Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich denke, die Spielleitung hat richtig reagiert. EKS wäre höchstwahrscheinlich jetzt eh gelyncht worden und ich war ja eh dafür, dass verstöße gegen das Outingverbot auch geahndet werden müssen, damit sie auch befolgt werden. Ob das immer ein Disqualifizieren sein muss, ist zwar fraglich, aber in diesem speziellen Fall denke ich, war es richtig.

    Zum Glück hat es mit dem alten Greis eine Rolle erwischt, die eh nicht besonders interaktiv ist und deren Abwesenheit man gar nicht merken wird, aber ich finde EKS' Aufgabe dennoch traurig, da er noch lange nicht sicher tot war. Aber naja, ist js jetzt so passiert, wie es passiert ist. Schade ist auch, dass er sich jetzt nicht mehr zu seinen Behauptungen äußern kann. Wieso soll neeewbie der Auraseher sein? Was macht Zoot und Kana zu sicheren Wölfen und was macht Malakiel zu einem sicheren Dörfler (bei neeewbie hat er es ja mit dem Aura begründet)? Ich hab mir zumindest neeewbies Beiträge jetzt nochmal durchgelesen und mir ist da nichts aufgefallen, aber wie bekannt, bin ich auch schlecht darin, solche Signale zu erkennen.
    Dann hatte EKS noch einen Denkfehler, da er auch noch davon überzeugt war, dass er vom Hypno befallen wurde, was aber dann zur Folge gehabt hätte, dass der vermeidliche Auraseher ihn als gut erkannt hätte. das beißt sich natürlich mit seiner Vermutung, dass neeewbie auf ihn ging, weil er eben die Aura ist und EKS als böse erkannt hat.
    Also insgesamt etwas selbstfixiert seine Vermutungen, wobei ich jetzt nicht überprüft habe, was Kana, Zoot und Malakiel zu EKS geschrieben haben, um zu gucken, ob die ersten beiden schlecht über ihn geschrieben haben und letzterer positiv.
  • Gut, ich bin ja ein Fan von hartem Durchgreifen und endlich ist Regel mal Regel. Hat letzte Runde schon keine Folgen gehabt und auch wenn ich jetzt jeden Ärger verstehen kann (warum jetzt ausgerechnet bei mir?), so muss man doch irgendwann mal durchgreifen. Im übrigen kann ich seine Ingamefrustration auch nachvollziehen. Schließlich wurden durchaus Punkte gebracht, letztlich spielen da aber auch potentiell andere Punkte mit rein. Gut, falscher Zeitpunkt, gehört dann mehr ins Feedback.

    Die gute Nachricht ist: ich muss mich nicht umentscheiden, jedenfalls nicht direkt.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • (Übrigens find ich es voll traurig, wieviele Spieler mittlerweile als "Unsichtbar" hier sind. Von 18 Mitgliedern sind 11 Unsichtbar (zum Zeitpunkt dieses Beitrages). Mir persönlich geht da ein bisschen das Gemeinschaftsgefühl flöten. Ich würde niemals auf die Idee kommen, jemanden für einen Wolf zu halten, weil er viel im Thread ist oder Nachts oder wann auch immer. Ich zum Beispiel gucke immer hier rein, wenn ich ins Internet gehe, auch, wenn ich gar nichts lese oder nichts neues geschrieben wurde. Man kann an der Anwesenheit der Leute doch eh nichts ablesen und für mich sind die Namen da unten sowas wie Gesichter und hab das Gefühl, mit ihnen an einem Tisch zu sitzen. Leider tragen 11 davon eine Maske und ich weiß nichtmal, ob die überhaupt mitspielen oder ob das andere Forennutzer sind...
    Naja, wollte das mal gesagt haben. Ist nur meine Meinung und muss man nicht beachten ^^ )
  • Okay dann hab ich also offiziell noch niemanden gelyncht.

    An der Stelle würde ich jetzt gerne @Leonardho lynchen. Weil nie jemand Leo lyncht.
    Aber da er mich gegen Eldrail in Schutz nahm und Leo mein Mentor war / ist, will ich dich auch nicht nerven.

    Bleiben meines Achtens noch @Eldrail und @Zoot die mir ans Bein gepisst haben.
    @Eldrail nahm seinen Lynch von mir und so entscheide ich mich für @Zoot.

    !Lynch Zoot

    Außerdem ist es ein gewisser Kitzel, wenn man einen Mod lyncht. :-D
    Was willst jetzt machen Zooti? Sperrst du mich jetzt? :-D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Zwischenstand:
    3x Sakazuki (King X Drake, Sky D Dancer, qoii)
    3x Don Luffyone (-Midnight-, Eldrail, Ron)
    2x Zoot[Mod] (Ron, Funki)
    2x Merry Lamb (Rock, LDZ)
    2x Lorenor D. Zorro (Bon_Curry, EKS)
    1x King X Drake (Sakazuki)
    1x Nachtkana (Evoli)
    1x Evoli (Kana)
    1x qoii (Leonardho)
    1x Funkenflug (Zoot)
    1x Ron (Don Luffyone)


    Es fehlt: @Hasdrubal [BM], @Callico, @Notproviant, @Merry Lamb, @Deathpoodle, @Malakiel, @neeewbie, @Kana?



    Dämmerung beginnt um 18 Uhr.
    Nacht beginnt um 20 Uhr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phax ()

  • @Kana Chaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnn wir kennen uns ja noch nicht, aber das ich Stichel ist halt ganz normal für mich, weil ich Informationen beschaffen möchte und das geht meiner Meinung nach am besten, wenn man andere Spieler auch angeht, so das ich Aussagen von ihnen bekomme, die ich verwerten und interpretieren kann.
    Ich verstehe deinen Einwand bzgl dessen, das man als Wolf auch so agieren kann um Sonderrollen zu finden, muss aber auch darauf verweisen, das ich in dieser Richtung keine Anstrengungen unternommen habe, ich fordere ja niemanden auf seine Rolle preiszugeben oder so, sondern nur dazu sich zu expliziten Punkten von mir zu äußern, bzw sich auch allgemein am geschehen zu beteiligen, damit wir verwertbaren Konsens bekommen.

    Ausnahme wäre hier Funki, wo ich den Verdacht eingeworfen habe, das es sich hier um den Pyro handeln könnte.

    Das Chan ist Avatar bedingt, ich hoffe es geht in Ordnung, mach ich gerne mal bei weiblichen Mitspielerinnen, das ich sie mit Chan oder Hime anspreche. ansonsten einfach lynchen ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Mein Verdacht , dass EKS der Urwolf sein könnte hat sich nicht bestätigt. xD Aber ein Dörfler war er auch nicht.

    Dann muss ich die Situation erstmal neu bewerten. Mein Lynch bleibt aber bei Funkenflug. Ich traue dir nicht.
    Ich würde es dir zutrauen, dass du als Wolf auf EKS gehst. Woran bin ich denn bei dir?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Ich würde es dir zutrauen, dass du als Wolf auf EKS gehst. Woran bin ich denn bei dir?
    Als Wolf würde ich gegen jeden gehen. Das ist kein Argument, mein Süßer ;)
    Würde ich aber wirklich jemanden aus meinem eigenen Team opfern um besser da zustehen?
    @Merry Lambwürde ich das tun? xDD

    Also ja würde ich tatsächlich. Im Notfall opfere ich auch 2. :rolleyes:

    Wir können ja gerne mal mit offenen Karten spielen.

    Wenn ich ein Wolf wäre, würde ich dafür sorgen, wenn das Team damit einverstanden wäre, immer den Bürgermeister zu fressen. Irgendwann aber mal nicht und die DB denken, der BM wäre ein Wolf und dann wird dieser gelyncht. Jedenfalls würde ich diesen Plan zu gerne mal verfolgen.

    Wie ihr sehen könnt, ist in dieser Nacht niemand gestorben. Das heißt, ich bin entweder kein Wolf oder der BM hat eine Rolle, die wir nicht fressen konnten.

    Zooti, du kannst gerne darüber nachdenken, aber ich bin kein Wolf. ich habe auch diesmal keine Rollenhinweise in dieser Runde eingeplant.
    @Bon_Curry hat mich am Anfang der Runde darauf hingewiesen, dass mein Mr. 5 als Avatar zu der Runde passen würde. Sonst hätte ich noch Barto als Avatar.

    Meine Signatur habe ich tatsächlich auch geändert, aber weil ich die schlicht und cool finde. Hat auch nix mit der Runde zutun.




    Den zweiten Teil deiner Frage beantworte ich dir liebend gern.
    Ich traue dir viel zu. Du warst aber, wenn ich mich richtig zurück erinnere, lange kein Wolf mehr. Mit Ausnahme von der Speedrunde. Theoretisch könntest du jetzt auch wieder einer sein. Das du in EKS den Urwolf vermutet hast, wird bei dir ein reines Bauchgefühl gewesen sein. Sowas sehe ich als 1. Tag Lynch auch völlig legitim. Schließlich rennen wir hier nur im Kreis und stupsen uns gegenseitig an, bis einer stirbt.

    Bei dir habe ich auch immer ein schlechtes Gefühl aber jetzt ist es nochmal ganz anders, weil dein Name, der unten angezeigt wird, sich von den anderen Namen hervorhebt.

    Du bist jetzt ein Mod. Du bist etwas besseres als wir. Manche sind gleich und manche sind gleicher. Deswegen, will ich erstmal am ersten Tag nur dem Mod auf den Keks gehen.

    Wir beide wissen aber, wie unberechenbar du sein kannst, also warum nicht gleich eine Gefahr früh erkennen und verbrennen? :-D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Don Luffyone ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich von LdZ was abgeschrieben haben soll(da muss ich erstmal schauen wo er das geschrieben hat)...dein Beitrag ist mir beim lesen sofort aufgefallen, weil ich da dachte „wow was ein sinnvoller Beitrag xD und das wo wir vielleicht mal weniger schreiben wollten“ außerdem sagte ich ja bereits das sowas gut zu einem Wolf passen könnte, man möchte ja nicht auffallen undso ;)
  • Callico schrieb:

    Als ich gestern den Thread durchgegangen bin, fand ich Evolis Lynchvote (159) schon arg aus dem Ärmel geschüttelt. Klar, es ist der erste Tag, keine Toten. Aber sein lynchvote gegen Kana verstehe ich halt so gar nicht. Er gibt an, dass sie nicht im Dunkeln versinken darf - aber was ändert ein Vote ohne viel Druck? Die Musik spielte an anderen Stellen (Sakazuki, EKS,...) und da ohne nähere Begründungen gegen Kana zu schießen, animiert sie ja auch nicht gerade auf die Stimme einzugehen. Ihre Antwort ist dann ein Konterlynch (166), aber das ist gerade mal so gar nicht Thema. Was wollte er nun mit diesem lässigen Lynch erreichen?
    Da hast du Recht. Das war eher ein Platzhalterlynch. Ich wollte sehen, ob ich machen durfte, was ich wollte. Ich finde, ich konnte es mir schon erlauben. Aus der BM-Wahl konnte nicht wirklich etwas entnommen werden, das als Ersttageslynch gegen mich herhalten könnte.

    (Den nächsten Abschnitt habe ich eigentlich vor EKS Beitrag vorbereitet. Ich möchte nicht entscheiden, ob etwas noch relevant/irrelevant ist.)

    Eine typische Erst-Tages-Begründung wäre gewesen, dass man einen anderen Spieler zum BM wählt, der sich noch nicht zu Wort gemeldet hat (in dem Fall: ich ->Hasdrubal). Da am Ende so viele mitgezogen sind und sämtliche Stimmen von Ron-/DP-Wählern/etc. auf Hasdrubal wechselten, konnte man dies nicht mehr als Argument anführen. Da habe ich es mir mal erlaubt, irgendjemanden ohne richtige Begründung zu lynchen. Die Musik spielte woanders, aber Sakazuki und EKS waren für mich keine Alternativen. [vor allem, da es nun mit EKS aufgelöst wurde. Den Text wollte ich eigentlich vorher schreiben, aber musste mir nach seinem Beitrag natürlich noch Gedanken machen]. Zum einen sind beide leichte Lynchziele wie beispielsweise Rudi, die jederzeit als Lynchopfer aufgebaut werden können. In der Vergangenheit habe ich Sakazuki häufiger in Schutz genommen; dies würde ich nicht mehr machen, da sich auch Drittparteien wie Bürger verhalten würden. Ich sehe keinen Grund die beiden zu lynchen. Zum anderen sehe ich in den beiden potenzielle Vorbilder des verrückten Kindes. In der letzten Runde war der Trunkenbold das verrückte Kind. Die Wahl des Vorbilds hat sich demnach um drei Tage verzögert. Klar kann der Serienkiller auch Wölfe erwischen, aber zu Beginn ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er einen Bürger ersticht und ein Fressopfer dazukommt.

    Wir wissen nicht, welche Sonderrollen/Drittparteien im Spiel sind, aber auch die Wölfe wissen es nicht. Da der Bärenführer eine potenzielle SR ist, müssen die Wölfe wieder gezielt fressen, damit kein Bärenbrüllen ertönt. Es gibt keine Garantie dafür, dass der Bärenführer mit von der Partie ist, aber wieso sollten die Wölfe das Risiko eingehen? Da niemand gestorben ist, können wir uns die Spielerliste morgen mal ansehen und vielleicht damit arbeiten.

    Wie @Sakazuki bereits sagte, geht @Rock analytischer vor als sonst. Was mir nicht gefällt ist, dass du gerade die Augen ausschließlich auf die Ron-Wähler richtest. Mich freut es, dass Hasdrubal gewählt wurde, aber den Umschwung am Ende habe ich nicht ganz verstanden, da Hasdrubal nicht weiter zusätzlichen Wahlkampf betrieben hat. Auch bei den Hasdrubal-Wählern sollten sich mMn einige Wölfe verstecken. Dir passt es sicherlich nicht, da ich dich bereits in der letzten Runde lynchen wollte und ich dich hiermit wieder in den Kreis mit aufnehme.
    Weiterhin stimme ich Leo bei seinen Verdächtigen @Sky D. Dancer und @qoii zu. Sky war schon immer einer, der das Geschehen lenken konnte. Ich mache meine Lynches oft davon abhängig, wen ich davor als unschuldig ansehe, in dem Fall beispielsweise Sakazuki. Sicher kann ich mir bei ihm natürlich nicht sein, aber ich möchte auch einfach das Risiko minimieren, dass wir einen weiteren Gegenspieler erhalten, da Sakazuki ein potenzielles Vorbild für das wilde Kind sein könnte. Bei qoii ist es immer schwierig, aber auch bei ihm sehe ich die Möglichkeit eines einfachen Lynches gegen Sakazuki.

    @Don Luffyones inhaltloser Beitrag könnte wirklich einfach eine schnelle Rückmeldung sein, um nicht unter dem Radar zu fallen. Da er "nach längerer Zeit" wieder mit dabei ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er als Wolf so fahrlässig agieren würde, um in den Fokus zu geraten.

    Zu den anderen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich finde es auch unvorteilhaft, wenn ich zu jedem Spieler etwas sage, da ich diese weiter beobachten möchte anstatt mit offenen Karten zu spielen.

    Mir könnte man vorwerfen, dass ich Leo nachplappere, da ich im Moment auch ähnliche Verdächtige wie er hat. Bis dato würde ich mich heute zwischen Rock, Sky und qoii entscheiden wollen, wenn nicht weitere Infos dazu kommen würden.

    !unlynch Kana
    !lynch Sky

    willkommen zurück. Ich kotz dich wohl wie beim letzten Mal an, aber ich kann nicht anders. @Rock nerv ich bestimmt auch wieder, zumindest wundert es mich, dass du nicht gegen mich vorgehst. Wegen des Outingverbots bräuchtest du dich nicht davor fürchten mich zu lynchen :D
  • Ich wusste es!
    Rock und Sky D Dancer sind Wölfe!
    Warum?
    Sie wollen mich offensichtlich fressen
    (siehe Rocks Avatar Bild)(Sky.D.Dancer hat es entwickelt!)
    Lyncht sie!!!!!!!!
    (ich fühle mich so eingeengt zwischen den Brötchen, schon mal daran gedacht?)
    Außerdem ist es kein Krabbenburger mehr, sondern ein Fischstäbchenburger, ein bisschen Feinheit muss schon sein.


    .....

    Ich hab gerade allenersntes versucht mich durch die Beiträge zu wühlen, aber es ist ehrlich gesagt kaum etwas nennenswertes hängen geblieben. Ich beobachte hier eben ein Hin und Her. Und ein Herumstochern.
    Einen für mich nachvollziehbaren Lynch gibt es gerade eigentlich nicht, weswegen ich mich wohl hier mit jedem Lynch verdächtig machen werde, weil es mir gerade nicht leicht fällt, plausible Begründungen zu finden.


    Also muss das tolle, ausgelutschte Bauchgefühl herhalten, juhu!

    !Lynch Marry Lamp


    Du kannst es mir gerne böse nehmen ^^

    Ich weiß, du hast dich an diesem Morgen noch nicht gemeldet und es klingt etwas fies, ich will mich auch nicht auf dich versteifen, spätestens in der Dämmerung werde ich noch mehr Zeit bekommen, mein Salat, der sich gerade zwischen meinen Ohren gebildet hat, zu sortieren.

    ...

    Mal wieder mehr Gerede als Inhalt...ich hoffe dass sich das in den laufenden Tagen ändern wird, wenn man etwas Konkretes hat, gesetzt den Fall, ich wurde dann nicht schon längst verspeist ^^
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Masseneinschätzung

    Okay. Ich versuche mal, zu jedem hier was zu sagen. Da insgesamt von keinem allzu viel gesagt wurde, wird das gar nicht so einfach, aber ich denke, es kommt dennoch etwas Besseres heraus, als wenn ich einfach raten würde.
    Disclaimer: Wenn ich hier Dorf, Bürger oder positiv sage, heißt das primär: „Eher kein Wolf“
    Drittparteien handeln ja noch mal komplett anders und beachte ich hier nicht. Unter den Dorfis kann sowas also gut herumlaufen. Wenn ihr also bspw. bei Funkenflug eine DP vermutet, dann beachte ich sowas hier nicht.

    Als erstes auf der Liste kommt passenderweise @Malakiel, welcher gleichzeitig auch mein ehester Wolf bislang sein dürfte. Seine Lynchbegründung für @EinKlugerSensei ist im Grunde die vermutete Alibibewerbung. Das an sich ist wohl schwierig zu werten, da sehr viele so etwas als stichhaltigen Grund ansehen.
    Allerdings driftet das sehr stark in eine Begründung ab, warum EKS als BM ungeeignet ist und nicht, wieso er sich als Wolf eher aufstellt als als Bürger.
    Zitat

    Malakiel schrieb:

    Mein erster Lynch in dieser Runde geht an @EinKlugerSensei

    Warum?

    Zunächst werfe ich ihm eine Alibikandidatur vor.
    Deine Bewerbung war mE nicht sonderlich überzeugend.
    Eigentlich ist dein einziges Argument, dass du Chaos stiftest. Wenn ich mir die Beitragsflut ansehe, die nun schon wieder während der Bürgermeisterwahl über uns hereingebrochen ist, so ist mir schleierhaft, wieso wir dann noch einen Bürgermeister brauchen, der Chaos stiftet. Diese Beitragsflut war übrigens auch abzusehen, war es in den letzten Runden doch nicht anders.
    Weiterhin hast du erst drei Runden mitgespielt. In diesen Runden bist du mE nicht durch überragende analytische Fähigkeiten aufgefallen. Du sprichst sogar selbst von "Glück". Werwölfe zu finden sollte aber kein Glück sein...
    Ferner sollte dir bewusst sein, dass die Bürgermeisterwahl größtenteils auf Sympathie beruht. Nichts für ungut, aber diese genießt du - und das ist dir bestimmt bewusst - bei vielen Spielern nicht.
    Schlussendlich fehlt dir auch die Erfahrung als Spieler. Ich z.B. habe 15 Runden Erfahrung gesammelt, bis ich als Bürgermeister kandidiert habe.
    Zusammenfassend fehlen dir also Erfahrung, analytische Fähigkeiten und Rückhalt in der Spielerschaft. Deswegen erachte ich deine Kandidatur als Alibibewerbung.

    Später gibst du dann deine Kandidatur auf. Begründen tust du dies nicht. Wirklich Wahlkampf hast du auch nicht betrieben. Insbesondere gefällt mir nicht, dass du anfängst, einen Verdacht gegen die Wähler von @Ron zu schüren, während du (ganz zufällig) nicht Ron wählst...

    EinKlugerSensei schrieb:

    Sollte innerhalb des Tages niemand mehr mich wählen, so werde ich wahrscheinlich auf Eldrail wechseln. Ich habe zweimal seine Rolle richtig erraten können und ich bin mir mit meiner Intuition gerade sicher, dass er ein Dörfler ist. Deshalb wähle ich ihn wahrscheinlich, sofern meine Chancen weiterhin gering bleiben.
    Hier gibst du mE deine Kandidatur auf. Für mich ein weiteres Indiz für eine Alibibewerbung.Ferner finde ich aber die Aussage zu Eldrail interessant. Du sprichst davon, dass du seine Rolle "erraten" hast und du dir mit deiner "Intuition" gerade sicher bist, dass Eldrail ein Dörfler ist.
    Meines Wissens warst du von deinen drei bisherigen Teilnahmen, zwei Mal ein Wolf. Da ist es zumindest einmal nicht schwer, Eldrails Rolle zu "erraten" bzw. in ihm einen Dörfler zu sehen.
    Besonderes Augenmerk möchte ich aber auf deine Aussage über deine "Intuition" bzgl. Eldrail legen. Hast du diese "Intuition" vielleicht, weil Eldrail nicht mit dir im Wolfschat ist? Für mich klingt das eher nach dem Versuch eines Wolfes, sich hier ein weiteres Alibi aufzubauen.

    Deinen letzten Beitrag am gestrigen Tag kann ich ferner gar nichts abgewinnen. Wobei ich es schon ein wenig unverschämt finde, dass du meinst, die verlinken Beiträge nicht durchlesen zu müssen, aber dann von @Ron verlangst, die Beiträge für dich zusammenzufassen.
    Deine Aussagen über das Verhalten der Werwölfe sind darüberhinaus überflüssig. Jedem Spieler ist bekannt, dass sich die Werwölfe bei der Bürgermeisterwahl wahrscheinlich auf die verschiedenen Kandidaten verteilen. Dass du dieser Feststellung einen ganzen Absatz widmest, werte ich als Versuch, dich für das Dorf als wichtig erscheinen zu lassen. Dieser Versuch geht fehl.

    !Lynch EinKlugerSensei

    Ich wollte eigentlich die Stellen fett markieren, in denen das der Fall ist, aber dann wäre die erste Hälfte des Posts eigentlich fett markiert, daher dürfte das sinnlos sein.

    Auf meine Nachfrage hin begründet er auch zunächst damit, er empfinde die Art der Aufstellung mit der Betonung auf dem Chaos nicht als stimmig
    Zitat

    Malakiel schrieb:

    Ron schrieb:

    Du gehst demnach davon aus, dass jemand Wolf sein sollte, weil er sich aufstellt, obwohl er geringe Chancen hat. Gleichzeitig sagst du, dass er für das Chaos bekannt ist und es gerne auslebt. Inwiefern ist es dann eine Alibi-Aufstellung, wenn er sich j4f aufstellt? Das ist doch durchaus stimmig für eine Person mit einer solchen Spielweise.
    Du missverstehst mich. Ich sage nicht, dass EKS für Chaos bekannt ist. EKS behauptet, er sei für Chaos bekannt.Ich halte EKS nicht für einen chaotischen Spieler. Funkenflug sorgt für Chaos. Zoot kann für Chaos sorgen. Manchmal sorge sogar ich für Chaos, aber EKS hat mE noch nie für Chaos gesorgt.
    Aber er argumentierte damit, dass er für Chaos sorgen will, wenn er Bürgermeister wird. Dies kann ich nicht nachvollziehen und deswegen erachte ich es nicht als stimmig für eine Person mit einer solchen Spielweise.

    Das passt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht in das rein, was ich vom Spiel mitbekomme. Vielleicht ist er nicht chaotisch, aber EKS scheint zumindest sehr provozierend zu agieren und wissen, wie das auf andere wirkt. Er wird gewusst haben, dass er kaum Chancen hatte, BM zu werden, weshalb eine bewusst schlechte Bewerbung, um es nicht zu werden, wenig Sinn ergibt.
    Die Frage ist also nur, ob er sich als Wolf alibimäßig eher aufstellen würde, um daraus Vorteile zu ziehen.
    Diesbezüglich kommt jedoch die Meinung, dass sich EKS wohl gleichermaßen als Bürger wie als Wolf aufstellen würde.
    Im nächsten Absatz jedoch gleich wieder, was für einen Grund es für EKS-Wolf geben würde, sich aufzustellen.
    Zitat

    Malakiel schrieb:

    Ron schrieb:

    Dementsprechend gehst du davon aus, dass EKS sich als gute Rolle nicht aufstellen würde und dies jetzt bewusst als Wolf gemacht hat, um sich unverdächtiger zu machen, obwohl er deiner Meinung nach weiß, dass er niemals Chancen hätte (Unbeliebtheit), das Amt zu gewinnen?
    ME gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, EKS hat seine Chancen für das Bürgermeisteramt falsch eingeschätzt (dann würde ich ihn pro-Dorf verorten) oder EKS war sich seiner geringen Chancen bewusst (wovon ich ausgehe). Er hätte sich also sowohl aufgestellt, wenn er für das Dorf spielen würde, als auch, wenn er gegen das Dorf spielen würde.

    Ron schrieb:

    Ergäbe eine Alibi-Aufstellung nicht eher bei Leuten Sinn, die sich normalerweise aufstellen würden, als Wolf aber Angst haben, in den Fokus einer Scanrolle oÄ zu geraten, wenn sie wirklich Bürgermeister werden?
    Das kommt darauf an.Wenn es eine Aura oder einen Fuchs gibt, der aber die anderen Spieler noch nicht so gut kennt, so würde ein Wolf wohl von einer Kandidatur Abstand halten.
    Die Vielzahl der Spieler kennt sich aber und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wenn es eine Aura oder einen Fuchs gibt, der Bürgermeister nicht unbedingt sofort geprüft wird. Vielmehr gibt es andere Kandidaten, die gerne in der Nacht geprüft werden. Funkenflug, Zoot, ich und auch EKS. Letztere wohl insbesondere, wenn er keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Was er aber durch seine Kandidatur getan hat.

    Aber das ist an der Stelle doch gar nicht der Punkt, wenn er es ohnehin machen würde. Das wirkt für mich recht deutlich wie ein Nachsetzen noch einmal, um den EKS-Wolf zugänglicher zu machen.

    Dahingehend, dass ich von @Malakiel bisher sehr positiv denke und er in Logik, Wahrscheinlichkeit etc. bewandert zu sein scheint, reflektiert er mir hier nicht genug für einen Bürger.

    => Malakiel eher Wolf

    So, das war jetzt vermutlich die längste der Einschätzungen. Keine Sorge. Die anderen werden sicher kürzer (hoffentlich).


    Bei @Lorenor D. Zorro ist mir verhältnismäßig wenig aufgefallen. Ihn überzeugten Rocks Ansätze zur Wahl von Merry
    Zitat

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    @Don Luffyone Solche Beiträge heben doch nur die Beitragszahl von dir an und auch die Gesamtbeitragszahl, ohne dem Spiel weiterzuhelfen. Das geht jetzt nicht nur an dich, sondern an alle, die das machen (habe ich bestimmt auch schonmal, aber als Wolf!). Wenn du ein Wolf bist ist es aber nachvollziehbar. :)

    Ich finde Rocks Ansätze gut. Er hat mich überzeugt.

    !Lynch Merry Lamb

    Aber im Grunde waren dessen Meinung zu Merry halt auch nur: „Er hat einen Neuling erst als BM ausgeschlossen und dann doch gewählt.“ So subtil ist das jetzt nicht und er wusste ja sehr gut, dass es auffällt.
    Dass man da erst einmal bei dem Argument mitläuft… meinetwegen.

    Ein bisschen dorfig fand ich, wie er auf EKS reagierte und meinte, was er als Wolf wohl getan hätte (natürlich mit Augenzwinkern).

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    @EinKlugerSensei Du fragst dich, wieso ich Rock folge, folgst aber Bon. Interessant mein Lieber..

    Wäre ich Wolf hätte ich heute den Infest durchgezogen. Scheint ja für viel Verwirrung zu sorgen. Ich kann mir auch vorstellen, wer solche Ideen hätte..
    Bei der Interaktion dort hatte ich bei EKS und LDZ dynamisch auch eher eine Dorf-Dorf-Gefühl als dass da ein Wolf drunter wäre.
    Aber da bin ich noch äußerst unsicher.

    => LDZ leichte positive Tendenz

    @neeewbie hat bei mir einen ganz besonderen Platz. Ich mag es, dass er offen zugibt, wenn irgendwas von ihm Quatsch war. Er geht recht offen um.
    Zitate

    neeewbie schrieb:

    @Ron
    Da hast du recht, Ron. Grundsätzlich ist mein Beitrag ziemlicher nonsense. Aber ja was soll ich gross sagen. Ich weiss nicht, ob es gut ist dich als BM zu haben. Da es deine erste Runde ist und somit auch keine Einschätzungen aus früheren Runden gibt, ist es halt schwierig direkt einen Neuling als BM wählen, da wir sicherlich mich Eldrail einen alten Hasen hätten und wir ihn besser einschätzen könnten. Klar kann ich auch bei Eldrail falsch liegen, trotz allem spielt hier halt die Subjektive Einschätzung eine Rolle, da ich es ihm definitiv gönnen würde, BM zu werden.

    neeewbie schrieb:

    Ach Ron was soll ich gross sagen, auch hier hast du recht. Aber es ist trotzdem so wie ich es geschrieben habe. Andererseits wäre es dir lieber, dass ich dich direkt lynche oder wie andere einfach nur einen Lynch aus dem Bauch abgebe. Habe ich keine klare Meinung? Doch! Du liest ja den Grund warum ich dich nicht lynche^^.

    Er verstrickt sich nicht in ellenlangen Rechtfertigungen etc., sondern geht konstruktiv ein.
    Ihm ist die Wirkung seiner Handlungen bewusst und macht sie trotzdem, benennt es jedoch dabei, was das Ganze natürlich auf ein etwas höheres Level hebt und die Einschätzung schwieriger macht.
    Zitat

    neeewbie schrieb:

    Mir ist schon bewusst, dass der EKS Lynch auch einfach ist, aber wenn ich mich bewusst nicht in den Fokus rücken möchte, hätte ich auch eine Person ohne Stimme wählen können, aber ich bin bereit Risiken zu wagen und auch Verantwortung zu übernehmen, heisst mich auch zu erklären oder halt den Kopf hinhalten, aber einfach unter den Radar zu fliegen bringt auch nichts. Daher habe ich mich für EKS entschieden @Ron und @-Midnight-.

    Gefühlt traue ich ihm sein Verhalten auch als Wolf zu, aber ein ganz kleines Plus kriegt er wohl.

    => neeewbie neutral(+)

    @Hasdrubal hat sich seit meiner letzten Meinung wenig geändert.
    Auffrischung der Erinnerung

    Ron schrieb:

    Zunächst, wie ich mit unserem Bürgermeister umgehen soll.

    Als Reaktion auf meine positive Meinung zum Einstieg, kam ja:

    Hasdrubal schrieb:

    Ja, ich glaube es liegt an Carrot. In meiner ersten Runde wurde ich oft als weiblich bezeichnet, doch habe ich es da als Wolf nicht aufgeklärt, da ich mir dadurch ein paar Sympathiepunkte erhoffte. :-D :-D Ich bin aber männlich - erstes Wahlversprechen erfüllt.

    Ron schrieb:

    Was hat meine Intensität denn mit irgendeiner Besonderheit zu tun, Bürgermeister zu werden?
    Hasdrubals Einstieg gefällt mir ziemlich gut. Sie[Er, Anm. d. Red.] macht einige Dinge, die Wölfe zwar ebenfalls machen, aber im Schnitt wohl etwas weniger als Dorfis. (Die eigenen zuletzt sehr guten Einschätzungen betonen und sich so für dieses Spiel etwas mehr unter Druck setzen sowie die lockere Aufstellung relativ kurz vor der Entscheidung (wobei insbesondere letzteres ein ziemlich schwaches Argument und zudem sehr spielerabhängig ist).)
    [...](Meine Betonung meiner Fähigkeiten ist übrigens etwas belustigend gemeint, da ich als Bürger bisher auch nur zweimal gelychnt habe )
    Erfahrungsgemäß kommt ein solches Abschwächen sowohl von Dorfis als auch von Wölfen. Allerdings ist er auch jemand, der das eigene Geschlecht als Wolf nicht aufklärt, um als angebliche Frau mehr Sympathien zu bekommen. Wenn sich das seit der ersten Runde nicht geändert hat, könnte man diese Anmerkung leicht dorfig werten, aber auch nur leicht.Wäre dann insgesamt eine kaum merkliche Dorfstellung, da das ursprüngliche Argument abgeschwächt wurde.

    => Hasdrubal neutral(+)

    An meiner Meinung zu @Eldrail hat sich seit meiner letzten Einschätzung auch recht wenig getan.
    Auffrischen der Erinnerung


    Ron schrieb:

    @Eldrail fand ich sonst noch angenehm, was durchaus daran liegen mag, dass er eine gewisse Erfahrung ausstrahlt. Auch er wirkt nicht zwanghaft oder etwas in der Art, aber dazu kann ich echt wenig bisher sagen.^^
    Ergänzung nach der Nacht: Seine Reaktion auf die Nacht:
    Eldrail schrieb:Erst passiert nichts, dann passiert nichts. Nun, positiv ist es sicherlich, dass wir immer noch vollzählig sind, wenngleich wir jetzt wirklich nichts haben. Vielleicht hat später jemand Lust, sich Gedanken zu machen, welche Rollen wir also möglicherweise haben bzw. was passiert ist.
    Was ich machen werde weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall Glückwunsch an @Hasdrubal!
    passt für mich in dieses Bild. Er erzwingt keine Meinungen, obwohl ich davon ausgehe, dass sich das Spiel um ihn drehen kann, wenn er das möchte. Da mag man mich gerne korrigieren, wenn das nicht stimmt.

    [/quote]

    Ich finde, er lenkt das Spiel subtil konstruktiv weiter. Hin und wieder gibt es einen sinnvollen Eingriff.
    Beispiel


    Eldrail schrieb:

    Ah, schon wieder fast 40 Beiträge... In mancherlei Hinsicht freut man sich doch schon, dass man nicht der Bürgermeister geworden ist. So sehe ich hier zwei Duelle und drei in Front liegende Spieler xD
    Das sich unsere beiden Pokemon jetzt grundlos prügeln hilft uns wohl kaum weiter. Wollt ihr nicht lieber wieder am allgemeinen Geschehen teilhaben @Evoli und @Kana?

    Anfangs ging EKS klar und alleine in Führung. Inzwischen bauen sich da verschiedene Alternativen auf. Ich frage mich, ob wir hier einerseits vorsichtiges Abtasten haben und viele nicht in den Fokus wollen oder aber andererseits einen EKS, der erneut den Wölfen zugehörig ist.
    Dann haben wir Sky, der zuerst bei King nachhakt, da dieser bei der BM-Wahl anfangs angibt BM sein zu wollen, dann trotz anderweitiger Unterstützung doch verzichtet mit einem anderen Grund. Nun hat King reagiert und Sky rückt ab, obwohl er gar nicht wirklich zufrieden ist. Stattdessen attackiert er hier Saka, weil der ihm gefolgt ist, King lässt er aber vom Haken, obwohl im dieser gefolgt ist. Die Erklärung, dass es bei King mehr Sinn macht, da Saka ihn lyncht ist doch auch recht wenig überzeugend. Saka ist aber auch so ein Spieler... Schreibt recht knapp und wenig. Bei der BM-Wahl kann ich es verstehen, er wählt und Ende. Anschließend zwei knappe Beobachtungen und der Lynch dabei. Was ist da los? So knapp an Zeit?
    Schauen wir mal anderweitig:

    !Unlynch Funkenflug

    !Lynch Sky D. Dancer


    Übrigens faszinierend, wie Funki mal wieder komplett ignoriert wird

    =>Eldrail Tendenz positiv

    Bei @Sakazuki kann ich die Vorwürfe bislang ehrlich gesagt nicht verstehen. Ja, es ist nicht viel Trara herum und insgesamt ist der Inhalt dürfig, aber auch nicht wirklich schlechter als anderer mit doppelten und deutlich längeren Posts.
    Die Bemerkung zu Rock war ja ein durchaus sinnvoller und spontaner Hinweis.
    Zitat

    Sakazuki schrieb:

    Interessant, dass @Rock diese Runde gleich so analytisch beginnt. Das passt doch sonst gar nicht so seiner Spielweise.

    Insgesamt wenig wertbar, da ich nicht weiß, ob die Zurückhaltung ansonsten irgendetwas über die Rolle aussagt. Im Allgemeinen bezweifle ich das aber erst einmal.

    =>Sakazuki neutral mit unmerklichem +

    Zu @Bon_Curry hatte ich ja auch schon was gesagt:
    Auffrischung der Erinnerung

    Ron schrieb:

    Der Start von @Bon_Curry ist für mich der direkte Gegensatz zu dem von qoii. Ich kenne seine Art nicht, aber er wirkte durchaus gewollt witzig.

    Hier zum Beispiel:

    Bon_Curry schrieb:

    Funkenflug schrieb:

    Rock schrieb:

    Sollte er ein Wolf sein, kann man ihn aber widerum auch nicht einschätzen.
    Dann lynchen wir ihn eben oder der Fuchs/Seher findet es für uns raus, dass es sich um einen Wolf handelt.Darin sehe ich im Moment keine Probleme.
    Also dass ich der Fuchs bin, müsste hinglänglich bekannt sein :-D Wählt EinKlugerSensei!!!!!
    Denn nur er lässt es wieder regnen!!!
    Natürlich will er auch als Dorfi hier witzig wirken, aber das war mir fast schon too much.

    Ron schrieb:

    Ganz leicht interessant finde ich noch den Gegensatz zwischen den Aussagen zu mir bzw. Marelous im Vergleich. Rein theoretisch könnte man jetzt Schlüsse ziehen, ob @Bon_Curry weiß, dass meine Einschätzungen zum Teil stimmen oder umgekehrt @Deathpoodle/@Hasdrubal weniger überzeugt sind, weil das Gegenteil der Fall ist.
    Allerdings gibt es derart viele beeinflussende Faktoren (Sympathie, Wahrnehmung dieser/der letzten Runde), dass es faktisch kaum etwas wert ist. Es sei hier trotzdem am Rande erwähnt.
    Und beider Gelegenheit vielen Dank an @Bon_Curry für das Lob.^^

    […]

    Bon_Curry schrieb:

    Ich find Analysen rund um den Wahlgang wichtig. Letzte Runde hatte ich Recht, dass 1 bis 2 Wölfe als Kandidaten dabei waren. Aufgrunddessen gehe ich davon aus, dass diesmal kein Wolf dabei war.
    Klingt spekulativ. Das setzt voraus, dass die Wölfe nicht nur planen, wen und wie viele sie aufstellen wollen und deine Vermutung vom letzten Spiel noch im Kopf haben und dementsprechend anders handeln, obwohl vielleicht einer von denen Bürgermeister werden wollte. Gleichzeitig hängt es davon ab, wer denn so Wolf ist (Denn manche sind für eine Aufstellung vielleicht ungeeignet).Aber wenn du diese Vermutung hast, wie kommt es, dass du noch nicht auf jemanden wie @King X. Drake gestimmt hast, der sich in das Schema „könnte, will aber diesmal nicht“ perfekt einfügt?

    Klingt jetzt recht kritisch, aber eigentlich fand ich den Beitrag recht angenehm. (Und er wehrt sich gegen einen EKS-Lynch, interessant.)


    Seitdem hat sich nicht so viel geändert. Insgesamt überwiegt der erste etwas negative Eindruck vor dem leicht positiven später.
    =>Bon_Curry leichte Tendenz negativ

    Von @Callico kam im Prinzip ein relevanter Beitrag:
    Zitat

    Callico schrieb:

    Da meine "Passivität" von diversen Spielern schon angesprochen wurde, folgt nun der obligatorische Beitrag zu eben diesem Thema am ersten Tag: Die Faktenlage ist einfach sehr dünn, was es unheimlich schwer macht, Spuren zu finden. Möchte mich nicht verstecken, noch absichtlich passiv spielen. Es ist einfach der Informationsarmut geschuldet, dass ich mich noch nicht so einbringe, wie in ein paar Tagen. Ich mein, wir hatten doch nicht mal einen Toten zu beklagen.
    Dennoch sind mir ein paar interessante Stellen aufgefallen. Da aber das meiste schon besprochen wurde, und ich keine Lust habe, das meiste wieder aufzumachen, ohne dem Ganzen neue Dimensionen zu geben, fasse ich mich kurz:

    - Sakazukis Knappheit und günstige Lage der Lynchs

    - Dann kommt noch neeewbie in
    Beitrag 77

    neeewbie schrieb:

    Da hast du recht, Ron. Grundsätzlich ist mein Beitrag ziemlicher nonsense. Aber ja was soll ich gross sagen.

    und dann in
    Beitrag 170

    neeewbie schrieb:

    Ach Ron was soll ich gross sagen, auch hier hast du recht. Aber es ist trotzdem so wie ich es geschrieben habe.
    Wirkt nach dem ersten Mal Lesen wie ein Zurückrudern in zwei verschiedenen Situationen. Die erste /77) thematisierte noch neeewbies Abneigung gegen Ron als BM und die zweite bezog sich auf neeewbies Lynchwahl.
    In 193 begründet er nochmals seine Lynchwahl damit, dass er Verantwortung übernehmen möchte. Was auf den ersten Blick einleuchtet, da er ja seine Stimme nicht bei einem unmarkierten Spieler lässt. Aber EKS ist doch ein viel zu einfaches Lynchziel, als das man am Ende wirklich zur "Verantwortung" gezogen wird. SO eine Verantwortung kommt doch erst ins Spiel, wenn man gegen einen Spieler vorgeht, der nicht wie ein Hauptziel daherkommt, deine Einlage höher ist und deine Reputation darunter leiden könnte.

    - Midnight, gäbe es denn schon einen Grund, dich zu lynchen (185)?

    - Als ich gestern den Thread durchgegangen bin, fand ich Evolis Lynchvote (159) schon arg aus dem Ärmel geschüttelt. Klar, es ist der erste Tag, keine Toten. Aber sein lynchvote gegen Kana verstehe ich halt so gar nicht. Er gibt an, dass sie nicht im Dunkeln versinken darf - aber was ändert ein Vote ohne viel Druck? Die Musik spielte an anderen Stellen (Sakazuki, EKS,...) und da ohne nähere Begründungen gegen Kana zu schießen, animiert sie ja auch nicht gerade auf die Stimme einzugehen. Ihre Antwort ist dann ein Konterlynch (166), aber das ist gerade mal so gar nicht Thema. Was wollte er nun mit diesem lässigen Lynch erreichen?


    - Bei EKS bin ich zwiegespalten: Zum einen ist er immer das Thema des ersten Tages, diesmal wegen seiner BM-Kandidatur. Ich möchte keineswegs sagen, dass wir ihn einfach passieren sollten, aber das Muster ist … interessant. Und dann haben wir wahre chaotische Spieler, die meist ohne Lynchstimme durchkommen.
    Auf der anderen Seite war er in seinen meisten Runden (zweimal von drei Teilnahmen?) im Wolfsteam und da hat es ungemein geholfen, am ersten Tag schon Druck auf ihm aufzubauen. Also verstehe ich, was die Leute bezwecken wollen, die Begründungen überzeugten mich dahingehen leider noch nicht.
    Da gefiel mir der Ansatz mit zB Sakazuki einen Ticken besser.


    Edit: Habe die Zitate richtig eingefügt

    Wirkt erst einmal argumentativ nicht schlecht, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.
    In Bezug auf die Zitate von neeewbie hatte dieser ja nicht einfach zurückgerudert, sondern seine Intention dennoch begründet. Das wird hier halt irgendwie weggelassen.
    Dass Evolis Vote aus dem Ärmel geschüttelt war, hatte dieser ja sogar selber mehr oder weniger schon gesagt.
    Beim Abschnitt zu den EKS-Votern ist es ähnlich. Wenn er glaubt, die Intention sei es, Druck aufzubauen, warum kritisiert er die Begründung? Mit welcher Begründung hätte man denn alternativ Druck aufbauen können? [Anmerkung: Das wirkt jetzt vielleicht kleinlich, weil mir der Post zunächst sehr analytisch vorkam und ich mich ein bisschen darauf gefreut habe. xD Aber wenn etwas analytisch wirkt, aber nicht die elementare Substanz hat, ist das erfahrungsgemäß kein optimales Zeichen.]
    Er bezeichnet sich hier ja auch als einer der Chaoten. Stimmt das denn? Wirkt bis dato für mich nicht so. Wenn das der Fall ist, muss man die Argumentationen da vielleicht in einen Kontext setzen. Bis dato aber eher
    => Callico leicht negative Tendenz


    Eingeschobene Anmerkung: An dieser Stelle wurde gerade das Spiel wegen des Outing von EKS unterbrochen. Da er DP war, ändern sich die vorherigen Argumente eigentlich gar nicht, deshalb überarbeite ich die auch nicht. Wenn ich im Folgenden etwas ihn Betreffendes betrachte, weiß ich jetzt aber schon, dass er kein Wolf ist.


    Bei @Rock habe ich wieder gemischte Gefühle. Zum Wahltag sagte ich ja schon:
    Auffrischung der Erinnerung


    Ron schrieb:

    Bei Rocks Einstieg #46 bin ich auch noch unschlüssig, dass er erst sagt, wie interessant er einen Neuling als BM finde, um dann der Einschätzbarkeit wegen doch lieber deathpoodle zu voten. Bin versucht, das positiv zu werten, da ich mir bei einem Wolf an der Stelle das Mindset vorstellen könnte: Wählen wir mal und im Zweifel sorgen wir dann halt irgendwann für Paranoia, um einen Fehllynch zu generieren.
    Mit ähnlichen Argumenten könnte man u.a für einen Funkenflug-Wolf plädieren. Zumal dieser sich gefühlt zu sehr auf Sonderrollen verlässt, wenn wir weder wissen, welche Sonderrollen vorhanden sind, noch erfahren, wenn die Wölfe beispielsweise den Seher luckshotten.
    Sein Bestreben, dass neue Spieler unter Druck (bei Unentschieden) eher die richtigen Entscheidungen treffen als erfahrene und gute Spieler, würde ich im Übrigen im Regelfall nicht teilen. Gehe aber davon aus, dass er das als Dorfspieler denkt.


    Also hier eine eher minimale positive Tendenz.
    Ansonsten existiert ja die Frage, ob er anders spielt.
    Dass er gewissermaßen analytisch wirkt, ist klar. Auch dass die Meinung zum Widerspruch Merrys im Endeffekt nicht so viel sagt, erwähnte ich ja schon bei der Einschätzung zu LDZ. Bei Callico habe ich das negativ gewertet. Hier bin ich aber noch zwiegespalten, weil er auch selber betont (allerdings erst nachdem man es ihm negativ anrechnete, dass er in keiner Rolle so gespielt hatte = sich dafür eh keine Pluspunkte ausrechnete(?) oder ist das jetzt vorgespielt?)
    Zitat


    Rock schrieb:

    @Sky D. Dancer ich hab das ganz allein ausgetüftelt, ohne Hilfe :D
    Ich war schon Wolf, DB und Dorf-SR. Ich habe glaube ich noch nie so analytisch gespielt. Also weiß ich nicht, ob da jemand was rauslesen will bzw kann.
    Aber macht es für einen Wolf Sinn, öffentlich analytisch zu spielen ?


    Dass er aber noch darauf hinweist, es sei als Wolf ja nicht sinnvoll, klingt schon so, als hätte er nichts gegen eingehende Pluspunkte, was für die etwas negativere Interpretation spräche.
    Andererseits bringt er teils auch neue Ansätze bzw Meinungen ein, was immer spannend ist.
    So verteidigt er ein bisschen EKS (aus Wolfssicht Dorf), wobei er natürlich bemerkt, dass er dessen Dorfspiel nicht kenne. Und ebenfalls Sakazuki, was ich ja ähnlich sehe.
    Zitat


    Rock schrieb:

    EKS spielt meiner Meinung nach viel weniger aggressiv als letzte Runde und scheint auch auf Spurensuche zu gehen. Weiß aber nicht, wie er als DB spielt, da ich ihn nur als Wolf kenne. Kann ihn daher nur schwer einschätzen.

    Dass nun einige auf Sakazuki gehen, kann ich verstehen. Aber sazakuzi hat in anderen Runden als DB auch schon so gespielt und mit wenig Input und Einzeilern lynchs gebracht. Wäre natürlich super für ihn, wenn er diesmal Wolf ist, weil er sich dann hinter dieser Spielweise verbergen kann. Mal sehen, ob er sich nochmal meldet.

    Einige andere haben sich bisher noch gar nicht eingebracht, oder mit ihren Beiträgen nichts beigetragen. Beispielsweise Deathpoodle. Er wollte noch nachlesen, es kam aber nichts. Von einem der BM werden wollte, hätte ich hier schon etwas mehr Einsatz erwartet.
    Ebenso Don Luffyone hat sich noch nicht eingebracht. Evoli auch nicht wirklich. Mal schauen was noch so kommt.


    Ich kann mich bei ihm nicht so recht entscheiden. Mit Pistole auf der Brust wäre ich eher bei negativ als bei positiv, aber die Einschätzung ist noch sehr unklar.
    =>Rock neutral mit unmerklichem -

    @Don Luffyone hat tbh noch nichts gebracht, was ich irgendwie interessant fände. Im Prinzip kam ja nur ein Beitrag.
    Zitat

    Don Luffyone schrieb:

    Guten Morgen. Interessant das ich gleich sofort wieder am ersten Tag in den Fokus rücke, weil ich mich nur mal kurz und „ inhaltslos“ zu Wort gemeldet habe. Ich bin auch ehrlich gesagt kein Fan von den ersten Tagen, zumal wir keine Informationen haben, auch ist niemand gestorben in der Nacht, um irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können.

    Das ein LDZ ausgerechnet mich erwähnt, ich würde hier nur die Beitragszahl erhöhen, finde ich eher witzig, zumal ich ihn eigentlich immer zu Beginn sofort verdächtig habe, hast du evtl Sehnsucht nach mir?! Bei dir sehe ich allerdings diesmal bisher noch nicht verdächtiges.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Midnight genau auf LDZ sein Beitrag über mich, eingegangen ist, um so einen Lynch zu begründen. Kenn ich eigentlich so gar nicht von dir oder steckt da mehr da hinter? Auch scheinst du sehr großes Interesse an Ron zu haben, wieso neewbie ausgerechnet ihn lynchen will, obwohl er ein neues Gesicht hier im Spiel ist. Wir alle kennen neewbie und wissen, dass er gerne neue Mitspieler unter Druck setzt. Und nach Bon damals sollten alle daran denken, dass Welpenschutz tötlich sein kann.
    Midnight werde ich aufjedenfall beobachten, lynchen nicht. Weil dann geht hier wieder die Gegenlynch Diskussion los.

    Ich wähle daher
    !lynch Ron

    Weil manche „alten“ Spieler hier, großes Interesse daran zu haben, warum neewbie gerade ihn unter Druck setzt. Vielleicht steckt ja auch mehr dahinter.

    Zu allen anderen kann ich noch nicht viel sagen, aber es ist ja auch der erste Tag :)

    Das wars erstmal von mir, ich trink jetzt erstmal ein Kaffee :)

    Er scheint ein bisschen ängstlich zu sein, wenn er Diskussionen um einen Gegenvote nicht will und gleichzeitig solchen Mimimi raushaut, weil er nichts gebracht hat. Das gilt doch für quasi jeden, der nichts gebracht hat?
    Ansonsten hängt er sich etwas an die Meinungen anderer bzw. argumentiert unglücklich.
    Beispielsweise ist doch niemand für Welpenschutz. Aber kein Welpenschutz heißt doch nicht, jeden Welpen gleich umzubringen. ;) Außer natürlich du hältst mich für wolfig oder unproduktiv. Aber beides würde ich dir nicht abnehmen.

    Ich tippe mal darauf, dass Don einfach ein bisschen unsicher ist, weshalb ich diese Dinge eigentlich nicht werten kann. Warte da noch ab, ob interessante eigene Gedanken kommen.
    => Don Luffyone neutral

    @King X. Drake ist auch gar nicht so spannend. Dass da am Ende keine Bewerbung kam, könnte ich nicht werten, da ich auch gar nicht wüsste, in welche Richtung.
    Er geht auch schnell in die Defensive
    Zitat

    King X. Drake schrieb:

    Dieser Vote von Sakazuki verwundert mich schon, daher will ich hier mal kurz darstellen, wie es wirklich ist.
    Sakazuki wählt mich, weil ich angeblich von meiner Wahl zurück getreten bin und danach einen Unauffälligen Weg gewählt habe. Er selber hat bei der Bürgermeisterwahl Eldrail gewählt, ohne große Begründung.
    Zu dem Zeitpunkt als ich Hasdrubal gewählt habe, war er meines Wissens nach auf Platz 3 der Stimmen. Wäre eine Wahl einer der beiden führenden nicht unauffälliger gewesen? Also genau wie du es gemacht hast?
    Heute kamen zwei sehr kurze Beiträge von dir, einmal die absolut nichtssagende Begründung inklusive Lynch gegen mich und die Bemerkung, Rock ist Analytischer als sonst.
    Um mich hier zu verteidigen hole ich zum Gegenlynch aus und ich hoffe ich konnte meine Stimme einigermaßen nachvollziehbar begründen.
    !Lynch Sakazuki

    Die Art und Weise des Zurückschießens finde ich irgendwie… weiß nicht. Er sagt nicht einfach: „Hä, meine Handlungen waren doch total nachvollziehbar“, sondern eher „Also: So ist es wirklich: Er wählt mich, weil er das behauptest. Dabei ist er es eigentlich selber.“
    Das wirkt für mich nicht so, als wenn er Sakazuki dessen Unlogik aufzeigen wollte (denn dann hätte er diesen wohl angesprochen), sondern als wolle er das Dorf überzeugen, seine Sichtweise als die einzig Richtige anzuerkennen.
    Wirkt für mich etwas manipulativ. (Ist aber vielleicht auch nur seine Art.)

    => King leichte negative Tendenz

    Zu @Midnight hatte ich auch schon Worte verloren.
    Auffrischung der Erinnerung

    Ron schrieb:

    Bei @-Midnight- habe ich mich dafür entschieden, ihn positiv zu finden. Also seine lockere Art zum Teil auch auf seine Rolle zu beziehen. Sein Verhalten passt hinein. Die Beschwerde über die wolfsfreundliche Spielart in seinem Startpost:

    -Midnight- schrieb:

    Phax schrieb:

    Im Todesfalle wird nur die Zugehörigkeit, nicht die aktive Sonderrolle, bekannt gegeben.
    Als erstes erstmal dazu....das ist doch Käse :thumbdown: War es vorher schon bekannt ? (Und nein ich habe die regeln nicht vorher gelesen xD) davon profitieren nur die wölfe, sie können sich outen und sich dabei natürlich vertrauen....wir Dörfler bleiben auf der Strecke was das angeht....


    Aber naja, schauen wir mal xD

    [...]
    passt für mich von der Intensität in das, was ich bei meiner Vorstellung von ihm als Dorfi auch erwarten würde. Ein Wolf kann das natürlich faken, aber den passenden Punkt der Emotionalität zu treffen und nicht in Pseudodorfigkeit zu verfallen, ist nicht so einfach. Dementsprechend ergibt das für mich ebenfalls eine erste positive Tendenz.

    Daran hat sich eigentlich nicht viel geändert, zumal ich ihn weiterhin recht locker finde.
    Zitat

    -Midnight- schrieb:

    erstaunlich das mich noch niemand gelyncht hat heute xD

    Wobei ja zumindest @EinKlugerSensei mich schon wegen meiner „passivität“ erwähnte...was fällt mir auch ein, erst am Abend des Tages hier mal länger als ein Paar sekunden reinzuschauen und die 4 oder 5 Seiten zu lesen, die inzwischen geschrieben wurden

    => Midnight Tendenz positiv

    Endlich ist mit @Zoot mein Vote dran. Schön. Da kam ja auch schon was von mir:
    Auffrischung der Erinnerung

    Ron schrieb:

    @Zoot ist dagegen irgendwie der Gegensatz zu Midnight. Da fand ich die Ergänzung zur wolfsfreundlichen Spielweise irgendwie aufgesetzt:

    Zoot schrieb:

    -Midnight- schrieb:

    Als erstes erstmal dazu....das ist doch Käse War es vorher schon bekannt ? (Und nein ich habe die regeln nicht vorher gelesen xD) davon profitieren nur die wölfe, sie können sich outen und sich dabei natürlich vertrauen....wir Dörfler bleiben auf der Strecke was das angeht....
    Das Totenreich fehlt auch, der Horror lässt grüßen. Ich schätze, wir sind fast dazu gezwungen, gnadenlos zu lynchen und sollten nicht 4 oder 5 Spieler in Lynchreichweite haben, weil das den Wölfen nur noch mehr Möglichkeiten bieten wird.
    Die Meinung zu einem Neuling als BM war für mich auch irgendwie etwas geeiert und insgesamt das Ganze irgendwie langezogen.

    Zoot schrieb:

    So bescheuert finde ich die Idee gar nicht mal, einfach einen Neuling diesen Titel anzuvertrauen. Der erste Eindruck gefällt mir ziemlich gut von Ron.
    Unvoreingenommen, nicht berechenbar, was in dieser Runde zwecks der neuen Regelungen aber auch nicht weiter stört und wir schlagen mal einen anderen Weg ein.
    Kritisch zu betrachten wäre jetzt der Tunnelblick, wenn man an Kana letzte Runde zurück denkt, hatte sie sich auch schnell auf Leo eingeschossen und wollte da nicht mehr los lassen aber das traf ebenso auf neeewbie zu, der dann doch sehr viel Erfahrung mitbringt.


    Weiterhin hat mir einiges irgendwie gar nicht gefallen. Dieser Post zum Beispiel.
    Zitat

    Zoot schrieb:

    Das Ding ist, die Nacht ist keiner gestorben. Würde der Urwolf wirklich in der ersten Nacht infesten wenn ebenso auch noch der Anwärter Wolf im Spiel ist?
    Ich halte das für keine sinnvolle Idee, da auch ein möglicher Bär im Spiel ist.
    Aber wenn der Urwolf ein Spieler ist, der weiß, dass er eher schnell in Gefahr gerät, könnte das dennoch der Fall sein. Und dann könnte es schwierig werden die Muster zu erkennen, weil die Wölfe dann den Urwolf opfern können.

    Vor allem Sakazuki und Don Luffy (den ich immer als Wolf verdächtige xD) spielen doch relativ unspektakulär und sammeln damit fleißig Stimmen.

    @Leonardho würden Wölfe absichtlich auf ein leichtes Lynchopfer springen, weil dadurch wird man doch dann früher oder später selbst verdächtig, wenn sich das Opfer, hier wäre es EKS als Dorfbewohber herausstellt. Genau darauf bauen doch die Wölfe in der Regel, sie lassen andere Spieler für sich abarbeiten und tauchen meistens irgendwo ab, wo man nicht sofort verdächtigt wird. Allerdings würde ich es einigen Spielern dennoch zutrauen, so kompromisslos zu spielen. Funki wäre da mein Favorit.

    Evoli der auf Kana geht, wäre für mich hier das Paradebeispiel. Du, der darüber spekuliert aber dann jemanden wie qoii wählt, den man aufgrund seiner Spielweise immer verdächtigen kann.

    !Lynch Funkenflug

    Er hinterfragt Leonardhos Argumentation, sagt aber: Joa manche würden das wohl tun. Lynchen wir da mal. Das ist so seltsam gestrickt.
    Dazu noch das Ende, dass man qoii immer verdächtigen könne.
    Auf mich wirkt es so, als sei Funkenflug, der hier ja gefühlt als der chaotischste Mitspieler bezeichnet wird, auch jemand, den man immer verdächtigen kann.
    Und er bezieht das zusätzlich ja auch zwei Mal auf sich selbst:
    Zitate

    Zoot schrieb:

    EKS würde ich heute nicht lynchen. Er ähnelt irgendwie mir. Man kann uns immer als Wolf sehen, egal wie wir spielen. Ich habe bisher ein gutes Gefühl bei ihm. Das solltet ihr euch vielleicht noch mal überlegen.

    Zoot schrieb:

    Das stimmt Hasi, aber wir werden halt wegen dem Image verdächtigt.

    Schön finde ich, dass Sakazuki und EKS als Lynch zu langweilig sind. Aber das bessert den Gesamteindruck kaum merklich.

    => Zoot negative Tendenz

    Zu @Funkenflug sagte ich auch schon was:
    Auffrischung der Erinnerung

    Ron schrieb:

    Was @Funkenflug gerade an Überlegungen anstellt, finde ich eigentlich sogar dorfig. Dürfte Unsinn sein, da der Startpost recht eindeutig ist und Outing eh nicht erlaubt, aber er scheint die Diskussion anregen zu wollen.
    Und warum sollte sowas eher einem Wolf passieren. Outing-fishing glaube ich nicht dran. Weiß er doch selbst, dass er da kaum Antworten erhält und sich da eher noch in den Fokus rückt.

    Zudem kommt noch, dass ich mir vorstellen kann, dass es aus der Wolfsabsprache hätte ersichtlich sein können.
    Ansonsten kam eigentlich noch nichts. Ist ein bisschen provozierend, aber das gehört zu ihm wohl dazu.
    => Funkenflug positive Tendenz

    Oh @Sky D. Dancer ist mir ein bisschen ein Rätsel. Im ersten Einschätzungspost wechseln sich verschiedene Gefühle ab:
    Zitat

    Sky D. Dancer schrieb:

    Hallo liebe Spielsüchtige, da haben wir wohl mal Glück gehabt im Spiel, hoffentlich hält das an.

    Erst mal herzlichen Glückwunsch an Hasi, ich hoffe du führst uns weise. :)

    Die Möglichkeiten dürften Infest, Gefangener vom Werter, Drittparei, Liebespaar, Nutte und Hexe sein,ich hoffe ich hab nichts vergessen.
    Dürfte schwer werden zu eruieren, was passiert ist, Hexe wäre bitter wenn sie in Nacht 1 den Heiltrank opfern musste, Drittpartei wäre insofern gut, das wir eventuell über die Wölfe herausfinden können, wer es ist, sobald wir einen oder mehrere enttarnt haben.
    Infest in Nacht 1 halte ich für nicht so wahrscheinlich, aber durchaus möglich, je nach Wolfsrudel, dabei fällt mir tatsächlich direkt @Funkenflug ins Auge der auf der Argumentationsgrundlage gleich auf EKS geht. Tatsächlich sind das beides Spieler, denen ich so was zutrauen würde, da Funkenflug aber gleich mit dem Argument gegen EKS schießt, könnte es sein, das er damit auch gleich von sich ablenken möchte.

    @King X. Drake ist mir gestern insofern aufgefallen, das er in seinem ersten Beitrag erwähnte, das er eigentlich Kandidieren wollte, dies aber nicht tut, weil er mal beim Versuch BM zu werden scheiterte.
    Ein Umstand der für mich gestern schon in Richtung Alibi Andeutung ging, weshalb ich an der Stelle dann auch prüfen wollte, ob er denn Kandidieren würde, wenn man ihn die Chance gibt, am ende lehnte er dann bekanntlich ab, was nicht zwangsweise etwas zu bedeuten hat, aber wozu dann die Erwähnung, das er eigentlich Kandidieren wollte, wenn er ja eigentlich gar nicht will.

    @Sakazuki redet mir bisher einfach zu viel (Sarkasmus off) warum so schweigsam? Gibt es etwas über dich, das wir nicht wissen sollen?

    @Merry Lamb kann da zwar den Ansatz von Rock soweit nachvollziehen, kann aber eigentlich verstehen, das er letztlich Ron wählte, so wie sich die Wahl bis dahin entwickelt hatte, Ron hat sich einfach gut verkauft, so was kann man auch mal belohnen, also das Engagement und den Mut sich direkt zur Wahl zu stellen. Kann eventuell was dran sein, aber mein erster Eindruck sagt hier eher, das da nichts ist.

    @Rock womit ich gleich bei dir weitermache, Widersprüche bei Merry sind wohl zu finden, aber die sehe ich eher im allgemeinen verlauf der Wahl, so das es zum Meinungswechsel von ihm kam.
    Deine Argumentation gegen ihn könnte man auch als Versuch von einem Wolf sehen, einen Dorfbewohner als Ziel aufzubauen, da sich bei Merry tatsächlich eine relativ sichere Grundlage bietet.
    Wie ich den wenigen Worten von Sakazuki entnehmen kann, ist solch ein Analytisches verhalten auch nicht im Rahmen deiner Norm, was natürlich die Frage aufwirft, hattest du gestern vielleicht etwas Hilfe bei der Ausarbeitung, von deinen Kollegen z.B? :whistling:

    Vor dem Lynch warte ich erst mal ab, was die genannten so zu sagen haben und was noch so an Input kommt,

    Die Argumentationen bei King oder Rock sind einigermaßen schlüssig, wohingegen die zu Funkenflug irgendwie… da ist. Ja, vielleicht will er ablenken. Vielleicht aber auch nicht. Was hat das jetzt damit zu tun, dass beide für eine potenzielle Urwolfoption in Frage kämen?
    Ansonsten an vielen Stellen locker und nicht viel überspitzt.
    Beispielzitat

    Sky D. Dancer schrieb:

    Rock schrieb:

    1. @Sky D. Dancer ich hab das ganz allein ausgetüftelt, ohne Hilfe :D
    2. Ich war schon Wolf, DB und Dorf-SR. Ich habe glaube ich noch nie so analytisch gespielt. Also weiß ich nicht, ob da jemand was rauslesen will bzw kann.
    Aber macht es für einen Wolf Sinn, öffentlich analytisch zu spielen ?

    3. Tja, zu ML: sicher sein kann man sich nicht, aber ich verstehe seinen plötzlichen Sinneswandel einfach nicht vollends. Er sprach ja auch davon, dass er es hasdrubal gönnen würde. Hätte nach seiner Argumentation mehr Sinn gemacht.
    Ja, sein lynch scheint eine solide Grundlage. Ist es verwunderlich, dass ich daher darauf eingehe? Wenn ich jetzt geschrieben hätte, ich lynche dich, weil mir zB dein Profilbild nicht mag (was ich auch schon als Grund des öfteren gelesen habe), wäre ich dann unverdächtiger? XD

    Ich habe meine Wahl denke ich mal ordentlich begründet. Aber an Tag 1 sind Indizien nun mal rar und wenn sich jemand verdächtiger macht, werde ich ggf auch wechseln.
    1. Herzlichen Glückwunsch, zur Belohnung gibt es einen Krabben Burger. (Wo ist den Notproviant, ich brauch noch Zutaten) ^^
    2. Da es unsere erste gemeinsame Runde ist, kann ich das natürlich nicht wirklich beurteilen, wie du sonst spielst, ich habe mich hier auf Sakazuki bezogen, aber deiner Aussage nach, scheint ja was dran zu sein, das du sonst nicht so Analytisch bist.
    Natürlich macht es für einen Wolf Sinn Analytisch zu Spielen, das hängt aber wohl auch von der eigenen Spielweise ab.
    Aus dem Kontext kann man jetzt natürlich schließen, das es bei dir persönlich weniger Sinn macht, aber genau hier kann auch Kalkül ins Spiel kommen, gerade weil du schon mal Wolf warst und jetzt dein Verhalten anpasst, um vom letzten mal abzuweichen.

    3. Dein Argument gegen Merry ist ja auch nachvollziehbar, keine Frage, das will ich dir auch gar nicht ankreiden.
    Wölfe suchen sich meiner Erfahrung nach aber eben gerne solch Solide lynch Kandidaten, damit sie erst mal anecken und nicht so in den Fokus geraten, ist durchaus eine gängige Taktik, ob solch ein Vorgehen auch für dich üblich ist, kann ich natürlich mangels kenntnis deiner Person nicht beurteilen.
    Kann also durchaus sein, das in deinem Fall das mit meinem Profilbild glaubhafter ist, als eine solch solide Analyse, das werden aber wohl eher die Beurteilen müssen, die dich besser kennen als ich. Xd

    Dafür das dir mein Profilbild nicht gefällt, lynche ich dich dann aber auch gleich. XD

    !lynch Rock :-D (Nur Spaß bitte nicht mit zählen, @Phax und @Mos, ist ja auch durchgestrichen.)


    @Sakazuki bietet mir dann auch einen Weiteren und auch einen etwas ernsthafteren Punkt, als bei seiner ersten Erwähnung meinerseits, es kommt kaum Input und dann übernimmt er gleich auch meinen Punkt gegen King.
    Das von mir gerne als Abschreiben bezeichnete vorgehen ist meiner Einschätzung nach auch ein gängiges Mittel bei Wölfen, weil diesen das Analysieren oft schwerer fällt, da sie wissen wer gut und wer Böse ist, da bedient man sich dann gerne mal bei Punkten, von anderen Mitspielern.

    Bin insgesamt daher eher bei Bürger, aber noch eingeschränkt.^^
    => Sky leichte positive Tendenz

    Zu @qoii sagte ich schon was:
    Auffrischung der Erinnerung

    Ron schrieb:

    Gut gefallen hat mir der Einstieg von @qoii

    qoii schrieb:

    Erst Bürgermeisterwahl und schon 85 88 Beiträge, das kann ja heiter werden^^

    So damit fehlt nur noch meine Stimme, aber wie immer kommt der wichtigste zum Schluss, immerhin sind wir hier zum einen um Ägypten und zum anderen im Casio Milieu wer könnte besser hier hinpassen als ich ;)

    Derzeit müssten @Ron und @Eldrail vorne liegen, dicht gefolgt von @Hasdrubal

    @Ron spielt die erste Runde mit und seine Beiträge scheinen durchaus vielversprechend zu sein. Allerdings neige auch ich eher dazu neuen Spielern erstmal eine Runde zum Eingewöhnen zu geben, auch um sie zumindest etwas kennenzulernen. Zwar wird das Bürgermeisteramt nur dann interessant, wenn es zu einem unentschieden kommt, aber man schielt doch immer mal wieder in seine Richtung.

    @Eldrail hingegen hatte schonmal das Vergnügen Bürgermeister zu sein und auch wenn er dabei ziemlich gut war, gibt es noch einen weiteren interessanten Kandidaten, der es bis jetzt noch nicht war.

    @Hasdrubal hat in den Runden wo er länger überlebt hat sich als guter Spieler auf beiden Seiten beweisen und verdient deswegen mal eine Chance auf den Posten.

    !BM @Hasdrubal
    Ich kann es mir nicht genau erklären, aber seine Aussagen haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Er wirkte recht locker und konstruktiv. Er wirkt nicht gewollt komisch oder etwas in der Art. Gleichzeitig fällt ihm dann nach seinem Beitrag aber noch was etwas Spaßiges ein und er bringt es spontan.

    qoii schrieb:

    nicht ganz ernst gemeint ^^
    @Hasdrubal vielleicht könntest du als Wahlversprechen noch anbringen, dass du dein Geschlecht offenlegst, damit diesbezüglich mal Klarheit herrscht ^^

    Er scheint mehr aus dem Gefühl heraus zu spielen. So wirkte zumindest sein Einstieg auf mich. Das hat aus meiner Sicht einen dorfigen Touch.

    Seitdem kam halt nur ein Post:
    Zitat

    qoii schrieb:

    Die Beitragszahl steigt fröhlich weiter, auch wenn in der Nacht noch überhaupt nichts passiert ist.
    In Game
    Warum wollen hier eigentlich alle einen unserer Reisegefährten lynchen? Da haben wir die ganzen Strapazen zusammen durchgestanden und jetzt wollt ihr euch gegenseitig umbringe.

    Na gut es ist natürlich etwas passiert, wir wissen nur nicht was. Auch ich würde eher weniger davon ausgehen, dass schon der Infest stattfand, sofern er überhaupt im Spiel ist. Aber neben der Drittenpartei gibt es auch noch genug andere Gründe, wobei ich die Hexe jetzt nicht ausschließen würde, immerhin kann der Angriff auch ihr selbst gegolten haben. Aber solang sich keiner Meldet werden wir keine Gewissheit haben und spekulieren wird uns nicht sehr viel weiter Bringen, genauso wie das spekulieren über vorhandene Sonderrollen.
    Allerdings besteht schon eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Rabe nicht zu den vergebenen Sonderrollen gehört, da wir sonst etwas von ihm gehört haben müssten, auch wenn er natürlich schweigen kann. Auch die Information, dass der Bär nicht gebrummt hat, gibt uns keine Gewissheit, ob es ihn gibt. Denn wenn es ihn in dieser Runde nicht als Spieler gibt, kann er auch nicht brummen.^^

    Mit @Ron scheinen wir einen sehr guten Fang gemacht zu haben, da er bis jetzt gute Analysen liefert und auch einiges was sich hier mit der Zeit an Konsens Vermutungen eingefahren hat in Frage stellt, weiterhin hat er auch einen unbelasteten Blick auf die Teilnehmer. Wird sicher interessant werden was er in Zukunft hier noch so schreiben wird.

    Ansonsten steh ich am ersten Tag wie immer ziemlich ratlos dar, wen ich einigermaßen Begründet lynchen soll. Ich könnte wie in der letzten Runde wieder mit @EinKlugerSensei anfangen, aber diesmal bin ich mir anders als damals nicht sicher, ob es die richtige Wahl ist.

    Dann ist mir noch beim Durchlesen irgendwie die Sache zwischen @Sakazuki und @King X. Drake hängengeblieben und da derzeit ein lynch so gut wie jeder andere ist starte ich einfach mal mit.


    !Lynch @Sakazuki

    Inhalt hat der natürlich wenig. Die Art mag ich eigentlich immer noch ziemlich gerne. Es wirkt einfach nie gewollt, sondern einfach geschrieben.
    Möglich, dass es einfach die Spielart ist, die halt diesen dorfigen Touch hat, aber ich bleibe da schon sehr in meiner Meinung. Hoffe aber auf mehr Inhalt, um das besser abzuschätzen.^^
    => qoii Tendenz positiv

    @Leonardho wirkt in seinem ersten richtigen Post gewollter:
    Zitat

    Leonardho schrieb:

    Hab jetzt mal alles schnell durchgelesen, hängen geblieben ist aber wenig (zum Glück bin ich aber diesmal am PC und kann beim schreiben auch nochmal durch die letzten Seiten gehen ^^)

    Wenn ich das richtig zusammengezählt habe, haben wir momentan einen Gleichstand von EKS und Sakazuki mit jeweils drei Stimmen. Das EKS soviele Stimmen hat versteh ich, weil er einfach ein leichts Lynchziel ist. Das wissen alle und daher sind für mich die EKS Wähler auch erstmal einen tick verdächtiger, als andere. Zumindest für meinen Geschmack hat er diese Runde noch nichts gemacht, was ihn besonders verdächtig macht. @neeewbie hat sich ja schon dazu geäußert, dass er weiß, dass das ein leichter Vote war und ich will jetzt auch gar nicht unbedingt weitere Reaktionen hervorrufen, aber unter den Tisch fallen lassen will ich die Votes dennoch nicht.

    Die Sakazuki-Votes riechen dann aber für mich schon eher nach strukturiertem Lynchzug. Nagut, Kings Vote gegen ihn seh ich mal als klassichen Kontervote und sowas soll ja mal vorkommen. Bin ich kein Fan von, kann ich aber dennoch verstehen. Sky begründet seinen Vote dann so, dass er bei Saka ein "abschreiben" sieht und das reicht ihm dann für einen Lynch. Für mich ist der Lynchgrund von Saka gängig genug, als dass er da auch ohne "abschreiben" selbst drauf gekommen sein kann. Nur, weil etwas schonmal wo stand, kann man auch von alleine selbst drauf gekommen sein (ich weiß, dass ich mich erst letzte Runde über Eldrails nachplappern bei mir beschwert hatte, aber das war da nicht wirklich ernst gemeint ^^). Dann ist noch qoii mit auf den Lynch aufgesprungen. Sein Lynchbeitrag könnte man durchaus als Standartbeitrag für den ersten Tag nehmen. Sowas ist schnell geschrieben und man wirkt so, als würde man irgendwie mitspielen. Er macht es sich meiner Meinung nach also auch ein bisschen einfach.
    Zusammengefasst sehe ich hier eher potenziell für einen strukturierten Lynchzug. Ob da jetzt ein Wolf mit drunter ist, keine Ahnung. Aber zumindest ist hier eine gewisse argumentative Struktur zu verzeichnen, allerdings ist die mir viel zu schwach, als dass sie die (Mit-)Führung in der Lynchliste verdient.

    Das heißt für mich, dass ich da erstmal nachgucke und da ich Kings Lynch noch am ehesten versteh, entscheide ich mich zwischen Sky und qoii. Da qoii sich meiner Meinung an wenigsten Mühe gemacht hat, geh ich erstmal auf ihn.


    !Lynch qoii

    Da ist wieder der Fall: Sieht oberflächlich echt gut aus, aber ist für mich unstimmig. Warum ist denn jetzt der Sakazuki-Zug strukturierter als der von EKS? Wieso ist es bei 3 von 24 Leuten überhaupt schon ein Zug?
    So kommt er für mich sehr einfach auf eine Auswahl zwischen zwei Leuten (was schon eine arg krasse Reduktion ist). Die Entscheidung zwischen beiden ist dann halt auch sehr oberflächlich.
    Ansonsten finde ich noch nichts Wertbares.
    => Leonardho leicht negative Tendenz

    @Notproviant fand ich vom Gefühl am Wahltag irgendwie nicht so klasse. Aber mehr als Gefühl hatte ich da nicht anzubieten, weshalb ich das zuvor nicht genannt hatte.
    In ihrem einzigen richtigen Post wirkt sie für mich eher etwas überfordert.
    Zitat

    Notproviant schrieb:

    Meine Güte, hab ja ganz vergessen wie viel man manchmal so lesen muss...

    Tja, kann nur zustimmen, ist gerade ziemlich schwer, aus dieser Nacht etwas zu schließen.

    Was ich jetzt interessant finde sind so die Lynchgedanken.
    Werde mich damit noch mal näher befassen, aber jetzt gerade wollte ich eher ein Lebenszeichen von mir geben, nachdem ich Stunden lang ausgeschaltet auf dem Sofa verbringen durfte...

    Aber jetzt gehts wieder und es geht los!
    Wer ist Was? Gute Frage.

    Nett von dir, @EinKlugerSensei mich vorerst als Lynch zu sehen, aber auch legitim. Da es kaum möglich ist, hier logische Schlüsse zu ziehen ist es okay, erst einmal jemanden zu wählen, insbesondere wenn er sich für einen auch noch in eine Art Verdächtigenkreis zu bewegen scheint (auch wenn man es so noch gar nicht wirklich betrachten kann)
    Auch unter jenen, die unseren @Hasdrubal gewählt haben, können sich Schwarze Schafe befinden. Denn das ist ebenfalls legitim.

    Ich hab eben Ron gewählt, weil ich es mutig als Neuling finde, sich wählen zu lassen und hatte dabei keine bösen Hintergedanken. Meine Wahl am Anfang auf dich (EKS) lag auch daran, dass noch nicht viele Kandidaten, die sich selbst aufgestellt hatte zur Verfügung stand und ich keiner bin, der Leute nominiert, ohne zu wissen, ob die überhaupt BM werden wollen. Es kam in dem Moment eigentlich für mich darauf an, welche Bewerbung mich mehr anspricht ^^

    Ich als Pseudo Neuling kenne hier ein Paar von ihrer Spielart, aber ich kann und will auf so etwas nicht schließen und nichts analysieren, weil so etwas nicht meine Stärke ist. Deswegen betrachte ich diese Runde hier als ein geschlossener Kreis und ignoriere Dinge von außerhalb. Anderen kann das helfen und ist auch nicht dumm, mir aber eben nicht.

    Ps. ich brauche immer ewig für meine Beiträge ^^ also keine Ahnung was während meines Schreibens nach Beitrag 161 passiert ist.

    An eine Wertung traue ich mich da kaum heran, da sie für mich in allen Rollen überfordert sein kann und ich nicht glaube, dass sie das spielt.
    => Notproviant neutral

    Bei @Kana bin ich mir noch etwas unsicher. Sie hatte eigentlich zwei relevante Beiträge:
    Erster Beitrag

    Kana schrieb:

    Es ist wirklich zum Haare raufen, wie viele Beiträge sich wieder stauen. Ich habe sie jetzt erstmal überflogen und werde später noch einmal genauer darüber lesen müssen.


    Zunächst einmal Glückwunsch an @Hasdrubal zur gewonnenen Wahl ^.^


    Also @Rock, ich muss gestehen, dass ich bei deinen Beiträgen kurz stutzig geworden bin und auch dein Profilbildwechsel lässt mich etwas verwirrt zurück. Gefiel dir der liebesschwörende Patrick nicht mehr oder warum hast du wieder das Brett vor dem Kopf? ;)
    Ob es für einen Wolf Sinn macht, analytisch zu spielen, hängt wohl davon ab, ob der Wolf auch sonst eher ein analytischer Spieler ist. Ja, zu dir passt das nicht und eigentlich würde ein Taktikwechsel bei dir auch keinen Sinn ergeben, da du letzte Runde doch recht weit gekommen bist. Persönlich ist mir dieses Verhalten auch noch ein bisschen zu wenig, um gegen dich zu stimmen, aber etwas verwundert bin ich schon :D


    Evoli schrieb:

    Für die Kritiker, denen mein fehlender Lynchgrund nicht gefallen wird. Sie könnte untertauchen wie Calli, LDZ, ich und weitere, die wenige Beiträge verfassen.
    Dann fange ich mal an mit dem (negativ) kritisieren :) Mir gefällt dein fehlender Lynchgrund nicht - nicht nur, weil es mich selbst trifft, sondern insbesondere deshalb, da du bisher selbst sehr wenig Input geliefert hast und nun so einsteigst.Du bist aus meiner Warte definitiv aggressiver als letzte Runde als Wolf. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade hoch, aber solltest du wieder ein Wolf sein, so könnte es dein Verhaltenswechsel ein Stück weit erklären. Andererseits könntest du auch nur ein einfacher DB sein, der nun spaßeshalber herausfordernd ist? Jedenfalls denke ich nicht, dass du eine Drittpartei oder eine SR bist, da das jetzige Vorgehen komplett dem Spielstil widerspricht, mit dem ich dich bisher kennengelernt habe. Aber bekanntermaßen täusche ich mich auch gerne...Nichtsdestotrotz hast du mein Interesse geweckt.
    Ich bin nicht gerade eine Freundin von Zweierduellen, da sie dem Dorf meistens eher schaden als nutzen, allerdings ist es der 1. Tag und dabei handelt es sich meistens ohnehin um Bauchgefühlentscheidungen. Daher gehe ich auf deine charmante Tanzaufforderung erstmal ein:


    !Lynch Feelinara Evoli (@Spielleitung; ich hoffe, dass das so in Ordnung geht, denn ich konnte das kitschige rosa Pokemon nicht ignorieren ^.^ )



    Spoiler anzeigen



    Mos schrieb:

    alles klar Nachtara
    BLASPHEMIE! ;(


    Den fand ich irgendwie nichtssagend. Das zu Rock war etwas seltsam, denn wenn eine Änderung als Wolf wenig Sinn ergäbe, da er zuletzt ohne weit gekommen war, warum ist es dann zu wenig, um ihn deshalb zu voten?
    Das zu Evoli ist auch so: Du spielst anders als zuletzt als Wolf, aber vielleicht ist das Absicht und deshalb vote ich dich.
    Passt nicht so richtig. Das Argument wirkt irgendwie naiv.
    Zweiter Beitrag

    Kana schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Das sich unsere beiden Pokemon jetzt grundlos prügeln hilft uns wohl kaum weiter. Wollt ihr nicht lieber wieder am allgemeinen Geschehen teilhaben @Evoli und @Kana?
    Keine Sorge, ich war nie wirklich weg vom allgemeinen Geschehen. Allerdings ist Evoli für mich nicht ganz unverdächtig, weshalb ich auf seine "Einladung" gerne einging ;) Zunächst einmal war seine leichtfertige Aufstellung von @Hasdrubal etwas, was mir "negativ" aufgefallen ist. Es geht nicht darum, dass er Hasdrubal aufstellte, immerhin waren für mich Eldrail und Hasdrubal beides gute Wahlen (beide empfinde ich übrigens als sicher, auch wenn Hasdrubal auf Ron zu gehen scheint). Die Art und Weise, wie er vorging, fand ich allerdings merkwürdig. Sein unbegründeter Lynchvote gegen mich verstärkte diesen Eindruck, so dass ich ihm doch ganz gerne auf den Zahn fühlen würde. Allerdings werden wir eher ignoriert. Dass die Baustellenthematik sich oft ungünstig auswirkt, ist mir bewusst und daher gehe ich irgendwo auch nur ungern darauf ein. Aber es dürfte erstmal reichen, wenn man sich dieses Verhalten notiert. Ich stimme aber jedem zu, der dies als noch zu wenig erachtet, Evoli als Anti-Dorfpartei einzustufen. Dass ich selbst dadurch in den Fokus gerate, nehme ich gerne in Kauf.


    Ich habe die gestrige Zeit zunächst damit genutzt, mir über die Rollenverteilung klar zu werden, damit wir ungefähr wissen, gegen wie viele gegnerische Rollen wir angehen müssen. Ich kam jedenfalls zu dem Ergebnis, dass es sich wohl um sechs Wölfe handeln dürfte und um ca. 2-3 DP. Je nachdem, ob ein Infest stattfand oder nicht, könnte sich die Wolfsanzahl auch erhöht haben.

    Rollenverteilung

    Phax schrieb:

    Phax schrieb:

    Wichtige Regeländerung: Es stehen insgesammt 48 Rollen (Nicht Sonderrollen!) zur Auswahl. Die Sonder- und Rollenanzahl, die es in das aktive Spiel schafft, wird NICHT bekannt gegeben. Der Rollenpool ist aufgeteilt, um eine faire Verteilung zu schaffen. Wenn die Teilnehmerzahl bekannt ist, lost die Spielleitung die aktiven Rollen aus und weist diese den Spielern zu.
    Es sind alle Sonderrollen, die Vorkommen können, im Startpost unter Sonderrollen aufgelistet. (Sonst wäre die Tag/Nachtreihenfolge ja auch Unnütz ;D)Die restlichen Plätze der Rollen werden durch "Dorfbewohner" und "Wolf"-Rollen ergänzt.

    Zusätzlich wurden die Rollen in 3 Gruppen aufgeteilt:
    Dorfbewohner / Dorf-Sonderrollen / Wölfe und Wolfssonderrollen.
    Drittpartein wurden auf alle Pools aufgeteilt.

    Danach wurden die Rollen gelost, die es in den AKTIVEN ROLLENPOOL geschafft haben. Dieser diente dann als Basis der Rollenauslosung für alle Mitspieler.
    Das Verhältniss liegt (wie auf Nachfrage bereits einigen Spielern genannt) theoretisch irgendwo zwischen 50/25/25 und 40/30/30, kann aber durch das Prinzip des Losens durchaus abweichen.

    Beispiel bei 12 Spielern/24 Rollen:
    Pool 1: 7 DB, 1 DP, 6 Lose
    Pool 2: 7 SR, 1 DP, 3 Lose
    Pool 3: 5 W, 3 WSR, 3 Lose


    Da wir 24 Spieler sind, gibt es 48 Rollen. Laut Phax‘ System dürfte es zunächst so verteilt sein:
    Pool 1: 14 DB, 2 DP; 12 Lose
    Pool 2: 14 SR, 2 DP; 6 Lose
    Pool 3: 10 W, 6 WSR, 6 Lose

    Nun gibt es aber statt 14 nur 13 SR zu verlosen. Damit müsste der SR-Pool entsprechend aufgefüllt werden. Es bietet sich dabei auch übersichtshalber an, die „Poolmenge“ zu verdoppeln:

    Pool 1: 7 DB, 1 DP; 6 Lose
    Pool 2: 7 DB, 1 DP; 6 Lose
    Pool 3: 7 SR, 1 DP; 3 Lose
    Pool 4: 6 SR, 1 DP; 3 Lose
    Pool 5: 5 W, 3 WSR; 3 Lose
    Pool 6: 5 W, 3 WSR; 3 Lose


    Hinzu kommt, dass jeder Pool eine DP enthält laut Phax, also muss nochmal umgestellt werden, zumal Pool 4 nicht optimal ausgeschöpft worden ist:

    Pool 1: 7 DB, 1 DP (6 Lose)
    Pool 2: 7 DB, 1 DP (6 Lose)
    Pool 3: 7 SR, 1 DP (3 Lose)
    Pool 4: 6 SR, 1 DP, 1 DB (3 Lose)
    Pool 5: 4 W, 3 WSR, 1 DP (3 Lose)
    Pool 6: 4 W, 3 WSR, 1 DP (3 Lose)


    Nun stellen Pool 1 und Pool 2 schon mal relativ sicher, dass eine DP ins Spiel kommt. Somit können wir davon (relativ) sicher ausgehen, dass mind. 2 DP im Spiel sind. Bei den SR können wir davon ausgehen, dass mind. 3 im Spiel sind, was allerdings sehr wenig wäre. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur 4 Wölfe ins Spiel holt und dafür nochmals 2 DP. Zumal die "Faustregel" für die Wolfsverteilung eigentlich lautet, dass jeder 4. Spieler ein Wolf sein sollte.

    Zumindest bei den Wölfen komme ich zu dem Ergebnis, dass es sich wohl um 6 handelt, wobei mich die DP "Weißer Wolf" etwas unschlüssig macht. Eigentlich ist es eine DP, aber gehört wohl doch eher zu den Wölfen. Daher könnte ich mir nicht vorstellen, dass man 6 Wölfe zuließe und zusätzlich noch den weißen Wolf. Deshalb dürfte die DP in einem Wolfspool gelandet sein. Aus meiner Sicht ist es für uns jetzt erstmal egal, ob ein weißer Wolf dabei ist oder nicht. Wichtig ist erst einmal nur, dass wir wohl 6 Wölfe im Spiel haben (man muss aber einen möglichen Infest bedenken!).

    Mögliche restliche DP wären dann der Pyromane, der Greis, das wilde Kind, OP-Frucht und der Narr.


    Also nochmal kurz:
    • mind. 2 DP aus den Dorf-Pools, wovon keine der weiße Wolf sein dürfte
    • mind. 3 SR (wobei ich hier auf ebenfalls 6 hoffe, da das sonst ein sehr unausgeglichenes Matchmaking wäre)


    Jedenfalls dürfte es wohl noch die ein oder andere Nachjustierung gegeben haben. Aber bei den Wölfen bin ich mir dank der Pools relativ sicher, dass es sich um 6 Stück handelt.




    Zoot schrieb:

    Kritisch zu betrachten wäre jetzt der Tunnelblick, wenn man an Kana letzte Runde zurück denkt, hatte sie sich auch schnell auf Leo eingeschossen und wollte da nicht mehr los lassen aber das traf ebenso auf neeewbie zu, der dann doch sehr viel Erfahrung mitbringt.
    Lieber Zoot, bzgl Leo hatte ich keinen Tunnelblick, wie du es dargestellt hast. Ich wollte lediglich sicher gehen, dass noch genügend Dörfler im Spiel bleiben und ich Geschenke von diesen erhalte, so dass ich mich bei Leo ganz wohl damit fühlte, ihn zu lynchen (und es wäre damals auch nicht gerade die falsche Entscheidung gewesen, im Gegensatz zu anderen, srry Calli und Midi :whistling: ). Außerdem war da bzgl Leo schon deshalb kein Tunnelblick, weil ich einfach irgendwas gemacht habe, damit ich präsent war und der Lynchvote nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen wirkte. Wie du weißt, habe ich auf qoii gewartet und mich seinen Lynchvotes auch angeschlossen. Das halte ich nicht unbedingt für einen Tunnelblick, sondern das war eher der Verlustangst geschuldet, noch mehr DB zu verlieren und, zugegebenermaßen, Faulheit, weil ich ja wusste, dass qoii der Seher war.
    Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass du diese Kamele ausgegraben hast und auch sonst fällst du mir nicht gerade mit konstruktivem Verhalten auf. Ich weiß nicht, ob das deine Art zu spielen ist, da du in meinen bisherigen Runden relativ schnell aus dem Spiel befördert worden bist, aber bei dir habe ich ehrlich gesagt ein komisches Gefühl.


    Ich stocke auch bei der Thematik um Sakazuki, Rock und King. Bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich so viel mehr dahinter steckt.

    @Rock Nein, deinen Avatar musst du nicht wechseln :D Ich glaube dir erst einmal deine Begründung.


    Wer mir hier aber etwas "stichelnd" vorkommt, ist @Sky D. Dancer. Das kann aber auch daran liegen, dass ich "Informationsbeschaffer" momentan eher kritisch beäuge. Letzte Runde gab es ja auch einen Wolf, der versucht hat, SR hervorzulocken. Es bietet sich mMn überhaupt nicht an, dass man seine Rollen jetzt in irgendeiner Art und Weise (also durch Andeutungen) preisgibt. Daher bin ich auch etwas bei qoii stutzig geworden, da es so schien, als wolle er ebenfalls dazu auffordern, dass mehr Hinweise gestreut werden:

    qoii schrieb:

    Aber solang sich keiner Meldet werden wir keine Gewissheit haben und spekulieren wird uns nicht sehr viel weiter Bringen, genauso wie das spekulieren über vorhandene Sonderrollen.
    Persönlich denke ich, dass es derzeit nur zu unserem Nachteil wäre, wenn sich SR jetzt mehr herauswagen. Wenn ich mich an letzte Runde erinnere, haben erstmal die Wölfe dich als Seherin und mich als Geburtstagskind enttarnt und die DB hielten leider nicht so ganz mit. So konnte es passieren, dass zwei wichtige SR schnell weg waren. Daher würde ich es keiner SR empfehlen, sich großartig anzuteasern.
    Wenn wir schon einmal beim Thema Andeutungen sind, so fällt mir @Merry Lamb negativ auf. Ich glaube nicht, dass der Greis es nötig hätte, sich jetzt gleich als Greis auszugeben. Vielmehr könnte er jemand anderes sein, der sich als Greis ausgibt, um ein unattraktives Lynchziel abzugeben. Bspw. für einen Urwolf wäre dieses Vorgehen nicht schlecht, da er so länger ungefährdet im Spiel bleiben kann. Das trifft aber auch auf andere Rollen zu. Jedenfalls wirkt es nicht sehr gewinnbringend für das Dorf, so dass ich Merry schon sehr verdächtig finde.


    @EinKlugerSensei Die Erklärung muss leider entfallen.






    !Unlynch Evoli

    !Lynch EinKlugerSensei

    Die Überlegungen zu der Anzahl finde ich zwar eigentlich zweitrangig, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie das als Dorfi interessanter findet als als Wolf.

    Der Part zu Merry Lamb ist dagegen komisch. Er meinte ja nie, sich als Greis ausgeben zu wollen. Das wurde halt als vielleicht möglich gesehen. Da deshalb auf einen Wolf zu schließen, ist etwas weit hergeholt, passt aber zur Argumentationsweise.
    Insgesamt bin ich schon geneigt, diese Art etwas dorfig anzurechnen.
    =>Kana leicht positive Tendenz

    @Merry Lamb hatte ja leider quasi noch keinen Beitrag seit der Nacht, da er es abends wohl nicht mehr geschafft hat. Daher bleibt er bei mir auf neutral.
    => Merry Lamb neutral

    Für @Deathpoodle gilt Ähnliches. Der hat sich bisher ja nur auf EKS bezogen. Fällt mir auch schwer, da irgendwas rauszulesen.
    => Deathpoodle neutral

    Bei @Evoli finde ich spannend, dass er sich oft Gedanken macht, wie seine Aussagen ankommen werden.
    Zitate

    Evoli schrieb:

    Es ist nichts Spannedes passiert, was Einiges an Infos hätte liefern können. Deswegen bleibts bei einem typischen Ersttageslynch aus dem Bauch heraus.

    !lynch Kana

    Ich erspars mir mal, die möglichen Szenarien zu nennen, warum niemand gefressen wurde, da es aufgrund der Unklarheit über die Rollen keinen Sinn machen würde darüber zu spekulieren.

    Für die Kritiker, denen mein fehlender Lynchgrund nicht gefallen wird. Sie könnte untertauchen wie Calli, LDZ, ich und weitere, die wenige Beiträge verfassen.

    Evoli schrieb:

    Mir könnte man vorwerfen, dass ich Leo nachplappere, da ich im Moment auch ähnliche Verdächtige wie er hat. Bis dato würde ich mich heute zwischen Rock, Sky und qoii entscheiden wollen, wenn nicht weitere Infos dazu kommen würden.

    Ansonsten kommt ein bisschen Hinterfragen, was soweit stimmig ist, aber kaum wertbar ist.
    Zitat

    Evoli schrieb:

    Wie @Sakazuki bereits sagte, geht @Rock analytischer vor als sonst. Was mir nicht gefällt ist, dass du gerade die Augen ausschließlich auf die Ron-Wähler richtest. Mich freut es, dass Hasdrubal gewählt wurde, aber den Umschwung am Ende habe ich nicht ganz verstanden, da Hasdrubal nicht weiter zusätzlichen Wahlkampf betrieben hat. Auch bei den Hasdrubal-Wählern sollten sich mMn einige Wölfe verstecken. Dir passt es sicherlich nicht, da ich dich bereits in der letzten Runde lynchen wollte und ich dich hiermit wieder in den Kreis mit aufnehme.
    Weiterhin stimme ich Leo bei seinen Verdächtigen @Sky D. Dancer und @qoii zu. Sky war schon immer einer, der das Geschehen lenken konnte. Ich mache meine Lynches oft davon abhängig, wen ich davor als unschuldig ansehe, in dem Fall beispielsweise Sakazuki. Sicher kann ich mir bei ihm natürlich nicht sein, aber ich möchte auch einfach das Risiko minimieren, dass wir einen weiteren Gegenspieler erhalten, da Sakazuki ein potenzielles Vorbild für das wilde Kind sein könnte. Bei qoii ist es immer schwierig, aber auch bei ihm sehe ich die Möglichkeit eines einfachen Lynches gegen Sakazuki.

    Hier sind wir wieder bei der minimal positiven Pistole.
    =>Evoli neutral mit unmerklichem +

    tl;dr: (auch wenn es schon schön wäre, wenn ich mal eine konkrete Rückmeldung zu einem Argument bekommen würde.^^)
    Liste (Sortiert nach Dorfigkeit außer bei den rein neutralen, die sind alle auf einer Stufe)
    qoii Tendenz positiv
    Eldrail Tendenz positiv
    Midnight Tendenz positiv
    Funkenflug positive Tendenz
    Sky leichte positive Tendenz
    Kana leichte positive Tendenz
    LDZ leichte positive Tendenz
    Neeewbie neutral (+)
    Hasdrubal neutral(+)
    Sakazuki neutral mit unmerklichem +
    Evoli neutral mit unmerklichem +
    Notproviant neutral
    Don Luffyine neutral
    Merry Lamb neutral
    Deathpoodle neutral
    Rock neutral mit unmerklichem –
    King leichte negative Tendenz
    Bon_Curry leichte Tendenz negativ
    Leonardho leichte Tendenz negativ
    Callico leichte Tendenz negativ
    Zoot negative Tendenz
    Malakial eher Wolf

    Wenn in den ersten fünf mehr als ein Wolf ist, würde mich das wundern/ärgern.

    Ebenso, wenn in den letzten vier unter 2 Wölfe sind. Da würde ich sogar so weit gehen und auch zwei für eher zu wenig halten. Ab Dreien bin ich zufrieden.



    Aktuellere Dinge/Antworten mache ich jetzt.
  • Evoli schrieb:

    willkommen zurück. Ich kotz dich wohl wie beim letzten Mal an, aber ich kann nicht anders. @Rock nerv ich bestimmt auch wieder, zumindest wundert es mich, dass du nicht gegen mich vorgehst. Wegen des Outingverbots bräuchtest du dich nicht davor fürchten mich zu lynchen :D
    Freut mich wieder mal bei euch zu sein, naja es war wohl eher so, das ich dich angekotzt habe beim letzten mal, ich war ja eher von Funki genervt, der lynch geht soweit in Ordnung, es ist ja nie wirklich mein Ziel unverdächtig zu sein.
    Bei dir war ich eher verwundert, aber das sind auch alte kamellen, die für die aktuelle Situation eigentlich keine Relevanz haben.

    Falls der Teil mit dem gegen dich Vorgehen noch an mich gerichtet war, hab ich mich dazu ja schon geäußert, ich bin mehr von dir gewohnt, wie man an deinem jetzigen Beitrag sehen kann, aber ist jetzt auch nicht das erste mal, das du so startest wie eben jetzt, da wollte ich eben erst mal schauen, ob da noch mehr kommt und es kam. ;)

    Was eben bei Sakazuki bisher nicht der Fall ist, was eigentlich wie bereits mehrfach erwähnt auch aktuell der Hauptgrund für meine Stimme gegen ihn ist, aber interessiert ja eh keinen, also wozu das ganze großartig breit treten.
    Er ist halt ein Platzhalter/Druck lynch und bei gleichbleibender Spielweise hab ich auch kein Problem damit ihn rauszuwählen, aber sehen wir erst mal wie es hier weitergeht.

    Abseits von ihm bemühe ich mich ja trotzdem weiter Informationen zu eruieren, so das ich auch die eine oder andere alternative zu ihm habe, also denke ich mal alles beim alten.

    Freue mich schon auf die Diskussionen mit euch, wird bestimmt mal wieder spannend.

    Ja ich manipuliere euch auch wieder alle meine Willenlosen Puppen, vielleicht sollte ich meinen Namen in Puppet Master ändern. ^^ Eigentlich hab ich nie wirklich das geschehen gelenkt, wenn ich gute Argumente hab, dann folgt man mir eben, wenn nicht, dann eben nicht. :P


    Zu der Anderen Edit Blase, Notproviant hat natürlich den perfiden Plan von Rock und mir Durchschaut, da ich ja sowieso das geschehen lenke. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ja,LOL
    Zufällig einen Einzelgänger erwischt.
    Wen lynche ich jetzt?
    Funkenflug! Verdacht auf Pyromane.

    !Lynch Funkenflug
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Zoot schrieb:

    Ron du bist interessant. Ich kann dich nur schwer einschätzen aber ich traue dir durchaus einen Wolf zu. Vielleicht auch sowas wie das wilde Kind.
    Jedenfalls hast du ordentlich losgelegt Spieler zu analysieren.
    Da ich ein unbeschriebenes Blatt bin, hätte ich mich als Wildes Kind nun wirklich eher zurückhalten können. Als DP derart auffallen, wenn man nicht muss? xD

    Aber danke, wenn das "interessant" ein Lob sein sollte.^^

    neeewbie schrieb:

    Je länger du aber lebst desto grösser wird die Chance, gerade weil analytische Personen gefährlich für Wölfe sind. Aber das werden wir zu einem späteren Zeitpunkt sehen.
    Das mag stimmen, aber gilt das nicht umso mehr für die bekanntermaßen erfahrenen hier?

    Zoot schrieb:

    Ja erzähl mal Ron. Warum lynchst du mich?
    Na, weil ich dich wolfig finde. xD Warum hatte ich schon erklärt. Jetzt ja noch mal etwas mehr. Und ich hatte halt gerade Lust, das OT zu erwähnen und fand mich witzig. ;)

    Aber keine Sorge. Sollte ich Malakiel heute als Lynch durchkriegen, würde ich ihn präferieren. Sieht im Augenblick aber eher nicht so aus.


    Bin jetzt vermutlich eine Weile weg, aber Nachfragen gerne stellen. ich antworte dann später.
  • Ach Ja @Malakiel?

    Wenn da so ist, dann

    !unlynch Zoot
    !Lynch Funkenflug


    Gegen die messerscharfen Argumente von @Malakiel kann man eben nichts sagen. Er hat mich überzeugt xDD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Sorry wollte mich ja eigentlich gestern Abend dann nochmal melden, aber ich war nach dem Tag auf der Baustelle einfach platt.

    @Notproviant @Lorenor D. Zorro @Rock

    Ich werde euch heute eh nicht davon abbringen können mich zu lynchen, aber ich kann nur sagen dsa ich als Wolf oder Drittpartei niemals so auffällig ab Tag 1 spielen würde, da hier auch immer gern mit Spielverhalten argumentiert wird, können das sicher die anderen bestätigen. Natürlich könnt er das Argument jetzt auch einfach umdrehen und sagen vielleicht probiere ich diese Runde ja eine andere Strategie aus -> ihr seht also ich könnte euch wohl eh nicht abbringen.

    Weiterhin würde ich mich nie mit einem Bild dermaßen outen, weder im positiven noch negativen Sinn, gerade nach der letzten Runde in der auch ich die ganzen Outings kritisiert habe.
    Ich bin einfach Chris Jericho Fan und mir ist in dem Moment die Idee gekommen ihn und seine Liste so humoristisch einzusetzen.

    Von meinen Wählern erscheint mir LDZ am verdächtigsten, da er einfach Rock recht schnell folgte, vielleicht war ihm klar das sichauf mich vielleicht ein Lynchzug aufbauen könnte durch mein Verhalten bei der BM Wahl und er wollte schnell dabei sein um nicht als 3. oder 4. Stimmer verdächtiger zu werden.

    Aber auch Notproviant kommt jetzt nur mit einem Bauchgefühlvote auf mich, weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, da sie nicht mal ihr Gefühl ein wenig beschreibt, woher kommt es, bei welchem Beitrag kam das Gefühl, etc..


    Zu der EKS Situation werde ich mir ein Kommentarverkneifen, immerhin ist damit auch geklärt das ich mit dem Bild auf nichts anspielen wollte.


    Wer mir ansonsten noch aufgefallen ist, war Qoii, der sich recht unspektakulär den Sakazuki-lynchern anschließt.

    Deshalb schwanke ich momentan zwischen LDZ und Qoii.
    Da Qoii gerne im Spielgeschehen untergeht und LDZ schon mehr Stimmen hat:

    !Lynch Qoii


  • @Ron: ich vermute mal, dass du für manche Leute dezent zu viel schreibst xD

    Wenn ich gerade schon Funki wieder mit seinem typischen Quatsch sehe, dann kann ich mir nicht helfen:

    !Unlynch Don Luffyone
    !Lynch Funkenflug

    Hat mir beim letzten Mal mit seinem Wolfouting eigentlich schon gereicht, jetzt ist aber endgültig vorbei mit der Toleranz.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Hui....hab mich gerade an Rons Post schwindelig gelesen X/
    Ich musste lachen....jeder ist positiv neutral oder negativ....aber Malakiel ist Wolf :thumbsup:
    Mala...irgendwie kommst du nie sonderlich gut weg.. selbst die neuen Misstrauen dir (und das eigene Totenreich)

    Seine Einschätzungen kann ich teilweise teilen, aber er hat leider das große Minus, dass er durch sein Neu Sein einige Charaktere falsch einschätzen könnte...sonst wäre ich noch negativer :-D
    Es ist aber trotzdem hilfreich weil er das Ganze vollkommen neutral betrachtet. Ich ärgere mich gerade, dass ich ihn nicht gewählt habe.