was sagst du denn zu den bisherigen Diskussionspunkten/Einschätzungen, welche nichts mit einer Alibi-Kandidatur zu tun haben?

    Edit:
    Ich wollte jetzt eigentlich Malakiel voten, aber ich bin beim Nachlesen zufällig auf sein Profil gekommen und der hat echt coole Bücher gelesen.
    Spam
    Kenne außer mir tbh niemanden, der die Feuerreiter seiner Majestät gelesen hat. (Auch wenn der Name "(...) ihrer Majestät komisch aussieht.^^

    Dann bleibt der bei mir erst mal Zweiter auf der Liste.

    !Zoot
  • Malakiel schrieb:

    EinKlugerSensei schrieb:

    Ich habe dich als Wolf zweimal an der Nase herumgeführt und du hast mich immer als unverdächtig in jenen Runden bezeichnet. Denn als Wolf weiß ich, wie ich unverdächtig zu spielen habe.
    Meines Wissens wurdest du in jeder Runde als Wolf trotzdem wegen deiner Spielweise gelyncht.
    Erkenne ich da eine Gemeinsamkeit? Zwei Spieler die Regelmäßig wegen ihrer Spielweise gelyncht werden. Sorry der Kommentar musste sein. ^^

    @Ron Danke für die Blumen, an Tag 1 bekommt man dann auch den einen oder anderen Anhaltspunkt, im Gegensatz zur Bürgermeisterwahl, da ist es zumindest schwerer was rauszulesen. Die Anklage gegen Rock beruht ja auf dem Heutigen Tag, da findet man schon etwas leichter etwas, wenn man sich Mühe gibt, wird man immer den einen oder anderen Punkt gegen jemanden finden, dem einen fällt es eben leichter als den anderen, der erste Tag ist halt auch ein Abtasten um die Spieler einordnen zu können.
    Daher versuche ich eben mit mehr oder weniger Stichhaltigen Argumenten, die Leute zum reden zu verleiten, ist halt so mein Stil.
    Andere verfolgen eben eher das Geschehen und bilden sich ihre Meinung auf Grund der Ereignisse des Tages, können dafür dann eben bessere Analysen abgeben, weil die mehr Input haben, aber irgendwo muss der ja herkommen.
    Spieler wie wir, ich zähle dich jetzt mal mit in die Kategorie Informationsbeschaffender Spieler geraten eben oft auch Früh in den Fokus, was uns dann auch nicht selten verdächtig macht, muss man halt mit umgehen können.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Ron, da ich grad am Handy bin, fällt es mir schwer, beim schreiben andere Beiträge zu lesen, also kann grad nur mein schlechtes Gedächtnis herhalten ^^ (wenn du was genaues kommentiert haben willst, dann zitiere das alles am besten in nem Spoilerkasten)

    Eldrails Funkilynch finde ich schwach, da Funki dafür bekannt ist, nicht immer den vollen Überblick zu haben und das weiß Eldrail auch.

    Deine Beobachtungen sind sehr detailliert, aber meiner Meinung nach noch zu früh. Vor allem, wenn es darum geht, Spieler als sicher abzustempeln. Da bin ich vor allem am Tag 1 kein Fan von.

    Der Rest hatte mit der BM-Wahl zu tun oder vergesse ich was? Wie gesagt, mir einfach zitieren ^^
  • Leonardho schrieb:

    Deine Beobachtungen sind sehr detailliert, aber meiner Meinung nach noch zu früh. Vor allem, wenn es darum geht, Spieler als sicher abzustempeln. Da bin ich vor allem am Tag 1 kein Fan von.
    Glaube nicht, dass irgendwer irgendwen als sicher einstuft. Wäre ja interessant zu wissen, mit welchen Punkten man übereinstimmt und mit welchen nicht. Aber das ist vermutlich einfacher, wenn du wieder am PC bist.^^

    Ansonsten geht es vermutlich meist um die Wahl, ja. Wobei da vielleicht auch gerade spannend ist, ob man den Argumentierenden kritisch betrachtet (so von meiner Seite zB Rock und Malakiel). Aber sowas ist am Handy noch schwieriger als ohnehin schon, weil man ja ständig Hin- und herspringen muss.^^
  • Also soo viel hat die Nacht nicht gebracht. Auch wenn es hart klingt, aber ein Toter hätte uns mehr gebracht. Vor allem hätten wir immerhin Anhaltspunkte. Vermutlich werden mir einige diese Ansicht als Verdacht auslegen, aber das spielt mir keine Rolle.

    Für mich gibt es aber nun 2 Erkenntnisse:
    Der Rabe ist anscheinend nicht dabei
    Dafür ist der Bärenführer mit von der Partie.

    Das habe ich übrigens gemeint, @Ron.

    Ich persönlich würde eigentlich ron abschiessen, aber ich das werde ich jetzt noch nicht machen, da er sich sehr einbringt und je mehr sich eine Person einbringt. Desto grösser ist der Nutzen bei seinem Ableben. Klingt hart ist aber so.

    Nun denn, da ron ausfällt. Muss ich mich für jemanden anderen entscheiden. Es wäre einfach einen Lynch einfach so zu setzen, aber auch ich denke wie die meisten bei EKS.

    Seine Alibikandidatur kann ein Ablenkungsmanöver sein, da er sich der Situation rund um den Effekt einer Kandidatur bewusst ist. Auch möchte ich Verantwortung tragen und auch zur Verantwortung gezogen werden!

    !Lynch EKS

    Sorry EKS aber aktuell kenne ich keine Gnade.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Rock schrieb:

    1. @Sky D. Dancer ich hab das ganz allein ausgetüftelt, ohne Hilfe :D
    2. Ich war schon Wolf, DB und Dorf-SR. Ich habe glaube ich noch nie so analytisch gespielt. Also weiß ich nicht, ob da jemand was rauslesen will bzw kann.
    Aber macht es für einen Wolf Sinn, öffentlich analytisch zu spielen ?

    3. Tja, zu ML: sicher sein kann man sich nicht, aber ich verstehe seinen plötzlichen Sinneswandel einfach nicht vollends. Er sprach ja auch davon, dass er es hasdrubal gönnen würde. Hätte nach seiner Argumentation mehr Sinn gemacht.
    Ja, sein lynch scheint eine solide Grundlage. Ist es verwunderlich, dass ich daher darauf eingehe? Wenn ich jetzt geschrieben hätte, ich lynche dich, weil mir zB dein Profilbild nicht mag (was ich auch schon als Grund des öfteren gelesen habe), wäre ich dann unverdächtiger? XD

    Ich habe meine Wahl denke ich mal ordentlich begründet. Aber an Tag 1 sind Indizien nun mal rar und wenn sich jemand verdächtiger macht, werde ich ggf auch wechseln.
    1. Herzlichen Glückwunsch, zur Belohnung gibt es einen Krabben Burger. (Wo ist den Notproviant, ich brauch noch Zutaten) ^^

    2. Da es unsere erste gemeinsame Runde ist, kann ich das natürlich nicht wirklich beurteilen, wie du sonst spielst, ich habe mich hier auf Sakazuki bezogen, aber deiner Aussage nach, scheint ja was dran zu sein, das du sonst nicht so Analytisch bist.
    Natürlich macht es für einen Wolf Sinn Analytisch zu Spielen, das hängt aber wohl auch von der eigenen Spielweise ab.
    Aus dem Kontext kann man jetzt natürlich schließen, das es bei dir persönlich weniger Sinn macht, aber genau hier kann auch Kalkül ins Spiel kommen, gerade weil du schon mal Wolf warst und jetzt dein Verhalten anpasst, um vom letzten mal abzuweichen.

    3. Dein Argument gegen Merry ist ja auch nachvollziehbar, keine Frage, das will ich dir auch gar nicht ankreiden.
    Wölfe suchen sich meiner Erfahrung nach aber eben gerne solch Solide lynch Kandidaten, damit sie erst mal anecken und nicht so in den Fokus geraten, ist durchaus eine gängige Taktik, ob solch ein Vorgehen auch für dich üblich ist, kann ich natürlich mangels kenntnis deiner Person nicht beurteilen.
    Kann also durchaus sein, das in deinem Fall das mit meinem Profilbild glaubhafter ist, als eine solch solide Analyse, das werden aber wohl eher die Beurteilen müssen, die dich besser kennen als ich. Xd

    Dafür das dir mein Profilbild nicht gefällt, lynche ich dich dann aber auch gleich. XD

    !lynch Rock :-D (Nur Spaß bitte nicht mit zählen, @Phax und @Mos, ist ja auch durchgestrichen.)


    @Sakazuki bietet mir dann auch einen Weiteren und auch einen etwas ernsthafteren Punkt, als bei seiner ersten Erwähnung meinerseits, es kommt kaum Input und dann übernimmt er gleich auch meinen Punkt gegen King.
    Das von mir gerne als Abschreiben bezeichnete vorgehen ist meiner Einschätzung nach auch ein gängiges Mittel bei Wölfen, weil diesen das Analysieren oft schwerer fällt, da sie wissen wer gut und wer Böse ist, da bedient man sich dann gerne mal bei Punkten, von anderen Mitspielern.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Lynch Status oder so



    Zwischenstand:
    3x Eks (Funkenflug, Malakiel, Neewbie)
    1x Merry Lamb (Rock)
    1x Funkenflug (Eldrail)
    1x Notproviant (Eks)
    1x King X Drake (Sakazuki)
    1x Zoot (Ron)
    1x Rock (Sky D. Dancer)

    Dämmerung beginnt Morgen um 18 Uhr.
    Nacht beginnt Morgen um 20 Uhr.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Erstmal Glückwunsch an Hasdrubal.

    @Ron erstmal....was für ein Einstand...deine Texte lassen auf mehr hoffen... der erste Neue, der mal richtig abgeht.
    Kurz zu mir... das ist meine Art...mir werden die anderen Spieler wenig Vertrauen schenken, weil ich mich in der Vergangenheit noch nicht fürs Dorf beweisen durfte. Also nicht wundern, wenn mal ne Bon Front aufgemacht wird :)


    Leonardho schrieb:

    Was in der Nacht passiert ist, ist mit den diesmaligen Regeln quasi unmöglich abzuschätzen. Ein Infest in der ersten Nacht macht Sinn, wenn es Urwolf + Anwärter, aber keine "verteidigenden" Wölfe gibt. Er macht weniger Sinn, wenn der Wächterwolf dabei ist. Vor allem wissen wir aber nichtmal sicher, ob der Urwolf dabei ist und es gibt sehr viele Möglichkeiten, wieso in der Nacht niemand gestorben ist. Im Idealfall wissen die Wölfe jetzt von einer Drittpartei und gehen diese demnächst aktiv Tagsüber an.

    Blöd ist natürlich, dass wir keinen Ansatzpunkt gewonnen haben durch ein Fressopfer, also muss was anderes her. Ich persönlich bin kein Fan mehr davon, in Richtung Alibibürgermeisterkandidatur zu argumentieren. Das hat sich meiner Meinung nach in den letzten Runden abgenutzt. Das Konzept der Alibibewerbung ist allen mittlerweile so bekannt, dass wir hier mit doppelten Gedankenschritten und mehreren rechnen müssen.
    wie meinst du das mit Idealfall? Idealfall für das Dorf, oder die Wölfe? Klingt grad so unparteiisch.
    Zudem glaub ich nicht, dass die Wölfe da aktiv was unternehmem werden....die Drittparteien stellen erstmal keinerlei Gefahr dar...es gibt weder Sekte noch Flötenspieler
    @Rock erinnere mich blos nicht daran :-D
    Wurde eigentlich jemand zugeklebt? Dann könnte man den Kleber gleich ausschließen.

    Ich find Analysen rund um den Wahlgang wichtig. Letzte Runde hatte ich Recht, dass 1 bis 2 Wölfe als Kandidaten dabei waren. Aufgrunddessen gehe ich davon aus, dass diesmal kein Wolf dabei war.

    Wen ich nicht lynche
    Merry Don Hasdrubal und EKS haben erstmal Schutz, weil die früh ausgeschieden sind letzte Runde. Ron, weil er neu ist.
    Warum wird hier wieder auf EKS gegangen? Der sollte auch mal länger mitspielen können :-D
    Ja, hab ihn letzte Runde auch verteidigt obwohl er Wolf war... buuuuh...

    Das Totenreich der letzten Runde wollte Leo an Tag 1 lynchen, weil er so frech war :-D

    Aber das wäre pure Willkür und mein Gemüt hat sich beruhigt :P
  • @Bon_Curry in erster Linie wäre es gut fürs Dorf, da sich die Wölfe dann erstmal auch auf Feinde der Dörfler konzentrieren würden, aber im Endeffekt wäre es natürlich für alle gut (außer die betroffene Person natürlich) Wir haben letzte Runde gesehen, wie problematisch es werden kann, wenn Drittparteien lange leben. Das sollte niemand wollen.

    (Wo war ich denn letzte frech?^^)
  • Ich muss mich noch einlesen. Wird ja richtig viel gepostet.

    Nur beim kurzen überlesen: EKS spielt alles andere als chaotisch. Zumindest für sich selbst. Er spielt eher rücksichtslos, in Bezug auf seine Partei, und zieht seine Pläne ohne Rücksicht auf Verluste durch. Dadurch entsteht für andere Chaos.

    @Bon_Curry Ich finde Marelous hat letzte Runde auch sehr stark losgelegt!
  • Hmm....also ich finde EKS zeigt momentan eher Qualitäten... und spielt ungewohnt sachlich und rationell....ohne Chaos und hat gute Ansätze...will aber jetzt nicht wie ein EKS Fanboy rüber kommen. (Bin ich aber u.a.) :P

    @Merry Lamb bei dir ist es immer so, dass du wie Funky oft gern mit Bildern und Co andeutest, was du bist....bist du älter als du aussiehst? ;)
  • @Bon_Curry guter Punkt dazu verweise ich mal auf Beitrag 91 das Bild und die Signatur von Funki sind schon recht interessant, üblicherweise dreht es sich bei ihm gerne mal um Bomben und Explosionen.

    Hier deutet er allerdings sehr deutlich das Verbrennen von Leuten an, mhhhhh gibt es da nicht eine Rolle, auf die dies zutrifft? ?(
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Vielen Dank für die Wahl. ^.^ Diese Runde wird aufgrund der verdeckten Rollen und fehlendem Totenreich nicht einfach, aber ich werde mein Bestes geben.

    Dazu gehören auch die Listen, die anfangs natürlich etwas leer aussehen, aber vielleicht einmal an Bedeutung gewinnen.

    Wahltag

    1. Malakiel
    2. Lorenor D. Zorro
    3. neeewbie
    4. Hasdrubal [BM] (vorgeschlagen von Evoli: Evoli, Don Luffyone, Hasdrubal, Callico, King X. Drake, qoii, Sky D. Dancer, Leonardho, Rock, Deathpoodle, LDZ)
    5. Eldrail (Eldrail, Kana, Neeewbie, Sakazuki, Sensei, Bon)
    6. Sakazuki
    7. Bon_Curry
    8. Callico
    9. Rock
    10. Don Luffyone
    11. King X. Drake (wird von Sky vorgeschlagen, verzichtet)
    12. EinKlugerSensei (stellt sich auf, zieht dann aber zurück)
    13. -Midnight-
    14. Zoot
    15. Ron (Ron, -Midnight-, Funkenflug, Zoot, Merry Lamb, Notproviant)
    16. Funkenflug
    17. Sky D. Dancer
    18. qoii
    19. Leonardho
    20. Notproviant
    21. Kana
    22. Merry Lamb
    23. Deathpoodle (stellt sich auf, zieht dann aber zurück) (Malakiel)
    24. Evoli


    Wir haben in der ersten Nacht keine Verluste erfahren, ableiten können wir daher wenig. Im ersten Schritt müssen wir das fehlende Ergebnis mit den Sonderrollen abgleichen, wie Rock das bereits tat. Hier können wir jetzt nur spekulieren, wen die Wölfe von diesen Sonderrollen erwischten, oder ob sie gleich einen Infest durchzogen.

    Rock schrieb:

    harter Bursche (jeweils sofern vorhanden, obwohl sich letzter wohl zu erkennen geben wird).

    Die Rolle des harten Burschen ist übrigens so, dass er den ersten Angriff überlebt. Und nicht, dass er am Ende des Tages an einem Angriff stirbt. Also gilt es für ihn, zu schweigen.

    Im Übrigen war das ein starker Beitrag, Rock. Zwar finde ich den Beitrag auch etwas atypisch für dich, da ich dich eher als experimentellen Spieler im Kopf habe, aber gute Analysen sind immer wünschenswert. Der Beitrag ist allerdings dann wieder etwas gespalten. Während du die "Runde allgemein" gut durchleuchtest, ist der Zugriff auf Merry etwas weniger stichhaltig. Aber das ist bisher nur eine Randnotiz.

    Ron gefällt mir übrigens. Er stellt gute und richtige Fragen. Wobei, Ron, der folgende Satz doch etwas komisch für dich ist:

    Ron schrieb:

    Ich wollte jetzt eigentlich Malakiel voten, aber ich bin beim Nachlesen zufällig auf sein Profil gekommen und der hat echt coole Bücher gelesen.
    Dieses Nicht-Lynchen aufgrund von äußeren Umständen passt nicht zu deinen sonstigen analytischen Fähigkeiten. Solltest du also in Malakiel einen Wolf sehen, solltest du diesem Gedanken folgen. Du hast übrigens auch schon qoii nach Sympathie bewertet. Das ist ein kleiner Bruch zu deinem sonstigen analytischen Verhalten. Oder was meinst du: inwiefern verändert Sympathie für bestimmte Personen dein eigenes Lynchverhalten?

    [Bezüglich neuer Spieler möchte ich da wie Deathpoodle/Trailerpark an Marelous erinnern, der stark spielte und gleich die erste Runde gewann]

    EinKlugerSensei schrieb:

    Ich bleibe bei meiner Prämisse, dass ein Neuling als BM eine attraktivere Wahl für Nicht-Dörfler darstellt im Gegensatz zu erfahrenen Spieler. Jetzt mache ich eine kurze Analyse der Ron-Wähler:

    Im Prinzip kann es den Wölfen recht egal sein, wer Bürgermeister wird. Des Weiteren müssten sie darauf achten nicht im Pulk aufzutreten, sondern sich mehr zu verteilen. Zudem startete Ron mit guten Beiträgen und mit viel Motivation. Als Wolf würde man das nicht unbedingt befeuern.

    EinKlugerSensei schrieb:

    Ziemlich unwahrscheinlich, da man die Spieler und Sonderrollen noch nicht einschätzen kann und zudem der Urwolf sehr wahrscheinlich vom Wächterwolf beschützt wird.
    Wenn es denn einen Urwolf gibt, wenn es denn einen Wächterwolf gibt. Ein früher Infest ist natürlich möglich, traue ich in diesem Spiel aber nur Zoot zu, bzw. Zoot würde in einem Wolfschat die nötige Führungsmacht aufweisen, die anderen Wölfe zu überzeugen. Hier ist man generell etwas zurückhaltender gegenüber einem frühen Infest, da man erst die verschiedenen Rollen abwarten möchte. Der Infest findet in der Regel dann statt, wenn eine Sonderrolle ausgemacht wurde, oder der Urwolf Gefahr läuft, gelyncht zu werden. Aktiver wäre es als Wolfsrudel gleich jemanden auszuwählen.

    Aber ich stelle mir vor, dass die gestrige Nacht nicht einfach für die Wölfe war. Sie müssen sich fragen, wie sie mit den verschiedenen verdeckten Rollen umgehen und wen sie infesten möchten. Da ist es vielleicht doch einfacher eine Person einfach zu fressen. Aber das kommt sehr auf das Binnenverhältnis der Wölfe an. Verstehen sie sich, oder findet die Diskussion nicht oder schlecht statt?

    Gerade führt Sensei die Lynch-Liste an. Seine Art führt da etwas dazu, wobei er natürlich für Wölfe ein gutes Lynch-Ziel ist, da Sensei natürlich etwas aneckt. Aber eine Frage hätte ich da auch an dich, Sensei. Du hast in der Vergangenheit Alibi-Kandidaturen gerne als wölfisches Verhalten bewertet. Inwiefern ist dein Verhalten – zu kandidieren und dann zurückzuziehen – nicht wölfisch?
  • @Don Luffyone Solche Beiträge heben doch nur die Beitragszahl von dir an und auch die Gesamtbeitragszahl, ohne dem Spiel weiterzuhelfen. Das geht jetzt nicht nur an dich, sondern an alle, die das machen (habe ich bestimmt auch schonmal, aber als Wolf!). Wenn du ein Wolf bist ist es aber nachvollziehbar. :)

    Ich finde Rocks Ansätze gut. Er hat mich überzeugt.

    !Lynch Merry Lamb
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @Hasdrubal du hast vollkommen recht. Schande über mich. Hatte den harten Burschen aus anderen Runden so in Erinnerung und das übernommen :/

    Zu meinem analytischen handeln: du sagst es ja selbst. Ich bin experimentell unterwegs. Diesmal versuche ich zu analysieren :D
    Ne quatsch. Ich habe eigentlich in den anderen Runden anfangs auch immer wieder kleinere Analysen eingeworfen. Das hab ich dann aber meist ab Tag 2 oder 3 wieder über Bord geworfen wegen Zeitmangel oder kein Bock^^ wird diesmal vermutlich auch so enden XD
    Diese Runde gab es halt ziemlich viel zu analysieren am Anfang wegen der unbekannten Rollen.

    Ja, mein Argument ggn ML ist nicht ganz wasserdicht und ich bin auch gespalten bei meinem lynch, aber irgendwo muss man ja mal ansetzen ^^

    Mal schauen was noch so an input rein kommt. Manche haben sich ja noch nicht gemeldet.

    Achja, irgendwer hat in den Raum geworfen, dass es den Raben wohl nicht gibt. In der Beschreibung steht, dass er eine Stimme geben kann - muss also nicht. Kann sein, dass sich der Rabe unschlüssig war und auf diese verzichtet hat. Mal sehen, was die nächsten Tage kommt.
  • Es ist nichts Spannedes passiert, was Einiges an Infos hätte liefern können. Deswegen bleibts bei einem typischen Ersttageslynch aus dem Bauch heraus.

    !lynch Kana

    Ich erspars mir mal, die möglichen Szenarien zu nennen, warum niemand gefressen wurde, da es aufgrund der Unklarheit über die Rollen keinen Sinn machen würde darüber zu spekulieren.

    Für die Kritiker, denen mein fehlender Lynchgrund nicht gefallen wird. Sie könnte untertauchen wie Calli, LDZ, ich und weitere, die wenige Beiträge verfassen.
  • neeewbie schrieb:

    Also soo viel hat die Nacht nicht gebracht. Auch wenn es hart klingt, aber ein Toter hätte uns mehr gebracht. Vor allem hätten wir immerhin Anhaltspunkte. Vermutlich werden mir einige diese Ansicht als Verdacht auslegen, aber das spielt mir keine Rolle.

    Für mich gibt es aber nun 2 Erkenntnisse:
    Der Rabe ist anscheinend nicht dabei
    Dafür ist der Bärenführer mit von der Partie.

    Das habe ich übrigens gemeint, @Ron.

    Ich persönlich würde eigentlich ron abschiessen, aber ich das werde ich jetzt noch nicht machen, da er sich sehr einbringt und je mehr sich eine Person einbringt. Desto grösser ist der Nutzen bei seinem Ableben. Klingt hart ist aber so.

    Nun denn, da ron ausfällt. Muss ich mich für jemanden anderen entscheiden. Es wäre einfach einen Lynch einfach so zu setzen, aber auch ich denke wie die meisten bei EKS.

    Seine Alibikandidatur kann ein Ablenkungsmanöver sein, da er sich der Situation rund um den Effekt einer Kandidatur bewusst ist. Auch möchte ich Verantwortung tragen und auch zur Verantwortung gezogen werden!

    !Lynch EKS

    Sorry EKS aber aktuell kenne ich keine Gnade.
    Den Post von @neeewbie finde ich irgendwie informationsarm. Für die Länge ist die Information eigentlich:
    1. Nacht war nicht so informativ.
    2. Es gibt eine Rolle und eine andere nicht (wobei das für unsere Diskussion jetzt erst mal nichts ändert)
    3. Er würde mich nehmen (nennt aber keinen Grund)
    4. Ich lynche EKS, weil wegen Alibi und so

    Auf sehr viel Platz und mit sehr viel vorausschauendem „klingt hart, aber“-Geschreibsel.
    So richtig Gehalt hat das Ganze nicht und es wirkt nicht so, als steckten da für die Länge allzu viele Gedanken hinter.

    Weiß nicht, ob das eine Rollenabhängigkeit aufweist. Andersherum ist das Aufspringen auf den Zug des Alibi-Arguments fast schon zu plump für einen Wolf (und er wurde ja iirc als erfahren benannt), den es im Gegensatz zum Bürger weniger juckt, wie er rüberkommt.


    Ganz leicht interessant finde ich noch den Gegensatz zwischen den Aussagen zu mir bzw. Marelous im Vergleich. Rein theoretisch könnte man jetzt Schlüsse ziehen, ob @Bon_Curry weiß, dass meine Einschätzungen zum Teil stimmen oder umgekehrt @Deathpoodle/@Hasdrubal weniger überzeugt sind, weil das Gegenteil der Fall ist.
    Allerdings gibt es derart viele beeinflussende Faktoren (Sympathie, Wahrnehmung dieser/der letzten Runde), dass es faktisch kaum etwas wert ist. Es sei hier trotzdem am Rande erwähnt.
    Und beider Gelegenheit vielen Dank an @Bon_Curry für das Lob.^^


    Bon_Curry schrieb:

    Wurde eigentlich jemand zugeklebt? Dann könnte man den Kleber gleich ausschließen.
    Wieso sollte man das denn sagen? Was nutzt diese Info zum jetzigen Zeitpunkt außer damit die Wölfe eher wissen, ob sie vielleicht in den hineingelaufen sind?
    Oder willst du jetzt schon die Suche nach dem beginnen?

    Bon_Curry schrieb:

    Ich find Analysen rund um den Wahlgang wichtig. Letzte Runde hatte ich Recht, dass 1 bis 2 Wölfe als Kandidaten dabei waren. Aufgrunddessen gehe ich davon aus, dass diesmal kein Wolf dabei war.
    Klingt spekulativ. Das setzt voraus, dass die Wölfe nicht nur planen, wen und wie viele sie aufstellen wollen und deine Vermutung vom letzten Spiel noch im Kopf haben und dementsprechend anders handeln, obwohl vielleicht einer von denen Bürgermeister werden wollte. Gleichzeitig hängt es davon ab, wer denn so Wolf ist (Denn manche sind für eine Aufstellung vielleicht ungeeignet).
    Aber wenn du diese Vermutung hast, wie kommt es, dass du noch nicht auf jemanden wie @King X. Drake gestimmt hast, der sich in das Schema „könnte, will aber diesmal nicht“ perfekt einfügt?

    Klingt jetzt recht kritisch, aber eigentlich fand ich den Beitrag recht angenehm. (Und er wehrt sich gegen einen EKS-Lynch, interessant.)

    Hasdrubal schrieb:

    Dieses Nicht-Lynchen aufgrund von äußeren Umständen passt nicht zu deinen sonstigen analytischen Fähigkeiten. Solltest du also in Malakiel einen Wolf sehen, solltest du diesem Gedanken folgen. Du hast übrigens auch schon qoii nach Sympathie bewertet. Das ist ein kleiner Bruch zu deinem sonstigen analytischen Verhalten. Oder was meinst du: inwiefern verändert Sympathie für bestimmte Personen dein eigenes Lynchverhalten?
    Also in Bezug auf Malakiel war es ein Witz, weil ich ihn nur minimal wölfischer finde als Zoot und ich das ansprechen wollte.^^ Und da der Tag noch lang ist, habe ich mir den Spaß erlaubt. Das heißt aber auf keinen Fall, dass ich ihn heute nicht lynchen würde.
    In Bezug auf qoii hast du mich missverstanden. Das gute Gefühl meint nicht Sympathie (wobei sich das nicht ausschließt xD), sondern bezieht sich durchaus auf meine Meinung zur Rolle. Ich habe ja noch darauffolgend geschrieben, was in etwa das Gefühl verursacht hat, aber besser als so konnte ich es nicht orten.

    Mal so allgemein: Wieso mussten sich die Wölfe eigentlich zwingend bei der Wahl verteilen?
    Angenommen, da hocken jetzt 80% der Wölfe auf zB Eldrail, dann klingt es in den aktuellen Diskussionen eher so als würdet ihr nach 60% der toten Wölfe da sagen, dass da bestimmt keiner mehr ist. Dann wäre es ja sogar ein Argument gegen eine Verteilung.